>

Programmierer

14210

#
H3ct0r schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht!!!! Caio ist mit Abstand der beste Spieler im Kader!!!! Der Meier ist eine absolute Feschheit. Was der wieder in Berlin gespielt hat, dass ist kaum zu glauben!!!!  

Das merkt man wenn man den Rest liest.

Programmierer
#
Nano82 schrieb:

das glaub ich auch wir werden Caio wohl nie nie mehr spielen sehn im Adler Dress ausser bei einem anderen Verein in der Champions Leaque ...traurig aber wahr gelle Friedolin        

Im Adlerdress bei einem anderen Verein in der Champions League? Interessante Spekulation.

Programmierer
#
Alexsge22 schrieb:
[Nächste Woche gibts eh wieder auf die Ohren und dann kann der Friedhelm gleich wieder mit in die Domstadt fahren...

Und sowas will Fan der SGE sein.  

Natürlich werden die Ziegenböcke mit einer Packung wieder nach Hause geschickt. Und die sollen den Daum behalten. FF ist bei uns derzeit noch ganz gut aufgehoben.  

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:

Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen?
Oder Libero?

Ich kann einfach diese gestrige Entscheidung nicht nachvollziehen!

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, beide haben schon bewiesen, dass sie Tore schießen können. Ein Argument, das bei einem Eintorerückstand nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Möglicherweise wäre es eine Alternative gewesen, zur Halbzeit Caio gegen Steinhöfer einzuwechseln. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich werfe FF gestern keine Wechselfehler vor.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:

Zum einen kann ich in diesem Fall die Kickernoten überhaupt nicht nachvollziehen, werde sie aber durchaus als Argument gelten lassen, zum anderen habe ich schon ungefähr eine Milliarde Mal darauf hingewiesen, dass es schlichtweg notwendig ist, mehrere Spiele hintereinander zu spielen, wenn man sich auf dieser Position einspielen möchte und sich einen Spielfluß erarbeiten will.

Ich wäre auch dafür, Caio regelmäßiger spielen zu lasse. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Was ich ablehne, ist die Glorifizierung von Caio anhand einiger Internetvideos und der Höhe seiner Ablöse.

Wenn man  ihn wie die anderen Spieler der Mannschaft behandelt und auch beurteilt, ist das gut für ihn und gut für die Mannschaft.

Bisher hat er gute Ansätze erkennen lassen. Mehr aber nicht. Hoffen wir alle, dass er der Mannschaft noch helfen kann.

Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:

Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen - und ich prognostiziere jetzt mal folgendes - es wird hier niemals mehr richtig Ruhe reinkommen. Wenn Funkel mal wirklich nicht mehr da ist und ein neuer Trainer das Zepter schwingen wird, werden es genau diejenigen sein die stänkern, die heute zu Funkel stehen - und die, die in Funkel einfach nur die  fleischgewordene Stagnation erkennen, werden dann in die Rolle des Supporters unseres neuen Trainers schlüpfen.

Auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen sollte nicht im Bestreben der Forumsteilnehmer stehen. Ein Forum bezieht einen Großteil seiner Daseinsberechtigung aus eben diesen unterschiedlichen Betrachtungsweisen der Teilnehmer.

Und ich glaube nicht, dass es hier soviele FF-Fans gibt wie Du glaubst. Ich denke eher, viele, so auch ich, sehen keine verfügbare Alternative zu FF, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg verspricht.

BTW., in Gelsenkirchen sieht man gerade, dass ein neuer Trainer nicht unbedingt Fortschritt bedeutet.

Wenn es irgendwann zu einem Wechsel kommt, werden die meisten Fans den neuen Trainer alle Chancen einräumen. Ich hoffe nur, dass das dann ein junger Trainer mit Ambitionen ist und nicht einer der altbekannten Gesichter.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Denn da war bei weitem nicht alles Gold.

sCarecrow schrieb:

Bei Meier aber schon? Wie viele Spiele ohne Tore sind das jetzte?
8?
-So viel Spielzeit hat Caio in einem Jahr Eintracht nicht einmal erhalten. *hüstel,hüstel*

Kickernoten zu Caio in den Spielen, in denen er von Anfang an spielte und laut einiger Fans herausragend gespielt hat:

06.12.08 Eintracht - Bochum  Note: 4,5 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
22.11.08 Eintracht - Hannover Note: 4,0 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
25.10.08 Cottbus - Eintracht Note 4,5 (Nur Ljubicic [5] schlechter)

Programmierer

so ists besser  

[/quote]
#
sCarecrow schrieb:

Denn da war bei weitem nicht alles Gold.

