propain
56947
Können nicht die ganzen verletzten Spieler beim Merchandising Versand helfen?Dann ham wa ruckzuck unsere Trikots.(Wenn die Vorrätig sind)
grossaadla schrieb:
Können nicht die ganzen verletzten Spieler beim Merchandising Versand helfen?Dann ham wa ruckzuck unsere Trikots.(Wenn die Vorrätig sind)
Wieso nur beim Versand, auch beim zusammennähen könnten sie sich nützlich machen.
Warum werden eigentlich immer wieder richtig geschriebene Wörter wie zusammennähen mit der roten Wellenlinie unterstrichen?
propain schrieb:grossaadla schrieb:
Wieso nur beim Versand, auch beim zusammennähen könnten sie sich nützlich machen.
Warum werden eigentlich immer wieder richtig geschriebene Wörter wie zusammennähen mit der roten Wellenlinie unterstrichen?
Das wollte ich nicht auch noch vorschlagen.
Aber daran gedacht hatte ich auch.
Du hast das schon getestet?
Das ist mir durchaus bekannt und die Frage war ein Scherz.
18°+ bei Starkregen 🌧️🌧️ ja, ja, Regen gibts wirklich. 😁
Haben wir am Dienstag in Rüsselsheim erlebt, mit recht dicken Hagelkörnern dabei, war recht heftig. Am nächsten Tag lagen viele Früchte von Bäumen überall rum und auch vom Hagel erschlagene Nestlinge von Vögeln konnte man finden. Obwohl, die ich sah waren schon recht groß, könnten schon Ästlinge gewesen sein.
Mediziner warnen vor einem dramatischen Anstieg der Infektionszahlen auf dem Oktoberfest in München (ab 17. September). Unterstützung erhalten sie dabei aus der Mathematik.
Kristan Schneider, Mathematikprofessor an der Hochschule Mittweida mit Forschungsschwerpunkt Modellierung epidemiologischer Prozesse sagt:
"Wenn man es mal ganz nüchtern durchrechnet, könnte dieses Event zu einer Verdopplung der Infektionszahlen in Deutschland führen. Die Oktoberfestinfektionen lösen neue Infektionsketten aus. Und das führt leicht zu einer Verdoppelung und in weiterer Folge im Herbst zu einer massiven Erhöhung der Fallzahlen. Die werden noch stärker steigen als die Bierpreise auf dem Oktoberfest."
Auf die besondere Problematik des Oktoberfests angesprochen, sagt er, das Problem sei nicht das Fest an sich, sondern die Bierzelte. Statistisch gesehen rechne man mit 33.000 bis 40.000 "Bierzeltinfektionen" - täglich. Gerade so viel wie derzeit täglich in ganz Deutschland.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/coronavirus/id_100050300/oktoberfest-in-zeiten-von-corona-wird-die-gaudi-zum-superspreader-event-.html
Kristan Schneider, Mathematikprofessor an der Hochschule Mittweida mit Forschungsschwerpunkt Modellierung epidemiologischer Prozesse sagt:
"Wenn man es mal ganz nüchtern durchrechnet, könnte dieses Event zu einer Verdopplung der Infektionszahlen in Deutschland führen. Die Oktoberfestinfektionen lösen neue Infektionsketten aus. Und das führt leicht zu einer Verdoppelung und in weiterer Folge im Herbst zu einer massiven Erhöhung der Fallzahlen. Die werden noch stärker steigen als die Bierpreise auf dem Oktoberfest."
Auf die besondere Problematik des Oktoberfests angesprochen, sagt er, das Problem sei nicht das Fest an sich, sondern die Bierzelte. Statistisch gesehen rechne man mit 33.000 bis 40.000 "Bierzeltinfektionen" - täglich. Gerade so viel wie derzeit täglich in ganz Deutschland.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/coronavirus/id_100050300/oktoberfest-in-zeiten-von-corona-wird-die-gaudi-zum-superspreader-event-.html
Schon klar, aber es gibt ja Präzedenzfälle: Nach dem Gäubodenfest Mitte August hatte Straubing ratz fatz die höchste Inzidenz Deutschlands.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-gaeubodenfest-straubing-hat-hoechste-inzidenz-deutschlands,TFrpT6y
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-gaeubodenfest-straubing-hat-hoechste-inzidenz-deutschlands,TFrpT6y
Du hast das schon getestet?
Maxi1984 schrieb:Ja. Z.B. Strom. Im Stehblock gibt es vermutlich kaum Steckdosen. Und da die Lautsprecher vermutlich nicht mitten im Stehblock stehen, muss auch niemand in den Stehblock zum Abschalten marschieren.
irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben
Das ist bloß eine Vermutung, ich habe die Anlage nicht installiert.
