>

propain

56948

#
Gude,
Thema: Parken an der Straße "Isenburger Schneise". Wir parken, wie viele andere auch, seit 10-15 Jahren, mit wenigen Ausnahmen, auf dem Bordstein der Straße "Isenburger Schneise", was nie zu Problemen führte. Jetzt, nach dem Abschiedsspiel unseres AMFG14 und gegen die Dosen, flatterten uns gleich zwei Verwarnungen ins Haus über jeweils € 55!!!  Am Auto wurden keine Strafzettel hinterlassen. Gibt es weitere Betroffene?
#
Das hab ich letzte Saison hier im Forum schon mal von jemanden gelesen.
#
Über was für ein Quatsch hier geredet wird, früher gehen, Bier und Wurst während des Spiels holen, alles Dinge die es schon ewig im Waldstadion gibt. Wir haben uns früher extra in den K-Block gestellt weil hinten ein Kiosk war und man während des Spiels schneller an einen Schoppen kam.
#
Mit Köln haben die Pariser aber was: http://www.coloniacs.com/?page_id=418
Das würden die sich niemals trauen bei uns.
#
Sind schon tolle Freunde die Kölner, schubsen einfach mal einen Pariser Freund vom Oberrang.
#
Tafelberg schrieb:

da war das Bier holen wichtiger als das Seferovic Tor zu bejubeln      
Falls du das Heimspiel meinst, das war Gacinovic.
Ansonsten: völlig d´accord!
Bier trinken (das man aber möglichst vor dem Anpfiff bzw in der Pause geholt haben sollte) geht ja noch, das gehört irgendwie dazu, aber was ich nie verstehen werde ist diese Abfresserei während des Spiels im Block. Man kann sich nicht aufs Spiel konzentrieren, man kann das Essen nicht in Ruhe genießen, und man nervt die Leute drumherum.
Aber ok, für manche Leute scheint es offenbar auch dazu zu gehören.
Und noch ein Gedanke zu Mittwoch: Vielleicht waren unter den Früh-Gehern auch Leute, die sich jahrelang den Hintern abgefroren haben bei Spielen gegen Wolfsburg, Augsburg, Bochum und Konsorten (von Zweitligazeiten will ich gar nicht reden), und immer bis zum Ende ausgeharrt und supported... und die am MI nicht im Stadion waren, um das Event Champions League "mitzunehmen", sondern weil sie die Eintracht immer unterstützen, auch gegen vermeintlich unattraktive Gegner, unter ungünstigen Bedingungen und auch zu Coronazeiten.
Umso mehr haben sie das Recht, dann auch mal situativ zu entscheiden, früher zu gehen, aus welchem Grund auch immer. Und sie müssen sich dann nicht vor Leuten rechtfertigen, die beim Zweitligaspiel gegen Oldenburg oder beim Bier-Gefrier-Spiel gegen Wolfsburg noch in die Windeln gesch...en haben.
#
Fantastisch schrieb:

Bier trinken (das man aber möglichst vor dem Anpfiff bzw in der Pause geholt haben sollte) geht ja noch, das gehört irgendwie dazu, aber was ich nie verstehen werde ist diese Abfresserei während des Spiels im Block. Man kann sich nicht aufs Spiel konzentrieren, man kann das Essen nicht in Ruhe genießen, und man nervt die Leute drumherum.

Schoppen und Bratwurst gehören für mich schon immer zum Fußball dazu, egal ob Waldstadion oder Dorfplatz. Da bin ich nicht der Einzige der so denkt.
#
Aber es wird doch immer zweispurig durch die Flughafenstraße raus gefahren, trotz der zusätzlich dort parkenden Autos und der Fußweg ist durch Geländer abgetrennt. Der kleine Grünstreifen auf der anderen Seite, der noch da wäre, wenn dort keine Autos parken würden, wäre viel zu schmal und ist auch gar kein Fußweg.
#
Am Mittwoch einspurig mitten auf der Straße. Ab und an fuhren mal 2 Autos nebeneinander. War aber egal, weil ab und an Stellen kamen an denen nur ein Auto durch kam.
#
Bin kein Verkehrsplaner, aber vielleicht reicht es schon, die Ampelschaltung bei rausfahren vom GD anders zu takten  nach Spielende..ist aber off-topic

