>

Programmierer

14210

#
Samstag wird geil. Wir gewinnen 3:0.
Und danach habe ich 2 Wochen Urlaub...  

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Ob ein Veh kommen würde ist eh fraglich ,vor 2-3 Jahren schon,aber als inzwischen Meistertrainer denk ich schwierig,da muss man Perspektiven bieten können.

Ja, da könnte es hapern.

Vielleicht solltest Du ihn einstellen.

Programmierer
#
BigMacke schrieb:
Die Frage ist, ob die gesetzten Ziele unbedingt etwas mit der Tabellenposition zu tun haben müssen.

Sie könnten z. B. auch Integration junger Spieler, finanzielle Sicherheit und verbessertes Spielsystem lauten.

Das sind aber Ziele, die schlecht verifizierbar sind und möglicherweise vielen Fans zu wenig sind.

Aber solche Ziele gefallen mir.  

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Wenn dann aber tatsächlich "nur" der 9. Platz erreicht wird, werden die Fans den Kopf der handelnden Personen fordern.

Dann lieber von Vorne herein so handeln, dass die Fans der handelnden Personen fordern, was?    

Den Inhalt dieser Satzkonstruktion muß ich jetzt aber nicht verstehen, oder?  

Programmierer
#
tobago schrieb:
z-heimer schrieb:

Da du meine Bemerkung zitiert hast, werde ich versuchen dir zu antworten.

Das Wort "Vision" hat neben seiner Kernbedeutung (das Sehen, das innere Bild einer Vorstellung) auch immer ein wenig mit Illusion und Sinnestäuschung zu tun. Ich bevorzuge deshalb in diesem Zusammenhang die Begriffe "Perspektive" (im Sinne von Zukunft, Ausblick) und "Strategie".

Abgesehen davon, erläutert Herr Hallstein im Laufe seines Briefes meines Erachtens nach sehr deutlich, was damit gemeint ist. Und das hat, wenn man es objektiv betrachtet, rein gar nichts mit nicht zu erfüllenden Erwartungshaltungen oder fehlendem Realismus zu tun.

Das ist die eigentliche Problematik in der Diskussion. Die Kritik der fehlenden Perspektive und Strategie wird einfach allzu oft gleichgesetzt mit überzogenem Anspruchsdenken oder noch schlimmer mit nicht zu erfüllendem Größenwahn. Würden die Fans ein Licht am Tunnel der zementierten Mittelmäßigkeit geboten bekommen, wäre der Volkszorn wohl nicht so stark ausgeprägt. Damit ist nicht gemeint, dass wir möglichst nächste Saison unter die ersten fünf müssen, aber z.B. die von mir mal beschriebene nächste Etappe: jetzt ist das nächste Ziel dieser Saison, die Bremer in der Tabelle einzuholen..., die würde den Leuten eine Perspektive bieten, die Mut zeigt und nicht dem Größenwahn verfallen ist.  Dazu gehört auch das spielerische Licht am Ende des Tunnels, auch das wird von den Kritikern der Kritiker fast immer mit "Schönspielerei" gleichgesetzt. Fast jeder weiß genau, dass es nicht so ist sondern einfach mal mutigeres Verhalten gefordert ist. Leider fahren Bruchhagen und Funkel eine ähnliche Taktik und setzen alle Kritiker auf eine Stufe mit den paar Lautrednern die sich mit völlig überzogenen Dingen Gehör verschaffen. Das ist auch eine Taktik um Kriitk abzuwürgen.  

tobago

Perspektiven sind wichtig. Eine Fortentwicklung ist wichtig.

Die Frage ist nur, wie kommuniziere ich das.

Wenn die handelnden Personen der Eintracht sagen, wir streben in der nächsten Saison den 8. Tabellenplatz an obwohl sie davon überzeugt sind zwischen Platz 14 und Platz 10 zu landen, dann geben sie der Mannschaft und den Fans eine Perspektive.

Wenn dann aber tatsächlich "nur" der 9. Platz erreicht wird, werden die Fans den Kopf der handelnden Personen fordern.

Wieso sollten diese also öffentlich träumen?

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Wenn der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison auf 10.000 Zuschauer sinkt, hast Du meine Unterstützung für eine Trainerentlassung.

Wie? Dann doch? Ist dann Funkel nicht mehr der Richtige?

Vor 10.000 Zuschauern können wir mit einem neuen Trainer auch in der 2. Bundesliga spielen.

Programmierer
#
Hyundaii30 schrieb:
Nano82 schrieb:
88,965 % aller Eintracht Fans sind für ne Ablösung auf der Trainerbank.....

fragt net woher ich die zahl habe ist eine arbeit von mehrern wochen intensiver Arbeit  

Frischer Wind muss her....

Bevor wir nächste Saison vor 10.000 Zuschauer oder so Zuhause spielen müssen, wäre es besser den Trainer zu entlassen.
DieKrux an der Geschichte ist nur , das HB den Trainer unter keinen
Umständen entläßt.
Selbst wenn HB der einzige Frankfurter Zuschauer wäre, wäre FF noch Trainer.
Aber immerhin Funkel hätte dann 100 % Unterstützung von den Eintrachtfans
und es kämen sogar keine Funkel-Raus-Rufe mehr.

