Programmierer
14210
Stoppdenbus schrieb:
Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei Nächte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hätte besser machen können.
dann willst Du eine Trainer ohne Reputation. Einen Trainer, der bei einem mißglückten Engagement bei der SGE arbeitslos zu werden glaubt.
Ich vermute, Du willst Leicht.
Programmierer
peter schrieb:Vael schrieb:WehendeFahne schrieb:
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:
http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball
letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:
But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.
Ach der Guardian, wad will man auch von dem Hetzblatt erwarten. Wächter übersetzt, super, warum nicht gleich Stürmer hm? Aber ich weis schon warum ich diese Schundblätter von der Insel tunlichst meide, dagegen ist die Axel Springer Presse ja richtig seriös
da liegst du falsch. ich finde den guardian von allen britischen tageszeitungen die lesenswerteste. eine eher liberale und weltoffene zeitung mit einem ziemlich guten politteil.
wenn ich sie mit einer deutschen tageszeitung vergleichen würde, dann fiele mir zuerst die süddeutsche ein.
Wo Du recht hast, hast Du recht. Der Guardien ist IMHO mit der London Times die beste Zeitung auf der Insel.
Programmierer
Marinisi1 schrieb:
Ein Spieler der durch sein Traumtor dem Trainer die ersten 3 Punkte für 2009 rein holt hat eine positive Kritik und mehr Respekt verdient......Zitat Dunkel " das Tor war schön, aber viel kam danach von ihm nicht" ..subber ...was soll das ???
Dank Caio stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz...Caio, ich halte zu Dir !! Stay Strong !!!
Caio hat ein Tor geschossen. Das ist schön. Mehr aber nicht.
Merkwürdigerweise habe ich von Dir nach Caios verschossenem Elfer gegen Rostock hier im Forum nichts gelesen.
Programmierer
Bordon will trotz Verletzung spielen. Hoffentlich tut er es. In seinen letzten Spielen war er eh nicht mehr so stark.
Ich denke, er wird durch die Verletzung auf jeden Fall weiter geschwächt sein. Insbesondere dann, wenn er ohne Schiene spielt und ihm immer bewußt sein muß, dass er sich da arg weh tun kann.
So ein Mann in der Abwehrzentrale von S04 gefällt mir. Besonders dann, wenn es gegen uns geht
Programmierer
Ich denke, er wird durch die Verletzung auf jeden Fall weiter geschwächt sein. Insbesondere dann, wenn er ohne Schiene spielt und ihm immer bewußt sein muß, dass er sich da arg weh tun kann.
So ein Mann in der Abwehrzentrale von S04 gefällt mir. Besonders dann, wenn es gegen uns geht
Programmierer
derpate schrieb:
Und das versteh ich bei Funkel Null das er nicht erkennenen kann das gerade Caio seine Lebensversicherung sein kann.
Lebensversicherung? Die zahlt wenn man das Zeitliche segnet. Wieso sollte FF daran interessiert sein, dass Caio seine Hinterbliebenen unterstützt?
Programmierer
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBocciaquote schrieb:Das stimmt einfach nicht. Egal wie oft Du, Funkel oder der kicker es schreiben sollten.
Ohne das Tor wäre er auch kaum aufgefallen.
Ist das nicht schön - wenn einem der Kicker passt, wird er zu Rate gezogen, wenn es einem nicht passt, was er schreibt, ists nicht von Belang. Herrlich. Aber egal, mache ich ja auch so.
Aber wo bleiben Deine Begeisterungsstürme wegen des Passes von Liberopoulos auf Ochs, kurz vor dem Tor? DAS war die Aktion des Spiels.
Der tolle Paß von Libero war auch für mich die schönste Aktion im Spiel.
Aber gleich danach kam das Tor von Caio. Klasse Schußtechnik -> will mehr davon sehen.
Programmierer
Endlich Demokratie. Die Fans stellen die Mannschaft auf. Der Trainerstab ist nur noch dafür gut, für das angerichtete Chaos den Kopf hinzuhalten.
Gehts noch?
Programmierer
Gehts noch?
Programmierer
Mittelstürmer schrieb:
Jajaa, Klar klar.
Man kann als ewiger Verfechter dem Trainer auch attestieren, er habe "richtig gewechselt".
Man kann natürlich auch logisch denken und sagen mit 1 lapidaren Spitze ein so enorm wichtiges Spiel bei einem derart schwachen Gegner anzutreten ist schon grob fahrlässig! Da brauchte man keine Halbzeit abzuwarten um zu wissen, dass nicht 1 Torschuss herauskommen wird weil die Aufstellung zu passiv ist! (es sei denn man nennt das eine Ding - 10 Meter vorbei - von Libero Torschuss...)
Es bleibt wie es ist - der Junge kann - offensiv - richtig Fußball spielen und wirbelt. Und er macht - im Gegensatz zu Anderen Mittelfeldspielern - Laune.
