>

propain

56958

#
In der MPK: Daniel Günther will Urlaub in SH haben.
Gestern Bouffier: Wer vor acht Wochen diese Situation prognostiziert hat, damit will ich mich nicht auseinandersetzen.
Heute Laschet: Dachte, dass Virus würde sich abschwächen, wenn es wärmer wird.
Gestern Kretschmann: Hab aus der zeitung erfahren, dass die brasilianische Variante bereits auf Mallorca angekommen ist.

Bitte, was für hirn- und verantwortungslose Idioten sind das?

(Und das sind nur Zitate, die heute innerhalb von zwei Stunden bei mir aufploppten. Ich hab keine Sekunde nach schwachsinnigen O-Tönen recherchiert. Was für ein Wahnsinn).
#
reggaetyp schrieb:

In der MPK: Daniel Günther will Urlaub in SH haben.
Gestern Bouffier: Wer vor acht Wochen diese Situation prognostiziert hat, damit will ich mich nicht auseinandersetzen.
Heute Laschet: Dachte, dass Virus würde sich abschwächen, wenn es wärmer wird.
Gestern Kretschmann: Hab aus der zeitung erfahren, dass die brasilianische Variante bereits auf Mallorca angekommen ist.

Bitte, was für hirn- und verantwortungslose Idioten sind das?

(Und das sind nur Zitate, die heute innerhalb von zwei Stunden bei mir aufploppten. Ich hab keine Sekunde nach schwachsinnigen O-Tönen recherchiert. Was für ein Wahnsinn).

Das ist doch das was wir hier schon länger festgestellt haben, die Landesfürsten sind Narren. Mich kotzen diese Typen nur noch an.
#
Hat sich ja schon letztes Jahr abgezeichnet, auch wenn es von ihrem Management mit diplomatischem Worten abgestritten wurde.
Aber ok, dass die Trulla geistig im Eimer ist, ist ja jetzt nix Neues.
Und das Karrierende ist eh überfällig...ist ja peinlich, wie die mit Ü50 noch mit ihren schrillen Outfits rumrennt, als wären wir noch im Jahr 1980.
#
Adlerdenis schrieb:

ist ja peinlich, wie die mit Ü50 noch mit ihren schrillen Outfits rumrennt, als wären wir noch im Jahr 1980.

Wie sollen denn Menschen von Ü50 rumlaufen? Ist doch jedem sein Ding wie er durch die Gegend läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die da mal die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren.
Nur die Hertha hat Druck, meinetwegen auch Bobic. Wir haben alle Zeit der Welt. Die Berliner nicht.

Wenn die wirklich brennend an ihm interessiert wären und ihn unbedingt hier loseisen wollten, hätten die sich doch längst schon gemeldet, um die Modalitäten zu verhandeln.
Die wollen ja was von uns, nicht umgekehrt.
Vielleicht ist die ganze Chose doch nicht so stimmig, wie es anfangs aussah.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn die da mal die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren.
Nur die Hertha hat Druck, meinetwegen auch Bobic. Wir haben alle Zeit der Welt. Die Berliner nicht.

Wenn die wirklich brennend an ihm interessiert wären und ihn unbedingt hier loseisen wollten, hätten die sich doch längst schon gemeldet, um die Modalitäten zu verhandeln.
Die wollen ja was von uns, nicht umgekehrt.
Vielleicht ist die ganze Chose doch nicht so stimmig, wie es anfangs aussah.

Der Bobic wird sich in Berlin einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und merkt jetzt das es so einfach doch nicht ist.
#
Fireye schrieb:

Also was die Eigentore der Gegner betrifft, so kann sich EF ja diese Saison auch nicht beschweren.
Wer weiß wie das Spiel gegen Union ohne das Eigentor zu 2:1 ausgegangen wäre.

Also die Eigentore gegen Leverkusen und in Augsburg waren ja erzwungen. Da stand eh jeweils ein Stürmer dahinter. Die anderen beiden Eigentore habe ich gerade nicht virtuell greifbar.

Das Eigentor gegen Union war sicher Glück, aber da kann ich genauso gut die Frage stellen wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Perl nicht gerade kacken gewesen wäre (nehme ich mal wohlwollend als Begründung an).

#
Das Eigentor von Union hat mich ein klein wenig an das Eigentor von Werner Lorant in München erinnert, als er den Ball zurück zu Funk spielte.
#
cm47 schrieb:

Nur der Schnellschuß kam zu spät...auch für den Großmotivator...er war die letzte Platzpatrone.

Seine Erfahrung aus dieser Situation (dass er in zu kurzer Zeit zuviel ändern wollte) hat er aber dann an Kovac weiter gegeben.

