>

propain

56946

#
Ne hier war es auch nicht normal. Auch hier wurden gezielt Menschen mit Feuerwerk abgeschossen, Einsatzwagen der Polizisten und Feuerwehr beschossen und Beamte angriffen. Auf der Zeil & Alte Oper wie 2020 überall Hauereien und Jagdszenen. Das Polizeipräsidium an der Miquel wurde mit Leuchtspur und Raketen beschossen. (wurde sogar in der Hessenschau gezeigt) Im Ben-Gurion-Ring sind 2 Balkone und ein Supermarkt völlig ausgebrannt.
#
PhillySGE schrieb:

Auf der Zeil & Alte Oper wie 2020 überall Hauereien und Jagdszenen.

2020 als alles verboten war. Wer hat sich denn da gejagt, irgendwelche Katzen die Hausmäuse.
#
propain schrieb:

Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Im Januar 2023 werden also z.B. in Lützerath (Braunkohle, Tagebau) und in Fechenheim, wird eine mehr als 50 Jahre alte Idee, (Riederwaldtunnel, Waldrodung, Baufeld Freimachung)  durchgesetzt, so dass Häuser und wiedermal Bäume weg müssen.  Opa, Oma, war das euer Klimakonzept?
Oma und Opa haben aufs Klima geschissen und sind froh den Krieg überlebt zu haben

Die meisten haben den Krieg nicht erlebt, was du meinst sind Uroma und Uropa.

Ich behaupte mal, sowohl 60igers, als auch meine Grosseltern haben den Krieg erlebt.
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Im Januar 2023 werden also z.B. in Lützerath (Braunkohle, Tagebau) und in Fechenheim, wird eine mehr als 50 Jahre alte Idee, (Riederwaldtunnel, Waldrodung, Baufeld Freimachung)  durchgesetzt, so dass Häuser und wiedermal Bäume weg müssen.  Opa, Oma, war das euer Klimakonzept?
Oma und Opa haben aufs Klima geschissen und sind froh den Krieg überlebt zu haben

Ich behaupte mal, sowohl 60igers, als auch meine Grosseltern haben den Krieg erlebt.

Jetzt werden hier schon die Radieschenbeschauer als Argument aufgeführt.
hawischer schrieb:

Brady74 schrieb:

Einig sind wir uns aber, dass das absolute Vollassis sind

Vollassis, absolut?

Ein Kriminologe hat gestern Abend in den ARD Tagesthemen die Tätergruppe anders beschrieben. Jugendliche aus sozialen Randgruppen, sowieso schon benachteiligt und durch die Pandemie in den letzten drei Jahren noch zusätzlich, sehen die Gesellschaft nicht mehr als ihre an. Und das äußert sich dann in Gewalt.
Mehr Gesetze, härtere Strafen helfen nichts. Böllerverbote vielleicht. Man müsse auf die Tätergruppen zugehen mit ihnen reden und mehr Sozialarbeit leisten.
Sagt der Kriminologe.
Und als Teil dieser Gesellschaft fühle ich mich jetzt mitschuldig? Muss ich noch einmal darüber nachdenken.

https://m.youtube.com/watch?v=k97z1AOLSb0

Der Kriminologe hat vergessen zu erwähnen das dieser Teil der Gesellschaft auch gerne von der Polizei gegängelt wird und das dann auch mal zurück kommt. Auch hat der Staat in den letzten Jahren zuviel Schwäche gezeigt, sich von irgendwelchen Anticoronafratzen und Nazis vorführen lassen, Polizisten diesen Leuten sogar noch Sympathie entgegen brachten, das alles spielt da auch mit rein wenn es an solchen Abenden solche Auswüchse gibt.
#
franzzufuss schrieb:

#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

#
Das gesetzestreue Michel, der seine 4-8 TÜV-Raketen, vielleicht bald schon, nicht mit den Kindern im Nachtimmel leuchten lassen darf!
#
Eigentlich müsste die GdP ein Verbot von Alkohol fordern, schreibt die Polizei doch selbst das es die meisten Vorfälle wegen Alkohol gab und nicht wegen Böller.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Stark, aber auch irgendwie fast zu erwarten.

