>

Programmierer

14210

#
Freidenker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Aber "Jung wird ja ein Topspieler" laut Lötzbeier. Fußballer kommen und gehen, that´s the way it goes!

Wetten, dass dann einer vor Jungs Nase gesetzt wird?

Es ist immer gut wenn es Konkurrenz gibt. Der Bessere soll sich durchsetzen. Von Personenkult halte ich überhaupt nichts.

Programmierer
#
Hatay schrieb:
Also ich versteh nicht warum die eintracht so wenig geld hat????
bzw woher die anderen (köln, hanover etc) das geld her haben?
In den letzten jahren waren wir oft mit hanover an den selben spielern dran (hanke oder Schlauddraff z.B.). Wo die jetzt spielen, mal egal ob gut oder schlecht wissen wir ja.
Köln holt den Poldi wieder hat sich den Daum (der kostet bestimmt auch ne stange geld) geholt, weiß nicht ob die dafür betteln gehen am dom oder sponsoren bekommen. Fakt ist sie investieren und investieren.
Und bei uns lese ich immer nur der ist zu teuer, der geht weg weil er woanders doppelt so viel bekommt.
Woran liegt das???
Das kotz tmich die letzten jahre am meisten an.

Wahrscheinlich haben die Ziegenböcke klamm und heimlich den Lottojackpot geknackt.

Programmierer
#
KingCaio schrieb:
hbh64 schrieb:
emjott schrieb:
In der neuen Spielzeit gehe es für die Eintracht vor allem darum, "das Niveau zu halten - das wird schwer genug", sagte Funkel.

Jo, die 35 Punkte aus dieser Saison zu wiederholen wird sauschwer.

Toi, toi, toi!

Funkel will sein Niveau halten ? Na dann Gute Nacht Eintracht!

Ich rege mich ja wirklich oft hier über Funkel auf, und teilweise sicherlich überzogen. Aber mich ärgert der Mann halt einfach immer mehr und es macht schon teilweise keinen Spaß, ins Stadion zu gehen bzw. vorher freut man sich und nachher ist man verärgert. Spätestens dann, wenn Funkel das Spiel kommentiert hat.  

Das traurige ist, dass es überhaupt keine Perspektive gibt. Ich glaube es gibt auch keinen Plan, wie wir uns verbessern sollen. Vermutlich geht es eher noch bergab, wenn Leistungsträger abspringen (meine nicht Fink hier).

Wenn es vom Prinzip her möglich wäre und wenn ich nicht so stark eintracht-abhängig wäre, würde ich am liebsten meine Dauerkarten ruhen lassen, bis der Mann endlich gefeuert wird.

Es gilt auch langsam, finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden. Normalerweise schaut man gespannt, welche Spieler zur neuen Saison verpflichtet werden. In unserem Fall muß man Angst haben, daß uns FF einen Gefahrenhorst oder Reinhard an Land zieht und am Besten noch mit Mada verlängert...

Du bist nicht zufällig Redakteur bei der Titanic?

Programmierer
#
schusch schrieb:
peter schrieb:

wie in der schule: manchmal werden minderbegabtere klassensprecher und schreiben ein gutes abi und höher begabtere schreiben ein dreier-abi und machen nebenbei dolce-vita.  

Momende ma! Ich hab Dolce Vita gemacht und war Vize-Schulsprecher!

Schulzeit und Unidasein werden eh gnadenlos überbewertet.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Aber mit Deiner Argumentation nicht zu wechseln, weil es hätte ja eh nichts gebracht, wäre jede Auswechslung die nicht verletztungsbedingt ist, einfach sinnlos. Denn es würde ja doch nichts verändern.
tobago

Es gibt viele Gründe zu wechseln die unabhängig von Verletzungen sind. Diese jetzt alle aufzuführen wären eine Beleidigung Deines Fußballsachverstandes.

Wie ich schon schrieb glaube ich, ja ich bleibe bei meiner Formulierung, dass nur ein Führungsspieler die Chance gehabt hätte, etwas entscheidendes in diesem lahmen Spiel der Eintracht zu bewegen.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:
Ich glaube übrigens, dass ein anderer Trainer besser wäre, und jetzt?
tobago

Den Glauben möchte ich Dir gar nicht nehmen. Auch ich glaube nicht, dass FF der beste Trainer der Welt ist.
Programmierer

Mein Satz war eher so gemeint, dass ich das "Glauben" ein wenig veräppeln wollte. Glauben heißt "nichts wissen". Oder aber "Versuch macht kluch" usw. Ich wollte aufzeigen, dass der Satz, "ich glaube eine Auswechslung hätte nichts geändert.." ohne Wert ist, da nicht belegbar. Das mit dem Trainer war lediglich ein wenig provozierend gemeint um aufzuzeigen, dass man mit "ich glaube" alles mögliche in den Raum stellen kann, ohne angreifbar zu sein.

tobago

Glauben heißt "nicht wissen". Schon richtig. Sonst hätte ich auch "Ich weiß" geschrieben.

