>

propain

56946

#
propain schrieb:

Wie sagte Körbel einst so schön, bei uns gab es nur das Kickers-Sonderheft.

DAS hat er mit Sicherheit nicht gesagt
#
retrufknarf schrieb:

propain schrieb:

DAS hat er mit Sicherheit nicht gesagt

Er hat es genau so gesagt:
Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das "Kicker-Sonderheft".
#
oh ja

https://www.spox.com/de/sport/fussball/2301/Artikel/cristiano-ronaldo-bei-al-nassr-gehalt-debuet-uebertragung-der-spiele-teamkameraden.html

Die Gründe für Ronaldos Wechsel in den Golfstaat sind wohl nicht sportlicher Natur, sondern eher das üppige Gehalt, das er kassieren wird. Dieses soll sich jährlich auf 70 Millionen Euro und damit auf über 200 Millionen Euro für die zweieinhalb Jahre belaufen.
#
Wenn man so liest ist er wohl mehr eine Werbefigur als noch Fußballer.
- Ronaldo soll die bewegungsarme Bevölkerung zu mehr Sport animieren
- Die Saudis erhoffen ihre Attraktivität und Sichtbarkeit in der Welt zu stärken
- Die Saudis brauchen ihn als Botschafter für die WM 2030
#
Machs gut und Viel Erfolg Ben!

Hier nochmal ein kleines Interview was nochmal verdeutlicht was er wirklich für unseren Verein geleistet hat.

https://www.kicker.de/manga-im-interview-vor-meiner-zeit-kannte-frankfurt-im-scouting-kein-mensch-931912/artikel
#
#
Sportschau

Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Fußball-Profi

Es geht hier um unseren ehemaligen Spieler Nelson Mandela Mbouhom
Armin Kraaz kommt dort auch zu Wort
#
Der Bericht ist alt, kam letztes Jahr schon mal
#
hawischer schrieb:

Es ist doch erstaunlich, genau wie bei der Angst vor dem Atomkrieg, wie Putinsche Propaganda auf bestimmte Denkrichtungen wirkt.

Gerade eben mal wieder in Social Media Zeit verbracht. Schon bemerkenswert, wie lautstark dort weiterhin die Pro-Putin-Anhänger und die "oh nein, bloß keine Eskalation, wir sollten nix tun, was Putin reizt" Fraktion ist. Kritiklose Anhängerschaft und Menschen, die aus Furcht sich nicht entgegenstellen. Alles, was ein handelsüblicher Diktator braucht, um Erfolg zu haben.
Ich gebe den westlichen Gesellschaften vllt. noch 20 bis 40 Jahre, bis wir durchweg von den Orbans und Le Pens "regiert" werden. Schade. Aber waren immerhin ein paar gute Jahrzehnte.
#
Das hat bei vielen mit Furcht nichts zu tun, das sind Putinfanboys, so Gestalten wie AfD oder die Schwurbler. Hauptsache gegen EU und Demokratie.
#
oldie66 schrieb:

DBecki schrieb:

Kicker

https://www.kicker.de/dann-sagte-er-einen-einzigen-satz-und-es-war-ruhe-manfred-kaltz-wird-70-931818/artikel

Manni Kaltz wird 70. Alles Gute zum Runden!

Hatte überhaupt nicht mehr auf dem Schirm,  dass er bei uns mal Co-Trainer war.

Ging mir genauso.
#
Das war zu der Zeit als die Eintracht die Trainer öfter wechselte als die Unterhosen, da ist man froh wenn man weiß wer da überhaupt noch Trainer war.
#
zappzerrapp schrieb:

Tafelberg schrieb:

200.000 Euro je Saison

Also wenn er uns für den Preis angeboten worden wäre, würde ich Krösche und Co. dann doch nur bedingt verstehen 🙂

Ich wollte den nicht für umme hier spielen sehen.
#
DBecki schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Tafelberg schrieb:

200.000 Euro je Saison

Also wenn er uns für den Preis angeboten worden wäre, würde ich Krösche und Co. dann doch nur bedingt verstehen 🙂

Ich wollte den nicht für umme hier spielen sehen.

So siehts aus.
#
Neuzugang Davie Selke erhält die Rückennummer 27. Das finden Anthony Modeste und seine Familie gar nicht gut. Wie immer, wird ihm nicht der angemessene Respekt entgegengebracht, sagt ausgerechnet der, der den Verein schon zweimal wegen des Geldes verlassen hat.

