planscher08
9947
Über andere Interessenten würde ich mir weniger Gedanken machen, die kommen erst ins Spiel, wenn man sich mit der Ablöse zu uns nicht einig wird.
+++ Jovic will noch ein Jahr in Frankfurt bleiben +++
Haaaaaaaalleluja!! Halleluja! Halleluja!
heiter-bis-wolkig schrieb:
+++ Jovic will noch ein Jahr in Frankfurt bleiben +++
War mir irgendwie klar. Er hat hier momentan einfach ein geiles Umfeld. Da stimmt alles.
Anthrax schrieb:
Wenn der Wurm in der Kuh aufm Eis ist, dann ist es wahnsinnig schwer sie dort herunterzuholen und mit ihr den Bock umzustoßen
Das kostet gleich mal einen Fuffi ins Phrasenschwein.
Ich glaube, es wird jetzt härter gegen den FCA
Dass es da zu Ungereimtheiten und Getriebeknirsch zwischen Spielern und Trainer gekommen ist,
war ja schon durch dem Hinteregger Wechsel offenbar geworden
Jetzt haben sich noch zwei drei andere Spieler "irritiert" über den Trainer ausgelassen
Sein Nachfolger ist ein Kämpfer und da er erst ein paar Tage da sein wird,
wird er ein sehr defensives Konzept wählen
nach dem Motto: hinten dicht und vorne hilft vielleicht das Glück!
Vor allem aber wird die Mannschaft, die sich wohl unter Baum nicht mehr gefühlt hat,
jetzt alles auf den Rasen bringen, was sie drin haben
Und das ist nicht so wenig, wie es unter Störung vielleicht erschien
Immerhin haben sie vor Wochen noch Dortmund geschlagen.
Das wird eine harte Prüfung für unsere Kämpfer, die sicher 90 harte Minuten aus Lissabon in den Beinen und Köpfen haben werden.
Will sagen: mir wäre lieber gewesen, sie hätten Baum erst nächste Woche entlassen
Dass es da zu Ungereimtheiten und Getriebeknirsch zwischen Spielern und Trainer gekommen ist,
war ja schon durch dem Hinteregger Wechsel offenbar geworden
Jetzt haben sich noch zwei drei andere Spieler "irritiert" über den Trainer ausgelassen
Sein Nachfolger ist ein Kämpfer und da er erst ein paar Tage da sein wird,
wird er ein sehr defensives Konzept wählen
nach dem Motto: hinten dicht und vorne hilft vielleicht das Glück!
Vor allem aber wird die Mannschaft, die sich wohl unter Baum nicht mehr gefühlt hat,
jetzt alles auf den Rasen bringen, was sie drin haben
Und das ist nicht so wenig, wie es unter Störung vielleicht erschien
Immerhin haben sie vor Wochen noch Dortmund geschlagen.
Das wird eine harte Prüfung für unsere Kämpfer, die sicher 90 harte Minuten aus Lissabon in den Beinen und Köpfen haben werden.
Will sagen: mir wäre lieber gewesen, sie hätten Baum erst nächste Woche entlassen
Ich mache mir da keine Sorgen das am Sonntag Augsburg plötzlich erstarken. Trainerwechsel bringen nicht immer den erhofften Aufschwung, siehe Stevens, Doll ect. Wenn mal der Wurm drin ist, dann ist es einfach wahnsinnig schwer den Bock umzustoßen.
Ja, wenn die Probleme tief in der Mannschaft stecken, aber wenn der Wurm 🐛 eigentlich nur der Trainer war und der nun weg ist, dann kann es eine Menge Energie freisetzen.
Ich glaube eher, es geht hierbei um Bedenken bzgl. Hinteregger. Dass er dann doch wieder zurück nach Augsburg geht am Ende der Saison.
Sandhausen oder Real Madrid. Schwierige Entscheidung
hab das Donezk-Spiel noch in Erinnerung. War großer Müll was er da gepfiffen hat.
cm47 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Schaut euch mal Fernandes an. Der kriegt den Pass immer nur zum nächsten Mann (wenn überhaupt) lange Pässe kann der gar nicht. Also jammert nicht so rumm.
