propain
56948
#
SamuelMumm
SamuelMumm schrieb:derjens schrieb:Wenn die Fahrpläne bei Leuten, die nicht eben an S-Bahn Strecken zu Hause sind, nicht um einiges besser sind als früher, wäre ich mir an dieser Stelle nicht allzu sicher.
Glaube nicht, dass viele ÖPNV-Nutzer unter den Frühgehern sind.
Gerade im Moment wo an manchen Orten die Fahrpläne wegen Personalmangel ausgedünnt wurden.
Konkretisiere das dahingehend, dass ich mit ÖPNV-Nutzern diejenigen meine, die die S- oder Straßenbahn mehr oder weniger direkt vom Stadion aus nach Hause bringt.
Die fahren ja regelmäßig, da ist es dann nur noch die persönliche Geschmackssache, in eine nicht all zu volle Bahn einsteigen zu wollen. Wenn man aber Pech hat, sitzt man da in der selben wie jemand der bis zu Ende bleibt und straight dann zum Bahnhof geht.
Denke der Frühgeher-Effekt wirkt sich schon am meisten bei den Autofahrern aus.
Die fahren ja regelmäßig, da ist es dann nur noch die persönliche Geschmackssache, in eine nicht all zu volle Bahn einsteigen zu wollen. Wenn man aber Pech hat, sitzt man da in der selben wie jemand der bis zu Ende bleibt und straight dann zum Bahnhof geht.
Denke der Frühgeher-Effekt wirkt sich schon am meisten bei den Autofahrern aus.
Ähnliches hatte ich vor einigen Monaten mal per SMS. Da wurden mir auch Pakete angekündigt mit einem Link zur angeblichen Sendungsverfolgung.
Ein bis zwei Wochen kam fast täglich so eine SMS und dann war wieder Ruhe.
wuestenadler schrieb:
Kann nun ein Hardcore Eintracht Fan den Eventie dafür maßregeln? Definitiv nein.
Die Frage ist ja, ob das permanente Besingen, egal ob Sieg oder Niederlage, nicht mehr Eventie ist als das Verhalten von Leuten, die frustriert nach einem 0:3 sind.
SGE_Werner schrieb:wuestenadler schrieb:
Kann nun ein Hardcore Eintracht Fan den Eventie dafür maßregeln? Definitiv nein.
Die Frage ist ja, ob das permanente Besingen, egal ob Sieg oder Niederlage, nicht mehr Eventie ist als das Verhalten von Leuten, die frustriert nach einem 0:3 sind.
Es gab mal Zeiten in denen wir viel schlechten Fußball anschauen mussten. Warum sollte man da bei manchen Spielen bis zum Schluß bleiben? Da fand ich das bisschen früher gehen sogar besser als diejenigen die da blieben und die Mannschaft nach dem abpfeifen auspfiffen.
Jetzt will man den Leuten schon vorschreiben wann sie aus dem Stadion gehen dürfen, unglaublich. Das geht euch einen Scheißdreck an wer wann geht, die Leute werden ihre Gründe haben. Wer am GD parkt weiß das es einen großen Unterschied machen kann, da es dort auch schon mal bis zu 2 Stunden dauern kann bis man auf der Mörfelder ist. Und wenn ich sehe wo die Autos überall her kommen kann ich verstehen wenn man etwas früher geht, gerade bei Spielen unter der Woche, vor allem wenn man sieht das da eh nichts mehr passiert.
propain schrieb:
Jetzt will man den Leuten schon vorschreiben wann sie aus dem Stadion gehen dürfen, unglaublich. Das geht euch einen Scheißdreck an wer wann geht, die Leute werden ihre Gründe haben. Wer am GD parkt weiß das es einen großen Unterschied machen kann, da es dort auch schon mal bis zu 2 Stunden dauern kann bis man auf der Mörfelder ist. Und wenn ich sehe wo die Autos überall her kommen kann ich verstehen wenn man etwas früher geht, gerade bei Spielen unter der Woche, vor allem wenn man sieht das da eh nichts mehr passiert.
Das nicht vorhandene Konzept des Abflusses des 6,- Premium-Parkplatzes am GD spielt da schon eine zentrale Rolle. Glaube nicht, dass viele ÖPNV-Nutzer unter den Frühgehern sind.
propain schrieb:
Also ich habe gut 220 km A3 Richtung Nürnberg. Isenburger Schneise ist da quasi alternativlos, also Wanderschuhe nicht vergessen. Ich hatte schon etliche Anfahrten, bei denen ich trotz großzügiger Planung erst zum oder auch nach dem Anpfiff am Platz war.
