>

prothurk

15389

#
oder ich
#
Haliaeetus schrieb:

oder ich

So wirds gemacht!
#
Das Spiel geht eher 0:2 oder 0:3 aus. Wenn da heute einer trifft und wir punkten melde ich mich aus dem Forim ab. Dann seid Ihr mich los...
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Das Spiel geht eher 0:2 oder 0:3 aus. Wenn da heute einer trifft und wir punkten melde ich mich aus dem Forim ab. Dann seid Ihr mich los...

Notiert und eingeloggt!
#
prothurk schrieb:

Eine Frage an Dich: Wann hast Du Dir das letzte mal ein SGE Trikot bestellt?

Bislang immer, wie auch das aktuelle Trikot vor ein paar Wochen, direkt im Fanshop geholt.

Eine Frage an Dich: Wozu ist das hier relevant?
#
derjens schrieb:

prothurk schrieb:

Bislang immer, wie auch das aktuelle Trikot vor ein paar Wochen, direkt im Fanshop geholt.

Eine Frage an Dich: Wozu ist das hier relevant?

Es ist für mich relevant um ein bisschen mehr über Dich zu erfahren. Hättest Du jetzt das erste Mal ein Trikot bestellt, dann würde ich Dich anders einschätzen, als wenn Du eben regelmäßig ein Trikot kaufst.

Also Du findest es peinlich, unprofessionell usw. weil man ein Trikot nicht bekommt mit einem Spielernamen hinten drauf, der erst vor gut einer Woche verpflichtet worden ist. Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass es in dieser kurzen Zeit überhaupt Trikots mit dieser Spielerbeflockung gibt. Das natürlich jetzt eine riesen Nachfrage nach dem Spieler ist, das natürlich eine der gängigsten Größen als erstes ausverkauft ist, das hätte die Merchandise Abteilung natürlich einplanen müssen. Also um zukünftig Dir Dein Trikot umgehend liefern zu können, sollte Fredi Bobic, oder doch lieber gleich Ben Manga, sofort Nike und die Kollegen vom Merchandising informieren, dass wir mit dem Spieler X oder Y in Verhandlungen sind. Dann kann dahingehend vorgearbeitet werden, speziell wenn es sich um Spieler wie Lincoln, dem Lord oder Helmer handelt, die dann natürlich entsprechend hohes Potential bei Trikotverkäufen mit sich bringen.

OK, ist sicherlich etwas übertrieben. Ich will Dir damit einfach nur deutlich machen, dass die Leute vom Merchandising alles hatten, nur keine Zeit. Und genauso war es doch mit dem Pokalfinale. Es musste innerhalb kürzester Zeit dieses Finaltrikot überhaupt kreiert, freigegeben, produziert und verschickt werden. Auch da war das Mimimi groß und wer da zu lange mit der Bestellung gezögert hat, der hatte halt Pech. So ist das manchmal im Leben.Größtenteils haben die Mitarbeiter auch hier einen Top-Job gemacht, etliche Trikots waren innerhalb einer Woche noch rechtzeitig vorm Finale geliefert.

Und das seit dem wir nicht mehr Jako sondern Nike als Ausrüster haben, die steigende Nachfrage nach Trikots natürlich auch dazu führen kann, dass mal etwas ausverkauft ist und man sich gedulden muss, das kommt überall da vor, wo Nachfrage steigt. Oder aber man produziert vor. Zum Beispiel hätte man ja einige hundert Oczipka Trikots anfertigen können, upps, nein, lieber doch nicht. Das wäre irgendwie auch blöd gewesen, oder?

Man könnte ja auch mal das Positive sehen, nämlich das alle 3 Trikots zum Saisonstart verfügbar waren, dass jede Menge Fans schon ihr Trikot haben, usw. Das man natürlich die Trikots mit KPB17 bewirbt, hältst Du das wirklich für unprofessionell? Also dann haben wir auch da eine andere Sichtweise.

