>

Programmierer

14207

#
DerNeuAnfang schrieb:

Mit Netzer würds uns bestimmt besser gehen.... aber der will ja net....  

Mit Co-Trainer Delling oder ohne?

Programmierer
#
DerNeuAnfang schrieb:
Gebe auch zu kein FF Freund zu sein... lt. meiner Posts kann man sich das denken. Aber ich bin nicht schon seit ein paar Monaten kein FF Freund sondern schon seit Jahren...   .... irgendwie hab ich noch keinen Trainer erlebt, der so ... nennen wir es "dubios" taktisch wechselt... dann noch seine Interviews das ich vor Wut bald mal meinen TV aus dem Fenster schmeissen wollte. Ich denke ein Fan welcher seit den 80ern Fussball verfolgt, hat sich mit der Zeit etwas "Fussball-Sachverstand" angeeignet. Bei FF fehlen mir immer noch die Worte?...   ... ich bin kein Freund von voreiligen Trainerentlassungen, das hatten wir in FFM schon oft genug, jedoch tritt FF in den letzten Monaten maybe Jahren ständig in irgendwelche Fettnäpfchen. Wenn er wenigstens "normal" wie jeder andere Trainer auch mal kritisch seine Mannschaft hinterfragen würde und nicht ständig dieses "Schönreden" bringen würde... ich hätte bestimmt nicht so eine Abneigung gegen ihn wie jetzt. Menschlich bestimmt ok... hatte mit ihm im Flieger desöfteren reden können bei den UEFA-Cup Spiel nach Istanbul Hin- und Zurück und beim DFB-Pokal in Berlin. .... hatte Glück den Flieger zu buchen, den die Mannschaft auch genommen hat...
Ich verstehe einfach seine Intention nicht... er muss doch merken wie sein "Aussenauftritt" von den Fans aufgenommen wird.... teilweise gibt er mit seinen Aussagen noch "Salz" in die Wunde.... das Schlake Interview nachdem 0:1 war wieder so ein Höhepunkt.... zum Verrückt werden...      

Sach mal, willst Du nen Trainer oder nen Netzer?

Programmierer
#
municadler schrieb:
Isi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wie teuer ist eg. so ein Funkelschrein?

Wenn du schon so fragst: Er ist unbezahlbar kostbar!  

der Preis steht noch nicht fest, im schlimmsten Fall kostet er die 1. Liga  

Bisher hat er erst die zweite Liga gekostet.

Programmierer
#
Sehr ausführlich, sachlich und interessant. Danke für den Bericht.

Programmierer
#
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Gerade in dem Fall werde ich mir meine erste Dauerkarte kaufen.  

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:

Wenn ich beispielsweise lesen muss, dass BigMacke eine positive Tendenz (langfristig, wie unterstrichen wird) erkennen möchte, dann wird mir persönlich schwindelig.
Seit nun mehr 15 Spielen sind wir bis auf eine Ausnahme sieglos und hier wird noch von positiven Tendenzen gesprochen.
Da kenne ich Politiker, deren Tatbestandsaufnahmen deutlich authentischer sind!

Du solltest vielleicht einfach akzeptieren, dass es verschiedene Sichtweisen eines Tatbestandes geben kann.

Vergleiche das doch einfach mal mit den verschiedenen Verlaufskurven von Aktienentwicklungen. Da gibt es 10-Jahresentwicklungen, 5-Jahresentwicklungen, 1-Jahresentwicklungen, 6-Monateentwicklungen, 1-Monatentwicklungen und so weiter.

Wenn man die 10-Jahresentwicklung der Eintracht zugrunde legt, sieht es bestimmt noch sehr positiv aus. Legt man die 6-Monateentwicklung zugrunde, sieht es deprimierend aus. Legt man die 1-Monatentwicklung zugrunde sieht es auch nicht wirklich positiv aus.