Irgendwie ein schöner Kreis im Nachhinein.
#
SemperFi schrieb:

Seine Erfahrung aus dieser Situation (dass er in zu kurzer Zeit zuviel ändern wollte) hat er aber dann an Kovac weiter gegeben.

So ist es, später hat es uns noch was genutzt. Dem Daum hab ich damals aber keinen Vorwurf gemacht, er kam einfach zu spät, da konnte man nicht mehr viel retten.
#
Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!
#
FrankenAdler schrieb:

Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!

Ist doch wie immer, wenn man keine Entscheidung treffen will sollen es die Bürger freiwillig machen. Hat zwar bis heute noch nie geklappt, aber ist doch egal.
#
Seehofer. Wer sonst.
Er kritisiert die Bitte von Bund und Ländern, an Ostern auf die Gottesdienste zu verzichten. Und führt ins Feld, dass seine Partei schließlich das C im Namen hat.
Der Horst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seehofer. Wer sonst.
Er kritisiert die Bitte von Bund und Ländern, an Ostern auf die Gottesdienste zu verzichten. Und führt ins Feld, dass seine Partei schließlich das C im Namen hat.
Der Horst.

Ach, auf einmal erinnert er sich an das Christlich. Ansonsten merkt man bei der Partei eigentlich nichts davon.
#
Das hab ich missverständlich ausgedrückt: der Lebensmittelhandel ist nur am Samstag geöffnet. Ansonsten ist vom 01.-05. alles mehr oder weniger zu.
#
Das mit Gründonnerstag/Karsamstag für Lebensmittelmärkte steht noch nicht wirklich fest, da sie die nächsten Tage erst darüber reden wollen was genau gemacht werden soll. Auch wie das mit Gründonnerstag/Karsamstag ist, keiner soll arbeiten, weiß auch keiner wie das ablaufen soll. Soll der Gründonnerstag dieses Jahr als Feiertag gelten muss das der Landtag beschließen. Oder müssen die Leute Urlaub nehmen.
#
Und Nena so auf Insta:

"Danke Kassel <3"

dazu trällert Xavier seinen neusten Song.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/danke-kassel-saengerin-nena-solidarisiert-sich-mit-querdenkern/27034596.html

Was ich schon immer mal fragen wollte, an diejenigen mit Privatfernsehen: Waren die nicht alle mal zusammen bei RTL, Hildmann, Wendler, Xavier und Nena? Bei Lets dance oder einem anderen Bullshit-Format? Irgendwie scheint dieses Showgeschäft ja eine Brutstätte zu sein.

#
Das die Nena nicht die Hellste ist ist ja bekannt. Aber das sie so blöd ist hätte ich nicht gedacht.
#
Was mir schon wieder auf den Sack geht, das die so lange brauchen bis was entschieden ist. Da ist jetzt die Rede das in Hessen eventuell die Lebensmittelläden am Gründonnerstag und Ostersamstag geschlossen bleiben. Das will man die nächsten Tage diskutieren. Ich würde mal sagen es wird Zeit das bekannt zu geben, damit man sich für die paar Tage entsprechende Lebensmittel kaufen kann, schließlich ist das nächste Woche schon.

Was mich auch ankotzt, hier ist dann nichts erlaubt, aber die Vollidioten dürfen sich in die Flugzeuge setzen, quer durch die Welt fliegen und sämtliche Mutationen einsammeln die sie finden können. Was soll denn der Scheiß? Wie an Weihnachten, da flogen sie nach Südafrika und brachten uns was mit.
#
reggaetyp schrieb:

Die fühlen sich ermächtigt. Für die Querdenker, Esoteriker, Faschos und sonstige Deppen war das ein befreiendes Erlebnis nach dem anderen: Sturm auf den Reichstag in Berlin, Angriffe auf Polizei und Verlassen der Demoroute in Leipzig, Brechen der Regeln ohne ernsthafte Konsequenzen bei beinahe jeder größeren Demo von München über Stuttgart, Düsseldorf oder Dresden usw.

Man mag glauben, dass an solchen Demos -was Parteimitglieder angeht- dann eher so die krudesten der AfD'ler das Wort ergreifen. Ab und an wird es dann aber eher christlich, denn "der Herrgott wird der CDU das Regieren nicht länger erlauben". So zumindest gemäß Martin Heipertz von der Frankfurter CDU.

https://www.fr.de/frankfurt/kassel-corona-cdu-politiker-impfung-rede-querdenken-demonstration-martin-heipertz-90257283.html

Als guter Christ lehnt er Corona-Impfungen natürlich ab, da es "keinen Impfstoff gibt, der nicht mit Abtreibung zu tun hat." Das könnte auch gut und gerne von der Teaparty-Ecke der Ami-Reps kommen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die fühlen sich ermächtigt. Für die Querdenker, Esoteriker, Faschos und sonstige Deppen war das ein befreiendes Erlebnis nach dem anderen: Sturm auf den Reichstag in Berlin, Angriffe auf Polizei und Verlassen der Demoroute in Leipzig, Brechen der Regeln ohne ernsthafte Konsequenzen bei beinahe jeder größeren Demo von München über Stuttgart, Düsseldorf oder Dresden usw.