Und als "peinlich" empfinde ich dieses unreflektierte Meckern, weil man "sein" Wunschtrikot mit Prince #17 nicht mehr direkt bekommt, wo der Spieler doch schon vor über eine Woche verpflichtet wurde!
#
prothurk schrieb:

Und mich z.B. nervt, dass User immer wieder genervt sind, weil ihnen die Themen im SaW Gebabbel nicht gefallen. Aber da müssen wir wohl beide durch!

Das war ja u.A. ich. Nochmal zum besseren Verständnis : Es ging nie darum Zeitungsartikel zu kritisieren oder Fehler richtig zu stellen, aber Du musst zugeben, dass es teilweise schon sehr anstrengend war, weil es gar nicht mehr um das Thema, sondern ausschließlich und seitenweise um die Schreiberlinge ging.

Ist aber auch egal.
Wer das meist richtig gut macht ist der bekennende Eintrachtfan von den 11 Freunden (mir fällt sein Name nicht ein). Auch bei ihm merkt man das Herzblut, aber zumindest die Fakten stimmen. So geht Berichterstattung liebe Schreiber von der frankfurter Presse.
#
Taunusabbel schrieb:

Das war ja u.A. ich. Nochmal zum besseren Verständnis : Es ging nie darum Zeitungsartikel zu kritisieren oder Fehler richtig zu stellen, aber Du musst zugeben, dass es teilweise schon sehr anstrengend war, weil es gar nicht mehr um das Thema, sondern ausschließlich und seitenweise um die Schreiberlinge ging.

Ist aber auch egal.
Wer das meist richtig gut macht ist der bekennende Eintrachtfan von den 11 Freunden (mir fällt sein Name nicht ein). Auch bei ihm merkt man das Herzblut, aber zumindest die Fakten stimmen. So geht Berichterstattung liebe Schreiber von der frankfurter Presse.

Ja, wenn seitenlang über immer die gleichen Journalisten Ping-Pong-Bashing betrieben wird, dann ist das nicht unbedingt schön und irgendwann auch nicht mehr lustig. Aber wenn z.B. DUR in jedem zweiten Artikel die selbe Leier leiert, dann auch.

Und er von 11-Freunde ist wirklich mit Herzblut dabei, so wie unsere Topleute UAA, Wiener, Enkhaamer usw.
Ich hoffe mal, dass irgendwann sich wieder Qualität durchsetzt, also auf der einen Seite des Pultes bei der PK haben wir das ja nun mittlerweile erreicht, auf den Stühlen davor könnte das auch nicht schaden.
#
Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.

Es wird ja hier über die Berichterstattung in den Medien diskutiert. Und so lange die Journalisten immer wieder auf den gleichen Themen rumreiten, dann wird selbstverständlich auch hier darüber gebabbelt werden. In diesem speziellen Fall war das auch durchaus angebracht, so hat der FR Journalist wenigstens die Chance, dass er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wird und daraus lernt.

Und mich z.B. nervt, dass User immer wieder genervt sind, weil ihnen die Themen im SaW Gebabbel nicht gefallen. Aber da müssen wir wohl beide durch!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.

Wenn du das Feststellen von Tatsachen pöbeln nennst... nun gut.

Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.

Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.

Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.
#
derjens schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.

Wenn du das Feststellen von Tatsachen pöbeln nennst... nun gut.

Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.

Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.

Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.

#

Atombutton abschaffen?

Ich sehe den Unterschied zwischen Gruppen bezogenen und persönlichen Herabwürdigungen nicht. Wenn überhaupt, dann ist ersteres sogar verwerflicher, weil allein der Umstand dieser Gruppe anzugehören, der Grund der Verunglimpfung ist. Aber ok. Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und lesen dann in unserer geliebten FR ,wie bundesligauntauglich unsere Hänflinge waren.

#
Flummi schrieb:

Atombutton abschaffen?

Ich sehe den Unterschied zwischen Gruppen bezogenen und persönlichen Herabwürdigungen nicht. Wenn überhaupt, dann ist ersteres sogar verwerflicher, weil allein der Umstand dieser Gruppe anzugehören, der Grund der Verunglimpfung ist. Aber ok. Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und lesen dann in unserer geliebten FR ,wie bundesligauntauglich unsere Hänflinge waren.