Dann bin ich ja beruhigt, dass FF nicht logisch, sondern wie ein Trainer denkt.
Programmierer
DeliS schrieb:
es ist viel mehr als ein gebrülle und wenige worte
es ist die wut darüber, dass SICH SELBST menschen die sich ADLERFANS nennen sich hier jetzt im "etepetete"-style über menschen auslassen, die woche für woche FAST ALLEINE für die stimmung im stadion verantwortlich sind
da wird mir kotzübel
Stimmung ist wichtig. Aber noch wichtiger ist auf dem Platz. Und da gehören keine Feuerwerks- und Pyroartikel hin. Und die, die dafür verantwortlich sind, sollten für den Schaden auch aufkommen.
Btw., ich brauche keine in Cottbusorange gekleideten Adler-Fans im Stadion.
Programmierer
zrx1100 schrieb:
Weil FF der Mannschaft bereits schon jegliches Format mehrfach abgesprochen hat.??? Er kann das also nicht spielen lassen. Und man merke sich eines: bei FF musst du nur die Linie hoch und runter laufen, schon spielst du BLiga.
Ich muss aber jetzt auch mal etwas Fragen: Welches Konzept hat den unsere sportliche Leitung für die Zukunft?
Ich meine, wo gehts und wie, hin? das abgedroschene 45+x ... smile:)
Moppedfahren.
Programmierer
BigMacke schrieb:FF im HR-Text schrieb:
"Ich hoffe, dass ihm dieses Tor Auftrieb gibt"
Pöser Trainer ...
Auch diese, wie ich finde, souveränere Äußerung von FF sollte man nicht auf die Goldwaage legen.
Insgesamt sehe ich bei FF Defizite in der Außendarstellung. Diese sind IMHO für einen Trainer aber nicht das entscheidende beurteilungskriterium.
Aber arbeiten kann er an einer Verbesserung seiner externen Kommunikation (die interne kenne ich nicht und kann sie daher nicht beurteilen) genau so, wie seine Spieler an deren Defiziten arbeiten sollen.
Programmierer
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.
Wo siehst Du hier Ironie? Caio ist Teil der Mannschaft und hat gestern dazu beigetragen, dass wir gewonnen haben. Wenn er gut spielt bekommt er auch weitere Einsätze. Bei ihm sollten die gleichen Maßstäbe angewand werden, wie bei seinen Kollegen. Und, ich denke, das wird auch getan.
Programmierer
Der-Hesse schrieb:Uerdinger schrieb:
Ich glaube, er meint, dass er zu jedem Zeitpunkt (=immer) die gleiche Einstellung hat, nämlich die:
"Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal."
Insofern passt der Widerspruch zu sotirios005 doch sehr gut.
Ja der Zeitpunkt "immer" ist aber doch irrelevant. Er will dass die Eintracht gewinnt und das Personal ist ihm dabei egal. Da hat er absolut recht mit, so meine Meinung. Aber zu diesem Zeitpunkt (jetzt!) wird eben Erfolg, durch personelle Fehlentscheidungen (Funkel) verhindert. So die Meinung. Wenn das Personal egal ist, ist es austauschbar und damit bei Misserfolgen gehörig unter Druck. Vom Grundgedanken stimmt er nämlichen vielen Leuten, die Funkel los werden wollen, zu.
Ich vertraue dem Fußballsachverstand unserer sportlichen Führung. Und damit meine ich den Vorstand und den Trainerstab. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Etwas Kontinuität ist dort oft nicht schlecht. Beispiele gibt es dazu genügend. Aber es kommt immer auch die Zeit, dass etwas Neues nowendig wird. Seien es Spieler, seien es neue Personen in der sportlichen Führung.
Mein fußballerischer Horizont und meine Kenntnisse der Abläufe in Mannschaft und Verein erlaubt es mir nicht darüber zu befinden, wann so ein Zeitpunkt gekommen ist.
Daher konzentriere ich mich darauf, was mir wichtig ist, Siege der Eintracht. Spekulationen darüber ob eine Niederlage die Position (z.B.) des Trainers schwächen, sind nicht meine Sache.
Btw, so ein dreckiger Sieg, wie gestern gegen den KSC, strapazieren mein Nervensystem zwar besonders arg, aber ich liebe solche Spiele. Das ist meine Eintracht.
Programmierer
sotirios005 schrieb:
Ich bin ganz relaxt vor den nächsten Spielen:
Entweder wir punkten und das wäre dann Klasse oder wir punkten nicht und dann wird vielleicht eine (in meinen Augen verkehrte) Personalentscheidung doch noch korrigiert.
So oder so wird Dynamik in die Situation kommen.
Eigentlich traurig, dass man inzwischen diese innere Haltung einnehmen muss...
Diese Entscheidung zu dieser, ich würde sagen, Antihaltung, ist Deine ganz persönliche und in keinster Weise ein muss.
Meine Einstellung ist immer die gleiche. Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal.
