>

Programmierer

14207

#
sCarecrow schrieb:

Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.

Ich erwarte hier auch nach Siegen viel Kritik an FF. Das würde genauso sein wie im S04-Forum. Dort wurde derem Trainer Slomka nach Siegen immer vorgeworfen, wie unattraktiv er seine Mannschaft spielen ließ. Und genau das wird auch hier passieren.

Das endet erst wenn FF weg ist. Der nächste Trainer wird dann erst euphorisch gefeiert und dann tritt der Rutten-Effekt ein. Ein SDB und ein MM lassen da bestimmt nicht locker.

Natürlich kann es auch alles ganz anders kommen. Aber ich glaube nicht daran.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:

Eintracht - Hertha (ohne Caio): 0-2
Köln - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Köln - Eintracht (mit Caio): 0-1
Wolfsburg - Eintracht (ohne Caio) 2-2
Schalke - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Eintracht -Arminia (ohne Caio): 0-1
Eintracht - Arminia (mit Caio): 1-0

Vergiß das Pokalspiel nicht. Aber unabhängig davon. Ein Fußballspiel, das in meinen Augen ein Mannschaftssport ist, auf eine Person zu reduzieren, grenzt schon an Unverschämtheit.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Der Trainer hat fertig, der Vorstand sollte handeln. Tut er es nicht, sollte der Aufsichtsrat handeln.

tut er es nicht, wirst Du hier weiterhin den Murmeltiertag zelebrieren.

Programmierer
#
Marco_sge schrieb:

Nun noch ein paar Worte zu Caio (ich weiß da haben viele drauf gewartet):
Caio weiß zu überzeugen in seinen Aktionen. Die Mitspieler suchen ihn und er ist trotz Toski und Ljubicic der Dreh und Angelpunkt gewesen. Er versucht es oft aus der Distanz, jedoch gingen gestern seine Schüsse meist am Tor vorbei.
Jedoch war seine Leistung ansprechend: Er hat mind. drei Tore direkt vorbereitet. Einen Freistoss knapp vorbei und einen Schuss an den Pfosten gesetzt. Auch sein Defensiv-Verhalten ist besser geworden. Er holt sich immer öfter den Ball aus der eigenen Hälfte um dann das Spiel anzutreiben. Sicher ist ein Testspiel kein Maßstab, aber man sieht dem Jungen an, dass er lieber spielt als trainiert.

Das hört sich doch gut an. Caio scheint also auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich gehe davon aus, dass das auch zu vermehrten Einsätzen in Pflichtspielen führen wird.
Auch wenn ich diesbezüglich FF vertraue, hätte ich nichts gegen folgende Blöd-Schlagzeile:

Hopp. hopp Caio - Caio beleidigt Hopp durch seinen Siegestreffer!  

Programmierer
#
Bigbamboo schrieb:

Ich hatte auch mal versucht mit dem SDB zu diskutieren: erst kommen halbwegs belegbare Behauptungen, dann absolut unhaltbare Behauptungen und zum Schluss zieht er sich darauf zurück, dass die CIA oder die Weltverschwörer oder halt in diesem Falle die FIFA die Belege unterdrückt.

klingt nach einer ausgewachsenen Profilneurose, auch Narzissmus genannt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Profilneurose

Programmierer
#
Hier ist ein netter Artikel über Hopps Affinität zum Frauenfußball:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

Ein Schelm wer hier böses vermutet...

Programmierer
#
Ich schreibe mal nieder wie ich die Geschichte verstanden habe

Funkel hat eine defensivstarke Mannschaft. In dieser Mannschaft kommt es immer mal wieder vor, dass Spieler durch Verletzung ausfallen oder formschwach sind. Daher ist eine Konstanz des Spiels nicht zu erwarten.

Nun hat Funkel einige offensivstärkere Spieler hinzugewonnen. Um deren Stärke ausspielen zu können muß er etwas an seinem defensiven System ändern. Was macht er also? Er versucht mit Kurzpaßspiel das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive zu bewerkstelligen.

