>

Programmierer

14210

#
sgesko schrieb:
Vielmehr geht es um die Existenz und die Zukunft der Eintracht.  

Wieso geht es um die Existenz? Droht wieder ein Lizenzentzug? Oder ist das alles nur Dummgebabbel?

Programmierer
#
Maggo schrieb:
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  
hier gibts doch nurnoch Funkel-Fans und Caio-Fans...
Meinst du nicht, dass es hier auch Eintracht-Fans gibt?

Wie würdest den jemanden nennen, der Caio vorwirft, in den letzten 15 Monaten nur 2 mal getroffen zu haben?

Zu deiner Frage: Hier gibt es nur Eintracht-Fans. Nur halt mit gegensätzlichen Auffassungen, was das Beste für die Eintracht ist. Genauer: Mit gegensätzlichen Vorstellungen davon, wie man von der Eintracht eine Katastrophe abwenden kann.

Welche Katastrophe? Ist Ohms wieder Präsident?

Programmierer
#
Maggo schrieb:
propain schrieb:

Das du nicht verstehst was ich meine ist mir klar. Zieh mal deine rosarote Caiobrille aus, denn dann hättest auch du das gegen Schalke des öfteren beobachten können das er nach zwei Schritten wieder stehen geblieben ist. Ach ganz vergessen, Caio ist ja der Spieler überhaupt, ein wahrer Fussballgott und Götter machen keine Fehler und können alles.

Nee, hast du nicht vergessen, hast du nur einfach noch nie von mir gelesen. Klar macht Caio Fehler. Aber dass nun gerade das Läuferische das Hauptkriterium zur Beurteilung eines Fußballers sein soll, das leuchtet mir tatsächlich nicht ein.

Und ich habe das schon mal geschrieben: Rennen, kratzen, beißen ist doch kein Wert für sich. Das soll doch alles dazu beitragen, dass man Spiele gewinnt, oder? Dann spricht es aber doch sehr für Caio, dass er pro Spiel 2-5 Szenen hat, die Spielentscheidend sein können, oder etwa nicht? Denn Fehler von Caio, die zu Gegentoren führten oder hätten führen müssen habe ich eigentlich bisher nur einen gesehen. Im Heimspiel gegen Nürnberg. Von daher könnte ich genauso wie einer der Caio-Gegner behaupten: Nur 1 grober Fehler in 15 Monaten. Nee, nee, so ein Pseudo-Argument gibt es dann doch nicht von mir. Das mit den 15 Monaten zieh ich wieder zurück.

Auch wenn der Text von 2006 ist, gilt er heute sicherlich nicht weniger. Eher mehr.

Warum Fußballer gute Läufer sein müssen

Programmierer
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Siege mit/ohne Caio. Alles blablabla eigentlich. Die Statistik sagt auch, dass Caio genau 1 Scorerpunkt hat und das ist das Tor gegen den KSC!

Wenn also hier jemand behaupten will, dass man nur mit Caio gewinnen kann oder die Siege nur an seinem Mitwirken liegen, besagt die Statistik doch irgendwie was anderes!

Zudem hat er ja bei Spielen mitgetan, die dann verloren wurden....

Ich glaube schon, dass man hervorheben kann, mit Spieler x haben wir y Spiele gewonnen.

M.E. aber nur dann, wenn Spieler x in den y Spielen besonders gut gespielt hat. Seine Bewertungsnoten also im Schnitt dieser y Spiele über dem Durchschnitt der Bewertungsnoten aller Spieler gelegen haben.

Ist das nicht der Fall, ,würde ich das ganze als Kaffeesatzleserei abtun.

Programmierer
#
BigMacke schrieb:
peter schrieb:

trotzdem wurde weniger gemault.

Wohlstandsprobleme

Internet

Programmierer
#
BigAdler3003 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin

Kann Jung überhaupt links spielen? Wenn nicht dann bevorzuge ich lieber Petkovic oder Köhler. Beide waren zwar am Samstag nicht gut gewesen, aber besser als einen rechten Fuß links spielen zu lassen und das geht dann total in die Hose.

Würde noch Caio rausnehmen und Fink in der Startelf lassen.

ich fände

Pröll
   Ochs -- Russ -- Bellaid -- Petkovic
   Chris -- Fink
   Steini -- Meier --  Ümit
   Fenin

auch besser.

Möglich wäre m.E. aber auch

Pröll
   Ochs -- Russ -- Bellaid -- Petkovic
   Chris -- Fink
   Steini -- Meier
   Caio
   Fenin

Programmierer
#
dilange schrieb:

Die Zurückhaltung HBs, seine solide Finanzpolitik und seine ruhige Hand werden in Kombination mit der alten, defensiven Fußballschule eines FF wohl niemals dazu führen, dass die Eintracht wieder zu dem schillernden Verein wird, der sie lange Zeit über war.

Ich möchte die "schillernde" Eintracht der 90ger nie wieder erleben.
Ich bin froh, dass HB kein Ikarus ist.  