Er ist aber, wie Rode auch, ein Kämpfer und Abräumer...auf seiner Position muß er kein Filigrantechniker sein...
Genau er soll auch schon vor der Abwehr alles wegflanken, damit die nicht durch konter und schnelles Spiel in Gefahr kommen. Ein Typ wie Viera. Nicht schön anzusehen. aber wahnsinnig wichtig
Leider.
Ich hätte schreiben müssen "Wenn die Mannschaft mit dem vollen Elan auftritt wie es Eberl zuletzt tatgewinnen wir das Spiel."
Eberl muss nicht nur den Abgang von Hazard verdauen, sondern auch noch die Trennung von seiner Frau. Zu beneiden ist Max derzeit nicht. Gesundheitlich sieht er zudem alles andere als fit aus.
Lg EFO
Ich hätte schreiben müssen "Wenn die Mannschaft mit dem vollen Elan auftritt wie es Eberl zuletzt tatgewinnen wir das Spiel."
Eberl muss nicht nur den Abgang von Hazard verdauen, sondern auch noch die Trennung von seiner Frau. Zu beneiden ist Max derzeit nicht. Gesundheitlich sieht er zudem alles andere als fit aus.
Lg EFO
Effenbergfohlen schrieb:
Leider.
Lg EFO
Tippe mal er wird in den Vorstand wechseln
Ein Team ist nur so stark, wenn man auch schwächere Spieler mit einbindet. Man vergisst auch einfach das man ein gewisses Gefüge braucht. Nur gute Kicker wird man nie finden. Es gibt immer welche die Defizite haben. Die Kunst ist es aber alle mit einzubinden und jeden das Gefühl geben, Teil des Erfolges zu sein. Das macht Hütter ganz gut.
Abraham schrieb:
"Er ist schnell, kopfballstark und gut im Zweikampf. Er könnte für einen Topverein in Europa spielen."
Tut er doch schon
igorpamic schrieb:
Der Baum wird am Sonntag gefällt.
Von Hinti Army persönlich. 😂
Könnte wirklich langsam eng werden für Baum...
Fragt sie nur was Hinti dann macht?
Auch wenn Willems und de Guzman nicht die Edelkicker sind, haben sie trotzdem ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Daher ist es irgendwie unfair da immer drauf zu hauen. Wir beklagen uns da jetzt auf ein Niveau was wir seit über 20 Jahren nicht mehr waren.
planscher08 schrieb:
Auch wenn Willems und de Guzman nicht die Edelkicker sind, haben sie trotzdem ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Daher ist es irgendwie unfair da immer drauf zu hauen. Wir beklagen uns da jetzt auf ein Niveau was wir seit über 20 Jahren nicht mehr waren.
Willems und De Guzman sind auch ein wenig ein Opfer unserer grandiosen Entwicklung, in noch extremer Weise auch Marc Stendera.
Gerade De Guzman hat ja schon eine Menge gute Spiele gemacht, es ist ja nicht so das er nur so mitgelaufen ist die letzten zwei Jahre. Ähnlich Willems. Da waren ein paar gute Spiele dabei und ein paar schlechte, das hält sich die Waage.
Man merkt aber jetzt schon so langsam das sie Probleme haben unser schnelles Spiel so umzusetzen wie es nötig wäre... weil die Mitspieler einfach besser geworden sind.
planscher08 schrieb:
Wir beklagen uns da jetzt auf ein Niveau was wir seit über 20 Jahren nicht mehr waren.
Äh...ja...
Schon Wahnsinn diese Saison. Vor nicht allzu langer Zeit hat man noch gerechnet damit man nicht absteigt. Diese Saison überfordert mich. Komme mir vor als wäre ich im Dauerrausch
Bleibt eben noch Hoppenheim, die können auf 59/60 Punkte kommen und dann sogar mit besserem Torverhältnis.
Hoffenheim spielt noch gegen Gladbach, Bremen und WOB. Hartes Restprogramm
planscher08 schrieb:JayJayFan schrieb:cm47 schrieb:
die einzige Wundertüte ist WOB, die gewinnen mir zu oft trotz Bruno......wenn wir da gewinnen, ist der Drops gelutscht..
