>

Programmierer

14210

#
Nano82 schrieb:
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren.
Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.

Hm, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...

Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert.
Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.

Das auch nur ansatzweise mit der Leistung irgendeines unserer Spieler gegen WOB zu vergleichen ist imho an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Diego, den ich gestern gegen Milan gesehen habe und dem Caio, den ich am Samstag gegen WOB gesehen habe, ist die brasilianische Staatsbürgerschaft.

Programmierer

Da sieht man mal das manche User keine Ahnung von der Materie Fussball haben.

Solch ein "unprogrammierter" und überflüssiger Beitrag...

Herzlichen Glückwunsch für solche dumme Aussagen unglaublich manche hier echt  

Ich liebe das Forum.  Es erstaunt mich immer wieder welch' kluge Antworten mir hier über den Weg laufen.  

Programmierer
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren.
Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.

Hm, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...

Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert.
Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.

Das auch nur ansatzweise mit der Leistung irgendeines unserer Spieler gegen WOB zu vergleichen ist imho an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Diego, den ich gestern gegen Milan gesehen habe und dem Caio, den ich am Samstag gegen WOB gesehen habe, ist die brasilianische Staatsbürgerschaft.

Programmierer
#
MANNY schrieb:
womeninblack schrieb:
Marco Russ, Patrick Ochs, Benjamin Köhler, Jan Zimmermann, Faton Toski, Martin Fenin, Alexander Meier, Aleksandar Vasoski, Chris, Markus Steinhöfer, Ümit Korkmaz, ja sogar Cajo sind alle hierher gekommen (auch aus der U 23) + wurden von Funkel zu Bundeligaspielern gemacht.

Kein einziger hat ein einziges Bundesliagspiel gehabt vorher....
Gehts denn noch, nicht weiterentwickelt...????

Wo kamen denn alle unsere Spiler her, ausgenommen Mehdi Mahdavicia, Markus Pröll, Ama + Libe; wobei ein Bundesliagspiel hatte der auch noch nicht???

Das sind/waren lauter Jungspunde, die Funkel erst entwickelt hat/noch entwickelt....

Frau Funkel,es wird langsam peinlich

Das einzige Peinliche, was ich hier sehe, ist Deine Antwort.
Man könnte annehmen, da antwortet ein neunjähriger Hosenscheißer.

Programmierer
#
KingCaio schrieb:

An alle „Bewahrer“ im Kreise der Eintracht-Fans: Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass nicht mindestens die Hälfte aller Trainer in der 1. & 2. Bundesliga gleichwertig oder besser als FF sind. Der einfallslose Fußball, der jede Woche auf’s Neue zelebriert wird, sollte es doch jedem klar machen. Da holen andere viel, viel mehr aus weitaus schlechtern Kadern raus – auch unter Berücksichtigung unserer Verletztenmisere.  

Dann nenne bitte mal Roß und Reiter.

Programmierer
#
RippschemitKraut schrieb:
Programmierer schrieb:
jamobo schrieb:

Glaubt ihr, dass wenn Rangnick seinen Hoffenheimern erzählt hätte wie toll doch alle anderen Bundesligisten sind und sie gefälligst vor den Gegnern zittern sollen, wären die Herbstmeister geworden ?  

Woher hast Du die Kenntnis was Rangnick und Funkel ihren Spielern erzählen? Glaskugel? Kaffeesatz?

Programmierer

Naja, keiner von uns hockt in den Mannschaftssitzungen.......aber mal ehrlich in der Öffentlichkeit bläst der gute Ralf bei den eigenen Stärken doch eher mal die Backen auf als unser FF.
Der war zumindest in der Vergangenheit ( letzte Saison ) immer wieder mit Lobhudelei des Gegners beschäftigt....

