prinzhessin
16607
Jugger schrieb:mickmuck schrieb:
ich bin froh, dass ich am samstag beim spiel bin und nicht in die verlegenheit komme, im spielthread zu lesen.
Ich habe am Sonntag nach langer Zeit mal wieder den Spieltagsthread verfolgt. Grausam! Da wird man ja förmlich gezwungen auswärts zu fahren egal wohin es geht und das Forum zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wieso tauchen die Gestalten eigentlich nicht im "normalen Forenbetrieb" auf sondern kotzen sich nur dort aus? Armselig.
Weil sie bei einer Niederlage nicht wissen, wohin mit ihrem Frust. Also wird er hier im Forum bzw. Spieltagsthread abgeladen. Einige sind mit der Verarbeitung von Niederlagen einfach überfordert, da werden unreflektiert die eigenen Spieler beleidigt und es ist eh alles schlecht.
Nach drei Tagen ist dann wieder gut ... bis zur nächsten Niederlage. :neutral-face
concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:crasher1985 schrieb:Hyundaii30 schrieb:wolfbaer schrieb:
Fehler passieren.
Allerdings kann man dem armein Heiko nur den zu kurzen Rückpass vorwerfen.
Zu seiner Entlastung muss man aber auch sagen, das mich das Rumgezuppel am Trikot durch Sylvestr vermutlich auch irritiert hätte.
Manch ein Schiri hätte da Offensivfoul gepfiffen.
Da wäre es dann nicht zum Elfer gekommen, der keiner war.
Seis drum. Dumm gelaufen.
Danke, endlich jemand der es auch so sieht.
Man hätte (der Schiri muß das ganz klar nicht pfeiffen)
die Aktion gegen Butscher auch als Offensivfoul pfeiffen
können, dazu dann noch der Elfer und die lächerliche Rote Karte.
Das war echt zuviel.
Dieser Schiedsrichter hatte 0 % Fingerspitzengefühl.
Dachte ich war der einzige, der die Aktion vorher gegen
Butscher nicht gesehen hat.
Er wurde ganz klar, daran gehindert einen ordentlichen Pass zu spielen.
Das hat meimer Ansicht nach nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun.Die Regel ist zwar sinnlos aber klar. Wenn er Elfer pfeifft MUSS er rot ziehen.
Es geht um das potentielle Foul an Butscher vor dem Rückpass. Keine Ahnung, ob das eins war aber defintiv hatte Butscher da keinen normalen Bewegungsablauf. Ob Gegnereinwirkung oder über die eigenen Füß gefallen, weiß ich net.
Na dann gucken wir doch einfach mal:
http://www.youtube.com/watch?v=J8uQKZYrkXM
Ausgangspunkt war ein katastrophaler Fehlpass aus der rechten Abwehrseite der Eintracht, ich vermute Jung.
Der Ball kommt prompt zurück Richtung Eintrachtstrafraum, dort bemühen sich die Herren Butscher und Silvestre um ihn.
Rischdisch, c-e, der Bewegungsablauf von Butscher ist alles andere als natürlich, der Stürmer beharkt ihn eingehend durch Zupfen und Stoßen. Direkt vor seiner fatalen Vorlage wird er nach links weggestoßen, das könnte eben unfreiwillig zu dieser Vorlage geführt haben.
Bis eben noch war ich davon überzeugt, dass Butscher da großen Mist gespielt hat und der 11er berechtigt war. Nach Anschaun des Videos habe ich da meine erheblichen Zweifel. Heiko Butscher ist meiner Meinung nach damit zumindest teilrehabilitiert.
Danke. So sah ich das auch. Und das nach nur einer Sortschaueinstellung. Aber vielleicht liege ich da völlig falsch.
Sorry, da ist aber wirklich nichts was der Schiri als Offensivfoul hätte werten können. Sylvestre berührt ihn wenn auch nur leicht, nichts was einen BL Abwehrspieler davon abhalten sollte einen normalen Rückpass zu spielen.
