Programmierer
14207
Handkäs_mit_musik schrieb:Maggo schrieb:
Schrieb eine begründete Funkelkritik.
100%-ige Zustimmung...wobei, werden wir jetzt wieder als Erfogsfans hongestellt?!Bin schon gespannt!!
Woraus leitest Du das ab?
Meinst Du jemand würde behaupten, alle Funkelkritiker sind Event- und alle Funkelverteidiger, richtige Fußball-Fans?
Beide Lager haben ihre Berechtigung. Weil nur so Diskussionen möglich sind. Wobei die Grenzen zwischen beiden Seiten durchaus auch fließend sind.
Programmierer
tobago schrieb:Programmierer schrieb:
Wenn ich zwischen all den hier vorgeschlagenen Trainern, die tatsächlich frei sind, also nicht einer vertraglichen Tätigkeit nachgehen, und FF entscheiden sollte, wäre für mich die Entscheidung einfach.
Ich würde mich genau wie HB für FF entscheiden. Ich sehe wirklich keinen Trainer, der für die Eintracht das Risiko, das wir zur Zeit mit FF eingehen, vermindern würde.
Programmierer
Aber frei sind wesentlich mehr als die Slomkas und Bergers dieser Welt. Es muss auch nicht ein Trainer sein, der in diesem Karussel der immer wieder aufgewärmten Abgehalfterten spielt. Die Trainerschule Köln entlässt jedes Jahr massig fertig ausgebildete Trainer. Die gehen dann von der Oberliga bis zu zweiten Liga in die praktische Ausbildung und sammeln ein paar Jährchen Erfahrung. Mich würde schwer wundern, wenn es in den drei Klassen unter der Bundesliga nicht mindestens 5 Trainer gibt, die das Anforderungsprofil hervorragend ausfüllen. Kommen würden die allemal, beobachten und ansprechen müsste man sie. Dieses ständige Trainerkarussel der Liga, wo immer und immer wieder die gleichen Dormels auftauchen, habe ich sowieso noch nie verstanden.
tobago
Ich stimme mit Dir überein, dass es sicher junge Trainer gibt, die das Potential haben, in der BuLi erfolgreich zu sein.
Die entscheidende Frage dabei ist aber die nach dem Risiko. Alle diese Trainer haben keinerlei Erfahrung im Trainieren einer BuLi-Mannschaft. Sie mögen über ein herausragendes Trainerdiplom mit lauter Einsen verfügen, vielleicht auch schon unterklassige Mannschaften erfolgreich trainiert haben.
Aber ich würde von einem Vabanque-Spiel sprechen, würde so ein unbeschriebenes Blatt bei einem, im Abstiegskampf der BuLi stehenden Team, angestellt werden.
Programmierer
Wenn ich zwischen all den hier vorgeschlagenen Trainern, die tatsächlich frei sind, also nicht einer vertraglichen Tätigkeit nachgehen, und FF entscheiden sollte, wäre für mich die Entscheidung einfach.
Ich würde mich genau wie HB für FF entscheiden. Ich sehe wirklich keinen Trainer, der für die Eintracht das Risiko, das wir zur Zeit mit FF eingehen, vermindern würde.
Programmierer
Programmierer
Max_Merkel schrieb:
Momentan kommen mir alle Personen, die im Verein und in der AG das Sagen haben komplett überfordert vor. Da herrscht in der Tat noch purer Optimismus. Selbst beim Solariumkönig Peter Fischer. Die haben allesamt noch nicht den ernst der Lage erkannt - Augen zu und durch. Gegen Leverkusen brauch ich erst gar nicht mehr ins Stadion - das Spiel wird lt. den Aussagen von Fischer quasi sowieso nicht gewonnen worden. Aber dann, gegen den KSC zählt's. Wahrscheinlich spielen wir da wieder nur unentschieden und man verkauft uns weiterhin für total dämlich. Dann wartet man womöglich noch die Spiele gegen die Bayern und Cottbus ab. Aber auch da wird es heißen, dass die Bayern 2 Nummern zu groß für uns sind. Aber gegen Cottbus, da zählt's dann (mal wieder).
Ich lass mich wirklich nicht mehr länger für blöd verkaufen. Diese Augen zu und durch Mentalität gefällt mir nicht. Man kann es auch mit der Seriosität übertreiben - momentan wirkt diese hier in Frankfurt auch irgendwie aufgesetzt...
Was wäre denn die Alternative? Den Trainer nach 5 nicht gewonnenen Spielen zu entlassen. Den nächsten, der dann vielleicht genauso wenig erfolglos ist, auch wieder entlassen? Und so weiter und so fort?
