>

propain

56946

#
Auch zwischen den Ohren sind sie des öfteren nicht gut bestückt, wie ein Kickboxer bewiesen hat der Greta beleidigen wollte.
#
Ich denke, das Menschen die mit dem Grundgesetz argumentieren es auch mal lesen sollten.
#
Humor hast du ja
#
Es gibt sie noch in der SPD, für die selbst Waffen, die gedacht sind das Land zu verteidigen als "Offensivwaffen" bezeichnen. Diese Wortwahl verrät, dass Leute, wie Herr Stegner nicht verstehen (wollen), dass alle Waffen, die die Ukraine zur Verteidigung ihres Landes einsetzen Defensivwaffen sind. Sie werden auf dem Staatsgebiet der Ukraine eingesetzt. Hier wird deutlich, dass es darum geht, Waffenlieferung mit der Bezeichnung "Offensiv" also "angreifend" zu delegitimieren.

Die Forderung nach mehr Diplomatie ist ja schön und gut. Aber die Frage, wie man es erreichen will in Verhandlungen zu kommen, mit dem Hinweis, Diplomatie sei was Geheimes, darüber rede man nicht öffentlich, ist doch reichlich dürftig nach nun 11 Monaten erfolglosen Bemühungen des UN-Chefs, EU-Vertretern, von Biden, Macron, Scholz u.a.  mit Putin ins Gespräch zu kommen. Die Reaktionen in Moskau dagegen, werden immer schriller und abstruser. Nein, Putin will nicht verhandeln, er hält an seinem Kriegsziel fest, die Ukraine hat zu verschwinden.
Stegners Hinweis auf die russische Bereitschaft Getreideschiffe passieren zu lassen und Gefangenaustausch, das ist alles, was erreicht wurde. Zu wenig, um von Erfolgen der Diplomatie zu sprechen  auf die man aufbauen könnte.

https://www.deutschlandfunk.de/leopard-panzer-fuer-die-ukraine-interview-mit-ralf-stegner-mdb-spd-dlf-95ca13d6-100.html.
#
hawischer schrieb:

Es gibt sie noch in der SPD, für die selbst Waffen, die gedacht sind das Land zu verteidigen als "Offensivwaffen" bezeichnen.

Es gibt ganz lustige Leute die machen da Unterschiede. Die meisten Waffen können für beides eingesetzt werden, zum Angriff und zur Verteidigung.
#
Pizza Carbonara
#
Sledge_Hammer schrieb:

Obrigkeitshörigen

Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass du in nicht zu großen Schubladen denkst.

Das mit den Schubladen solltest du vielleicht nochmal überdenken. Nur als Anregung, wenn du es anderen schon vorwirfst...
#
cyberboy schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Obrigkeitshörigen

Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass du in nicht zu großen Schubladen denkst.

Das mit den Schubladen solltest du vielleicht nochmal überdenken. Nur als Anregung, wenn du es anderen schon vorwirfst...

Überfordere ihn nicht
#
Ach, ich mach' einfach mal weiter mit den witzigen Meldungen. Wenn man nicht ständig weinen möchte, dann kann man darüber nur noch lachen.
Nach der perfekten und überragenden Speaker-Election McCarthy's (der besten seit 1855!) hat sich auch Frau Taylor Greene total erfreut gezeigt... und auf Twitter ein Video gepostet, wie sie ins Capitol schlendert... mit Dr. Dre's berühmten Song Still D.R.E. im Hintergrund.
Jap! Richtig... eine Dame, die die BLM-Bewegung als größte terroristische Bedrohung der USA bezeichnet, benutzt ein Lied eines schwarzen Rappers im Hintergrund ihres Videos. Man stelle sich mal vor, die Original-Nazis wären damals mit einem Chor, der Hawa Neze Bamachol singt, aufgetreten.