"Oh Cottbus.....ja Top-Verein, bescheidene Mittel, erstaunliches Managemnet, Spieler aus ganz Ost-Europa, schönstes orange-farbenes Trikot seit es Müllmänner gibt BLA-BLA.........( Woche für Woche sinngemäß zu lesen und zu hören )
Ich weiß, ich neige  zu Übertreibungen, aber ich konnte dieses Gelaber damals  nicht mehr ertragen.......

Du hast sicherlich recht damit, dass Rangnick nach außen eher die Stärken des eigenen Teams, als die Stärken des Gegners hervorhebt. Grundsätzlich finde ich ein solches Vorgehen auch als das bessere an.

Die Frage, die sich mir stellt ist dabei folgende, wieso macht Rangnick das so und Funkel anders.

Eine mögliche Antwort wäre folgende:
Funkel versucht, den in Frankfurt traditionsgemäß hohen Erwartungen des Umfelds, etwas entgegen zu wirken.
Rangnick versucht in einem nicht vorhandenen Umfeld die Erwartungen zu pushen umd damit eben erst ein Umfeld zu schaffen.  

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
...Doch nicht nur in Frankfurt gibt es im Spielerscouting Nachholbedarf...
...Bankrotterklärung Caio...

Jetzt wird die Eintracht schon zum Aushängeschild. Sweet!

Es wird Zeit, dass wir den Karnevalisten aus Köln zeigen, dass unsere Scoutingabteilung besser ist, als ihre.

Daher sollte Caio entgegen meiner Überzeugung in Karlsruhe von Anfang an spielen. Und wenn es geht, das Spiel bestimmen und ein paar Scorerpunkte einsacken. Auf, dass sein Marktwert in ungeahnte Höhen steigen möge.

Es kann doch wohl nicht sein, dass die Ziegenböcke irgendwo besser sind als wir.  

Programmierer
#
jamobo schrieb:

Glaubt ihr, dass wenn Rangnick seinen Hoffenheimern erzählt hätte wie toll doch alle anderen Bundesligisten sind und sie gefälligst vor den Gegnern zittern sollen, wären die Herbstmeister geworden ?  

Woher hast Du die Kenntnis was Rangnick und Funkel ihren Spielern erzählen? Glaskugel? Kaffeesatz?

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
Hier ist mal ein Denkanstoß für Caio und seine Jünger:

"Zehn Prozent des Erfolgs haben etwas mit Talent zu tun", sagt Timoschtschuk: "Der Rest kommt von harter Arbeit."

Quelle

Programmierer

Timoschtschuk muss es ja wissen. Immerhin hat er schon mehrfach.... was genau gewonnen?
Naja, dazu hat er schon bei so namenhaften Clubs gespielt, wie... wo genau nochmal?
Grundsätzlich hat er aber viel erreicht und zwar... was genau nochmal?

sCarecrow muss es ja wissen. Immerhin hat er schon mehrfach.... was genau gewonnen?
Naja, dazu hat er schon bei so namenhaften Clubs gespielt, wie... wo genau nochmal?
Grundsätzlich hat er aber viel erreicht und zwar... was genau nochmal?

Programmierer
#
greenbay. schrieb:

3870 Minuten Eintracht live haben mir immer noch nicht ausgereicht, um zu erkennen, dass FF alle gleich behandelt.

Wenn alle gleich behandelt werden würden, unabhängig von ihren Fähigkeiten, dann könnte Pröll im Sturm und Caio im Tor stehen.

Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wenn wir schon bei Graf Zahl sind:

Einschätzung eines unserer Haus-Schalker

Da kann man doch sicher handelseinig werden?

Ja, ab mit dir zu den Uschis. Dafür würde ich sogar auf's Pfeifen gegen Jones verzichten. Abgemacht ?

Einspruch!

Jedes Forum braucht solche User. Wir haben den SDB, die Schalker ihren Xutos. So ist immer für Unterhaltung gesorgt.  

Programmierer
#
Hier ist mal ein Denkanstoß für Caio und seine Jünger:

"Zehn Prozent des Erfolgs haben etwas mit Talent zu tun", sagt Timoschtschuk: "Der Rest kommt von harter Arbeit."

