planscher08
9946
#
planscher08
Bin gespannt ob man bei der Spielersuche auch ordentlich zu Pötte kommt und nicht wieder bis zum letzten Tag wartet. Das geht sicher 1-2 mal gut, aber sicher nicht immer. Gerade was jetzt die Vorbereitung für die Rückrunde betrifft
Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.
Im Grunde muss man ja den Verkehr mal als ganzes betrachten. Auf was kommt es den da an. A es muss bequem sein, B man muss da ankommen wo man will und wann man will und C die eigenen Bedürfnisse befriedigen (Familie, Allrad usw). Und da muss man in Zukunft Lösungen finden. Das man jetzt auf Fahrrad setzt versteh ich, aber das ist auch nicht für jedermanns Sache und im Alltag immer kompatibel. Warum sucht man den nicht Gemeinschaftslösungen? 90% des Tages stehen Autos nur rum. Und genau da muss man Lösungen suchen.
planscher08 schrieb:
Im Grunde muss man ja den Verkehr mal als ganzes betrachten. Auf was kommt es den da an. A es muss bequem sein, B man muss da ankommen wo man will und wann man will und C die eigenen Bedürfnisse befriedigen (Familie, Allrad usw). Und da muss man in Zukunft Lösungen finden. Das man jetzt auf Fahrrad setzt versteh ich, aber das ist auch nicht für jedermanns Sache und im Alltag immer kompatibel. Warum sucht man den nicht Gemeinschaftslösungen? 90% des Tages stehen Autos nur rum. Und genau da muss man Lösungen suchen.
Klingt erstmal plausibel. Bei genauerem Hinsehen muss man aber feststellen, dass Car-Sharing (so etwas in der Art meinst du wohl) die Probleme nicht löst. Es verringert höchstens die Zulassungszahlen, aber nicht die Menge der individuellen Verkehrsteilnehmer.
Das Problem sind die Fantasten, die bei jedem verkauften Spieler meinen, dass man mindestens 100 Mio mehr hätte bekommen müssen und sie die auch bekommen hätten.
Auch die fast 9 Mio Euro die wir vor einem Jahr für Salcedo bekommen haben, fanden schon recht wenig Beachtung.
Auch die fast 9 Mio Euro die wir vor einem Jahr für Salcedo bekommen haben, fanden schon recht wenig Beachtung.
Man hat ja was Erlöse betrifft schon Quantensprünge gemacht. Was man da für Spieler für kleines Geld verkauft hat. Viele sogar für umme. Bin da sehr zufrieden.
planscher08 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das man im Winter wirklich die Transfers bekommt die man benötigt. Gerade in so einer angespannten Situation wird es noch schwerer passende Leute zu finden. Jetzt kann Fredi mal zeigen ob er auch die Klasse hat. Wenn die Erfolgswelle da ist ist es oft einfacher. In der Krise umso schwieriger.
M.M.n. gilt es eher die vorhandenen Spieler in die Spur zu bekommen und evtl. zu hinterfragen, was man überhaupt spielen möchte. Da sind Hütter und die Mannschaft mehr gefordert. DIE sollen jetzt mal zeigen, ob sie Klasse haben.
Wir hatten schon 15/16 versucht, mit massiven Einkäufen im Winter wieder in die Spur zu kommen. Das Resultat war ja bekannt: man ist einfach inkl. 5 neuen Spielern weiter Richtung Abstieg gesegelt.
Adler_Steigflug schrieb:planscher08 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das man im Winter wirklich die Transfers bekommt die man benötigt. Gerade in so einer angespannten Situation wird es noch schwerer passende Leute zu finden. Jetzt kann Fredi mal zeigen ob er auch die Klasse hat. Wenn die Erfolgswelle da ist ist es oft einfacher. In der Krise umso schwieriger.
M.M.n. gilt es eher die vorhandenen Spieler in die Spur zu bekommen und evtl. zu hinterfragen, was man überhaupt spielen möchte. Da sind Hütter und die Mannschaft mehr gefordert. DIE sollen jetzt mal zeigen, ob sie Klasse haben.
