>

prothurk

15389

#
Frank Plasberg ist, ich sags ganz vorsichtig, ein Konservativer.
Er freut sich über das erstarken einer Gesellschaft die ich persönlich weit rechts von irgendeiner "Mitte" verorte

Hans Hütt in der FAZ dazu

Frank Plasberg stellt sein Format „hart aber fair“ durch die tendenziöse Moderation ganz von selbst in Frage. Seine Sendung durchzieht eine erstaunliche Häme darüber, dass die Flüchtlingspolitik der vergangenen Jahre nun auch für die Zusammensetzung des nächsten Bundestages Folgen haben werde. Hatte er vor zwei Wochen noch so getan, als wollte er Alexander Gauland zur Rede stellen, kam er bei Frau Weidel gar nicht erst auf die Idee, sie nach hetzerischen Mails zu befragen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Frank Plasberg ist, ich sags ganz vorsichtig, ein Konservativer.
Er freut sich über das erstarken einer Gesellschaft die ich persönlich weit rechts von irgendeiner "Mitte" verorte

Hans Hütt in der FAZ dazu

Frank Plasberg stellt sein Format „hart aber fair“ durch die tendenziöse Moderation ganz von selbst in Frage. Seine Sendung durchzieht eine erstaunliche Häme darüber, dass die Flüchtlingspolitik der vergangenen Jahre nun auch für die Zusammensetzung des nächsten Bundestages Folgen haben werde. Hatte er vor zwei Wochen noch so getan, als wollte er Alexander Gauland zur Rede stellen, kam er bei Frau Weidel gar nicht erst auf die Idee, sie nach hetzerischen Mails zu befragen.

Hart aber Fair ist nur noch ein Wortspiel und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Format und diesem unfairen Moderator gemein. Einfach nur unterirdisch!
#
Hat jemand die Plasberg-Sendung am Montag gesehen? Es ist kaum noch auszuhalten! Jeder Sender, jedes Format, immer die gleichen Nasen und die gleichen Phrasen. Und dann in jeder Sendung diese AfD Frontfrau, die sie da aus der Kiste gezaubert haben. Aufgrund der vielen Einladungen ist die mittlerweile so tough, um nicht zu sagen unverschämt, dreist und anmaßend, dass die gefühlt mehr Redezeit bekommt, als der Rest der anwesenden Schwafler. Die kann da munter ihre hohlen und bewusst unwahren Sätze dahinbrabbeln, ohne das da der vollkommen überforderte Moderator eingreift. Die Angst als Lügenpresse abgestempelt zu werden, die Angst evtl. nicht als unparteiisch wahrgenommen zu werden, die macht die Medien gegenüber der AfD zahm und gefügig.

Die Weidel vertritt da eine Gruppierung, in denen sich Nationalsozialisten, Faschisten, Rechtsradikale und Staatsfeinde tummeln. Und wenn man schon, ich vermute mal die Quoten spielen da auch eine Rolle, dieser Frau eine Bühne bereitet, dann darf man die nicht ungeschoren davonkommen lassen. Dann muss die konfrontiert werden mit den Aussagen der anderen AfD Schergen, mit den Lügen und dem Hass, den diese Typen verbreiten. Und wenn außer dem Bild Heini keiner in der Lage ist (der war es auch nicht, hat es aber wenigstens versucht), diese Frau entsprechend in die Schmuddelecke zurückzudrängen, in die diese Leute hingehören, dann brauchen sich die Medien und die Politik nicht zu wundern, wenn man Nazis so wieder salonfähig macht.