Herrje, wir sind hier ein Fußballforum und da kann man durchaus den gegnerischen Verein mit vielleicht manchem Gemüt zu harten Kosenamen bedenken, oder? Und ich bin für rassistische Äußerungen absolut nicht zu haben, aber Kremlwanzen ist nun wirklich nicht mit einigen Deiner rassistischen "Beispiele" vergleichbar.

Es muss Dir doch wohl keiner erklären, was der Kreml ist, wofür er steht und was in diesem Zusammenhang der Werbepartner Gazprom bedeutet, oder etwa doch? Und wenn Du meinst, dass man dadurch einen oder mehrere Fans von Herne West verunglimpft, dann ja, gut, wohlmöglich schon, evtl. auch und insgesamt sicherlich vielleicht ist dem so. Aber warum sollte man dies nun löschen? Für Eselsficker gibt es keinen Spielraum, das ist ein ganz anderes, rassistisches Kaliber. Aber auch das weißt Du doch eigentlich selbst ganz genau.

#
weder ist es unentschuldbar noch ist es zum jetzigen zeitpunkt normal.
es ist nicht gut und gehört verbessert.
#
Henk schrieb:

weder ist es unentschuldbar noch ist es zum jetzigen zeitpunkt normal.
es ist nicht gut und gehört verbessert.

So ist es! Und da wir ja offensichtlich überall professioneller geworden sind, aus Fehlern gelernt wird, bin ich sicher das auch aus diesem Malheur gelernt werden wird. Wie schon von einigen Usern erwähnt, hat sich ja tatsächlich auch im Merchandising vieles zum positiven entwickelt. Alles wird gut!
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
7

2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
42

3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
+2

4 - Wie oft werden wir zu Null spielen?
6

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Viertelfinale

6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen?
6

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten?
Haller

8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen?
Haller

9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen?
Boateng

10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden?
Jovic

11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden?
Hrgota

12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten?
Willems

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Baum

14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
Bayern
BVB
Schalke
Berlin
Gladbach
Leipzig
Frankfurt
Berlin
Hoffenheim
Köln
Bremen
Leverkusen
Stuttgart
Freiburg
Hamburg
Hannover
Wolfsburg
Mainz
Augsburg

15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?
Eintracht Braunschweig
1. FC Nürnberg
SV Darmstadt 98

16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen?
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
#
Da ist einmal Berlin zu viel!
#
Sehr gut! Dankeschön!

Also dann:

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
6

2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
50

3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
+9

4 - Wie oft werden wir zu Null spielen?
9

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Finale

6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen?
7

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten?
Gacinovic

8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen?
Haller

9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen?
Gacinovic

10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden?
Hrgota

11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden?
Kamada

12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten?
Fallete

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Jonker

14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
Bayern
BVB
Hertha
Hoffenheim
Schalke
Frankfurt
Gladbach
Leipzig
Köln
Bremen
Leverkusen
Stuttgart
Wolfsburg
Hannover
Freiburg
Hamburg
Mainz
Augsburg

15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?
Nürnberg
Darmstadt
Düsseldorf

16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen?
Eintracht Frankfurt - Gladbach
#
prothurk schrieb:

Aber leider erreicht man bestenfalls eine ordentliche Menge an Likes, zur echten Meinungsbekundung bzw. auch einer Gegenmeinung sind die meisten eh nicht fähig, oder - ich weiß nicht was schlimmer ist- nicht fähig!

hmmm
#
Larry63 schrieb:

prothurk schrieb:

Aber leider erreicht man bestenfalls eine ordentliche Menge an Likes, zur echten Meinungsbekundung bzw. auch einer Gegenmeinung sind die meisten eh nicht fähig, oder - ich weiß nicht was schlimmer ist- nicht fähig!

hmmm

Immerhin einer der meinen Kram aufmerksam liest! Danke! Test bestanden!

Ersetze fähig durch willig!
#
prothurk schrieb:

Und dagegen ab und zu argumentativ vorgehen zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne Lanze und ohne Gaul.