Aber Milliarden Menschen auf dieser Welt beweisen, dass der Glauben eine Daseinsberechtigung besitzt. Ob das, was sie glauben nun zutrifft oder auch nicht.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
War im Urlaub, kann mal jemand die letzten 1050 Beiträge zusammanfassen, bitte?

DA

Caio geil / Funkel raus
Caio schlecht / Funkel rein  

Und:
sCarecrow hat immer und überall Recht!

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.

Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

Quelle  

Programmierer
#
SGE_Werner schrieb:
Insgesamt ist aber festzustellen, dass wir schon sehr oft gegen gute Teams mit viel zu wenig Grundspannung aufgetreten sind. Daheim gegen Berlin, daheim gegen Leverkusen, daheim gegen Wolfsburg, in Bremen, in München, in Dortmund. Schalke und Hamburg auswärts zum Teil, die lasse ich außen vor.

Das waren sieben Spiele, in denen wir von Beginn an nicht die Einstellung an den Tag gelegt haben, die wir gebraucht hätten, um so Teams zu schlagen. Und sieben Spiele sind definitiv zu viel. Dass es anders geht, hat man daheim gegen Stuttgart, gegen Hoffenheim z.B. gesehen. Warum schafft es die Mannschaft so oft nicht, von Beginn an so fest an sich zu glauben und auch so Mannschaften mal zu schlagen.

Ich glaube, wäre diese Frage relativ einfach zu beantworten, wäre das Problem längst gelöst.

Es gibt bestimmt viele Erklärungsansätze. Schlechte Einstellung, fehlende Motivation, falsches Training usw. Diese könnten alle ein Stück Wahrheit enthalten.

Ich denke aber, das ganze ist komplexer. Hier mal ein paar Punkte, die vielleicht auch eine Rolle spielen könnten:
Allgemein gute Saisonvorbereitung und ermutigendes Spiel gegen Madrid.
Im ersten Spiel präsentiert sich ein völlig unterschätzter Gegner den man im Spiel davor fast gedemütigt hat.
Es beginnt eine Pechsträne mit Korkmaz Fußbruch.
Das zweite Heimspiel fällt einer Madonna zum Opfer.
Die Mannschaft ist vielleicht nicht ganz so stark wie sie im Vorfeld der Saison von Fans, Medien und sich selbst gesehen wurde.

Ich habe keine Erklärung, nur Anhaltspunkte für das oft enttäuschende Spiel der Mannschaft.

Programmierer
#
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Und hier mal wieder...

Bei schlechter Leistung schützen, bei guter Leistung bremsen.

Und wieder frag ich mich, wie man nach über 4,5 Jahren diese ganz einfache und Teampsychologisch nicht schlechte Verhaltensweise des Trainer nicht kapieren kann.

Und was dabei raus kommt sehen wir ja: keine Chance gegen hoeher stehende Teams, kein Brennen, keine Frechheit, kein Mumm, keine Punkte.

Alles ist darauf aufgebaut, sog. Augenhoehen Teams oder schlechtere zu schlagen, was zwar soweit klappt, aber dass das auch mal ins Auge gehen kann ist das Risiko.

Auf jeden Fall sind wir weiter weg von einem Sieg oder Unentschieden gegen hoehere Teams als von einem Unentschieden oder Niederlage gegen Augenhoehen Teams.

Gegen Leverkusen und gegen Hoffenheim waren wir in der Rückrunde näher am Sieg, als gegen Karlsruhe in der Hinrunde.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Ich glaube übrigens, dass ein anderer Trainer besser wäre, und jetzt?
tobago

Den Glauben möchte ich Dir gar nicht nehmen. Auch ich glaube nicht, dass FF der beste Trainer der Welt ist.

Programmierer
#
GriesheimerBub schrieb:
Programmierer schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
peter schrieb:
@tobago

aus fan-sicht hast du sicherlich recht. aber ob es der mannschaft, vor dem wichtigen spiel am samstag, weiter hilft, wenn sie öffentlich zusammen gefaltet wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

und da es nicht die aufgabe des trainers ist die fans zufrieden zu stellen sondern die mannschaft für samstag optimal auf zu stellen/aus zu richten würde ich da nicht zu schnell den stab brechen wollen.

das er es nicht geschafft hat die Mannschaft für München einzustellen ist aber auch klar, oder ??
egal was er macht alles ist gut
man oh man www.lemminge.de

Definitiv, nein. Oder hast Du auch nur die leiseste Ahnung wie FF die Mannschaft eingestellt hat?

