Programmierer
14210
DER_SCHLICHTER schrieb:
Dumm? Natürlich hoffe ich nicht auf keine schlechte Rückrunde! Denke wir werden sogar recht erfolgreich sein! Aber mit einem anderem Trainer wären wir 2-3 Plätze weiter oben und würden atraktiveren Fussball spielen....
Du meinst, mit FF dürften wir höchstens Dritter werden.
Programmierer
Ich hoffe, der Kicker liegt dieses mal richtig.
Es wäre m.E. die logische Konsequenz, in der jetzigen Situation. Ich hoffe, dass diese Entscheidung auch den gewünschten Erfolg bringt.
Für mich hieße das, die Rückrunde mit mehr Punkten zu beenden, als die Hinrunde. Zudem wünsche ich mir eine Weiterentwicklung des Spiels mit mehr Mut nach vorne, aber ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Eine stabile Abwehr, ein offensiv ausgerichtetes Mittelfeld und Stürmer, die nicht alleine gelassen werden und viele Tore schießen.
Und natürlich eine tolle Atmosphäre im Waldstadion.
Programmierer
Es wäre m.E. die logische Konsequenz, in der jetzigen Situation. Ich hoffe, dass diese Entscheidung auch den gewünschten Erfolg bringt.
Für mich hieße das, die Rückrunde mit mehr Punkten zu beenden, als die Hinrunde. Zudem wünsche ich mir eine Weiterentwicklung des Spiels mit mehr Mut nach vorne, aber ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Eine stabile Abwehr, ein offensiv ausgerichtetes Mittelfeld und Stürmer, die nicht alleine gelassen werden und viele Tore schießen.
Und natürlich eine tolle Atmosphäre im Waldstadion.
Programmierer
Programmierer schrieb:Schmidti.82 schrieb:Programmierer schrieb:Schmidti.82 schrieb:GoodButcher schrieb:
http://www.fal-anstoss.de/bundesliga/36-1-bundesliga/630-eintracht-faehrt-in-die-hauptstadt.html
Medi für Steinhöfer
Wo ist die Stelle an der man Lachen soll?
hast Du deren beider Leistungen in der Vorbereitung live gesehen? Womit begründest Du Deine Meinung?
Progtammierer
meinst du mich?
sorry, mißverständlich zitiert. Der 82ger Schmidti war natürlich gemeint.
Programmierer
Heute ist wirklich nicht mein Tag. natürlich war der gute Fleischer gemeint.
Programmierer
Florentius schrieb:
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.
Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.
Beim Fußball und auch sonst fast überall im Leben zählt das jetzt. Mit Lorbeeren aus der Vergangenheit kannst Du heute keinen Blumentopf gewinnen. Und umgekehrt ist es genau so.
Ich will die derzeit stärkste und erfolgversprechendste Elf auf dem Platz sehen. Und wenn das Trainerteam zu dem Urteil gekommen ist, Mehdi hat die Nase vorne, dann soll er auch spielen.
Hier mal ein kleines Beispiel dafür, dass aus der Vergangenheit nicht immer auf das jetzt zu schließen ist:
"Der Durchbruch gelang Luca Toni relativ spät, nachdem er zunächst einige Jahre mit bescheidenem Erfolg bei Klubs der zweiten und dritten italienischen Liga durch mangelnde Motivation und Disziplin verschwendet hatte."
Programmierer
Schmidti.82 schrieb:Programmierer schrieb:Schmidti.82 schrieb:GoodButcher schrieb:
http://www.fal-anstoss.de/bundesliga/36-1-bundesliga/630-eintracht-faehrt-in-die-hauptstadt.html
Medi für Steinhöfer
hast Du deren beider Leistungen in der Vorbereitung live gesehen? Womit begründest Du Deine Meinung?
Progtammierer
meinst du mich?
sorry, mißverständlich zitiert. Der 82ger Schmidti war natürlich gemeint.
Programmierer
Schmidti.82 schrieb:GoodButcher schrieb:
Medi für Steinhöfer
Progtammierer
Matzel schrieb:Endless schrieb:
Wie wäre denn sowas hier? :
Pröll
Ochs-Vasoski-Petkovic
Russ-Chris
Steinhöfer-Caio
Libero-Meier
Fenin
Extrem geile Aufstellung! Russ noch nach hinten in die 3er-, dann 4er-Kette und ab geht sie Post...
