planscher08
9946
#
planscher08
Rebic muss man eigentlich schon fast frühzeitig zurück holen. Gekauft wird er nicht und wenn es so weiter läuft ist er in 2 Jahren durch.
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Köln ist Pflichtsieg,
Das war es gegen Hertha auch...immer gefährlich, sowas vorauszusetzen....
Bei Hertha war mir irgendwie klar, das es wegen Klinsi auch in die Hose gehen kann. Aber Köln muss gewonnen werden.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, sind in der Buli höchsten 4 Pkt bis zur Pause drin. Köln ist Pflichtsieg, Schalke wird kaum machbar nach dem EL-Spiel. Gegen Paderborn wird man sehen ob die Luft nochmal reicht. Momentan fühlt sich die Saison irgendwie komisch an. Die große Euphorie fehlt, man wurschtelst sich irgendwie durch, ab und an ein Highlight. So richtig packt mich das diese Saison nicht. Schon komisch, obwohl man ja eigentlich gar nicht so schlecht insgesamt dasteht.
planscher08 schrieb:
So richtig packt mich das diese Saison nicht. Schon komisch, obwohl man ja eigentlich gar nicht so schlecht insgesamt dasteht.
Vielleicht wird das ja diesmal eine Saison, in der wir im März/April/Mai mal so richtig aufdrehen anstatt abzuk.cken... und uns am 16. Mai mit einem 4:0 gegen Paderborn die EL-Teilnahme sichern...
Hütter muss sein System umstellen. Alles viel zur berechnend. Werden die Flügel ausgeschaltet, passiert gar nichts. Und und hinten viel zu anfällig. Bis zur Winterpause irgendwie noch paar Punkte retten und dann muss was passieren. So frustrierend momentan. Meine Laune ist im Keller
Eigentlich haben wir schon einen treffsicheren Stürmer, nur spielt er in der IV
Stell Dir vor, wir haben sogar im Sturm gute Stürmer.
Zu klein
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Uns geht es scheinbar sehr sehr gut, wenn man auf Platz 10 stehend, im Pokal und EL noch dabei, schon so unruhig wird, dass der Realismus peu a peu flöten geht und hier u.a. Rebic zurückgewünscht wird.
Sind mittlerweile halt viele sehr verwöhnt....noch vor wenigen Jahren hätten wir bei solch einer Situation Jubelsprünge gemacht, jetzt wird schon wieder rumgenölt.....als wüßten unsere Verantwortlichen nicht, die viel näher dran sind, was zu tun wäre....
Glaub nicht das man früher bei Platz 10 Jubelsprünge gemacht hat. Das ist ein Platz jenseits von gut und böse.
Es gab Zeiten, da wäre ich über einen 10. Platz sehr froh gewesen, die kommen auch hoffentlich nicht mehr zurück.
Und bei dir ersetzt halt der Glaube das Wissen.
Natürlich gab es immer mal paar Jahren wo man weiter unten war, aber im Großen und Ganzen bewegt man sich seit Jahrzehnten im trüben Mittelfeld, mit ab und an paar Ausreißern.
Das "trübe Mittelfeld" und "Platz 10 ist jenseits von Gut und Böse" hört sich plakativ und eingängig an, spielgelt aber die momentane Realität wider.
Wir haben keine Mannschaftskonstellation, die permant um die internationalen Plätze mitspielen kann, dafür gibts zuviele Defizite und für diesen Anspruch müßte wir ganz andere Spieler haben, haben wir aber nicht.
Deshalb ist es immer möglich, mal oben reinzurutschen, aber auch im "grauen Mittelfeld" zu landen.
Mir wäre es anders auch lieber, aber ich kann die Realität nicht ausblenden.
Trotzdem haben wir entwicklungsfähige Spieler, die Hoffnung dafür machen, das sich das auch mal positiv umkehrt.
Man sollte auch nicht vergessen, das wir diesen Weg erst vor wenigen Jahren begonnen haben und mir ist eine kontinuierliche Entwicklung lieber, als mal ein Außreißer, der dann auf Strecke ohnehin nicht durchzuhalten ist.
Und da wir den Divacharakter immer mit einbeziehen müssen, der den anderen eben fehlt, geht es eben langsamer woran, als sich das manche wünschen oder vorgestellt haben....
Du hast ja auch vollkommen Recht. Man findet halt irgendwie gefallen an die oberen Plätze. Aber es ist ja auch positiv das der Blick eher nach oben anstatt nach unten geht. Auch keine schlechte Entwicklung
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Uns geht es scheinbar sehr sehr gut, wenn man auf Platz 10 stehend, im Pokal und EL noch dabei, schon so unruhig wird, dass der Realismus peu a peu flöten geht und hier u.a. Rebic zurückgewünscht wird.
