Programmierer
14207
Pröll
Ochs - Galindo - Bellaid - Köhler
Russ - Inamoto
Caio - Meier
Fenin - Amanatidis
oder falls Ama noch net kann:
Pröll
Russ - Inamoto
Steinhöfer - Caio - Meier
Fenin
Programmierer
Russ - Inamoto
Caio - Meier
Fenin - Amanatidis
oder falls Ama noch net kann:
Pröll
Russ - Inamoto
Steinhöfer - Caio - Meier
Fenin
Programmierer
Bis jetzt bin ich noch ganz ruhig. Es ist noch so viel Zeit bis Sonntag. Vorher gibt es noch andere Bulipartien und F1. Danach steigt dann so langsam die Anspannung bis sie um 17h ihren Höhepunkt erreicht haben wird.
Ich bin immer Optimist. Daher erwarte ich einen Heimsieg. Egal wie hoch, egal wie errungen. Hauptsache Sieg.
Und am WE drauf dann den Hopp ein wenig ärgern.
Programmierer
Ich bin immer Optimist. Daher erwarte ich einen Heimsieg. Egal wie hoch, egal wie errungen. Hauptsache Sieg.
Und am WE drauf dann den Hopp ein wenig ärgern.
Programmierer
mickmuck schrieb:
Mittlerweile glaube ich auch, dass bei einer Niederlage am Sonntag, die Ära Funkel zu Ende ist.
Falls es so kommen sollte, werfe ich mal einen Nachfolger in die Runde: Dieter Eilts. Er liefert, für meine Begriffe, eine sehr gute Arbeit bei der U21 ab.
Für den Fall der Fälle wäre Eilts, falls überhaupt zu bekommen, sicher eine Überlegung wert.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:
Entweder ist man der Meinung, er ist dauerhaft der richtige, dann kann man auch gleich verlängern bis 2012, oder er ist es nicht. Dann sollte man ihn nicht gegen besseren Glauben hier behalten.
So dumm ist HB in zweifacher Hinsicht nicht.
a) HB macht aus gutem Grunde nur Einjahresverträge mit dem Trainer
b) HB kennt noch andere "Farben", als Schwarz und Weiss
HB wird FF dann entlassen, wenn er ihm nicht mehr zutraut, die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückzuführen. Und das ist zumindest momentan offensichtlich noch nicht der Fall.
Programmierer
Ich wäre für ein unverfängliches Kinderlied.
Hoppe, hoppe, Reiter,
Wenn er fällt, dann schreit er.
Fällt er in die Hecken,
Tut er sich erschrecken.
Fällt er in den Sumpf
Macht der Reiter plumps!
Hoppe, hoppe, Reiter,
Fällt er auf die Steine,
Tun ihm weh die Beine.
Fällt er in den Sumpf
Macht der Reiter plumps!
Hoppe, hoppe, Reiter
Wenn er fällt, dann schreit er
Fällt er in den Graben
Fressen ihn die Raben
Fällt er in de Sumpf
Macht der Reiter plumps!fällt er in den Sumpf,
dann macht er Reiter PLUMPS
Programmierer
Hoppe, hoppe, Reiter,
Fällt er in die Hecken,
Tut er sich erschrecken.
Fällt er in den Sumpf
Macht der Reiter plumps!
Hoppe, hoppe, Reiter,
Fällt er auf die Steine,
Tun ihm weh die Beine.
Fällt er in den Sumpf
Macht der Reiter plumps!
Hoppe, hoppe, Reiter
Wenn er fällt, dann schreit er
Fällt er in den Graben
Fressen ihn die Raben
Fällt er in de Sumpf
Macht der Reiter plumps!fällt er in den Sumpf,
dann macht er Reiter PLUMPS
Programmierer
AllaisBack schrieb:Programmierer schrieb:AllaisBack schrieb:SGE_Werner schrieb:
Immer interessant welche Funkel-Zitate rausgesucht werden, das schöne bei Funkel ist, dass für alle Seiten etwas dabei ist. ,-)
Ich hab das hier rausgepickt
"Wir müssen da durch und wir gehen da durch", sagte er: "Wir brauchen jetzt einen Sieg und werden uns diesen Sieg erkämpfen."
