>

propain

56946

#
Nun hat sich der Bautzener Landrat nicht zum ersten Mal rechtsoffen gezeigt. Kontakte zur NPD und Querdenkern , das Verweigern der Impfpflicht für Pflegeberufe usw. sind eher normal bei dem. Er ist halt ein Mann des Volkes. Und da Kretsche das auch sein will, verteidigt er ihn nicht zum ersten Mal.

Fritze Merz hat schon den Generalsekretär retweeted, die Brandmauer, rote Linie blabla steht wie ne 1.
#
Ist doch wirklich nichts neues bei der CDU. Z.B. damals die Unterschriftenaktion der Herren Koch und Gauland hier in Hessen ist vielen noch in schlechter Erinnerung.
#
Vielleicht sollte man gleich mal wieder mit dem "doofer CDUler" , "doofer Linker" Spielchen aufhören. Außer Ihr habt Spaß daran die Moderatoren dann später mit einer Kehrwoche zu beschäftigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollte man gleich mal wieder mit dem "doofer CDUler" , "doofer Linker" Spielchen aufhören. Außer Ihr habt Spaß daran die Moderatoren dann später mit einer Kehrwoche zu beschäftigen.

Was du Spiel nennst machen diese Unionsparteien und ihre Anhänger seit sehr vielen Jahren. Von Strauß damals gegen die Grünen bis heute der Merz gegen LG, da wurde und wird schon immer blind drauf gehauen. Wo bitte sind das Spielchen wenn man das kritisiert? Auch ist man nicht automatisch ein Linker wenn man für Umweltschutz ist, das ist auch so eine Unionsmasche die Leute in die linke Ecke zu schieben um zu versuchen ihre Meinung klein zu halten.
#
Schmidti1982 schrieb:

ChenZu schrieb:

Und für sehr junge aufwachsende Fans sind diese Vereine zu uncool. Die bekommen das ja auch durchaus schon früh mit, wie andere Fans und vll. etwas ältere in ihrer Umgebung auf Vereine reagieren. Willst du als 8 Jähriger Red Bull Fan werden? Wahrscheinlich echt nicht. Genausowenig sieht du bei Frankfurt gegen Hoffenheim 10 Hoffenheimer Fans im Auswärtsblock und denkst dir dann, geil, zu dem Verein muss ich unbedingt.

Da muss ich Dir die Hoffnung nehmen.
In Leipzig gibt es genug Anhänger des Konstrukts.
Unter den Kindern rennen dort auch viele in Fanartikeln rum, ohne dumm angemacht zu werden.
Auch in den Städten rund um Leipzig wächst die Anhängerschaft gerade unter den Kindern immer mehr.
Sogar Erwachsene in Sachen-Anhalt und Thüringen rennen mit Red Bull Mützen über die Weihnachtsmärkte.
Die werden irgendwann wirklich das Stadion regelmäßig voll bekommen und nicht stagnieren, so wie die Radkappen, die Pillen oder SAP.
Die Dosen werden wachsen und die wird man nicht wieder los.

Ich wohne übrigens in einem Nachbarort von Leverkusen. Hier ist Bayer Leverkusen auch klar die Nummer 1 und voll etabliert. Wenn ich meinen Sohn von der Schule abhole sehe ich da lauter Kinder mit Leverkusen Fan Artikeln. Da ist bei keinem Leverkusen uncool, weil es kein Traditionsverein ist.

Was Bayer Leverkusen klein hält, ist die kleinere Stadt, die selbst eher Speckgürtel von Köln und Düsseldorf ist und dass es im Radius von 80 km 6-7 Traditionsclubs gibt.

Leipzig hat 5 mal so viele Einwohner wie Leverkusen. Der nächste Bundesliga-Club ist zwei Stunden entfernt (so weit wie Leverkusen von Frankfurt). Das ist ein ganz anderer Standort. Ich glaube nicht, dass ein 8 jähriger aus der Leipzig-Region sagt "Nein, die sind mir zu uncool, da fahre ich lieber zum nächst erfolgreichen Team in der Nähe. Das ist Magdeburg, 120 km von hier entfernt. Da kann ich dann Abstiegskampf zweite Liga sehen."

Sehe es daher auch so. Wenn nicht mit Red Bull irgendwas passiert, dass die sich zurückziehen und Leipzig konstant erfolgreich bleibt, wird da einfach die Zahl der Fans kontinuierlich steigen und man irgendwann einfach DER Ost-Club außerhalb Berlins sein.  

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sehe es daher auch so. Wenn nicht mit Red Bull irgendwas passiert, dass die sich zurückziehen und Leipzig konstant erfolgreich bleibt, wird da einfach die Zahl der Fans kontinuierlich steigen und man irgendwann einfach DER Ost-Club außerhalb Berlins sein.  