Ansonsten sidn die leute schon immer früher gegangen - in der NWK würde ich es halt nicht unbedingt drauf ankommen lassen
#
Westend_Adler schrieb:

Ansonsten sidn die leute schon immer früher gegangen - in der NWK würde ich es halt nicht unbedingt drauf ankommen lassen

Die sollen aufs Spiel gucken und die Mannschaft anfeuern und nicht die Leute bespitzeln wer wann geht, wer wann sein Handy in die Hand nimmt und ähnliches. Ok, ist ein Zaun um den Block, ist trotzdem nicht die DDR.
#
Westend_Adler schrieb:

Ganz unabhängig davon könnte sich die Stadt mal überlegen, wie man das Chaos rund um das Stadion verkehrstechnisch entschärfen könnte. Dann bleiben die Leute auch länger wenn sie nicht 3 Stunden brauchen, um vom Parkplatz zu kommen.

Willst Du jetzt eine achtspurige Straße vom GD zur Mörfelder bauen oder den Parkplatz komplett direkt an die Mörfelder schieben, um schneller auf die Autobahn zu kommen?
#
Basaltkopp schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Ganz unabhängig davon könnte sich die Stadt mal überlegen, wie man das Chaos rund um das Stadion verkehrstechnisch entschärfen könnte. Dann bleiben die Leute auch länger wenn sie nicht 3 Stunden brauchen, um vom Parkplatz zu kommen.

Willst Du jetzt eine achtspurige Straße vom GD zur Mörfelder bauen oder den Parkplatz komplett direkt an die Mörfelder schieben, um schneller auf die Autobahn zu kommen?

Vor allem war das früher gehen schon zu Zeiten als es Spiele gab bei denen nur 10.000 Zuschauer kamen. Jetzt auf einmal merken die Leute das es so etwas gibt, sind wahre Blitzmerker.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wir können jetzt noch so viele Einzelschicksale suchen, aber grundsätzlich wurde wegen des Tores gegangen.

Es ist doch völlig scheißegal, wieso die Leute gegangen sind. Die haben ihre Karte bezahlt und dürfen dafür das ganze Spiel sehen. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass sie mindestens bis zum Schlusspfiff auf ihrem Platz bleiben müssen. Also kann und darf jeder gehen wann er/sie/es will.

Natürlich ist es scheißegal. Ich finde es nur seltsam, dass hier fadenscheinige Argumente gesucht werden, warum Leute gegangen sind und damit versucht wird zu behaupten, es habe nichts mit dem Spielsstand zu tun gehabt.
Natürlich hatte es in 99,x% der Fälle mit dem Spiel zu tun und nicht mit Arbeit, Bierholen oder andern Terminen um 23 Uhr.
Nochmal. Wer das machen will, soll es tun, aber bei der Frage nach dem Warum nicht rumlabern, sondern einfach sagen, dass er keinen Bock mehr auf das Spiel hatte und lieber nach Hause gefahren ist. Oder er soll halt einfach gar nichts sagen. Man muss es ja nicht begründen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist es scheißegal. Ich finde es nur seltsam, dass hier fadenscheinige Argumente gesucht werden, warum Leute gegangen sind und damit versucht wird zu behaupten, es habe nichts mit dem Spielsstand zu tun gehabt.
Natürlich hatte es in 99,x% der Fälle mit dem Spiel zu tun und nicht mit Arbeit, Bierholen oder andern Terminen um 23 Uhr.

Ich kenne einige Leute die sind auch schon 5 bis 10 Minuten vor Schluß gegangen als wir 3:0 führten, genauso wie jetzt als wie 0:3 zurück lagen. Wenn man sieht das nichts mehr passieren kann gehen sie halt, ist doch nichts dabei. Die gleichen Leute bleiben aber wenn es eine enge Kiste ist, dann bleiben die bis zum Schluß. Ich verstehe deshalb das ganze Thema nicht, weil es absolut nichts neues ist und ich das kenne seit ich ins Stadion gehe, also 50 Jahre. Jetzt auf einmal blasen sich ein paar Leute auf, das finde ich lächerlich.
#
propain schrieb:

So etwas sollte man nicht schreiben,              

Ich hab doch immer Fahrer/in dabei.
propain schrieb:

blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren

Wenn der Parkplatz schön leer ist keine schlechte Idee, ich rede mal mit meiner Frau
#
Adler-Woerth schrieb:

propain schrieb:

So etwas sollte man nicht schreiben,              

Ich hab doch immer Fahrer/in dabei.
propain schrieb:

blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren

Wenn der Parkplatz schön leer ist keine schlechte Idee, ich rede mal mit meiner Frau

#
derjens schrieb:

Und die unterstellte "Großkotzigkeit" rührt nicht nur von einer einzelnen Wahrnehmung, keine Angst 😉

Das ziehe ich nach paar Minuten drüber nachdenken wieder zurück. Du hast unbestritten ne Art, oftmals hier eher auch mal pampig zu antworten.

Da ich dich aber nicht persönlich kenne, möchte ich nicht so Urteil hier stehen lassen.

Daher sorry für den letzten Absatz.
#
derjens schrieb:

derjens schrieb:

Und die unterstellte "Großkotzigkeit" rührt nicht nur von einer einzelnen Wahrnehmung, keine Angst 😉

Das ziehe ich nach paar Minuten drüber nachdenken wieder zurück. Du hast unbestritten ne Art, oftmals hier eher auch mal pampig zu antworten.

Da ich dich aber nicht persönlich kenne, möchte ich nicht so Urteil hier stehen lassen.

Daher sorry für den letzten Absatz.

Damit kann ich leben, ich weiß das ich flapsig, direkt und auch pampig antworte, aber so bin ich halt.
#
propain schrieb:

Na logisch, weil du nicht in der Lage bist die Beiträge zu lesen muss ich ja großkotzig sein. Ich hab auch mal kurz geschaut, schon im zehnten Beitrag fand ich einen Link in dem man auch ein Bild findet wie es aussehen soll. Oder einfach mal googeln, da findet man auch sofort etwas dazu, unter anderem zwei Beiträge von der Eintracht.

Und mir unterstellen, dass ich nicht lesen kann. Und da du ja den Thread so gut kennst, weißte ja dass ich genau diese Grafik schon "moniert" habe 😉

Mich interessiert, ob sich am drum herum im oder am Stadion noch zusätzlich etwas verändert. Der Umbau des Oberrangs und wie das aussehen soll war kein Thema.

#
derjens schrieb:

Und da du ja den Thread so gut kennst, weißte ja dass ich genau diese Grafik schon "moniert" habe 😉

Ich musste selber nachschauen. Ich weiß nur das hier alles drinnen steht, suchen muss schon jeder selbst.
#
Adler_im_Exil schrieb:

FredSchaub schrieb:

naja genau genommen sind die Grünen von rund 75 % der Wahlberechtigten nicht gewählt worden. Da von allgmeinem Wählerwillen zu sprechen, ist dann schon sehr Politikersprech.
Mit dieser Argumentation kannst du die Arbeit aller demokratisch gewählten Regierungen der Welt in Frage stellen. Ist also nicht sehr zielführend, deine Aussage.

ja, aber dennoch stimmt sie - es ist halt erstaunlich wie sehr eine Partei, die von rund 15% der Wähler (bei einer Wahlbeteiligung von 76%) sich herausnimmt, für die Allgemeinheit zu sprechen und deren Leben umzukrempeln. Ob das zielführend ist, das wäre diskutabel. Nur was ist das Ziel? Ein gesellschaftlicher Konsens wird durch grünes Vorgehen derzeit kaum erreicht.
#
FredSchaub schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

FredSchaub schrieb:

naja genau genommen sind die Grünen von rund 75 % der Wahlberechtigten nicht gewählt worden. Da von allgmeinem Wählerwillen zu sprechen, ist dann schon sehr Politikersprech.
Mit dieser Argumentation kannst du die Arbeit aller demokratisch gewählten Regierungen der Welt in Frage stellen. Ist also nicht sehr zielführend, deine Aussage.

ja, aber dennoch stimmt sie - es ist halt erstaunlich wie sehr eine Partei, die von rund 15% der Wähler (bei einer Wahlbeteiligung von 76%) sich herausnimmt, für die Allgemeinheit zu sprechen und deren Leben umzukrempeln. Ob das zielführend ist, das wäre diskutabel. Nur was ist das Ziel? Ein gesellschaftlicher Konsens wird durch grünes Vorgehen derzeit kaum erreicht.