Richtig, Kämpfen und Siegen
Ach haben wir vorher also keinen Sieg gebraucht und wenn doch wieso haben wir nicht da schon angefangen zu kämpfen?
Hierzu mal eine Beschreibung der in der BWL häufig anzutreffenden sunk costs:
"Sunk costs (deutsch: versunkene Kosten), oft auch als irreversible Kosten bezeichnet, sind betriebswirtschaftliche Kosten, die bereits in der Vergangenheit entstanden sind, d. h. bereits zu Auszahlungen geführt haben oder deren gegenwärtiges oder zukünftiges Anfallen durch vergangene Entscheidungen unwiderruflich festgelegt ist. Ihr zentrales Merkmal ist, dass sie in der Gegenwart und in der Zukunft nicht mehr beeinflusst werden können - daher die Bezeichnung „versunken“. Da „sunk costs“ unabhängig davon bestehen, welche Alternative ein Entscheidungsträger wählt, dürfen sie bei einer rationalen Entscheidung zwischen Handlungsalternativen keine Berücksichtigung finden und stellen somit entscheidungsirrelevante Kosten dar."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Versunkene_Kosten
Kurz zusammengefaßt, was wir in der Vergangenheit falsch gemacht haben, können wir heute nicht mehr ändern. Es kommt nur darauf an, für die Zukunft die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und da hört sich FFs Aussage richtig an.
Programmeier
Dem zufolge hat Funkel in der Vergangeheit für die damalige Zukunft also die falschen Entscheidungen getroffen, die man ihm aber Heute nicht mehr vorwerfen darf, damit er für die Entscheidungsfindung zukünftig nicht beirrt wird.
Was genau darin, soll mich nochmal beruhigen das er jetzt für die nahe Zukunft die richtige Entscheidung trifft? ,-)
Sorry, aber Deine Art zu Denken ist mit meiner nicht kompatibel.
Programmierer
Cassiopeia1981 schrieb:
Oh ja! Ich warte auch auf den Tag an dem mein Chef zu mir ins Büro kommt und sagt: "Danke Frau Rodriguez, dass sie vor 3,5 Jahren einen so schönen Entwurf gemacht haben. Da macht es auch nciht, dass seit nem halben Jahr alle ihre Häuser einstürzen. Nur weiter so, irgendwann gelingt ihnen auch mal wieder etwas"...
Kommt Chef ins Büro. "Hallo Herr Mustermann. Ich muß Sie leider entlassen. Sie haben in den letzten Jahren zwar alle ihre von mir vorgegebenen Jahresziele erreicht, bzw. übertroffen, aber im letzten Monat war ich mit ihrer Arbeit nicht so zufrieden"
Programmierer
AllaisBack schrieb:SGE_Werner schrieb:
Immer interessant welche Funkel-Zitate rausgesucht werden, das schöne bei Funkel ist, dass für alle Seiten etwas dabei ist. ,-)
Ich hab das hier rausgepickt
"Wir müssen da durch und wir gehen da durch", sagte er: "Wir brauchen jetzt einen Sieg und werden uns diesen Sieg erkämpfen."
Richtig, Kämpfen und Siegen
Ach haben wir vorher also keinen Sieg gebraucht und wenn doch wieso haben wir nicht da schon angefangen zu kämpfen?