Wird Leipzig bestimmt nie sein, da der "Verein" nur ein Spielzeug einer Brausefirma ist. Das merkt man schon daran das sie keine stimmberechtigten Mitglieder zulassen, die Leute nur Fördermitglied ohne Stimmrecht werden können. Das es in Leipzig so viele eierlose Menschen gibt die dem Scheiß hinterher rennen ist leider so, aber um der Ostclub zu werden gehört mehr dazu als ein Stadion mit Narren zu füllen.
#
Wahrscheinlich sitzen se grad in ihrer Modlounge, fressen sich mit Austern und Kaviar voll und streiten wer als erster darf.
Die Freibiergesichter.
#
FrankenNadler schrieb:

Wahrscheinlich sitzen se grad in ihrer Modlounge, fressen sich mit Austern und Kaviar voll und streiten wer als erster darf.
Die Freibiergesichter.

Müsstest du nicht zur Weihnachtszeit deinen Nick etwas anpassen? Ich habs mal gemacht.
#
JayJayFan schrieb:

Mitglieder der „Letzten Generation“ haben in Berlin die Krone des Weihnachtsbaumes am Brandenburger Tor abgesägt.

Dazu hatten sie ein Transparent mit der Aufschrift:„Das ist nur die Spitze des Weihnachtsbaums.

Auch wenn drei Mitglieder wegen Sachbeschädigung (des Weihnachtsbaumes) in Gewahrsam genommen wurden: Das ist doch mal eine kreative Form des Protests und sorgt vermutlich für mehr Verständnis und Schmunzeln als Staus auf der Autobahn, Blockaden des Rollfelds oder ähnlichem.

https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-generation-saegt-weihnachtsbaum-am-brandenburger-tor-ab-li.299984

Autobahnblockaden kann man ja noch nachvollziehen. Autos als Klimasünder. Aber einen Weihnachtsbaum kappen?
Schmunzelig finde ich das nicht. Und positive Aufmerksamkeit für ihr Anliegen bekommen sie dafür sicher nicht. So wie bei den Kunstattacken, abgesehen von den Sachbeschädigungen ist es schon alles eine besondere Form von Infantilismus.
#
hawischer schrieb:

Aber einen Weihnachtsbaum kappen?
Schmunzelig finde ich das nicht.

Du bist wirklich der typische CDUler/CSUler, über so einen Scheiß aufregen. Die von LG können bei dir doch machen was sie wollen, sie kommen an den Pranger. Das mit der Baumspitze schadet doch niemanden. Was z.B. dem Wald schadet ist gesunde Bäume zu fällen damit sie ein paar Tage geschmückt in den Städten rumstehen, als würde es nicht langen das die Wälder eh schon in einem schlechten Zustand sind. Da könnte man statt Baum z.B. eine schön geschmückte Weihnachtspyramide aufstellen und danach immer wieder verwenden.
#
So stark gestartet der Fred, und jetzt kommt nix mehr. Was ist da los?
#
#
Tafelberg schrieb:

ich z.B., hatte immer eine gute Meinung von Eberl.

Ich kann auch ehrlich zugeben ich dachte früher auch (vor der Hütter Geschichte), das er ganz in Ordnung ist.
Ich glaube, der Wechsel von Rose zu Dortmund hat Ihn negativ verändert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube, der Wechsel von Rose zu Dortmund hat Ihn negativ verändert.

So schnell ändert man sich nicht wenn die Äußerungen nach dem Rose-Wechsel von Eberl ernst gemeint waren. Beim Hütter-Wechsel konnte jeder sehen das er nur ein Heuchler ist. Der hatte sich in Gladbach gut verstellt, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
#
Finde ich einen springenden Punkt. Daichi kommt nicht aus der Nähe - selbst unser Hesse Rode hat das Angebot aus München angenommen - da verstehe ich durchaus, wenn man sich für das Geld entscheidet. Ob es für die Karriere förderlich ist, wird man sehen. Für viele ging es sportlich nach der Eintracht bergab - finanziell eher in die andere Richtung.
#
JayJayFan schrieb:

Für viele ging es sportlich nach der Eintracht bergab - finanziell eher in die andere Richtung.

Finanziell auch nur kurzfristig. Einige spielten danach zweit- oder gar drittklassig wo es dann einiges weniger gab.
#
Also bleiben die aktuell noch verfügbaren Sitzer im Oberrang in der kompletten Rückrunde erhalten?
#
Steht immer noch hier im Thread
#
salbe1959 schrieb:

Brady74 schrieb:

salbe1959 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

salbe1959 schrieb:

Plätzchen backen im Kreise der Lieben

Du backst Plätzchen mit deiner Katze?

Klar doch! Zmiez gehört dazu. Fragt auch gar nicht erst, sondern liegt, wie immer unterm Stubentisch und betrachtet das emsige Treiben aus sicherer Entfernung.

https://youtu.be/SiXKrGQTMOU

Kenne ich. Aber wenn du unseren Zmiez sehen könntest, würdest du nicht mal im entferntesten an sowas denken. Schwarz, mit weißem Latz, weiße Sametpfötchen und weißem Schnurrebart. Und noch ein Pluspunkt: meidet jedwegliche Aufregung/Hektik/Mühe.

