>

propain

56948

#
Super Beitrag. Haut Euch aufs Maul wegen einem Stück Stoff, am besten noch vor Euren Kindern. Ihr seid die Größten.
#
Es gibt halt Leute die lassen sich nicht alles gefallen.
#
Also ist es okay, auf das Entfernen eines Stück Stoffs mit Betreten des Innenraums und Gewalt zu antworten? Da wären wir wohl wieder beim rechtsfreien Raum.

1.) Banner eines anderen Vereins entfernen: Stürmen des Innenraums und den Übeltäter befreien.

2.) Eigenes Banner entfernt bekommen: Stürmen des Innenraum und den Übeltäter gewaltsam angehen.

Es muss was passieren, sonst nehmen diese Auswüchse überhand. Diese Gewalttäter sind nicht mehr tragbar im Stadion.
#
JayJayFan schrieb:

Also ist es okay, auf das Entfernen eines Stück Stoffs mit Betreten des Innenraums und Gewalt zu antworten? Da wären wir wohl wieder beim rechtsfreien Raum.

Ja. So etwas haben wir uns noch nie gefallen lassen, auch nicht vor 30 oder 40 Jahren. Ich erinnere mich noch als 1990 in Kopenhagen fast der Zaun raus gerissen wurde weil die Polizei eine Fahne entfernte.
#
Nee ich nutze die App nicht
#
Warum wenn du eh das Handy nutzen willst?
#
Wann gibts denn endlich was für darbende Rentner, die ja gleichermaßen von allem betroffen sind....?.....damit meine ich nicht mich, sondern jene, die wenig Rente haben oder auf Grundsicherung angewiesen sind, was ohnehin eine Schande ist.
Nach einem arbeitsreichen Leben noch um Steuergelder betteln zu müssen, ist entwürdigend....wo sind die Milliarden für die....?
#
cm47 schrieb:

wo sind die Milliarden für die....?

Hat die Politik über die letzten 50 Jahre großzügig verschwendet in dem sie immer wieder in die Kassen griff.
#
Das meinte ich. Kann es sein , dass es Virenstämme gibt , die uns schon tausende Jahre verfolgen ?
Ich glaube bei Grippe ist das so.
Möglicherweise waren die mal relevant und sind es nun nicht mehr. Über eine lokale Pandemie im Mittelalter wissen wir wenig. Da war die Sterblichkeit onehin hoch und die Mobilität geringer.
Ich hoffe , dass die Sache nun im Hintergrundrauschen der allgemeinen Infektionstätigkeit untergeht.
#
fromgg schrieb:

Über eine lokale Pandemie im Mittelalter wissen wir wenig.

Das würde ich jetzt nicht behaupten, von der Pest, auch schwarzer Tod genannt, ist relativ viel bekannt.
#
Genau darum ging es meiner Beobachtung nach auch. Die Ordner wollten niemanden zum abhängen der Banner in den Innenraum lassen und schlugen dann auch zuerst zu. Dann erfolgte eine heftige Reaktion.
#
Arya schrieb:

Genau darum ging es meiner Beobachtung nach auch. Die Ordner wollten niemanden zum abhängen der Banner in den Innenraum lassen und schlugen dann auch zuerst zu. Dann erfolgte eine heftige Reaktion.

Ordner sollen wohl versucht haben ein Banner weg zu nehmen, weshalb es dann eskaliert ist.
#
Gestern zum Heimspiel war auch wieder eine verstrichene Gelegenheit es vorzustellen.    Wenigstens ein Bild.  Ein Muster wird es ja wohl hoffentlich gehen.  

Ich sehe es schon, Mittwoch morgen 10:00 Uhr ein Larifari Insta-Post.  Jo, CL Trikot.   Oder wir spielen einfach so in den Trikots.   Und erhältlich dann ab Ende November, wenn die Gruppenphase vorbei ist.  

Ich befürchte, es wird ein schwarzes Nike Standardtemplate.
#
Eintrachttrikot schrieb:

Gestern zum Heimspiel war auch wieder eine verstrichene Gelegenheit es vorzustellen.    Wenigstens ein Bild.  Ein Muster wird es ja wohl hoffentlich gehen.  

Wirklich schlimm, nach dem Spiel sprach jeder darüber.
#
prinzhessin schrieb:

Zum Abseits: In einer Einstellung konnte man gut sehen, dass Kamada Gulasci nicht die Sicht behinderte. Ob er ihn trotzdem irritiert hat? Vielleicht, aber er konnte den Schuss zumindest parieren.

Handelfer eher ja als nein, weil der Arm weit vom Körper gespreizt war und einen klaren Torschuss verhinderte, aber da blicke ich einfach nicht mehr durch und ich glaube, die Schiris auch nicht.

