>

Programmierer

14210

#
concordia-eagle schrieb:
Yep, Dalwhinnie 18 Years old,

lecker Stöffsche, aber ne teure Angelegenheit.

Auch der 50 jahre alte Auchentoshan ist net so billig.  
Quelle  

Programmierer
#
BigMacke schrieb:
peter schrieb:

um eine kiste irgendeines getränks deiner wahl:

wir werden in der nächsten saison am ende vor köln stehen.

Vorsicht: Auch Champagner wird in Kisten ausgeliefert!    

Auch Single Malt Whiskey. Und der kann richtig teuer sein.  

Programmiere
#
andi1899 schrieb:
Also ich bin eintracht Fan zeit dem ich 6 Jahre bin, und Zeit Jahren schon Dauerkartenbesitzer .Ich persönlich halte von Funkel schon lange nichts mehr weil er den Verein nicht weiterbringt er tritt auf einer Stelle.Und immer wieder , wir haben so viele verletzte ,wir müssen kleine brötchen backen.Wir können Finanziell nicht mithalten. Nach der schlechten leistung in München , zwei Tage freigeben ,das schlimmste ist noch, das Funkel  sich nach dem weggang von Fink bestätigt fühlt das man mit Vereinen vom Mittelfeld der Bundesliga nicht mithalten könne.Dann Frage ich mich wie ein Madavihka 1 - 1,5 millonen euro in frankfurt verdient,das man einen spieler wie Caio für 4,0 millonen holt und auf der Bank versauern lässt.Ich habe dad Gefühl das funke4l gar nicht will, weil er mit solchen situationen vielleicht nicht umgehen kann.Doch wenn das nächste Saison so weiter  geht glaube ich nicht das das stadion immer gefühlt sein wird weil die Ansprüche wachsen, und sind wir mal ganz ehrlich, egal was war, eine Stadt wie Frankfurt muß irgenwann international spielen . Zu diesem Zeitpunt mit sicherheit noch zu Früh aber wenigstens kann man besseren Fußballl  Spielen als er jetzt von funkel gezeigt wird.Zeit dem Spiel gegn Schalke war ich nicht mehr im Stadion, schaue es mit einem Kumpel Samstags auf Premiere.
Ist kein eingefleischter Eintracht Fan ist aber von den 7 Vorstellungen wo er gesehen hat teilweise erschrocken.

Fan seit 1905. Net schlecht.

Programmierer
#
etienneone schrieb:
Ich sehe es auch so wie Amok. Ich bin ein großer Funkel-Kritiker (nicht Hasser!) und Caio-Sympathisant, ABER was hier und im Stadion abgeht, ist wirklich ein Unding. Ich hab gestern eine sehr ordentliche Leistung meiner Eintracht gesehen. Das ständig Caio gefordert wird ist irgendwo nachvollziehbar, irgendwo auch sehr kontraproduktiv. Allerdings muss man auch sagen, dass ER - also Caio - dafür mal gar nichts kann, weshalb ich hoffe, dass er sowohl vom Team als auch vom Trainer fair behandelt wird. Er sollte nicht die Hirngespinste einiger Fans ausbaden. Er kann auch nichts für die Millionen die er gekostet hat. Ich hoffe er kämpft weiter. Denn für ihn gilt das Gleiche, was auch für einen Pröll oder Mehdi oder sonstwen gilt: Auf der Bank setzen suckt, aber nur durch Vollgas im Training und kämpfen "kann" sich überhaupt an der Situation was ändern.
Und eine Frage, die ich gerne mal von all denen beantwortet hätte, die hier gegen Funkel nach einem 4:1 und 9pkt Abstand auf den Relegationsplatz machen: Schaut euch mal die Tabelle an. Und jetzt sagt mir, wo ihr euch das Recht hernehm zu fordernt, dass auch nur eine der Mannschaften die gerade vor uns stehen, "eigentlich" hinter uns stehen sollte! Funkel hat mit dieser Mannschaft in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt das absolute Optimum erreicht. Das ist Fakt. Die Mannschaften die vor uns stehen, sind einfach viel stärker besetzt. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn man es gerne anders hätte. Das heisst nicht, dass Funkel alles richtig macht, das heisst nicht, dass Funkel Caio gerecht behandelt. Darüber kann man diskutieren und von mir aus auch streiten. Aber man muss auch mal die Eier haben und zugeben, wenn einer, den man eigentlich nicht mag, ordentliche Arbeit abliefert. Und das tut dieser Trainer. Und solange wir nicht einen Kader haben, mit dem man Hertha, Dortmund, Hoffenheim und Leverkusen hinter uns lassen "muss", es aber nicht schafft, solange ist diese Anfeidung und dieser einseitige Hass einfach nur lächerlich und nahezu unwürdig für einen, der sich Fan vom geilsten Verein der Welt nennt!