Quelle

Programmierer
#
Charly0844 schrieb:
Ich kann diese Ausreden und das dumme Zeug nicht mehr hören und lesen...
Es lügt sich doch jeder ob es FF oder HB ist in die eigene Tasche, wer gibt doch schon gerne seine eigenen Fehler zu!!
Keine vorallem die beiden westfälischen Sturköpfe nicht, die Beiden haben sich gesucht und gefunden...
Das weiter so bis in die 2.Liga und da ist auch Funkel wieder zu hause wo er hingehört...
Macht sich keiner Gedanken oder besser gesagt merkt das keiner, das vielleicht ein Funkel dieses vorhandene Spieler-Materiel gar nicht trainieren kann, nicht fussballtechnisch, taktisch weiterbringen kann ausser laufen und rennen..
Nenne mir mal ein Spieler den FF weitergebildet und groß rausgebracht. ich kenne keinen..
Der kann doch dem Ciao das fussballspiele doch nicht lernen, der war nicht umsonst ein Super-Fussballer in Brasilien, warum soll sich Caio anstrengen/motivieren bei Funkel wird er nie eine Chance erhalten um Stammspieler zu werden..
Jetzt ist Liebling Meier wieder fit und brauch lt. FF nur Spiele und nochmals nur Spiele, Spiele was ein Caio ja nicht brauch, der muss mit Medizinbälle trainieren um fit zu werden...Toll
Das ist Logik des soooooo erfahrenen Trainer FF über 1000 Spiel in BL

Die vielen verletzen Spieler die gibt es z.B. bei Bayern nicht da wird zwischendurch auch Fussball gespielt und gelehrt nicht nur Kondition gebolzt..

Deshalb weiter so FF + HB bis zur 2. Liga ...

Wenn Du schon so einen haufen Müll schreibst, bleibe wenigstens ab und an bei der Wahrheit.

FF wurde 1953 in Neuss geboren, ist also Rheinländer. HB wurde 1948 in Düsseldorf, auch Rheinland, geboren.

Ich, als gebürtiger Westfale, weiß, dass Rheinländer und Westfalen sich so ähnlich sind, wie Offenbacher und Frankfurter.  

Programmierer
#
Osram_im_Korb schrieb:

Momentan hab ich aber eher das Gefühl, das Vertrauen in Funkel beruht auf dem urkölschen Prinzip
"Et hätt noch immer jot jejange"...

Klar kann man mit FF absteigen. Beispiele dafür gibt es ja. Aber auch mit anderen Trainern kann man absteigen.

Solange mir keiner plausibel erklären kann, dass mit einem anderen Trainer das Risiko des Abstiegs sinkt, bleibe ich lieber bei dem Bewährten.

Wenn ich mir so die Trainerwechsel der aktuellen Saison anschaue, sehe ich wenig Positives für die Vereine, die diesen vollzogen haben.

Aber klar, bei uns läuft das natürlich ganz anderes. da schaffen wir noch eine Qualifizierung für einen europäischen Pokal. Mindestens Uefa-Cup.

Was viele vergessen, die Transferperiode ist für diese Saison beendet.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Wenn auf eine fehlende Entwicklung hingewiesen wird, ist es doch legitim darauf hinzuweisen wohin wir uns bis dato entwickelt haben bzw von wo.
Als Zukunftsbetrachtung hilft es natürlich nicht weiter.

Ich hab da auch noch was gefunden, wie übel es uns ging, kurz ehe Friebert verpflichtet wurde: http://www.eintracht-archiv.de/1924.html

Was Du so alles schon erlebt hast. Das erklärt natürlich einiges.

Programmierer
#
Streusalz schrieb:

So siehts aus.

Wenn er immer in der 60. Min + x kommt, in der alle immer nervöser agieren, da kann auch ein Ronaldino nicht zaubern.

