planscher08
9946
#
planscher08
Nur Siege bringen Selbstbewusstsein.
Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..
municadler schrieb:
Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Besonders kreativ sind wir ja eigentlich nie. Uns ist halt durch den Verlust der Büffel zuviel Qualität verloren gegangen. Und wie gesagt mit Ball hin und her geschiebe gewinnt man nicht. Es wird gerade vorne viel zu wenig gepresst und auf den Gegner gegangen. Paciencia und Dost sind zu langsam, Silva trabt auch zuviel. Kamada fehlt es an Robustheit. Joveljic muss auch noch zulegen.
Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.
Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.
Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.
Wenn es möglich ist, den Deal mit Milan jetzt zurückzudrehen, wäre ich dafür.
Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.
Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.
Der Solide schrieb:
Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.
Genau das hat uns ja letzte Saison ausgezeichnet. Schnelles Spiel nach vorne, mit Rebic einen der Pfeilschnell mit der nötigen Aggressivität zu Gange war. Silva und Kamada sind eher die feinen Techniker die eigentlich einen wie Rebic bräuchten der die Räume schafft.
Aber um auch mal sachlich an das Thema ran zugehen, steckt das Eintracht Frankfurt ziemlich in einem Dilema was den Umgang mit Pyro usw betrifft. Greift man zu hart durch geht die Stimmung irgendwann flöten, greift man gar nicht durch verärgert man den normalen Stadiongänger. Die perfekte Balance zu finden ist da fast unmöglich
Warum soll Silva nichts für uns sein. Oder Dost (der gegen Wolfsburg traf wenn auch im Abseits). Beide wissen wo das Tor steht, die Frage ist eher warum ein Silva so schnell auf die Bank verbannt wird während andere Spieler mehr Zeit bekommen zum einspielen. Qualität ist genug da im Sturm.
Uffreschend schrieb:
Warum soll Silva nichts für uns sein. Oder Dost (der gegen Wolfsburg traf wenn auch im Abseits). Beide wissen wo das Tor steht, die Frage ist eher warum ein Silva so schnell auf die Bank verbannt wird während andere Spieler mehr Zeit bekommen zum einspielen. Qualität ist genug da im Sturm.
Wie in TM schon einer geschrieben hat, war Rebic kein richtiger Stürmer (Typ Thomas Müller der sich Räume läuft und sein Ding macht), Jovic klassischer Knipser und Haller als Wandspieler. Das hatte ne unglaubliche Harmonie.
Dost, Silva, Paciencia sind bis jetzt keine harmonische Mischung die sich wie die Büffel ergänzen und harmonieren.
Die Szene feiert sich doch sowieso nur noch selbst und lebt in ihren eigenen Kosmos. Das ist wie mit Links- oder Rechtsextremisten. Die leben ihre Ideologie und es ist egal was von Außen gesagt wird.
planscher08 schrieb:
Die Szene feiert sich doch sowieso nur noch selbst und lebt in ihren eigenen Kosmos. Das ist wie mit Links- oder Rechtsextremisten. Die leben ihre Ideologie und es ist egal was von Außen gesagt wird.
Sehr treffend formuliert!
Thomas Broich bei Heimspiel: Die Fans müssen das untereinander lösen!
Genau so ist es. Wenn die Chaoten wieder zündeln e.c.t. sie einfach stehen lassen, raus aus dem Block!
Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?
Wahrscheinlich wieder das selbstverherlichende Geschätz das DFB,DFL, UEFA und wie sie alle heißen doch Schuld sind und man nur für die Fußballkultur kämpft
Sammy1 schrieb:
Der Kader wurde dieses Jahr In der Breite verstärkt qualitativ , also 7 Mittelfeldspieler
2 topstürner , die wissen wo das Tor steht
Also such ich die fitten raus .....
Aber wenn ich 1:2 zurück liege und nicht mal einen Stürmer frühzeitig einwechsele
Oweia
Naja welche großartigen Möglichkeiten waren den auf der Bank? Silva rennt seiner Form hinterher, Joveljic ist noch nicht auf dem Level. dazu war man nur zu 10.
planscher08 schrieb:
Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.
Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.
Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.
Hat doch nichts mit Ausreden zu tun. Die Schlagzahl ist da einfach zu hoch. Dann würfelt man ständig den Kader wieder durcheinander (logisch bei der Schlagzahl), wo man sich schlecht einspielen kann. Das sind alles Faktoren die Körner fressen.
Sammy1 schrieb:
Das jammern mit den vielen Spielen kann ich nicht mehr hören.
Der Kader ist groß genug , der Trainer muss die richtige Belastung und Anzahl der Spiele
doch erkennen wer fit ist und wer nicht ....