Europapokal heißt grundsätzlich Überstunden abfeiern - und nicht zu knapp. Würde ich 10 Minuten vor Spielende gehen, wäre ich wohl im Schnitt gut eine Stunde früher zu Hause. Aber das kann ich mir halt so gar nicht vorstellen.
Meistens bleib ich noch ein Viertelstündchen nach Abpfiff sitzen oder geh noch ein Bierchen trinken und warte, dass die größten Massen weg sind. Dann lauf ich gemütlich zum Auto, setz mich rein und daddel ein wenig am Handy, bis die Schlange an der Ausfahrt an der Schneise übersichtlich wird.
Irgendwann so zwischen halb drei und drei bin ich dann daheim.
Aber das kann jede/r machen wie er/sie will. Ich will, egal ob Sieg oder Niederlage alles immer bis zur letzten Minute auskosten. Und ein Spiel dauert halt (mindestens) 90 Minuten!
Ach ja: ich bin berufstätig 😏
Barald schrieb:
Ich glaube, das ist eine Spam-Mail. Ich hatte heute die gleiche Mail aber ich habe das Trioot gar nicht bestellt bzw. ich erwarte gerade überhaupt kein Paket.
Wie du es sagst, es ist eine Spam-Mail, die sind dauernd unterwegs, wie andere Spam-Mails zu Paketen auch. Da viel bestellt wird kann es mal terminlich passen wenn so ein Ding kommt, aber am Absender sieht man doch schon das es ein Spam ist. Auch erkennt man es in dem Fall daran das bei Inlandssendungen nichts vom Zoll kommen kann.
Ähnliches hatte ich vor einigen Monaten mal per SMS. Da wurden mir auch Pakete angekündigt mit einem Link zur angeblichen Sendungsverfolgung.
Also das die Größen beim CL Trikot nur bis xxl verfügbar sind ist eine absolute Nullnummer!!! Wenn ich mich in unserem Fanclub und auf der Tribüne so umschaue könnten da locker noch 20000 Trikots mehr über den Ladentisch wandern, aber mer hams ja jetzt!!!
Das liegt ja leider auch daran, daß Hinz und Kunz privat nur den Swusch auf Klamotten und Schuhe haben will, weil eben alle Lemminge tragen wollen, was eben alle Lemminge tragen.
Ich hätte auch lieber Puma. Die verkaufen aber auch nur bis 3XL, meine ich irgendwo gesehen zu haben (kann auch irren)
Ich hätte auch lieber Puma. Die verkaufen aber auch nur bis 3XL, meine ich irgendwo gesehen zu haben (kann auch irren)
Jako und Castore (bei Stutgart bzw. Leverkusen nachgeschaut) bis 5 XL
Puma und Adidas (Gladbach und Schalke) jeweils bis 3XL
Nur mal als Beispiel.
Puma und Adidas (Gladbach und Schalke) jeweils bis 3XL
Nur mal als Beispiel.
Ich hab auch ein Bild von My Zeil gesehen, die Schlange ist sehr lang.
Von der Eintracht
Von der Eintracht
Ihr seid der absolute Wahnsinn! 🔥
In unseren Fanshops am Riederwald und der MyZeil sind bereits die ersten Größen des Champions-League-Trikots vergriffen! Bitte kommt heute nicht mehr extra wegen des Trikots in unsere stationären Fanshops!
Zusätzlich kann es in den kommenden Tagen sowohl in den stationären Fanshops als auch im Onlineshop dazu kommen, dass temporär einzelne Größen nicht mehr verfügbar sein werden und ihr mit längeren Wartezeiten bzw. Lieferzeiten rechnen müsst.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir täglich weitere Mengen produzieren, sodass über die nächsten Wochen hinweg eure immens große Nachfrage bedient werden kann!
propain schrieb:Wo kann man das nachlesen? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
Wenn die Eintracht schriebt das es einen Ansturm gab
Ich hab auch ein Bild von My Zeil gesehen, die Schlange ist sehr lang.
Von der Eintracht
Von der Eintracht
Ihr seid der absolute Wahnsinn! 🔥
In unseren Fanshops am Riederwald und der MyZeil sind bereits die ersten Größen des Champions-League-Trikots vergriffen! Bitte kommt heute nicht mehr extra wegen des Trikots in unsere stationären Fanshops!