Und die AfD hat mit der AfD Luckes nichts mehr zu tun. Spätestens nach den Reden von Höcke, Gauland und Meuthen kann man sich als Wähler nicht mehr mit dem Argument Eurokritik u. Wirtschaftsthemen verstecken. Dann kann man die Alfa Partei von Lucke wählen, wenn man seine Thesen vertritt. Die AfD steht dafür nicht mehr, die hat ganz andere Ziele im Sinn.
#
Gelesen! Vollständig und mit der gebotenen Muße und Ruhe! Ich hab aufgrund der vielen Arbeit erst heute die Zeit gefunden, diesen grandiosen, sensationellen Beitrag zu erleben! Der perfekte Einstieg in den Tag, an dem Kevin-Prince Boateng seinen ersten Heimsieg vor unserer Kurve feiern wird! Lieber Brodowin: Meinen Dank, meinen Respekt und meine Bewunderung für dieses Highlight der Forumsgeschichte!
#
Der setzt in Sachen Nachspiezeit noch mal einen drauf. Bei dem steht bestimmt bei Abpfiff ne dreistellige Zahl vorne auf der Uhr.
#
Brodowin schrieb:

Der setzt in Sachen Nachspiezeit noch mal einen drauf. Bei dem steht bestimmt bei Abpfiff ne dreistellige Zahl vorne auf der Uhr.

Wenn wir zurück liegen sollten, dann ganz sicher nicht!
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer sagt das sie antworten würden selbst wenn sie es könnten?

Gute Frage. Aber wie gesagt, nicht jeder kann antworten.

na, sie werden wieder kommen.
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer sagt das sie antworten würden selbst wenn sie es könnten?

Gute Frage. Aber wie gesagt, nicht jeder kann antworten.

na, sie werden wieder kommen.

Ich glaube man sollte nicht den Fehler machen zu glauben, dass es nur eine kleine Zahl von Eintracht Frankfurt Fans gibt, die mit der AfD sympathisieren, sie wählen, deren Weg als gut und richtig finden. Ich stelle das immer wieder bei Gesprächen im und ums Stadion herum fest, darüber hinaus z.B. bei FB. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn diese Menschen dann auch hier im Forum ihre Meinung kundtun. Allerdings sollte sich dann an die Netiquette gehalten werden, man sollte seine Argumente sachlich darlegen und auf die Argumente der Andersdenkenden eingehen können. Und man sollte dabei immer im Blick haben, wofür die Eintracht aus Frankfurt steht. Man sollte ihre Geschichte kennen und achten und sich in deren Kneipe entsprechend verhalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Spricht für unseren Kampf und die Defensive

Quatsch. Es kann wie immer nur am schwachen Gegner liegen und nicht an der eigenen Stärke.

Stimmt.....gegen uns bringen die Gegner immer die schwächste Saisonleistung...wäre es anders, könnten wir ja nie gewinnen.....
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Spricht für unseren Kampf und die Defensive

Quatsch. Es kann wie immer nur am schwachen Gegner liegen und nicht an der eigenen Stärke.

Stimmt.....gegen uns bringen die Gegner immer die schwächste Saisonleistung...wäre es anders, könnten wir ja nie gewinnen.....

Der Gladbacher Spieler Kramer hat in etwa so argumentiert. Also von mir aus können alle immer glauben, die Gegner der SGE hätten einen schlechten Tag erwischt, umso unbemerkter werden wir uns die Schale sichern!
#
Und dann war da noch die Fußabwehr gegen VW kurz nach dem 0:1. War auch wichtig und nicht ganz einfach.
#
Basaltkopp schrieb:

Und dann war da noch die Fußabwehr gegen VW kurz nach dem 0:1. War auch wichtig und nicht ganz einfach.

Der Freistoß von Arnold in HZ 1 war jetzt auch nicht so schlecht abgewehrt. Ganz unbeschäftigt war er nicht...
#
Nachdem nun hoffentlich alle gut geschlafen haben, möchte ich nun etwas ausführlicher antworten:

Es geht hier nicht darum, ob ein Beitrag Satire ist, ob er satirisch gemeint ist und welche politische Meinung dahintersteht. Das hat uns Moderatoren beim moderieren nicht zu interessieren! Wir sind hier als Moderatoren dazu da, evtl. Schaden von Eintracht Frankfurt abzuwenden. Und wenn die hier politisch interessierten User dies nicht verstehen, dann sollten Sie sich mal fragen, was hier wohl wichtiger ist? Die eigene Eitelkeit seine virtuelle Eloquenz ausleben zu können, oder aber im Zweifel es zu akzeptieren, das eine Beleidigung auch dann eine Beleidigung ist, wenn der Betroffene es grundsätzlich "verdient" hätte.