Was mir weiterhin gegen den Strich geht, ist diese Elferentscheidung mit roter Karte. Der Torwart hat das Recht so hinauszulaufen. Es kann nicht sein, dass das gleich als Foul gewertet wird, obwohl er den Spieler gar nicht berührt.
Da ist es mir egal, dass die meisten Schiri so pfeifen. Dann pfeifen sie halt alle schlecht.
MrBoccia schrieb:
Seppl, geht dir eigentlich ein Achterl ab, wenn nach Niederlagen deinen Stuss absonderst?
Das Schlimme ist doch, dass wir diesen Scheiß lesen und gezwungen sind das richtig zu stellen.
Eigentlich sollte der Mist direkt gesperrt werden.
@f1r3
sehr gute Beiträge.
Die Niederlage ist ärgerlich, aber es führten auch einige unglückliche Umstände dazu. Spiel analysieren, abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren. Das wird schwer genug. Panik ist noch nicht angebracht!
sehr gute Beiträge.
Die Niederlage ist ärgerlich, aber es führten auch einige unglückliche Umstände dazu. Spiel analysieren, abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren. Das wird schwer genug. Panik ist noch nicht angebracht!
EintrachtLenz schrieb:der-edelfan schrieb:
...bei einer sperre von mindestens einem spiel, wovon auszugehen ist, zählt die dann nur für den nächstjährigen dfb - pokal??? und für die bundesliga ist er nicht gesperrt??? Ich war jetzt fast der meinung, die sperren im dfb pokal galten auch mal bei bundesligaspielen und nicht erst im nächsten dfb - pokalspiel des jeweiligen vereins ... wie auch immer, vielleicht wurde dass auch geändert
Nein, die Sperre zählt nur fürs Rückspiel
nordic_eagle schrieb:Hyundaii30 schrieb:
aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.
Cool, dass du da jetzt schon beurteilen kannst.
Vor allem, entweder ist es ein Topstürmer oder er ist schwach.
Sepp_Herberger schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Super gemacht Herr Hübner alles riskiert und schon nach einem Spiel viel verloren.
Kann man nur hoffen, das Herr Veh Ihnen den Hintern rettet.
Wer so chaotisch Spieler verpflichtet und abgibt,
braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende ein uneingespieltes Team ohne vernünftigen Stürmer in der ersten Runde ausscheidet.
Das Chaos hat eigentlich erst zu dem Zeitpunkt angefangen, als sich die Verhandlungen wegen des Trikotsponsors in die Länge gezogen haben. Vorher waren die Verpflichtungen wirklich okay.
Offenbar hat man mit deutlich höheren Sponsorengeldern kalkuliert als es schließlich geworden sind und anstatt das Geld für die notwendigen Verstärkungen vom Eigenkapital zu nehmen oder mal einen Sttürmer auf Kredit zu holen hat HB einfach kurzerhand den Geldhahn zugedreht. Dass das dann im Chaos endet ist klar. Ich möchte den Sportdirektor sehen, der mit dem bisschen Geld und der Vorgabe, erst Spieler abzugeben bevor er neue holen darf, kurzfristig eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen kann.
Hübner ist nur vorzuwerfen, dass auch er sich nicht gegen HBs unsinniges Spardiktat durchgesetzt hat.
Aber warum sollte es der Eintracht auch besser gehen als Griechenland, Spanien oder Portugal? Wenn schon die kompletten EU Politiker nicht kapieren, dass Geld sparen an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt am Ende mehr kostet als es einbringt, dann kann man das offenbar von einem biederen VV auch nicht erwarten.
Da du ja die Interna scheinbar so gut kennst, kannst Du uns ja dann auch mitteilen mit welchem Betrag man (Wer ist bitteschön man?) gerechnet hat?
Dass HB den Geldhahn zugedreht hat, kannst du doch bestimmt auch mit Fakten belegen, oder?
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, hab ich eigentlich den Bodycheck an Schwegler als Elferwürdiger Szene exklusiv gesehen?
Rein Interessehalber.