Bei Meier aber schon? Wie viele Spiele ohne Tore sind das jetzte?
8?
-So viel Spielzeit hat Caio in einem Jahr Eintracht nicht einmal erhalten. *hüstel,hüstel* [/quote]

Kickernoten zu Caio in den Spielen, in denen er von Anfang an spielte und laut einiger Fans herausragend gespielt hat:

06.12.08 Eintracht - Bochum  Note: 4,5 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
22.11.08 Eintracht - Hannover Note: 4,0 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
25.10.08 Cottbus - Eintracht Note 4,5 (Nur Ljubicic [5] schlechter)

Programmierer
#
ichsagdiewarheit schrieb:

Es ist eine schande das ein Caio, der in den letzten Heimspielen wirklich starke Leistungen und jeweils Kantersiege einfuhr ( natürlich mit dem gesamten Team ), jetzt plötzlich nach guter Vorbereitung noch nichtmal einen Einsatz über 20 Minuten bekommt.

Es ist ja legitim einen kreativen Spieler wie es Caio einer ist, in die aktuelle Eintrachtelf zu wünschen. Ich hoffe auch, dass er gegen Köln von Anfang an eine Chance bekommt.

Aber was für Spiele hast Du gesehen? Sage mir doch bitte wieviele Scorerpunkte (Tore + Assists) Caio da gutgeschrieben wurden.

Was Caio braucht ist eine realistische Einschätzung seiner Möglichkeiten und eine realistische Betrachtung seiner bisher erbrachten Leistungen. Denn da war bei weitem nicht alles Gold.

Mit der Überhöhung seiner Leistung tut man dem Menschen Caio sicherlich keinen Gefallen.

Programmierer
#
Bruno_P schrieb:
Sehe es auch so. Fand die Aufstellung OK (wenn es so war, daß Meier in der Vorbereitung herausstechend und besser als andere war). Das Spiel in der ersten Hz jedoch überhaupt nicht. Wurde wieder erst dann besser, als wir reagieren mussten. Dann ging es auch nach vorne, allerdings mehr durch Einsatz und Kampf weniger mit Kreativität. Benni hat mir dabei gefallen, er hat mich positiv überrascht. Sein Einsatz war vorbildlich. Für alle anderen im Mittelfeld galt dies so nicht in gleicher Form.

Insgesamt kam aus dem Mittelfeld daher im ganzen Spiel zu wenig. Völlig untergetaucht war m.E. dieses Mal Libero. Nach der Einwechselung von Kweuke war das Zurückgehen ins Mf zwar OK, aber es kamen von Ihm weder vorher noch hinterher Impulse. Von daher hätte ich auch schon etwa ab der 60. Minute eine Reaktion erwartet und den Versuch Kreativität ins Spiel zu bringen und vor allem ein Aufbruchssignal zu setzen. Ein Versuch mit Caio anstatt von Libero oder Meier wäre dies gewesen. Zumal er doch laut den übereinstimmenden Berichten das Training durchaus OK gestaltet hat und auch körperlich relativ fit sein soll. Vermute aber mal, dass wir da eher Mehdi künftig sehen werden.

In der zweiten Halbzeit, spätestens nach Köhlers Tor haben wir ziemlichen Druck auf das Berliner Tor ausgeübt.

In einer solchen Situation brauchen wir nicht unbedingt mehr Kreativität im Mittelfeld, sondern Spieler, die das Tor eventuell treffen. Meier und Libero haben in der Vergangenheit häufig bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind. Caio bisher nur einmal.

Daher kann ich die Nichteinwechselung von Caio gut nachvollziehen.

Programmierer
#
TiNoSa schrieb:
Jimi47 schrieb:
Endgegner schrieb:
Jimi47 schrieb:
Der Köhler sollte im Training mal dem Caio zeigen wie man Fussball spielt und Tore macht,So viele Tore wie im letzten halben Jahr der Köhler gemacht hat macht der Caio in vier Jahren nicht.              

Tja auf der Ersatzbank ist´s eben nicht so leicht ein Tor zu machen und wenn man nur 10-15 Min vor Schluss rein kommt auch nicht.    

Gegen Rostok Hanoi Bochum und Kotzbus war er doch von Anfang an aufgestellt.Und alles woll nicht die stäksten Gegner.Gegen die haben wir 12 Tore gemacht.

