>

prinzhessin

16607

#
Naja, eine Komikernation sind wir ja schon seit einiger Zeit, deshalb gehe ich auf rhetorische Fragen nicht ein.

Aber grundsätzlich sehe ich in den beiden Bannern schon einen Unterschied. Unser war etwas geschmacklos und die Message wurde nicht von jedem verstanden. Die Strafe des DFB lächerlich und leider auch typisch.

Beim Dortmunder Banner ist die Message dagegen sehr klar und irgendwie schockiert mich gerade trotzdem die Tatsache, dass der DFB nicht wenigstens ein Statement dazu abgegeben hat.    

Trotzdem ist es richtig, dass der BVB sich um die Angelegenheit kümmern kann, ohne dass der DFB dazwischen funkt. So hätte es auch seinerzeit bei unserem Banner sein müssen. Und da kommt wieder die Willkür des DFB ins Spiel.
#
3zu7 schrieb:
Der BVB kann ja auch nichts dafür, dass sich Nazis auf der Steh herumtrollen. Wäre ja noch schöner, wenn man Vereine wegen Verfehlungen oder Ideologien eigener Fans bestrafen würde. Alleine der Gedanke sollte in einem Rechtsstaat völlig absurd sein. Was wären wir dann? Eine Komikernation?

Ja, da hast du Recht. Ich habe unser Banner in Dresden mit dem in Dortmund gleichgesetzt. War vor lauter Wut auf den DFB blind Unterschiede zu erkennen.

Der BVB sollte im eigenen Interesse die Verantwortlichen ausfindig machen und diese des Stadions verweisen.
#
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
Container-Willi schrieb:
adlerDA schrieb:
ich sag, die kölner holen RF doch noch.

im Tausch gegen Pezzoni,der seinen Vertrag in Köln aufgelöst hat und auf der Transferliste steht. ,-)  

Und was wollen wir mit dem?    

Kurz vor Schluss Lanig und Pezzoni einwechseln, dann Ecke und einer macht das Ding dann schon rein.    

Vom Lanig hatte ich zuvor schon einige Kopfballtore gesehen, von Pezzoni habe ich bis dato noch nichts Gutes gesehen. Daher: Abgelehnt!  
#
Container-Willi schrieb:
adlerDA schrieb:
ich sag, die kölner holen RF doch noch.

im Tausch gegen Pezzoni,der seinen Vertrag in Köln aufgelöst hat und auf der Transferliste steht. ,-)  

Und was wollen wir mit dem?  
#
Freidenker schrieb:
Dejagah wechselt nach Fulham.

Hätten wir nicht schon 3 DMs wäre ein billiger Hasebe klasse gewesen.

Magath hortet die Spieler lieber bei der U23 als dass er sie billig abgibt.
#
oVaflYa schrieb:
pezzoni?

Der war gegen Aue völlig überfordert und hat ein katastrophales Spiel geliefert.
#
Wieso ist Dejagah auf der Liste drauf? Dachte, der hätte mehr oder weniger einen Stammplatz bei den Autobauern.
#
Da wird es vom DFB nichts geben. Sie ermitteln ja noch nicht einmal, zumindest habe ich bisher noch nichts in der Presse diesbezüglich vernommen.
#
Schöner, interessanter Bericht. Danke!

The game is about glory.  
#
Könnte was dran sein, denn angeblich sind wir an dem in Wolfsburg aussortierten Madlung dran.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1208/Artikel/vfl-wolfsburg-felix-magath-aussortierte-spieler-perspektiven-madlung.html

Man müsste mal um 12 Uhr auf die Transferliste schauen, wer sich da so alles wiederfindet.
#
Gadzo schrieb:
Besser den Weiner als keiner.    

Besser keiner als Weiner.  
#
Was ein Aufschrei damals zu hören und zu lesen war, als bei unserem 2.Liga-Spiel das Banner "Bomben auf Dynamo" ausgerollt wurde. Sogar der DFB ermittelte und wenn ich nicht ganz irre, hat der Verein doch sogar eine Geldstrafe zahlen müssen.

Nicht, dass ich "unser" Banner damals besonders glücklich ausgewählt fand, aber dass der DFB nun schweigt, ist natürlich typisch für diesen Laden. Beim tollen deutschen Meister darf sowas natürlich nicht sein.  Was ein korrupter Schei.ßhaufen!
#
Da kommt einmal eine gute Heimspielsendung und ich verpenne es!

Gruß
prinzhessin
#
Nickl schrieb:
also der artikel scheint mir irgendwie komplett unrecherchiert!

Warum?
#
Ruhe in Frieden, Ivica Horvat!

Und Danke für die 59er Meisterschaft, die ,obwohl lange vor meiner Zeit war, immer unvergessen sein wird!
#
Friendly_Fire schrieb:
mickmuck schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich finde schon, dass wenn man einen Spieler wie Kittel hat, dieser uneingeschränkt die erste Option nach Inui und Aigner sein sollte. Auch wenn Matmour/Köhler vielleicht gerade etwas die Nase vorn haben, ist Kittel mit 19 Jahren und seinem Talent ein Baustein unserer Zukunft und sollte daher stetig gefördert werden, selbst dann, wenn seine Leistungen derzeit eine Aufstellung nicht rechtfertigen.

das ist doch unsinn. er trainiert schlecht in der letzten zeit, über die gründe kann man spekulieren. ihn trotzdem auf die bank zu setzen, wäre ein vollkommen falsches signal an ihn und an die mannschaft.

veh macht das schon richtig.  

Bei älteren Spielern würde ich Dir zustimmen.
Meine jahrelange Erfahrung mit jüngeren Fußballern hat gezeigt, dass man junge Spieler immer mal an die Hand nehmen muss und ihnen Vertrauen vorschießen sollte.
Manchmal mehr, als es für Außenstehende nachvollziehbar ist.

Viele junge Spieler sind mit ihrer fußballerischen Entwicklung viel weiter als mit ihrer geistigen und können deshalb Entscheidungen (z. B. die des Trainers) noch gar nicht richtig verarbeiten, einordnen und bewerten.
Auch weil man allgemein glaubt, dass ein 19jähriger doch schon erwachsen ist/sein muss.

Manch anderer junger Spieler braucht aber auch mal einen A.rschtritt und keinen Persilschein. Zu welchem Typ Kittel gehört, weiß hoffentlich Veh.
#
Mir ist es einerlei, was HB für Zementtheorien von sich gibt, ich freu mich immer noch über das geile Spiel, das die nicht erwarteten 3 Punkte einbrachte.

Hoffe, dass die Jungs bei Hoppe nachlegen können, danach kann HB weitere Zementtheorien zu seinem Besten geben. Und wenn wir am Ende der Saison auf einem Championsleague-Platz stehen, kriegt er von jedem Fan einen Sack Zement zugeschickt, damit er überprüfen kann, ob Zement nicht auch mal bröckelt und vllt. doch nicht für die Ewigkeit ist.  
#
Jo-Gi schrieb:
pipapo schrieb:
Kann sich noch irgendjemand darüber aufregen?

und wie!
mir unbegreiflich, wie man immer und immer und immer wieder, auch nach einem so tollen wochenende, humorlos und trocken so einen scheiss verzapfen kann und dann noch die jahreszahlen verwechselt    

Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man sich über etwas aufregen kann, was hier bereits richtig gestellt wurde.
#
Willensausdauer schrieb:
Weiß jemand, warum Kittel nicht im Kader war?

nicht gut trainiert
#