>

planscher08

9947

#
Tom66 schrieb:

Ich glaube die jetzige Splittung der Spieltage ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Irgendwann sieht es vielleicht so aus:

Samstag 15.30 3 Spiele
Samstag 18.00 1 Spiel
Samstag 20.00 1 Spiel
Sonntag 13.00 1 Spiel
Sonntag 15.30 1 Spiel
Sonntag 18.00 1 Spiel
Montag 20.00 1 Spiel

So, oder ähnlich.

Sehe es wie Du, nur die Spieltagaufstückelung wird wie folgt aussehen:

Spiel 1: Freitag, 20 Uhr
Spiel 2: Samstag, 15.15 Uhr
Spiel 3: Samstag, 17.30 Uhr
Spiel 4: Samstag, 19.45 Uhr
Spiel 5: Samstag, 21 Uhr
Spiel 6: Sonntag, 15 Uhr
Spiel 7: Sonntag, 17.30 Uhr
Spiel 8: Sonntag, 20 Uhr
Spiel 9: Montag, 20 Uhr

So wir (oder ähnlich) wird es irgendwann kommen. Vorher haben die Geldgeber von Pay-TV keine Ruhe.
#
Ich glaube in Spanien sind Spiele um Mitternacht. Da wurde alles zerstückelt. Da musste genau gucken wann es los geht. Fanfreundlich ist was anderes. Alles wird dem Couch-Sitzern zurecht geknüppelt. Die Fans müssen alles hinnehmen, was irgendwelche Geldhaie beschließen und das immer zum Vorwand man tue es zum Wohle der Vereine und Spieler UND Fans. Es gibt nur eine Möglichkeit wie das ganze beendet wird, Fans gucken kein Pay-TV mehr und gehen nicht ins Stadion. Solange das Interesse groß ist, wird der Fan geknechtet wie er will.
#
Mir wäre lieber man würde das Montag-Spiel lieber auf So 13 oder 20 Uhr verlegen. Montag hat was von 2.Liga.
#
Ich bin so heiß das ich man Spiegeleier uff mir braten kann. Morsche ein Sieg und ich hüpf im Kreis. Wuuuuuhiiiiiiii
#
FrankenAdler schrieb:

Das muss man Schuster echt lassen. Hat ja neben Wagner auch Heller in die Spur gebracht. Und der war ja auch eigentlich schon weg vom Fenster. Vielleicht ist Schuster einer, der Spieler im gestanden Alter entwickeln kann!

Da gibt es noch mehr positive Beispiele.

Stroh-Engel , Sulu uva.

Schuster braucht aber dafür ein ruhiges, geduldiges Umfeld.
Könnte mir Ihn später mal in Freiburg oder so vorstellen.
#
Ich mag den Schuster irgendwie. Jemand mit den man gerne mal ein Bier trinken würde.
#
Wird ein ganz enges Spiel. Deswegen 1:1
#
planscher08 schrieb:

Bei Real wird es nächste Saison einen großen Umbruch geben. Da wird man sehen ob Vallejo da mit von der Partie ist.

Ziemlich wahrscheinlich schon.
Und einen so großen Umbruch sehe ich nicht.

Real hat sich vor ein paar Jahren darauf "commited", dass man verstärkt auf junge Talente setzt, die man nach und nach einbaut. Da wird man Vallejo nicht so einfach vom Hof jagen.
#
Wuschelblubb schrieb:

planscher08 schrieb:

Bei Real wird es nächste Saison einen großen Umbruch geben. Da wird man sehen ob Vallejo da mit von der Partie ist.

Ziemlich wahrscheinlich schon.
Und einen so großen Umbruch sehe ich nicht.

Real hat sich vor ein paar Jahren darauf "commited", dass man verstärkt auf junge Talente setzt, die man nach und nach einbaut. Da wird man Vallejo nicht so einfach vom Hof jagen.

Ich befürchte das Real quasi gezwungen ist mit Top Leuten aufzurüsten. Wenn man sieht wie Barca , ManCity und PSG aufrüsten und auch erfolgreich, dann muss man nachlegen. Das mit dem Nachwuchs wird zuviel Zeit kosten. Jeder weiß wie verwöhnt man bei Real ist. Da zählen nur Titel.
#
Schade mag so Läden die Nostalgie haben. Hat immer einen anderen Flair als neumodische schmucklose Läden. Ein wenig Traditionsbewusstsein sollte man auch in der Moderne bewahren. Sonst wird man schnell unnahbar. Gruß
#
#
Freut mich das er nach dem Tief wieder raus gekommen ist. Er hat richtig viel Potenzial. Ein Spieler der wie Rebic auch unberechenbare Aktionen macht. Bin gespannt wie das Spiel am Samstag ist. Gerade so Gegner wie Freiburg die dicht gestaffelt sind braucht man kreative Ideen um durch zu kommen.
#
planscher08 schrieb:

Haller ist Mann des Jahres

Das Tor war aber letztes Jahr. Daher:
2017 Haller
2018 Prince und Fischer
2019 Meistertrainer Kovac
#
Raggamuffin schrieb:

planscher08 schrieb:

Das Tor war aber letztes Jahr. Daher:
2017 Haller
2018 Prince und Fischer
2019 Meistertrainer Kovac

Wo kann ich unterschreiben? 😁
#
Raggamuffin schrieb:

Brodowin schrieb:

planscher08 schrieb:

Solange Erfolg ist kann er das machen. Kann aber auch schnell umschlagen. Deswegen ist jetzt erstmal volle Konzentration auf die Bundesliga.

Das sehe ich anders. Gegen Rassismus kann man sich immer gerade machen. Völlig unabhängig von Erfolg.

Allerdings! Und ich bin froh, dass wir so jemanden wie Boateng bei uns haben, der einen klaren Standpunkt vertritt.
"Ich stehe hinter jedem der gegen Rassimus kämpft" gehört auf ein T-Shirt. Und das im Stadion verteilt.
Mal sehen wer es nicht anzieht...

Für mich sind Herr Fischer und KPB schon die Männer diesen Jahres.
#
#
planscher08 schrieb:

Das ganze Thema sorgt nur für unnötig Unruhe. Auch Boateng soll sich auf den Sport konzentrieren.

Ich finde diese Aussage  ziemlich vermessen. Wenn man die Biographie von Prince ein bischen kennt, kann man eine Vorstellung haben, warum das Thema für ihn so wichtig  ist. Ein an ihn gerichtetes "Fresse halten und auf den Sport konzentrieren" (jetzt mal ganz überspitzt gesagt) finde ich völlig daneben.
Prince bezieht schon sehr lange klar Stellung zum Thema Rassismus und seine sportlichen Leistungen haben darunter nicht gelitten.
#
Solange Erfolg ist kann er das machen. Kann aber auch schnell umschlagen. Deswegen ist jetzt erstmal volle Konzentration auf die Bundesliga.
#
Die AfD belegt aber mittlerweile auch den Kursus "Wie mache ich mich öffentlich zum Deppen?" für Fortgeschrittene.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die AfD belegt aber mittlerweile auch den Kursus "Wie mache ich mich öffentlich zum Deppen?" für Fortgeschrittene.

AfD will einfach nur in den Medien bleiben. Da ist wurscht wie blöd die sich anstellen. Die werfen dann einfach vor, das die Medien Unwahrheiten verbreiten.
#
Ist mir zuviel Politik und Dinge die mit Fussball wenig zu tun hat. Wenn man die Rückrunde verkackt wird jeder sagen konzentriert euch auf den Sport. Deswegen erst die Saison erfolgreich zuende spielen und dann kann man meinetwegen über Politik reden. Das ganze Thema sorgt nur für unnötig Unruhe. Auch Boateng soll sich auf den Sport konzentrieren. Da kommen jetzt heiße Wochen.
#
genauer hinsehen. auf den ersten blick vielleicht nicht, auf den zweiten eher schon. er kann nämlich die selben positionen spielen wie hasebe, und wessen vertrag läuft ende der saison aus?
richtig!

theoretisch könnte ich es mir also schon vorstellen. obs praktisch was wird ist die andere sache. evtl. wenn hasebe geht, dann ja. ansonsten dürfte weniger bedarf bestehen, außer in der IV. evtl. geht ja auch russ, oder salcedo wird nicht gekauft, oder oder. mal sehen.
#
Jojo1994 schrieb:

genauer hinsehen. auf den ersten blick vielleicht nicht, auf den zweiten eher schon. er kann nämlich die selben positionen spielen wie hasebe, und wessen vertrag läuft ende der saison aus?
richtig!

theoretisch könnte ich es mir also schon vorstellen. obs praktisch was wird ist die andere sache. evtl. wenn hasebe geht, dann ja. ansonsten dürfte weniger bedarf bestehen, außer in der IV. evtl. geht ja auch russ, oder salcedo wird nicht gekauft, oder oder. mal sehen.

