Programmierer
14210
KingCaio schrieb:
Meier ist nicht mit Funkels Tochter zusammen, Meier ist Funkels Stiefsohn!
Das macht aber alles nichts mehr, wenn Funkel am Sasionende endlich den Verein verlassen muß. Hoffentlich darf er uns bis dahin nur keinen Gefahrenhorst oder eine ähnliche "Granate" andrehen oder gar den Caio verkaufen.
Pro Armin Veh!
warum glaubst Du, hier mit so einer infantilen Argumentation, ernst genommen zu werden?
Programmierer
Maggo schrieb:Programmierer schrieb:
Ich bin zwar nicht der treueste Anhänger Funkels, aber ich sehe die Entwicklung Caios und stelle fest, dass zwischen dem, was ich vor einem Jahr gesehen habe und dem, was ich jetzt sehe, Welten liegen.
Und diese Entwicklung ist m.E. ganz entscheidend von seinem Trainer bestimmt worden. Und erzähle mir bitte nicht, dass das alles den brasilianischen Genen zu verdanken ist.
Die Aussagen von FF sind oftmals ungeschickt, vielleicht sogar dumm. Aber entscheidend ist das, was im Training passiert. Und da hat Caio ganz offensichtlich dazu gelernt.
Programmierer
So kann man argumentieren. Ein wenig unlauter empfände ich es aber, wenn man zuvor allein Caio die Schuld gegeben hat, sich nicht richtig den ***** aufzureißen. Die Leute, die vorher Funkel komplett aus der Schusslinie genommen haben, sollten jetzt nicht gerade diesem Funkel die Lorbeeren zukommen lassen.
Caio hat offensichtlich an sich gearbeitet. Der Trainer hat ihm etwas mit auf den Weg gegeben. In welcher Qualität der Beitrag jeweils war, lässt sich vom Außenstehenden nicht wirklich bestimmen.
Da sind wir uns einig. Die Hauptaufgabe liegt bei Caio selber. Und ich denke, der Lernprozeß ist bei ihm weit vorangeschritten.
Programmierer
Maggo schrieb:Stoppdenbus schrieb:Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.
Guten Morgen Tube!
Besser spät als nie.
Funkel hat es mit der Aussage tatsächlich geschafft, auch seinen treuesten Anhängern vor Augen zu führen, dass sein Verhalten wohl doch nicht wirklich der Förderung des Spielers Caios dient. So sehr sich das auch mancher einbilden wollte, das hat Funkel nun endgültig zerstört. So wie Caio seit seinen Einsätzen gegen Hannover und Bochum nachhaltig die Auffassung hinfällig werden lies, dass es defensiv ein großes Risiko sei, ihn zu bringen.
Ich bin zwar nicht der treueste Anhänger Funkels, aber ich sehe die Entwicklung Caios und stelle fest, dass zwischen dem, was ich vor einem Jahr gesehen habe und dem, was ich jetzt sehe, Welten liegen.
Und diese Entwicklung ist m.E. ganz entscheidend von seinem Trainer bestimmt worden. Und erzähle mir bitte nicht, dass das alles den brasilianischen Genen zu verdanken ist.
Die Aussagen von FF sind oftmals ungeschickt, vielleicht sogar dumm. Aber entscheidend ist das, was im Training passiert. Und da hat Caio ganz offensichtlich dazu gelernt.
Programmierer
Hyundaii30 schrieb:
Also Herr Bruchhagen sollte sich langsam mal um die wichtigen Dinge kümmern.
Mir ist es hier echt zu ruhig bei uns.
Es müssen viele Entscheidungen her.
Neuzugänge(oder wollen wir warten bis alle guten ablösefreien Spieler
wieder woanders unterschrieben haben???)
Abgänge:
Trainerfrage muß gestellt werden.
Verträge müssen verlängert werden .
usw.
Wieso fallen Vertragsverlängerungen in die Rubrik "Abgänge"?
Programmierer
Ich glaube, die Einzelbewertung der FNP wird dem echten Geschehen auf dem Platz eher gerecht, als die Bewertung von sportal.de. Viele mittelmäßige Noten für ein mittelmäßiges Spiel.
Aber wir haben die Punkte. Und das ist es was zählt.
Programmierer
Aber wir haben die Punkte. Und das ist es was zählt.
Programmierer
Zu FFs Außendarstellung halte ich es mit Kid Klappergass:
"Mir jedoch verdirbt er nicht die Laune über den wichtigen Sieg, der trotz günstigen Spielverlaufs ein oder zwei Tore zu niedrig ausgefallen ist. Soll er doch mit solchen Aussagen weiter an seinem Ast sägen - ich sitze ja nicht darauf. Und die Eintracht auch nicht."
Quelle
Programmierer
"Mir jedoch verdirbt er nicht die Laune über den wichtigen Sieg, der trotz günstigen Spielverlaufs ein oder zwei Tore zu niedrig ausgefallen ist. Soll er doch mit solchen Aussagen weiter an seinem Ast sägen - ich sitze ja nicht darauf. Und die Eintracht auch nicht."
