>

propain

56946

#
Aktuell ist davon auszugehen.. , Infos folgen..  
Für mich ist das noch nicht fix.
Damals wurde auch verlost und dann gab es immer noch Rückläufer die an Mitglieder verkauft wurden. Da konnte 1 Mitglied 2 kaufen. Wartet doch einfach ab.
#
Oh man, wach doch mal auf oder werde nüchtern. Du schreibst es doch selbst an Mitglieder und die dürfen auch 2 Karten kaufen, nur müssen beide die eine Karte wollen Mitglied sein und nicht nur der Käufer.
#
Ich antworte hier, da es ja schon Diskussionen bezüglich umsetzen gibt.

Ich habe heute eine Umfrage erhalten bezüglich der NWK und meinen Präferenzen.

Die Einleitung ist schon sehr komisch wenn die Zielgruppe der Unterrang der NWK ist.

Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen, Doppelhalter etc dann auch im Oberrang kommen nicht nur vor, sondern sind auch erwünscht.

Die Umfrage dann:

1. Ich will weiter unten stehen
2. Ich will dann im neuen Oberrang stehen, gebe die Karte im Unterrang auf
3. Ich will in Zukunft sitzen, gebe die Karte im Unterrang auf
4. Auf einen Sitzplatz wechseln wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden

Irgendwie verstehe ich nicht was sich am Unterrang ändert wenn es oben Stehplätze gibt? Daher erschließt sich mir der Sinn dieser Umfrage nicht.
#
Bigdog71 schrieb:

Daher erschließt sich mir der Sinn dieser Umfrage nicht.

Wenn man als Fanclub mehrere Karten hat und dann nur eine Möglichkeit ankreuzen kann, das finde ich irgendwie daneben. Ich könnte bei den jetzt schon umgezogenen alle drei Möglichkeiten ankreuzen, geht aber nicht. Da wird nach der Mehrheit gefragt, dabei sind sich einige noch unschlüssig so dass ich das nicht wirklich beantworten kann. Wenigstens gibt es ein Kommentarfeld wo man den ganzen Kram rein schreiben kann.
#
str09091968 schrieb:

propain schrieb:

str09091968 schrieb:

Das Procedere ist doch noch gar nicht veröffentlicht.

Scheißegal wie das Procedere ist, diejenigen die sich Karten kaufen wollen müssen Mitglied sein. Ich verstehe auch mittlerweile nicht mehr warum diese Frage nach der Mitgliedschaft bei jedem Vorverkauf gestellt wird, daran wird sich nichts mehr ändern das Kartenkäufer Mitglied sein müssen und der freie Verkauf für alle eine Seltenheit sein wird.

Das ist zwar richtig, tut aber nicht zur Fragestellung des Themenstarters. Er ist ja Mitglied. Also kann er kaufen. Wer dann hingeht, ist, wie gesagt, egal. Mir ist das als DK Besitzer alles egal.

Wer hingeht, mag egal sein, keine Ahnung ob kontrolliert wird oder nicht. Aber bestellen kann man nur als Mitglied und wenn man 2 Karten bestellen möchte, dann muss man zu zweit Mitglied sein. Das steht so unter dem oben genannten Link:

Aktuell ist davon auszugehen, dass es für Mitglieder - analog zur Gruppenphase - im Januar 2023 eine Verlosung geben wird. Mitglieder (Stichtag der Mitgliedschaft: 31. Oktober 2022) können sich dann auf bis zu zwei Tickets für das Achtelfinale zu Hause bewerben. Voraussetzung für die Bewerbung auf zwei Tickets ist jedoch, dass die zweite Person (Begleitperson) ebenfalls Mitglied ist. Für die Begleitperson gilt der Stichtag nicht. Eine kurzfristige Bearbeitung von neu gestellten Mitgliedsanträgen kann nicht garantiert werden.

Der Stichtag wurde also ein paar Monate nach hinter verlegt. Für die Gruppenphase war es der 18. Mai.

Wenn man also völlig unerwartet (wie der Threaderöffner in seinem 1. Beitrag schreibt) zum Spiel möchte, besteht vielleicht noch die Möglichkeit, dass der Vater auch rechtzeitig Mitglied wird.