Programmierer

definitiv nein ? ok ich  sehe halt nur was passieren in Platz
dann weißt du also mit Sicherheit, wie er die Mannschaft eingestellt hat
erzähl mal

Lies doch bitte was ich geschrieben habe. Das "Definitiv nein" bezog sich auf "ist aber auch klar".
Mir ist nämlich überhaupt nicht klar wie FF die Mannschaft eingestellt hat. Ich könnte nur spekulieren. Denn ich war nicht dabei.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich weiß nicht mit welcher Einstellung die Spieler am Samstag auf den Platz gegangen sind. Ich gehe davon aus, dass sie gewinnen wollten.
Ich habe als Fußballer Spiele mit gemacht, in denen wir der krasse Aussenseiter waren. Natürlich wollten wir gewinnen. Und sehr selten, wenn wir einen außerordentlich guten Tag und der Gegner uns auf die leichte Schulter genommen hatte, gelang das auch.
Aber i.d.R. gelang es dem Gegner schnell in Führung zu gehen und unser Mut sank in den Keller. Wir haben dann oft hoch verloren.
Und dafür konnte ich meinem Trainer nie einen Vorwurf machen.

Programmierer

Als Spieler sollte man dem Trainer für seine Leistung auch den Vowurf nicht machen, das wäre komisch. Aber der Trainer ist nunmal der verantwortliche Mitarbeiter bei der Eintracht für sportliche Dinge. Und wenn ich sehe was meine Spieler veranstalten und ich reagiere erst nach dem 4:0, dann ist doch etwas im argen oder nicht? Auch ich habe aktiv gespielt für eine Leistung wie sie einige Spieler gebracht haben, wäre ich von den meisten meiner ex-Trainer entweder aufgeweckt, zusammengefaltet oder ausgewechselt worden. Funkel hat bis zum 0:4 gar nichts davon gemacht. Ein Trainer ist gefragt wenn es nicht läuft, auch wenn sein Einfluß manchmal nicht greift, aber den Versuch muß er starten. Ein Zeichen wäre es gewesen in der ersten Halbzeit zu wechseln und auf einer der 4 neuralgischen Positionen umzustellen, damit Sicherheit und Spielfluß ensteht. Aber er hat nicht, gar nichts davon gemacht. Ich habe Funkel in dieser Saison noch nie so selten stehen sehen, wie in diesem Spiel. Ich saß genau hinter ihm, gesehen habe ich ihn nicht oft. Und wenn der Trainer resigniert, dann ist das nicht gerade ein Zeichen für die Mannschaft aufzustehen und zu kämpfen. Dieses daurnde Freisprechen von Verantwortung ist mir unbegreiflich. Ich verstehe ja, wenn Du Funkel verteidigst weil er wirkllich auch oft zu unrecht kritisiert wird oder wenig dafür kann. Aber er macht entscheidende Dinge wirklich grundfalsch, siehe Gebabbel und sein unsägliches Interview bezüglich Kritik die angeblich unverdient ist.

tobago

Ich glaube nicht daran, dass frühere Auswechselungen entscheidend etwas am Spielausgang geändert hätten. Spätestens nach dem 0:2 war das Spiel aus Eintrachtsicht gegessen. Eine Mannschaft, die so mutlos spielte hätte höchstens ein "Leitwolf" aufwecken können. Und den haben wir m.E. derzeit nicht. Weder auf dem Platz, noch auf der Bank.

Programmierer
#
GriesheimerBub schrieb:
peter schrieb:
@tobago

aus fan-sicht hast du sicherlich recht. aber ob es der mannschaft, vor dem wichtigen spiel am samstag, weiter hilft, wenn sie öffentlich zusammen gefaltet wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

und da es nicht die aufgabe des trainers ist die fans zufrieden zu stellen sondern die mannschaft für samstag optimal auf zu stellen/aus zu richten würde ich da nicht zu schnell den stab brechen wollen.

das er es nicht geschafft hat die Mannschaft für München einzustellen ist aber auch klar, oder ??
egal was er macht alles ist gut
man oh man www.lemminge.de

Definitiv, nein. Oder hast Du auch nur die leiseste Ahnung wie FF die Mannschaft eingestellt hat?

