Programmierer
14210
schusch schrieb:
Caio wird nix mehr. Unter keinem Trainer der Welt.
Den hätte man in der Winterpause z.B. zu Vasco da Gama mit Kaufoption vom irgendnem Scheich ausleihen sollen.
Man hats probiert, okay, der einzige Vorwurf, den ich habe ist, dass er immer noch da ist.
Da könntest Du recht haben. Beispiele für erfolglose Brasilianer gibt es ja so einige.
Ich sehe aber bei Caio einen Unterschied zu den bekannten erfolglosen Beispielen. Bei ihm scheint inzwischen ein gewisser Ergeiz vorhanden zu sein, es doch zu schaffen. Daher gebe ich ihm und uns weiterhin eine gute Chance auf erfolgreiche Zusammenarbeit.
Btw., ich gehe davon aus, dass Caio am Samstag mithilft die Ziegenböcke vom Platz zu fegen. Positionell sehe ich ihn direkt hinter Fenin und Kweuke.
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:Vael schrieb:
@GitM
Sehr guter Beitrag der leider wieder wie die Perlen vor den Säuen endet fürchte ich....
Ja, sogar der beste Beitrag in beiden Freds zum Thema.
Inhaltlich ein sicherlich schöner Beitrag. Aber etwas mehr Sachlichkeit und weniger Polemik hätten den Beitrag m.E. noch besser werden lassen.
Der Text hätte mit umgekehrten Inhalt auch von Maggo oder SDB stammen können. Schade eigentlich.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Programmierer schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Basalti , der seit geschätzten 3-4 Jahren keinen Beitrag mit Inhalt mehr geschrieben hat, genießt wie immer Narrenfreiheit
Wer im Glashaus sitzt...
Programmierer
Aahh, wo du gerade wieder hier bist:
Wie war das noch mit deiner Aussage, dass Bruchhagen auf weniger Punkte hofft, als er als Ziel vorgibt?
Ich hoffe, wenigstens Du verstehst das, was Du da schreibst.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:
Basalti , der seit geschätzten 3-4 Jahren keinen Beitrag mit Inhalt mehr geschrieben hat, genießt wie immer Narrenfreiheit
Wer im Glashaus sitzt...
Programmierer
Doomsday schrieb:
"Eine von beiden Partien wollen wir unbedingt gewinnen", sagt Funkel.
Wenn ich sowas lesen muß, wird mir wieder schlecht.
Auf dauer sichert so eine Einstellung noch nicht einmal das Mittelmaß. Ich hoffe das sich unsere Jungs das nicht zu Herzen nehmen und in JEDEM Spiel 100% geben und es auch gewinnen wollen. Leider fällt einem das ziemlich schwer wenn man solche Steilvorlagen vom Vorgesetzen bekommt.
Vielleicht haben Du und ich ein unterschiedliches Verständnis der deutschen Sprache.
Für mich bedeutet FFs Aussage: "Wir wollen mindestens eines der beiden Spiele gewinnen".
Damit ist in keinster Weise gesagt, dass FF nicht beide Spiele gewinnen will.
Programmierer
Maggo schrieb:
Es gibt NICHTS, aber auch gar NICHTS, was für einen Verbleib von Funkel spricht.
Durch Aussagen wie diese disqualifizierst Du Dich in meinen Augen von der Teilnahme an einer ernsthaften Diskussion.
Programmierer
propain schrieb:Programmierer schrieb:Stoppdenbus schrieb:Okocha-Flix schrieb:
der begriff T€uro ist schlichtweg an den haaren herbei gezogen. statistisch gesehen haben sich die preise durch die umstellung der währung nicht erhöht, wenn überhaupt sind bestimmt produkte wie milch und brot im preis sogar leicht gefallen (betrachtet man das ganze inflationsbereinigt).
In welcher Welt lebst du?
scheinbar nicht in einer Kneipe.
Außer in der Gastronomie sind mir auch noch keine, bedingt durch die Währungsumstellung, besonders gestiegenen Preise aufgefallen.
Programmierer
Was auch kein Wunder ist, haben viele Firmen die Preiserhöhungen ein Jahr vor der Euroausgabe vorgenommen.
Dann hätte sich das aber in der damaligen Inflationsrate niederschlagen müssen. Mir ist da diebezüglich nichts bekannt.
Programmierer
Matzel schrieb:Programmierer schrieb:Stoppdenbus schrieb:Okocha-Flix schrieb:
der begriff T€uro ist schlichtweg an den haaren herbei gezogen. statistisch gesehen haben sich die preise durch die umstellung der währung nicht erhöht, wenn überhaupt sind bestimmt produkte wie milch und brot im preis sogar leicht gefallen (betrachtet man das ganze inflationsbereinigt).