Hat man aber bereits länger vor das Spiel zu besuchen (siehe 2. Beitrag des Threaderöffners) dann kann man durchaus die Frage stellen warum man sich erst jetzt über das Prozedere schlau macht.
#
bils schrieb:

Wer hingeht, mag egal sein, keine Ahnung ob kontrolliert wird oder nicht.

Ich wurde in den ganzen Jahren einmal kontrolliert.
#
propain schrieb:

str09091968 schrieb:

Scheißegal wie das Procedere ist, diejenigen die sich Karten kaufen wollen müssen Mitglied sein. Ich verstehe auch mittlerweile nicht mehr warum diese Frage nach der Mitgliedschaft bei jedem Vorverkauf gestellt wird, daran wird sich nichts mehr ändern das Kartenkäufer Mitglied sein müssen und der freie Verkauf für alle eine Seltenheit sein wird.

Das ist zwar richtig, tut aber nicht zur Fragestellung des Themenstarters. Er ist ja Mitglied. Also kann er kaufen. Wer dann hingeht, ist, wie gesagt, egal. Mir ist das als DK Besitzer alles egal.
#
str09091968 schrieb:

propain schrieb:

str09091968 schrieb:

Er schreibt oben das er 2 Karten will aber nur eine Person Mitglied ist. Also hat das sehr wohl was mit der Fragestellung zu tun, denn man bekommt nur für Mitglieder Karten. Das war vor einigen Jahren noch anders, aber da gab es noch nicht soviele Mitglieder wie jetzt.
#
Das Procedere ist doch noch gar nicht veröffentlicht. Vielleicht wird es wieder eine Verlosung geben. Wenn du da Kaufberechtigt bist, kannst du die maximale Anzahl Karten kaufen. Wer dann mitgeht ist egal. Das kontrolliert keiner mehr. Wenn es für alle Mitglieder wieder first come first serve gibt, dann muss man halt Glück haben.
#
str09091968 schrieb:

#
PeterT. schrieb:

Sind wir hier bei Monopoly oder gehts um Fußball - dem Sport?

Allein um Fussball - den Sport - geht es doch schon lange nicht mehr.
Da wir nicht Bayern München sind, müssen wir nun mal Spieler verkaufen, um uns wirtschaftlich zu stärken.
Auch wenn es bitter ist, so einen Spieler wir Kolo Muani haben wir nicht auf ewig hier. Und wenn er irgendwann geht, muss die Eintracht nun mal versuchen, die maximale Ablöse rauszuholen.

Da aktuell keine Spiele sind, gibt es auch wenig sportliches zu RKM zu diskutieren.
#
Du bist also der Meinung das dieses hohle Geschwätz was ein Spieler irgendwann mal an Geld bringen könnte irgendwas bringt? Waren das noch Zeiten als man in Fankreisen darüber sprach was ein Neueinkauf für die Mannschaft bedeutet, man über die Leistung redete und über Ablösesummen erst gesprochen wurde wenn es soweit war. Heute wird ein Spieler geholt und es dauert nur sehr kurze Zeit bis jemand anfängt was er beim Verkauf bringen könnte, nach jedem guten Spiel von Wertsteigerung beim Verkauf gesprochen wird und weniger davon was er in der Mannschaft in Zukunft noch an Leistung bringen wird. Ist zum Glück nur hier im Forum so, in meinem Umfeld gibt es dieses Geldgeschwätz wie hier zum Glück nicht.
#
Schweizer Wurstsalat, auch als Worscht Käs Szenario bekannt.
#
Voll die Nerddiskussion hier. Esst doch lieber mal ein paar leckere Sachen auf stattdessen
#
Knueller schrieb:

Voll die Nerddiskussion hier. Esst doch lieber mal ein paar leckere Sachen auf stattdessen

Um bei dem zu bleiben was den Meisten hier am Wichtigsten ist, wieviel Ablöse muss ich für die leckeren Sachen zahlen?
#
WurstBlinker schrieb:

Restalkohol

Um 23:51?
Respekt!
#
Wedge schrieb:

WurstBlinker schrieb:

Restalkohol

Um 23:51?
Respekt!