Der Gedanke Hasebe und Russ kam mir auch. Frage stellt sich auch ob Salcedo überhaupt gekauft wird. Momentan glaube ich das nicht. Dafür ist er spielerisch zu limitiert.
#
Hector kann sich die Vereine quasi selbst aussuchen. Es wäre kaum vorstellbar das er ausgerechnet zu uns kommen sollte. Wahrscheinlichkeit -10%.
#
Keinesfalls unterstelle ich dir das.
Den Schuh ziehst du dir an oder lässt es einfach.

#
reggaetyp schrieb:

Keinesfalls unterstelle ich dir das.
Den Schuh ziehst du dir an oder lässt es einfach.

Natürlich war es die Andeutung. Hab es genau so verstanden wie du es meintest.
#
planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich zitiere mal Boateng selbst
Die Argumentation, dass das Werbefoto von H&M nicht rassistisch sei, weil es ja auch ein weißer Junge hätte sein können, ärgert ihn mächtig. „Natürlich ist das rassistisch, egal ob gewollt oder nicht“, sagt er, „weil es wir Schwarzen sind, die schon oft als Affen beleidigt wurden, ich übrigens auch

Gut kann ich nachvollziehen.

Ich möchte mich aber jetzt ausklingen. Ufert  mir etwas aus. Gruß

Woher kenn' ich das nur?
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die Argumentation, dass das Werbefoto von H&M nicht rassistisch sei, weil es ja auch ein weißer Junge hätte sein können, ärgert ihn mächtig. „Natürlich ist das rassistisch, egal ob gewollt oder nicht“, sagt er, „weil es wir Schwarzen sind, die schon oft als Affen beleidigt wurden, ich übrigens auch

Woher kenn' ich das nur?

Falls du mir unterstellst ich bin rassistisch. Klare Antwort Nein. Wähle weder das rechte Pack noch unterstütze ich es. Gruß
#
#
Tafelberg schrieb:

#
planscher08 schrieb:

Ich weiß nicht warum bei dem Bild wirklich so ein Aufschrei stattfindet. Hätte ich das Bild einfach mal so gesehen, wäre ich garnicht auf die Idee gekommen Rassismus zu finden. Es wird mir manchmal zuviel Rassismus förmlich gesucht. Rassismus ist für mich wenn man den bewusst lebt und weiter gibt. Das was bei H&M passiert ist war eher unglücklich und nicht gleich rassistisch. Würde man das Foto 100 Afrikanern zeigen dann würde sicher so gut wie keine auf Rassismus kommen. Gruß

Bist du schwarz? Wurdest du wegen deinem Aussehen schon mal als Affe beschimpft?

Ich persönlich hätte hinter dem Bild auch erstmal keinen Rassismus vermutet. Aber KPB hat es doch relativ gut erklärt, warum ihn dieses Bild so wütend gemacht hat. Und ich unterstelle ihm nicht, dass er da etwas unbegründet aufbauscht. Es steht jemandem wie mir, der noch nie wegen seiner Hautfarbe beschimpft wurde,  jedenfalls nicht zu, darüber zu urteilen, ob die Gefühle angemessen sind, die so ein Foto bei Menschen auslöst, die ihr Leben lang rassistische Erfahrungen machen mussten.
#
Brodowin schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich weiß nicht warum bei dem Bild wirklich so ein Aufschrei stattfindet. Hätte ich das Bild einfach mal so gesehen, wäre ich garnicht auf die Idee gekommen Rassismus zu finden. Es wird mir manchmal zuviel Rassismus förmlich gesucht. Rassismus ist für mich wenn man den bewusst lebt und weiter gibt. Das was bei H&M passiert ist war eher unglücklich und nicht gleich rassistisch. Würde man das Foto 100 Afrikanern zeigen dann würde sicher so gut wie keine auf Rassismus kommen. Gruß

Bist du schwarz? Wurdest du wegen deinem Aussehen schon mal als Affe beschimpft?

Ich persönlich hätte hinter dem Bild auch erstmal keinen Rassismus vermutet. Aber KPB hat es doch relativ gut erklärt, warum ihn dieses Bild so wütend gemacht hat. Und ich unterstelle ihm nicht, dass er da etwas unbegründet aufbauscht. Es steht jemandem wie mir, der noch nie wegen seiner Hautfarbe beschimpft wurde,  jedenfalls nicht zu, darüber zu urteilen, ob die Gefühle angemessen sind, die so ein Foto bei Menschen auslöst, die ihr Leben lang rassistische Erfahrungen machen mussten.

Angenommen den Sweatshirt hätte ein weiße Kind angezogen. Kein Problem okay. Dann kauft eine dunkelhäutige Frau für ihr Kind den Pullover. Ist es dann weniger Rassismus?

Wo fängt Rassismus an und wo hört es auf.