Wenn der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison auf 10.000 Zuschauer sinkt, hast Du meine Unterstützung für eine Trainerentlassung.

Programmierer
#
NDA schrieb:
Vielleicht sollten wir einfach mal für die letzten 5 Spieltage FF beurlauben, solange kann dann Herr Berger das Ruder führen. FF kann einen langen Urlaub machen, sich erholen, rekapitulieren und dann mit hoffentlich neuer Energie und Elan, sowie einem anderen öffentlichen Auftreten, zur Saisonvorbereitung wieder einsteigen..
Wir Fans könnten es mal etwas abkühlen und alles wird gut.

Blöd wäre nur, wenn Berger alle 5 Spiele gewinnt, dann geht das Geschrei von vorne los.  

Gute durchdachte Idee. Du bezahlst dann den Berger, oder meinst Du der macht das für lau?

Programmierer
#
Ich könnte mir ja vorstellen, der blonde Engel wird Trainer für die neue Saison.
Dann wird es recht lustig weitergehen. In Oberösterreich.

Programmierer
#
realdeal schrieb:
Ganz ehrlich wenn ich Caio wäre, hätte ich schon längst mit der Eintracht abgeschlossen. Weil ich keinen Bock mehr hätte mich von FF wie Dreck behandeln zu lassen und auf der Bank zu versauern. Die Schuld trägt die Eintracht und nicht Caio, die wollten ihn unbedingt haben und haben ihn nach Deutschland geholt. Sie wußten wie er Fußball spielt (Übersteiger, Hackentrick). Und als man ihn verpflichtet hat versuchte man aus ihn einen biederen Wasserträger zu machen , das hat natürlich nicht funktioniert. Zudem bezweifle ich nach wie vor das Funkel ernsthaft in Erwägung gezogen hat Caio eine faire Chance zu geben. Die Frage hies ja schon lange Funkel oder Caio. Jetzt scheint es leider Caio zu erwischen und er wird unseren Trainer Guru geopfert. Andersrum wäre es mir lieber gewesen.

Ich vermute, wenn Du Caio wärest, würdest Du, so Du des Deutschen mächtig wärest, über solche Beiträge im Forum nur den Kopf schütteln.

Programmierer
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich kann den Funkel net mehr sehen!
.
.
.
.

Augenarzt hilft weiter.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Verschiedene Leser, unterschiedliche Perspektiven.
Ich habe als Zielgruppe der auf Caio bezogenen Aussagen nicht ihn selbst, sondern uns Fans gesehen.

Programmierer

bitte eine Edith, so isses besser.

Programmierer
#
Tuess schrieb:
Zum Artikel Folgendes, was ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe:

Wie kann ein sogenannter Sportjournalist nur so einen Scheiß verfassen. Mehr Öl kann man nicht ins Feuer gießen.
Wie kann man das Thema Caio nach einem Spiel, in dem er sowieso nicht zum EInsatz kommen konnte und überhaupt keine Rolle spielte nochmals derartig vergewaltigen.

Hoffentlich wird der Müll nicht Caio vorgetragen.

Super motivierend, wenn ich in einer Zeitung der Stadt meines Vereines so einen dummen Mist lesen muss, wenn ich verletzt bin.

Presse hat aber eine ganz andere Plattform und erreicht damit ein ganz anderes Publikum, also Breitenwirksam. Damit übernimmt sie mehr oder weniger unfreiwillig eine hohe Verantwortung.

Wenn jetzt jemand unbelastetes, der eine völlig neutrale Meinung von Caio hat, diesen Beitrag ließt, wird er dadurch nicht einfach eine Meinung sein, die jeder X-beliebige haben könnte, sondern auf ein legitimes Niveau gehoben.

Man kann also durchaus der Meinung sein, wenn man den Artikel gelesen hat, dass a) die Fans, die Caio fordern, keine sachlichen objektiven Beweggründe haben, also Spinner und Träumer sind, b) die ganze Diskussion, um Funkel und unverständlicherweise auch Bruchhagen nur einen Grund hat, und zwar Caio und c), dass Caio ein Störfaktor in Funkels Taktik/Aufstellung ist.

Oberflächlicher und unpassender kann man einen Kommentar nicht einleiten. Außerdem ist die indirekte Kritik an Caio völlig überzogen. Anstatt man versucht aus dem Spiel Kritikpunkte abzuleiten oder das ganze mal auf eine versöhnliche Ebene bringt, wird nur gegen sämtliche Kritikpunkte an Funkel geschossen.

Die Kritik ist sicherlich häufig überzogen und äußerst polemisch. Aber der Kern, der Kritik wird einfach überredet und mit visionären Fakten überpinselt, wie "Guus Hiddink hätte mit den schlechten Spielern auch nicht mehr erreicht".
Sicher gibt es viele Argumente für Funkel, die man absolut anrechnen kann, aber es gibt auch Argumente, gegen ihn, die nicht auf Sand gebaut sind.

Ein wenig mehr Respekt, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und weniger Arroganz und es hätte ein wenig mehr werden können.