Hierzu mal eine Beschreibung der in der BWL häufig anzutreffenden sunk costs:
"Sunk costs (deutsch: versunkene Kosten), oft auch als irreversible Kosten bezeichnet, sind betriebswirtschaftliche Kosten, die bereits in der Vergangenheit entstanden sind, d. h. bereits zu Auszahlungen geführt haben oder deren gegenwärtiges oder zukünftiges Anfallen durch vergangene Entscheidungen unwiderruflich festgelegt ist. Ihr zentrales Merkmal ist, dass sie in der Gegenwart und in der Zukunft nicht mehr beeinflusst werden können - daher die Bezeichnung „versunken“. Da „sunk costs“ unabhängig davon bestehen, welche Alternative ein Entscheidungsträger wählt, dürfen sie bei einer rationalen Entscheidung zwischen Handlungsalternativen keine Berücksichtigung finden und stellen somit entscheidungsirrelevante Kosten dar."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Versunkene_Kosten
Kurz zusammengefaßt, was wir in der Vergangenheit falsch gemacht haben, können wir heute nicht mehr ändern. Es kommt nur darauf an, für die Zukunft die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und da hört sich FFs Aussage richtig an.
Programmeier
Matzel schrieb:
Mmmh, wachrütteln ja, aber ob man deswegen jetzt Pröll reinstellen sollte? Mir würde da spontan Ochs einfallen. Spycher auf die Bank und Ochs zum vorrübergehenden Kapitän machen...
Ochs als stellvertretender Kapitän ist auch keine schlechte Idee. Aber ich denke, das ist gegenüber Spycher mindestens genau so ungerecht, wie die Umbesetzung auf der Torwartposition, gegenüber Nikolov.
Aber wenn es uns weiterbringt, sollte es getan werden.
Programmierer
municadler schrieb:Programmierer schrieb:Diggeldie schrieb:
Ich denke schon, dass sogar der Trainerwechsel allein schon dafür gut ist, für eine gewisse Phase neue mentale Stärke in eine Mannschaft zu bringen. Sogar ohne, dasss dieser spezielle neue Trainer ein großer Motivator ist. Die Praxis beweist es, sonst würde es nicht so oft geschehen im Profigeschäft.
Dazu fallen mir Rehagel, Ferguson und Schaaf ein. Aber auch von Heesen.
Nur um einmal zu zeigen, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt, zumindest jetzt noch nicht, notwendig ist.
Programmierer
genauso gut könnte man endlos viele Retter aufzählen . was soll das? Einen Trainer entlässt man dann ( und nur dann ) wenn man den Eindruck hat er kann nichts mehr bewegen- er schaffts nimmer die Wende herbeizuführen..
Ich gebe Dir da vollkommen recht. Nur glaube ich nicht, dass der Zeitpunkt schon gekommen ist. FF hat schon öfter bewiesen, dass er die Wende hinbekommt. Ob auch diesmal, werden die nächsten Spiele zeigen.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:Okocha222 schrieb:
Also ich denke spätestens wenn das Bielefeldspiel (was ich nicht hoffe)
verloren wird wird mindestens eine Mahnfrist für FF kommen.
Vorher passiert nichts.
Das ist für mir unverständlich.
Seit wann ist Okocha222 verständlich?
Programmierer
Diggeldie schrieb:
Ich denke schon, dass sogar der Trainerwechsel allein schon dafür gut ist, für eine gewisse Phase neue mentale Stärke in eine Mannschaft zu bringen. Sogar ohne, dasss dieser spezielle neue Trainer ein großer Motivator ist. Die Praxis beweist es, sonst würde es nicht so oft geschehen im Profigeschäft.
Dazu fallen mir Rehagel, Ferguson und Schaaf ein. Aber auch von Heesen.
Nur um einmal zu zeigen, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt, zumindest jetzt noch nicht, notwendig ist.
Programmierer
vonNachtmahr1982, Deine Gedanken sind sehr schön zu lesen. Eigentlich steht da alles, was einen wahren Fan ausmachen sollte. Die Entracht im Herzen, egal wo sie steht.
Aber wohin geht die Eintracht? Ich glaube sie steht wieder auf. Sie wird das momentale Tal durchschreiten und in die Erfolgsspur zurückfinden.
