Programmierer
14210
tobago schrieb:Programmierer schrieb:
Ein Mitglied des Aufsichtsrates hat IMHO kein Recht den Einsatz irgend eines Spielers zu fordern. Egal wer hier Trainer ist.
Programmierer
Das ist richtig. Allerdings halte ich das Thema um die Personalie Caio für überbewertet und vorgeschoben. Es sind wohl andere Gründe die da reinspielen. Das Krakeelerargument eines anderen Users, das scheint mir doch wesentlich einleuchtender zu sein, als die simple Forderung dass Caio mal spielt. Das ist eine rein persönliche Ansicht Beckers, nichts weiter. Da ist Funkel mit seiner Krakeelerrede wohl einigen der Ledersesselpupser ordentlich auf den noblen Schlips getreten. Ich hoffe nur, dass dies nicht die von vielen befürchtete Reaktion von Bruchhagen gibt. Da sitzen nämlich Leute für die Stuhlsägen Tagesgeschäft ist.
tobago
An dem Krakeelerargument könnte schon etwas wahres dran sein.
Meine Erfahrung mit solchen Leuten ist die, dass denen die Fassade wichtiger ist, als der Inhalt. Ergo FF zieht sich mal einen Anzug an, rasiert sich und schon sind die Leute besänftigt.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:
Sind wirklich Loddar und Neururer die einzigen Alternativen zu Funkel? Hat jemals jemand eine Einsatzgarantie für Caio gefordert?
Es wäre naiv zu behaupten, FF wäre nicht durch einen anderen Trainer zu ersetzen. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
Mir ging es darum deutlich zu machen, dass ein Trainer auch die entsprechende Entscheidungskompetenz braucht.
Ein Mitglied des Aufsichtsrates hat IMHO kein Recht den Einsatz irgend eines Spielers zu fordern. Egal wer hier Trainer ist.
Programmierer
Man stelle sich nur mal vor, FF geht weil ein Herr Becker mehr Einsätze von Caio fordert.
Der neue Trainer müßte dem Herrn Becker dann garantieren, dass Caio regelmäßig spielt. Was diese Aufhebung des Leistungsprinzips für die Mannschaft bedeutet, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Und welcher seriöse Trainer würde sich auf eine derartige Bedingung einlassen? IMHO Keiner!
Dann blieben uns nur noch die Loddas und Peters dieser Welt. Und die will ich hier nicht sehen.
Programmierer
Der neue Trainer müßte dem Herrn Becker dann garantieren, dass Caio regelmäßig spielt. Was diese Aufhebung des Leistungsprinzips für die Mannschaft bedeutet, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Und welcher seriöse Trainer würde sich auf eine derartige Bedingung einlassen? IMHO Keiner!
Dann blieben uns nur noch die Loddas und Peters dieser Welt. Und die will ich hier nicht sehen.
Programmierer
sotirios005 schrieb:pipapo schrieb:sotirios005 schrieb:
Und ein Chef lässt sich von einem Mitarbeiter nicht vorschreiben, wem er was und wann sagt.
Dass es viele schlechte Chefs gibt ist unbestreitbar.
Ja! Fragt z. B. mal den Caio!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der den Becker kennt.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:
Wenn Bruchhagen nun Loddar verpflichten wollte, und Becker & Co. ihr Veto einlegen würden, wären alle voll des Lobes.
Du kennst HB nicht.
Programmierer
adlerkadabra schrieb:
Mal eine ganz andere Frage:
Wenn HB dem FF zwei Verträge à 499.999,999 € anbieten würde - einmal als Cheftrainer der Eintracht, einmal als Sektenoberhaupt der hiesigen Schreinler:
dann wäre der AR doch außen vor, oder
dann kriegt der Becker 'nen Herzkasper.
Programmierer
maobit schrieb:HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter.
Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?
Das blitzt wirklich wieder die alte Diva auf. Der AR-Chef hat einen Liebling und kokettiert damit auch noch öffentlich. Das zeigt die Führungskompetenz des Herrn Becker.