Bitte komme mir nicht mit der immer wiederkehrenden Laier von den letzten Spielen der Vorsaison. Für mich ist eine Saison abgeschlossen wenn sie vorbei ist.
Was glaubst Du denn welcher seriöse Trainer gerne zu einem Verein geht, wo dieser nach einigen wenigen erfolglosen Spielen entlassen wird?
Der Vorstand hat sich für den eingeschlagenen Weg entschieden, weil er alternative Wege für mit mehr Risiko behaftet ansieht. Ob er damit richtig liegt, wird die Zeit zeigen.
Wir alle hier im Forum haben nicht die Einsichtsmöglichkeiten in die Gesamtheit der Eintracht wie es der Vorstand hat. Daher plädiere ich für etwas mehr Vertrauen in dessen Entscheidungen. Bisher sind wir mit denen doch recht gut gefahren.
Programmierer
Nuriel schrieb:
Wieso 2 harte Wochen? Gibt es in zwei Wochen kein Eintracht Frankfurt mehr? Solange es einen Trainer gibt, egal, wie er heißt, wird jemand immer über ihn herziehen bzw. immer jemand ihn in den Himmel loben. Deshalb muss man sich wohl oder übel sich auf ein ganzes hartes Leben einstellen
Da bleibt als Ausweg wohl nur, Bauern-Fan zu werden. Aber da ist ja auch nicht mehr alle Gold, was glänzt.
Programmierer
Der_Taktiker schrieb:
Fakt ist, das einzige worüber momentan am meisten gesprochen wird ist FF und der Trainerstuhl.
Nur gut, dass die sprechenden Personen nicht die handelnden sind.
Programmierer
EmVasiSeinBruda schrieb:
Gegenfrage: Nenne mal einen Mittelklasseverein, der defensiver, unattraktiver spielt oder irgendeinen Unterklasseverein von mir aus auch. Vielleicht Cottbus und eventuell noch Bielefeld, das war's dann aber auch schon.
Schalke 04, vielleicht kein Mittelklasseverein, aber dort ist die Stimmung ähnlich.
Einfach in deren Forum schauen.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Programmierer schrieb:
Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn sein Vertrauen von FF in barer Münze zurückgezahlt werden würde.
Programmierer
Also bei aller Kritik. Diesen Erklärungsversuch für Bruchhagens Beharrlichkeit halte ich für völlig daneben.
Eigentlich war das nicht als Erklärungsversuch für was auch immer gemeint. Ich wollte mit dem Satz nur meine persönliche Hoffnung ausdrücken.
Programmierer
municadler schrieb:
Wie lange würdest du es aktzeptieren, dass wir mit 3 oder 4 Punkten rumdümpeln ? Spieltag 8, 9, 10 ?? und ab wan ist es eigentlich zu spät ??
Ich weiß es ehrlich nicht.
Ich bleibe einfach Optimist und erwarte, dass das Team wieder in die Spur zurückfindet.
Wenn es nach dem 10. Spieltag nicht mehr als 4 Punkte sind, gehe ich davon aus, dass spätestens dann Maßnahmen ergriffen werden.
Ich bin sicher, dass HBs Vertrauen in FF nicht grenzenlos ist. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn sein Vertrauen von FF in barer Münze zurückgezahlt werden würde.
Einfach ruhig bleiben und abwarten.
Im schlimmsten Fall gehts in die 2. Liga. Auch da gibt es Positives. Da bekomme ich dann vielleicht 'ne vernünftige Dauerkarte.
Programmierer
Cogi-Adler schrieb:
Ein sehr toller Beitrag passt wie die Faust aufs Auge. Mittlerweile bin ich auch sehr enttäuscht von einem Herrn Bruchhagen, welcher mit Biegen und Brechen auf den Funkel baut. Das ist ehrlich gesagt konzeptlos und so langsam fange ich an daran zu zweifeln, dass unser vielgesagter Manager hier seinen Job richtig macht. Nicht dass ich sagen möchte er hat hier nichts gezeigt, aber wir befinden uns nunmal hier in einer Metropole und nicht in der Provinz. Es scheint als ob Herr Bruchhagen dies immer noch nicht gerafft hat.
Das einzige, was in dieser Metropole fehlt, scheinen gute Schulen zu sein.
Programmierer
floren schrieb:
Wenn es nach Dienstalter ginge, müssten Giovanni Trappatoni oder – von mir aus – Werner Lorant heute noch von Erfolg zu Erfolg eilen.
Es gibt viele ältere Trainer, die erfolgreich sind. Schau Dir nur als zwei Beispiele die beiden Trainer von Manu und Chelsea an.
floren schrieb:
Sollte „Kloppo“ vielleicht eine ganze Menge mehr „drauf“ haben und FF nicht das Mass aller Dinge sein?