Wie kann das geschehen? Da denke ich, dass es wichtig ist Leute auf dem Platz zu haben, die die Mannschaft wachrütteln können. Dazu zählen für mich Ama und Pröll. Ama ist leider verletzt und wird wohl noch eine Weile fehlen.
Oka hat, mal abgesehen vom Patzer gegen Rostock, sehr gut gehalten. Daher gibt es eigentlich keinen offensichtlichen Grund ihn gegen Pröll auszutauschen.
Ich würde aber Pröll, wegen seiner Präsenz auf dem Platz, gegen Oka austauschen. Oka ist mir einfach zu lethargisch. Er kann IMHO die Mannschaft nicht mitreißen. Pröll strahlt hingegen Willen und Kampfbereitschaft aus. Er kann durcjh seine Präsenz die Mannschaft wachrütteln. Und das ist es, was die Eintracht momentan braucht.
Programmierer
Aber wohin geht die Eintracht? Ich glaube sie steht wieder auf. Sie wird das momentale Tal durchschreiten und in die Erfolgsspur zurückfinden.
Wie kann das geschehen? Da denke ich, dass es wichtig ist Leute auf dem Platz zu haben, die die Mannschaft wachrütteln können. Dazu zählen für mich Ama und Pröll. Ama ist leider verletzt und wird wohl noch eine Weile fehlen.
Oka hat, mal abgesehen vom Patzer gegen Rostock, sehr gut gehalten. Daher gibt es eigentlich keinen offensichtlichen Grund ihn gegen Pröll auszutauschen.
Ich würde aber Pröll, wegen seiner Präsenz auf dem Platz, gegen Oka austauschen. Oka ist mir einfach zu lethargisch. Er kann IMHO die Mannschaft nicht mitreißen. Pröll strahlt hingegen Willen und Kampfbereitschaft aus. Er kann durcjh seine Präsenz die Mannschaft wachrütteln. Und das ist es, was die Eintracht momentan braucht.
Programmierer
Inamoto_20 schrieb:Programmierer schrieb:Maxfanatic schrieb:eagle45 schrieb:
Genauso habt ihr auch supported:Letztendlich habt ihr nur euch selbst gefeiert. oder meinste 45 Min am Stück "Eintracht Frankfurt" zu gröhlen weckt die mannschaft auf??? Vorwärts eintracht kämpfen und siegen oder Wir wolln euch Kämpfen sehn hätt mehr gebracht. Und glaub mir : Ich hab schon mehr Spiele live gesehen als du. Nur mit dem unterschied dass wir wegen der SGE hin sind und nicht nur um "Party zu machen"
Das nächste mal nimmste dann die Ohropax raus, wenn du ins Stadion gehst.
Es wurde mindestens 10mal ein "kämpfen und siegen" o.ä. angestimmt. Wenn das dann keiner mitsingt- hmm, dann singt man halt was anderes. Wenn das kommt, muss es brachial kommen, dazu braucht es dann aber auch die Leute, die sich lieber später beschweren, als mitzusingen...
Ende der 1.Halbzeit wurde auch mal relativ bewusst 5-10 Minuten nicht viel angestimmt, da hätt dann ja auch jeder der Dummbabbler hier das Heft in die Hand nehmen können, und was anstimmen können... Außer "Caio, Caio" kam da aber nicht viel.
Ich fand den Support der Rostocker gestern beeindruckender, als den der West.
Lag vielleicht auch daran, dass ich im Block 24 saß.
Programmierer
Gehörte des dazu das da einer runterfällt und behandelt wird?
War wohl schneller auf dem Zaun, als es sein Alkoholpegel erlaubte.