Wir hatten schon 15/16 versucht, mit massiven Einkäufen im Winter wieder in die Spur zu kommen. Das Resultat war ja bekannt: man ist einfach inkl. 5 neuen Spielern weiter Richtung Abstieg gesegelt.
Wenn man man Hütter festhalten will, dann wird man wohl oder übel noch ein paar Spieler holen müssen. Gerade in der Offensive passt das zu Hütter momentan garnicht. Kaum Geschwindigkeit
Adler_Steigflug schrieb:
M.E. war insbesondere Szabolcs Huszti ein entscheidender Faktor dafür, dass der Klassenerhalt doch noch gelungen ist. Seine Ballsicherheit und Spielübersicht hat die verunsicherte Mannschaft später unter Kovac stabilisiert. In den Relegationsspielen hatte er alleine gefühlt 90 % Ballbesitz.
Btw. genau ein solcher Spieler fehlt heuer. Und an diesem Punkt kann man die Transferpolitik kritisieren. Mit Kohr und Sow hat man für viel Geld erwartbar genau das bekommen, was man gekauft hat. Ein auffälliger Spielgestalter war Sow auch in Bern nicht.
planscher08 schrieb:
planscher08 schrieb:
Jetzt kann Fredi mal zeigen ob er auch die Klasse hat.
Das er die Klasse hat mit 2 1/2 Millionen Euro so etwas auf die Beine zu stellen, wie wir in den letzten 3 Jahren erleben durften, stellst Du in Frage?
planscher08 schrieb:
Wenn die Erfolgswelle da ist ist es oft einfacher.
Die Erfolgswelle kam ja nicht per Zufall. Spieler wie z.B. Haller, Jovic, Kostic, Rebic, Hinteregger, Trapp und selbst Salcedo sind absolute Erfolgsgeschichten, um die uns etliche Vereine beneiden.
planscher08 schrieb:
In der Krise umso schwieriger.
Das steht außer Frage. Aber wir haben allen Grund ein wenig in die Qualität unserer Verantwortlichen zu vertrauen. Es sind oft Kleinigkeiten gewesen, die uns um die Früchte unserer Arbeit gebracht haben seit dem 5:1 gegen die Bayern. Klar waren die letzten Spiele richtig grottig, aber das ist dann eben auch der Fall, wenn man mal in der Misserfolgsphase ist. Und da kommen wir gemeinsam auch wieder raus.
Wie viel Geld ist den nun noch da?
Ungefähr, ziemlich genau, in etwa, bissi was.
Morgen ist die Hütter voll, es gibt feinstes Falette und rode Beete. Die Gäste wollen auf Trapp gehalten werden. Es singt der Kohr, es schneit im Hinteregger und Kostic fast garnix. Funkelnde Weihnachten
eva67 schrieb:
wo ist z.B. das aggressive Pressing geblieben? Klar, es fehlen auch die Spieler dafür - aber wieso haben wir sie eigentlich nicht?
Genau das ist für mich das vielleicht Entscheidendste. Wurde gestern im übrigen auch bei Sky90 angesprochen: uns fehlt vorne die Schnelligkeit.
Mit Dost kannst du nicht pressen.
Auch ein Fernandes ist eher ein "Raum-zu-Läufer" als ein "Presser".
Daher war es mMn richtig Kostic und Gacinovic in einer Reihe offensiv aufzustellen. Aber dahinter wird es dann eben zu "lahm". Da kriegt kein Gegner der Welt Angst. Auch kein Jans oder Schönlau, wenn er von hinten das Spiel eröffnen soll.
Das war bei Haller, Rebic, Jovic, Gacinovic, Kostic anders.
Heisst: entweder die falschen Spieler geholt oder das falsche System eingespielt.
Das Problem ist nicht die individuelle Klasse jedes Einzelnen, sondern die Rolle im mannschaftlichen Gefüge.
Sehe ich auch so. Das System passt momentan nicht zur Mannschaft. Vielleicht sollte man Kostic erstmal vorne rein stellen, dafür einen LV ausleihen und etwas defensiver spielen. Dazu noch einen ZM wie Meyer, schnell wendig mit Übersicht.