Klopp hat sicher einiges drauf und FF ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Aber der eine arbeitet im Ruhrpott und der andere ist unser Trainer. Wer am Ende der Saison wo stehen wird, ist jetzt noch nicht klar.
Wir müssen erst einmal mit dem auskonmmen., was wir haben. Zur Winterpause kann nachgelegt werden. So oder so.
Programmierer
Okocha222 schrieb:
Also ich bin überrascht das HB trotz negativer Erfahrungen mit Gerland
und Reimann noch lange an FF festhalten wird.
Er sieht doch auch was los ist.
Und vor allem müßte er wissen was für ein Potenzial in den einzelnen
Spielern steckt und das das Längst nicht alles ist was sie drauf haben.
Aber ich denke mit FF bis Saisonende steigen wir zu 90 % ab.
Mit einem neuen Trainer zu 80 %.
Begründung wir haben zu viel Pech und sind nicht kaltschnäuzig genug.
Außer wir machen einen Glücksgriff. Aber den sehe ich momentan nicht.
Geh Lotto spielen.
Programmierer
Käptn Ahab schrieb:
2. Zu FINKE wurde mir aus angeblich gut unterrichteten Kreisen zugetragen, dass HB bereits eine Option auf ihn habe.
Ob diese beiden Alpha-Tiere sich auf Dauer vertragen würden? Ich bezweifele es.
Programmierer
Nuriel schrieb:aiightgenosse schrieb:
toller artikel im spiegel wie ich finde.
ffs spielweise gleicht dem von prasnikar in cottbus.In der Minderheit sind die Teams, die sich der Offensivwelle verwehren, die übrigens weniger vom Etat als vom Fußballverständnis abhängt: Energie Cottbus' Trainer Bojan Prasnikar ist starrsinnig dem Catenaccio-Denken verhaftet, wonach möglichst viele Abwehrriegel Gefahr vom eigenen Tor abhalten. Eine Strategie, die nicht aufgeht: Cottbus hat bei einem Torverhältnis von 3:10 ein krasses Missverhältnis zwischen erzielten und kassierten Treffern vorzuweisen. So stirbt Energie in Hässlichkeit. Auch Frankfurts Coach Friedhelm Funkel wird immer wieder von der Vergangenheit eingeholt: Am dritten Spieltag ließ er in Wolfsburg mit Libero und zwei Manndeckern verteidigen. Vermutlich rechnet Funkel auch immer noch in D-Mark. schrieb:
Komischerweise wird aber nicht erwähnt, dass der supertolle und moderne Grinsemann Klinsmann in dieser Saison ebenso spielen ließ Ein Schelm, wer dabei böses denkt...
Man sollte Fred Rutten mit seinem offensiven 4-3-3 nicht vergessen. Bei vielen Schalkern wird kein Unterschied zum Grottenkick vom Slomka (den hier einige wollen) gesehen.
Die Zeiten des emotionalen Aktionismus sollten in Frankfurt ein für allemal vorbei sein. Man sollte FF und seinem Team bis zur Winterpause Zeit lassen.
Natürlich kann das in die Hose gehen. Aber ein Trainerrauswurf ist auch keine Garantie für Besserung. Nur eine Garantie für höhere Gehaltsausgaben.
Programmierer
Feninist schrieb:
Wahrscheinlich tut einem Fan eines Traditionsvereins nichts mehr weh als der Blick zu den ebenfalls am Ende der Saison mittelmäßigen Hoffenheimern, die in jedem Spiel attraktiven Fußball bieten und unabhängig vom Gegner ein eigenes System spielen, welches konsequent durchgezogen wird und welches dem einzelnen Spieler ganz offensichtlich in kürzester Zeit enorme Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Man kann kaum davon sprechen, dass ein Beck oder ein Compper, noch ein Ibisevic oder ein Salihovic derart außergewöhnliche Millioneneinkäufe sind, die einen Vergleich mit unserer SGE nicht zulassen.
Hoppenheim ist aufgestiegen. Da gibt es noch jede Menge Anfangseuphorie. Karlsruhe war in der letzten Saison auch ähnlich stark. Warten wir einfach den weiteren Verlauf der Saison ab.
Feninist schrieb:
Der Trainer ist dafür verantwortlich, wie das Personal auf dem Rasen Fußball umsetzt. Und genau das ist der Knackpunkt. Es geht nicht um finanzielle Risiken, die man eingehen muss, um oben anzugreifen. Es geht nicht um Stars, die man einkaufen muss. Es geht darum, wie man das vorhandene Personal einsetzt, wie man es führt und wie man es motiviert. Und vor allem, welchen Fußball man spielen läßt.
