Programmierer
14210
Spreeadler schrieb:
------------Nikolov-------------
Ochs----Russ--Chris-----Jung
------------Fink-----------------
Steinhöfer---Caio------Köhler*
----Meier------Fenin-----------
*HZ Korkmaz für Köhler
Erg.: 5:1 (3:0)
1:0 Meier
2:0 Caio
3:0 Fenin
3:1 Iliev
4:1 Caio
5:1 Fenin
Aus dem SAW:
"Und Sebastian Jung, vor drei Wochen noch wichtiger Vertreter von Patrick Ochs, spielt derzeit keine Rolle. Der 18 Jahre alte Verteidiger soll in der U 19 und der U 23 spielen."
Quelle FNP
Programmierer
peter schrieb:
drei punkte gegen cottbus und mir ist egal wer spielt falls wir diese punkte holen.
so isses.
Programmierer
untouchable schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506558/
Sagt mir gar nicht zu. Die haben Peter Neururer aus dem Vertrag zu kaufen oder was in der Preisklasse. Der Bilic kann doch am Ende noch was.
Ich finde es gut. Vielleicht reicht es, dass sie am WE Bielefeld schlagen.
Programmierer
Hier ein etwas besseres Video von Zlatans Treffer. Mit Wiederholungen aus mehreren Perspektiven:
http://www.101greatgoals.com/videodisplay/2287259/
Programmierer
http://www.101greatgoals.com/videodisplay/2287259/
Programmierer
In der 70ten Minute eingewechselt, 11 Minuten später ein Tor. Das nach so einer langen Verletzung.
Ich glaube, wir haben in Zlatan wirklich ein Juwel geholt.
Programmierer
Ich glaube, wir haben in Zlatan wirklich ein Juwel geholt.
Programmierer
Laut
http://www.weltfussball.de/spielbericht/wm-quali-europa-2010-gruppe-5-belgien-bosnien-herzegowina/
spielt Bajramovic nicht.
Programmierer
http://www.weltfussball.de/spielbericht/wm-quali-europa-2010-gruppe-5-belgien-bosnien-herzegowina/
spielt Bajramovic nicht.
Programmierer
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Chris - Bajramovic/Fink
Steinhöfer/Caio - Meier - Korkmaz
Fenin
Tip: wir gewinnen
Programmierer
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Chris - Bajramovic/Fink
Steinhöfer/Caio - Meier - Korkmaz
Fenin
Tip: wir gewinnen
Programmierer
sgesko schrieb:
Kurz gefasst, damit es auch Du verstehst: Wenn Funkel seine Arbeit nicht richtig macht, unzufriedenstellende Ergebnisse erzielt und permanent stur mit dem Kopf gegen die Wand rennt - aber die Punkte fehlen - so bleibt es nur noch legitim, die Fähigkeiten Funkels zu hinterfragen.
Wenn Du recht hättest, würde ich Dir zustimmen.
Programmierer
sgesko schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:sgesko schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Nicht nur FF sondern auch der andere Wundertrainer den manche gerne hier sehen würden hat Probleme ...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_85357.html
DA
Um Funkel zu überbieten, bedarf es sicher an keinem Wundertrainer.
Wo behaupte ich das denn?
DA
Nirgends.
Wollte nur nocheinmal bekräftigen, wie gut ein neuer Trainer wäre und wie leicht zu finden.
Womit bekräftigst Du das?
Wieso ist ein neuer Trainer gut?
Wo ist ein neuer Trainer leicht zu finden?
Welcher gute, leicht zu findende, zur SGE wollende, bezahlbare Trainer schwebt Dir denn so vor?
Programmierer
Endless schrieb:
@Programmierer
Bist du dir da ganz sicher? Ich meinte ja nicht jemanden der mit FF auf Kriegsfuß steht, sondern jemanden der z.B. bei der Entscheidungsfindung, welche Spieler eingesetzt werden, objektiver und aufgrund von Tatsachen rangeht. Also nicht einfach danach geht, wer in dieser Woche besonders gut trainiert hat, wie es anscheinend FF macht.
Wenn es bei FF anders ist, stellt sich bei mir die Frage, warum Caio noch keine richtige Chance bekommen hat. Die Spielleistung war, gerade im Vergleich zu andern, garnicht so schlecht.
