>
Avatar profile square

planscher08

9343

#
ich will trotzdem mal die bibi...
#
Xbuerger schrieb:

ich will trotzdem mal die bibi...


Am besten gegen Bayern, wenn sie Ribery erstmal ne Rote Karte zeigt
#
peter schrieb:

die spd wird in eine groko gehen, da bin ich mir so ziemlich sicher. ein weiterer schritt zur selbstauflösung, aber erst noch einmal vier jahre pöstchen. sollte ich mich irren wäre ich von der spd zum ersten mal seit langer, langer zeit wirklich überrascht.


ganz so sicher bin ich mir an dieser stelle nicht.

klar, gibt pöstchen und merkel wird wohl eher keine 5. amtszeit anstreben. dass sie mit "weiter so" schwerlich den bock vom eis gestoßen bekommen, merken sie aber auch. wahrscheinlich ist das also das spannenste an dieser wahl...
#
Xbuerger schrieb:

peter schrieb:

die spd wird in eine groko gehen, da bin ich mir so ziemlich sicher. ein weiterer schritt zur selbstauflösung, aber erst noch einmal vier jahre pöstchen. sollte ich mich irren wäre ich von der spd zum ersten mal seit langer, langer zeit wirklich überrascht.


ganz so sicher bin ich mir an dieser stelle nicht.

klar, gibt pöstchen und merkel wird wohl eher keine 5. amtszeit anstreben. dass sie mit "weiter so" schwerlich den bock vom eis gestoßen bekommen, merken sie aber auch. wahrscheinlich ist das also das spannenste an dieser wahl...


Merkel hätte diese Wahl eigentlich aufhören müssen. Sie hat sich wahnsinnig abgenutzt. Nur fehlt einfach der Nachfolger. Da sehe ich keinen geeigneten Politiker (in) die das Know-How hat. Deswegen denke ich das sie deswegen nochmal antritt.
#
Ich glaube doch das es die gibt.

Nebenbei, Frau Weidel war letzten Freitag in Kirchhain (Landkreis MR-BDK) auf einer AfD Wahlveranstaltung. Vor dem Auftritt sollte ein Interview statt finden mit der Oberhessischen Presse. Sie hat das Interview aber vorzeitig abgebrochen. Sie hatte sich zu Beginn da drüber beklagt das Presseorgane sie auf Interviewbildern schlecht aussehen lässt und verlangte ein Portraitbild. Nach hin und her und Hickhack hat sie das Interview nach 2 Fragen abgebrochen. Die Audiodatei liegt bei der Oberhessischen Presse vor und das Gespräch wurde heute abgedruckt. Frau Weidel ließ es sich natürlich nicht nehmen anschließend auf der Wahlveranstaltung über die Presse her zu ziehen wie uninformiert sie wäre und alle doof außer die AfD.

Unverständliche wie man so Menschen hinter her rennen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaube doch das es die gibt.

Nebenbei, Frau Weidel war letzten Freitag in Kirchhain (Landkreis MR-BDK) auf einer AfD Wahlveranstaltung. Vor dem Auftritt sollte ein Interview statt finden mit der Oberhessischen Presse. Sie hat das Interview aber vorzeitig abgebrochen. Sie hatte sich zu Beginn da drüber beklagt das Presseorgane sie auf Interviewbildern schlecht aussehen lässt und verlangte ein Portraitbild. Nach hin und her und Hickhack hat sie das Interview nach 2 Fragen abgebrochen. Die Audiodatei liegt bei der Oberhessischen Presse vor und das Gespräch wurde heute abgedruckt. Frau Weidel ließ es sich natürlich nicht nehmen anschließend auf der Wahlveranstaltung über die Presse her zu ziehen wie uninformiert sie wäre und alle doof außer die AfD.

Unverständliche wie man so Menschen hinter her rennen kann.



Das ist schon sehr inszeniert. Man fährt die gleiche Schiene wie Trump. Nur hat die AfD keine Persönlichkeit die wirklich die Massen mobilisiert (zum Glück). Hätte man so einen Typ an der Spitze dann könnte man locker 20% rausholen. Mit Petry, Gauland und wie sie alle heißen hat man eher Lachnumnern. Keine wirklich ernste Bedrohung
#
der inszenierte skandal. ich habe die sendung zwar nicht gesehen aber damit gerechnet dass noch vor der wahl ein solches kasperltheater stattfinden wird. ihre wähler werden verständnis haben, die gegner nicht erstaunt sein und wer bezüglich afd jetzt noch unschlüssig ist hat sowieso nichts kapiert.

und die karawane der medienclowns zieht weiter.
#
Ist doch die gleiche Strategie wie Trump. Presse und Medien der Lügen bezichtigen. Aber Amerika ist nicht Deutschland. So dum ist der Deutsche nicht (hoffentlich)
#
planscher08 schrieb:

Daher wird die Partei wohl kaum nennenswerte Erfolge feiern.