Zusätzlich kann es in den kommenden Tagen sowohl in den stationären Fanshops als auch im Onlineshop dazu kommen, dass temporär einzelne Größen nicht mehr verfügbar sein werden und ihr mit längeren Wartezeiten bzw. Lieferzeiten rechnen müsst.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir täglich weitere Mengen produzieren, sodass über die nächsten Wochen hinweg eure immens große Nachfrage bedient werden kann!
100 Leute? Nicht vielleicht 5 oder 6?
propain schrieb:Wo kann man das nachlesen? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
Wenn die Eintracht schriebt das es einen Ansturm gab
Stimmt, das sieht klasse aus. Ich bin auch schwarz-weiß unterwegs, aber diesen Schal benutze ich nie, mir gefällt das schräg aufgedruckte "Mitglied" nicht. Der ziert nur die Hutablage im Auto.
Und jetzt mache ich mir Gedanken, warum das noch "Hutablage" heißt, obwohl da kaum noch Hüte draufliegen, klares Symptom von Matchday-Hibbeligkeits-Kompensation!
Und jetzt mache ich mir Gedanken, warum das noch "Hutablage" heißt, obwohl da kaum noch Hüte draufliegen, klares Symptom von Matchday-Hibbeligkeits-Kompensation!
Fantastisch schrieb:
Und jetzt mache ich mir Gedanken, warum das noch "Hutablage" heißt, obwohl da kaum noch Hüte draufliegen,
Toilettenpapierrollenablage hört sich nicht so gut an und ist zu lang.
Ansonsten steht es hier schon, schwarz-weißer Balkenschal und eine halbe Stunde vor Anpfiff auf dem Platz sein. Mit Platz ist der Steh- oder Sitzplatz gemeint, nicht unten auf dem Rasen.
propain schrieb:
Toilettenpapierrollenablage
Wenn schon denn schon:
"Toilettenpapierrollenablagemitvonomaselbstgehäckeltemüberzieherdamitniemandsiehtwasdrunterist"
Ich hol den Thread nochmal hoch, da ja auch ein paar geantwortet haben.
Wie gesagt war es bei eine ältern Version der Homepage mega übersichtlich, wann welcher Vorverkaufsstart losgeht, für die gesamte Hinrunde, und später dann auch für die Rückrunde.
Aber jetzt, jedes Spiel wird hier einen Tag vorher angekündigt, und per Mail gibt es nur Infos für die Heimspiele.
Die Auswärtsspiele verpasst man komplett, wenn man nicht täglich hier vorbeisurft...
Das ist Scheiße! Sorry...
Wie gesagt war es bei eine ältern Version der Homepage mega übersichtlich, wann welcher Vorverkaufsstart losgeht, für die gesamte Hinrunde, und später dann auch für die Rückrunde.
Aber jetzt, jedes Spiel wird hier einen Tag vorher angekündigt, und per Mail gibt es nur Infos für die Heimspiele.
Die Auswärtsspiele verpasst man komplett, wenn man nicht täglich hier vorbeisurft...
Das ist Scheiße! Sorry...
Man kann schon von selber drauf kommen das im Moment ein weites vorausplanen noch nicht möglich ist, da man nicht weiß wie die Situation mit Corona im Herbst und Winter sein wird. Das Einzige was ich im Moment bemängel, dass man den Vorverkaufstart für ein Spiel nicht erst einen Tag vorher ankündigt, eine Woche vorher darf es schon sein.
Ich hab mir jetzt nicht die genauen Zeitabstände angeschaut, aber gefühlt ist das seit Saisonbeginn zumindest etwas besser geworden. Bochum auswärts sind es z.B. knapp 6 Tage von Info bis Bestellende.
Da bei den früher fixen VVK-Terminen meist die Preise noch gar nicht fest standen hat das neue System, dass erstmal abgewartet wird bis diese bekannt sind, durchaus auch Vorteile.
Ein Newsletter, der per Mail über die VVK-Starts für Auswärtsspiele informiert wäre allerdings sehr wünschenswert, um nichts mehr zu verpassen und nicht alle 1-2 Tage aktiv nachschauen zu müssen.
Da bei den früher fixen VVK-Terminen meist die Preise noch gar nicht fest standen hat das neue System, dass erstmal abgewartet wird bis diese bekannt sind, durchaus auch Vorteile.