Hier muss eine Mischung aus Spiel - und Trainingsleistung her, mit höherer Gewichtung auf die Leistung im Spiel! Immerhin gibt es auch einige trainingsfaule Klassefußballer. Und im Endeffekt bringt nur die Leistung im Spiel die Punkte.
Es geht hier nicht darum ob dieses Kontrollinstanz FF negativ gesonnen ist. Es geht darum, dass ein Trainer, der seiner Kernkompetenz beraubt wird nur noch zum Hofnarr taugt.
So etwas macht kein Trainer mit. Egal ob er Funkel oder sonst wie heißt.
Programmierer
Endless schrieb:Programmierer schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Der Trainer ist auch Angestellter des Vereins. Natürlich in einer höheren Position, aber dennoch nicht gänzlich frei von "Aufträgen". Wenn die Maßgabe des Vereins lautet: Unser Trainer X hat die Investition Y möglichst gewinnbringend einzubauen, dann liegt es in der Tat auch am Trainerstab, Vorschläge in Integrationsprogramme mit einzubringen. So wäre zumindest meine Philosophie als "Vereinsinhaber".
So eine Vorgabe sollte einem Trainer nie gemacht werden.
Der Trainer sollte aus der Mannschaft das optimale herausholen. Wenn in seinen Augen andere Spieler diesem Ziel dienlicher sind, als der, der die Millionen gekostet hat, sollten diese auch spielen.
Programmierer
Jein.
Wie man am aktuellen Fall sehen kann, hat FF hier Fehler gemacht, weil er nach gutdünken handeln durfte.
Hätte er die Vorgabe gehabt, wäre Caio aller Voraussicht nach schon um einiges weiter.
Ich denke du hast die Aussage von Exil-Hesse fehlinterpretiert. Hier geht es nämlich nicht darum, den Trainer dazu zu zwingen, einen schlechten Spieler nur weil er teuer war einzubauen, sondern einen beobachteten und für gut befundenen Spieler möglichst gewinnbringend einzubauen, was in meinen Augen einen sehr großen Unterschied darstellt. Es hat ja niemand davon geredet, dass der Spieler unbedingt spielen muss.
Wir sehen ja was wir von dieser Nicht-Vorgabe haben. Caio, obwohl guter Fußballer, wartet seit über einem Jahr auf eine richtige Chance.
SO darf es nicht aussehen!
Da solche Vorgaben evtl. zu bindend sind, könnte man auch ein NEUTRALES Kontrollorgan einbauen, welches dem Trainerstab auf die Finger schaut und auch ein gewisses Mitbestimmungsrecht hat.
Jemanden, der Leistungen der Spieler objektiv auswertet und vielleicht sogar die Fanmeinungen/ das Forum als gewinnbringendes Werkzeug einsetzt. Das alleine wäre ja schon ein Fulltime-Job.
Jemanden, der FF auch mal auf die Finger klopfen kann!
Dies würde uns sicher den ein oder anderen Punkt pro Saison mehr einbringen.
So ein "Kontrollgremium" hätte in meinen Augen nur eine Auswirkung.
FF würde gehen und kein anderer seriöse Trainer würde sich das antun.
Programmierer
Petermann schrieb:
Um diesen Mann wird uns noch die gesamte Bundesliga beneiden.
Leider auch S06
S06 backt derzeit gaaaaanz kleine Brötchen. Teure Transfers sind bei denen in der nächsten Zeit wohl nicht drin.
Es wäre aber dennoch schön, wenn Korkmaz groß herauskommt und dann nach einer für alle Beteiligten erfolgreichen, möglichst langen Zeit, gegen gutes Geld an wen auch immer, weiterverkauft werden könnte.
Programmierer
Exil-Hesse schrieb:
Der Trainer ist auch Angestellter des Vereins. Natürlich in einer höheren Position, aber dennoch nicht gänzlich frei von "Aufträgen". Wenn die Maßgabe des Vereins lautet: Unser Trainer X hat die Investition Y möglichst gewinnbringend einzubauen, dann liegt es in der Tat auch am Trainerstab, Vorschläge in Integrationsprogramme mit einzubringen. So wäre zumindest meine Philosophie als "Vereinsinhaber".
So eine Vorgabe sollte einem Trainer nie gemacht werden.
Der Trainer sollte aus der Mannschaft das optimale herausholen. Wenn in seinen Augen andere Spieler diesem Ziel dienlicher sind, als der, der die Millionen gekostet hat, sollten diese auch spielen.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:Programmierer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Im Übrigen sprechen die Trainingseindrücke eine andere Sprache.
