Programmierer
14210
Tuess schrieb:
Normalerweise dürfte allein die Tatsache, dass Caio nach über einem Jahr noch nie 90 Minuten am Stück bekam eigentlcih ausreichen, um zu zeigen, dass er einfach keine richtige Chance erhält.
Dass er Fehler gemacht hat, ist klar, aber wenn man die Trainingsberichte liest, hört man nie heruas, dass er schlecht trainiert oder Ähnliches.
Warum hat ihn Funkel in der Vorbereitung denn immer 45 Minuten eingeräumt...um ihn jetzt wieder nicht bringen zu müssen?
Alex Meier (sie haben nunmal die gleiche Position) war und ist meiner Meinung nach nicht im Stande jetzt schon 90 Minuten durchzuspielen, das hat er selber vor seinem ersten Bundesligaspiel ausgesagt. Trotz schwachem Spiel, durfte er trotzdem durchspielen. Was durfte Caio ?
Ich frage mich wirklich wo Du Deine Weisheiten herholst. Auf Quellenstudium können Deine Erkenntnisse auf jeden Fall nicht beruhen. Versuche doch einfach mal seriös über Caio zu berichten. Vielleicht hilft ihm das weiter, als diese Halb- und Unwahrheiten.
Hier nur ein Beispiel, das Deine fett markierte Aussage ad absurdum führt:
"Wer Caio in diesen trüben Tagen beim Training beobachtet, sieht einen Spieler, der ganz offenbar nur noch wenig Interesse aufbringt, um seine Chance wirklich zu kämpfen und sein hohes Gehalt auch zu rechtfertigen.«Der geht ja nur spazieren», befand letzte Woche der ehemalige Eintracht-Stürmer Axel Kruse als neutraler Beobachter einer Trainingseinheit.
(...)
Selbst jene guten Aktionen, die der Techniker vom Zuckerhut trotz fehlender Laufstärke immer mal wieder eingestreut hatte, blieben in diesen Tagen aus."
Quelle
Programmierer
sotirios005 schrieb:
Es wäre schön, wenn auch FF mal die menschliche Größe hätte zu sagen: "Alle haben Fehler gemacht, auch ich
Jeder vernunftbegabte Mensch weiß, dass jeder Mensch auch Fehler macht. Wieso sollte FF so eine Selbstverständlichkeit auch noch betonen?
Programmierer
sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:
Ich habe schon von Spielern gehört, die sind eingewechselt worden und haben gleich ein Tor geschossen oder haben eines vorbereitet. Aber das sind Spieler die eine andere Qualität haben , als Caio. Eine Qualität, die nicht Stunden braucht, um sich in ein Spiel einzufinden.
Programmierer
Hä?!
Vielleicht hilft es weiter, das von mir geschriebene im ursprünglichen Kontext zu lesen.
Programmierer
Tuess schrieb:Programmierer schrieb:Tuess schrieb:
Welche Spieler, junge Talente aus Brasilien, die noch nicht einmal 90 Minuten Bundesliga gespielt haben und insgesamt gerade mal 6 Spiele absolviert?
Nenn mir einen, du wirst keinen finden.
Das war heute abend der beste Schuss ins Blaue...was für Argumente man hier aufgetischt bekommt.
Dein Name klingt objektiv, du bist es nicht.
Hier ist einer.
Wellington (Brasilianer, 21 Jahre alt, bisher in 4 Spielen eingesetzt), wurde in der Partie Gladbach gegen Hoppenheim in der 85. Minute eingewechselt und hat in der 89. Minute den Ausgleich erzielt.
Vielleicht solltest Du erst recherchieren bevor Du solche Behauptungen aufstellst.
Programmierer
Oh, da hat er sich aber angestrengt beim recherchieren ...na gut, das muss ich eingestehen..es wird aber auch der einzige bleiben. Caio hat nach 3 Spielen aber eben auch gegen Cottbus getroffen...
Dann sind es sogar zwei.
Programmierer
Tuess schrieb:
Welche Spieler, junge Talente aus Brasilien, die noch nicht einmal 90 Minuten Bundesliga gespielt haben und insgesamt gerade mal 6 Spiele absolviert?
Nenn mir einen, du wirst keinen finden.
Das war heute abend der beste Schuss ins Blaue...was für Argumente man hier aufgetischt bekommt.
Hier ist einer.
Wellington (Brasilianer, 21 Jahre alt, bisher in 4 Spielen eingesetzt), wurde in der Partie Gladbach gegen Hoppenheim in der 85. Minute eingewechselt und hat in der 89. Minute den Ausgleich erzielt.
Vielleicht solltest Du erst recherchieren bevor Du solche Behauptungen aufstellst.
Programmierer
Tuess schrieb:
Dein Name klingt besser. Aber Du tust es nicht.
Programmierer
Tuess schrieb:
Die zugehörigen Statistiken sind in diesem Thread, aber wenn ihr wollt:
Zum Vergleich:
Nimmt man die Spiele in dieser Saison zusammen, so hat Alex Meier seit 9 Spielen und 713 Minuten weder getroffen noch eine Vorlage gemacht.
