>

planscher08

9946

#
Man muss auch einfach klar sagen, dass nach den Abgang der Büffel einfach gnadenlos das gesamte Offensivpower fehlt. Wir sind vorne wie eine Rentnertruppe. Behäbig, langsam. Das passt überhaupt nicht zu Hütter.
#
Das große Problem ist doch das wir viel zu hoch stehen. Das reißt jedesmal extrem große Lücken und wir werden ständig mit langen Bällen überspielt. Warum man da nicht defensiver kompakter steht und solange es nicht rund läuft erstmal defensiver spielt´, ist mir ein Rätsel.
#
Da wurde noch gar nix in den Sand gesetzt. Selbst Haller und Jovic haben Zeit gebraucht.
Momentan fehlen Eingespieltheit und Energie für 90 Minuten. Daran werden realistisch betrachtet auch Neuzugänge nicht viel ändern. Man sollte nur Leute holen an denen man sowieso dran ist. Richtungsweisend ist, was in der Winterpause passiert. Wenn es danach genauso grottig weitergeht, dann wird es eng und irgendwann wird man dann auch reagieren müssen.

Was mich immer so abgrundtief ankotzt ist, wie bei Misserfolg einfach irgendwas hingerotzt wird. Man kann ja hinterher immer alles fordern und behaupten. Ob das Sinn gemacht hätte kann ja keiner nachprüfen, denn das ist alles in der Regel nur hypothetisch und Aktionismus.

Es scheint eben so zu sein, dass wir unseren Powerfußball nicht über so viele Spiele durchziehen können. Wieviel man dabei wirklich Huetter ankreiden kann ist die Frage. Enttäuscht bin auch ich ohne Ende, aber man sollte trotz allem realistisch bleiben. Und genau das vermisse ich momentan bei dem ein oder anderen.
#
Biotic schrieb:

Da wurde noch gar nix in den Sand gesetzt. Selbst Haller und Jovic haben Zeit gebraucht.
Momentan fehlen Eingespieltheit und Energie für 90 Minuten. Daran werden realistisch betrachtet auch Neuzugänge nicht viel ändern. Man sollte nur Leute holen an denen man sowieso dran ist. Richtungsweisend ist, was in der Winterpause passiert. Wenn es danach genauso grottig weitergeht, dann wird es eng und irgendwann wird man dann auch reagieren müssen.

Was mich immer so abgrundtief ankotzt ist, wie bei Misserfolg einfach irgendwas hingerotzt wird. Man kann ja hinterher immer alles fordern und behaupten. Ob das Sinn gemacht hätte kann ja keiner nachprüfen, denn das ist alles in der Regel nur hypothetisch und Aktionismus.

Es scheint eben so zu sein, dass wir unseren Powerfußball nicht über so viele Spiele durchziehen können. Wieviel man dabei wirklich Huetter ankreiden kann ist die Frage. Enttäuscht bin auch ich ohne Ende, aber man sollte trotz allem realistisch bleiben. Und genau das vermisse ich momentan bei dem ein oder anderen.

Jetzt mal ehrlich wo siehst du diese Saison Powerfussball. Die Spiele kann man von einer Hand abzählen. Da fehlt es grundsätzlich an Dynamik
#
Hütter predigt ja auch schon die letzten Wochen immer wieder das Gleiche...
Zurück zu den alten Tugenden ....
Nur passiert ist nichts bzw. Es wurde von Woche zu Woche schlechter....
Kein pressing, immer weniger Chancen etc
#
Man steckt natürlich in einen Strudel. Jetzt kann Hütter mal zeigen aus welchen Holz er geschnitzt ist. Jetzt zählt kein Schönwetterfussball. Jetzt muss um jeden Punkt gekratzt und gekämpft werden.
#
Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht
#
Sammy1 schrieb:

Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht

Man merkt doch schon die ganze Hinrunde, dass es irgendwie was fehlt. Dynamik stimmt nicht, Passspiel eine Katastrophe, Läuferisch viel zu wenig. Dann immer die Leier die sind ja ausgepumpt usw. Das kann doch nicht die ewige Ausrede sein, dass es nicht läuft.
#
Gutes Stichwort Laufleistung...
Letztes Jahr top Wert in der Liga
Dieses Jahr viel weniger ......
Aber das schon die ganze Saison....
#
Sammy1 schrieb:

Gutes Stichwort Laufleistung...
Letztes Jahr top Wert in der Liga
Dieses Jahr viel weniger ......
Aber das schon die ganze Saison....

