Programmierer
14210
Knueller schrieb:
Durch Großschwätzen wird man natürlich nicht Meister, das stimmt. Aber umgekehrt: Schau dir zB mal den KSC an oder frag die mal nach ihrem Trainer. Aber geh vorher in Deckung. Der redet nämlich seit Beginn der Saison nur davon, wie schwer es die Mannschaft mit dem geringsten Etat der Liga haben wird und wie wenig Punkte man doch einplanen kann und wie schwer es ist zu bestehen. Die Stimmung in KA ist -vor allem- ob des blutleeren Auftretens der "Mannschaft" im Moment grad richtig übel!
Auch hier weiß keiner, was intern kommuniziert wird. Nach aussen ist es aber eher fast schon ein Entschuldigen, dass man überhaupt mitspielen darf. Dazu eine Angsthasentaktik mit einem Stürmer, der allerdings nicht im Stande ist, das Tor mal zu treffen. Das schlägt sich natürlich auch aufm Platz nieder. Neben unprofessionellen Bedinungen und spielerischen Mängeln natürlich.
Du hast jetzt ein Beispiel angeführt, das Deine These vom Zusammenhang zwischen Misserfolg und realistischen Zielsetzungen scheinbar untermauert.
Ich behaupte, das beweist überhaupt nichts.
Als "Gegenbeweis" nenne ich hier Hoppenheim und Rangnick:
Herbstmeister Ralf Rangnick ist erstmals für Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim aus der Reserve gegangen und hat ein klares Saisonziel erklärt. "Wir wollen unter die ersten Fünf", sagte der Coach 24 Stunden vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Bochum.
Programmierer
Machmalhalt schrieb:
Wenn den Leuten es nicht gefällt, dass Funkel einen Angsthasenfußball spielt, immer die Selben rumdappen läßt und immer wieder Caio außen vor läßt, warum gehen sie immer noch ins Stadion und geben Geld für etwas aus, was ihnen nicht gefällt ?
Die Frage impliziert die Antwort doch selbst.
Prpogrammierer
Programmierer schrieb:
Nikolov
Ochs - Bellaid - Russ - Spycher
Chris - Bajramovic
Steinhöfer - Meier
Caio
Fenin
Ich würde mit Bajramovic beginnen damit es gleich Druck nach vorne gibt. Aus dem gleichen Grund würde ich Fenin (wenn er am Samstag eine Option ist) eher, als Libero in die Startelf setzen.
Wenn der Akku von Zlatan leer ist, kann er je nach Spielsituation, durch einen eher defensiven oder eher offensiven Spieler ersetzt werden.
Der Tip ist klar: 4:0 (Gesetz der Serie )
Programmierer
Programmierer
Doch besser nur mit 11 Spielern.
Programmierer
Nikolov
Chris - Bajramovic
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Caio
Fenin
Ich würde mit Bajramovic beginnen damit es gleich Druck nach vorne gibt. Aus dem gleichen Grund würde ich Fenin (wenn er am Samstag eine Option ist) eher, als Libero in die Startelf setzen.
Wenn der Akku von Zlatan leer ist, kann er je nach Spielsituation, durch einen eher defensiven oder eher offensiven Spieler ersetzt werden.
Programmierer
Programmierer
Chris - Bajramovic
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Caio
Fenin
Programmierer
Programmierer
riederwäldsche schrieb:
Ich mag neben (nee hinter) der Eintracht den VfL Bochum.
Wahrscheinlich deswegen, weil ich in diesem Club etwas finde, was die Eintracht nur unter Androhung heftigster Prügelstrafe verinnerlichen würde:
Kampf, Leidenschaft und nochmals Kampf!
VfL: Bei den Bayern 3:3, heute in Hoffenheim 3:0. Warum klappt so etwas bei uns nur alle hundert Jahre?
Da frage ich mich nur wieso Bochum in der Tabelle hinter uns steht?