Sind mittlerweile halt viele sehr verwöhnt....noch vor wenigen Jahren hätten wir bei solch einer Situation Jubelsprünge gemacht, jetzt wird schon wieder rumgenölt.....als wüßten unsere Verantwortlichen nicht, die viel näher dran sind, was zu tun wäre....
Glaub nicht das man früher bei Platz 10 Jubelsprünge gemacht hat. Das ist ein Platz jenseits von gut und böse.
Es gab Zeiten, da wäre ich über einen 10. Platz sehr froh gewesen, die kommen auch hoffentlich nicht mehr zurück.
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Natürlich gab es immer mal paar Jahren wo man weiter unten war, aber im Großen und Ganzen bewegt man sich seit Jahrzehnten im trüben Mittelfeld, mit ab und an paar Ausreißern.
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Das "trübe Mittelfeld" und "Platz 10 ist jenseits von Gut und Böse" hört sich plakativ und eingängig an, spielgelt aber die momentane Realität wider.
Wir haben keine Mannschaftskonstellation, die permant um die internationalen Plätze mitspielen kann, dafür gibts zuviele Defizite und für diesen Anspruch müßte wir ganz andere Spieler haben, haben wir aber nicht.
Deshalb ist es immer möglich, mal oben reinzurutschen, aber auch im "grauen Mittelfeld" zu landen.
Mir wäre es anders auch lieber, aber ich kann die Realität nicht ausblenden.
Trotzdem haben wir entwicklungsfähige Spieler, die Hoffnung dafür machen, das sich das auch mal positiv umkehrt.
Man sollte auch nicht vergessen, das wir diesen Weg erst vor wenigen Jahren begonnen haben und mir ist eine kontinuierliche Entwicklung lieber, als mal ein Außreißer, der dann auf Strecke ohnehin nicht durchzuhalten ist.
Und da wir den Divacharakter immer mit einbeziehen müssen, der den anderen eben fehlt, geht es eben langsamer woran, als sich das manche wünschen oder vorgestellt haben....
Jaroos schrieb:
cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
3 von 10 Punkten. Da muss besser getrimmt werden.
Diegito schrieb:
Mein Gott ist die Panik groß geworden, nix wie her mit Ante sonst wird das mit dem Klassenerhalt nix diese Saison...
Bleibt doch mal realistisch. Ante hat uns nicht umsonst verlassen. Er hat darauf gedrängt, mit allen Mitteln. Er wollte nur noch weg hier, fast egal wohin Hauptsache weg. Das hatte sicherlich seine Gründe. Das Binnenverhältnis in der Mannschaft hat wohl nicht mehr gepasst, Ante hat den Quertreiber raushängen lassen. Und jetzt soll alles wieder tutti paletti sein? Alle lieben ihn wieder wenn er in der Kabine ist?
Wir reden hier von Mannschaftssport. Und damit hat Ante zum wiederholten male (bei verschiedenen Vereinen) seine Probleme. Spätestens nach seiner Rückkehr aus Florenz hätte ich gedacht er wäre geläutert. Pustekucken.
Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, vielleicht wird er auch einfach nur katastrophal beraten in seinem Umfeld. Als Spieler habe ich ihn, wie wohl fast alle, geliebt und gerne gesehen. Aber er trifft seine eigenen Entscheidungen, und die muß er verantworten. Wir können nicht auf immer und ewig die Auffangstation für Ante Rebic sein, immer dann wenn er grad Bock hat kommt er zurück oder verlässt uns wieder. Das hat doch auch auf die restliche Mannschaft eine fatale Wirkung.
Danke!
Eine Rückholaktion würde sein ohnehin schon übergroßes Ego weiter wachsen lassen. Getreu dem Motto: Ohne mich geht hier wohl nix mehr. Jetzt wollen sie mich wieder, egal wie unmöglich ich mich damals verhalten habe.
Nein danke, ich brauche ihn hier nicht mehr.
Er könnte auch zurück kommen und merken das er in Frankfurt einfach wohler fühlt und Leistung bringt.
planscher08 schrieb:
Er könnte auch zurück kommen und merken das er in Frankfurt einfach wohler fühlt und Leistung bringt.
Möglich. Dennoch mMn unwahrscheinlich. Der Eintracht hat er wirklich sehr viel zu verdanken.
Von Dank war sein Verhalten vergangenen Sommer aber nicht geprägt.
fabisgeffm schrieb:
Tut mir leid für den Ausdruck
Dann benutze sowas auch nicht. Ich schreibe ja auch nichts von geistigen Invaliden.