Programmierer
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Zumindest werden wir mit Mainz kommende Saison das gleiche Ziel haben: Klassenerhalt in Liga 1.

Seht ihr, SDB ist nicht immer negativ eingestellt. Er ist sich schon sicher, dass wir drinbleiben dieses Jahr.    

Mainz in der BuLi zu sehen, ist das nicht negativ genug?  

Programmierer
#
Philosoph schrieb:
Hier mal ein Statement in heutiger FAZ von Funkel ueber einen Spieler von Eintracht Frankfurt:

"Friedhelm Funkel meint es gut. Er will über [setze alle Namen ein ausser Caio] nichts Nachteiliges sagen, da kann die Saisonbilanz des erfahrenen [Auslaenders] von Eintracht Frankfurt noch so bescheiden sein. Der Trainer preist wacker die Vorzüge seines bald [x] Jahre alten Profis, auch wenn der in seiner Mannschaft praktisch keine Rolle mehr spielt. Aber auch demonstratives Lob von Einsatzbereitschaft und Charakterstärke kann verheerend klingen."

Jetzt muessten normalerweise auch beim letzten Funkelschreinbesitzer der Groschen gefallen sein. Solche Statements wird es ueber Caio nicht geben. Seitdem Caio hier ist, liest man leider nur Aussagen im Tenor von "Fehleinkauf-Aergernis" und "erfuellt unsere Anforderungen nicht" oder das allerhoechste der Gefuehle "nicht gut, nicht schlecht".

Ich vermisse da auch mal wenigstens so ein "demonstratives Lob". Wo isses? Warum kommt nix?

Selektive Wahrnehmung eines Caio-Jüngers?

`Bei Caio geht es ein bißchen besser, aber er ist immer noch weit entfernt von den anderen´, sagte Funkel über den aktuellen Leistungsstand des 22-Jährigen. In der Vorbereitung hatte Caio gleich zwei Laktattests wegen konditioneller Mängel vorzeitig abbrechen müssen. Trotzdem baut Funkel auf den technisch versierten Mittelfeldspieler, nimmt ihn aber gleichzeitig in die Pflicht. `Ich habe ihn jedenfalls nicht abgeschrieben. Es liegt an Caio, genug Willensstärke aufzubringen, um den Anschluss zu schaffen´, meinte Funkel

Quelle

"Generell gilt: Wenn er sich anbietet, bekommt er seine Chance. Vielleicht schon am Samstag in Karlsruhe. Wer weiß."

Quelle

Schimpft der Trainer manchmal mit Ihnen?

Ja,und dann schreit er laut "Caaaaaio", dann weiß ich, was los ist. Das ist so, wenn ich einen Ball verliere oder einen Fehlpass mache. Aber das ist ganz normal, alle Trainer machen das so. Aber wenn er so schreit, zeigt es mir, dass er Interesse hat, mich zu verbessern. Lieber so, als wenn er schweigt und gar nichts sagt zu mir. Das wäre schlimm. Vor einigen Tagen hat er mich im Training gelobt, ,das hast du gut gemacht, Caio'. Ich mag, wenn der Trainer mit mir spricht, ich finde das wichtig.

Quelle

Programmierer
#
Alexsge22 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Maggo schrieb:
Mir reicht es völlig, wenn die Eintracht den "Zauberfußball" spielt...

Genau das ist der Punkt. Während die Eintracht gerade gegen den Abstieg spielt, erwartest du Zauberfall und entfachst hier endlose, wortgewandte Debatten über modernen Fußball, Spielsysteme, (angeblich nicht vorhandene) Laufwege und taktische Raffinessen.

Bei all deinem blasierten Geschwätz möchte ich wetten, das du selbst nicht dazu in der Lage bist, einen Ball unfallfrei 3 mal hochzuhalten geschweige denn das du je irgendwo im schweiß- und dreckverschmierten Trikot Gras gefressen hast.

Laber Rhababer, du Cheftheoretiker. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da ist die Realität eben die, das wir ein bißchen in der Shice stecken. Und was man da am wenigsten braucht, sind schlaue Sprüche.

Trotz dessen, dass Du versuchst auf Maggos intellektuelle Ebene heraufzusteigen, hast Du den Aussagegehalt seines Satzes nicht verstanden...    

wer zieht schon freiwillig in den Keller..?

Programmierer
#
Krakatoa schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  

Kein Verein würde dies tun! Und das so sicher wie nichts!

Das kann ich unterschreiben.

Programmierer
#
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

Gegenfrage, welcher Trainer der vor uns stehenden Vereine würde denn bei uns anfangen wollen?

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:

FF ist auch ein guter Trainer, nur: Nach 5 Jahren ist er verbraucht, irgendwann können Spieler und Fans die immer gleichen Sprüche nicht mehr hören.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ein Benitez, Ferguson oder Wenger wegen der Anzahl der Jahre, die sie bei ihren Klubs Trainer sind, verbraucht sind.