Wenn mal aber an die Mannschaft glaubt und nur mal das Engagement der Mannschaft betrachtet. dann hat sich dieses seit dem Berlinspiel spürbar verbessert.

Man kann es also so oder so sehen. Ich sehe eher die positive Entwicklung seit dem Berlinspiel. Und ich glaube auch, die Mannschaft kann sich mit dieser Betrachtungsweise eher motivieren, als mit der Deinen, der von SDB oder der von M_M.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Und warum wurde jetzt mein Beitrag oben gesperrt?

Nimm es gelassen. Bist halt ein VIP.  

Programmierer
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Sorry mir als Fußbaltrainer Fußballerisches unwissen zu unterstellen finde ich schon sehr lustig.  

Noch lustiger ist allerdings, dass Du Dich für einen Fussballtrainer hälst!    

Um heutzutage Fußballtrainer zu sein, brauchste nur nen PC oder ne Spielkonsole und das entsprechende Fußball-Game. Ich bin sicher, das meint er.

Vielleicht isses aber auch der Loddar, der dringend nen Job braucht. Oder der Basler oder der Neururer oder gar Ouzo Lattek...  

Oder vielleich doch nur ein 12 jähriger Schüler, den die Ferien langweilen.  

Programmierer
#
Arafat schrieb:

Aber ich glaube als Trainer um den Jungs Feuer unterm ***** zu machen, wär er ganz gut.

Ich würde da eher den vorschlagen:

Programmierer
#
ufr-adler schrieb:
Ich würde es mir wirklich wünschen und vorallem der mannschaft und uns fans das er die wende bringt. aber das ist leider nur eine wage vorstellung.
wie soll der junge der bei uns gerade mal sein erstes training absolviert hat und noch kein spiel für uns gemacht hat und mit sicherheit auch noch net so unter druck stand bei uns der leader sein der uns aus dem keller hochholt.
der junge wird so unter druck gesetzt von gewissen personen das es nur in die hose gehen kann. und ihn als den retter hinzustellen ist auch total fehl am platze. Funkel hofft doch nur das er ihm seinen ***** rettet. Weil er nämlich bis zur Winterpause seine einzige Hoffung ist. kein meier kein Bajramovic. nur kann man echt hoffen das er Korki net so "zertsört wie den guten caio in dem gleich bevor er noch net mal gespielt hat gleich wunderdinge erwartet werden. Der Junge wird uns weiterhelfen aber hoffentlich ist es bis dahin net zu spät................

sind Ferien, oder?

Programmierer
#
Bacardijoe schrieb:
Gibt es etwas ( bitte was positives) was ihr der Mannschaft schreiben wollt?

Ja, Das Wetter ist prima. Die Worscht vom Snack-Point war eben mal wieder richtig gut und scharf.

Die Spieler sollten die auch mal essen. Am besten den höchsten Schärfegrad, F. Das gibt den Triple Burner. Das macht denen richtig Dampf. Dann gehen die ab wie Schmidts Katze.  

Programmierer
#
Für mich bitte eine Currywurst von "Best Worscht in Town" Schärfestufe D, Geschmack Freestyle.

Programmierer
#
SemperFi schrieb:
Sorry, wer Stepanovic vorschlägt sollte lebenslanges Diskussionsverbot bei Fussballthemen bekommen.

Einen schlechteren Trainer hat es im Profifussball in Deutschland nicht gegeben und bei der Anzahl ehemaliger Spieler von mehreren Vereinen, die dies bestätigen, hat das nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun.

Denn als Mensch kann ich ihn gut leiden.

Ich mag Stepi auch. Aber ich würde ihn lieber in einer Kneipe hinter dem Tresen, als bei unserer Eintracht als Trainer sehen.

Programmierer
#
touch7 schrieb:

Darum nochmal,wo ist die Schmerzgrenze bzw wieviel Punkte müssen aus den nächsten 5 Spielen geholt werden?
Meine Vorstellung von 5Punkten ist nicht viel oder glaubt ihr das selbst das nicht machbar sein wird ?