Ein Newsletter, der per Mail über die VVK-Starts für Auswärtsspiele informiert wäre allerdings sehr wünschenswert, um nichts mehr zu verpassen und nicht alle 1-2 Tage aktiv nachschauen zu müssen.
Für mich als auswärtigen Fan,ein enormer finanzielle Unterschied, sein Planung erst ein paar Stunden vorab zu vollziehen, ist für mich ein Unding.
Und zweites, wieso bekommen "auserwählte" Mitglieder ein Mail, wann diese auf die Resttickets zugreifen können?
Um dann zu hören, kurz vor Spielbeginn sollen in der APP, noch ein paar Karten zur Verfügung gestanden haben, wie auch immer, optimal empfand ich dies nicht.
Und zweites, wieso bekommen "auserwählte" Mitglieder ein Mail, wann diese auf die Resttickets zugreifen können?
Um dann zu hören, kurz vor Spielbeginn sollen in der APP, noch ein paar Karten zur Verfügung gestanden haben, wie auch immer, optimal empfand ich dies nicht.
P9 ist doch der Gästeparkplatz, das dürfte doch v.a. Samstag kein Problem sein. Die 2 Busse und 3 PKW kriegt man auch wonaders unter
Ich dachte, das wäre so eine kleine Sache. Aber jetzt erinnere ich mich an die sturzbesoffenen in Tracht vor dem Spiel vor Jahren. Was ein Scheiß
SamuelMumm schrieb:
Bei Tech geht es eben nicht nur um Trikot- und Kartenverkäufe. Wenn man bei Merch, Karten, TV nicht die großen Margen-Steigerungen in den nächsten Jahren erwarten kann, dann ist es völlig legitim, wenn man sich überlegt, ob man evtl. andere Märkte erschließen kann. Und genau das versucht man bei der Eintracht und das ist auch völlig in Ordnung so.
Na komm.
Die App ist halt das sichtbarste Symptom der SGE Digitalisierung und wird gepusht, auch und gerade bei Merch, Karten, TV
Aktuell wieder beim Trikot Verkauf.
Und wenn Karten verschwinden, wie Du weiter oben erwähnst, oder wie heute der Ticketverkauf von Resttickets kurzfristig angehalten wird, dann mag das in der Menge kein P1 oder P2 sein, wie ein in die Knie gegangener Webshop.
In der Customer Experience sind solche Ereignisse aber sicher P1.
Wenn die DK weg ist, dann ist das vielleicht sogar P1+
Wenn ich die App als zentrales Element der Kommunikation mit dem Kunden und des Ticketing verwende, dann sollte sie deutlich weniger anfällig sein, als sie heute ist.
Sonst gibt's halt Akzeptanzprobleme und dann kommste mit all den anderen, Margen-steigernden Aktivitäten auch nicht viel weiter.
Anders:
Wenn Du die Basics nicht im Griff hast, wer soll Dir denn dann weiter führende Aktivitäten/Dienstleistungen/Produkte zutrauen?
Vor allem gibt es Probleme beim Tcketing schon ewig, zu Beginn der meisten Kartenverkäufe gibt es, teils massive, Probleme. Auch muss es einen Fan nicht interessieren was da noch alles von Eintrachttech gemacht wird, ihn interessiert das der Shop und das Ticketing funktioniert und er nicht immer wieder Stunden vor dem Rechner verbringen muss.
die Eintracht steht unmittelbar vor dem ersten CL Spiel und dann kommt so eine Sendung
ca. 10-15 Minuten ein Rückblick und Diskussion über die Entstehung der aktuellen Eintracht Erfolge.
Dann wird die Karriere von Sebastian Jung durchleuchtet, wobei ich nichts gegen ihn persönlich habe, ganz im Gegenteil. Man hätte ihn ggf. auch zur aktuellen Besetzung des RV fragen können.
"Der Vogel" wird aber mit dem Video Rambo abgeschossen und dann mit dem Eintracht Song und der folgenden Diskussion.
O.k., das ist natürlich alles Geschmacksache, aber unter einer Fussball Sendung verstehe ich dann doch was anderes.
Fazit: Die Sendung hatte so gut wie keinen Bezug zum CL Start, dies ist mehr als schade und wenig verständlich.
Aber gut finde ich, dass der HR Reporter Sebastian die Kritik annimmt bzw selber die Sendung kritisch hinterfragt hat.
ca. 10-15 Minuten ein Rückblick und Diskussion über die Entstehung der aktuellen Eintracht Erfolge.