Auch bei FF habe ich nicht ein solches Gefühl.

Aber ich würde ihn natürlich gerne gegen einen der zuvor aufgeführten Trainer eintauschen.  

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
peter schrieb:
@sgesko

Es wird allmählig beleidigend für meine Intelligenz.

Zu Meier sage ich schon lange nichts mehr: Null Hirn...

restalkohol?

scheint Komatrinken gewesen zu sein...

Progerammierer

Glashaus?!  ,-)  

Nö, Appelsaft.

Programmierer
#
peter schrieb:
@sgesko

Es wird allmählig beleidigend für meine Intelligenz.

Zu Meier sage ich schon lange nichts mehr: Null Hirn...

restalkohol?

scheint Komatrinken gewesen zu sein...

Progerammierer
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Das scheinen aber ohnehin die wenigsten verstehen:
Je tiefer man steht, je mehr Spieler sich um den eigenen Strafraum tummeln, desto mehr stürmende Gegenspieler können sich in den Angriff schalten, mit relativ weniger Risiko einzugehen (im Vergleich zu einer "normal" gestaffelten Mannschaft).

Daher schrieb ich ja auch: Das hatte nichts mit Defensivverhalten zu tun.
Hinten am 16er rumzustehen kann auch ne 83 Jahre alte Oma, das ist nun wahrlich nicht schwer!

Ich habe heute das Spiel Manu gegen die Reds auf Premiere verfolgt. Liverpool stand sehr tief.

Programmierer

Tun sie gegen spielstarke Mannschaft so gut wie immer.
Die Tabelle spricht dennoch recht eindeutig für ManU.

Deine Antwort enttäuscht mich etwas. Ich wollte nur ausdrücken, dass tief stehende Mannschaften auch sehr erfolgreich sein können.

Btw., die in der Premier League am offensivsten ausgerichtete Mannschaft ist m.E. Arsenal. Und wo stehen die?

Du kannst Dir gerne auch die in der BuLi offensiv ausgerichteten Mannschaften anschauen. Leverkusen, Hoffenheim, Bremen und Bayern zu Beginn der Saison. Allein Bayern stehen nach der Umstellung auf ein defensiveres Konzept noch ganz oben. Und welches Konzept hat der aktuelle Spitzenreiter?

Ich gebe gerne zum wiederholten Mal zu, ich liebe diese Art Fußball zu spielen. Defensiv gut stehen und den Gegner über Konter zu ärgern. Ich mag einfach Effektivität. Nicht nur im Fußball.

Programmierer
#
Exil-Hesse schrieb:
Ich finde es ungerecht, Caio und Korki zu vergleichen. Caio -seit 1 1/2 Jahren ohne ernsthafte Verletzungen und trotzdem nicht fit für 90 Minuten Bundesliga und Korki seit Sommer fast durchgehend verletzt - mit kurzer Unterbrechung. Ist doch klar, dass der noch Zeit braucht, um wieder in Form zu kommen....

Darf man aber. Korki wurde auf ausdrücklichen Wunsch von FF verpflichtet, Caio lediglich in Absprache. Erklärung genug?!

Nö, das erklärt mal so gerade gar nichts.

Korki ist im Gegensatz zu Caio eben nicht schuld, dass er noch nicht bundesligareif spielt!

Auch wenn ich Caio gerne spielen sehe, so sehe ich einen Korkmaz doch tausendmal lieber. Der Junge ist doch der Wille pur. Der hat mehr Power im kleinen Finger, als Caio im ganzen Körper.

Heute hätte Caio m.E. bei Einwechselung in der 2. Halbzeit das Spiel eher gebremst.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:

Das scheinen aber ohnehin die wenigsten verstehen:
Je tiefer man steht, je mehr Spieler sich um den eigenen Strafraum tummeln, desto mehr stürmende Gegenspieler können sich in den Angriff schalten, mit relativ weniger Risiko einzugehen (im Vergleich zu einer "normal" gestaffelten Mannschaft).

Daher schrieb ich ja auch: Das hatte nichts mit Defensivverhalten zu tun.
Hinten am 16er rumzustehen kann auch ne 83 Jahre alte Oma, das ist nun wahrlich nicht schwer!

Ich habe heute das Spiel Manu gegen die Reds auf Premiere verfolgt. Liverpool stand sehr tief.

Programmierer
#
floren schrieb:

Geht doch einmal alle Mannschaften der Bundesliga durch und schätzt ein, welcher Verein mit FF einen besseren Tabellenstand hätte, als den, welchen dieser Verein mit seinem amtierenden Trainer aktuell erreicht hat.

Eure Meinung würde mich interessieren!

Mal abgesehen davon, dass dieser Gedankengang so hypothetisch ist, dass er sich dadurch schon ad absurdum führt, fällt mir gerade ein, dass Leverkusen unter dem hochgelobte Labbadia in der Rückrunde genau so viele Punkte geholt hat wie wir.

Programmierer
#
... wir einfach besser sind.

Programmierer