Ich definiere meine Schmerzgrenze nicht in der absoluten Anzahl der geholten Punkte. Alles muß relativ zu den Mitbewerbern in der BuLi gesehen werden.

Daher heißt meine Schmerzgrenze nach den nächsten 5 Spielen: maximal 3 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 15.

Programmierer
#
yeboah1981 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Der Knackpunkt für mich ist folgender. Wie soll ein ehemaliger Manndecker oder MF-Spieler einem Flügelspieler beibringen, wo er den Ball treffen muss, um Effet, die nötige Höhe und die nötige Härte in die Flanke zu bekommen?
Geht nicht, weil man es selbst nie konnte. Genau deswegen verpufft jeder Eckball, jeder Freistoß oder was auch immer planlos am gegnerischen Fünfer.
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wie MrBoccia schon gesagt hat, wirklich sehr abstrus. Möglicherweise werden Standards nicht genügend trainiert, es lassen sich auch Kritikpunkte finden, aber das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Welcher ehemalige Spieler ist denn da ein guter Trainer? Die eierlegende Wollmilchsau? Wenn ich mich richtig erinnere, war Funkel sowieso ein ziemlicher Allrounder was seine Position anging, wäre also hier sogar ein optimaler Trainer, wenn man das ernst nehmen würde. Was ist mit einem Mourinho, der nie Spieler war? Ist der jetzt auch ein schlechter Trainer. In der Tat, ein sehr merkwürdiges Argument.

Wahrscheinlich spielt Werder Bremen so defensiv, weil Thomas Schaaf als Spieler, Abwehrspieler war.

Programmierer
#
Nwby schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich weiß nicht , ob die Meldung von heute ist. Aber trotzdem:

"Christoph Preuß hat sich in dieser Woche einer erneuten Kontrolluntersuchung bei Dr. Boenisch in Augsburg unterzogen. Wie bereits bei der letzten Kontrolle festgestellt, verläuft der Heilungsverlauf des operierten rechten Knies optimal. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler hat bereits mit dem Lauftraining begonnen."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/23699/

Ist wohl was altes. Er ist nämlich 27

Schon merkwürdig. Als ich eben nachgeschaut habe, war die Meldung verschwunden. Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, bin ich über den "Aktuell"-Button auf die Eintracht-Web-Seite gegangen und da stand die Meldung unter News.

Entweder der Cache meines Browsers spielt verrückt, oder das Internetteam unternimmt den User verwirrende Experimente auf der Homepage.  

Programmierer
#
touch7 schrieb:

Mich würde halt interessieren wo bei den üblichen FF-Leuten die Schmerzgrenze liegt,das die alles schlucken bzw lieber absteigen würden als FF zu entlassen,macht mir mehr Sorgen als das wir 0Pkt holen!

Interessante Satzkonstruktion.  

Ich meinerseits mache mir keinerlei Sorgen über Schmerzgrenzen von FF-Pro- oder FF-Contra-Leuten. Sorgen würde ich mir höchstens über die Schmerzgrenzen der Entscheidungsträger, also Vorstand und Aufsichtsrat machen.

Programmierer
#
Ich weiß nicht , ob die Meldung von heute ist. Aber trotzdem:

"Christoph Preuß hat sich in dieser Woche einer erneuten Kontrolluntersuchung bei Dr. Boenisch in Augsburg unterzogen. Wie bereits bei der letzten Kontrolle festgestellt, verläuft der Heilungsverlauf des operierten rechten Knies optimal. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler hat bereits mit dem Lauftraining begonnen."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/23699/

Was ist mit unserer medizinischen Abteilung los? Korkmaz nicht operiert. Preuss im Lauftraining. Weiter so!