Programmierer
Aure schrieb:
Eben kam über FFH, dass Benny nur eine Innenband-Dehnung hat.
Puh nach den Bildern von gestern ist das wirklich eine Erleichterung.
Gute Besserung Benny!
Das würde mich sehr für ihn freuen.
Programmierer
Krakatoa schrieb:MrBoccia schrieb:Hollywood schrieb:
Würstchentruppe! O-Ton Bild! Frankfurt kein Maßstab für Bayern...... stimmt! Schlafffis.... stimmt! Herr Funkel packen Sie bitte Ihre Koffer und gehen sie freiwillig.
Wer die BLÖD als Referenz ausmacht, sollte hier Schreibverbot erhalten.
Die BLÖD ist mit Sicherheit kein Maßtab, wobei sie des öfteren in Sachen Fußball garnichmal sooo falsch liegen. Zudem hatten sie in dieser Angelegenheit nichts weiter als Recht! Auf den Punkt gebracht!
Das behauptet deren Klientel und Zielgruppe des öfteren.
Programmierer
Alexsge22 schrieb:DeWalli schrieb:
Klar ist auch das es immer Überraschungen geben wird und das könnte der FCB sein, aber man kann eben nicht das Ziel ausgeben die CL gewinnen zu wollen, wenn es eben nicht so realistisch ist.
Die größte Überraschung dürfte dann wohl Porto als CL-Sieger gewesen sein.
Statistisch gesehen ist sowas die Ausnahme von der Regel. Die Regel bleibt davon aber unangetastet.
Auch ein Lautern 1998 beweist nicht, daß ein Verein mit kleinem Etat ohne weiteres Meister werden kann.
Programmierer
Pepe2010 schrieb:
Dann geh doch mal uf Bild.de: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/12/bayern-frankfurt/spielbericht-fuer-funkel-schlaffis-reicht-es.html
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:0 Für Funkel-Schlaffis reicht es!
Ich denke die Überschrift reicht oder???????????
Die Meinung der Leute, die diese aus der Blöd beziehen ist mir sowas von egal. Aber sowas von!
Programmierer
SGEgrauser schrieb:
echt klasse . ganz fussballdeutschland schaut auf dieses spiel und die eintracht verkauft sich als oberligist.
peinlicher gehts nicht mehr.selbst mein nachbar,der sich mal überhaupt nicht für fussball interessiert hat mich gefragt was mit der eintracht los war.
das macht der sonst nie
Mir ist es so ziemlich egal was "ganz Fußballdeutschland" über meine Eintracht denkt. Mir ist es übrigens auch egal was meine Nachbarn über mein Auto denken.
Programmierer
Das Spiel ist Vergangenheit. Inasgesamt war es aus SGE-Sicht nicht so der Bringer.
Positiv für mich war der 25 minütige Einsatz von Bajramovic. Negativ die Verletzung Köhlers.
Gegen die Bauern verloren zu haben ist schon ab und an mal vorgekommen.
Nächsten Samstag gegen Gladbach heißt es wieder zu gewinnen, Dem Gesetz der Serie nach hieße das, ein 4:0 Sieg. Aber auch mit einem dreckigen 1:0 wäre ich zufrieden.
Wer ist schuld an der heutigen kläglichen Leistung? Ich habe keine Ahnung.
Da kann sich je nach Facon, jeder seine Protagonisten selbst heraussuchen. Und wenn wir dann am nächsten WE wieder erfolgreich sein werden, werden je nach Standpunkt, natürlich wieder ganz andere dafür verantwortlich sein.
Programmierer
Positiv für mich war der 25 minütige Einsatz von Bajramovic. Negativ die Verletzung Köhlers.
Gegen die Bauern verloren zu haben ist schon ab und an mal vorgekommen.
Nächsten Samstag gegen Gladbach heißt es wieder zu gewinnen, Dem Gesetz der Serie nach hieße das, ein 4:0 Sieg. Aber auch mit einem dreckigen 1:0 wäre ich zufrieden.