Einspruch. Es ist ein Unterschied ob ein Trainer mit den vorgegebenen Spielern arbeiten muß. oder ob er jederzeit auf nahezu unbegrenzte Geldmittel zurückgreifen kann, um erkannte Defizite im Kader ausgleichen zu können.
Feninist schrieb:
Offensiver, attraktiver Fußball wird einem Mittelklasseclub ständig in Abrede gestellt. Als ob man so keinen Erfolg haben könnte. Wer sagt denn, dass wir mit einem anderen System nicht längst weiter wären als aktuell?
Dann nenne mir doch bitte einen Mittelklasseverein, der offensiven, attraktiven Fußball spielen läßt und damit erfolgreich ist.
Feninist schrieb:
Den Trainer rauszuwerfen ist eine Forderung, die man nur erheben sollte, wenn man einen Plan B hat. Es ist also die Aufgabe der Führung, jetzt nach Alternativen zu suchen und Funkel auch deutlich zu signalisieren, dass man sich bis zur Winterpause a) genau seine Arbeit ansehen werde und b) auch mit alternativen Trainerkandidaten sprechen werde.
Ich bin mir sicher, dass FF der Ernst seiner Position bewußt ist. Und auch HB wird nicht tatenlos geblieben sein.
Feninist schrieb:
Warum nicht deutlich sagen: “Wir sprechen auch mit anderen Trainern, wir schauen uns um. Es gibt keine Übergangslösungen, der Trainer hat durchaus noch die Möglichkeit, das Ruder herumzureißen, aber es wäre fahrlässig, sich in dieser Lage nicht nach Alternativen umzusehen. Damit muss der Trainer leben, so ist das Geschäft. Und wir werden genau beobachten, wie sich die Spieler verhalten. Wer denkt, der Trainer verliere jetzt an Autorität wird für uns nicht mehr zum geeigneten Personal gehören, was mit uns den Weg in die Zukunft geht. Der richtige Zeitpunkt für Umstellungen im Trainerteam ist jeweils vor den Saisonpausen im Winter und Sommer. Gehen Sie davon aus, wir sind nicht untätig. Aber bis dahin beteiligen wir uns nicht an Spekulationen. Wir werden die Situation zu gegebener Zeit analysieren, Entscheidungen treffen und die Zeit bis dahin nutzen, um in jede Richtung gut vorbereitet zu seinâ€Â.
Das halte ich für völlig falsch. Damit wird der Mannschaft ein Alibi für schlechte Leistungen gegeben. Zudem wird die Autorität des Trainers untergraben. Damit wäre IMHO das Ende des Trainers vorherbestimmt. Dann lieber gleich feuern. Das wäre ehrlicher.
Programmierer
peter schrieb:Saphy schrieb:
Also wenn man sich im Forum so umhört gibt es 2 Kandidaten:
1) Ehrmantraut
2) Finke!
ja. gut, dass das eintracht-forum das nicht entscheidet.
Die alten Säcke sollen mal in Rente bleiben. Wenn FF tatsächlich scheitert, sollte einer aus der jüngeren Generation folgen. Wer? keine Ahnung.
Programmierer
mickmuck schrieb:Diddi82 schrieb:
Kam grad in der ZDF Sportreportage...
Bin mal gespannt, ob die den Meyer holen
Ich hoffe den Slomka. dann bleibt der uns wenigstens erspart.
Programmierer
BigMacke schrieb:Container-Willi schrieb:Max_Merkel schrieb:Container-Willi schrieb:Wie viele Durchhalteparolen denn noch ? Und wie lange sollen wir denn noch warten ?
Man solte mal die 14.Tage abwarten wer kommt zurück.
Mir steische net ab,nie im Leebe. ,-)
Ne ne, Trainerwechsel jetzt oder nie - und wenn wir dann doch runter gehen, dann sollte bei der Eintracht ein neuer Arbeitsplätze im Vorstand gleich mit frei werden.
Jetzt übertreibe mal nicht wieder so maßlos Max,einen Platz im Vorstand auch noch,schmeiss doch die ganz Mannschaft weg,einfach nur ohne Worte!
Ein Vereinswechsel des Fans wäre da wesentlich einfacher ...
SK Rapid Wien würde passen. Da hat der Maxl gespielt und war Trainer.
Programmierer
Lenny5Aces schrieb:
Funkel wirds weiter machen und das is auch gut so. Ätsch!
Schön wäre es.
Aber warten wir es einfach ab. Irgendwas wird schon passieren.
Und wenn wir wirklich in Liga 2 absteigen gibt es wenigstens wieder genug Dauerkarten zu kaufen.
Programmierer
Quelle?
Zumindestens kann man sich bei Deinen Beiträgen auf ein nahezu konstantes Qualitätsniveau verlassen.
Programmierer