Unser größtes Problem ist der Aderlass im Sommer und dass man nach Büffelherde einen langsamen Dost, Joveljic (zu jung und unerfahren) und den Schönwetterspieler Silva geholt hat. Dazu im Mittelfeld keinen Leader ala Boateng haben. Viel Einheitsbrei, wenig Mentalität. Rode mal ausgenommen.
#
Man hat gestern gesehen wer gewinnen wollte. In der 2.HZ ist Köln wesentlich bissiger und lauffreudiger gespielt. Dazu mit ansehnlichen Passspiel. Wir haben uns nach dem 2:1 fast aufgegeben vor Verunsicherung. Was ich Hütter ankreiden muss ist die Einwechslung von Ndicka. Nichts gegen Ndicka, aber das kann doch nicht das Ziel sein zuhause.
#
Noch was zur Kraft, dann gehe ich endlich frustriert ins Bett. Ist das wirklich okay, dass Gladbach, Paderborn. Freiburg und sogar die Bayern gestern fast zehn Kilometer mehr als wir gelaufen sind?
#
Struwwel schrieb:

Noch was zur Kraft, dann gehe ich endlich frustriert ins Bett. Ist das wirklich okay, dass Gladbach, Paderborn. Freiburg und sogar die Bayern gestern fast zehn Kilometer mehr als wir gelaufen sind?

Wir sind in der Laufleistung übrigens Platz 18! Noch Fragen. Da braucht man sich über die Leistung nicht zu wundern
#
cartermaxim schrieb:

Wird in jedem Fall eine ganz spannende Winterpause. Eigentlich braucht man da drei, vier neue Stammspieler.

Was im Grunde eine Bankrotterklärung für die diesjährige Transferphase wäre..
#
Die Offensive wurde einfach zu schwach ersetzt.
#
Adler1979 schrieb:

Die Leute hier haben doch recht wegen der Fehleinkäufe. Ich versuche auch die ganze Zeit die Krise durch die rosa SGE Brille zu sehen aber das ist jetzt vorbei! 4:2 gegen Köln verloren, bei einem verfluchten Pflichtsieg! Das Maß ist voll!

Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!

Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!

Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.

Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!

Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!

Alter mit einem Sieg in Paderborn hätte man 21 Punkte und bräuchte in der RR dank des Niveaus der Liga in den verbleibenden 17 Spielen 5 Siege. Inwieweit wäre der Sieg zu spät ?
#
Wie will man in der Verfassung in Paderborn was holen?
#
Bin immer noch auf 180. Das war die schlimmste Niederlage seit Ewigkeiten. Eine Bankrotterklärung
#
Dost war doch bis jetzt weder richtig fit, noch hatte er eine gescheite Vorbereitung
#
Im Grunde ist ja auch eine Leihe dazu da, die nötige Spielpraxis zu bekommen. Klar bei Rebic ist es kein klassischer Leihspieler, aber er bekommt kaum Einsatzzeiten. Da wird garantiert im Vertrag paar Klauseln geben, die eine Auflösung wegen ausbleibenden sportlichen Mehrwert gibt. Und wenn Rebic weg will ist es für Mailand eh kein lohnendes Geschäft.
#
Wer hat den das Foto vom letzten Abendmahl gemacht?
#
                        Wiedwald
Da Costa Toure Hasebe Hinteregger Kostic
                 Rode         Sow
                      Kamada
          Rebic.                 Dost
#
Ein Medizincheck ist schon wichtig, da er jetzt einige Monate nicht in Frankfurt war. Völlig normal finde ich
#
GrünerNachbar schrieb:

Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.

Müssen sie aber nicht wirklich, denn der wäre ja gesperrt... Klar, alles sehr hypothetisch, aber weiss das jemand: Wenn Rebic zurück käme, würde seine Sperre nur reduziert, wenn wir ihn auch für den Kader meldeten oder würde sich seine Sperre auch ohne Aufnahme in den Kader über die Spiele der SGE abbauen? Mein Gefühl sagt mir ja, ersteres wäre der Fall. Dann wäre hier in der Tat die Frage, ob man Rebic trotzdem in den Kader aufnimmt, damit er seine Sperre abbauen kann und dann ja immerhin im (noch hypothetischeren) Viertelfinal RS wieder zur Verfügung stünde (es waren doch 5 Spiele, oder?)
#
Wurde auf 3 Spiele reduziert
#
Abraham hat sich auch öffentlich entschuldigt und wird immer noch öffentlich zerrissen. Ich hoffe dass diese tolle deutsche Torwarthoffnung im Rückspiel einen entsprechenden Empfang im Waldstadion bekommt.
#
DBecki schrieb:

Abraham hat sich auch öffentlich entschuldigt und wird immer noch öffentlich zerrissen. Ich hoffe dass diese tolle deutsche Torwarthoffnung im Rückspiel einen entsprechenden Empfang im Waldstadion bekommt.

Und am besten mit einer Niederlage nach Hause fährt
#
planscher08 schrieb:

Wenn so gedruckst und gegrinst wird, dann ist das Ding durch und er kommt.

Dann sollten wir bei künftigen Transfers viel mehr auf die Mimik achten, weniger auf das, was gesagt wird...
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Dann sollten wir bei künftigen Transfers viel mehr auf die Mimik achten, weniger auf das, was gesagt wird...

Da muss man nur zwischen den Zeilen lesen.
#