Programmierer
#
tobago schrieb:
Wenn die Spieler mit einer Einstellung auf den Platz gehen wie am Samstag, dann hat der dafür die Verantwortung.
tobago

Ich weiß nicht mit welcher Einstellung die Spieler am Samstag auf den Platz gegangen sind. Ich gehe davon aus, dass sie gewinnen wollten.

Ich habe als Fußballer Spiele mit gemacht, in denen wir der krasse Aussenseiter waren. Natürlich wollten wir gewinnen. Und sehr selten, wenn wir einen außerordentlich guten Tag und der Gegner uns auf die leichte Schulter genommen hatte, gelang das auch.

Aber i.d.R. gelang es dem Gegner schnell in Führung zu gehen und unser Mut sank in den Keller. Wir haben dann oft hoch verloren.

Und dafür konnte ich meinem Trainer nie einen Vorwurf machen.

Programmierer
#
etienneone schrieb:

Das ist schlichtweg Blödsinn. Zielsetzung ist der Grundpfeiler von Motivation. Nur wer sich Ziele setzt, kann überhaupt danach streben. Was du beschreibst ist billiges Alibi-Verhalten um sich nicht angreifbar zu machen. Nach dem motto "wer am Boden liegt, kann auch nicht auf die Fresse fallen".
Wenn man nach 25 Spieltagen, wie die Hertha auf Platz 1 der Tabelle steht, dann muss man ja völlig bekloppt sein, wenn man sich nicht zum Ziel setzt, nach 34 Spielen immer noch da oben zu sein.

Die Motivation leidet aber enorm wenn man sich regelmäßig unrealistische Ziele setzt, die dann nicht erreicht werden.

Der Glaube an unrealistische Ziele kann auch in Realitätsflucht enden.
Und im schlimmsten Fall im Caoismus.  

Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:
Isch würd die renne lasse, als renne lasse..

Wozu haben wir den schönen Main. Da sollte es doch Möglichkeiten zum Kielholen geben. Und manch ein Käpt'n hat vielleicht auch noch ne siebenschwänzige Katze an Bord...

Programmierer
#
etienneone schrieb:

Ansonsten ist es natürlich Quatsch zu sage "Seit die ein Ziel formuliert haben, kacken sie ab".

natürlich ist das Quatsch. Nur hat das niemand behauptet. Aber die Formulierung eine Zieles muß auch nicht automatisch zum Erfolg führen.

Programmierer
#
sgesko schrieb:
Wenn er so viel Verletzte hat und dadurch kein Spielfluss zustande kommt, dann muss der Trainer an der Medinzinabt. mitwirken und sein evtl. gealtertes Verhalten im Training.

Irgendwie verstehe ich den Satz nicht. Daher versuche ich ihn mal zu interpretieren.

Der Funkel soll in seinem hohen Alter noch Medizin studieren, um in der medizinischen Abteilung mitwirken zu können. Und im Training soll er seinen natürlichen Alterungsprozeß unterbrechen.

Ob das alles so Sinn macht?

Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Vael schrieb:
Desweiteren gibt es genug Menschen in Deutscheland die auch zu Oster arbeiten müssen. Das hat nix mit Sklaverei zu tun.  
Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die auch an Ostern arbeiten müssen.
Sogar ich habe schon an Ostern gearbeitet.

Aber wenn samtags das Spiel war, das gg. den zukünftigen deutschen Meister auswärts verloren wurde, muss als Strafe nicht über Ostern ein Straftraining angestetzt wurden, nur das wurde hier verlangt + nur gg. das habe ich mich hier ausgesprochen.

Scheiss egal, gegen wen das Spiel war. Die Darbietung war eine Zumutung, da ists schon sehr ungewöhnlich, dass die Herren als Belohnung gleich mal 2 freie Tage bekommen. Erschöpft können sie ja nicht gewesen sein, nach dieser "Leistung".

Ich finde die Maßnahme, den Spielern zwei freie Tage zu geben, gut.

Die Spieler wissen selber, dass sie extrem schlecht gespielt haben. Da kann es nicht schaden, ihnen Zeit zu geben, über das Ganze in Ruhe nachzudenken.

Nach den zwei Tage kann dann mit so hoffentlich wieder freiem Kopf, in Ruhe mit der Vorbereitung auf das wichtige Gladbachspiel begonnen werden.

Ich glaube die Mannschaft hat den Charakter diese Maßnahme nicht falsch zu verstehen.

Programmierer
#
SGE_Werner schrieb:
@ Pedro

Ich glaub, er meint den Usernamen.

Programmierer