Deine Ausführungen gefallen mir.

Programmierer
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Da sieht man es doch mal wieder - wie soll Funkel es denn richtig machen?

Der eine meint, dass Korkmaz gar nicht hätte spielen dürfen, während der andere sagt, dass er mindestens eine Halbzeit lang hätte spielen müssen.

FF soll es so machen wie er es für richtig hält. Das hat er gestern gemacht und es hat unseren 4:1 Sieg nicht verhindert. Also wo ist das Problem?

Programmierer
#
chucky80 schrieb:
Programmierer, haste im Duden nachgesehen um solche tollen Wörter wie "Argumentationskette" neu in deinen Wortschaftz aufzunehmen?!  

Ist so etwas in Deinem bildungspolitischen Umfeld üblich?

Programmierer
#
BonnAdler schrieb:
Zitat aus der 11 Freunde:
"Caio ist für die eine Hälfte so etwas wie Neo in »Matrix«, für die andere Hälfte so etwas wie Ralpf Wiggum in »Die Simpsons«."

Sehr passend, wie ich finde!

Den Abschnitt finde ich auch ganz nett:

"89.Minute: Jetzt ist es passiert. In Frankfurt am Main biegt sich die Matrix, denn ER, the chosen One, betritt den Platz. Weil Bajramovic sich kurz nach seiner Einwechslung verletzt hat, darf Caio zeigen, warum ihn viele bei Frankfurt für the next Uri Geller halten".

Ich glaube hier ist die Fan-Sicht ganz gut beschrieben.

Den nächsten Abschnitt finde ich weniger schön weil er gegen den Spieler Caio geht. Caio ist nämlich der letzte, der etwas für den Hype kann, den viele um ihn machen.

"90.Minute: Das ist jetzt natürlich bitter. Noch während the One vor der Haupttribüne seine Löffelnummer vorführen will, pfeift Brych ab. Über Caios Augen legt sich ein Schleier der Traurigkeit. Sieht aus wie ein Labrador."

Programmierer
#
chucky80 schrieb:
Oh sorry Programmierer...hab nicht die Zeit jeden Tag zum Training zu gehen und mit den Spielern zu quatschen um "internes" zu erfahren...!!
Und die Spieler die da sind, werden sicher nichts anderes sagen...

Nachdem ich Deine überaus interessante Argumentationskette aus dem vorherigen Beitrag bewundern durfte
("ich erwarte aber Ambitionen für einen Aufwärtstrend, wenn bei solch einem Rumpelfußball jedes Jahr aufs neueste über 47.000 tolle Fans ins Stadion pilgern.")
wundere ich mich über Deine Antwort überhaupt nicht mehr.  