Programmierer
Maxfanatic schrieb:eagle45 schrieb:
Genauso habt ihr auch supported:Letztendlich habt ihr nur euch selbst gefeiert. oder meinste 45 Min am Stück "Eintracht Frankfurt" zu gröhlen weckt die mannschaft auf??? Vorwärts eintracht kämpfen und siegen oder Wir wolln euch Kämpfen sehn hätt mehr gebracht. Und glaub mir : Ich hab schon mehr Spiele live gesehen als du. Nur mit dem unterschied dass wir wegen der SGE hin sind und nicht nur um "Party zu machen"
Das nächste mal nimmste dann die Ohropax raus, wenn du ins Stadion gehst.
Es wurde mindestens 10mal ein "kämpfen und siegen" o.ä. angestimmt. Wenn das dann keiner mitsingt- hmm, dann singt man halt was anderes. Wenn das kommt, muss es brachial kommen, dazu braucht es dann aber auch die Leute, die sich lieber später beschweren, als mitzusingen...
Ende der 1.Halbzeit wurde auch mal relativ bewusst 5-10 Minuten nicht viel angestimmt, da hätt dann ja auch jeder der Dummbabbler hier das Heft in die Hand nehmen können, und was anstimmen können... Außer "Caio, Caio" kam da aber nicht viel.
Ich fand den Support der Rostocker gestern beeindruckender, als den der West.
Lag vielleicht auch daran, dass ich im Block 24 saß.
Programmierer
JoeSkeleton schrieb:
naja,wenn mal die Argumente ausgehn,wird halt beleidigt,gell.Gestern hiess es von FF noch anders,wenn er sich wie die Fähnchen im Wind dreht...ok,du Frosch,mach weiter so...
Es gibt wirklich viel amüsante Unterhaltung hier im Forum.
Programmierer
Freidenker schrieb:MrBoccia schrieb:roemroem schrieb:
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!
genau. Mit vollem Elan gegen Bielefeld.
So wie gegen Rostock?
Wieso nicht mit dem gleichen Elan?
Wenn die Trefferquote am Sonntag besser ist, wird das ein Sieg.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:Südattila schrieb:
Aus dem kicker:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."
Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.
Ich frag mich gerade was er gesagt hätte, wenn Meier den Elfmeter verschossen hätte ?
"So ein Elfmeter kann schon mal vorbei gehen. Da dürfen wir dem Alex jetzt keinen Vorwurf machen. Es gilt ihn mit aller Macht wieder aufzurichten. Bla Bla Bla"
Apropo - was hat Funkel eigentlich zur grandiosen Leistung von Meier gesagt ?
Schwach. Schwach. Mein lieber Funkel. Jetzt auch noch die Niederlage an einem pobligen Elfer festzumachen zeugt nicht gerade von einem fairen und guten Stil. Immerhin stand es nach dem verschossenen Elfer noch 1:1 - das vergißt Funkel natürlich nur zu gerne.
Eines muß man euch beiden ja zugute halten. Unter Mangel an Fantasie scheint iht nicht zu leiden.
Natürlich hat FF recht mit seiner Aussage zum Elfer. Völlig egal wer ihn geschossen hat. Daraus den Schluß zu ziehen, dass FF damit Caio treffen wollte, halte ich für sehr weit hergeholt.
Und FF dann zu unterstellen, im Falle, dass Meier geschossen hätte, anders zu antworten, ist reine Unterstellung.
Aber bei euch beiden wundert mich eh nichts mehr.
Programmierer
Endgegner schrieb:
Abwarten, ich bin mir da eigentlich nicht mehr so sicher. Fragt mich nicht warum aber wenn ich mir den guten Bruchhagen und seine Kommentare/Gesichtsausdrücke anschaue bin ich nicht mehr der Meinung, das er 100% hinter Funkel steht.
Ich bin mir sicher, HB hat noch nie 100%ig hinter FF gestanden. Und er wird auch nie 100%ig hinter irgendeinem Trainer stehen.
Wenn ein Trainer die in ihm gesetzten Erwartungen (nicht der Fans) nicht erfüllt, wird er ausgetauscht. Nicht umsonst macht HB nur Einjahresverträge.
Programmierer
Mit den richtigen schon.
Programmierer