Programmierer
14210
frankblack schrieb:chubbybass schrieb:
Bäääh! Albi will ich nicht mehr mit 'nem Adler sehen.
Die ganze Zeit lache ich mir 'nen Ast, wie er beim "leben seines Traums" durch die Gegend schlingert und soll er wieder für die Eintracht auflaufen?
Kann nicht sein.
Ach komm! Du musst Ihn ja auch nicht persönlich mögen, musst Ihn ja nicht zum Kaffeetrinken einladen! Versuch doch einfach mal Deine Charaktereinschätzung über Ihn bei Seite zu lassen!
Was hat denn der "Gleene" schon böses angestellt? Ein junger Mann mit leicht übersteigertem Selbstbewußtsein, gut man kanns auch Größenwahn nennen, wollte in die große Fussballwelt hinausziehen, und ist dabei kräftig auf die Schnauze gefallen...., klingt doch wie im Märchen.....
Aber, da war er nicht erste, und wird mit Sicherheit auch nicht der letzte bleiben, der so handelt! Was willste denn machen, wenn uns Paddy verlässt?
Eines ist für mich aber klar, bei der angespannten finanziellen Lage, mehr geforderte Bundesligatauglichkeit für kleines Geld zu bekommen, ist fast nicht möglich!
Also ich könnte damit leben, muss ja auch nicht mit Ihm Kaffeetrinken!
Ich würde die Sache nicht nur als guten Transfer ansehen, sondern sogar als echten Coup!!!
Vielleicht hat HB den Streit ja auch für die nächste Saison auf Leihbasis von Schalke geholt. Stark Leistungsbezogen und nur bei Leistungserbringung einen Teil des Gehaltes übernehmend. Schalke ist doch froh, Streit los zu werden.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:SemperFi schrieb:
Da ging mein Versuch mit meinem ersten Satz an Intelligenz zu appelieren wohl voll ins Leere.
Du scheinst es nötig zu haben, deine Beiträge permanent mit Intelligenz in Verbindung zu bringen.
Richtig, in Schalke und Hanoi lief es nicht wie erwartet, daher muss man jetzt runterschrauben. Bei uns sieht es da ganz ähnlich aus.
Abgesehen davon, dass die WM jetzt 3 Jahre zurückliegt, der Hype abgeebbt ist, Fußball allgemein nicht mehr so in ist, muss man gerade den Logenfans etwas bieten. Das haben weder Schalke und Hanoi, noch haben wir das geschafft.
Ich plädiere für die Eintracht-Cheerleaders, dirigiert von SDB.
Programmierer
zip schrieb:
Ich habe mich so lange gewehrt...
Vorgestern oder so konnte ich dann nicht mehr.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr hier zu schreiben. Einfach weil es mir hier keinen Spaß mehr macht. Doch jetzt, wo mir die Laune langsam vergeht ins Stadion zu rennen, muss ich dem, was sich hier bei mir angestaut hat, einfach Platz machen.
Ich bin noch nicht ewig ein Eintrachtfan, mir wurde es nicht in die Wiege gelegt...
2002 habe ich meinen Verein gefunden. Die Eintracht. Ich habe mit der Eintracht und mit vielen Fans schon so viel Spaß gehabt. Wir haben gefeiert, wir haben gezittert, getrauert, gewonnen und verloren. Unabhängig davon wer an der Seitenlinie stand oder wer sich den ***** aufgerissen hat.
Wir haben auch immer gerne gemeckert. Das machen wir übrigens bis heute. Aber das machen wir während dem Spiel eben weil es menschlich ist und es meistens gegen den Gegner geht. Wir sind wahrlich keine Engel. Wir haben uns jedoch noch niemals einen Spieler herausgenommen und ihn aufs übelste beleidigt (dazu zählt für uns auch das Auspfeiffen).
Was hier momentan abläuft gleicht für mich, für uns, einem schlechten Film und macht ungemein traurig. Waren wir nicht mal bekannt dafür, dass wir die größte Party in fremden Stadien gemacht haben, obwohl es auf den Deckel gab? War die Stimmung besser, als in unserem Waldstadion nur 20.000 Menschen saßen? Kommt mir das alles nur so vor? Habe ich das geträumt?