An dem Tag an dem der ersetzt wird, werde ich durch und durch erleichtert sein.
Ich glaube, hier in Ffm gibt es genügend adäquaten Ersatz, leider.
Programmierer
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Fußballforum zum eventuellen Abschied von FF:
"Die sind imstande und sägen sich glatt den Ast ab, auf dem sie sitzen."
Programmierer
"Die sind imstande und sägen sich glatt den Ast ab, auf dem sie sitzen."
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:
Und Köln und Rostock? Du stänkerst doch hier permanent sinnfrei gegen den Trainer - aber das dürfen wohl nur Studenten. Weniger gebildete Menschen müssen das akzeptieren oder?
Du glaubst, dass adlerb Student ist? Entweder er verstellt sich total in seiner Ausdrucksweise oder die Unis, die ich aus meiner Studizeit kannte, haben mit denen von heute nur noch wenig gemeinsam.
Programmierer
Alexsge22 schrieb:
Und nun mein oben angekündigtes Beispiel zum Blender "Verletzungsmisere":
Beim desolaten Spiel gegen die Hertha haben wir mit folgendem Team gespielt:
Nikolov - P. Ochs, Russ , Bellaid, Spycher- Chris, Inamoto - Steinhöfer, Toski - Liberopoulos, Amanatidis, Eingewechselt: Fenin, Meier, Fink.
Hier stellt sich die Mannschaft doch recht ansehnlich dar. Es kämen als Startelfkandidaten, die nicht im Kader waren, lediglich noch Bajramovic (hat über ein Jahr keinen Fußball gespielt, abwarten, wie er zurecht kommt), Köhler und Ümit (muss die vollständige BL-Tauglichkeit auch erst noch nachweisen) in Frage. Dabei ist zu bedenken, dass an deren Stelle natürlich auch noch Leute weichen müssten.
hier mal die Aufstellung von Leverkusen bei deren 0:1 Hiemniederlage gegen Hertha:
R. Adler - Castro , M. Friedrich , Henrique , Kadlec - Rolfes - Renato Augusto - Vidal - Barnetta - Helmes - Kießling
Alexsge22 schrieb:
Ferner das absolut unterirdische Spiel gegen Bayer Leverkusen:
Nikolov- Galindo, Russ, Bellaid - P. Ochs, M. Fink, Spycher - Köhler, Steinhöfer- Fenin, Amanatidis, Eingewechselt: Korkmaz, Liberopoulos.
Kämen als Startelf-Kandidaten, die nicht im Kader waren noch in Frage: Chris, Bajramovic (s.o.), Meier (abwarten, wie die lange Verletzung ihn zurückwirft). Wiederum ist zu berücksichtigen, dass der eine oder andere weichen müsste.
Ich halte es schlicht für zu einfach, alle spielerische Stagnation der Verletztenmisere zuzuschreiben!
Hier mal die Aufstellung der Stuttgarter bei ihrer 0:2 Heimniederlage gegen Leverkusen:
Lehmann - Osorio - Tasci - Delpierre - Boka - Pardo - Hilbert - Hitzlsperger - Simak - Gomez - Marica
Wie man keicht erkennen kann, ist es auch möglich, mit besser besetzten Mannschaften gegen Hertha und Leverkusen zu verlieren.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:
Nimm doch das Bild aus meinem Steckbrief, das funktioniert wenigstens.
gestern, in der Vorschau funktionierte der Link noch.
Programmierer
Adlersupporter schrieb:
Laut HR hat FF verlängert.. ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht..?!
Nur eine Nachricht. Ob sie gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.
Ich glaube, es war die richtige Entscheidung.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:sotirios005 schrieb:
Ich würde FF mal ein Trainerengagement in Brasilien wünschen.
http://www.gartenatelier.de/images2/schubkarre.jpg
http://www.comedix.de/grafik/figuren/stopdenbus.jpg
Programmierer
peter schrieb:
pröll im sommer nach köln, das wäre auch meine spekulation gewesen. die haben allerdings im sommer, nach dem poldi-deal, wahrscheinlich nicht einmal mehr die kohle um für pröll eine ablöse zu zahlen. geschweige denn ein trikot noch dazu.