Außer in der Gastronomie sind mir auch noch keine, bedingt durch die Währungsumstellung, besonders gestiegenen Preise aufgefallen.
Programmierer
...nicht bedingt durch, aber verdeckt von - und das nicht zu knapp: das fängt beim Frisuer an und hört bei den Handwerkern nicht auf...
Beim Frisör zahle ich 13.50 €. Das ist nicht mehr, als zu DM-Zeiten.
Der letzte Handwerker, den ich bezahlt habe, wollte für die Inspektion meiner Heizung 10 €.
Ok, der Handwerker war ein Nachbar.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Okocha-Flix schrieb:
Programmierer
Al_Baker schrieb:
@hyundaii30
komisch, ich dachte christiano ronaldo wäre zum weltfußballer 2008 gewählt worden. caio war nicht mal in der engeren auswahl.
Das ist alleine Funkels Schuld!
Programmierer
Hyundaii30 schrieb:
Also , wenn Funkel meint die Frankfurt-Fans nehmen Ihm diesen scheiß mit
den Karneval in Köln nicht übel täuscht er sich gewaltig.
Ich finde es eine Frechheit, das so breit zu treten und dabei so viel Freude auszustrahlen, wie er das bei uns noch nie in den letzten Jahren gemacht hat.
Dazu kommt die nächste Knülleraussage.
Egal wie das Spiel ausgeht, das Karnevalfeiern , läßt er sich nicht nehmen.
Wenn wir gegen Köln gewinnen ok. dann hat er es sich verdient.
Aber wehe wir spielen nur unentschieden oder verlieren und er hatte die Woche nur seinen Karneval in Köln im Kopf, dann soll er arbeitslos nach Köln fahren!!!
Da kann er dann das ganze Jahr feiern und braucht sich nicht mehr um die anscheinend nervige Eintracht zu kümmern.
Solche Trainer brauchen wir wirklich nicht, die mehr von Vereinen schwärmen
gegen die man als nächstes spielt und dann nichts besseres zu tun hat als
zu feiern.
Nur so zum Vergleich: Ein Spieler der Eintracht würde dafür suspendiert werden und müßte eine Strafe zahlen.
FF kann hier wirklich machen was er will.
Ich stelle mir mal vor mein Chef würde mir vorschreiben, was ich in meiner Freizeit mache.
Btw., Mein Chef mag Fußball net.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Florentius schrieb:
Er hofft es also, aber es ist nicht sein Ziel? Sein Ziel ist mehr Punkte zu bekommen als er erhofft?Programmierer schrieb:
Ob das sein Ziel ist mußt Du HB fragen. Aber selbst wenn es so wäre, ist es noch lange keine Zielvorgabe.
Wenn Du das anders siehst, Dein Problem. Ich habe hierzu jetzt alles gesagt.
So weit war ich mit Herrn "Programmierer" auch schon mal. Wenn es dann ganz peinlich wird, taucht er ab.
Bei einem Wortwechsel mit Dir sollte man Peinlichkeiten ausklammern.
Programmierer
Florentius schrieb:Programmierer schrieb:Florentius schrieb:Programmierer schrieb:Florentius schrieb:
Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr Ansprüche.
Die Zielvorgabe 38 + X Punkte hast Du Dir aus der Aussage HBs, in der Rückrunde mehr als 19 Punkte zu erwarten, zusammengebastelt.
In dem Interview war von Zielvorgabe nirgendwo die Rede.
Programmierer
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?
Bruchhagen: Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.
19 Punkte hatten wir schon 19 + 19 sind...richtig, 38. Dazu kommt die Zahl X. X ist eine Variable, theoretisch kann sie auch 0 betragen, aber lassen wir sie mal 1 sein. Ergo: 18 + 18 + 1 = 39 Punkte.
HB "hofft", dass wir in der Rückrunde "19 + X Punkte holen". Wenn er etwas hofft, dann wird er auch damit zufrieden sein. Da gibt es nichts zu interpretieren und da gibt es nichts dran zu deuteln. HB wäre mit 38 - 39 Punkten zufrieden. In meinen Augen viel zu wenig. So leid es mir tut, der Mann ist seit dieser Aussage als Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt für mich nicht mehr die Idealbesetzung.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht folgen kann. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen der Hoffnung einer Einzelperson, auch wenn es der Chef ist, und einer Zielvorgabe.
Ich bekomme jedes Jahr Zielvorgaben die ich erreichen muß. Und mein Chef äußert häufig persönliche Wünsche. Bisher wurde ich immer nur an meinen Zielvorgaben gemessen.