Silva ist übrigens einsatzfähig und ob Dost schon bei seiner Verpflichtung Leistenprobleme hatte ist reine Spekulation!
Basaltkopp schrieb:fabisgeffm schrieb:
Tut mir leid für den Ausdruck
Dann benutze sowas auch nicht. Ich schreibe ja auch nichts von geistigen Invaliden.
Silva ist übrigens einsatzfähig und ob Dost schon bei seiner Verpflichtung Leistenprobleme hatte ist reine Spekulation!
Silva taucht irgendwie komplett unter. Scheint auch nur ein Mittläufer zu sein, der erst gut aufspielt, wenn alle gut spielen. Begeistert bin ich von ihn bis jetzt nicht
Silva taucht irgendwie komplett unter. Scheint auch nur ein Mittläufer zu sein, der erst gut aufspielt, wenn alle gut spielen. Begeistert bin ich von ihn bis jetzt nicht
Jo, muss man ganz klar so sagen. Richtige Eigeninitiative habe ich vom ihm noch nicht gesehen. Da haben Paciencia und Dost mehr Power gezeigt. Selbst Kamada gefällt mir als nicht gelernter Stürmer viel besser. In London ging Silva sowas von unter... Dabei verstehe ich nicht wo das verdammte Problem ist. Paciencia und Silva haben gegen die Bauern das 5:1 in Zusammenarbeit so geil gemacht. Ich glaube bald da geht die Angst vor der Verantwortung entscheidende Tore machen zu müssen bei ihm durch, aber für echte Stürmer ist das normale Härte. Silva muss lernen eiskalt zu knipsen...
planscher08 schrieb:
Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler
Gibt nur ein Problem.
Dann wird Hütter wohl nicht mehr unser Trainer sein.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Was wohl Rebic auch nicht so passte.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.
Als Aussenbahnspieler ja, das kann und will er, aber nicht als Sturmspitze.
Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler
Gibt nur ein Problem.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.
Rebic agiert doch eher als Hängende Spitze. Ein richtiger Außenbahnspieler war er noch nie
Ich fand das immer richtig geil wenn Ante direkt als ZOM hinter den beide Spitzen Haller und Jovic gespielt. Das war so'n richtig wuchtiges Dreieck wenn alle fit waren. Da war Power im Sturm, da war Wucht ohne Ende drin, dazu noch die Außenbahnkünstler Kostic und da Costa die befreit aufspielen konnten durch die Daueroffensive und was ist davon geblieben momentan? Ein quer hängender nasser Furz im Stürmerlazarett... Unterschied wie Tag und Nacht. Unsere Büffelherde war einfach die geilste und es ist dem aktuellen definitiv nicht gelungen sie vergessen zu machen!
da Costa - Kostic
Rebic
Haller - Jovic
Unsere Büffelherde... hach das waren noch Zeiten, wie im wilden Westen!
da Costa - Kostic
Rebic
Haller - Jovic
Unsere Büffelherde... hach das waren noch Zeiten, wie im wilden Westen!
planscher08 schrieb:
Gibt nur ein Problem.
Na, dann mach Dich schon mal auf einen Leistungsabfall der restlichen Mannschaft gefasst. Wenn man Leuten glauben kann die näher an der Mannschaft sind als wir, dann schlagen die bei seinem Namen die Hände über´m Kopf zusammen. Spieler und Verantwortliche.
Irgendwelche Maßnahmen werden jetzt aber seitens von Hellmann aber kommen. Kann mir nicht vorstellen das man das jetzt länger so hin nimmt.
planscher08 schrieb:
Irgendwelche Maßnahmen werden jetzt aber seitens von Hellmann aber kommen. Kann mir nicht vorstellen das man das jetzt länger so hin nimmt.
Nun schätze ich Hellmann aber auch so besonnen und intelligent ein, dass er nur Maßnahmen in Betracht zieht, die
a) zielführend sind, und
b) nicht unnötige Kolateralschäden nach sich ziehen (z.B. Tausende Nichtbeteiligte treffen) .
Und da werden nicht viele Maßnahmen übrig bleiben.
Obwohl die Ereignisse vom Montag nur noch nerven, hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon Verfehlungen, die deutlich übler waren. Das weiss auch der besonnene Hellmann und wer hofft, dass hier jetzt law & order einziehen, der wird vermutlich enttäuscht werden.
Ich glaube nicht an ein großes, einschneidendes Maßnahmenpaket.
Wie gesagt mit Verboten alleine kommt man nicht weiter. Das würde dann irgendwann so enden, wie in England wo die Atmosphäre vollkommen flöten geht.