Heutzutage muss ich mich mit einer verzogenen Göre darüber streiten, dass man den Trainer seiner eigenen Mannschaft nicht als H*******n bezeichnet um mir dann, nach meinem ernstgemeinten Einwand an die Gurgel springen zu lassen und mir unterstellen zu lassen ich würde Kritik nicht akzeptieren???
Kritik sollte geübt und durchdacht sein. Das sehe ich bei vielen hier nicht (mehr?).
Wir sind überzeugt von unserem Trainer. Wir sind auch überzeugt von unserer Mannschaft. Denn wenn wir jetzt hier sitzen, bei einem Bierchen, und die Situation der Eintracht momentan betrachten, dann glauben wir, dass diese Saison eher suboptimal gelaufen ist, der Trainer und das Team im Endeffekt aber das beste daraus gemacht haben...
Irgendwo kam der Einwand, dass es doch nicht sein kann, dass wir nächste Saison "noch kleinere Brötchen backen" werden / müssen. Erstmal liegt das nicht an dem Cheftrainer, wer soetwas behauptet kann das doch nicht ernst meinen!? Meint ihr das ernst? Wollt ihr wirklich wissen warum und weshalb wir dies tun werden? Lest Zeitung! ABER: "Köln macht doch auch so viel"... Ihr erinnert euch an Dortmund und den gewissen Herren er macht doch so viel und kann es sich leisten?
Ich weiß... Ich schreibe wirr... Dies aber nur, weil gerade eine gefühlte Millarde an Gedanken durch meinen Kopf jagen... Es gibt Leute (auch hier im Forum) die genau Verstehen was ich, was wir meinen...
Da ich oft in der wir Form geschrieben habe, werde ich auch noch los wen ich meine. Ich meine meine zwei Sitznachbarm links, die drei rechts die zwei direkt vor mir und den typ in der hellbraunen Jacke zwei Reihen hinter mir, der nicht müde wird seine Stimme zu erheben gegen Ungerechtigkeiten. In der heutigen Zeit zwar kleine und im Vergleich zu vielem anderen nichtigen ungerechtigkeiten, aber das ist das Leben.
Vielen Dank für Deinen Post Korn. Sehr schön geschrieben. Du hast mindestens 8 Bier dafür bei mir gut... Dn Gutschein kannst du bei jedem Heimspiel einlösen -> Und das meinen wir ernst!
"Alle zusammen, keiner allein, denn nur zusammen geht er rein"
Übermüdete Grüße,
Zip
Respekt für die "wirren" Gedanken.
Programmierer
Ruben schrieb:SemperFi schrieb:
Wieso ist also Caio noch bei uns, wenn der sture FF ihn nicht will?
1) Die Betonung ist auf "noch"
2) Zu einem Verkauf von Caio gehoeren auch noch andere nicht nur FF..
3) Man hat ja ca. Euro 4m bezahlt und wuerde momentan nur einen Bruchteil davon wiederbekommen von daher lohnt sich ein Verkauf kaum bis gar nicht zumindest nicht finanziell
Wieso würde man für diesen begnadeten Fussballer nur einen Bruchteil des bezahlten Geldes zurückbekommen?
Oder ist er doch nur ein junger Fußballer, der zwar Talent hat, aber in seiner Entwicklung noch ziemlich am Anfang steht?
Wenn das der Fall ist, ich meine es ist so, sollte man ihn von Fan-Seite auch so behandeln. Das hilft ihm und der Eintracht sicherlich weiter, als dieses Heben auf den Messiasschild.
Programmierer
sCarecrow schrieb:Jaroos schrieb:
[quote]Ist das Training nicht die "Chance" oder eher Möglichkeit den Trainer zu überzeugen?
Doch. Überhaupt reden wir hier von einer gerechten Welt, wo jeder immer das kriegt, was er verdient. (ich übergebe mich gerade!)