Kam heute die Meldung, dass die Saison für deren Keeper wohl beendet ist. Zudem sind am kommenden Spieltag sechs Spieler von VW mit Gelb vorbelastet.
Wolfsburg ist sowieso das entscheidende Spiel. Sollten wir da nicht verlieren, ist die CL fast sicher.
Was für abstruse Aussagen und Rechnereien hier.
Aussagen wie die Heimspiele alle 3 gewinnen oder ähnliches macht ja noch Sinn.Aber manche Sachen....
An den Spieltag spielt Gladbach gegen Leipzig. Wenn Leipzig gewinnt bzw Unentschieden, dann ist Gladbach so gut wie raus aus der Verlosung. WOB spielt kommenden Spieltag in Leipzig. Leipzig gewinnt, dann ist auch raus WOB.
Bleibt eben noch Hoppenheim, die können auf 59/60 Punkte kommen und dann sogar mit besserem Torverhältnis.
planscher08 schrieb:
An den Spieltag spielt Gladbach gegen Leipzig. Wenn Leipzig gewinnt bzw Unentschieden, dann ist Gladbach so gut wie raus aus der Verlosung. WOB spielt kommenden Spieltag in Leipzig. Leipzig gewinnt, dann ist auch raus WOB.
Wenn wenn wenn,wenn Fußball immer so einfach und vorausschaubar wäre.
Oft kommt es anders als normal und gerade zum Ende der Saison.
Trotzdem traue ich unseren Jungs zu weiter zu punkten das uns die ganzen wenns gestohlen bleiben lönnen.
JayJayFan schrieb:cm47 schrieb:
die einzige Wundertüte ist WOB, die gewinnen mir zu oft trotz Bruno......wenn wir da gewinnen, ist der Drops gelutscht..
Kam heute die Meldung, dass die Saison für deren Keeper wohl beendet ist. Zudem sind am kommenden Spieltag sechs Spieler von VW mit Gelb vorbelastet.
Wolfsburg ist sowieso das entscheidende Spiel. Sollten wir da nicht verlieren, ist die CL fast sicher.
planscher08 schrieb:JayJayFan schrieb:cm47 schrieb:
Was für abstruse Aussagen und Rechnereien hier.
Aussagen wie die Heimspiele alle 3 gewinnen oder ähnliches macht ja noch Sinn.Aber manche Sachen....
Jaroos schrieb:
Wie kommst du denn auf Leverkusen? Die sind 10 Punkte hinter uns. Selbst wenn die alles gewinnen = 18 Punkte holen - was sie mit dem "ich weiss nicht was eine Defensive ist"-Trainer definitiv nicht werden - so dürften wir dann maximal 7 Punkte holen. Holen wir max 7 Punkte, dann dürften wir nicht nur von Leverkusen überholt werden.
Weil die mit Abstand das leichteste Restprogramm haben! Allerdings gehe ich davon aus, dass wir -unter normalen Umständen- noch mindestens 9 Punkte holen und somit die CL-Quali erreichen werden.
Leverkusen ist wahnsinnig umkonstant. Gladbach wird sich nicht berappeln. Bremen und WOB würde ich noch im Blick behalten.
planscher08 schrieb:
Leverkusen ist wahnsinnig umkonstant. Gladbach wird sich nicht berappeln. Bremen und WOB würde ich noch im Blick behalten.
Naja, mal langsam...momentan sieht es so aus, wie du es beschreibst, aber das kann auch noch kippen....bei Lebkuchen geb ich dir recht, bei Gladbach weiß ich nicht so recht, ob Hecking trotz Abschied nicht doch noch die Kurve kriegt....Bremen tut uns nix mehr, die einzige Wundertüte ist WOB, die gewinnen mir zu oft trotz Bruno......wenn wir da gewinnen, ist der Drops gelutscht..