Dann noch Köhler für Caio und die Sache sieht nicht übel aus.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:
Was ist "schöner Fußball"?
Am Ende des Spiels mindestens ein Tor mehr erzielt zu haben, als der Gegner.
Programmierer
sotirios005 schrieb:
Wenn einer mich vor die Wahl stellen würde "Caio weg im Sommer oder FF weg?" würde ich sagen:
FF weg, da ich ihn jetzt 5 Jahre lang mit seiner Art, Fussball darzubieten, erlebt habe. Das reicht (mir).
Caio ist im Sommer "erst" 1,5 Jahre da. Da kann jedoch unter einem anderen Trainer noch was kommen.
Glücklicherweise stellt Dich niemand vor diese Wahl.
Ich behalte lieber Leute, die für den Verein schon etwas geleistet haben.
Aber nach meinem heutigen Kenntnisstand und meinen Erwartungen für die Rückrunde, gehe ich davon aus, dass beider Arbeitsverhältnisse mit der Eintracht den kommenden Sommer überdauern werden.
Progranmmierer
tobago schrieb:dawiede schrieb:
Schon beim ersten Satz fragte ich mich: woher weisst du das vor dem ersten Spiel?
Aufgrund der personellen Situation sollte man davon nicht nur ausgehen können, davon muss man ausgehen. Denn das war ja über Monate das Argument der Leute, die meinten man kann im Moment von der Mannschaft nicht mehr erwarten. Bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt. Ich hoffe wirklich auf eine gute, erfolgreiche und vor Allem offensivere Spielweise. Das Auswärtsversteckspiel sollte mit dieser Mannschaft jetzt ad acta gelegt werden können. Am nächsten Samstag sind wir alle schlauer.
tobago
Ich hoffe auf eine erfolgreiche Spielweise der SGE. Optimal wäre es, wenn dieses zusammen mit einer schönen Spielweise umgesetzt würde.
Aber mein Motto ist, lieber ein dreckiges, glückliches 1:0, als ein verdientes, schönes 3:3.
Programmierer
Aachener_Adler schrieb:
eine sehr interessante Betrachtung der SGE
was für eine Arbeit. Aber jede Sekunde wert
Toll gemacht!
Programmierer
concordia-eagle schrieb:
Kurz mal weg von unserem Neuen.
In der Printausgabe der heutigen FAZ steht in Anführungszeichen als wörtliches Zitat kenntlich gemacht folgender Satz von HB:
"Dieser Transfer ist der Tatsache geschuldet, dass Spycher verletzt ist. Er ist ein Vorgriff auf die kommende Saison, in der wir weniger Geld ausgeben werden."
Werden sagt HB, nicht wollen, versuchen, anstreben, nein werden.
Damit sind ja wohl alle gestrigen Spekulationen, Funkel wolle den Kader aufrüsten geplatzt. Denn wenn Funkel dies gewollt hätte und es steht fest, dass der Etat sogar gekürzt wird, bräuchte man ja nicht verhandeln und wäre auch nicht "auf einem guten Weg".
Wenn Funkel also nicht aufrüsten will, es nicht um sein Gehalt und nicht um die Laufzeit geht, um was kann es dann überhaupt noch gehen. Auch nach längerem Nachdenken fallen mir denn nur organisatorische oder struktuelle Veränderungen ein. Vielleicht eine Veränderung oder Erweiterung des Trainerstabs oder der medizinischen Betreuung oder der Physios? Eine bessere oder andere Verbindung zwischen 1. Mannschaft und U23/U19?
Ich weiß es nicht, so sehr viel fällt mir aber dazu nicht ein, vielleicht hat ja einer von Euch den Stein des Weisen.
Gruß
concordia-eagle
Den Stein des Weisen haben wohl nur die direkt an der Entscheidungsfindung beteiligten Personen.
Uns bleibt die Glaskugel. Aber auch die kann ganz schön bunt sein.
Programmierer
grabi_wm1974 schrieb:
Warum hat die Eintracht in den letzten Jahren immer die meisten Verletzten?