Wer ist schuld an der heutigen kläglichen Leistung? Ich habe keine Ahnung.
Da kann sich je nach Facon, jeder seine Protagonisten selbst heraussuchen. Und wenn wir dann am nächsten WE wieder erfolgreich sein werden, werden je nach Standpunkt, natürlich wieder ganz andere dafür verantwortlich sein.
Programmierer
Alexsge22 schrieb:sgesko schrieb:
Wenn er 10 Spiele lang zuvor das Selbe spielt, ja. Es geht hier nicht nur um die Leistung, auch ein gewisser Respekt muss da sein. Aber FF macht es eben so nicht, und deshalb ist es mir persönlich egal, was FF sagt und was er denkt. Tatsache ist, dass er das macht, was Du mir bzgl.- Caio vorwirfst. Ich jedenfalls will den Besseren sehen und das ist nunmal ein Caio. Um das behaupten zu können, vergleiche ich die Spieler. Und das Fazit fällt vernichtend aus, wie einige der user schon schrieben: Wenn die Eintracht scheiße spielt, FF nicht wechselt und wenn, dann Caio die letzte halbe Stunde spielt, dann braucht sich der Typ nicht zu wundern, dass manche Fans FF's Lahmarsch-und-null-Konzept-Fußball nicht mehr sehen können. Nur sind einige hier daran gewöhnt und manche haben eben die Nase voll und fordern mehr und das, weil mehr möglich ist.
Es ist alles eine Ferage des Maßstabs.
Bsp.: Meier hatte Spiele, in denen er Fortschritte macht (Bielefeld, Hoffenheim). Das steht fest. Nur war es nicht schwer, solche zu machen, da vorher einfach nichts, aber auch rein gar nichts von ihm zu sehen war.
Ich behaupte: Caios Leistung wäre von einigen hier in der Luft zerrissen worden, hätte er so gespielt wie Meier gegen Hoffenheim und Bielelfeld.
Und an diejenigen, die jetzt gleich wieder in mir den großen Basher sehen: Wer mal ganz genau liest merkt, dass ich einfach eine Parallele aufzeige und dadurch Caios Leistung nicht besser oder schlechter beurteile.
Parallelen zwischen einem lange verletzten und einem gesunden Spieler zu ziehen würde ich in diesem Fall als Bashing bezeichnen.
@sgesko
wenn ich mir so durchlese, was Du da geschrieben hast und Du ähnliche Qualität an der Arbeit ablieferst, wundert es mich nicht wirklich, dass Dein Chef öfter mal laut wird.
Programmierer
rawo schrieb:
Moin,
der Beitrag bezieht sich aufs nächste Spiel und das ist nun mal Auswärts.
Manchmal hab ich das Gefühl das das Spiel in München schon vorm Anpfiff mit einer Niederlage beendet ist. Und alle sind der Meinung, egal nächste Woche kommen die Punkte gegen Gladbach. Natürlich brauchen wir eine gute Deffensive, aber wen alle nur nach hinten rennen, wer soll dann vorne Tore schießen? Schaut euch unsere"Offensive"(werauch immer) an, wie die Rennen und vorne Fehlt die Kraft und Konzentration. Da sollte doch wenigstens einer alle Freiheiten haben.
Gruß aus Heddernheim
da stimme ich Dir zu. Alex mach et.
Programmierer
Ich will mal ganz weit oben sein
Herr Oral, Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel lobte Sie unlängst in den höchsten Tönen. Sie hätten sehr viel dazugelernt und einen unheimlichen Reifeprozess durchlebt. Bedeuten Ihnen solche Lobeshymnen überhaupt etwas?
Klar, das ehrt mich. Das ist ja auch nicht irgendein Trainer, sondern der dienstälteste Bundesligacoach. Ich schätze ihn sehr.