8-10 % finde ich immer noch bemerkenswert viel
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Daher wird die Partei wohl kaum nennenswerte Erfolge feiern.


8-10 % finde ich immer noch bemerkenswert viel


Das stimmt. Ist wie mit den Linken. Keiner mag sie, labbern viel Scheiße und können  nur Opposition.
#
Die AfD hatte am Anfang wirklich Potenzial. Man hatte am Anfang wirklich das Gefühl da kommt ne Partei die möchte was bewegen. Seit dem Lücke da weg ist versinkt die Partei im tiefen Nazisumpf. Daher wird die Partei wohl kaum nennenswerte Erfolge feiern. Merkel hat die Flüchtlingsfrage zum Glück im Keim erstickt. Möge die AfD in den Niederungen verschwinden
#
FrankenAdler schrieb:

Ich war Bobic gegenüber ja von Beginn an sehr skeptisch eingestellt. Ich fand ihn immer sehr unsympathisch und wenn ich mir diesen Dreck durchlese den der so ablässt, dann sehe ich mich bestätigt.


Bobic beschreibt die Realitäten in der Fussball Welt (siehe unten), ein bisschen Kritik an dem Finanz Gebaren hätte ich jedoch gut gefunden.

Das Streben nach immer mehr und noch mehr Geld führt Bobic auf die "menschliche Gier" zurück. Viele Fans reagieren verständnislos, wenn Multimillionäre nach China wechseln, nur um dort noch mehr abzukassieren. Bobic jedoch gibt zu bedenken: "Warum spielt jemand, der am Roulettetisch eine Million gewonnen hat, weiter? Weil er zwei Millionen gewinnen will. Das ist die menschliche Gier, das ist doch ganz normal." Die irrwitzigen Summen, die auf dem Transfermarkt bewegt werden, nimmt er nüchtern zur Kenntnis. "Wir dürfen nicht moralisch denken - wenn man das tut, spielt man irgendwann in der 3. oder 4. Liga. Man muss die Realität anerkennen. Natürlich können wir darüber diskutieren, ob ein Spieler 222 Millionen Euro wert ist. Aber es gibt Leute, die dieses Geld bezahlen und vielleicht in Zukunft sogar noch mehr", meint der 45-Jährige."
#
Tafelberg schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich war Bobic gegenüber ja von Beginn an sehr skeptisch eingestellt. Ich fand ihn immer sehr unsympathisch und wenn ich mir diesen Dreck durchlese den der so ablässt, dann sehe ich mich bestätigt.


Bobic beschreibt die Realitäten in der Fussball Welt (siehe unten), ein bisschen Kritik an dem Finanz Gebaren hätte ich jedoch gut gefunden.

Das Streben nach immer mehr und noch mehr Geld führt Bobic auf die "menschliche Gier" zurück. Viele Fans reagieren verständnislos, wenn Multimillionäre nach China wechseln, nur um dort noch mehr abzukassieren. Bobic jedoch gibt zu bedenken: "Warum spielt jemand, der am Roulettetisch eine Million gewonnen hat, weiter? Weil er zwei Millionen gewinnen will. Das ist die menschliche Gier, das ist doch ganz normal." Die irrwitzigen Summen, die auf dem Transfermarkt bewegt werden, nimmt er nüchtern zur Kenntnis. "Wir dürfen nicht moralisch denken - wenn man das tut, spielt man irgendwann in der 3. oder 4. Liga. Man muss die Realität anerkennen. Natürlich können wir darüber diskutieren, ob ein Spieler 222 Millionen Euro wert ist. Aber es gibt Leute, die dieses Geld bezahlen und vielleicht in Zukunft sogar noch mehr", meint der 45-Jährige."


Wie sagte Strunz mal vor kurzen, dass Geld was auf dem Markt gespült wird tut niemanden weh.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und was Draxler, Bierhoff usw. angeht - waren Rummenigge, Effenberg, Vogts (Argentinien!), Podolski so viel besser?
       