SamuelMumm schrieb:Maxi1984 schrieb:Ja. Z.B. Strom. Im Stehblock gibt es vermutlich kaum Steckdosen. Und da die Lautsprecher vermutlich nicht mitten im Stehblock stehen, muss auch niemand in den Stehblock zum Abschalten marschieren.
irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben
Das ist bloß eine Vermutung, ich habe die Anlage nicht installiert.
Die Lautsprecher waren vorne am Zaun auf Stangen angebracht. Hier auf dem Bild kann man die unten links neben dem Tor sehen, ich bilde mir ein das müssten sie sein.
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-team-heizt-die-fans-ein/
Ach ja, diese Teile hatte ich schon auf Fotos registriert. Tnx4nfo
Ich bin im Stadion wenn das erste Bier verkauft wird, da ich während des Spiels oder in der Hz mir den Stress nicht antun möchte. Genauso wie nach dem Spiel. Da wird eben, bis das größte Chaos vorbei ist, noch ein Bier getrunken um danach ganz entspannt vom Parkplatz zu fahren.
In der "Vorinternet Zeit" bin ich auch oft, bei entsprechendem Spielstand, 5 Minuten vorm Ende gegangen um Samstags noch Bilder in der Sportschau zu sehen.
Deshalb hat wohl jeder einen Grund der vorher geht und das hat man zu respektieren.
In der "Vorinternet Zeit" bin ich auch oft, bei entsprechendem Spielstand, 5 Minuten vorm Ende gegangen um Samstags noch Bilder in der Sportschau zu sehen.
Deshalb hat wohl jeder einen Grund der vorher geht und das hat man zu respektieren.
Adler-Woerth schrieb:
Ich bin im Stadion wenn das erste Bier verkauft wird, da ich während des Spiels oder in der Hz mir den Stress nicht antun möchte. Genauso wie nach dem Spiel. Da wird eben, bis das größte Chaos vorbei ist, noch ein Bier getrunken um danach ganz entspannt vom Parkplatz zu fahren.
So etwas sollte man nicht schreiben, nachher müssen die Leute noch blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren dürfen.
propain schrieb:Adler-Woerth schrieb:
So etwas sollte man nicht schreiben, nachher müssen die Leute noch blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren dürfen.
Wenn die Frau ihnen abgezähltes Geld mitgegeben hat und sie zu viel ausgegeben haben, dürfte das ein einfacher Weg sein, das Missverhältnis gerade zu rücken.
propain schrieb:
So etwas sollte man nicht schreiben,
Ich hab doch immer Fahrer/in dabei.
propain schrieb:
blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren
Wenn der Parkplatz schön leer ist keine schlechte Idee, ich rede mal mit meiner Frau
derjens schrieb:propain schrieb:
Lerne lesen, dann findest du es auch.
404... ich kann nämlich sogar Zahlen.
Spar dir aber bitte ein großkotziges -dann les es halt rechtzeitig- Danke.
Na logisch, weil du nicht in der Lage bist die Beiträge zu lesen muss ich ja großkotzig sein. Ich hab auch mal kurz geschaut, schon im zehnten Beitrag fand ich einen Link in dem man auch ein Bild findet wie es aussehen soll. Oder einfach mal googeln, da findet man auch sofort etwas dazu, unter anderem zwei Beiträge von der Eintracht.
propain schrieb:
Na logisch, weil du nicht in der Lage bist die Beiträge zu lesen muss ich ja großkotzig sein. Ich hab auch mal kurz geschaut, schon im zehnten Beitrag fand ich einen Link in dem man auch ein Bild findet wie es aussehen soll. Oder einfach mal googeln, da findet man auch sofort etwas dazu, unter anderem zwei Beiträge von der Eintracht.
Und mir unterstellen, dass ich nicht lesen kann. Und da du ja den Thread so gut kennst, weißte ja dass ich genau diese Grafik schon "moniert" habe 😉
Mich interessiert, ob sich am drum herum im oder am Stadion noch zusätzlich etwas verändert. Der Umbau des Oberrangs und wie das aussehen soll war kein Thema.