Zum Spiel ab Caio, er forderte Bälle, sein Spiel ohne Ball war gut.
Es wurde schon Ende der letzten Rückrunde versäumt die Streit´sche Lücke zu schliesen. Hier war ab 42 Punkten schon der Beginn dieser Saison.

Selbst ein Ronaldinho wird mit zu wenig Laufbereitschaft nicht aufgestellt. Wieso also sollte es Caio da besser ergehen?

"Ronaldinho steht dafür exemplarisch: Atemberaubende Dribblings, herrliche Tore und Pässe, doch keine Laufbereitschaft für die Mannschaft. Ich verstehe nicht, wie jemand mit 28 so wenig arbeitet. Deshalb setzte ihn Trainer Ancelotti zuletzt auch häufiger auf die Bank. Glänzende Technik allein reicht nicht, man muss eben auch ein wenig laufen"

Quelle

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich wollte auch nur dezent darauf hinweisen, dass es nicht immer rund laufen muß, auch wenn man was ändert.

Also ich wäre hochzufrieden, wenn es bei uns so unrund wie in Dortmund laufen würde.

Kannst Du haben. Alles was dazu fehlt ist der Kader des BVB. Wenn Du den besorgen könntest...

Programmierer

Die hatten unter Doll keinen schlechteren Kader.

Der Trainer macht den Unterschied.

Der Punkt geht an Dich.

Für Dortmund könnte es stimmen. Der dortige Kader wurde von Klopp, durch Subotic und Hummels, insbesondere in der Abwehr verstärkt. Dafür gab es diesen fragwürdigen Tausch im Sturm mit dem HSV.
Nicht nur FF hat scheinbar Lieblinge.    

Aber ich halte, zu Deiner Überraschung, FF für besser, als Doll.

Programmierer
#
Südattila schrieb:
sCarecrow schrieb:

Achja:
Für mich bleibt Favre eine totale Pfeife. Bin mir auch sicher, dass er das früher oder später auch eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.

Schöner Beitrag!
Auf das Zitierte möchte ich kurz eingehen. Mir ein absolutes Rätsel, warum Favre ganz oben steht - und das mit solchen Egomanen wie Pantelic im Team. Ich denke auch, dass die irgendwann gewaltig einbrechen - allerdings dachte ich das schon eine ganze Weile und hatte bis jetzt unrecht.

dann hoffe ich mal, dass die "totale Pfeife" FF euch genau so viele Rätsel aufgibt.  

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich wollte auch nur dezent darauf hinweisen, dass es nicht immer rund laufen muß, auch wenn man was ändert.

Also ich wäre hochzufrieden, wenn es bei uns so unrund wie in Dortmund laufen würde.

Kannst Du haben. Alles was dazu fehlt ist der Kader des BVB. Wenn Du den besorgen könntest...

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Oberhausen, Schalke, Nürnberg, 1860, Bielefeld waren unsere Gegner bis ins Finale, dabei Nürnberg, Bielefeld und Schalke zu Hause. Von Schalke abgesehen wirklich die Creme de la Creme des internationalen Fußballs.

Wenn Du so argumentierst, hast Du IMHO von den Gesetzmäßigkeiten die Pokalspiele oft bestimmen, bisher wenig mitbekommen.

Programmierer
#
Endgegner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
.... Funkels Namen werde ich dann (hoffentlich) nicht mehr kennen.

Aufstieg, Schalke 06, Pokalfinale, UEFA-Cup... Warum sollte man sich das auch merken.  

Das ist der einzige, ernstzunehmende Erfolg den man FF ankreiden kann. Der Aufstieg war, wie SDB schon sagst, einfach Pflichterfüllung. Und den UEFA-Cup hätten wir nie gesehen, wenn im Finale nicht der deutsche Meister auf uns gewartet hätte. Also war das im Grunde mehr Glück, als ein wirklicher Erfolg, den man Funkel anrechnen kann.

naja, immerhin lastest Du FF das Erreichen des Pokalendspiels nicht als Mißerfolg an.

Programmierer