Programmierer
Er hofft es also, aber es ist nicht sein Ziel? Sein Ziel ist mehr Punkte zu bekommen als er erhofft?
Ob das sein Ziel ist mußt Du HB fragen. Aber selbst wenn es so wäre, ist es noch lange keine Zielvorgabe.
Wenn Du das anders siehst, Dein Problem. Ich habe hierzu jetzt alles gesagt.
Programmierer
Florentius schrieb:Programmierer schrieb:Florentius schrieb:
Nach Außen ist die Zielvorgabe 38 + X Punkte. Siehe HB Interview vom letzten Donnerstag. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Jeder Aufsteiger formuliert mehr Ansprüche.
Die Zielvorgabe 38 + X Punkte hast Du Dir aus der Aussage HBs, in der Rückrunde mehr als 19 Punkte zu erwarten, zusammengebastelt.
Programmierer
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?
Bruchhagen: Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.
19 Punkte hatten wir schon 19 + 19 sind...richtig, 38. Dazu kommt die Zahl X. X ist eine Variable, theoretisch kann sie auch 0 betragen, aber lassen wir sie mal 1 sein. Ergo: 18 + 18 + 1 = 39 Punkte.
HB "hofft", dass wir in der Rückrunde "19 + X Punkte holen". Wenn er etwas hofft, dann wird er auch damit zufrieden sein. Da gibt es nichts zu interpretieren und da gibt es nichts dran zu deuteln. HB wäre mit 38 - 39 Punkten zufrieden. In meinen Augen viel zu wenig. So leid es mir tut, der Mann ist seit dieser Aussage als Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt für mich nicht mehr die Idealbesetzung.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht folgen kann. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen der Hoffnung einer Einzelperson, auch wenn es der Chef ist, und einer Zielvorgabe.
Ich bekomme jedes Jahr Zielvorgaben die ich erreichen muß. Und mein Chef äußert häufig persönliche Wünsche. Bisher wurde ich immer nur an meinen Zielvorgaben gemessen.
Programmierer
supicha schrieb:
Einen Trainer der mit zweierlei Maß mißt, kann ich nicht ernst nehmen.
( Meier/Caio)
Solange Du nicht als Spieler von ihm trainiert wirst, brauchst Du das auch net.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Programmierer schrieb:Florentius schrieb:
Programmierer
Bruchhagens Aussage:
"Bruchhagen: Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft
dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte
holen."
Du meinst jetzt also, das sei keine Zielvorgabe. Was willst du damit sagen?
Dass die Zielvorgabe höher ist?
Wäre das nicht seltsam, zu hoffen, weniger Punkte als die Zielvorgabe zu holen?
Oder meinst du die Zielvorgabe läge unter 19 Punkten?
Du mußt es nicht verstehen.
Programmierer
Florentius schrieb:
Programmierer
Tuess schrieb:Programmierer schrieb:Tuess schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, im negativen, wie im positiven Sinn!
Wer heute schon hr-Text gelesen hat, weiß was Dunkel von der Leistung Alex Meiers hielt, nämlich Einiges.
Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!
Meier: Bei seinem Comeback anfangs kaum im Spiel. Nach der Pause kam er besser in Schwung – und deutete prompt auch wieder die gewohnte Torgefährlichkeit an.
Wie seine Kollegen blühte Meier in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause erst nach dem Seitenwechsel richtig auf.
Programmierer
Lies mal die FR, da wird Meier als einer der schlechtesten dargestellt. Zurecht, wie ich finde. Und der Kciker berichtet auch anders. Die FAZ erwähnt Meier nicht einmal.
Mir reichen Zitate aus zwei Quellen um Dein Argument "...sämtliche andere Tageszeitungen und Medien..." ad absurdum zu führen.
Programmierer
Tuess schrieb:
Ja es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen, im negativen, wie im positiven Sinn!
Wer heute schon hr-Text gelesen hat, weiß was Dunkel von der Leistung Alex Meiers hielt, nämlich Einiges.
Und da weder ich, noch sämtliche andere Tageszeitungen und Medien die Einschätzung teilen können, schreibe ich Friedhelm Funkel hiermit seine Objektivität ab!
Meier: Bei seinem Comeback anfangs kaum im Spiel. Nach der Pause kam er besser in Schwung – und deutete prompt auch wieder die gewohnte Torgefährlichkeit an.
Wie seine Kollegen blühte Meier in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause erst nach dem Seitenwechsel richtig auf.
Programmierer
Laß die beiden doch. In jedem Forum gibt es Trolle. Am besten ist es, solche User zu ignorieren
Programmierer