Und die unterstellte "Großkotzigkeit" rührt nicht nur von einer einzelnen Wahrnehmung, keine Angst 😉
hatte mich auch auf durchsagen wg auswechselungen etc bezogen. Mich hat das die capos an die stadionmikros angeschlossen waren immer gestört, bzw fand ich es befremdlich, ein gewisses Maß an Distanz muss mMn gegenüber den Funktionären gewahrt werden. NOCH sind das zwar alles grundanständige Kerle die alles für die Eintracht geben, das kann sich aber auch wieder ändern vor allem falls jemandem neue mediale Aufmerksamkeit und Macht zu Kopf steigen sollte was ja leider nicht gerade selten ist. Siehe Feldmann
Na, wieviel Spiele geben Mateschitz und die (V̵e̵r̵e̵i̵n̵s̵m̵i̵t̵g̵l̵i̵e̵d̵e̵r̵) "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" dann Rose, um Red Bull great again zu machen?
4? 5?
4? 5?
Ja, es wurden Witze gemacht. Aber es wurde nicht jedes Wort auseinander genommen wie es jetzt teilweise bei den Grünen passiert. Auch kotzt mich die CDU massiv an, die der jetzigen Regierung Dinge vorwirft die sie selber nicht hinbekommen hat, wie z.B. Regelungen zur Pandemiebekämpfung. Oder sich in Sachen Energie aufspielt, was sie selbst jahrelang blockiert hat. Hätten die Regierungen der letzten 40 Jahre ihre Arbeit richtig gemacht, hätten wir kein Energieproblem oder zumindest ein wesentlich kleineres Problem.
propain schrieb:
Hätten die Regierungen der letzten 40 Jahre ihre Arbeit richtig gemacht, hätten wir kein Energieproblem oder zumindest ein wesentlich kleineres Problem.
Selbst die letzten ca. 10 Jahre hätten noch ausgereicht, damit es nicht zu den jetzigen Problemen gekommen wäre.
Die unerträgliche Abhängigkeit von russischem Gas wurde nach meinem Kenntnisstand von CDU/CSU und SPD zu gleichen Teilen vorangetrieben. Ich gebe zu, dass ich (als bis dahin völliger Laie) deren Vorgehen mit Nordstream 2 lange Zeit sinnvoll und schlüssig fand. Ich habe Maas (SPD) abgenommen, dass es keine Abhängigkeit in Energiefragen von Russland gibt, so überaus vehement (und offensiv) wie er diese stets verleugnete. Von Schwesig und deren Verfehlungen fange ich jetzt erst gar nicht an ...
Zurück zum Habeck: ich fühle mich von seiner grünen Politik terrorisiert und erwarte dringend, dass er sich (als Wirtschaftsminister) um sein Aufgabengebiet kümmert. Es sollte nicht sein, dass er derart ahnungslos in irgendwelchen Talkshows auffällig wird. Ich hoffe sehr, dass er noch lernfähig ist und es ein paar kluge Ratgeber gibt, die ihm die Dringlichkeit der Situation veranschaulichen können. Es ist Eile geboten und Gieskannenprinzipien sind m. E. bestenfalls eine suboptimale Lösung (ich würde diese als "unwürdige Frechheit" oder gar als "Totalversagen" bezeichnen).
propain schrieb:
Einfach den Thread hier lesen, steht alles drinnen.
Dein übliches Geblubber...
Bis auf die Info, dass im Mittelrang zusätzliche Toiletten und Kioske eingebaut werden, steht eben mal gar nichts drin.
Weder über Zu- und Aufgänge im und am Stadion, noch ob was am Umlauf geändert wird etc.
Also trag entweder inhaltlich was bei (was du ja in dem Thread durchaus schon gemacht hast), oder spar dir deine typischen Antwortreflexe, wonach alle anderen hier einfach nur zu doof sind.
derjens schrieb:propain schrieb:
Bis auf die Info, dass im Mittelrang zusätzliche Toiletten und Kioske eingebaut werden, steht eben mal gar nichts drin.
Weder über Zu- und Aufgänge im und am Stadion, noch ob was am Umlauf geändert wird etc.
Also trag entweder inhaltlich was bei (was du ja in dem Thread durchaus schon gemacht hast), oder spar dir deine typischen Antwortreflexe, wonach alle anderen hier einfach nur zu doof sind.
Lerne lesen, dann findest du es auch.
In den öffentlich zugänglichen Ausschreibungsunterlagen waren übrigens auch Bauzeichnungen und Beschreibungen der Baumaßnahmen enthalten. Denen hätte man die Antwort ebenfalls entnehmen können.
Arya schrieb:So dilettantisch, wie die 'Ordner' einem das ums Handgelenk legen, muss man das Bändchen ja teilweise selbst noch etwas festziehen, damit man es nicht bis zum Block verliert...