Wie mir dieses Respekt-Gesabbel auf den Zeiger geht...
#
Der Modeste scheint auch einen größeren Dachschaden zu haben.
#
Eine weitere militärische Eskalation des Konflikts mit vielen Toten ohne Perspektive auf Frieden und ein weiterer Schritt in Richtung nuklearer Auseinandersetzung
#
Nifunifa schrieb:

Eine weitere militärische Eskalation des Konflikts mit vielen Toten ohne Perspektive auf Frieden und ein weiterer Schritt in Richtung nuklearer Auseinandersetzung

Warum nur lässt man es nicht zu das die Ukrainer abgeschlachtet werden, wäre doch viel bequemer für Einige.
#
propain schrieb:

Meinst du die ganzen Jugendlichen die kaum an Karten kommen weil die Plätze seit vielen Jahren durch Dauerkarten belegt sind?

ist das Randaleverhalten der UF etwa was anderes als der Ismail beim Böllerwerfen oder der Stephan, der sich am Schützenfest besäuft? Nö. Ein Ausflug aus dem langweiligen, bedeutlungslosen Alltag mit einem "denen zeigen wirs".
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Meinst du die ganzen Jugendlichen die kaum an Karten kommen weil die Plätze seit vielen Jahren durch Dauerkarten belegt sind?

ist das Randaleverhalten der UF etwa was anderes als der Ismail beim Böllerwerfen oder der Stephan, der sich am Schützenfest besäuft? Nö. Ein Ausflug aus dem langweiligen, bedeutlungslosen Alltag mit einem "denen zeigen wirs".

Du hast von Jugendlichen gesprochen und darauf bin ich eingegangen. Wenn das Jugendalter bei dir Ü21 ist, dann stimmt es ein bisschen.
#
sagen wir so, man muss nur aus dem Oberrang der NWK mittig runterschauen, da siehste auch Jugendliche die regelmäßig versuchen, der Bedeutungslosigkeit zu entfliehen.  Selbes Prinzip.
#
#
franzzufuss schrieb:

Joseph Aloisius Ratzinger um ca 16:03 im öffentlich rechtlichen Rundfunk, auf einem Katafalk aufgebahrt zu sehen!

#
Das positve Gerede über den Päderastenschützer vom Pädersplatz.
#
Adlersupporter schrieb:

Es gab ja hier schon Trainer wie Skibbe und Veh, da sah die Trainingsintensität dann anders aus...😐

Glasner hat bisher auch nur einen Titel mit uns geholt, genau wie Skibbe.
#
Nicht schlecht so ein Licherpokal, danach gings bergab.
#
bawsw schrieb:

...feine Sache, denn dadurch trainiert er jetzt meinen Sohn

Du weißt, dass laut ihm Heynckes der beste Trainer war, unter dem er je trainiert hat...
#
Aber er lernt dort gleich sich gegen Kameras zu wehren. 😉😁
#
propain schrieb:

Die Langeweile spielt schon eine größere Rolle. Wenn junge Leute arbeitslos sind und kaum Geld haben ist nicht viel mit auf die Beine stellen. Dann sind einige mit Schlägen aufgewachsen und haben dadurch gelernt Dinge mit Gewalt durch zu setzen. Dann noch bei einigen die engen Wohnverhältnisse, weshalb sie fast gezwungen sind sich auf der Straße rum zu treiben. Dadurch das sie dann in Gruppen auf der Straße abhängen bekommen sie regelmäßig Kontakt mit der Polizei und ist es nur wegen Ruhestörung. Das ganze Paket frustet die Leute und das schaukelt sich dann immer wieder mal hoch.

Dies deckt sich in großen Teilen auch mit Werners Beobachtungen und dem Resümee der Polizei, die drei Punkte für die Randale verantwortlich macht:

1. Perspektivlosigkeit
2. Gruppendynamik
3. Verfügbarkeit von Pyro

Gerade Punkt 2 ist nicht zu vernachlässigen. Wer "30 % Migranten" aufzählt vergisst, dass die meisten Straftaten in Vierteln passiert sind, in denen der Migrantenanteil eben sehr hoch ist.