Caio hat dagegen in dieser Saison 339 Minuten gespielt und ihm wird vorgeworfen,
er hätte keine Scorerpunkte und hätte seine Chacnen gehabt.
Er wurde dabei 5 mal eingewecshelt, zum Teil als wir 4:0 hinten lagen.
Nimmt man die 18 Bundesligaspiele, die er seit dem er hier ist, bestritten hat mit 589 Minuten von 1620 möglichen Minuten, so kommt er auf eine Vorlage und ein Tor. Das sind 1 Tor und eine Vorlage in 6,5 Spielen. Dabei muss man beachten, dass Caio noch nie 90 Minuten durchgespielt hat, somit immer ein-und ausgewechselt wurde, wodurch er sich entweder in das Spiel erst einfinden musste, oder aber ihm die Chance über 90 Minuten genommen wurde.
Faton Toski hat übrigens bereits über 800 Minuten gespielt und wo ist er jetzt nochmal?
Ich habe schon von Spielern gehört, die sind eingewechselt worden und haben gleich ein Tor geschossen oder haben eines vorbereitet. Aber das sind Spieler die eine andere Qualität haben , als Caio. Eine Qualität, die nicht Stunden braucht, um sich in ein Spiel einzufinden.
Programmierer
lt.commander schrieb:
**Scheiß auf unsere Mannschaft - Caio muß spielen, alles andere ist egal und Funkel doof.**
Dieses kindische rumgeplärre "och menno Caio spielt nicht" ist hochnotpeinlich.
Bekäme er seinen Hintern mal hoch, hätte er sich lange schon in unsere Mannschaft gespielt. Durch Fans "reingeweint" hat sich jedenfalls noch kein Spieler.
Springt Ihr aus dem Fenster wenn Caio 2012 seinen Vertrag abgesessen hat und zu Stroh Bengel nach Wehen geht? Wacht mal langsam wieder auf und stellt fest das bei einem Fußballspiel 22 Spieler auf dem Platz stehen.
Man könnte diesen Fred königsblau anmalen.
Programmierer
reggaetyp schrieb:
Rödelheim ist ganz gut, wenn man nicht in das überwiegend recht teure (aber natürlich supergeile) Nordend will.
Bornheim ist auch dringend empfehlenswert: Angenehm heterogene Bevölkerungsstrunktur, hohe Kneipendichte, Kino, U-Bahn, Parks.
Ich würde ansonsten noch das Ostend empfehlen: Bodenständig, gut per ÖPNV angebunden, innenstadtnah, Main um die Ecke.
Ich würde das Nordend, Bornheim und Sachsenhausen empfehlen. Rödelheim eher nicht, da ist nix mit Innenstadtnähe. Das Ostend ist aber auch ganz ok.
Ich wohne im Nordend. Nähe Merianplatz, ganz ruhig und gar nicht teuer.
Programmierer
Sebastian27 schrieb:
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe vor einiger Zeit schon einmal diese Frage gestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern unter welcher Überschrift ich den Thread hier reingestellt habe.
Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einmal helfen.
In welchem Viertel von Frankfurt sollte man eine Wohnung suchen, wenn man folgende Kriterien erfüllt haben möchte:
Nicht allzu teuer (500,- EUR warm für 1,5 - 2 Zimmer)
Etwas Grün (also Parks) in der Nähe
Innenstadtnähe
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Die Kombination suchen hier viele. Daher kaum vorzufinden. Irgendwo mußt Du nen Kompromiß eingehen. Am einfachsten bei der Miete.
Programmierer
18-Alex-99 schrieb:
Also meine Freundin schreibt morgen ne Arbeit und kommt nicht klar, ich habe mir mal eine von den Aufgaben angeguckt, und habe gerechnet, ich habe genau das selbe Ergebniss raus wie sie und ihre Freundin, aber im Lösungsbuch steht was anderes. Vielleicht findet ihr raus wie das funktioniert:
Ein Sparer legt 12 Jahre lang, am Ende eines Jahres 9000 Euro zu 4% auf Zinseszinsen. Wie hoch ist die Gesamt summe am Ende des 12. Jahres?
Meine Freundin benutzt irgendwelche Formeln die ich nicht verstehe, ich geh ja auch nicht mehr zur Schule, ich habs so gerechnet:
1. Jahr -> 9000 Euro
2. Jahr -> 9000 Euro + 4% +9000 Euro
3. Jahr -> 9000 Euro + 4% + 9000 Euro + 4% + 9000 Euro
4. Jahr -> ..........................................................................usw
Wir kamen beide auf 135232,25 Euro, was aber leider falsch sein soll
Wer hat nen Plan im Sack ?
Nach der Rentenendwertformel, die von einer jährlich nachschüssigen Zahlung und jährlichen Zinsen ausgeht, kommt auch 135232,25 heraus.