Hierzu mal ein aktuelles Zitat aus kicker.de:
"Dass Büskens und Co. keineswegs als "Gute-Laune-Onkel" daherkommen, macht derweil Altintop klar: "Es wurden Entscheidungen vermittelt, die der Mannschaft aufzeigten: So wie vorher konnte es nicht weitergehen. Das wurde auch Zeit, vorher ging es vielleicht einigen zu gut." Konkret: Den Trainingsleistungen wird nun ein höherer Stellenwert eingeräumt"
Programmierer
Evita schrieb:
Es ist doch wohl legitim als zahlender Fan und seit Jahrzehnten mit Herzblut Eintracht Fan seinem Unmut und damit auch seiner Meinung im Stadion mit "Funkel raus" Rufen Luft zu machen. Ich sehe darin noch keine "Unmenschlichkeit" gegenüber FF.... gleichwohl distanziere ich mich von Bannern oder anderen Hasstiraden.... Allerdings sollte sowohl die Medienlandschaft als auch Vorstand und Verein langsam mal wieder begreifen daß allein der "Fan" ( darunter ist sowohl der Kurvenfan als auch der Sponsor, Logenbesitzer oder Business Seat Kunde zu verstehen) den Marktwert des Fußballs bestimmt!!!! Angebot und Nachfrage... Fußball ist nur die Sportart Nummer 1 in Deutschland weil wir alle hingehen und uns dafür interessieren!!!!! Die Herren Schmitt und Durstewitz und Pichelstein haben nur deswegen eine Kolummne!!! Herr Bruchhagen ( auch von mir hochgeschätz!) nur deswegen einen Job und Herr Funkel einen viel zu gut bezahlten Job..... und es ist wie bei jedem Job.... sind die Kunden nicht mehr zufrieden sollte man über Veränderungen und Entlassungen nachdenken..... seine Methoden sind veraltet, seine Fußballsachverstand gleich Null ( siehe sein "nein Danke die bringen die Eintracht nicht weiter" zu Leuten wie Marin, Hajnal, etc.....), er ist stur und uneinsichtig und stellt persönliche Animosiäten vor den Verein..... er bringt der Eintracht fußballerisch keine Enticklung nur Stagnation und er würde Kreativität nicht mal erkennen, wenn sie ihm ins Gesicht springt.... Er hat hier 3,5 Jahre einen guten Job gemacht aber seine Zeit ist seit einem Jahr vorbei.... bei jedem anderen Unternehmen wäre er längst freigestellt..!
Und für diese Meinung werde ich mich ganz sicher nirgendwo entschudligen!!!!!
Gute, qualifizierte Leute finden auch in anderen Branchen einen Job. Für solche Leute ist Fußball nur eine von vielen, vielleicht die angenehmste, Alternative.
Bei keinem seriösen Unternehmen wäre FF m.E. freigestellt worden. Er arbeitet erfolgreich und das ist was ein Unternehmen i.d.R. von ihren Mitarbeitern erwartet.
Programmierer
PS. bei mir passen Ausbildung und Arbeitsplatz nicht zusammen. Trotzdem bin ich mit meinem Einkommen überaus zufrieden.
Endgegner schrieb:Bigbamboo schrieb:DeMarco schrieb:
Wir haben nicht UEFA Pokal gespielt, weil wir uns qualifiziert haben oder gar irgendwas gewonnen haben, sondern weil die Bayern Deutscher Meister wurden.
Schon vergessen?
Bis eben wusste ich das nicht. Dann mal Daumen drücken für die Bayern und nächstes Säsong geht's nach Europa.
Ihr wisst doch genau was er meint, also warum dann solche Sprüche?
Dann soll er das auch schreiben.
Programmierer
DeMarco schrieb:
Wir haben nicht UEFA Pokal gespielt, weil wir uns qualifiziert haben oder gar irgendwas gewonnen haben, sondern weil die Bayern Deutscher Meister wurden.
Schon vergessen?
Jetzt verstehe ich was Du meinst. Wenn Bayern München Deutscher Meister wird, dann ist die SGE im UEFA Pokal.