In Summe haben wir nach objektiven Gesichtspunkten wohl eine der bzw die beste Offensive der Liga.        

Ich hab's mal korrigiert.

Objektiv gesehen haben wir nach dem FC Bäh die meisten Tore der Liga geschossen. Dafür müssen wir aber auch bis Tabellenplatz 9 herunterschauen, um ein Team zu finden, das mehr Gegentore gefangen hat.

Da dürfte es recht offensichtlich sein, was unsere Stärken und Schwächen momentan sind.  

Objektiv gesehen, habt ihr beide recht

Also, Offensive Niveau halten, Defensive in den Griff bekommen und Meister werden bzw Triple holen
#
Vielleicht erst mal ein Double, wir brauchen ja noch was für die nächste Saison um uns steigern zu können.
#
propain schrieb:

War zu erwarten.

Vollkommen richtige Vorgehensweise m.M..
Denn wir leben ja in einem Rechtsstaat.
#
franzzufuss schrieb:

propain schrieb:

War zu erwarten.

Vollkommen richtige Vorgehensweise m.M..
Denn wir leben ja in einem Rechtsstaat.

Ich weiß, deshalb sage ich nichts negatives zu dem Vorgang. Hatte nur festgestellt dass ich das erwartet habe.
#
War zu erwarten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dieser Thread war idr. ja eher eine Bekanntgabe von Todesfällen plus Beileidsbekundung

so hatte ich das auch verstanden.
Das man bei bestimmten Personen bspw, von Diktatoren nichts positives schreiben kann, ist klar.
Persönlichkeiten wie u.a. Helmut Kohl ziehen positive und negative Würdigungen nach sich, der o.a. Ex Papst offensichtlich auch. Dass man sie differenziert kurz "würdigt" oder kritisiert, stört mich nicht, wie immer macht die Ton die Musik.
#
Tafelberg schrieb:

der o.a. Ex Papst offensichtlich auch.

Gerade bei dem ist es ein widerliches Thema, weshalb ich nicht verstehe das es für so jemanden einige Sondersendungen gibt oder jemand was gutes über ihn sagt. Auf so Gestalten könnte ich in so einem Thread verzichten, sage aber nichts wenn Verbrecher einfach nur erwähnt werden, sind halt auch bekannte Menschen, ist halt auch ein Infothread.
#
Das war kein freier Verkauf, es wurden nur die nicht ausgelosten angeschrieben. Nur für diese war der Bestellbutton sichtbar. Schau doch mal deine alten Beiträge an, meistens gesperrt wegen Geplänkel. @ Admins: Kann geschlossen werden
#
Dann war es halt die Resterampe, aber nicht mehr der normale Mitgliederverkauf den du hier versuchst zu erzählen.
#
Nach dem Tod endet jede Feindschaft.
#
Brady74 schrieb:

Nach dem Tod endet jede Feindschaft.

Aber nur wenn man ihm einen Holzpflock ins Herz stößt und/oder einen Stein in den Mund legt. Es gibt Gegenden in Europa da macht man das heute noch.
#
So viel wie dieses Jahr an Raketen und Böllern habe ich locker 10 Jahre nicht gesehen. Vom Hausberg aus war das schon cool anzusehen, auch wenn ich es teils kritisch sehe. Dazu mitten im Ort mehrere Stuttgart-Fans, die ne Bengalo-Sammlung abgefackelt haben und der ganze Ort im roten Licht war.

Ach ja... Böller vor die Füße? Glaub, es sind knapp 10 weniger als 5 Meter von mir entfernt explodiert, weil Leute sie unbedacht hingeworfen haben. Das ist man ja gewohnt.

Keine Ahnung, wo die Katze von meiner Vermieterin ist. Versteckt sich vermutlich.
#
SGE_Werner schrieb:

So viel wie dieses Jahr an Raketen und Böllern habe ich locker 10 Jahre nicht gesehen.