Bezüglich dem 3:0 gebe ich Dir 100% recht. Der Torwächter Gulácsi  wird nicht behindert und springt ganz flink nach dem Ball den er niemals erreichen kann weil viel zu stramm und präzise geschossen ist.

Der Handelfer wäre vor ein paar Jahren ohne wenn und aber gepfiffen worden. Denn damals wurde über eine gewisse Zeit jede Handberührung im Strafraum mit Elfmeter gewürdigt. (Bestes Beispiel ein Schuss gegen die Hand / den Arm von Stefan Aigner, bei dem er 0,0 Reaktionszeit hatte, dem Ball noch auszuweichen.) Selbstverständlich gab es damals Elfer, weil so State of the Art in der Bundesliga war.

Daher 2 Vorschlage:

1. Etwaige Sichtbehinderung des Torwarts sollte ab sofort überhaupt nicht mehr sanktioniert werden. Dann könnte man sich die ewig subjektiven Abseits ja oder nein - Entscheidungen der Schiris / VARs sparen und würde weniger Zeit verplempern sowie die Nerven der Fans gesundheitserhaltend schonen.

2. Handspiel im Strafraum sollte ab sofort immer mit Elfmeter belohnt werden. Dadurch gebe es keine
vermeidbaren Nervenzusammenbrüche mehr und Gerechtigkeit stünde über der Willkür von Pfeifenden und sich in Kellern verschanzenden Menschen.
#
derexperte schrieb:

2. Handspiel im Strafraum sollte ab sofort immer mit Elfmeter belohnt werden. Dadurch gebe es keine
vermeidbaren Nervenzusammenbrüche mehr und Gerechtigkeit stünde über der Willkür von Pfeifenden und sich in Kellern verschanzenden Menschen.

So ein Quatsch. Es wurde vor längerem zu recht abgeschafft das absichtliches anschießen der Hand nicht gilt.
#
H3nning schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Götze Fehleinkauf, weil er an den ersten drei Spieltagen (angeblich) nicht aufs Tor geschossen hat.

Also darauf muss ich jetzt kurz eingehen. Götze hat, laut allen öffentlich zugänglichen Statistiken, in den ersten 5 Pflichtspielen keinen Schuss abgegeben. Das ist mir bei Sichtung der Spielstatistiken der Eintracht aufgefallen. Das mache ich auch nicht um irgendwelche Mängel zu finden. ich mache das immer, mir macht das einfach Spaß. Da mir der Fußballer Mario Götze vorher nie als jemand erschien, der zimperlich gewesen wäre wenn es darum ging aufs Tor zu schießen, habe ich das dann mit dem Rest seiner Karriere verglichen und festgestellt, dass das tatsächlich ungewöhnlich war. Diese Informationen habe ich dann mit dem Forum geteilt, weil ich es interessant fand.

Nie und mit keinem Wort habe ich ihn je als Fehlkauf bezeichnet oder selbst als solchen betrachtet, ich bin sehr froh, dass er Teil des Teams ist und war von Anfang an überzeugt, dass er uns viel geben würde, schon allein durch seine große Erfahrung

Götze ist tatsächlich sehr wertvoll für unser Spiel. Irgendwie bringt er Qualität und Ruhe rein. Natürlich hat die Eintracht sich erst finden müssen aber ich mache noch eine These auf:

kaum ist das Transferfenster zu, bringen wir eine bessere Leistung auf den Platz!

Anyway- super Spiel gestern!
#
Flyer86 schrieb:

kaum ist das Transferfenster zu, bringen wir eine bessere Leistung auf den Platz!

Das gehört eh geschlossen sobald das erste Spiel angepfiffen wurde.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

brodo schrieb:

Welches Fehlverhalten wirfst du den Ordnern vor? Und was hat zur Eskalation der Situation geführt?

Die Antwort auf beide Fragen ist:
Die bloße Anwesenheit.

Muss ja so sein wenn du das sagst. Dann kam es z.B. noch nie vor das gegnerische Hools bei uns Ordner machten und Ärger provozierten.

Natürlich sind immer die anderen schuld. Wie auch beim Bayern Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

brodo schrieb:

Welches Fehlverhalten wirfst du den Ordnern vor? Und was hat zur Eskalation der Situation geführt?

Die bloße Anwesenheit.

Muss ja so sein wenn du das sagst. Dann kam es z.B. noch nie vor das gegnerische Hools bei uns Ordner machten und Ärger provozierten.

Natürlich sind immer die anderen schuld. Wie auch beim Bayern Spiel.