Nach einem Frühschoppen nicht ungewöhnlich.
#
Stimmberechtigt sind es wohl auch nur etwas mehr als 20.
Der Rest sind nur "Fördermitglieder" die überhaupt nix zu sagen haben, also nicht vergleichbar
mit der Mitgliedern der FuFA von EF.

#
So ist es, stimmberechtigt sind nur Brausefunktionäre und es gibt für "Fans" nur Fördermitgliedschaft ohne Stimmrecht.
#
Das ganz bestimmt.
#
Ich weiß noch wie ich nach dem Endspiel 2017 die Leute bei mir im Fanclub darauf aufmerksam machte das es so aussieht das für das nächste Endspiel nur noch Mitglieder Karten bekommen würden und darauf hin noch einige Mitglied wurden. 2018 waren sie mir dankbar.
#
Tafelberg schrieb:

Ja,Bundespräsident Steinmeier hat recht

Wenn er mit "andere" gegen sich aufbringen die meint, die es inhaltlich mit den Aktivisten halten, dann ja. Die üblichen 20-30 % "Es gibt keinen Klimawandel" oder "Früher hätten wir uns das nicht erlaubt" kann er ja nicht meinen, die bringt ja schon eine friedliche Demo von Klima-Aktivisten an die Decke...
#
SGE_Werner schrieb:

Die üblichen 20-30 % "Es gibt keinen Klimawandel" oder "Früher hätten wir uns das nicht erlaubt" kann er ja nicht meinen, die bringt ja schon eine friedliche Demo von Klima-Aktivisten an die Decke...

Nicht nur das, bei anderen Demos mit wirklichen Straftaten hörte man von diesen Leuten nicht viel. Sieht man auch hier im Thread, regt sich wegen LG auf weil die sich festkleben, bei Pegida oder Querdenker auf denen es richtige Straftaten wie Morddrohungen und Körperverletzungen gab hörte man nichts von ihm, aber regte sich wegen des Pfeifens in einem Fußballstadion während der Nationalhymne auf. Erzeugt ein eindeutiges Bild was sich da teilweise  für Leute über LG und auch FFF aufregen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Mehr als 120.000 Mitglieder, 30.000 Zugewinn in diesem Jahr.

Alter Schwede, das ist ziemlich krass.

2016 waren wir noch bei knapp 40.000. Das ist eine Verdreifachung in 6 Jahren. Da habe ich noch so einen Spruch von HB in den Ohren: "Das könnt ihr alles umsetzen wenn ich nicht mehr da bin"

Kann mich an Zeiten erinnern, als man viele, viele Jahre lang auf die Frage nach der Mitgliederzahl der Eintracht ohne groß nachzudenken "6.000" antwortete und immer richtig lag. Und jetzt in 2022 die 5-fache Anzahl alleine an Neu-Mitgliedern. Unfassbar.
#
Hat ein bisschen was damit zu tun das es für das Endspiel 2018 nur noch Karten für Mitglieder gab und später das Vorkaufsrecht für Mitglieder. Der DFB-Pokal wurde geholt, jetzt der Europapokal, Erfolg macht halt sexy.
#
Ja aber echt. Für die angesprochenen angeblichen 150 Euro Warenwert erwartet man zumindest eine ordentliche Miniatur und nicht einen 0815 Weihnachtszwerg oder mal nützliche Dinge wie z.B. einen Stift oder eine Tasse. Der absolute Witz an dem Schrottkalender ist ja das ein Radiergummi enthalten ist, aber kein einziger dazu passender Bleistift.