Der fit ist spielt
planscher08 schrieb:
Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!
ohnedich schrieb:
Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!
Genau genommen haben wir 26 Pflichtspiele in den Knochen. Mainz hat zum Vergleich 14 Spiele.
Unser größtes Problem ist nicht das Mittelfeld und Abwehr. Wenn man sich die letzten Jahre unter Kovac und Hütter letzte Saison, dann hat man den Gegner schon frühzeitig in der eignen Hälfte attackiert und angerannt. Da hat man Fehler erzwungen. Das fehlt diese Saison total. Das Ballbesitzgeschiebe bringt uns gar nichts, weil es uneffektiv ist. Sieht ganz nett aus, bringt aber nichts.
Sehe ich genauso. Taktische Schönspielerei artet immer im Endeffekt in uneffektives Elendsgekicke aus das keine Punkte bringt. Wir müssen den Gegner schon in der Offensive knack und das fehlt bisher diese Saison weil wir praktisch mit Ausnahme des Spiels gegen die Bauern in der Bundesliga keine Sturm mehr haben. Vorne fehlt der Biss! Viel zu harmlos.
Ich mag momentan gar nicht daran denken was das für ein Gruselkick am Freitag gegen Herta und Esoterikmeister Klinsmann werden soll, ja genau... Net dass das, weil beide Teams keinen Sturm haben, wieder so eine sterbenslangweilige 0:0 Gurkengala gibt... Wir brauchen jetzt gegen unbedingt mal einen Sieg gegen offensichtliches Kanonenfutter oder wir müssen die einstellige Tabellenhälfte mit dem Fernglas betrachten...
Ich würde gerne mal wieder auch in der Bundesliga erleben, das wir tatsächlich noch Stürmer haben! Herr Dost, Herr Silva... kommen Sie bitte mal zu Potte! Und Herr Hütter, stellen sie halt auch mal den Stürmer mit dem Zungenbrechername auf. Jovejlicicticmitic... keine Ahnung wie man spricht, aber Hauptsache er wird endlich mal eingesetzt. Ich meine für was holt man manche Spieler denn sonst? Sollen die sich nur die ganze Saison ala Lukas Poldolski bei Bayern München auf die Bank setzen oder wie? man, man, man...
Ich mag momentan gar nicht daran denken was das für ein Gruselkick am Freitag gegen Herta und Esoterikmeister Klinsmann werden soll, ja genau... Net dass das, weil beide Teams keinen Sturm haben, wieder so eine sterbenslangweilige 0:0 Gurkengala gibt... Wir brauchen jetzt gegen unbedingt mal einen Sieg gegen offensichtliches Kanonenfutter oder wir müssen die einstellige Tabellenhälfte mit dem Fernglas betrachten...
Ich würde gerne mal wieder auch in der Bundesliga erleben, das wir tatsächlich noch Stürmer haben! Herr Dost, Herr Silva... kommen Sie bitte mal zu Potte! Und Herr Hütter, stellen sie halt auch mal den Stürmer mit dem Zungenbrechername auf. Jovejlicicticmitic... keine Ahnung wie man spricht, aber Hauptsache er wird endlich mal eingesetzt. Ich meine für was holt man manche Spieler denn sonst? Sollen die sich nur die ganze Saison ala Lukas Poldolski bei Bayern München auf die Bank setzen oder wie? man, man, man...
Das man in der Offensive in der Winterpause was tun muss ist Offensichtlich. Da fehlt es an Dynamik und Torgefahr. Würde ja mal schauen ob der Deal Rebic-Silva wieder Rückgängig gemacht werden kann. Silva ist sicher ein Guter, aber irgendwie sind wir nicht der richtige Verein für ihn.
planscher08 schrieb:
Das man in der Offensive in der Winterpause was tun muss ist Offensichtlich. Da fehlt es an Dynamik und Torgefahr. Würde ja mal schauen ob der Deal Rebic-Silva wieder Rückgängig gemacht werden kann. Silva ist sicher ein Guter, aber irgendwie sind wir nicht der richtige Verein für ihn.
Ein weiterer Stürmer würde schon weiterhelfen, da die bestehenden entweder zu häufig ausfallen (Dost, Silva), noch nicht soweit sind (Joveljic) oder aber wegen der ersten beiden Gründe überspielt sind (Pacienca).
Allerdings sehe ich das Problem bei uns nicht primär im Sturm, sondern in dem über weite Strecken der Hinrunde extrem konzeptlos und auf Zufall basierendem Offensivspiel.