Naja. Effenberg und Podolski sind wenigstens Typen. Vogts war immerhin ein schräger Vogel. Jungs wie Draxler oder der DFB Manager Bierhoff sind einfach nur aalglatte Selbstoptimierer.
Bobic ist wie Bierhoff ein frühes Exemplar dieser Gattung!
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und was Draxler, Bierhoff usw. angeht - waren Rummenigge, Effenberg, Vogts (Argentinien!), Podolski so viel besser?
       

Naja. Effenberg und Podolski sind wenigstens Typen. Vogts war immerhin ein schräger Vogel. Jungs wie Draxler oder der DFB Manager Bierhoff sind einfach nur aalglatte Selbstoptimierer.
Bobic ist wie Bierhoff ein frühes Exemplar dieser Gattung!


Was mich auch irgendwie stört, das man Vereine teilweise nur noch als Projekte sieht. Da stülpen sich die Nackenhaare bei mir auf. Was Bobic halt fehlt ist die DNA Eintracht Frankfurt. Er ist Stuttgarter und da merkt man schon eine gewisse Distanz. Als Fan will man natürlich jemand haben der mit letzter Hingabe für und mir dem Verein ist. Nur wo gibt es das noch in der Berufswelt. Viele Unternehmen verkommen zu seelenlose Firmen die nur getrimmt sind das Maximum auf dem Markt rausholen. Das ergeht auch den meisten Vereinen so.
#
planscher08 schrieb:

Das ganze wird nur aufzuhalten sein, wenn der Konsument keine Lust oder einfach nicht mehr leisten kann.


bin gespannt wann Ende der Fahnenstange ist bzw. es dann Konsequenzen gibt (Wettbewerb bei TV bspw.)
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Das ganze wird nur aufzuhalten sein, wenn der Konsument keine Lust oder einfach nicht mehr leisten kann.


bin gespannt wann Ende der Fahnenstange ist bzw. es dann Konsequenzen gibt (Wettbewerb bei TV bspw.)



Gerade der neue Deal mit dem Pay-TV wird sich irgendwie bald nicht mehr rechnen. Man muss ja auch eine Summe X erwirtschaften um überhaupt profitabel zu sein. Dann bleiben die Kunden aus und dann muss man Preise anheben usw. Das wird dann das Ende sein. In England hat man im PayTV 25% Rückgang weil es zu teuer ist. Kneipen können sich SKY kaum noch leisten. Also ist das ganze bald zum Scheitern verurteilt.
#
De facto ist 50+1 bereits gefallen. Bobic tritt diesbezüglich auch ganz offen für die Streichung ein. Für einen Offiziellen der Eintracht früher sicher undenkbar.

Ich möchte keine englischen Verhältnisse mit einem "Besitzer", wie es auch im US-Sport üblich ist. Dass es ein Paar dieser Konstrukte geben wird, ist nicht mehr zu verhindern, aber die großen Vereine und die Betonung liegt auf dem Wort "Verein", sollten zumindest weiterhin selbst über ihr Schicksal entscheiden können. Von mir aus kann auch ein Scheich hier Geld reinbuttern, aber dann bitte als reines Sponsoring. Die Entscheidungsgewalt muss beim Verein bzw. dem vom AR bestellten Vorstand verbleiben.
#
Man muss auch mal sehen, dass der Fussball in Punkto Gelder den absoluten Turbo einlegt. Da ist Geld im Umlauf das ist irre. Und genau da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder mitmachen oder nicht mitmachen und irgendwie hoffen das der eigene Weg gut geht. Was aber einfach nicht auf Dauer gut geht. Man wird auch in Frankfurt Transfers jenseits der 20-30 Mio erleben. Da reicht eine gute Platzierung gute Verkäufe und Zack ist man in ganz andere finanzielle Himmelsphären. Das ganze wird nur aufzuhalten sein, wenn der Konsument keine Lust oder einfach nicht mehr leisten kann.
#
Im Falle von Vorfällen bei DFB-Spielen ist dann eben der Stadionsbetreiber und der Austragungsort Schuld. Die haben halt nicht alle Maßnahmen getroffen, um Ausschreitungen zu unterbinden.

Logisch,oder?
#
Runggelreube schrieb:

Im Falle von Vorfällen bei DFB-Spielen ist dann eben der Stadionsbetreiber und der Austragungsort Schuld. Die haben halt nicht alle Maßnahmen getroffen, um Ausschreitungen zu unterbinden.