Die Marketing Entscheidungen für den Fanshop sind teilweise katastrophal. Da wird Zeug teuer verkauft was einem wo anders in der Qualität im Sale hinterher geworfen wird. Abzocke pur und der Kunde ist nicht König sondern nervt. So kommt einem das Kauferlebnis im Fanshop vor.
#
Mal zum Einkaufen im Fanshop. War da letzte Woche gewesen, da gab es bei einem Kaufpreis ab 50 Euro ein T-Shirt. Ich den Preis erreicht, T-Shirt-Größe gesagt und auch ein T-Shirt bekommen. Daheim dann angeschaut und festgestellt das zwar die angegebene Größe drinnen stand, das T-Shirt selber aber locker 3 Nummern zu klein war. Es ist wirklich unglaublich was einem da teilweise angedreht wird. Vermutlich wollten sie die Altkleidertonne sparen und dachten wir verteilen den Kram einfach an die Leute, bis die was merken sind sie eh daheim und umtauschen können sie den Kram nicht.
#
Endlich gibt es das richtige Buch zum EL Sieg 2022

https://stores.eintracht.de/buch-in-diesem-jahr-1300831/

So und nicht anders hatte ich mir das vorgestellt.
#
Adler1979 schrieb:

So und nicht anders hatte ich mir das vorgestellt.

Echt? Ja, ist nicht schlecht, aber mir fehlen da irgendwie die Spiele die zum Endspiel führten, da hätte man ruhig mal jedem Spiel 2 Seiten geben können.
#
Wenn die Angesprochenen sich auf die Autobahn geklebt hätten, oder den Flugverkehr behindert, oder Kunstwerke beschädigen, dann hätte das mich auch gestört.

Gestört haben mich bei den Corona und Pegidademos die pauschale, zum Teil beleidigende Kritik an unserem Staat, ihren Institutionen, an Politikern allgemein. Und noch einiges mehr. (Aber das ist hier der falsche Thread.)

Dies ist leider eine immer mehr umsichgreifende Gefahr für unsere parlamentarische Demokratie, wie es sich auch bei den Reichsbürgern zeigt.

Ich denke, da sind sich Demokraten einig.
#
hawischer schrieb:

Wenn die Angesprochenen sich auf die Autobahn geklebt hätten

Den Verkehr haben sie genauso behindert, da ist es scheißegal ob ich mich irgendwo fest klebe oder nur auf den Straßen rumstehe und so den Verkehr störe.
hawischer schrieb:

Ich denke, da sind sich Demokraten einig.

Als Demokrat sollte man grundsätzlich auch darin einig sein das Demonstrationen erlaubt sind und mehr ist das festgeklebe auf den Straßen nicht. Wenn so etwas einen Demokrat stört dann hat er grundsätzlich was nicht verstanden, vor allem dann wenn diesen Demokraten das vorher bei anderen Demos zu anderen Themen nicht gestört hat.
#
Woher weisst Du ob es hawischer gestört hat oder nicht gestört hat?
#
Tafelberg schrieb:

Woher weisst Du ob es hawischer gestört hat oder nicht gestört hat?

Er hat sich damals nie in der Richtung geäußert, erst jetzt bei den Klebehansels macht er es dauernd zum Thema.
#
Ziel der Klimaaktivisten ist, Druck auf die Regierung aufzubauen um auf ihre Forderungen einzugehen. Dafür benutzen sie Aktionen, die sie als eine Art Verzweifelungstaten darstellen, täte man jetzt nichts, dann sei es zu spät. Sie seien die letzte Generation, in der etwas geschehen könne, um zu Verhindern, dass weite Teile der Erde unbewohnbar werde.

Entsteht dieser Druck auf die Regierung? Offensichtlich nicht. Dazu ist die Bewegung zu schwach, ihre Aktionen rufen keine breite Unterstützung in der Bevölkerung hervor. Im Gegenteil. Man behindert Menschen für ihre Aktionen, ob diese das wollen oder nicht. Die meisten wollen es nicht.
Und es ist bar jeder Logik. So lassen sich Menschen nicht für eine Unterstützung motivieren.
Die mediale Präsenz ist zwar vorhanden. Aber ganz überwiegend mit negativer Wertung. Ein de facto Todesurteil. Warum? Man spricht über die (unbrauchbaren) Mittel und nicht -wie gehofft- über den (guten) Zweck.