Ich bin so froh das es die ganzen Jahre davor anders war, erst jetzt bei den Grünen ist das der Fall.
#
bitte an die Regeln halten

mir gefällt ein Rumpsteak medium
#
Als mal ein Kumpel ein Steak bestellte, die Bedienung fragte "Wie sollen sie ihr Steak haben" und er antwortete "Groß und gebraten".  Das Gelächter war groß.
#
H3nning schrieb:

Missverstehe ich das oder hat Kovac die Aussage aus seiner Bayern Zeit, dass wir die besten Fans der Liga hätten wiederholt? Wenn ja muss ich das schon respektieren, immerhin hatte es damals ja starken Gegenwind dafür gegeben.

Mit Kovac habe ich spätestens damals meinen Frieden gemacht. Spätestens mit der Aussage vor dem Spiel mit Bayern gegen uns war klar, dass er hier wirklich eine emotionale Bindung hin hatte. Anders als Adi "nur die Farben ändern sich" Hütter. Im Grunde war ich ihm auch damals nicht wegen dem Wechsel böse, sondern wegen der "Stand jetzt" Kommunikation im Vorfeld. Es war halt für die Karriere das Angebot, dass Du vielleicht nur einmal bekommst.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Grunde war ich ihm auch damals nicht wegen dem Wechsel böse, sondern wegen der "Stand jetzt" Kommunikation im Vorfeld.

War doch letztens lustig als die Pressesprecherin (war es glaube ich) in Wolfsburg bei einer Pressekonferenz "Stand jetzt" sagte und Kovac daneben saß und meinte das ihm das bekannt vor kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.

Leider ist das meistens willkürlich.

Einfache Regel: Auf Vermummte Idioten darf man immer hauen.

Da merkt man leider das du auswärts noch net viel unterwegs warst. Selbst ich kann aus eigener erfahrung sagen das da manch ein Polizist sehr humorlos unterwegs ist und erst die Aggrokeule raus holt und danach fragt was ist...

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.

War wohl ein Frankfurter Würstchen und keine Currywurst
#
H3nning schrieb:

derexperte schrieb:

Diese Ansetzung macht Sinn.        

Der Gag ist ziemlich Alt.

Das sind alle, die hier reingeschrieben werden. Trotzdem wäre Merk gut gewesen.
#
Rolle rückwärts von Eschweiler wäre besser.
#
Das haben die des öfteren gemacht. Propain kann da wahrscheinlich mehr drüber erzählen. (off topic)
Ich meine, dass er auch mal sowas geschrieben hat.
#
Stimmt, hab ich mal geschrieben.

Eben im ARD-Text gelesen, der abgestürzt ist soll aus Paris sein.
#
JayJayFan schrieb:

https://twitter.com/11nvco/status/1567919182624292864?s=24&t=arcsvLMWobQmjqTc7G0dow

Würde jetzt den Text nicht bewerten da man nur schwer eine Vereinszugehörigkeit erkennt, aber das ist schon übel im Fußballstadion.

Das Video ist sehr pixelig und der Vorgang schwer zu sehen. Ist es wirklich so, dass dieser Fan von der Brüstung gestoßen worden ist?
#
Adler_Steigflug schrieb:

JayJayFan schrieb:

https://twitter.com/11nvco/status/1567919182624292864?s=24&t=arcsvLMWobQmjqTc7G0dow

Würde jetzt den Text nicht bewerten da man nur schwer eine Vereinszugehörigkeit erkennt, aber das ist schon übel im Fußballstadion.

Das Video ist sehr pixelig und der Vorgang schwer zu sehen. Ist es wirklich so, dass dieser Fan von der Brüstung gestoßen worden ist?

Es gibt noch ein Video aus dem Oberrang hinter dem Geschehen, da sieht man es wie ein Roter einen Schwarzen schubst und der Schwarze dann über die Brüstung geht.
#
Mein Gott.....
#
Das meinte ich mit abgestürzten Kölner, scheint aber wohl jemand aus Nizza zu sein. Auf dem Handyvideo sieht man das nicht so deutlich wie hier.
#
Was geht denn da in Nizza ab????
#
Krasses, ein Kölner ist vom Oberrang abgestürzt. Allerdings nehmen sich beide Seiten nichts, fing wohl schon vor dem Stadion an.