Hab keine Zeitlupe dazu gesehen, aber so aus dem Spiel heraus hätte ich den auch nicht gepfiffen. Wenn wir denn die selbe Szene meinen.
SemperFi schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:zappzerrapp schrieb:
Hoffenheim, Nürnberg, Frankfurt, Bremen und Hamburg raus. Da dürfen sich gleich noch Mainzer und Düsseldorfer einreihen
und Spvgg Greuther Fürth
Aktuell sinds 6, gabs seit 87/88 nicht mehr.
(also das Jahr in dem wir unseren letzten Titel holten, ich nehm das einfach mal als gutes Zeichen für uns smile:
ab in den Euphorie-Fred mit dir
DeWalli schrieb:
Wenn der Hübner den Caio nicht rausgemobbt hätte, dann wäre das heute defintiv die 2. Runde im Pokal für uns geworden.
Also, eigentlich begann alles mit Funkel ...
ChristianW. schrieb:Schuri24 schrieb:
Hübner hat vorne mit Occean Gekas 2 verpflichtet. Jetzt wieder nur hohe Bälle, Gruselfussball steht uns ohne Sturm und Abwehr bevor. Schade Bruno, diesmal liegst du total daneben mit deinen Einkäufen!
Da hast du vollkommen recht und so! Da haben wir einen griechischen, ich meine GRIECHISCHEN!!!! Nationalspieler in den Reihen und der wird einfach verschenkt und der Djabbka oder achne der Otschippkar spielt einfach immer nur lange Bälle nach vorne. Wie soll Gekas 2 oder Rohde da nur dran kommen? Wir müssen endlich mal 20 Millionen in die Hand nehmen und ordentlich investieren. HÜBNER RAUS!
Also, jetzt bist du echt unfair. Schließlich war Amanatidis letzte Saison schon nicht mehr dabei. Und verschenkt haben wir ihn auch nicht! Informier dich mal!
Hansa vs Lautern - beide können nicht rausfliegen, oder?
Ich hätte mir gewünscht, dass der eine oder andere Spieler mal wenigstens versucht hätte in den Strafraum zu gelangen.
Diese Flanken von außen waren viel zu einfach für Aue zu verteidigen.
Auch dass vor dem 2:0 der Ball nur in der eigenen Hälfte rumgeschoben wurde, gefiel mir nicht. Kann sein, dass das an der Hitze lag, aber das war ja ziemlich zu Beginn der 2. Hälfte, da hätte ich dann doch erwartet, dass man schnellnach vorne spielt.
Diese Flanken von außen waren viel zu einfach für Aue zu verteidigen.
Auch dass vor dem 2:0 der Ball nur in der eigenen Hälfte rumgeschoben wurde, gefiel mir nicht. Kann sein, dass das an der Hitze lag, aber das war ja ziemlich zu Beginn der 2. Hälfte, da hätte ich dann doch erwartet, dass man schnellnach vorne spielt.
grossaadla schrieb:
wenn trapp für 2 pokalspiele gesperrt wird,darf er erst wieder in saison 2016/17 dfb pokal spielen.
Mehr als 1 Spiel Sperre sollte er nicht bekommen. Das war für mich eine klare Fehlentscheidung des Schiri.
SGE_Werner schrieb:
Super, die Bremer. Vor zwei Wochen noch den T-Home-Cup gegen Bayern und Dortmund gewonnen und jetzt in Münster hinten liegen.
Übrigens, mit Bremen wären das dann heute in 10 Spielen 7 Auswärtsteams (Profis), die ausgeschieden wären.
Steckt bestimmt die Wettmafia dahinter.
FredSchaub schrieb:
okay, jetzt wirds schwierig mit der zweiten Runde
ich glaub jetzt auch nicht mehr dran.
anstrengend
was ne flanke
ich glaub noch an den ausgleich. auf jetzt!
Absolut, deswegen bleibe ich nach manchen Niederlagen erst einmal eine Weile dem Forum fern. Wäre für manch einen nicht die schlechteste Alternative.