Ich könnte mir vorstellen, dass für ihn keine Ablösesumme verlangt wird. Der Wegfall seines, sicherlich höheren Gehaltes im Vergleich zu Fährmann, sollte der Eintracht eigentlich reichen.
Und Pröll könnte vielleicht noch ein ordentliches Handgeld einstreichen.
Programmierer
Ich spekuliere auch mal.
Auch wenn ich einen Konkurrenzkampf Fährmann/Pröll sportlich für sehr interessant ansehen würde, ist in mir doch die Erkenntnis gereift, dass das menschlich problematisch sein könnte.
Aus diesem Grund und unter Berücksichtigung, dass Pröll schon im November als Nummer 2 weg wollte und Fährmann sicher nicht gekommen wäre, wenn ihm nicht eine große Chance auf die Nummer 1 versprochen worden wäre, komme ich zu folgendem Schluß:
Nummer 1: Fährmann
Nummer 2: Nikolov (die beste Nummer 2 der Liga smile:
Proll wird uns leider (ist mein derzeitiger Lieblingsspieler) zum Sommer (vielleicht Richtung Köln? Mondragon ist uralt) verlassen.
Na ja, Spieler gehen, Spieler kommen. Genauso wie Lieblingsspieler.
Programmierer
Auch wenn ich einen Konkurrenzkampf Fährmann/Pröll sportlich für sehr interessant ansehen würde, ist in mir doch die Erkenntnis gereift, dass das menschlich problematisch sein könnte.
Aus diesem Grund und unter Berücksichtigung, dass Pröll schon im November als Nummer 2 weg wollte und Fährmann sicher nicht gekommen wäre, wenn ihm nicht eine große Chance auf die Nummer 1 versprochen worden wäre, komme ich zu folgendem Schluß:
Nummer 1: Fährmann
Nummer 2: Nikolov (die beste Nummer 2 der Liga smile:
Proll wird uns leider (ist mein derzeitiger Lieblingsspieler) zum Sommer (vielleicht Richtung Köln? Mondragon ist uralt) verlassen.
Na ja, Spieler gehen, Spieler kommen. Genauso wie Lieblingsspieler.
Programmierer
Prima Bericht. Genau wie der von heute morgen. Und sogar ohne Bindestriche.
Macht weiter so. Einen besseren Einblick in die momentane Trainingssituation kann ich mir kaum vorstellen.
Programmierer
Macht weiter so. Einen besseren Einblick in die momentane Trainingssituation kann ich mir kaum vorstellen.
Programmierer
sCarecrow schrieb:
Grundsätzlich werden Verlinkungen ins Schalkeforum getätigt um sich über die lustig zu machen oÄ.
Ein Satz, der mit "Grundsätzlich" beginnt, ist mir im Vorhinein suspekt.
Mein Beitrag war nur ein Gedanke, der mir gekommen ist, als ich den Beitrag las. Also nichts wirklich weltbewegendes aber etwas mögliches.
Programmierer
Ich bin für einen Zweikampf Fährmann, Pröll und einen würdigen Abschied Nikolovs. Wann auch immer.
Programmierer
Programmierer
Zitat aus dem Schalkeforum:
"Bei Friedhelm Funkel ist Fährmann in allerbesten Händen. Der Junge wird seinen Weg machen, ganz sicher. Schade, daß wir ihn nicht halten konnten, aber in diesem Fall war es unmöglich."
Vielleicht sieht Fährmann das auch so.
Programmierer
"Bei Friedhelm Funkel ist Fährmann in allerbesten Händen. Der Junge wird seinen Weg machen, ganz sicher. Schade, daß wir ihn nicht halten konnten, aber in diesem Fall war es unmöglich."
Vielleicht sieht Fährmann das auch so.
Programmierer
Eine Meinung ist eigentlich immer subjektiv. Daran ist auch nichts auszusetzen. Nur sollte sie IMHO etwas mehr Inhalt haben.
Programmierer