Schaffen die Aktivisten Sympathie für ihr Anliegen?
Offensichtlich nicht. In Nürnberg sollte die Tage ein Protestzug mit 500 Teilnehmer (so die Demo-Anmeldung) durch die Innenstadt ziehen. Es wurde ein Flop. Am Ende waren es zwölf Teilnehmer, die einen Jesuitenpater zur Polizei begleiteten, wo dieser dort eine Selbstanzeige abgeben wollte.
"Ich werde mich jetzt anzeigen, der Unterstützung und des Werbens von Mitgliedern einer mutmaßlich kriminellen Vereinigung."
Wen bitte soll so etwas motivieren?

Auch die Aktion in Essen, die laut LG nicht von ihnen stammt, laufen gegen sie. Ob es nun Trittbrettfahrer anderer Gruppierungen waren, oder Leute, die mit solchen Aktionen die LG kriminalisieren wollen, ist letztlich egal. Es schadet ihnen. Ob es weitere Eskalationen geben wird? Hoffentlich nicht, ausschließen lässt es sich nicht.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-klimaaktivisten-melden-grosse-demo-an-es-kommen-nur-12-teilnehmer-art-5608549

#
hawischer schrieb:

Man behindert Menschen für ihre Aktionen, ob diese das wollen oder nicht. Die meisten wollen es nicht.

Hat dich bei Pegida und Anti-Coronademos nicht gestört. Warum jetzt bei ein paar harmlosen Klebehansels?
#
Naja. Mir war die "Doku" viel zu reißerisch, dazu zerstückelt in zahlreiche kleine Einzelteile, die sich auch immer wieder wiederholten. Macht man heute wohl so.

Gerne hätte ich Glasners Ansprachen etwas mehr im Kontext des Geschehens und im ganzen Satz gehört. Stattdessen nur Wortfetzen und Satzfragmente. So entsteht der Eindruck, er sagt bei jedem Spiel dasselbe. Einzige Ausnahme die Halbzeitansprache im Marseille-Rückspiel. Aber auch hier kehrt er - angeblich - sofort wieder auf seine "Conviction"-Schiene zurück. Wie in allen anderen Ansprachen auch. Ob das wirklich so ist, lässt sich angesichts der Knappheit der Ausschnitte schlecht überprüfen.

Die andauernden Wiederholungen zahlloser Filmschnipsel (wie oft durfte die nette ältere Dame Im Herzen von Europa vor sich hin murmeln?) langweilten dann doch sehr. Und Dauerinterviewpartner Trappo gab auch nichts Neues von sich. Wie sollte er auch.

Vielleicht entsteht bei mir auch dieser Eindruck, weil es ab dem Pokalsieg 2018 einige Versuche solcher "Dokus" gab, die bei weitem besser gelungen sind (zB Rückkehr des Pokals, aber auch andere) als dieser erneute Versuch, der dagegen wie ein wirrer und müder Abklatsch wirkt. Selbst die gezeigten leider extrem knappen Spielsequenzen wurden in Einzelteile zerstückelt und praktisch als "Mehrteiler" präsentiert.

Einziger Höhepunkt für mich war die Szene mit Tuta in der Kabine nach dem Platzverweis. Das war nicht schlecht, jetzt aber auch kein innovatives Meisterwerk des Dokumentarfilms.
#
Mit war das zu wild hin- und hergeschnitten, das nervte irgendwann.
#
Ich glaube nicht, ich wiederhole mich da, dass es Sinn macht, die Union als ganzes über diese besondere Situation in Sachsen, teils auch Thüringen, irgendwo hin zu rücken.
Es braucht jetzt klares Abrücken durch die Spitze und vor allem muss der CDU Vize Kretschmer zur Raisson gebracht werden.
Ein abdriften der gesamten Union sehe ich in dieser Frage definitiv nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Ein abdriften der gesamten Union sehe ich in dieser Frage definitiv nicht.

Ich auch nicht. Es gab dort zum Glück immer wieder Leute wie z.B. der späte Geißler die sich auch den Themen angenommen haben die von Strauß, Koch, Seehofer, Merz oder ählichem Kaliber bekämpft wurden.