Tafelberg schrieb:
was schlägst Du vor?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es schon ungefährliche Pyro. Warum geht man da nicht den Kompromiss ein das man da ein gewisses Kontingent zur Verfügung hat und gut ist. Das würde dann auch den illegalen Schmuggel von der gefährlichen Pyro mindern. Nur mal so gesponnen.
Das ganze ist doch wie mit Cannabis und Co. Das wird seit Jahrzehnten bestraft und verfolgt und hält das die Leute ab es nicht zu tun? Es wird weiter gemacht und ändert rein gar nichts. Daher ist ein gewisser Kompromiss wie auch immer noch sinnvoller als diese Situation wie sie jetzt ist. Das artet nur noch mehr aus.
Im Grunde ist es doch so, der DFB/UEFA verbieten es und bestrafen es an den Vereinen, die jetzt den einzelnen Zünder ja nicht betreffen. Und das Verbotene stachelt halt auch an. Würde man das seitens des DFB´s einen gewissem´n Kompromiss eingehen, dann wäre der Konflikt nicht da. So hat man die DFB der eisern an seine Regeln festhalten und die Ultras die das nicht hinnehmen wollen. Ein ewiger Kampf, wenn man nicht auf einander zu geht
Man könnte es halt auch einfach sehr n lassen, weil es wird nicht mehr erlaubt. Der DFB hat sich den Gruppierungen gegenüber richtig bescheiden Verhalten, muss man auch sagen. Aber das einzige was man mit Pyro erreicht sind Strafen für Verein und Fans, die damit nix zu tun haben. Daher ist es kindischer Egoismus, der diese Fackeln weiter brennen lässt. Nichts anderes. Es hat auch kein anderer die Pflicht etwas gegen diejenigen vorzugehen, die zündeln. Und das kann man auch nicht verlangen.
Da das Klientel sich ja regelmäßig nicht einmal an den selbst aufgestellten minimalkonsens hält ("nichts verlässt die Hand und erst recht fliegt nichts auf den platz") - wie kannst du da davon ausgehen, dass diese sich dann an wie auch immer geartete Kompromisse der "fussballmafia" halten würden? Das einzige was dies zur Folge hätte, wäre, dass sie sich darauf zurückziehen können, dass pyro ja nun eh legal sei und es deshalb erst recht nicht schlimm wäre, wenn man dies nach eigenen Regeln einsetzt und dabei eben auch den Kompromiss mit Füßen tritt..
Die einzige Frage für mich ist jetzt, wie sie jetzt weitermachen wollen für das Restprogramm. So lassen kann man es ja nicht. Goncalo muss mal runter vom Feld, der kann einfach nicht mehr. Wenn ich den heute laufen sehe und zu Beginn der Saison, ist das sehr deutlich. Dost ud Silva scheinen raus zu sein.
Wir verlieren Spiel um Spiel in der Bundesliga. Was sind die Optionen in Taktik und Personal ?
Ich denke darüber nach wie es wäre, wenn man jetzt Torro mit hinten reinnimmt, Fernandes an seine Seite, Gaci davor und Kamada und Dejan vorne rein, um Freistösse in Strafraumnähe und Eckbälle zu ziehen. Dann mit Hinti, Torro, Evan und Toure vorne rein, Fernandes und Durm sichern ab.
Gegen den Ball stören Gaci und Dejan das Aufbauspiel, der Rest zieht sich kompakt zusammen. Dann Balleroberung, vorwärts und Standards holen.
Wir verlieren Spiel um Spiel in der Bundesliga. Was sind die Optionen in Taktik und Personal ?
Ich denke darüber nach wie es wäre, wenn man jetzt Torro mit hinten reinnimmt, Fernandes an seine Seite, Gaci davor und Kamada und Dejan vorne rein, um Freistösse in Strafraumnähe und Eckbälle zu ziehen. Dann mit Hinti, Torro, Evan und Toure vorne rein, Fernandes und Durm sichern ab.
Gegen den Ball stören Gaci und Dejan das Aufbauspiel, der Rest zieht sich kompakt zusammen. Dann Balleroberung, vorwärts und Standards holen.
Der Solide schrieb:
Die einzige Frage für mich ist jetzt, wie sie jetzt weitermachen wollen für das Restprogramm. So lassen kann man es ja nicht. Goncalo muss mal runter vom Feld, der kann einfach nicht mehr. Wenn ich den heute laufen sehe und zu Beginn der Saison, ist das sehr deutlich. Dost ud Silva scheinen raus zu sein.
Würde Dejan auch gerne vorne sehen. Der ist frisch und er hat vor allem Speed. wenn er mit Gaci vorne presst und frühzeitig stört könnte Kamada oder Silva die Räume besser nutzen.