Ich hab das eine Zeit lang mal versucht. Sei es bei Sportnachrichten oder sonstigen News. Von der breiten Masse besteht weder das Interesse an einer tatsächlichen Diskussion noch (meine Vermutung) überhaupt die Befähigung mehr als eine haltlose Behauptung mit Klarnamen ins Netz zu stellen.

Jedes Mal, wenn ich mich vielleicht ein bisschen über das Forum aufrege, gehe ich auf Facebook, schau mal kurz in die Kommentarspalte von Kicker- oder Tagesschau Artikeln & weiß das hier auf einmal wieder viel mehr wertzuschätzen.
#
AdlerWien schrieb:

prothurk schrieb:

Und dagegen ab und zu argumentativ vorgehen zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne Lanze und ohne Gaul.

Ich hab das eine Zeit lang mal versucht. Sei es bei Sportnachrichten oder sonstigen News. Von der breiten Masse besteht weder das Interesse an einer tatsächlichen Diskussion noch (meine Vermutung) überhaupt die Befähigung mehr als eine haltlose Behauptung mit Klarnamen ins Netz zu stellen.

Jedes Mal, wenn ich mich vielleicht ein bisschen über das Forum aufrege, gehe ich auf Facebook, schau mal kurz in die Kommentarspalte von Kicker- oder Tagesschau Artikeln & weiß das hier auf einmal wieder viel mehr wertzuschätzen.

Genau so ist es! Ich versuche es immer mal wieder. Grade wenn mal wieder ein SGE Spieler am Pranger steht und der Mob tobt! Aber leider erreicht man bestenfalls eine ordentliche Menge an Likes, zur echten Meinungsbekundung bzw. auch einer Gegenmeinung sind die meisten eh nicht fähig, oder - ich weiß nicht was schlimmer ist- nicht fähig!
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen kann man sich doch zweimal freuen. Direkt wenn das Tor fällt und nochmal wenn es anerkannt wird.

Wenn ich im Stadion bin und ein Tor fällt, wird sofort gejubelt, geht gar nicht anders. Ich kann mich gar nicht zurückhalten und warten bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Bei Rebics Tor gegen Freiburg letzte Saison habe ich auch erst einmal gejubelt.

Grade gegen Freiburg haben wir schon häufig durch eklatante Fehlentscheidungen Punkte verloren. Gestern war es schon eindeutig genug. Normalerweise muss das der Linienrichter sehen. Aber in unserem letzten Heimspiel war es ja noch deutlicher und kann sich noch wer an das skandalöse Tor in unserer glorreichen Saison 2010/11 erinnern?

http://www.eintracht-archiv.de/2010/2010-09-17st.html

Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, muß so 2004 um den Dreh gewesen sein... da wurden wir in Freiburg massiv benachteiligt, irgendwie drei Elfer nicht gekriegt, klares Tor weggepfiffen, damals gingen sogar unsere Verantwortlichen nach dem Spiel auf die Barrikaden und wurden beim DFB vorstellig.

Wenn wir gestern wieder irregulär gegen die verloren hätten wäre das unerträglich gewesen...
#
Diegito schrieb:

prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen kann man sich doch zweimal freuen. Direkt wenn das Tor fällt und nochmal wenn es anerkannt wird.

Wenn ich im Stadion bin und ein Tor fällt, wird sofort gejubelt, geht gar nicht anders. Ich kann mich gar nicht zurückhalten und warten bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Bei Rebics Tor gegen Freiburg letzte Saison habe ich auch erst einmal gejubelt.

Grade gegen Freiburg haben wir schon häufig durch eklatante Fehlentscheidungen Punkte verloren. Gestern war es schon eindeutig genug. Normalerweise muss das der Linienrichter sehen. Aber in unserem letzten Heimspiel war es ja noch deutlicher und kann sich noch wer an das skandalöse Tor in unserer glorreichen Saison 2010/11 erinnern?

Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, muß so 2004 um den Dreh gewesen sein... da wurden wir in Freiburg massiv benachteiligt, irgendwie drei Elfer nicht gekriegt, klares Tor weggepfiffen, damals gingen sogar unsere Verantwortlichen nach dem Spiel auf die Barrikaden und wurden beim DFB vorstellig.