Verschiedene Leser, unterschiedliche Perspektiven.
Ich habe als Zielgruppe der auf Caio bezogenen Aussagen nicht ihn selbst, sondern uns Fans, als Zielgruppe gesehen.

Programmierer
#
Knueller schrieb:
Bigbamboo schrieb:
fr-online.de schrieb:

Und wieder hat Friedhelm Funkel Caio nicht aufgestellt. Nicht mal eingewechselt. Wieder hat er ihn gedemütigt. Mit Caio, dem Brasilianer, hätte die Eintracht in Stuttgart gewonnen. Ganz bestimmt. Ach ja: Caio konnte ja nicht, war unpässlich, ein Abszess im Oberschenkel legte ihn auf Eis.
...
Dass am Ende der Ball sowieso macht, was er will, weiß doch jeder. Nur Caio trifft die Kugel immer richtig. Aber den stellt Funkel ja nicht auf.

,-)

Insgesamt sehr schöner Artikel.  

Kein bisschen. Polemischer, ironischer Sche*ss!  

Ich würde sagen, der Artikel hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Programmierer
#
Wuschelblubb schrieb:
Programmierer schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Der Vorletzte gewinnt gegen den Ersten....soviel zur Zementierung der Liga!!
Es ist einfach ALLES möglich wenn man nur will....aber die Eintracht will halt net immer!!  

Wenn wirklich alles möglich ist, wieso stehen die Mannschaften im Großen und Ganzen dort, wo sie von ihrem Etat auch stehen müssten?

Programmierer

Ich glaube es ging ihm eher darum, was in 90 Minuten auf dem Platz möglich ist und nicht über eine Saison gesehen.

Dann sollte er nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Programmierer
#
I-ADL3R-I schrieb:
Der Vorletzte gewinnt gegen den Ersten....soviel zur Zementierung der Liga!!
Es ist einfach ALLES möglich wenn man nur will....aber die Eintracht will halt net immer!!  

Wenn wirklich alles möglich ist, wieso stehen die Mannschaften im Großen und Ganzen dort, wo sie von ihrem Etat auch stehen müssten?

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Ich tippe mal darauf, FF überrascht die Stuttgarter mit einer eher offensiv ausgerichteten Mannschaft.

Pröll
Ochs - Chris - Russ - Spycher
Fink
Steinhöfer - Meier - Korkmaz/Fenin
Caio
Fenin/Libero

Endstand: 1:1

Programmierer

Da Caio ausfällt ändere ich Aufstellung und Tip:

Pröll
Fink
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Fenin - Libero

Endstand: VFB 1:2 SGE

Programmierer
#
Da kommt man nichts ahnend nach ein paar Äpplern von der Berger und dann sowas!

Wenn das WE so weiter geht gewinnen wir in Stuttgart 10:0 und ich knacke im Lotto den Jackpot.  

Danke Beverungen, für diesen tollen Text.

Programmierer
#
Ich tippe mal darauf, FF überrascht die Stuttgarter mit einer eher offensiv ausgerichteten Mannschaft.

Pröll
Fink
Steinhöfer - Meier - Korkmaz/Fenin
Caio
Fenin/Libero

Endstand: 1:1

Programmierer
#
womeninblack schrieb:
Ja + ich verstehe nicht, warum teilwesie dieselben Leute heute so feindselig genau diesen Leuten, nämlich Meier + Köhler gengeneüber eingestellt sind..
Ich verstehe es einfach net.
Statt sich zu freuen, dass sie immer noch da sind, werden sie geschmäht: Euch wollte kein anderer Verein haben.
Um im gleichen Atemzug "Söldner" durch die Gegend zu schreien...

Waren wir ein geiles Publikum....... schwelg...schwelg....

Wobei: eine Vermutung die mir die letzten Tage bekommen ist: vielleicht hat NadW da einige Schuld dran, dass Fan keinem Spieler mehr glaubt.
Er schwörte "ewige Treue" und hatte schon längst in Schalke unterschrieben.
Beim Bielfeldspiel stand das ganze Stadion auf + zollte ihm Applaus, dabei hatte er uns zu diesem Zeitpunkt schon verarscht.
Es kann alles ganz annerster sein, ich kann total daneben liegen, aber ich selbst hätte mit damals niemals im Leben vorstellen können, dass er weggeht.
Und nun unterstellt "man" die gleiche Charakterschwäche allen Spielern, wobei das jetzt net auf Meier + Köhler zutrifft... ?????

Wenn ein Profisportler mit Perspektive etwas von ewiger Treue faselt gibt es genau zwei Dumme. Derjenige, der es ausspricht und derjenige, der ihm glaubt.

Vereinstreue gibt es m.E. nur von Spielern, die keine bessere Alternative angeboten bekommen. Spieler sind Angestellte eines Vereins, selten Fans.

Selbst ein Spieler, der im Verein groß geworden ist und diesen Verein liebt, sollte Chancen, die sich ihm bieten, wahrnehmen.

Ich finde es schlimm von Söldnern zu sprechen. Wieso sollten Fußballprofis die "besseren(?)" Menschen sein?

Programmierer