Dann wird die Karriere von Sebastian Jung durchleuchtet, wobei ich nichts gegen ihn persönlich habe, ganz im Gegenteil. Man hätte ihn ggf. auch zur aktuellen Besetzung des RV fragen können.
"Der Vogel" wird aber mit dem Video Rambo abgeschossen und dann mit dem Eintracht Song und der folgenden Diskussion.
O.k., das ist natürlich alles Geschmacksache, aber unter einer Fussball Sendung verstehe ich dann doch was anderes.
Fazit: Die Sendung hatte so gut wie keinen Bezug zum CL Start, dies ist mehr als schade und wenig verständlich.
Aber gut finde ich, dass der HR Reporter Sebastian die Kritik annimmt bzw selber die Sendung kritisch hinterfragt hat.
Es gibt diesmal anscheinend keine.
https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/fanecke/angebot
https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/fanecke/angebot
Also mal ganz nüchtern betrachtet, unser Trikot ist immer was besonderes. Egal welches. Punkt.
Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.
Und so werden inzwischen zwangsläufig Leute eingestellt, die man vor Corona beim Termin zum Einstellungsgespräch drei Straßen vorher abgefangen und heim geschickt hätte.
Und ich vermute, dass es eher noch schlimmer als wieder besser wird.
Und so werden inzwischen zwangsläufig Leute eingestellt, die man vor Corona beim Termin zum Einstellungsgespräch drei Straßen vorher abgefangen und heim geschickt hätte.
Und ich vermute, dass es eher noch schlimmer als wieder besser wird.
Ich nehme mal an, dass das auf 450 € Basis läuft. Vor langer Zeit las ich mal, dass in der Bundesliga im Schnitt 400 (können auch 450) Ordner im Einsatz sind am Spieltag. Wahrscheinlich insgesamt, nicht nur auf den Rängen und im Innenraum. Damals war dann was von 600k € die Saison angegeben, meine ich.
Die Frage ist nun, wie viel ein Verein zahlen müsste, damit es akzeptabel wäre und was dann in Summe als Kosten zusammen kämen, die vermutlich durch die Kartenpreise weitergereicht würden. Und die nächste Frage wäre, ob die Situation damit besser würde.
Das Problem liegt ja nicht nur bei schlechten Ordnern sondern auch bei denjenigen, die nicht groß nachdenken sondern sofort zuschlagen, wenn was ist.
Die Frage ist nun, wie viel ein Verein zahlen müsste, damit es akzeptabel wäre und was dann in Summe als Kosten zusammen kämen, die vermutlich durch die Kartenpreise weitergereicht würden. Und die nächste Frage wäre, ob die Situation damit besser würde.
Das Problem liegt ja nicht nur bei schlechten Ordnern sondern auch bei denjenigen, die nicht groß nachdenken sondern sofort zuschlagen, wenn was ist.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.
Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.
Ist das so? Muss nicht auch hier der Mindestlohn gezahlt werden?
Unabhängig vom Lohn und der Tatsache, dass ich den Job eh nicht machen könnte, kann ich mir für mein Wochenende auch besseres vorstellen, als in der Tiefgarage oder den Parkplätzen Autos einzuweisen bzw 90 Minuten mit dem Spiel im Rücken in die Zuschauer zu glotzen.
Knueller schrieb:
Das fragst ernsthaft ausgerechnet Du, einer der Allianz "Mainquila nein danke"!?
Ja, weil ich nie auf die Idee kommen würde das Print@Home irgendwie mit dem Handy benutzen zu wollen. Wenn das jemand macht, bin ich halt der Meinung das er dann gleich die schlechte App nehmen kann.
Dass man bei einem Stück Stoff schon immer so reagiert hat, ist mir bewusst. Macht es nur nicht automatisch besser. Es zeigt sich aber, dass diese Kreise in ihrer eigenen Blase leben und sich im Selbstverständnis im rechtsfreien Raum bewegen. Aber wehe die Cop kommen wieder, dann kann man wieder rumopfern wie die AfD und Querdenker und am Ende „Wir haben alle Stadionverbot“ und „Ehre der Gruppe Stadionverbot“ skandieren - warum bloß?
propain schrieb:
Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.
Wie ich es liebe, wenn die Argumente ausgehen. Das nimmt wirklich AfD‘sche Züge an. Probiere es doch direkt noch mit:“Du musst dich nur richtig informieren!“
Schon mal an eine Höcke anstelle der Che-Fahne in deinem geliebten rechtsfreien Raum gedacht?