Letzte Saison gab es ein klares System. Lange Bälle in den Sturm, ablegen (meistens) auf die beiden extrem starken Außenspieler (Kostic, da Costa) oder auf die Sturmpartner.
Die zweite Spielidee war extrem frühes und aggresives Pressing und dann bei Balleroberung schnell zum Abschluss kommen (gerade Rebic ist in dem Bereich für mich schon nahezu weltklasse - leider war er das in anderen Bereichen nicht).
Beide Systeme können wir mit den aktuellen Spielern so nicht wirklich spielen. Die Pressingversuche wirken oft wie eine "billige" Kopie der letzten Saison. Dazu fehlt es auf den Außenbahnen an Formstärker (gerade da Costa spielt weit unter der Form der letzten Saison).
Und für die langen Bälle fehlt nun mal Haller. Dost und Pacienca können zwar auch lange Bälle festmachen, aber sie sind klar unter den Möglichkeiten von Haller.
Für mich geht es also weniger um Neuzugänge als vielmehr darum in der Winterpause eine Spielidee zu entwickeln. Ansonsten braucht man keine aktionistischen Neuzugänge ohne Abgänge. Der Kader ist sehr breit aufgestellt und hat genügend Qualität, um im Spielaufbau weniger auf Zufall setzen zu müssen.
Diese Saison bricht uns die EL das Genick. 6 Pflichtspiele mehr in den Knochen merkt man jetzt. Dazu noch die 6 Spiele Gruppe und DFB-Pokal. Letzte Saison hat uns da die Euphorie vom Pokalsieg noch getragen. Diese Saison spürt man wie es ist wenn die Euphorie Welle nicht da ist. Es ist zäh und geht an die Substanz.
Gegen Hertha wird es auch nix. Schätze es gibt noch 3-4 Pkt bis zur Pause. Wäre symthomatisch für diese Hinserie
Ich werde am Freitag auf der Tribüne leise in mein Bier weinen.
Nach Mainz fahren ist so wie zum Urologen gehen. Es ist unangenehm
planscher08 schrieb:
Nach Mainz fahren ist so wie zum Urologen gehen. Es ist unangenehm
Ich korrigiere: Nach Mainz fahren ist wie die große Hafenrundfahrt beim Urologen - inklusive "jetzt drehen sie sich bitte mal zur Seite."
Also hab ich jetzt meine Karten für Umsonst weiterverkauft? Sozusagen keine Gegensleistung bekommen. Ganz ehrlich ist das das allerletzte. Was für ein schlechter Service? Nennt sich sowas Fanfreundlich?
planscher08 schrieb:
Also hab ich jetzt meine Karten für Umsonst weiterverkauft? Sozusagen keine Gegensleistung bekommen. Ganz ehrlich ist das das allerletzte. Was für ein schlechter Service? Nennt sich sowas Fanfreundlich?
Nein nein, die Funktion wird es weiterhin geben, nur wann das ist noch fraglich!
IT und Eintracht nicht immer die Stärksten
Es ist einfach nur noch peinlich was Eintracht Frankfurt hier veranstalten in Bezug auf
Fanshop und Ticketing - da läuft gar nix mehr!
Folgende Antwort:
[EDIT bils - Inhalt der Mail entfernt]
Da wird sich nicht mal um das Problem gekümmert und jetzt soll man die Artikel für den normalen Preis kaufen - und ohne Gutscheine!
Ich werde weiter an Frankfurt schreiben, denn so einfach lass ich mich da nicht abwimmeln!
Fanshop und Ticketing - da läuft gar nix mehr!
Folgende Antwort:
[EDIT bils - Inhalt der Mail entfernt]
Da wird sich nicht mal um das Problem gekümmert und jetzt soll man die Artikel für den normalen Preis kaufen - und ohne Gutscheine!
Ich werde weiter an Frankfurt schreiben, denn so einfach lass ich mich da nicht abwimmeln!
Haben die das Ernsthaft geschrieben?
Leider ja - hab gesagt, dass ich den Artikel aber mit meinen Gutscheinen kaufen will, dafür sind sie ja da!
Und Gutscheine sind halt nur hier nutzbar - mein Geld aufm Konto für alles andere...
Deswegen geantwortet, dass ist echt eine absolute Frechheit!
Und Gutscheine sind halt nur hier nutzbar - mein Geld aufm Konto für alles andere...
Deswegen geantwortet, dass ist echt eine absolute Frechheit!
genau das gleiche Problem. Was soll der Mist !!!
Der 3. Trainer der geflogen ist. Emery, Kovac, Streich
planscher08 schrieb:
Der 3. Trainer der geflogen ist. Emery, Kovac, Streich
Nicht schlecht.