Doch würde ich.
#
Denn das Auge isst ja auch mit. Dann noch zum Pluspunkt, man muss ihr nicht so hinterher rennen.

https://youtu.be/R6I7nsO4Twg
#
salbe1959 schrieb:

Du backst Plätchen mit deiner Katze?
#
FrankenAdler schrieb:

salbe1959 schrieb:

Du backst Plätchen aus deiner Katze?

Katzenaugen, Katzenpfötchen, Katzenzungen
#
Bis jetzt konnte ich unsere Sitze im NWK Oberrang weiterhin nutzen
#
Ist ja auch noch nicht die nächste Saison. Steht doch alles hier im Thread wer schon diese Saison betroffen ist und wer erst nächste Saison.
#
Sehr schön auch, zu beobachten, wo der Vorsitzende der größten Oppositionspartei, quasi der Kanzler von morgen, die verfassungsmäßige Ordnung gefährdet sieht.

"Merz spricht sich gegen AfD-Verbotsverfahren aus"

Merz schrieb:
Ich halte von solchen Verbotsverfahren gar nichts (...)Die organisieren sich am nächsten Tag neu und sind in einer anderen Partei. Und dann geht das Spiel von vorne los.

Jo. Kann man so sehen. Könnte man sogar ernst nehmen.
Naja, außer man hat es mit so nem Populistenquatscher wie Merz zu tun:

Merz will Vereinsverbote im Umfeld der »Letzten Generation«

Merz schrieb:
Das bereiten wir in der Tat vor, weil wir die Frage stellen müssen, ob man nicht diese Vereine, die sich in dem Umfang da gebildet haben, um diese sogenannten Klimaaktivisten drumherum – die ja mit Klima und Demonstrationsfreiheit nichts mehr zu tun haben, das sind Straftäter –, ob man da nicht zu entsprechenden Verboten kommen kann.

Hauptsache der Stammtisch vibriert. Was für ein fertiger Typ.
#
Der Friederich, der Friederich, das ist ein arger Wüterich. Deshalb kann er mit friedlichen Klebeprotestlern auch nichts anfangen.
#
Immer wieder interessant was so manche Politiker sagen. Da ist dieser Friedrich Merz, der von einem Verbot der AfD nichts hält, aber die Klimaaktivisten Letzte Generation gerne verbieten würde. Wenn man die Begründungen für ein nicht verbieten der AfD und für das Verbieten von LG liest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da sind ein paar Leute die sich irgendwo fest kleben gefährlicher als eine Partei die Leute aufhetzt und aufstachelt, Kontakte zu NSU, NPD, Reichsbürgern und ähnliches hat oder hatte.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-12/friedrich-merz-afd-verbot

(Edit Werner - Verunglimpfung gelöscht - Keine Ausnahmen machbar...)
#
Bigdog71 schrieb:

Die Priorität sollte sein erstmal alle betroffenen zufriedenzustellen mit alternativen.

Deswegen ja die Umfrage - macht ja Sinn.
Man fragt ab wie die Stimmungslage bei allen Dauerkartenbesitzern ist, um zu sehen wie man die Betroffenen versorgt.
Ganz wie Du es einforderst.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Bigdog71 schrieb:

Die Priorität sollte sein erstmal alle betroffenen zufriedenzustellen mit alternativen.

Deswegen ja die Umfrage - macht ja Sinn.
Man fragt ab wie die Stimmungslage bei allen Dauerkartenbesitzern ist, um zu sehen wie man die Betroffenen versorgt.
Ganz wie Du es einforderst.

Wenn man Stehplätze und Sitzplätze hat darf man sogar mehrmals an der Umfrage teilnehmen. Ich gleich 3mal.
#
Ja, aber wo sitzt man während der Bauphase, wenn die neuen Plätze erst für 2023/24 festgelegt werden?
#
elche2011 schrieb:

Ja, aber wo sitzt man während der Bauphase, wenn die neuen Plätze erst für 2023/24 festgelegt werden?

Wo hast du denn in der Hinrunde gesessen? Da wurde auch schon umgebaut.
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was soll man sagen? Prognosegüte eines waren Vollexperten. 😎

Logistiker heißt das! Und Waren schreint man groß.

Genau! Und Du polierst sie!
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was soll man sagen? Prognosegüte eines waren Vollexperten. 😎

Logistiker heißt das! Und Waren schreint man groß.

Genau! Und Du polierst sie!

Bis sie funkeln. 😁
#
Wow. Michels Berichte werden auch immer hanebüchener.
Der verwurstet mittlerweile auch jeden Scheiß für Clickbait.
#
Fand den noch nie gut, schreibt viel und ab und an stimmt sogar mal was.
#
ChenZu schrieb:

Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.

Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.

Da gibt es Einige die nur an Geld dachten und danach kleinere Brötchen backen mussten, deshalb von Nationalmannschaften nicht mehr berücksichtigt wurden weil sie nur noch Bankdrücker waren. Kurzfristiges schnelles Geld ist nicht alles und dann eben doch strunzdumm wenn es auf der Bank endet.
#
#
Quelle ein italienischer Sender, entscheide selbst ob es seriös ist. Stand vor ein paar Wochen mal hier in diversen Zeitungen, waren aber nur Spekulationen, und hat es jetzt da runter geschafft.