Programmierer
sCarecrow schrieb:swwsdidsge schrieb:
am samstag muss caio spielen, er ist ein fussballgott. funkel ist wirklich auf beien augen blint es ist unfassbar, mit caio unt orange ffm chaos überrollen wir tie kasper
@ Schobe, Boccia und wie sie alle heißen:
Ich gebe mich geschlagen!
Ich muß ja zugeben, ich mag Mitteilungen wie die von swwsdidsge. Aber deshalb mußt Du nicht mit ihm zusammen in den Keller gehen. Es reicht, wenn er dort das Niveau dieses Freds alleine beerdigt.
Programmierer
floren schrieb:Programmierer schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ja, ein schönes Bewerbungschreiben dass er da am Sonntag im Museum abgegeben hat.
Ich rege aber an auch diesen Artikel zu lesen. Zumindest wenn jetzt gleich der erste TB als Manager fordert.
http://www.rainersche-post.de/duesseldorf/fortuna/fortuna-duesseldorf-vor-der-pleite.php
"(...)übernahm OB Erwin die Macht im Verein, ließ sich als Größter Fortuna-Retter aller Zeiten (GröFRaZ) feiern und heuerten den Ex-Fußballspieler Thomas Berthold als Manager an. Dieser war frei von jeglicher Erfahrung und Kompetenz und kaufte Spieler bisweilen nach Ansicht eines Amateurvideos ein. Sein unfreiwillger Abgang kostete den Verein rund 300.00 Euro, von den massiven Transferverlusten ganz zu schweigen.(...)"
Damit paßt TB doch sehr gut in den Caio-Fred.
Programmierer
Das "Einkaufsverhalten" von TB in Bezug zum Caio-Fred zu setzen und dadurch mittelbar zum Verhalten unserer Scouting-Mannschaft ist durch nichts berechtigt - finde ich - und unfair gegenüber unseren Leuten.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich meinet auch in keiner Weise unsere Scoutingabteilung. Über deren Qualität zu urteilen, fehlen mir die Kenntnisse.
Ich meinte die Fans, die anhand von diversen Internetvideos in Caio den Wunderfußballer sehen.
Programmierer
KingCaio schrieb:
Dieses Prinzip nennt sicht „sunk cost“.
Zwei Beispiele in Bezug auf die Eintracht:
Fall Caio: Wenn morgen ein Verein kommt und sagt: Ich biete 2 Mio. € für Caio, dann zählt nicht mehr die Summe, die wir zum Zeitpunkt x für ihn bezahlt haben, sondern es gilt, den zu erwartenden zukünftigen Nutzen (Kosten etc.) von Caio mit den aktuell gebotenen 2. Mio. € zu vergleichen.
Es zählt eben nicht das Prinzip: Wir haben jetzt schon so viel Geld für ihn bezahlt, jetzt zahlen wir das auch noch und gucken mal was kommt.
Hier liegst Du richtig mit den "sunk costs". Vergangene Kosten sollten bei dieser Entscheidung keine Rolle spielen.
KingCaio schrieb:
Fall Funkel: Wenn man der Meinung ist, mit Trainer XY ab heute eine höhere Platzierung erreichen kann, als es mit FF möglich ist, dann muß FF sofort weg. Da spielt dann nichts anderes mehr eine Rolle.
Hier nicht. Hier geht es nur um eine Zukunftsbetrachtung.
Und eine bedeutende Rolle spielt die Abwägung des Entscheiders, der ja bei einer erfolglosen Trainerablösung und einem damit verbundenen Abstieg, auch mit Konsequenzen zu rechnen hat.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Programmierer schrieb:
Sein unfreiwillger Abgang kostete den Verein rund 300.00 Euro,
Bei 300 Euro hält sich das Risiko aber in Grenzen, man kann sich ja beim Toilettenpaier ein wenig einschränken.
Schlagzeile in der Blöd:
Fortuna D'dorf ist pleite - Es wurde zuviel gesch.....
Programmierer
HeinzGründel schrieb:
Ja, ein schönes Bewerbungschreiben dass er da am Sonntag im Museum abgegeben hat.
Ich rege aber an auch diesen Artikel zu lesen. Zumindest wenn jetzt gleich der erste TB als Manager fordert.
http://www.rainersche-post.de/duesseldorf/fortuna/fortuna-duesseldorf-vor-der-pleite.php
"(...)übernahm OB Erwin die Macht im Verein, ließ sich als Größter Fortuna-Retter aller Zeiten (GröFRaZ) feiern und heuerten den Ex-Fußballspieler Thomas Berthold als Manager an. Dieser war frei von jeglicher Erfahrung und Kompetenz und kaufte Spieler bisweilen nach Ansicht eines Amateurvideos ein. Sein unfreiwillger Abgang kostete den Verein rund 300.00 Euro, von den massiven Transferverlusten ganz zu schweigen.(...)"
Damit paßt TB doch sehr gut in den Caio-Fred.
Programmierer
Dann ist es wenigstens einer.
Programmierer