Genau das meinte ich mit Nachholbedarf. Seit Donnerstag wurde viel rumgeknallt. Die letzte Nacht ging das fast die ganze Nacht durch, aber nicht nur vereinzelte Kracher, noch um 5 Uhr morgens schossen welche mehrere Batterien und Raketen ab. Aber das ist halt in dieser Nacht so, war nur diesmal etwas mehr.
#
Um mal wieder ernst zu werden: Meine Fresse, hat mein Dorf, wo ich wohne, viel Pyro gekauft dieses Jahr. Seit 4-5 Stunden ununterbrochen alle 30-60 Sekunden irgendwo ein Böller oder ne Rakete. Weit mehr als auch vor Corona (2017, 18, 19) , mehr als die letzten beiden Jahre ohnehin. Die ukrainische Flüchtlingsfamilie eine Straße weiter hat bestimmt ihre Freude... (augenroll)
#
SGE_Werner schrieb:

Die ukrainische Flüchtlingsfamilie eine Straße weiter hat bestimmt ihre Freude... (augenroll)

Die wird sich gefreut haben das die Raketen harmlos waren. Ich kann diesen Quatsch mit den Flüchtlingen an Sylvester nicht mehr hören, jedes Jahr kommt jemand damit an. Sollen wir noch das Leben ganz einstellen, könnte ja irgendjemand stören.
#
propain schrieb:

Wenn man sich das gestern Abend so angehört hat, da haben wohl einige Nachholbedarf mit der Knallerei.

Schau dir mal die Geschäfte an... ich war gestern beim Feinkost-Aldi. Da war schon fast alles an Feuerwerk und Böllern vergriffen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Wenn man sich das gestern Abend so angehört hat, da haben wohl einige Nachholbedarf mit der Knallerei.

Schau dir mal die Geschäfte an... ich war gestern beim Feinkost-Aldi. Da war schon fast alles an Feuerwerk und Böllern vergriffen.

Die Geschäfte wird es freuen, verdienen die am Feuerwerk richtig viel.
#
propain schrieb:

Ja hat Spass gemacht.
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Ja hat Spass gemacht.

Davon gehe ich aus das es den Leuten Spaß macht, sonst würden sie es ja nicht machen. Ich hatte da früher auch immer Spaß dran.
#
#
propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Sonst: Randal!

Den letzten blöden Gag bringen:
Randal, Bambule, Frankfurter Schule

Hey, der Spieler hier ist derweil vereinslos. Bitte unbedingt zuschlagen!

https://www.transfermarkt.de/dmytro-bambulyak/profil/spieler/412588
#
Mach nicht solche Vorschläge, ich gehör zu den Bekloppten die auch schon mal einen Spieler nur wegen dem Namen verpflichten würde.
#
Schönes Bild!
Ich würde aber einen Schritt weiter gehen.
Wir sitzen auf dem Sofa, inmitten des brennenden Zimmers und versichern uns gegenseitig, dass bestimmt jemand eine Möglichkeit findet, alsbald so mit dem Feuer umzugehen, dass wir trotzdem gemütlich auf dem geliebten Sofa sitzen bleiben können. Schließlich ist unser Sofa Quell und Zweck allen Wohlbefindens. Und würden wir das Sofa preisgeben, ja, DANN läge letztlich alles in Scherben.
#
Erinnert irgendwie an den alten Spruch:
Alle schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der guckt raus.
#

Aber unsere launigen Wortspielchen braucht der Bub net wirklich. Ein begeisternder Kicker. Und offensichtlich ja auch ein toller Mensch. Mehr können wir uns nicht wünschen.
#
adlerkadabra schrieb:

Den letzten blöden Gag bringen:
Randal, Bambule, Frankfurter Schule
#
Mein Vorredner hat tatsächlich Recht!
Ich habe mich am Anfang für alle Spiele für 1 Karte beworben!
Für das Marseille Spiel hatte ich eine Absage für die 1 Karte bekommen! Einen Tag vor dem Spiel bekam ich eine zusage und konnte tatsächlich 2 Karten kaufen obwohl ich mich nur für eine Karte beworben habe!
#
Das nennt sich dann aber freier Verkaut, hier war vom Mitgliederverkauf die Rede. Deshalb hab ich auf das Geplärre vom Vorredner auch nicht mehr geantwortet, weil der alles durcheinander schmeißt.