Na, dann drücke ich den Bauern in Zukunft, solange wir da oben noch nicht mitspielen, doch beide Daumen.
Programmierer
2cvrs schrieb:
na, ich seh´hier eher anzeichen eines stockholm-syndromes- die fraternisierung mit dem peiniger der fußballästhetik
Ich glaube was einigen beim Fußball fehlt, ist das was beim Basketball die Harlem Globetrotters sind.
Programmierer
Alexsge22 schrieb:Bigbamboo schrieb:
Allerdings hab ich seit gestern auch das Gefühl, dass die Stimmung kippt. Und diesmal wenigstens in die richtige Richtung!
Da kippt gar nichts. Die Fronten sind verhärtet. Dazu trägt auch dieser zweitklassige Journalismus nichts bei. Es würde weit kommen, wenn sich Fans von der Presse sagen lassen, wie sich zu verhalten haben.
Es würde schon reichen wenn wir Fans unser Verhalten ab und an mal überdenken würden.
Programmierer
Riedadler schrieb:zoenk schrieb:
So, ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Vielleicht werde ich ja folgenden Traum haben: diejenigen, die für das unsägliche Banner in Halbzeit 2 verantwortlich sind, besinnen sich, zeigen Rückgrat und basteln ein Neues für das Dortmundspiel, auf dem sich die Buchstaben E N T S C H U L D I G U N G aneinander reihen.
Allen eine gute Nacht!
Diejenigen werden das bestimmt nicht sein, aber falls es eine Aktion geben würde um Funkel zu unterstützen (z.B. mit einem großen Transparent), wäre ich dabei. Könnte mich zwar nich aktiv beteiligen aber für diesen Zweck würde ich auch etwas Geld spenden, weil ich diese ungerechte Hetze echt nicht mehr sehen kann.
Da wäre ich auch dabei.
Programmierer
BlackDeath2k5 schrieb:
So blöd es klingt, vielleicht sollten Meier und Funkel mal einen öffentlichen Streit vortäuschen. Der Meier kritisiert Funkel für irgendwas und der suspendiert ihn für ein Spiel ...
Dann werden bestimmt Banner für Meier gemalt ...
Vielleicht finden sich auch noch ein paar brasilianische Vorfahren...
Programmierer
freundDERsonne schrieb:
Gib mir 800.000 im Jahr, dann lasse ich mich einmal pro woche von 50.000 Leuten im Stadion auspfeifen...
der Arme Funkel
Du meinst, Respekt sollte man nur armen Schluckern entgegenbringen?
Programmierer
tutzt schrieb:Programmierer schrieb:tutzt schrieb:
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
Und welchen Wert hat diese Aussage?
Oder hast Du eine zuverlässige Quelle für die Gründe, weshalb die Leute nicht ins Waldstadion gegangen sind?
Programmierer
Keine Ahnung. Welche Aussage überhaupt? Ich seh da nur ein paar Zahlen. Welchen Wert soll den welche wie auch immer geartete Aussage deiner Meinung nach denn haben?
Ich habe jedenfalls bloß jemanden korrigiert, der eine nicht ganz korrekte Zahl genannt hatte und festgestellt, dass das ein nicht unerheblicher Rückgang ist. Dass das Grund genug ist für dich mich von der Seite anzumachen wundert mich zwar bei deinen immer ziemlich aggressiv wirkenden Postings nicht, aber einen Grund dazu gibt es-mal wieder- nicht. :neutral-face
Deine Antwort, auf die ich mich bezog war eine meiner Auffassung nach Zustimmung der Argumentation des Users emjott, der schrieb:
"Hier ist dein tatsächliches Abstimmungsergebnis, der Zuschauereinbruch gegenüber dem Vorjahr:
Wolfsburg: -9700, Bochum -7300, Hannover -5100, Bielefeld -5700"
siehe Nachricht #118
Programmierer
Eintrachtix schrieb:
Warum wird Fährmann eigentlich so hochgejubelt ?
Der hat weniger Bundesligaerfahrung als der Bockwurstverkäufer hinter der Haupttribüne.