Du sprichst immer von Trainingseindrücken. Warst aber nach eigener Aussage noch nie dabei. Weißt alles nur aus zweiter Hand. Wieso berufst Du Dich immer wieder darauf?
Programmierer
Ganz einfach: weil mir nichts anderes übrigbleibt!
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wib oder andere wissentlich oder vorsätzlich Unwahres berichten....
Davon gehe ich auch nicht aus. Ich freue mich über jeden Trainingsbericht im Forum. Aber ich würde diese Berichte nie als Argumentationsgrundlage nehmen.
Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem stand, dass häufig unterschiedliche Beobachter den gleichen Handlungsablauf völlig verschieden gesehen haben.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:Programmierer schrieb:Maggo schrieb:2cvrs schrieb:
Und genau hier sehe ich Funkels eklatantestes Versäumnis. Er schaut halt zu, ob Caio von alleine den Hintern hochkriegt. Wenn ja, darf er zur Belohnung mal spielen, wenn nicht, dann sitzt er halt auf der Bank und die Angelgenheit ist ein Ärgernis.
So ist es!
So sollte jeder Profi behandelt werden. Dafür werden sie auch gut genug bezahlt.
Wenn jemand den Anforderungen seines Jobs nicht gewachsen ist, sollte er sich umorientieren.
Programmierer
Gilt das auch für Trainer, die augenscheinlich eine 4-Mio-Investition nicht flott bekommen? Oder, sofern sie doch flott sein sollte, die Investition, sie nicht zum Nutzen der Mannschaft einsetzen?
Ich glaube eher an Letzteres.
Sorry, aber da unterscheiden sich unsere Auffassungen. Für mich ist jeder erst einmal für sich selbst verantwortlich.
Dem Trainer würde ich Vorwürfe machen, wenn er an seine Spieler keine klaren Anforderungen stellen würde oder diese Anforderungen unrealistisch wären.
Ich glaube nicht, dass FFs Anforderungen an seine Spieler unklar oder unrealistisch sind.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:
Im Übrigen sprechen die Trainingseindrücke eine andere Sprache.
Du sprichst immer von Trainingseindrücken. Warst aber nach eigener Aussage noch nie dabei. Weißt alles nur aus zweiter Hand. Wieso berufst Du Dich immer wieder darauf?
Programmierer
Maggo schrieb:2cvrs schrieb:
Und genau hier sehe ich Funkels eklatantestes Versäumnis. Er schaut halt zu, ob Caio von alleine den Hintern hochkriegt. Wenn ja, darf er zur Belohnung mal spielen, wenn nicht, dann sitzt er halt auf der Bank und die Angelgenheit ist ein Ärgernis.
So ist es!
So sollte jeder Profi behandelt werden. Dafür werden sie auch gut genug bezahlt.
Wenn jemand den Anforderungen seines Jobs nicht gewachsen ist, sollte er sich umorientieren.
Programmierer
tash schrieb:
im SAW ist folgender Bericht zu lesen:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E0F9DB3C3310143A7B56C1ADE5C23F69C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Was mich ein wenig stutzig macht...
"...Schließlich konnte der Bosnier mehr oder weniger schmerzfrei trainieren..."
Ich will jetzt hier nicht mieße Stimmung verbreiten, aber nach 100%iger Genesung hört sich das für mich auch nicht an.
Ich hoffe, dass er nun immer weniger Schmerzen im rechten Zeh hat und dass er weder im Training noch im Spiel auf den selbigen getreten bekommt!
auch aus dem SAW:
"Es freut mich unbeschreiblich, dass ich wieder da bin. Es ist immer etwas Besonderes im Nationalteam zu sein, und ich habe mich lange danach gesehnt", sagt Bajramovic. "Ich fühle mich gut. Nach langer Zeit kann ich endlich sagen, dass ich keine Schmerzen beim Spielen spüre und ich hoffe, dass es so bleibt".
Programmierer
eaglekneewel schrieb:
Ein Kaberettist hat mal gesagt : " Funkel ist ein Trainer der Vereine aus Krisen rettet die er selbst verursacht hat"
Wenn dem so ist läuft die nächste Saison genauso wie diese.
Wenn es so wäre, hätte es die letzte Saison nicht gegeben.
Programmierer
Welche drei Spiele schreibst Du von vorn hinein ab?
Programmierer