Woher hast Du das? Bitte Zahlen und Fakten.
Programmierer
sCarecrow schrieb:peter schrieb:Florentius schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Bleibt doch nur, dass es ums Pokern geht. FF (und HB?) will den Eindruck vermeiden, er stünde Gewehr-bei-Fuß, bis der AR endlich zusagt. Also werden irgendwelche angeblichen Verhandlungen vorgeschoben, komischerweise nicht zwischen HB und FF, sondern innerhalb des Vorstandes. Die ganze Nummer kaufe ich denen nicht ab. FF (und HB) versucht sich irgendwie interessant darzustellen, um irgendwelchen Druck aufzubauen.
Das Gefühl kann man bekommen. Sie müssen nur aufpassen, dass sie sich nicht verzocken. Denn eines ist klar: verlieren wir in Berlin, sinken Funkels Aktien rapide...
wenn wir beim tabellendritten verlieren sinken funkels aktien?
na super. die ansprüche einiger hier stellen die großmannssucht der kölner durchaus in den schatten.
peter
Ich persönlich erkenne keine Großmannssucht der Kölner derzeit nicht.
Außerdem sollte man nicht immer nur blind die Tabelle als Gradmesser nehmen.
Vor der Saison zählten wir die Berliner noch zu den Mannschaften "auf Augenhöhe".
Und wenn man mich fragen würde: dies auch zurecht!
Aber eine Niederlage bei einem Verein auf Augenhöhe sollte nicht als so außergewöhnlich angesehen werden. dass damit automatisch der Wert des Trainers sinkt.
Mal von der Prämisse ausgehend, dass es i.d.R. normaler ist, Heim- als Auswärtsspiele zu gewinnen.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:peter schrieb:
hab ich mich jemals auf die bezogen? deine anpisserei nervt.
Du kannst dir die Welt nun mal nicht so backen, wie du sie gern hättest.
Kann ja sein, dass du gewisse "Argumente", die hier immer wieder fallen,
für dich ausschließt, das schafft sie aber nicht aus der Welt.
Es wurde hier lang und breit - mag sein nicht von dir - dargelegt, dass
die Vorrunde ein Erfolg war, weil wir in eben jener Analyse gut dastehen würden. Allerdings wird die deutlich schlechter, wenn wir in Berlin verlieren.
Warum darf man das nicht erwähnen? Wir diskutieren über eine Sache, nicht über dich. Deshalb ist auch dein Angepisstsein fehl am Platz. Um Peter geht es nicht.
Dann solltest Du ihn auch nicht zitieren.
Programmierer
FelixGnadenlos schrieb:
Beschrieb sein Quizsendungsfandasein
Vielleicht solltest Du Dir nicht soviele Quizsendungen anschauen. Das scheint den Verstand doch arg zu vernebeln.
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Nein ich habe eine andere Vermutung. Wenn er einen IV holt , kann Köhler weiterhin als LV und einer der bevorzugten Spieler eingesetzt werden.
Denn da korkmaz bald wieder fit wird (hoffentlich) hat Köhler im LM keine Chance mehr und müßte sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben.
Das ist doch schon krank, oder?
Ich vermute eher, es hat etwas mit Dummheit zu tun. Krankheit ist i.d.R. heilbar.
Programmierer
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls scheint die FR irgendwie die Zeitung füllen zu wollen. So viel Konjunktive, Interpretationen, Erfindungen in einem Bericht. Da ist sogar die Bild besser, die kostet weniger.
Nur, dass man sich nach dem Lesen dieses Drecksblattes die Hände waschen muß.
Das kostet Zeit, Gas, Wasser und Waschlotion.
Programmierer
fussballer schrieb:
ich glaube nicht das die Eintracht in der jetzt noch kurzen Zeit einen fähigen Mann für die linke Seite, sowie der Innenverteidigung finden wird.
HB + FF würde ich zutrauen, diesen längst gefunden zu haben.
Programmierer
Ich habe schon viel von Maggo gelesen. Mal fraß der Wolf Kreide mal war er gerade heraus.
Ein kurzes, prägnantes "Funkel raus" hätte es m.E. auch getan.
Programmierer