Ist doch toll wie unsere Verletzten so langsam zurückkommen. Jetzt noch eine gute Nachricht von Bajramovic Gesundungsprozeß und die Nachricht, dass Alex ohne erneute Operation auskommt.  

Gute Nachrichten brauchen wir. So können wir gemeinsam aus dem Tal wieder herauskommen. Das Team aus dem Tabellental und die Fans aus dem Stimmungstal.

Programmierer
#
JayJay125 schrieb:
Bevor ich jetzt wieder ein Buch schreibe, danke FF für die letzten erfolgreichen Jahre. War für die Diva vom Main in den letzten Jahren genau der richtige Stil. Das ist eine Würdigung der Arbeit und keine Häme.
Auf Grund der Transfers ist man aber jetzt an einem Punkt angekommen (Verletztenliste hin oder her, das hatten wir immer) wo 46.000 Zuschauer nicht mehr damit zufrieden sind, in einem Heimspiel über 90 Minuten mit ganzen 2 Torchancen "verwöhnt zu werden" und ein zweiter Stürmer bei einem Rückstand erst 7 Minuten vor Schluß eingewechselt wird.
Die deutschen Tugenden aus der Generation Vogts/FF, zu der ich auch gehöre, war im Grunde genommen gut. Man muss aber die Bereitschaft haben, dazu zu lernen. Der Knackpunkt für mich ist folgender. Wie soll ein ehemaliger Manndecker oder MF-Spieler einem Flügelspieler beibringen, wo er den Ball treffen muss, um Effet, die nötige Höhe und die nötige Härte in die Flanke zu bekommen?
Geht nicht, weil man es selbst nie konnte. Genau deswegen verpufft jeder Eckball, jeder Freistoß oder was auch immer planlos am gegnerischen Fünfer.
Ein Albert Streit konnte es, dem fehlte aber sonst alles, was einen Profifußballer ausmacht. Ein typischer Klient halt vom schwarzen Abt.    

Hättest Du doch das Buch geschrieben...

Programmierer
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Auch wenn man hier dafür gesteinigt wird, das sieht bei Heribert nicht viel anders aus. Er verkauft alle Business-Seats, er schließt tolle Verträge mit den Sponsoren, verhandelt großartig bei Neuverpflichtungen. Aber was letztlich guten Fußball ausmacht, das kribbeln in den Haarspitzen, das weiß er auch nicht.

Quelle?

Die Quelle ist Open Source  

Ich glaube HB haette auch gerne attraktiveren Fussball. Er scheint mir aber extrem fatalistisch eingestellt zu sein. Zumindest verkauft er lieber Fatalismus, statt Visionen. Na ja, solange einigermassen die Ziele erreicht werden, reicht das auch - zumindest der Mehrheit.
Klar gibt es Fans wie Maggo, Jermi und andere (mit Abstrichen auch ich), die gerne schoeneren Fussball sehen wollen. Aber der Mehrheit reichen wohl doch eher die Ergebnisse.  

Ich habe HB schon oft während Spielen und nach Spielen der Eintracht beobachtet. Wie ich zugeben muß, nur im TV. Da kam aber oft die pure Emotion rüber. Wenn auch in seiner etwas zurückhaltenden Art.  

HB mag oft kühl, eben wie ein Westfale (bin selber einer) rüberkommen. Aber ich bin überzeugt davon, dass er mit ganzem Herzen an der Eintracht hängt.

Hier mal zwei Beispiele, die das für mich verdeutlichen:

- er hatte die Möglichkeit in WOB einen wesentlich besser dotierten Vertrag (so wurde es kolportiert) zu unterschreiben. Blieb aber trotzdem in Ffm.
(Man dafür natürlich auch andere Gründe wie Magath, mehr Kompetenzen in Ffm einräumen.)

- seine Aktion in WOB. Als er direkt in den Innenraum marschierte, um dem 4. Schiedsrichter die Meinung zu geigen.

Nein, ein Fatalist ist HB ganz bestimmt nicht.

Programmierer