Dre hat auf jeden Fall sofort seine Anwälte eingeschaltet und eine Unterlassungsklage eingereicht. In erster Linie geht es natürlich um einen Copyright-Claim. Denn natürlich hat die Fascho-Tante genauso wenig eine Nutzungsgenehmigung eingeholt, wie damals Orange-Face, als er eine Bibel wie eine stinkende Windel vor einer Kirche hochgehalten hatte. Aber Dre sagt natürlich auch:
"Ich gebe meine Musik generell nicht an Politiker frei, aber schon gar nicht an jemanden, der so spaltend und hasserfüllt ist wie diese Politikerin"

https://www.spiegel.de/kultur/dr-dre-will-marjorie-taylor-greene-nutzung-seiner-musik-verbieten-a-40856531-8fd5-4074-8ff9-caa7732a817c

https://www.youtube.com/watch?v=lZM1ocK8Ojk
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man stelle sich mal vor, die Original-Nazis wären damals mit einem Chor, der Hawa Neze Bamachol singt, aufgetreten.

Zumindest saßen hohe Nazis bei Konzerten der Comedian Harmonists in der ersten Reihe.
#
Gude

Wo kann man denn die Preisliste für das Spiel sehen/finden?
#
Das interessiert mich auch.
#
SirLeon schrieb:

Wer sagt denn was von Plätze "organisieren" vielleicht will man ja auch Kids mitnehmen. Wenn man es aber mit Gerechtigkeit nimmt müsste man es so machen 1 DK = 1 Ticket, 1 Mitgliedschaft = 1 Ticket. Man soll ja keins organisieren

Ich habe organisieren geschrieben, da uns  zb aufgefallen, das bei „ solchen“ Spielen sehr viele unbekannte Gesichter im Block sind.
Von daher denke ich, das ein  Großteil für Freunde und Bekannte ( die ansonsten mehr weniger regelmäßig im Stadion sind ) Tickets für die „besonderen“ Spiele  besorgen/organisieren.
Für „normale“ Spiele kann man ja mehr Tickets bestellen.

Ich kann auch verstehen, das man seine Tochter/Sohn/Enkel/Enkelin mitnehmen möchte.
Da ist jedoch das Problem, das man keine zusammenhängende Plätze bekommt, da man ja meißt zwischen DK Besitzern seinen festen Platz hat, den man nur reservieren kann, selbst wenn man einen zweiten Platz bestellen könnte.
Von daher macht die Bestellmöglichkeit von 2 Tickets für DK Besitzer keinen Sinn, da man ja nicht zusammen sitzen kann.

Und es fällt hat auch auf, das die „Unfair-Diskussion“ auch immer nur bei „besonderen“ Spielen aufkommt.
#
Kallewirsch schrieb:

Und es fällt hat auch auf, das die „Unfair-Diskussion“ auch immer nur bei „besonderen“ Spielen aufkommt.

Das war schon immer so, wenn es z.B. gegen die Bayern, Kackers oder Darmstadt geht, da hat dann auf einmal jeder Zeit und da kommen dann immer wieder die komischsten Vorwürfe.
#
In Sachsen gab's auch Randale an Silvester, davon hatte ich aber bisher nichts gehört.
Bin mal gespannt, wie sich da der Merz, Spahn und Söder bezüglich unkontrollierter Zuwanderung positionieren.

Ich glaube eher an die sozialen Faktoren, also mangelnder Zugang zu Bildung und Wohlstand erzeugt Randalierer.

Etwa 200 Personen wüteten an Silvester auf dem Bornaer Marktplatz in Sachsen. Anwohner berichten von "Sieg-***"-Rufen und Männern mit Skimasken.