Programmierer
#
chucky80 schrieb:
Wenn ein Angestellter eines Unternehmens die Firma in der er arbeitet ohne Unterbrechung so negativ darstellt wie FF in allen Medien, dann wird er rausgeschmissen! Mit FF sollte das genauso geschehen!
Wer hat bei solch einem "Kleingerede" wie FF das mit der Eintracht macht als Spieler schon die Lust für solch einen Verein zu kicken? Hört man von Köln oder Hannover die mit uns auf einer Wellenlänge liegen jemals solches Kleingerede des Vereins? Niemals! Dort gibt es noch Visionen für die Zukunft! Bei uns nur Abstiegskampf und grausamen Fußball auf Lebenszeit mit FF. Es hat sich ausgefunkelt....

Merkwürdigerweise scheint das Klima zwischen Mannschaft und Trainerstab aber ausgesprochen gut zu sein.

Solche Aussagen (oder sollte man es Dummgeschwätz nennen?),  hört man immer nur von Leuten, die offensichtlich nicht über interne Kenntnisse verfügen. Von den Spielern habe ich in dieser Richtung noch nichts gehört.

Vielleicht solltest Du Deine Glaskugel mal putzen.

Programmierer
#
2cvrs schrieb:

Was muß ich noch schreiben, damit auch Du es verstehst ( so Du überhaupt möchtest) daß es mir nicht darum geht ob unter Funkel 11 fußballerisch mittelmässig begabte Kicker, die kämpferisch 110 % geben, die Underdogs der Liga niederhalten können und so den Klassenerhalt schaffen? Das bezweifle ich in keinster Weise.

Wenn Dich das glücklich macht sei es Dir unbenommen. Mich nicht

Mich beeindrucken nun mal Leute mehr, die für ihre Ziele kämpfen, als Leute die meinen aufgrund ihrer großen Talente, selber nicht viel tun zu müssen.

Wenn erstere dann noch über Talent verfügen. Um so besser.

Programmierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn man, was jetzt wieder Caio betrifft, etwas genauer nachdenkt, wird man dann doch wütend. Ich glaube kaum, dass es oft vorkommt, dass ein Spieler (wie Korkmaz in München) zu Recht eine vollkommen indiskutable Leistung attestiert wird. Ihn dann - fast schon ostentativ - Caio bei der Einwechslung vorzuziehen, war eine kindische Provokation, nichts weiter. Und in höchstem Maße ungerecht zudem. Das Schlimmste, was ein Trainer sein kann. Ungerecht.

Du weisst aber schon, dass Caio und Korkmaz zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind?

Vielleicht hat der Trainer in der Situation, als er Korkmaz eingewechselt hat, genau solch einen Spielertyp einsetzen wollen?

Nur mal so als Einwand.

Es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Programmierer
#
2cvrs schrieb:

Hier geht es nicht um gut oder böse. Es geht darum, daß ein- auch noch teuer eingkauftes, obwohl das für mich nicht der entscheidende Punkt, sondern nur ein zusätzliches Ärgernis ist- Entwicklungspotential für die Mannschaft vom verantwortlichen Bereichsleiter mit dümmlicher Arroganz in die Tonne getreten wird. Vor den Augen des Vorstandes, des Aufsichtsrates und der Fans.

Das ist keine Frage der Moral, sondern der Professionalität.

Da redet der Profi.  

Ich habe gestern eine professionell eingestellte Mannschaft gesehen, die genau das gemacht hat, was ich von ihr erwartet habe. Sie haben in einem sehr wichtigen Spiel gezeigt, dass sie gewinnen wollen und auch gewinnen können. Dabei ist es völlig egal wer in der Mannschaft steht.

Langsam hoffe ich, dass Caio so schnell wie möglich verkauft wird. Nicht weil ich nichts von ihm halte, sondern weil ich befürchte, dass wir durch die Fan-Reaktionen das Uschi-Image von Schlacke06 bekommen.