Leider ist die Systemumstellung, bedingt durch seine, von vielen überschätzten Spieler, etwas langwieriger, als erwartet. Dazu kommt es noch zu einer nicht in dem Maße erwarteten Häufung von Verletzungen. Und die Formkurve der meisten eingesetzten Spieler zeigt nicht gerade steil nach oben.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht der letzte Kunde den Bauern verlassen hat bevor die Mischung aus Äppler und Traubensaft stimmt.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber lieber jetzt rumkrakelt, als "wie eine Eins zusammenstehen" und in süßer Harmonie sehenden Auges Liga 2 anpeilen.

Könnte passieren. Liga 2 ist eine Option. Keine schöne, aber 'ne mögliche.

Die einen glauben FF führt uns direkt dort hin. Andere glauben, FF schafft die Wende.

Beide Fraktionen haben keinen unmittelbaren Einfluß auf die Entscheidungsträger. Was IMHO auch gut ist. Denn die Interna sind beiden nicht wirklich bekannt.

Daher bleibt uns allen nur abzuwarten, was passiert. Ich bin sicher, bevor das Schiff untergeht, werden Gegenmassnahmen eingeleitet.

Ob früh genug, ob erfolgreich, wird sich zeigen.

Vielleicht ist das Leck am Schiff aber auch mit den vorhandenen Mitteln reparabel.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Den hohen Unterhaltungswert eines SDB würde der hier im Forum net abgeben.  

Programmierer

Danke für die Blumen. Erwidern kann ich das Kompliment leider nicht.

Forumsteilnehmer

Da bin ich ja beruhigt.

Programmierer
#
BiebererAdler schrieb:

PS: ich bin froh, dass wir Bruchhagen und nicht SDB als Manager haben.

Da bin ich auch froh drüber.
Bei all meiner Wertschätzung HB gegenüber. Den hohen Unterhaltungswert eines SDB würde der hier im Forum net abgeben.  

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Dass es wieder wie kommt? Ein kleines Strohfeuer, und danach die noch dickere Krise? Da gebe ich dir Recht, so wird es kommen. Schön, wie du meine Position untermauerst, danke!

Du hast recht. Danach kam die beste Platzierung der Eintracht seit gefühlten Ewigkeiten.

Eine Saison beginnt mit dem 1. Spieltag und endet mit dem 34. Spieltag.

Wenn eine Mannschaft vom 18. Spieltag einer Saison bis zum 17. Spieltag der nächsten Saison die erfolgreichste Mannschaft der Buli ist, wird sie wohl nur nach Deiner Logik Deutscher Meister.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich probiers mal.

Ok, wenn Du willst, letzte Saison ab Spieltag 12:

Nürnberg - Eintracht 5:1
Eintracht - Hannover 0:0
Bayern - Eintracht 0:0 (glücklichster Punt aller Zeiten)
Dortmund - Eintracht 1:1
Frankfurt - Stuttgart 1:4
Wolfsburg - Frankfurt 2:2
Frankfurt - Schalke 2:2

spätestens jetzt hätte FF, nach Deiner Logik,  entlassen werden müssen
aber dann ohne Trainerwechsel:

Duisburg - Eintracht 0:1
Hertha - Eintracht 0:3
Eintracht - Bielefeld 2:1

Ich will damit nicht sagen, dass es wieder so kommt. Aber Deine Logik ist wohl nicht meine. Wahrscheinlich programmierst Du in Basic.  

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Gegen Hoffenheim und Leverkusen erwartet sowieso niemand etwas zählbares, also hätte ein neuer Trainer ein wenig Zeit bis zum ersten "richtigen" Spiel. Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen, Zeit, etwas umzustellen.

Also ich erwarte sowohl gegen Hoppenheim, als auch gegen Leverkusen etwas zählbares. Ich traue das der Mannschaft und ihrem Trainer zu.  