So gerne ich ihn hier auch sehen würde: Ich denke nicht, dass wir auf einmal damit anfangen solch hohe Summen für Spieler zu bezahlen. Ausnahmen bilden da vielleicht noch unsere aktuellen Leihspieler, aber die haben eben schon nachgewiesen, dass sie in unserem Umfeld wichtige Rollen spielen können und das Geld ggf wert sind.
Unsere Verantwortlichen werden sicherlich eher nach kostengünstigeren, unbekannteren Lösungen Ausschau halten. Ein Raman wäre in meinen Augen also nur realistisch, wenn er in seinem Vertrag eine günstige Klausel verankert hätte, worüber im Moment ja nichts bekannt ist.
Unsere Verantwortlichen werden sicherlich eher nach kostengünstigeren, unbekannteren Lösungen Ausschau halten. Ein Raman wäre in meinen Augen also nur realistisch, wenn er in seinem Vertrag eine günstige Klausel verankert hätte, worüber im Moment ja nichts bekannt ist.
Bei 20 Mio muss ich nur lachen. Da muss er schon über längeren Zeitraum konstant gute Leistung gezeigt haben. Und da das nicht der Fall ist, ist es Blödsinn über solche Mondpreise nur darüber nachzudenken. Für 7-8 Mio könnte man mal drüber reden.
Also momentan fühlt man förmlich wie geil die Spieler auf Siege sind. Daher mache ich mir wenig Sorgen das das noch schief geht. Zumal noch wir und die Konkurrenz alle gegeneinander noch kicken, Da muss es schon arg dumm laufen, wenn das nicht klappt.
Kann Werner mal eine Statistik machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das noch zu verspielen bzw. bis zu ende retten?
Gruß
Kann Werner mal eine Statistik machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das noch zu verspielen bzw. bis zu ende retten?
Gruß
planscher08 schrieb:
Also momentan fühlt man förmlich wie geil die Spieler auf Siege sind. Daher mache ich mir wenig Sorgen das das noch schief geht. Zumal noch wir und die Konkurrenz alle gegeneinander noch kicken, Da muss es schon arg dumm laufen, wenn das nicht klappt.
Gruß
Laut fivethirtyeight bei mittlerweile 82%. Direkt nach dem Unentschieden gegen Gladbach waren es nur 11%.
https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/
Blobla schrieb:
4 Punkte Vorsprung! Jetzt bin ich auch schon ganz hibbelisch bei den Spielen der anderen ... das ist Wahnsinn!
Ging mir vorhin genauso, habe bei dem Tor von Werde gejubelt...Mach ich sonst nie.
3 Heimsiege und Gladbach müsste 5 Punkte mehr als wie wir holen, wie soll das gehen bei dem Restprogramm?
also mindestens 14 Punkte (4 Siege, gegen wen?).
Ich bin mir relativ sicher, dass wir sogar schon vorzeitig den Rang 4 fest machen und im letzten Spiel bei den Bayern uns für das Finale in Baku warmschießen können
Ich hoffe das wir vor dem Bayernspiel das unter Dach und Fach haben. Kein Bock ein Endspiel um Meisterschaft und möglichen CL-Quali zu haben. Das wäre dann so bitter die jubeln zu sehen und wir verlieren auf der Zielgeraden.
Wolfsburg ist eigentlich das gefährlichste Spiel, aber Gladbach spielt da Zuhause gegen Leipzig.
Hinteregger für 10 Mio kannst du vergessen. Augsburg hat ja schon vor zwei Jahren 9 Mio gezahlt, mittlerweile spielt Hinti überragend und er hat noch zwei Jahre Restvertrag. Ich befürchte eher das es sich im Bereich zwischen 12-15 Mio abspielen wird. Wenn dann noch andere Bieter mit ins Spiel kommen wird es noch komplizierter.
Ansonsten passt deine Aufzählung so einigermaßen, du darfst aber nicht vergessen das wir im Mittelfeld noch Verstärkung brauchen, evtl. noch auf der LV/RV Position, das könnte nochmal richtig teuer werden. Auch ohne zusätzliche Verstärkungen wird das schon ne zünftige Gesamtsumme wenn man die Ablösen alle addiert (35-45 Mio), ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so locker geht ohne den Verkauf einer der "Großen"...