Du widersprichst Dir selbst!

In den angesprochenen Spielen haben wir 12 Tore gemacht. Richtig. Mal drüber nachgedacht, warum das so war?

Kleiner Tipp: Caio ist kein Stürmer, sondern offensiver MF.

Na, kommste drauf?  

TiNoSa

P.S. Warum haben unsere Stürmer heute nix getroffen? Vielleicht weil aus dem MF mal überhaupt garnichts kam? Hä!

Wieviele Assists hatte Caio in diesen Spielen?

Programmierer
#
concordia-eagle schrieb:

Ok. Ich hätte auch gerne den Besten und nicht den 11. besten.  Das Dumme ist. man weiß es net vorher.

Nicht nur das. Wenn man da steht, wo wir stehen, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Top-Trainer bei uns Schlange stehen. Mal ganz abgesehen davon, ob wir diese überhaupt finanzieren könnten.

M.E. ist es besser sich mit den vorhandenen Ressourcen (Trainerstab, Spieler, u.a.) zu verbessern. Helfen dabei kann es, wenn einzelne Ressourcen im Rahmen der Möglichkeiten nach und nach durch bessere ersetzt werden. Natürlich ist da die Position des Trainers auch nicht tabu.

Aber alles in kleinen realistischen Schritten mit überschaubarem Risiko. Womit auch eine gewisse Nachhaltigkeit ohne größere Rückschläge gewährleistet sein sollte.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Die FAZ hat völlig Recht wenn sie bemerkt, dass HB gar keine gute Figur abgibt bei dem Theater. Mit der jetzt "erzwungenen" Verlängerung hat er die letzte Chance vertan, dass Funkel hier jemals einen "sauberen" Abgang erhält. Es ist ja nun auch kein Zufall, wenn z.B. Ochs immer wieder darauf hinweist, dass er besseren Fuball sehen will. So unumstritten ist FF auch in der Mannschaft nicht. Das Augen-zu-und-durch-Gehabe wird nicht zur Entspannung beitragen. Und dass Funkel plötzlich anders Fußball spielen lässt, glaubt ja wohl auch keiner. Da ist das nächste Pulverfass vorprogrammiert, wenn wir eben mal wieder nicht so viel Glück wie gegen den KSC haben.

Das nächste Pulverfass ist hier immer programmiert, egal wer der Trainer ist, egal wie die Eintracht spielt.

Selbst wenn die Eintracht in dieser Saison mit herzerfrischendem Offensivfußball noch 8ter würde, gäbe es Fans, die noch ein Haar in der Suppe fänden und das besagte Faß aufmachen würden.

Solche Leute bezeichnet man wohl als Miesepeter.

Programmierer
#
cyberboy schrieb:
Florentius schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Mannheimer Morgen schrieb:
Wie Funkel die Krise im Herbst meisterte, als die Hessen nach einem Seuchenstart mit vielen verletzten Leistungsträgern wieder die Kurve bekamen, gehört zu den meistunterschätzten Trainerleistungen dieser Saison.

Ach ich dachte Sebastian Freis hätte kurz vor dem Ende das 2:1 verpasst und ich dachte der Karlsruher Torwart hätte danach den Fehler zum 2:1 vom Ama begangen...da hab ich mich wohl geirrt. Es war Funkel der das alles arrangiert hatte    

wenn die Mannschaft also gewinnt, dann ist es die Schuld der Gegner, wenn sie aber verliert ist es die Schuld von Fukel?    

Die Wege des Herrn sind unergründlich.  

Programmierer
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich interpretiere die Aussage als "die Rückrunde soll erfolgreicher, als die Hinrunde sein". Das ist eine gute realistische Zielvorgabe.

Wenn die Rückrunde schlechter wird als die Vorrunde steigen wir ab

tobago

Worauf basiert Deine Aussage? Auch mit einem Punkt vor Platz 16 ist man m.E. nicht abgestiegen.

Programmierer
#
tutzt schrieb:
38+x statt 45+x und manche reden noch von Fortschritt und Weiterentwicklung. Unfassbar. Wenns bei der nächsten Gehaltsrunde 15% weniger Gehalt für euch gäbe, würdet ihr dann auch die "tolle Weiterentwicklung" bejubeln? Oder erwarten, euer Chef würde bei der Frage nach dem Jahresziel eurer Abteilung und der Antwort "Wir wollen 15% weniger schaffen als letztes Jahr und das bei teurerem Equipment!" in Jubel ausbrechen?