Programmierer
Exil-Hesse schrieb:Programmierer schrieb:reinbekadler schrieb:
Es ist schon seltsam, dass ein Trainer immer wieder,
auch öffentlich, eines der grössten Talente in der
Bundesliga so demontieren kann.
Wieso nur Bundesliga? Caio ist eines der größten Talente weltweit.
Programmierer
Gibt es für Dich auch noch andere Farben außer schwarz und weiß?
Für mich als Eintrachtfan käme noch Rot in Betracht.
Programmierer
sotirios005 schrieb:
Muss man einen Trainer als Fan eigentlich "lieben"?
Als Fan sollte man IMHO nur den Verein lieben. Wer der Trainer ist, sollte eigentlich egal sein. Aber hassen sollte man ihn auch nicht.
Programmierer
reinbekadler schrieb:
Es ist schon seltsam, dass ein Trainer immer wieder,
auch öffentlich, eines der grössten Talente in der
Bundesliga so demontieren kann.
Wieso nur Bundesliga? Caio ist eines der größten Talente weltweit.
Programmierer
Maggo schrieb:
Caio hat halt aufgegeben... ich hätte an seiner Stelle schon viel früher aufgegeben.
Sein nächster Wechsel wird für seine Karriere entscheidend. Noch ein Trainertyp wie Funkel und er ist erledigt. Oder er kommt zu einem Rangnick oder Labbadia oder Andersen oder Leicht und startet durch.
Das hört sich doch mal richtig positiv an.
Dann werden sich Hoppenheim, Leverkusen und Mainz gegenseitig überbieten und wir werden Caio für viel Geld wieder los.
Gute Aussichten.
Programmierer
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht unverhältnismäßige Polemik als No-Go in die Netiquette aufnehmen?
Damit würdest Du wahrscheinlich SDB die Lebensgrundlage entziehen.
Programmierer
U.Bein schrieb:
Welcher Verein kann schon behaupten 3,8 Mio. auf der Bank zu haben? ,-)
Es soll BuLi-Vereine geben, da sitzen weitaus wertvollere Spieler auf der Bank. Sogar welche, deren aktueller Marktwert höher ist.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caios Ballbesitz hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren könnte.
Das kann aber durchaus auch an Deiner übersteigerten Erwartungshaltung gelegen haben.
Programmierer
tobago schrieb:ghostinthemachine schrieb:Endgegner schrieb:HeinzGründel schrieb:
Hadt Du den Artikel in der FNP gelesen?
Ich? Nein nicht wirklich.
Immerhin, eine ehrliche Antwort...
Der Bericht in der fnp bringt die Diskussion auch wieder nur an den Anfang. Wer ist jetzt eigentlich Schuld an der Situation bzw. wäre Caios Einstellung eine andere, wenn man ihn von Anfang an richtig geführt hätte. Dass Funkel im Interview jetzt sagt, dass Caio nichts mehr dafür tut, spielen zu wollen, ist immerhin die geforderte Begründung. Ich persönlich habe immer die Meinung, dass ein Mitarbeiter der Fähigkeiten besitzt und alleine nicht in der Lage ist sich zu motivieren (aus welchen Gründen auch immer), da auf seinen Vorgesetzten vertrauen kann, der ihn da hinführt. Der eine kann sich nicht motivieren und der andere ist absolut nicht in der Lage als Vorgesetzter damit richtig umzugehen (seit 12 Monaten schon), damit sehe ich seit dem Bericht in der fnp das Thema Caio auch für erledigt an. Es ist schade, dass ein Fussballer mit solchen Fähigkeiten (die man in den paar Einsätzen ansatzweise sehen und erahnen konnte) es nicht schafft in Frankfurt Fuß zu fassen. Der Arbeiter im Trainingsanzug hat daran ebenso Schuld wie der Spieler. Ihm mache ich den Vorwurf aber wesentlich stärker, denn er ist ein gestandener Profi im Geschäft (das hört er ja nie auf zu betonen) und hätte von Anfang an anders handeln müssen. Ich erinnere mich mit Grausen an die Aussagen von ihm bezüglich der Eingliederungshilfe für den Spieler. Das gute ist, dass wohl in den nächsten Jahren kein junger Brasilianer mehr geholt wird und uns eine Widerholung erspart bleibt. Es bleibt zu hoffen, dass Kweuke ein anderes Kaliber ist und sich komplett alleine motivieren kann, denn Funkel kann auschließlich mit solchen Leuten arbeiten.
tobago
Schon eine starke Unterstellung.
Ich vermute, würden das die Eintrachtspieler hören, würden sie Dich etwas verwundert anschauen oder vielleicht auch einen Lachkrampf bekommen.
Aber das paßt ja in die aktuelle Narrenzeit.
Programmierer
Hätte FF mit dem Leverkusenkader in den 6 Spielen davor, wie Labbadia, nur 6 Punkte geholt, würde hier im Forum die Hütte brennen. Zumal dabei ein Unentschieden in Bielefeld und eines zuhause gegen Cottbus waren.
Programmierer