Programmierer
#
WienerAdler schrieb:
Heute geht alles schief. Eben einkaufen gewesen, nicht alles bekommen also noch in ein anderes Geschäft. An der Kasse merk ich das die EC Karte weg ist. Nicht meine sondern die von meiner Freundin . Also schnell zurück nach hause. Möbelpacker blockieren den Aufzug, also mit schwerem Einkauf die Treppe hoch. Freundin meckert wegen Karte, ich mir Bargeld wieder los (Treppe runter) um den Rest einzukaufen. Kaum aus dem Supermarkt seh ich das die Chips die ich grad gekauft habe abgelaufen sind. Zurück in den Laden und umtauschen. So noch schnell Zigaretten kaufen. Am Automaten kram ich den 5er Restgeld aus meiner Tasche und seh das er in der Mitte geklebt ist. Der Automat zeigt mir den Mittelfinger und ich geh wieder nach Hause. Muss dann wohl nochmal los.

Warum erzähl ich das alles? Macht euch nicht zu viele Hoffnungen heute, denn wenns nicht läuft, läufts halt nicht.

Was kann die Eintracht dafür, wenn Du so schlecht organisiert bist?  

Programmierer
#
DeWalli schrieb:
Oh Hyundaii30 du bist ja so ein Held oO

ich tippe eher auf Lottomillionär.

Programmierer
#
Maggo schrieb:
Riedadler schrieb:
Ach ja, mal ne Frage: Gibt es irgendeine Tages- oder Nachtzeit, zu der du nicht damit beschäftigt bist, irgendwelche Aussagen, Handlungen, Unterlassungen und weiß der Geier was von Funkel zu zerpflücken, um irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden, um dies dann gegen dein Lieblingsfeindbild zu verwenden?
Stell dir mal vor, Funkel geht eines Tages wirklich - du wärst deiner Existenzgrundlage beraubt    

Nööö, ich würde schlagartig an Lebensqualität gewinnen...

Ich glaube auch, dass es da nur aufwärts gehen kann.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Völlig unmöglich halte ich es aber, wenn Ziele ausgegeben werden wie vor dieser Saison: Tabellenplatz in etwa halten, am Spielsystem arbeiten. Und dann läuft es völlig mies und das wird dann als "fantastisch" bezichnet.

Schön auch, wenn das Ziel in der laufenden Saison nach unten korrigiert wird (...) Wie schnell sich Realitäten ändern können.[/b]

Schön, dass auch Du den Zusammenhang erkannt hast.

Programmierer
#
AdlerSteve schrieb:
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.

.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  

Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.

Programmierer

...geht mir doch genauso. Auch ich werde morgen wieder mit Vorfreude ins Waldstadion gehen. Und ich hoffe mal, nicht wieder enttäuscht zu werden wie zu oft in der Vergangenheit.

Dabei geht es gar nicht mal nur um Sieg oder Niederlage, sondern um Kampf und Einsatz bis zum Letzten. So wie die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim, so sollte das immer von der ersten Minute an sein, dann hätten wir schon lange keine Abstiegssorgen mehr.

Mir ist ein Sieg am wichtigsten. Wenn dieser dann noch mit engagiertem, möglicherweise sogar schön anzuschauendem Fußball verbunden ist, umso besser.

Aber ein glücklicher Sieg ist mir immer lieber, als eine unverdiente Niederlage.

Programmierer
#
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.

.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  

Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.

Programmierer
#
Nach den aktuellen Infos aus Presse und Forum würde ich auf folgende Mannschaft tippen:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Ochs
Fink - Inamoto
Steinhöfer Meier
Caio
Fenin

Wobei Inamoto wohl ein besonderes Augenmerk auf Marin haben wird.

Programmierer
#
Bruno_P schrieb:

Irrtum, seit mindestens 1,5 Jahren treten wir auf der Stelle. Trotz mittlerweile durchaus getätigter Investitionen in den Spielerkader (im Vergleich zu den unter uns doch einbetonierten Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum, ..).  

In Vergleich zu den unter uns stehenden Mannschaften magst Du recht haben. Aber welche über uns stehende Mannschaft hat denn weniger investiert? Mir fällt Da gerade keine ein.

Und daher stehen wir da, wo wir stehen.
Ist doch ganz einfach zu verstehen.  

Programmierer