Das ist das endgültige Eingeständnis, dass Funkel einfach unglaublichen Schiss hat man könne ihm vorwerfen ein Ziel nicht erreicht zu haben. Wenn man sich dann halt das Ziel einfach so niedrig setzt, dass es fast unmöglich ist, es nicht zu erreichen, dann meckert auch keiner, sondern man darf sich evtl. noch für -vermeintliche- Übererfüllungen feiern lassen. Supi, so sieht für einige Weiterentwicklung und Spielermotivation aus.
Aber klar ein ambitioniertes aber realistisches Ziel(23-25+x) ist natürlich Dampfplauderei oder halt gleich Größenwahn, denn es gibt eben nur Super-Funkels fantastische Minivorgaben, ODER Deutscher Meister als Ziel. Klar...

Nenn mir doch bitte den Verantwortlichen bei der Eintracht, der das Saisonziel 38+X ausgegeben hat.

Das was Du aus dem Saisonziel der letzten Saison, und einer persönlichen Zielvorstellung von HB für die Rückrunde dieser Saison zusammenschusterst ist intellektuell einfach nur armselig.

Programmierer
#
Florentius schrieb:

19+X Punkte als Ziel auszugeben spottet jeder Beschreibung. Wärs nicht so traurig, es wär hochgradig zum   . Wenn er das wirklich so gesagt hat, glauben kann ichs immer noch nicht ganz, wird es für den AR wohl wirklich langsam Zeit zu handeln...

Manchmal wird etwas durch die Blume gesagt. Ich interpretiere die Aussage als "die Rückrunde soll erfolgreicher, als die Hinrunde sein". Das ist eine gute realistische Zielvorgabe. Wobei X eine Variable ist, die jeder so ausfüllen kann wie er möchte.

Für so eine Aussage den Kopf von HB zu fordern halte ich weder für besonders seriös, noch für besonders intelligent.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie willst du einen Fortschritt ohne Friedhelm Funkel erreichen?
Er ist doch einer, "der aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum herausholt." Zumindest laut "morgenweb".

Da musst Du das SAW regelmäßiger lesen - die waren nicht die einzigen mit der These ...

In diesem Fall ist die Beweisführung wohl beendet. Wenn auch noch andere diese These hatten ist alles klar!

Von was für einer Beweisführung sprichst Du? Beweise für den Konjunktiv? Beweise dafür, dass die SGE mit FF erfolgreicher ist, als mit einem anderen Trainer? Oder vice versa?

Seit wann muss eine These bewiesen werden?

Programmierer
#
Ich bin schon lange Fan vom FC Liverpool. Momentan gefällt mir Arsenal aber auch ganz gut.
Aber ich freue mich auch immer, wenn Chelsea und Manu verlieren. Wobei ich Manu nur Siege gegen Chelsea gönne.  

Bisher habe ich erst ein Spiel auf der Insel live gesehen. Das war ein Ligaspiel zwischen Tottenham und ManCity in den 70gern des vorigen Jahrhunderts.
Es war ein Grottenkick.

Programmierer
#
MrBeamm schrieb:
ich muss mich mal zu dem thema auessern:

das gibts doch nicht, ich glaub ich, ich, ich spinne, das geht mir ja brutalst auf die leber und die ist ja nicht mein staerkstes organ...

here is the point: die leute die ein kleines buergeliches leben fuehren (muss ja nichts schlechtes sein): also, 40 stunden die woche schaffen, nen opel astra fahren, einmal im jahr an den bodensee in den urlaub fahren, gar keine risiken im leben eingehen, ihre kohlen auf dem sparbuch haben, sich ueber nen mittelfeldplatz freuen, den chianti vom aldi trinken und ihn auch gut finden...usw...

klar, die finden die vertargsverlaengerung mit mr. fukkel gut...hauptsache me steige net ab...gell...

alle anderen, also deren hoehen und tiefen nichts(wenig) ausmachen (schoenen fussball...evnt. den von caio, wenn er mal gut drauf ist, sehen wollen, auch wenn es mal schief geht...), die finden diese vertragsverlaengerung wahrscheinlich net soooo gut...also zum kotze...

also, ich gehoere in die zweite kathegorie...

So wie Du schreibst, scheinst Du aber eher eine Affinität zu den Tiefen, als zu den Höhen zu besitzen.

Programmierer