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100107998/silvester-randale-in-sachsen-mit-boellern-und-sieg-heil-gegen-rathaus-und-polizei.html
#
Beitrag 685 steht schon was dazu. Wird nur mal wieder von der Politik nicht so hoch gehängt wie Randale mit Migrationshintergrund oder irgendwelche Straßenkleber.
#
Quasselstrippe Prinz Harry
#
Oh ja, das geht einem ganz schön auf den Sack.
#
Ach was haben wir doch alle ein kurzes Gedächtnis. Nach dem kalten Krieg,im Zeiten des Wandels durch Handels und umgeben von Freunden der Nato und EU, haben wir alle die Bundeswehr für "voll" genommen? Na, wir brauchen sie halt noch für Afghanistan und Mali, aber sonst? Und die 2% Marke, nicht so wichtig. Was haben linke SPDler wie Mützenich, Stegner dagegen polemisiert.
Jetzt nach der Zeitenwende, auch in den Köpfen mancher, fällt auf, wie marode die Truppe ist. Natürlich sind die Verteidigungsminister von Scharping bis AKK mitschuldig, aber jetzt hilft die Rückschau auch nicht mehr.
Die Bundeswehr braucht einen Organisationsminister für die 100 Milliarden, eine Führungspersönlichkeit, die von militärischen Dingen was versteht, hinter der die Bundeswehrsich versammeln kannt. Jemand der Akzeptanz bei den Verbündeten hat. Englisch kann sie angeblich auch nur rudimentär.
Das alles ist und kann Lambrecht nicht, wäre der Angriff Russlands vor der Regierungsbildung gekommen, wäre sie nie und nimmer ins Amt gekommen.
Nun muss Scholz sehen wie er sie gesichtswahrend los wird. Die Verteidigungspolitik macht er sowieso schon. Noch kurz vor Weihnachten, als Scholz schon in Gesprächen mit Biden und Macron zu den Marderlieferung war, hat Lambrecht diese noch ausgeschlossen. Man sieht, sie ist nur noch eine Platzhalterin.
Relativieren, mit "Aber dir Anderen" hilft ihr nicht mehr wirklich.
#
hawischer schrieb:

aber jetzt hilft die Rückschau auch nicht mehr.

Warum, weil sonst jeder bemerkt das diejenigen die jetzt am lautesten kritisieren für den Zustand verantwortlich sind?
#
propain schrieb:

ChenZu schrieb:

Rafft mall, dass das ein Echochamber ist und unter den hunderttausenden Fans, von denen 99% kein social media nutzen, das Thema vll die restlichen 1% juckt.

Wer ist denn die Quelle für diese Zahlen, Donald Trump oder RT?

Ich glaube er wollte damit eher sagen, dass man aufpassen muss, seine eigene Meinung nicht zu wichtig zu nehmen, insbesondere wenn man Vollzeit-Empörter ist und sich mit Bestätigung aus seiner (online) Bubble versorgt.
#
Korn schrieb:

propain schrieb:

ChenZu schrieb:

Rafft mall, dass das ein Echochamber ist und unter den hunderttausenden Fans, von denen 99% kein social media nutzen, das Thema vll die restlichen 1% juckt.

Ich glaube er wollte damit eher sagen, dass man aufpassen muss, seine eigene Meinung nicht zu wichtig zu nehmen, insbesondere wenn man Vollzeit-Empörter ist und sich mit Bestätigung aus seiner (online) Bubble versorgt.

Wo kommen eigentlich die ganzen Schwurbler her? Die Zeiten in denen 99% kein Social Media nutzen sind schon viele Jahre vorbei. Was er gezeigt hat das er keinerlei Ahnung hat und hier nur rumtrumpelt.
#
50 Jahre Sesamstraße
#
Heute vor 50 Jahren kam die erste Sasamstraße in Deutschland und läuft und läuft und läuft.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/50-Jahre-Sesamstrasse-Heute-Aktionstag-und-mehr-in-Hamburg,sesamstrasse9178.html

Wer kennt sie nicht, Ernie und Bert, Kermit, Krümelmonster (Kekse), Grobi, Oskar, Graf Zahl, Schlemihl (genau) und viele mehr.
#
Unbe Kannt schrieb:

Unfassbar peinlicher Jahresauftakt. Das wird auf jeden Fall Häme beim 1. Heimspiel geben. Wer kommt denn da auf die Idee, dass totschweigen die Kritik unten hält?! Alle noch besoffen von Silvester.

