propain
56959
zwerg_nase schrieb:
dann ist doch auch egal wenn dieser schon etwas länger abgelaufen ist, oder?
Oh nein, der muss immer schön frisch sein, also das Haltbarkeitsdatum darf nicht überschritten werden. Auch die Frist haben sie runtergesetzt, früher konnte man glaube ich bis zu einem halben Jahr mit einen ungültigen Ausweis rumlaufen, heute ist das glaube ich nur noch einen Monat (oder drei Monate, hab das net so im Kopp), ab dann drohen die mit Strafen.
Adler_okocha schrieb:
Ab wann kann man Dauerkarten für die nächste Saison bestellen?
Falls du die Frage wegen einer Stehplatz-DK stellst, dann muss ich dir sagen das du nur eine bekommst wenn woanders Leute abspringen. Da aber die Neubestellungen immer ein vielfaches von dem sind die da abspringen kannst du dir deine Chancen ausrechnen, sie sind äusserst gering. Stell die Frage nächstes Jahr nochmal, ich denke mal der Zeitpunkt wird ähnlich sein wie in diesem Jahr.
stefank schrieb:PsychoAdler schrieb:adlerbube schrieb:
... von den cops festgehalten wurdet und ihr dann leider auch EURE Ausweise zücken durftet.......
Ist ja nett von Dir, aber die Herren Polizisten dürfen jeder Zeit verlangen, daß man seinen Ausweis zeigt. Du bist als Deutscher Staatsbürger verpflichtet, einen Ausweis bei Dir zu tragen, den Du auch auf Forderung der Polizei vorzeigen mußt. Egal ob denen Deine Nase nicht gefällt oder ob Du wirklich im Begriff bist oder warst, eine Straftat zu begehen.
PA
Ah ja, und das steht im Reichsausweisgesetz, oder wo? Entgegen des oben dargestellten und weit verbreiteten Gerüchts ist es in Deutschland nicht Pflicht, einen Ausweis mit sich zu führen. Es ist lediglich vorgeschrieben, ein gültiges Ausweispapier zu besitzen. Dies kann ein Personalausweis oder ein Reisepass sein. Polizeibeamten gegenüber muss man auf Aufforderung folgende Angaben zur Person machen: Name, Geburtsdatum und Ort, Wohnsitz. Natürlich vereinfacht es die Angelegenheit, wenn man dies mit einem Perso gleich belegen kann. Pflicht ist dies, wie gesagt, aber nicht.
Aber kann man nicht, wenn man den Ausweis nicht dabei hat, zur Überprüfung der Personalien mit auf die Wache genommen werden? Da die Polizei das meines Wissens machen darf, hab ich den einfach immer dabei, dann muss man auch net so oft auf die Wache.
Nein, man hat nur ein Vorkaufsrecht für seinen DK-Platz für DFB-Pokalheimspiele und UEFA-Cup-Heimspiele, aber auch nur eine bestimmte Zeit lang die der Verein vorher angibt.