Hat ja wieder hervorragend geklappt mit den Bändchen.😂
Gestern war es wieder extremst voll. Ich würde mich wundern, wenn das Ordnungsamt das Bändchen-Experiment nicht bald für gescheitert erklärt.
Gibt zumindest Hoffnung für Tottenham und Marseille, dass man da auch last minute eventuell noch was ergattern kann, wenn man vorher leer ausgegangen ist.
Lieber FrankenAdler,
Fratzscher vergleicht ein touristisches saisonales Gewerbe, bei dem in der Boomzeit das Geld für's ganze Jahr verdient wird, mit Branchen, in denen oft schon ein schlechter Monat ausreicht, um das Jahr zu verhageln. Das ist argumentativ auch mehr so mittel-sattelfest. Darüber hinaus geht es in die Richtung: Macht euch keine Sorgen, bislang haben wir ja auch immer genug Geld nachgedruckt, wenn es eng wurde.
Aber das ist auch nicht der Ansatz meines Ausgangsbeitrages gewesen. Ich habe einfach erschrocken zugehört, wie überfordert der federführende Mann unserer Wirtschaftspolitik wirkte.
Und bitte glaub mir eines: Es geht mir nicht um Habecks Parteizugehörigkeit. Nicht ohne Grund habe ich den unsäglichen Herrn Scheuer im gleichen Atemzug erwähnt.
Das, was mich umtreibt, ist, zu sehen, wie wenig Substanz vonnöten ist, um in unserem Staat in Schlüsselpositionen zu gelangen. Und nein, ich kann keine Patentlösung aus dem Ärmel ziehen, die auf einen Schlag alle diesbezüglichen Probleme lösen würde. Aber eine allmähliche Bewegung weg vom angestaubten und ideologisch verkrusteten Parteiensystem hin zu differenzierter, direkter Demokratie erschiene mir zumindest andenkenswert.
Die derzeitige Struktur führt dazu, dass die Feldmänner und Scheuers dieser Republik in Machtpositionen gelangen, während substanzielle Köpfe, die in der Wirtschaft teilweise um den Faktor 100 höher vergütet werden, nicht auf die Idee kämen, sich im Parteiengeklüngel aufreiben zu lassen.
Die monumentale Herausforderung, deren wir uns stellen müssen, ist nach meiner Einschätzung, uns unter Wahrung unserer sozialen und demokratischen Errungenschaften effizienter Aufzustellen. Der bräsige antiquierte Verwaltungsmodus, den wir uns in den Wirtschaftsboomjahren angeeignet haben, fällt uns im Globalisierungszeitalter empfindlich auf die Füsse. Und, so empfinde ich es in meinem Umfeld zumindest: Die Bereitschaft der Menschen, alle Reibungsverluste und Fehlentwicklungen durch Erhöhung von Arbeitseinsatz und Hinnehmen von Mehrbelastungen zu kompensieren, erschöpft sich immer mehr.
Ideen dazu?
Fratzscher vergleicht ein touristisches saisonales Gewerbe, bei dem in der Boomzeit das Geld für's ganze Jahr verdient wird, mit Branchen, in denen oft schon ein schlechter Monat ausreicht, um das Jahr zu verhageln. Das ist argumentativ auch mehr so mittel-sattelfest. Darüber hinaus geht es in die Richtung: Macht euch keine Sorgen, bislang haben wir ja auch immer genug Geld nachgedruckt, wenn es eng wurde.
Aber das ist auch nicht der Ansatz meines Ausgangsbeitrages gewesen. Ich habe einfach erschrocken zugehört, wie überfordert der federführende Mann unserer Wirtschaftspolitik wirkte.
Und bitte glaub mir eines: Es geht mir nicht um Habecks Parteizugehörigkeit. Nicht ohne Grund habe ich den unsäglichen Herrn Scheuer im gleichen Atemzug erwähnt.
Das, was mich umtreibt, ist, zu sehen, wie wenig Substanz vonnöten ist, um in unserem Staat in Schlüsselpositionen zu gelangen. Und nein, ich kann keine Patentlösung aus dem Ärmel ziehen, die auf einen Schlag alle diesbezüglichen Probleme lösen würde. Aber eine allmähliche Bewegung weg vom angestaubten und ideologisch verkrusteten Parteiensystem hin zu differenzierter, direkter Demokratie erschiene mir zumindest andenkenswert.
Die derzeitige Struktur führt dazu, dass die Feldmänner und Scheuers dieser Republik in Machtpositionen gelangen, während substanzielle Köpfe, die in der Wirtschaft teilweise um den Faktor 100 höher vergütet werden, nicht auf die Idee kämen, sich im Parteiengeklüngel aufreiben zu lassen.