Konsequentere Strafen fordern übrigens insbesondere Bürger mit Migrationshintergrund, die von den Krawallen betroffen sind wie z. B. Geschäftsleute in der Neuköllner Sonnenallee.
#
WürzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Die Langeweile spielt schon eine größere Rolle. Wenn junge Leute arbeitslos sind und kaum Geld haben ist nicht viel mit auf die Beine stellen. Dann sind einige mit Schlägen aufgewachsen und haben dadurch gelernt Dinge mit Gewalt durch zu setzen. Dann noch bei einigen die engen Wohnverhältnisse, weshalb sie fast gezwungen sind sich auf der Straße rum zu treiben. Dadurch das sie dann in Gruppen auf der Straße abhängen bekommen sie regelmäßig Kontakt mit der Polizei und ist es nur wegen Ruhestörung. Das ganze Paket frustet die Leute und das schaukelt sich dann immer wieder mal hoch.

Dies deckt sich in großen Teilen auch mit Werners Beobachtungen und dem Resümee der Polizei, die drei Punkte für die Randale verantwortlich macht:

1. Perspektivlosigkeit
2. Gruppendynamik
3. Verfügbarkeit von Pyro

Gerade Punkt 2 ist nicht zu vernachlässigen. Wer "30 % Migranten" aufzählt vergisst, dass die meisten Straftaten in Vierteln passiert sind, in denen der Migrantenanteil eben sehr hoch ist.

Konsequentere Strafen fordern übrigens insbesondere Bürger mit Migrationshintergrund, die von den Krawallen betroffen sind wie z. B. Geschäftsleute in der Neuköllner Sonnenallee.

Das was ich da aufgezählt hatte waren Dinge die ich vor über 40 Jahren selbst erlebt hatte, einziger Unterschied damals waren es hauptsächlich deutsche Jugendliche. Man hing zusammen ab, langweilte sich und irgendwann fing man als Gruppe an Dinge zu machen die die Öffentlichkeit nicht lustig fand. Da hat sich bis heute nicht wirklich was geändert, leider auch an der Tatsache das es zu wenig Angebote und Jugendtreffs gibt die es in einigen Gegenden etwas abfangen könnten.
#
FredSchaub schrieb:

Seine Erklärung für die Aggression? "Langeweile

Ich muss aber ganz offen zu gestehen das ich das Argument Langeweile aber als recht dürftig an sehe. Corona hin oder her, für die eigene Langeweile ist man oft selber verantwortlich weil man nicht in der Lage ist sich mit sich zu beschäftigen und/oder weil man es nicht schafft was auf die Beine zu stellen. Und wenn dann der Klimax da drin ist zu renadalieren und Aggressionen freien lauf zu lassen liegen die Probleme da doch ein wenig tiefer als nur bei "Langeweile".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FredSchaub schrieb:

Seine Erklärung für die Aggression? "Langeweile

Ich muss aber ganz offen zu gestehen das ich das Argument Langeweile aber als recht dürftig an sehe. Corona hin oder her, für die eigene Langeweile ist man oft selber verantwortlich weil man nicht in der Lage ist sich mit sich zu beschäftigen und/oder weil man es nicht schafft was auf die Beine zu stellen. Und wenn dann der Klimax da drin ist zu renadalieren und Aggressionen freien lauf zu lassen liegen die Probleme da doch ein wenig tiefer als nur bei "Langeweile".

#
FrankenAdler schrieb:

Eventuell wäre es angebracht, wenn du dich damit beschäftigst, warum diese Entwicklung bei dir ausgeblieben ist, statt hier wortreich anderen die Berechtigung zur Kritik abzusprechen.

Oder man hat vor Jahren gesehen, dass die Welt bereits verdorben ist und regt sich über sowas nicht mehr auf.

Finde es übrigens lustig, dass jemand wie Du Reflektion verlangst. Naja. Egal. Regt Euch weiter auf, das ist Euer gutes Recht. Aber halt bitte nicht so tun, als hätte es solche fragwürdigen Dinge früher nicht gegeben. Denn genau das ist hier in mehreren Beiträgen geschehen und halt faktisch falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Eventuell wäre es angebracht, wenn du dich damit beschäftigst, warum diese Entwicklung bei dir ausgeblieben ist, statt hier wortreich anderen die Berechtigung zur Kritik abzusprechen.

Oder man hat vor Jahren gesehen, dass die Welt bereits verdorben ist und regt sich über sowas nicht mehr auf.