"Die Kritik", du meinst die brutalen 300 Kommentare in 6 Wochen hier oder die 20 Leute auf Twitter, die das juckt? Rafft mall, dass das ein Echochamber ist und unter den hunderttausenden Fans, von denen 99% kein social media nutzen, das Thema vll die restlichen 1% juckt.
#
ChenZu schrieb:

#
Nicht nur Skigebiete... Ende Dezember fand in der Schalke-Arena der Biathlon-Weltcup statt, dazu wurden 3000 Kubikmeter Schnee benötigt, die aus der Skihalle Neuss nach Gelsenkirchen verfrachtet wurden.

Die Veranstalter sprachen von einem besonder nachhaltigen Ereignis, weil der Schnee ja nicht extra produziert werden musste, sondern in Neuss ja bereits vorhanden war. (Natürlich künstlich hergestellt...)

Von den rund 100 LKW, die benötigt wurden um den Dreck aus dem ca. 65km entfernten Neuss heranzukarren, spricht natürlich keiner. Hauptsache es gab ein tolles Event.
#
Künstlichen Schnee kennt man in Frankfurt-Höchst ab und zu auch, nämlich Industrieschnee.
#

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/sintflutartige-regenfaelle-im-eintracht-trainingslager,video-178164.html
Wer von euch hier hat das veranlasst?
Anthrax, du alter Regenmacher? Oder unser FA - alte fränkische Regenmagie!

Soviel zum Thema "Wettersicherheit"!
#
Regen hätten sie auch hier haben können, nur nicht so viel.
#
Russische Waffenruhe in der Ostukraine: heftige Kämpfe rund um Kreminna, Wagner-Söldner rücken nach Soledar vor.

Wie erwartet also. Frohe Weihnachten!
#
Gleichzeitig beschwert sich so ein Putinbüttel über einen Drohnenangriff auf die Krim, redet von unmenschlichen Wesen die keine Rücksicht aufs Fest nehmen und eine Heldenstadt angegriffen haben. Man gehen mir diese Putinleute auf den Sack, sitzen mit ihren feigen Parteibonzenärschen in Moskau, schicken massenhaft Leute in den Tod und hauen eine Hetze nach der anderen raus. Überfallen ein Land und beschweren sich das es sich wehrt, sind schon kackdreist diese Putinjünger.
#
Du schriebst "Kickers". Das hat der rehcabneffo bezweifelt.
#
Haliaeetus schrieb:

Du schriebst "Kickers". Das hat der rehcabneffo bezweifelt.

Welch peinlicher Fehler von mir, ist mir leider nicht aufgefallen. Und das mir wo ich so gerne über so Fehler lästere. 💩
#
SGE_Werner schrieb:

Thema Schneekanonen

Wegen grüner Pisten

Nun es geht auch anders (und nicht zum ersten mal übrigens).

"Um Pisten offenzuhalten, haben die Bergbahnen Gstaad zu umstrittenen Mitteln gegriffen."

Es wurde kurzum Schnee mit Helis eingeflogen!

"Nur: Genützt hat es nichts."

https://www.srf.ch/news/schweiz/wegen-gruener-pisten-gstaad-laesst-schnee-per-heli-einfliegen

18 Kilowattstunden pro Mensch und Skitag so eine der Annahmen im folgenden Artikel den ich weiter kommentieren werde. Lest in bitte selbst. Dankeschön

https://www.rnd.de/wissen/klimaschaedlicher-skiurlaub-so-ist-die-klima-bilanz-von-schneekanonen-seilbahnen-anreise-M3T6SZEDAJHZJGNNZ7ESFGYR5U.html

#
Ja in so manchen Skigebieten haben sie einen richtigen Dachschaden. Die sollten sich sehr schnell daran gewöhnen das man nur noch Ski fahren kann wenn auch wirklich Schnee liegt, ansonsten müssen sich die Leute halt andere Vergnügen suchen.