Programmierer
Herr Oral, Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel lobte Sie unlängst in den höchsten Tönen. Sie hätten sehr viel dazugelernt und einen unheimlichen Reifeprozess durchlebt. Bedeuten Ihnen solche Lobeshymnen überhaupt etwas?
Klar, das ehrt mich. Das ist ja auch nicht irgendein Trainer, sondern der dienstälteste Bundesligacoach. Ich schätze ihn sehr.
Programmierer
z-heimer schrieb:SemperFi schrieb:
Welcher Trainer ist denn definitiv und zu 100% besser? ...
Wieso besser? Anders würde vielleicht schon reichen.
Ja, dann mal her mit dem Lodda.
Programmierer
PS. Schon traurig mit wie wenig manche zufrieden sind
Flyer86 schrieb:
Das sehe ich nicht so!
Man kann doch mit dem zufrieden sein, was man hat?
Oka sagte in einem Interview "einen (alten) Baum soll man nicht umpflanzen". Das sagt doch alles.....
Und ich denke, dass man durchaus ein guter Spieler mit Chancen auf andere Vereine sein kann und trotzdem Vereinstreu bleibt, weil man sich hier zuhause fühlt, man hier Freunde und Familie hat und weil man auch als Spieler den Adler im Herzen trägt, warum dann ein anderes Trikot drüber streifen?
Natürlich kann man mit dem Ist-Zustand zufrieden sein. Das geht vielen so. Man ist mit dem zufrieden was man hat. Das geht mir in meinem Beruf ähnlich. Viel Ergeiz habe ich nicht mehr. Ich habe das erreicht, was ich wollte und bin damit rundherum zufrieden.
Bei meinem Lieblingsverein sehe ich aber lieber Spieler, die den Ergeiz haben, mehr zu erreichen. Im Idealfall mit meinem Verein, möglicherweise aber nur mit einem anderen Verein. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen sie permanent Leistung bringen.
Ich mag einfach Spieler wie den Korkmaz oder den Ochs oder den Pröll. Bei denen habe ich nie das Gefühl, dass sie sich auf dem erreichten ausruhen.
Programmierer
Ich finde man sollte keinem Spieler Vereinstreue wünschen.
Ein Mensch sollte sich ständig weiter entwickeln. Besonders auch in seinem Beruf.
Wenn ein Spieler die Möglichkeit angeboten bekommt, seinen Horizont zu erweitern, sollte er davon Gebrauch machen.
Eine neue Umwelt, andere Trainingsmethoden, internationale Einsätze, vielleicht sogar die Möglichkeit ins Ausland zu gehen und dort eine andere Sprache zu erlernen. Das sollte die Triebfeder eines jeden Profifussballers sein
Vereinstreue ist m.E. meistens nur der Mangel an eben aufgezählten Chancen.
Programmierer
Ein Mensch sollte sich ständig weiter entwickeln. Besonders auch in seinem Beruf.
Wenn ein Spieler die Möglichkeit angeboten bekommt, seinen Horizont zu erweitern, sollte er davon Gebrauch machen.
Eine neue Umwelt, andere Trainingsmethoden, internationale Einsätze, vielleicht sogar die Möglichkeit ins Ausland zu gehen und dort eine andere Sprache zu erlernen. Das sollte die Triebfeder eines jeden Profifussballers sein
Vereinstreue ist m.E. meistens nur der Mangel an eben aufgezählten Chancen.
Programmierer
Freidenker schrieb:
Sag Heri, gestern habt ihr gegen die zurzeit schwachen Münchner verloren, denkst du es lag am Trainer?
HB:
"Ich glaube, der Trainer ist nicht völlig unschuldig. Ich hätte Caio, wegen seiner noch vorhandenen Defizite, nicht durchspielen lassen."
Programmierer
Wer die Spieler unserer Mannschaft so verunglimpft sollte m.E. sofort gesperrt werden.
Programmierer