Wenn wir gestern wieder irregulär gegen die verloren hätten wäre das unerträglich gewesen...

Ja, grade gegen Freiburg ist es schon heftig, wie eindeutig da in der Vergangenheit die Fahne unten blieb, der Pfiff nicht erfolgte oder dann auch wie vor erst 5 Monaten dann neben dem üblichen Abseitstor der Freiburger dann noch das nicht gegebene reguläre Tor von Rebic den Ausschlag für die Freiburger gab.

Ja, dieses Spiel hatte ich eigentlich schon in meinem persönlichen Giftschrank verschlossen, damit ich nicht wieder so einen Puls bekomme. Nun ist es wieder vor Augen! Noch ein Grund mehr für den Videobeweis!

http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-23st.html

#
Wenn es wirklich die Anweisung gibt, in engen Situationen die Fahne lieber unten zu lassen, dann hat der Fahnenmann gestern alles richtig gemacht. Ein Abseitstor ist schnell aberkannt, aber eine zu unrecht weggepfiffene Chance kommt nicht mehr zurück.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es wirklich die Anweisung gibt, in engen Situationen die Fahne lieber unten zu lassen, dann hat der Fahnenmann gestern alles richtig gemacht. Ein Abseitstor ist schnell aberkannt, aber eine zu unrecht weggepfiffene Chance kommt nicht mehr zurück.

Und wenn die Technik dann nicht funktioniert, dann ist es halt Pech? Ja, ich finde es auch richtig, dass man bei knappen Entscheidungen eher die Fahne unten lässt.
Und ich bin auch absolut für den Videobeweis. Noch mehr bin ich aber dafür, dass die Unparteiischen alle Sinne so gut als möglich gebrauchen, damit es erst gar nicht dazu kommt. Und der Freiburger war wirklich so deutlich im Abseits, dass es eigentlich beim Linienrichter keine Zweifel geben kann. Aber gut, hat ja alles funktioniert und wird es zukünftig auch hoffentlich wieder.
#

#
Basaltkopp schrieb:

#
Facebook ist der tägliche Kampf um den blödesten Spruch. Einmal abgesondert folgt dann keine Diskussion, kein Dialog, sondern eben nur eine Folge weiterer blöder Sprüche. Das kann jeder, das kostet nichts, oft noch nicht mal den Gebrauch wenigstens einer Hirnzelle. Und dagegen ab und zu argumentativ vorgehen zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne Lanze und ohne Gaul.
#
die erste halbzeit war doch sehr ordentlich. zum glück hat der video schiri das abseits gesehen. so gibts jetzt weniger benachteiligungen. allerdings hat alles seine vor und nachteile. sollte uns das passieren, so hat man dann eben das pech. aber abwarten, ich denke da passiert noch was!
#
Jojo1994 schrieb:

die erste halbzeit war doch sehr ordentlich. zum glück hat der video schiri das abseits gesehen. so gibts jetzt weniger benachteiligungen. allerdings hat alles seine vor und nachteile. sollte uns das passieren, so hat man dann eben das pech. aber abwarten, ich denke da passiert noch was!

Also ich kann mit dieser Art Pech gut leben. Abseits ist endlich wieder für alle Mannschaften abseits!
#
Endlich können wir in Freiburg nicht mehr beschissen werden. Danke Videobeweis.
#
SGE_Werner schrieb:

Endlich können wir in Freiburg nicht mehr beschissen werden. Danke Videobeweis.

Ersetze "in Freiburg " gegen "gegen Freiburg"

Dann stimmt es!
#
Scheint als wären unsere Jungs gut drauf! Gefällt mir bislang gut!
#
So auf geht's.
Schönes Spiel Männer!
Auf 1-3 Punkte!
#
grossaadla schrieb:

So auf geht's.
Schönes Spiel Männer!
Auf 1-3 Punkte!

Jep, auf jetzt! Auf 3 Punkte! Auswärtssieg!