Das habe ich im WK auch schon gewünscht.
Neuer LV, der auf Anhieb hilft und bestenfalls auf 4er Kette umstellen. Dazu dann noch einen RA mit ähnlichen Fähigkeiten, wie Kostic und dann kannst du Paciencia vorne rein stellen.
Rode - Kohr - Sow
RA ----------------Kostic
-------Paciencia------
Neuer LV, der auf Anhieb hilft und bestenfalls auf 4er Kette umstellen. Dazu dann noch einen RA mit ähnlichen Fähigkeiten, wie Kostic und dann kannst du Paciencia vorne rein stellen.
Rode - Kohr - Sow
RA ----------------Kostic
-------Paciencia------
Das größte Problem diese Saison ist, das man abermals einen extremen Aderlass hatte und es diesmal nicht geschafft hatte das zu kompensieren. Dazu haben wir diesmal unser Prunkstück verloren. Bobic kann man da nicht viel vorwerfen, außer das er die Situation etwas unterschätzt hat.
jochen-mark schrieb:
Unser Fredi hat doch eben gesagt das es eine Trainer Diskussion es bei uns nicht gibt.
Ich warte lieber nochmal eine Woche. Aber zuzutrauen wäre es Bobic, ihn interessiert es ja nicht, was die Fans denken
Außerdem ist er ja ein Schwabe, da bezahlt er lieber einen Trainer für eine schlechte Leistung als zwei Trainer zu bezahlen.
Achja: Hütter muss weg!
Heringsalat schrieb:jochen-mark schrieb:
Unser Fredi hat doch eben gesagt das es eine Trainer Diskussion es bei uns nicht gibt.
Ich warte lieber nochmal eine Woche. Aber zuzutrauen wäre es Bobic, ihn interessiert es ja nicht, was die Fans denken
Außerdem ist er ja ein Schwabe, da bezahlt er lieber einen Trainer für eine schlechte Leistung als zwei Trainer zu bezahlen.
Achja: Hütter muss weg!
Sollte in der Rückrunde ein ähnlichen Lauf geben, dann wird Bobic reagieren müssen.
amananana schrieb:
Der Jetlag dürfte ein kleineres Übel darstellen. Viel härter trifft es, daß die Spieler nicht bei ihren Familien sein können. Das dürfte nicht gerade motivierend wirken - und stellt außerdem die Ermüdungs-Thesen der vielen Spielen in der Hinrunde ins Gegenteil.
Ich sehe die Amerika-Reise positiv. Man ist ungestört dort. Kann bei guten Wetter und Umfeld die Hinrunde aufarbeiten. Besser als in Frankfurt, wo die FR und Co wie die Geier auf jeden Pups warten.
Mijat Gacinovic: Wir müssen wieder zeigen, was wir können. Im Moment läuft alles gegen uns. Die Niederlagen sind nicht durch ein Kraft- oder Kopfproblem erwirkt worden. Wir kriegen zu einfache Gegentore und müssen zu viel Energie aufwenden, um selbst eins zu erzielen. Ich glaube an unsere Mannschaft. Ich liebe diese Jungs, wir sind gute Fußballer.
Treffend erkannt Mijat
Treffend erkannt Mijat
RCJS schrieb:
Mijat Gacinovic: Wir müssen wieder zeigen, was wir können. Im Moment läuft alles gegen uns. Die Niederlagen sind nicht durch ein Kraft- oder Kopfproblem erwirkt worden. Wir kriegen zu einfache Gegentore und müssen zu viel Energie aufwenden, um selbst eins zu erzielen. Ich glaube an unsere Mannschaft. Ich liebe diese Jungs, wir sind gute Fußballer.
Treffend erkannt Mijat
Das moniere ich schon seit Wochen das man viel zu hoch steht und leicht überspielt wird. Das ist einfach nicht kompakt hinten. Hütter sollte wieder wie letztes Saison spielen und halt Kostic und Danny sich die Lunge über die Außen aus dem Leib laufen. Hat um Welten besser funktioniert als jetzt.
planscher08 schrieb:An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.
Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen.
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.
Ich weiß, aber es ist einfach so schlimm. Da zählt nur das wir nicht absteigen und nicht die EL
Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen
planscher08 schrieb:
Normalerweise sollte man an Hütter festhalten, aber die momentane Situation ist schon grausam. Bobic hat sich klassisch richtig verzockt. Mit dem vielen Geld hat man es nicht gepackt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Bin geneigt einen Kovac wieder zu wünschen
Der Kovac unter dem wir zum Ende hin platt waren wie ne Flunder? Wohlgemerkt ohne Dreifachbelastung. Der Kraftakt im Pokalfinale hat da vieles übertüncht.
Aber war völlig klar das diese Kommentare kommen...
Man kann nur beten das wir gegen die Brause aus Salzburg rausfliegen. Die EL bricht uns diese Saison das Genick.
planscher08 schrieb:An dem Tag, an dem ich der Eintracht so etwas wünsche, habe ich meine Verbundenheit zur Eintracht verloren.
Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.
planscher08 schrieb:
Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.
Vogt ist eigentlich gelernter Mittelfeldspieler. Er ist ähnlich wie Hasebe vom defensiv, zentralen Mitelfeldspieler zum zentralen Mann der Dreierkette geworden.
Ich halte den Transfer zwar ebenfalls für unrealistisch (vor allem im Winter!), aber er wäre eigentlich der perfekte Hasebe-Nachfolger und könnte auch jeder Zeit im DM spielen, wo er eine Klasse besser wäre als unsere aktuellen beiden DMs.
Im Grunde ist es doch einfach nur ne Show. Damit die Presse was zu schreiben hat. Wirklich Wissenswertes erfährt man da nie. Da sind Einzelinterviews doch oft interessanter. Ich schaue mir das nie an, weil mir da immer die Füße einschlafen.
Natürlich ist da noch Geld da.
Nur ist es clever so zu tun, als wäre es weg.
So schlecht sind unsere Finanzexperten auch nicht!
Aber schön das es immer wieder welche glauben, sobald irgendeiner das behauptet.
Alleine das Festgeldkonto wurde aufgestockt, wenn man möchte kann man darauf zurückgreifen.
Nur ist es clever so zu tun, als wäre es weg.
So schlecht sind unsere Finanzexperten auch nicht!
Aber schön das es immer wieder welche glauben, sobald irgendeiner das behauptet.
Alleine das Festgeldkonto wurde aufgestockt, wenn man möchte kann man darauf zurückgreifen.
Naja man sollte nicht vergessen, dass man immer ein gewisses Buget zur Verfügung hat und das wird auch oft versucht einzuhalten. Daher kann es schon sein das Rebic in Verbindung mit Silva nicht zu finanzieren ist.
Man könnte über Dahoud nachdenken. Spielt keine Rolle mehr in Dortmund. Schlägt schnelle Pässe nach vorne. Technisch gut und Bundeligaerfahren.
planscher08 schrieb:
Man könnte über Dahoud nachdenken. Spielt keine Rolle mehr in Dortmund. Schlägt schnelle Pässe nach vorne. Technisch gut und Bundeligaerfahren.
Finde Dahoud auch nicht so schlecht. Wie du schon richtig schreibst, ist er ein technisch guter und bundesligaerfahrener Spieler. Zudem ist er sehr ballsicher, kann mal Ruhe ins Spiel bringen und ist aus der zweiten Reihe torgefährlich. Alles Attribute die uns aktuell im Mittelfeld fehlen. Die Frage ist: Wäre Dahoud finanzierbar (Leihe plus KO.?) und könnte er sich erstmal mit Abstiegskampf auseinandersetzen...?!
So wie ich gelesen habe wird Newcastle Willems im Winter für ca.10 Mio kaufen. Das spült nochmal flüssiges Kapital in die Kasse. Am Ende wird es sowieso hauptsächlich um Leihspieler handeln, die man holt. Alles andere wäre gar nicht finanzierbar.