Quelle
Programmierer
fromgg schrieb:
Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).
Meinst Du Kreisliga- oder Bundesligatrainer? Bitte nenne doch Beispiele.
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:Programmierer schrieb:Gelöschter Benutzer schrieb:
Also wie wir in LEV gemauert haben, das ganze Spiel nicht einmal über die Mittellinie, geschweige denn in den gegnerischen Strafraum gekommen sind.
Wir sollten einen Experten, nein einen Trainergott wie I-ADL3R-I verpflichten
Oder so einen wie der (auch von mir) hoch eingeschätzte Labbadia. Ich sehe gerade den Rumpelfußball, den sich Köln und Leverkusen liefern...
Programmierer
Labbadia hat bei den Kräuterfürzen gute Arbeit geleistet, in LEV in der Hinrunde auch. Aber auch Funkel bekam ja hier zumindest für die erste Saison gute Arbeit attestiert!
Aber diese Art offensiven Fußball zu spielen scheint für eine lange Saison nicht ganz optimal zu sein. Siehe Ho$$enheim und Leverkusen.
Eine gewisse Fitness und ein ökonomischer Spielstil, wie ihn zum Beispiel Wolfsburg betreibt, scheinen erfolgreicher zu sein.
Grafite: Es ist doch klar, dass man als Sportler immer gewinnen will. Und wenn man immer gewinnt, wird man Meister. Aber es ist leider nicht realistisch, jedes Spiel zu gewinnen. Ich glaube aber, dass wir in Wolfsburg einen Vorteil haben.
WELT ONLINE: Welchen?
Grafite: Unsere Fitness. Dank Felix Magath sind wir die fitteste Mannschaft der Liga, und deshalb haben wir Vorteile in der Rückrunde.
Quelle
Wahrscheinlich spielen dort lauter Leichtatlethen.
Ich glaube FF ist mehr ein Repräsentant dessen, was in Wob praktiziert wird.
Natürlich mit kleinerem Etat.
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:
Also wie wir in LEV gemauert haben, das ganze Spiel nicht einmal über die Mittellinie, geschweige denn in den gegnerischen Strafraum gekommen sind.
Wir sollten einen Experten, nein einen Trainergott wie I-ADL3R-I verpflichten
Oder so einen wie der (auch von mir) hoch eingeschätzte Labbadia. Ich sehe gerade den Rumpelfußball, den sich Köln und Leverkusen liefern...
Programmierer
anno-nym schrieb:
Habe mich ja eigentlich bewusst immer aus der Diskussion um Caio ausgeklingt. Ganz einfach aus dem Grund weil eigentlich jeder wissen sollte das Caio unser bester Offensivmann ist.
Ich habe eigentlich die Interviews von Funkel immer ganz gern gelesen bzw. sie nie großartig zu Kenntnis genommen, weil sie eigentlich fast immer mit meiner Meinung übereingestimmt haben.
Was sich Funkel jedoch zu Caio erlaubt, ist nicht das Verhalten was ich von einem Trainer erwarte. Er stellt sich oft schützend vor die Spieler, Caio lässt er jedoch immer außen vor.
Das soviele Fragen zu Caio kommen, ist auch die Schuld von Funkel. Er hat sich in einen Strudel geredet, weil er Caio von Anfang an immer runtergemacht hat.
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, jedoch hört man ja von allen Seiten das Caio gefährliche Szenen hatte. Das Funkel jedoch immer das Negative in ihm sucht, zeugt davon, das er nicht nur die Nase voll von den Fragen zu seiner Person hat, sondern sich auch mit der Person Caio nicht mehr auseinandersetzen will.
Die Sympathie von Funkel ist eh nicht so hoch, wieso er dann solche Antworten zu Caio gibt, der ja in Frankfurt als der Heilsbringer gilt, ist für mich völlig ignorant.
Wenn Funkel mit der Personalie weiter so umspringt, kann es das nächste Saison für Funkel und somit auch für HB gewesen sein.
Caio gilt in Frankfurt als Heilsbringer und Aussagen von FF sind für Dich völlig ignorant (was immer das heißen mag).
Ich liebe solche Beiträge. Sie sind wirklich das Salz in der Suppe dieses Freds.
Realsatire pur.
Programmierer
Pepe2010 schrieb:
Für mich ist er Altersstarrsinnig und muss raus. Ansonsten steigen wir spätestens nächstes Jahr ab und Caio wird bei seinem nächsten Verein der Star und wir verkaufen Ihn für 900 t.
und am nächsten WE kommt der Weihnachtsmann...
Programmierer
sotirios005 schrieb:
FF soll Caio bringen, z. B. so wie er ihn gestern gebracht hat. Das ist o. k.
Aber FF sollte grundsätzlich zu Caio betreffenden Fragen öffentlich zukünftig die Klappe halten.
Damit täte er dem Spieler, der Eintracht und zuletzt sich selbst einen Gefallen.
besser wäre das.