Die monumentale Herausforderung, deren wir uns stellen müssen, ist nach meiner Einschätzung, uns unter Wahrung unserer sozialen und demokratischen Errungenschaften effizienter Aufzustellen. Der bräsige antiquierte Verwaltungsmodus, den wir uns in den Wirtschaftsboomjahren angeeignet haben, fällt uns im Globalisierungszeitalter empfindlich auf die Füsse. Und, so empfinde ich es in meinem Umfeld zumindest: Die Bereitschaft der Menschen, alle Reibungsverluste und Fehlentwicklungen durch Erhöhung von Arbeitseinsatz und Hinnehmen von Mehrbelastungen zu kompensieren, erschöpft sich immer mehr.
Ideen dazu?
2cvrs schrieb:
Das, was mich umtreibt, ist, zu sehen, wie wenig Substanz vonnöten ist, um in unserem Staat in Schlüsselpositionen zu gelangen.
Das ist doch schon ewig so. Nur jetzt bei den Grünen wird aus jedem Furz ein Elefant gemacht und da merken einige Leute so Dinge auf einmal und wird ganz groß heraus gestellt.
Konkretisiere das dahingehend, dass ich mit ÖPNV-Nutzern diejenigen meine, die die S- oder Straßenbahn mehr oder weniger direkt vom Stadion aus nach Hause bringt.
Die fahren ja regelmäßig, da ist es dann nur noch die persönliche Geschmackssache, in eine nicht all zu volle Bahn einsteigen zu wollen. Wenn man aber Pech hat, sitzt man da in der selben wie jemand der bis zu Ende bleibt und straight dann zum Bahnhof geht.
Denke der Frühgeher-Effekt wirkt sich schon am meisten bei den Autofahrern aus.
Die fahren ja regelmäßig, da ist es dann nur noch die persönliche Geschmackssache, in eine nicht all zu volle Bahn einsteigen zu wollen. Wenn man aber Pech hat, sitzt man da in der selben wie jemand der bis zu Ende bleibt und straight dann zum Bahnhof geht.
Denke der Frühgeher-Effekt wirkt sich schon am meisten bei den Autofahrern aus.
Gibt es eigentlich über die reine Erhöhung der Kapazität sonst noch bauliche Veränderungen?
Die Zu- und Abgänge, insbesondere in der NWK sind stand heute ja schon oftmals überlastet.
Seit dem Umbau der Catering-Stationen hat sich zudem gefühlt die Situation verschlechtert, da die Schlangen ein normales Durchkommen fast unmöglich machen.
Mir fehlt seit längerem ehrlich gesagt die Phantasie, wie das mit 10.000 Leuten mehr funktionieren soll, außerhalb des Blocks.
Die Zu- und Abgänge, insbesondere in der NWK sind stand heute ja schon oftmals überlastet.
Seit dem Umbau der Catering-Stationen hat sich zudem gefühlt die Situation verschlechtert, da die Schlangen ein normales Durchkommen fast unmöglich machen.
Mir fehlt seit längerem ehrlich gesagt die Phantasie, wie das mit 10.000 Leuten mehr funktionieren soll, außerhalb des Blocks.
derjens schrieb:
Gibt es eigentlich über die reine Erhöhung der Kapazität sonst noch bauliche Veränderungen?
derjens schrieb:
Ist nicht schlimmer wie vorher, da musste man sich auch durchquetschen oder hinter den Schlangen vorbei laufen.
propain schrieb:
Genau wie die Pfiffe zur Halbzeit gegen die Bayern.
Wenn ein FC Bayern, der Regelmäßig Championsleague spielt, nen teuren Kader hat, der eigentlich immer gewinnen muss, 0:3 hinten liegt, dann kann ich es vielleicht noch nachvollziehen.
Aber Eintracht Frankfurt in der Championsleague mit dem Budget und da wo wir herkommen, das muss jeden unabhängig vom Spielstand mit Stolz erfüllen. Früher gehen ist hier einfach respektlos. Und ich meine nicht die ich gehe kurz vor Abpfiff, damit ich meine Bahn bekomme, sondern die die nach dem 2 und 3:0 in Scharen beleidigt das Stadion verlassen und oder die Mannschaft auspfeifen.
Das Spiel war gut und wir haben halt unsere Chancen net gemacht oder nicht genug zu Ende gespielt, dann kann sowas passieren.
Bleibt bitte beim nöchstes champoinsleague spiel zu Hause, wenn ihr wisst, dass ihr bei nem Rückstand geht.
Danke