Logisch,oder?


Unlogisch. Beispiel Pokalfinale. DFB Organisator und Austragungsort und trotzdem werden die Vereine bestraft. Genauso werden Auswärts bestraft. Normalerweise müsste der DFB genauso selbst bestrafen wie die Vereine. Ach geht ja nicht
#
nach der Logik des DFB, der Vereine für seine Fans zur Rechenschaft zieht, müsste der DFB sich nach den üblen Fanentgleisungen beim Länderspiel gegen Tschechien nun selbst bestrafen. Jetzt hat er mal bei einer eigenen Veranstaltung erfahren, wie viel Anteil ein Verein an solchen Vorkommnissen hat und wie sinnvoll und berechtigt  es ist, Vereine für das Verhalten von Stadionbesuchern zu bestrafen. Bin gespannt, wie hoch die Summe sein wird, die der DFB dem DFB  für das Fehlverhalten seiner Fans auferlegen wird.
#
ebehabichs schrieb:

nach der Logik des DFB, der Vereine für seine Fans zur Rechenschaft zieht, müsste der DFB sich nach den üblen Fanentgleisungen beim Länderspiel gegen Tschechien nun selbst bestrafen. Jetzt hat er mal bei einer eigenen Veranstaltung erfahren, wie viel Anteil ein Verein an solchen Vorkommnissen hat und wie sinnvoll und berechtigt  es ist, Vereine für das Verhalten von Stadionbesuchern zu bestrafen. Bin gespannt, wie hoch die Summe sein wird, die der DFB dem DFB  für das Fehlverhalten seiner Fans auferlegen wird.



Jetzt sieht wohl selbst der DFB, wie Machtlos man als Verein sein kann. Sowas kam wirklich mal zum richtigen Zeitpunkt.
#
Vallejo soll wohl bei Zidane durchgefallen zu sein und wieder verliehen werden. Sollte er heute auch noch kommen, dann bin ich überglücklich für heute.
#
heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

#
Tafelberg schrieb:

heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training


Was passiert eigentlich wenn Meier wieder fit ist? Beide im Sturm nicht vorstellbar
#
planscher08 schrieb:

Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.

Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.

Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.


Fabian war nach der Verletzung lange nicht richtig fit. Hat man gemerkt. Natürlich ist es ja nicht so das mit Fabian der Lattenknaller drin gewesen wäre. Aber die miserable Torausbeute ist schon frustrierend. Da muss ne Torgeilheit her.  
#
planscher08 schrieb:

Ich bete zu Gott das Fabian bald wieder kommt. Für mich die Schaltzentrale schlechthin. Da kann weder KPB noch Kamada das Wasser reichen. KPB sehe ich eh eher als hängende Spitze oder über die Außen.

Und wenn Fabian wieder da ist, werden die Tore 20cm breiter und 10 cm höher?
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich bete zu Gott das Fabian bald wieder kommt. Für mich die Schaltzentrale schlechthin. Da kann weder KPB noch Kamada das Wasser reichen. KPB sehe ich eh eher als hängende Spitze oder über die Außen.

Und wenn Fabian wieder da ist, werden die Tore 20cm breiter und 10 cm höher?


Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.
#
Ich bete zu Gott das Fabian bald wieder kommt. Für mich die Schaltzentrale schlechthin. Da kann weder KPB noch Kamada das Wasser reichen. KPB sehe ich eh eher als hängende Spitze oder über die Außen.
#
Die USA-Reise hat uns nicht gut getan. Da fehlen mal 2 Wochen ungestörte Vorbereitung. Klar wurde trainiert, aber der Jetlag, Reiserei usw strengen ungemein an. Bayern hat sich auch schwer getan. Da sollte man nächste Saison nochmal überlegen das zu lassen.
#
Im übrigen hätte man ohne Video-Beweis genauso viel Punkte wie mit
Also ist da schon was dran das es sich über die Saison verteilt immer ausgleicht
#
Eins wollte ich noch los werden, unser Umschaltspiel ist irgendwie mit den Jahren nicht sonderbar besser geworden. Man schafft es seit Jahren nicht, da mal richtig Tempo rein zubekommen. Und genau das ist ja der Schlüssel für Erfolg. Hat man gegen WOB wieder klar gesehen. Eh da reagiert wird ist die Situation vorbei. Hoffe das das endlich mal besser wird.