Programmierer
Maggo schrieb:
Hätte Funkel gesagt: "Caio hatte einige starke Aktionen und hat hin und wieder sogar Biss gezeigt. Dennoch kann und muss er noch läuferisch zulegen und in einigen Situationen effektiver agieren.", dann würde auch kein Fass aufgemacht.
Ich bin mir sicher, auch da wäre ein Faß aufgemacht worden. Nur wäre die Diskussion wohl etwas kontroverser.
Programmierer
Ich verstehe nicht, wie man FF so auf seine Außendarstellung reduzieren kann.
Ok, seine Aussage über Caio hätte glücklicher sein können. Aber FF wird nie ein Medienmensch a la Klopp werden. Das ist bekannt und damit kann ich leben.
Für mich ist wichtig was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Und da zeigt sie deutlich, dass die Beziehung zum Trainer eine sehr gute ist. Gestern war nicht das erste mal, dass die Mannschaft nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine kam. Ich vermute, der Trainer hat dazu auch etwas beigetragen.
Solange die Chemie zwischen Mannschaft und FF stimmt und auf dem Platz gezeigt wird, dass man gewinnen will und sich für den Verein zerreißt, kann FF meinetwegen sagen was er will.
Programmierer
Ok, seine Aussage über Caio hätte glücklicher sein können. Aber FF wird nie ein Medienmensch a la Klopp werden. Das ist bekannt und damit kann ich leben.
Für mich ist wichtig was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Und da zeigt sie deutlich, dass die Beziehung zum Trainer eine sehr gute ist. Gestern war nicht das erste mal, dass die Mannschaft nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine kam. Ich vermute, der Trainer hat dazu auch etwas beigetragen.
Solange die Chemie zwischen Mannschaft und FF stimmt und auf dem Platz gezeigt wird, dass man gewinnen will und sich für den Verein zerreißt, kann FF meinetwegen sagen was er will.
Programmierer
Philosoph schrieb:
Ich bin echt fassunglos, wie Funkel Caio erneut oeffentlich bewertet. Das grenzt schon an Vereinsschaedigung.
Seit Jahren stellt sich Funkel doch immer oeffentlich vor jeden seiner Spieler, der zum X-ten mal wieder nur ueber den Platz gerumpelt ist und ein Sau-Spiel abgeliefert hat (er steht selbst hinter Spieler, die ueberhaupt NICHT spielen, siehe Mehdi Interview dieser Woche).
Nur fuer Caio (der ohnehin meistens nur Minutenauftritte hat) gibts bei guten, mittelmaessigen und schlechten Spielen regelmaessig einen auf den Deckel, selbst wenn ein Monatstor dabei war... ist mir unerklaerlich.
Funkel ist Trainer, kein Kleriker. Für ihn ist es neu, mit einem Messias umzugehen.
Programmierer
Hier die Noten von sportal.de:
Nikolov: 3,5
Ochs: 4
Russ: 3
Bellaid: 4
Köhler: 4
Steinhöfer: 2,5
Chris: 3
Meier: 3
Fink: 3,5
Korkmaz: 3
Liberopoulos: 3
Caio: 2.5
Programmierer
Nikolov: 3,5
Ochs: 4
Russ: 3
Bellaid: 4
Köhler: 4
Steinhöfer: 2,5
Chris: 3
Meier: 3
Fink: 3,5
Korkmaz: 3
Liberopoulos: 3
Caio: 2.5
Programmierer
Caio hat heute bei comstats.de 6 Punkte bekommen. Seine bisher beste Bewertung. 6 Punkte werden da selten an Spieler vergeben, die kein Tor gemacht habe. Kein anderer SGE-Spieler ist dort heute besser oder gleich gut bewertet worden.
Mit Caio scheinen wir auf einem guten Weg zu sein. Egal was FF dazu sagt. Und egal was Maggo & Co. in diese Aussagen hinein interpretieren.
Programmierer
Mit Caio scheinen wir auf einem guten Weg zu sein. Egal was FF dazu sagt. Und egal was Maggo & Co. in diese Aussagen hinein interpretieren.
Programmierer
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Chris - Fink
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Liberopoulos
so steht es auf kicker.de
Programmierer
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Chris - Fink
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Liberopoulos
so steht es auf kicker.de
Programmierer
Maggo schrieb:
Aber es ist mir egal, was Funkel erzählt. Wenn es eintrifft, hat er es ja schon immer gesagt. Wenn nicht, dann gibt es irgendwelche Faktoren, die es verhindert haben. Oder aber er behauptet, er habe schon immer gesagt, dass es für die Eintracht kaum möglich ist, auf einen einstelligen Tabellenplatz zu kommen.
Heul doch...
Programmierer
Wenn ich so eine Nachricht mitbekomme, freue ich mich erst einmal, dass Korkmaz schneller gesundet, als erwartet. Dann freue ich mich, dass er eventuell der Mannschaft gegen die Bauern helfen kann.
An Caio verschwende ich in dem Augenblick keinen Gedanken.
Aber jeder wie er möchte.
Programmierer