Finde es übrigens lustig, dass jemand wie Du Reflektion verlangst. Naja. Egal. Regt Euch weiter auf, das ist Euer gutes Recht. Aber halt bitte nicht so tun, als hätte es solche fragwürdigen Dinge früher nicht gegeben. Denn genau das ist hier in mehreren Beiträgen geschehen und halt faktisch falsch.

Wie wäre es wenn du mal akzeptieren würdest das sich Menschen und Gesellschaften verändern. Der erste Überfall der Russen auf die Ukraine 2014 wurde auch nicht so hoch gekocht wie der jetzige. Die Korruption in der FIFA wurde früher auch nicht so sehr verurteilt wie jetzt bei der letzten WM. Was soll das eigentlich von dir, die ständigen Versuche Dinge klein zu reden und Kritik mit diesen merkwürdigen Aussagen was früher war versuchen abzuwürgen? Auch deine Aussagen das es früher nicht kritisiert wurde ist einfach nur falsch, es war vielen nur noch nicht so wichtig und Kritik kam nur nebenbei vor. Das einige Punkte in Fankreisen wichtiger wurden, dafür haben auch Aussagen der Eintracht gesorgt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Jeden Tag min 1 neue Meldung (Internet,Zeitung,Sky usw)wer verkauft wird oder wer sich für Muani interessiert und wieviel Geld geboten wird
Mal sehn wer als Nächstes angeblich wo anders hin will

Eyyyyyyy Es NERVT

Ich schmunzele darüber nur noch.
Mittlerweile weiss man doch, das das alles nur noch zur Zeitüberbrückung dient.
Ist doch nicht schlimm.
Lass die doch schreiben, bei 80-90 Prozent erkennt man doch sofort, das es an den Haaren herbei gezogen ist.

früher gabs halt 2 mal die Woche nen Kicker im Print, der Spielberichte und manchmal nochn bisschen ausm Trainingslager plauderte. Heute muss im Minutentakt mit +++ versehene Nachrichten gepostet werden.
#
FredSchaub schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Jeden Tag min 1 neue Meldung (Internet,Zeitung,Sky usw)wer verkauft wird oder wer sich für Muani interessiert und wieviel Geld geboten wird
Mal sehn wer als Nächstes angeblich wo anders hin will

Eyyyyyyy Es NERVT

Ich schmunzele darüber nur noch.
Mittlerweile weiss man doch, das das alles nur noch zur Zeitüberbrückung dient.
Ist doch nicht schlimm.
Lass die doch schreiben, bei 80-90 Prozent erkennt man doch sofort, das es an den Haaren herbei gezogen ist.

früher gabs halt 2 mal die Woche nen Kicker im Print, der Spielberichte und manchmal nochn bisschen ausm Trainingslager plauderte. Heute muss im Minutentakt mit +++ versehene Nachrichten gepostet werden.

Es gab schon mehr als nur den Kicker. In Frankfurt gab es noch mehrere Tageszeitungen, 2 davon erzählten auch viel Kram.
#
propain schrieb:

PhillySGE schrieb:

Auf der Zeil & Alte Oper wie 2020 überall Hauereien und Jagdszenen.

2020 als alles verboten war. Wer hat sich denn da gejagt, irgendwelche Katzen die Hausmäuse.

Vermutlich sind die Ausschreitungen vor der Alten Oper im Juli 2020 gemeint.
#
hawischer schrieb:

propain schrieb:

PhillySGE schrieb:

Auf der Zeil & Alte Oper wie 2020 überall Hauereien und Jagdszenen.

2020 als alles verboten war. Wer hat sich denn da gejagt, irgendwelche Katzen die Hausmäuse.

Vermutlich sind die Ausschreitungen vor der Alten Oper im Juli 2020 gemeint.

Stimmt, das gab es auch noch. Ich war jetzt nur bei Sylvester und konnte mich da an nichts erinnern.
#
JayJayFan schrieb:

Die Eintracht zeigte bisher halt einfach eine strikte Anti-RB-Haltung. Daher kann man das halt gut oder schlecht finden.

Ist halt konsequent das man sich jetzt auch da fragwürdig verhält...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Die Eintracht zeigte bisher halt einfach eine strikte Anti-RB-Haltung. Daher kann man das halt gut oder schlecht finden.

Ist halt konsequent das man sich jetzt auch da fragwürdig verhält...

kaum ein bischen Erfolg und schon schmeißt man alle möglichen Dinge die vor kurzem noch gut waren über Bord.