Erstmal abwarten wie es ab 01.07. im Training und in den Freundschaftsspielen aussieht.
Hat der Bockwurstverkäufer gegen uns in der Hinrunde im Schalker Tor gestanden?
Programmierer
dr_cha schrieb:
Es wird verbal auf Funkel eingedroschen, weil er Caio eine Minute vor Abpfiff ins Spiel brachte. Einer "Demütigung" Caios käme dies gleich. Was wäre hätte Funkel, sagen wir Petkovic, ins Spiel gebracht? Wäre dies auch eine Demütigung gewesen? Oder was ist mit den vielen, vielen taktischen Wechseln, die Trainer häufig in letzter Sekunde vollziehen, nur um etwas Zeit zu schinden? Werden Spieler reihenweise gedemütigt?
Manchem Fan ist Caio halt das, was dem Inder seine Kuh ist. Traurig, aber wahr.
Programmierer
Freidenker schrieb:
4. Funkel ist für mich nicht der Teufel in Person, weil er Caio nicht beachtet, sondern, weil der den Verein, mit dem ich mich mit Leib und Seele identifiziere meiner Ansicht nach in den Ruin treibt. Und darauf hab ich keinen Bock. Ernsthaft.
Dafür hätte ich dann doch bitte eine Begründung. Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Wirtschaftlich geht es uns gut. Dafür ist FF aber auch nicht verantwortlich.
Sportlich haben wir eine gute Chance die zweitbeste Plazierung der letzten ?? Jahre zu erreichen.
Wo Du da von Ruin reden kannst ist mir unverständlich.
Programmierer
tutzt schrieb:
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
Und welchen Wert hat diese Aussage?
Oder hast Du eine zuverlässige Quelle für die Gründe, weshalb die Leute nicht ins Waldstadion gegangen sind?
Programmierer
Max_Merkel schrieb:adlerkadabra schrieb:Alexsge22 schrieb:Bigbamboo schrieb:
Und durch was hätte es Caio genau verdient?
Dadurch, dass er in der Rückrunde Fortschritte gemacht hat, gegen Cottbus ordentlich gespielt hat und auch in den sonstigen Einwechslungen mit Ausnahme des Bayern-Spiels ordentlich war. Dadurch, dass er sich im Training mehr reinzuhängen scheint und dadurch, dass insgesamt auch der Bezug zu seinen Mitspielern hergestellt werden muss.
Und da liegt Caio m.E. derzeit einfach vor Korkmaz. Sowohl als Stammspieler, als auch als Einwechselspieler. Ob er zwingend von Anfang an hätte spielen dürfen, sei dahingestellt.
Dass die FR jetzt schreibt, dass Meier gezeigt hat, warum er anstelle von Caio spielt halte ich für argen Opportunismus. Genau das Gleiche hätten sie über Caio nach dem KSC-Spiel auch schreiben können- haben sie aber nicht gemacht.
Korkmaz und Caio sehe ich momentan durchaus auch auf demselben Level. Meier ist beiden ganz erheblich voraus. Der macht, wenn er gesund ist, verlässlich seine Tore und assists, ist auf dem ganzen Spielfeld präsent, arbeitet engagiert defensiv, legt auf dem Spielfeld Wege zurück wie kein anderer. Seine Spielweise ist alles andere als spektakulär, aber er ist ein herausragender Spieler.
Das einzige womit Meier herausragt, ist seine Körpergröße. Eine herausragender Spieler ? Hust. Ich krieg mich gleich nicht mehr ein vor lachen. Meier würde bei Vereinen wie Hannover oder Bremen womöglich nicht mal auf der Bank sitzen. By the way, wo sind denn all die Angebote für Meier ?? Ein herausragender Spieler ist auch ein gefragter Spieler, oder ??
Bajramovic hatte in den letzten 1 - 2 Jahren wohl auch nicht allzu viele Anbote. Auch das ist imho, wenn gesund, ein sehr guter Fußballspieler.
Programmierer
Fittipaldi?
Programmierer