Es wäre schön wenn du nur einmal nachdenken würdest und nicht immer gleich um dich beißt sobald es um Vorfälle im Stadion geht und die Schuld immer nur in unserer Kurve suchst. Bevor ich da was bewerte warte ich erstmal was war und behaupte nicht irgendeinen Kram ohne zu wissen was genau vorfiel. Bei dir stehen die Schuldigen immer gleich fest, völlig egal was wirklich war.
#
mmammu schrieb:

Cyrillar schrieb:

Danke voll in einen CE gelaufen.

Glück für mich, dass ich einen Tick schneller war.

Ich war aber deutlich ausführlicher also dürfte das gar nicht als CE gewertet werden
#
Cyrillar schrieb:

mmammu schrieb:

Cyrillar schrieb:

Danke voll in einen CE gelaufen.

Glück für mich, dass ich einen Tick schneller war.

Ich war aber deutlich ausführlicher also dürfte das gar nicht als CE gewertet werden

Das hat bei der Bewertung als CE noch nie gestört und mit so Faxen wollen wir auch nicht anfangen.
#
brodo schrieb:

Die bloße Anwesenheit.
#
Basaltkopp schrieb:

brodo schrieb:

Die bloße Anwesenheit.

#
Gestern fiel mir noch Markus Weißenberger ein. Der hätte auch noch gut in dieses Line-Up gepasst.

Vor Caio war er ja so ein bisschen der Konkurrent von AM im OM. Fand den immer einen ziemlich guten, weil wendigen 10er, stets unterschätzt.
Erinnere mich noch an ein Montagsspiel gg Fürth (04/05), wo er die komischen Franken quasi alleine verputzt hat, und an ein tolles Tor von ihm aufm Betze beim Nachholspiel unter der Woche, Saison müsste ich nachschauen.

In seinem letzten Spiel für uns, 34. Spieltag 07/08, musste er verletzt raus und hat auf der Bank fast geheult, weil die EM im eigenen Land auf dem Spiel stand. Das Volk im Stehblock hat "Caio, Caio" gebrüllt, da war ich echt sauer.

Naja usw. Was macht denn der jetzt eigentlich?
#
Knueller schrieb:

Was macht denn der jetzt eigentlich?

Tankstellenpächter
#
floklein schrieb:

dass der Support etwas nachgelassen hat.
Und auch diesen Punkt sehen manche eben anders, was auch formuliert wird. Diese Leute definieren eben "Support" nicht als 90 Minuten Dauersingsing (O-Ton B'kopp) - teils ewig immer das selbe- und alle 5 Minuten eine Fackel abbrennen (Ironie).
Die kreischen dann mit, wenn entsprechend auf dem Rasen z.B. mitreißend gespielt wird oder aber die  Mannschaft aufgerüttelt werden muss.

Abgesehen davon schreibt die "aktive Fanszene" sich doch gerne auf ihre Fahnen, dass sie verantwortlich ist für die Attraktivität eines Stadionbesuches bei der Eintracht. Dann muss sie auch mit den Schattenseiten leben, wie z.B. das Erscheinen von Fußballtouristen und "Eventies" im Block. Das kann man auch gar nicht verhindern.
#
SamuelMumm schrieb:

"aktive Fanszene"

Da du das immer wieder im Zusammenhang mit der UF verwendest, lass dir gesagt sein das aktive Fabszene wesentlich größer ist als die UF. Was soll das falsche Verwenden eigentlich bezwecken?
#
Geht auch anders:

Die Ärzte "canceln" sich selbst. Jüngst gab es bei einem Konzert wohl den Zwischenruf aus dem Publikum das Lied "Elke" zu spielen. Farin Urlaub erklärte darauf dass das Lied fatshaming und misogyn sei. So was wäre letztes jahrtausend und spielen sie nicht mehr. Natürlich setzte sich dann jetzt auch der Facebook-Algorythmus in Gang das die Band sich der Cancel Culture unterwirft und bla bla. Ein Großteil der Ärzte Fans dürfte aber hinter der Aussage und der Band stehen. Ich persönlich fand das Lied eh schon immer ziemlich.... naja.

Witziger Fact. Die Ärzte spielen Elke schon seit 2011 nicht mehr live.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Geht auch anders:

Die Ärzte "canceln" sich selbst. Jüngst gab es bei einem Konzert wohl den Zwischenruf aus dem Publikum das Lied "Elke" zu spielen. Farin Urlaub erklärte darauf dass das Lied fatshaming und misogyn sei. So was wäre letztes jahrtausend und spielen sie nicht mehr. Natürlich setzte sich dann jetzt auch der Facebook-Algorythmus in Gang das die Band sich der Cancel Culture unterwirft und bla bla. Ein Großteil der Ärzte Fans dürfte aber hinter der Aussage und der Band stehen. Ich persönlich fand das Lied eh schon immer ziemlich.... naja.

Witziger Fact. Die Ärzte spielen Elke schon seit 2011 nicht mehr live.