Man mag glauben, dass an solchen Demos -was Parteimitglieder angeht- dann eher so die krudesten der AfD'ler das Wort ergreifen. Ab und an wird es dann aber eher christlich, denn "der Herrgott wird der CDU das Regieren nicht länger erlauben". So zumindest gemäß Martin Heipertz von der Frankfurter CDU.

https://www.fr.de/frankfurt/kassel-corona-cdu-politiker-impfung-rede-querdenken-demonstration-martin-heipertz-90257283.html

Als guter Christ lehnt er Corona-Impfungen natürlich ab, da es "keinen Impfstoff gibt, der nicht mit Abtreibung zu tun hat." Das könnte auch gut und gerne von der Teaparty-Ecke der Ami-Reps kommen.

Zu Heipertz fällt mir nur ein, der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.
#
Wenn man von der App eine Meldung bekommt das ein neuer Artikel vorhanden ist, warum kommt man dann nicht direkt in den Artikel wenn man das anwählt? Es wird die App gestartet und man muss sich den Artikel dann raus suchen. Ok, ist meist der erste, aber das ging früher mal das man direkt im Artikel drinnen war.

Auch bekommt man keine Meldung mehr wie Spiel angepfiffen/abgepfiffen oder wenn ein Tor fällt. Muss man das irgendwo einstellen oder ist das wie bei der Eintracht üblich das Dinge die vorher gingen jetzt nicht mehr gehen?
#
Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.
#
Ist wegen Köln selbstständiges Handeln verboten? Ich glaube nicht.
#
propain schrieb:

Sicher kann und muss man dem Schmidt einen Vorwurf machen. Er ist derjenige der letztendlich die Entscheidung zu verantworten hat. Niemand hindert ihn daran sich das noch einmal selbst anzuschauen. Vor allem waren die Indizien eindeutig so das man da mal einen Blick auf die Bilder hätte werfen können. Hat er unterlassen, also trägt er die Verantwortung dafür.

... hätte werfen müssen.
#

propain schrieb:

Sicher kann und muss man dem Schmidt einen Vorwurf machen. Er ist derjenige der letztendlich die Entscheidung zu verantworten hat. Niemand hindert ihn daran sich das noch einmal selbst anzuschauen. Vor allem waren die Indizien eindeutig so das man da mal einen Blick auf die Bilder hätte werfen können. Hat er unterlassen, also trägt er die Verantwortung dafür.

... hätte werfen müssen.

Stimmt
#

Ich suche nur nach einer plausiblen Erklärung, warum die beiden (Schmidt & Perl) so gehandelt haben.

Schmidt hat es nicht erkannt und sich auf Perl verlassen. Da würde ich Schmidt keinen Vorwurf machen. Dafür werden Tore in Köln geprüft und wenn von da nichts kommt würde ich auch nicht nachfragen.
Wobei man in dem Fall schon sagen kann, dass Schmidt aufgrund der Proteste vielleicht doch mal hätte nachfragen können, ob da nicht doch was war.

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich suche nur nach einer plausiblen Erklärung, warum die beiden (Schmidt & Perl) so gehandelt haben.

Schmidt hat es nicht erkannt und sich auf Perl verlassen. Da würde ich Schmidt keinen Vorwurf machen. Dafür werden Tore in Köln geprüft und wenn von da nichts kommt würde ich auch nicht nachfragen.
Wobei man in dem Fall schon sagen kann, dass Schmidt aufgrund der Proteste vielleicht doch mal hätte nachfragen können, ob da nicht doch was war.

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.

#
Wie katastrophal die polizeiliche Strategie war (wenn davon überhaupt die Rede sein kann) und über die gezielte Taktik, Kinder als Schutzschilder zu benutzen, kann man hier von einem Bullen nachlesen, der offensichtlich not amused war:
https://www.ggultras.de/k2003-frust-auch-bei-der-polizei/

Zum thema Gerichte kann ich nur als absoluter Laie berichten, dass ich durchaus im Gedächtnis habe, dass Gerichte schon auch in der Vergangenheit nach gesundem Menschenverstand in dem Sinne urteilten, dass sie die allgemeine Informationslage und einen Wissensstand voraussetzten, der gewisse Sachverhalte als bekannt voraussetzten.
Hier wäre das aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate und der Mobilisierung für Kassel, dass erwartbar war, dass eine hohe Zahl von Leerdenken zu erwarten waren, die nicht einfach nur auf Auflagen würden scheißen wollen, sondern deren erklärter Selbstzweck genau dies war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Regel war und ist, dass man da alle und jeden in Exekutive und Verwaltung so einfach aus der Verantwortung entließ.