Programmierer
#
Bingo schrieb:

Dann fragt man sich doch, warum es überhaupt noch zu Trainerwechseln
kommt

Mögliche Gründe:
- die Chemie stimmt nicht mehr zwischen Trainer und Team
- der Vorstand hat Angst um seinen Posten und zeigt mit einem Trainerwechsel "Handlungsfähigkeit"
- die unzufriedenen Fans werden ruhig gestellt
- es ist einfacher den Trainer, als die Mannschaft zu entlassen

Ich wage mal eine provokante These. Schalke wäre mit einem Trainertausch Funkel für Slomka, besser gefahren, als mit Rutten.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß aber auch, SDB, wer hier der erste ist, der den nächsten Trainer raus haben will    Mal davon abgesehen, es wäre Reimann    

Und wie kommst du zu diesem Flachsinn?
Weil ich seit längerem hier Beiträge schreibe, die unserem Trainer kritisch gegenüber stehen? Ich kann dir einen Tipp geben, da gibt es eine Konstante. Die heißt Funkel. Der hat seit 16 Jahren als Trainer nichts dazu gelernt.
Ich will ihm ja nicht alle Fähigkeiten absprechen. Um, sagen wir, die Spvgg Erkenschwick in die Regionalliga zu führen, wäre er bestimmt ein sehr guter Mann.

Eigentlich isses mir ja egal ob HB den FF in die Wüste schickt. Aber schade wäre es um die dummen Sprüche, die hier dann vorraussichtlich nicht mehr so häufig anzutreffen wären.

Programmierer
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:

Was der Eintracht und vielen Fans z.Z. fehlt ist IMHO positives Denken.

Meiner bescheidenen Meinung nach fehlt der Eintracht eher ein positives Auftreten auf dem Platz.  

wäre dann eine Kausalkette.

Programmierer
#
Troubadix schrieb:
FF: "Ich verspüre unglaublich viel Kraft in mir..."

Die verspüre ich auch immer - kurz bevor ich auf Klo gehe...  

kann es sein, dass Du damit Deinen Beruf verraten hast? Ich verspüre auch viel Kraft wenn ich zur Arbeit gehe.  

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Nuriel schrieb:
Aja, also doch am Anfang und dann noch vier Spiele abgeschenkt. Damals sind wir aber auch da rausgekommen, trotz 4 Zähler nach 9 Spielen und das werden wir auch diesmal tun.

Na dann ist ja alles gut.
Dann versuchen wir es nächstes Jahr mit 2 Punkten aus 11 Spielen, mal sehen, ob auch das klappt.

Was der Eintracht und vielen Fans z.Z. fehlt ist IMHO positives Denken. Du scheinst die Sache anders zu sehen. Jeder wie er möchte.

Programmierer
#
SGE_Werner schrieb:

Deswegen sag ich ja, Herri muss sich langsam Gedanken machen über eine Zeit "nach Funkel", aber bitte erst Gedanken machen, wie es nach Funkel aussehen könnte und dann die Zeit nach Funkel einläuten, statt ihn rauszuschmeißen und dann sich erstmal überlegen zu müssen, wie man denn nun weitermacht.

Ich bin mir sicher, HB hat sich die notwendigen Gedanken schon lange gemacht. Ich gehe sogar soweit anzunehmen, dass er FF jederzeit entlassen könnte und auch schon einen Nachfolger in petto hat.

Ich habe mir bisher keine großen Gedanken um FFs Entlassung oder Verbleib gemacht und denke auch, dass sich das in Zukunft nicht ändern wird.

Solange wir mit HB einen der besten Manager der Buli haben, wird die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt fallen.

Programmierer
#
touch7 schrieb:
SemperFi schrieb:
Und wieder jemand, der FF wegen den Grottenkicks weg haben will und einen Slomka fordert, der wegen Grottenkicks mit besserem Kader verjagt wurde...

Das zeigt, wie verlogen es ist, der Fan giert nach Erfolg, selbst mit 15 Mann auf der Linie gäbe es keine Diskussion (der meisten) wenn die Punkte stimmen würden.

Ich gebs wenigstens zu, daß für mich zuerst Punkte und dann der Spielstil zählen.

Slomkas *Grottenkick* brachte Platz 2 von oben FF sein *Grottenkick* den zweiten von .......na du weisst schon    

Stimmt, hatte ich vergessen. Die haben ja beide einen vergleichbaren Kader gehabt.

Programmierer