Es gibt nicht wenige die finden so saublöde Texte lustig. Ich musste früher schon Leuten aufs Maul hauen weil sie meinten beim Lied "Dicke" besonders lustig sein zu müssen und während des Liedes dauernd auf dickere Menschen zeigten, danach haben sie gewusst das Leute mit Bauch auch flott unterwegs sein können und noch nicht mal geschwitzt haben beim aufräumen der Tanzfläche.
#
Das Beckham sich an Katar verkauft hat ist bekannt. Jetzt bekam er für einen Werbefilm den wohlverdienten Shitstorm. Interessant mal wieder die Begründung von Beckham, der erzählt den gleichen Schrott wie FIFA und IOC, das man durch solche Veranstaltungen etwas positives in einem Unrechtsstaat bewirken könne. Hat zwar noch nie geklappt, aber diese Mär wird trotzdem immer wieder erzählt.
#
Noch ein Gedanke, der vielleicht ein wenig beruhigen sollte. Wenn Marco Russ wirklich so krank wäre, dass er Medikamente mit solchen Nebenwirkungen nehmen müsste - welcher Arzt würde ihm wohl die Freigabe für ein Fußballspiel erteilen?
#
Dem werden einfach nur der Frankfurter Kranz und die Bethmännchen schmecken. 😉 Außerdem war er nicht der Einzige auf dem Platz der zugelegt hat, ist doch irgendwie normal wenn man sich weniger bewegt.
#
Lassen wir es einfach.

Eine letzte Anmerkung. Vom günstigen G-Block zur neuen nordwestkurve wurde der Stehplatz Bereich deutlich größer. Und wenn es hauptsächlich um günstige tickets geht, warum sind dann dort alles Dauerkarten und nicht ein Großteil im freien Verkauf ….

Aber gut, einige sehen es so, einige so.
Und ich bin kein Ultras Mitglied, sondern einfach ein Fan, der es schade findet, dass der Support etwas nachgelassen hat. Man scheint halt etwas verwöhnt vom Erfolg der letzten Jahre.

Am Ende wollen wir hoffe ich alle, dass unsere Eintracht die Spiele gewinnt 🦅

In dem Sinne Forza SGE
#
floklein schrieb:

Und wenn es hauptsächlich um günstige tickets geht, warum sind dann dort alles Dauerkarten und nicht ein Großteil im freien Verkauf ….

Weil die Stehplatz-DK günstiger ist und es Leute mit kleinen Gehalt gibt für die die Sitzplatz-DK zu teuer ist.
#
Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Fakt ist, dass die Stehplätze tatsächlich ursprünglich als günstige Möglichkeit ein Spiel Zu sehen gedacht waren.
Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Insgesamt sind ganau in diesem Steher viele Personen, die einfach nur Fotos und Videos von der Stimmung machen wollen und sagen wollen i h bin da mittendrin.

Der Support hat, wenn ich den gesamten Stehpltzbereich betrachte enorm abgenommen. Einige wissen die letzten Jahre anscheinend nicht zu schätzen.

Steher heißt für mich Spaß am Support der Mannschaft, keine Pflicht. Aber ich will doch die Mannschaft motivieren, damit die Spieler nochmal das letzte rauskitzeln und die Gegner vielleicht auch eingeschüchtert/nervös werden.

Wenn aber 60-70 nur Filmen, sich besinnungslos saufen und sich nicht am Support beteiligen, dann ist denen das wohl egal.

Um nichts anderes geht es mir.

Anscheinend fühlen sich viele hier persönlich angesprochen und reagieren doch eher aggressiv darauf
#
floklein schrieb:

Wow soviel Beleidigungen und Aggression auf meine Kommentare zum Support in der Kurve……

Wer langjährige Fans als Eventfan bezeichnet und damit beleidigt braucht sich über so Reaktionen nicht zu wundern.
floklein schrieb:

Irgendwann hat sich dann aber eine, wie ich finde, geile Fankultur entwickelt, die sich in den Stehern befindet.

Sie befindet sich jetzt auf den Stehplätzen, davor war sie auf den Sitzplätzen (alte GT) und dort fand die hauptsächliche Entwicklung statt.

Mir geht diese Denunzierei wer nicht mitsingt mittlerweile ganz schön auf den Sack.
#
So, der Gashahn scheint nun zu zu sein (wegen Defekt bis auf Weiteres bla bla). Läuft gerade über die Ticker der deutschen Medien.

War mE nur eine Frage der Zeit, jetzt hoffe ich, dass man tatsächlich gut vorbereitet ist.
#
Die Spielchen machen sie, da hier dauernd darüber geredet wird und wissen das sie hier so Unfrieden rein bringen. Der Putin und seine Lakaien sind und bleiben Drecksäue.