Man kann ja immer wieder bei Urteilen auch eine eigene Einschätzung der Richter:innen herauslesen bzw war diese explizit mit der allgemeinen Einschätzung der Lage begründet.
Wir leben ja hier alle nicht im luftleeren Raum.
#
reggaetyp schrieb:

Hier wäre das aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate und der Mobilisierung für Kassel, dass erwartbar war, dass eine hohe Zahl von Leerdenken zu erwarten waren, die nicht einfach nur auf Auflagen würden scheißen wollen, sondern deren erklärter Selbstzweck genau dies war.

Das erkläre mal den Einsatzplanern, die haben nur mit einer hohen vierstelligen Zahl an Demonstranten geplant. Das zeigt doch die ganze Unfähigkeit des hessischen Innenministeriums und der hessischen Polizei. Da wird eine Demo mit 17.500 Leuten angemeldet, neben anderen Demos zum gleichen Zeitpunkt, und die Einsatzplaner ignorieren das einfach und beschließen da kommen höchstens 9.999 Teilnehmer. Dabei gibt es genug Beispiele bei denen die Teilnehmerzahl überschritten wurde, aber das interessierte wohl niemanden. So hat man mal wieder zugelassen das dem Staat auf der Nase rumgetanzt wurde. Je öfter so etwas passiert, je frecher werden die Demonstranten. Da aber Teile der rechten Demonstranten und der Politik und Polizei anscheinend vernetzt sind, wundert es einen nicht was da passiert ist.
#
Man kann immer wieder nur feststellen, so lange ehemalige schlechte Schiedsrichter bei DFB/DFL für das Schiedsrichterwesen verantwortlich sind, so lange wird sich nichts zum Guten hin ändern. Wie sollen diese Ex-Graupen erkennen was falsch ist, wenn sie früher noch nicht mal ihre eigenen Fehler erkannt haben, selbst wenn man sie mit der Nase darauf stieß.
#
Raggamuffin schrieb:

Echt jetzt? Wieder die mit-Schwurblern-muss-man-reden-Leier?

Versucht halt mal mit AfD-Wählern oder Querdenkern zu diskutieren, viel Erfolg dabei.

Lies am besten nochmal den letzten Teil

Und die "Alle-die-mal-falsch-gewählt haben-muss-man-mit-Überheblichkeit-behandeln-und-ignorieren-Leier" haben wir ja jetzt jahrelang versucht. Hat ja super geklappt.
#
Adlerdenis schrieb:

Und die "Alle-die-mal-falsch-gewählt haben-muss-man-mit-Überheblichkeit-behandeln-und-ignorieren-Leier" haben wir ja jetzt jahrelang versucht. Hat ja super geklappt.

Wo und wann wurde versucht die zu ignorieren? Man musste nur eine Diskussionssendung einschalten und schon sah man wieder solche Fraggels. Ignorieren sieht anders aus.
#
propain schrieb:

Ich finde es nicht normal. So auch die Bayern, die bei jedem kleinen Foul gegen sie laute Schmerzenschreie ausstoßen als würden sie gerade übelster Folter ausgesetzt, und die Schiedsrichter lassen sich davon auch noch beeinflussen. Da wird dann nicht selten für den bewertet der laut plärrt und nicht die eigentliche Situation

Chancengleichheit kann man damit herstellen das alle so laut plärren können , was ist das Problem , selberschuld wenn sie das nicht machen und es steht nirgends das dass verboten ist ........
#
Michiii5566 schrieb:

propain schrieb:

Ich finde es nicht normal. So auch die Bayern, die bei jedem kleinen Foul gegen sie laute Schmerzenschreie ausstoßen als würden sie gerade übelster Folter ausgesetzt, und die Schiedsrichter lassen sich davon auch noch beeinflussen. Da wird dann nicht selten für den bewertet der laut plärrt und nicht die eigentliche Situation

Chancengleichheit kann man damit herstellen das alle so laut plärren können , was ist das Problem , selberschuld wenn sie das nicht machen und es steht nirgends das dass verboten ist ........

Ich bin froh das es bei uns meistens nicht so ist.

Und den Heulsmilie kannst du dir dahin stecken wo es immer dunkel ist.