Wir bieten hier -noch- eine ziemlich einzigartige Möglichkeit, seine Meinung zu teils hochbrisanten Themen abseits vom Fußball zu diskutieren. In einem Fußballforum! Viele Online-Plattformen die eigentlich dafür prädestiniert sein sollten, haben diese Möglichkeit nicht oder nicht mehr. Und falls doch, dauert es eine Ewigkeit, bis der Userbeitrag dann nach Gegenlesen eines Moderators öffentlich wird, oder eben nicht veröffentlich wird. Das akzeptiert jeder User, sonst fliegt er raus!

Wir sind weder Böhmermann noch Extra3, wir sind hier Eintracht Frankfurt. Während es den vorgenannten aufgrund Publicity eher nützt, wenn z.B. ein türkischer Autokrat oder eine Partei gegen die vor Gericht zieht, wird es der SGE Schaden zufügen! Denn wir sind zwar erfreulicherweise politisch nicht meinungsfrei und auf unsere Historie zu recht stolz, jedoch haben wir wirklich anderes zu tun, als uns ggfs. in einem Rechtstreit "profilieren" zu müssen. Das sollte auch den D&D Platzhirschen einleuchten, oder wir Mods müssen eben die Laterne vor der Birne so lange schwingen, bis es eben auch da leuchtet.

Nun nochmal zum "noch": Das ist ein ziemlich fragiles Pflänzchen, das politische D&D Forum. Alle die hier gerne lesen, vor allem aber diejenigen die hier gerne schreiben, sollten ein ehrliches Interesse daran haben, dass hier die Möglichkeit des Meinungsaustauschs erhalten bleibt. Und dazu zählt, dass man andere Meinungen gelten lässt und versucht mit Argumenten, den andersdenkenden Menschen zu überzeugen. Und dazu gehört auch, dass man sich an die Netiquette hält, dass man sich Beleidigungen verkneift und falls es einem nicht gelungen ist, dann das editieren akzeptiert und respektiert. Und beim Stichwort Respekt muss ich noch etwas loswerden: Selten bin ich so plump, borniert und unreflektiert mittels PN angegangen worden wie gestern Nacht. Der User wird von mir noch eine ausführliche Antwort erhalten, aber ich finde es einfach nur armselig, wenn man uns als Putzkolonne dafür anmacht, dass man hier die Sch... von einigen Gästen wegwischen muss. Und der Kollege, welcher hier die Sch... weggewischt hat, hat nicht den Kärcher genommen, sondern dies mit einer Zahnbürste erledigt um die Beiträge lesbar zu lassen.

Grundsätzlich kann ich hier nur nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass es mit mir nicht ein Einklang zu bringen ist, dass hier Beiträge stehen bleiben, die der Eintracht wohlmöglich Schaden zufügen können. Wer so etwas liest, bitte den AB drücken. Und wer sich zukünftig -egal von welcher politischen Ecke er kommt- sich hier nicht im Rahmen der Hausordnung benehmen kann, der wird hier mehr oder weniger lange Sendepause haben.

Nachtrag: Der Einzigen, dem z.B. der Versuch des Nürnberger OBs der AfD die Meistersinger-Halle wieder abzunehmen genützt hat, war die AfD selbst. Denn Gauland befand sich in der gewünschten "Opferrolle" und dem Gericht blieb nichts anderes möglich, als Gauland und seiner Partei recht zu geben. Und das sollten Diejenigen bedenken, die der AfD ihre Opferrolle immer wieder ermöglichen. Denn dies bringt ihnen, also dem eigentlichen politischen Gegner, Wählerstimmen!
#
prothurk schrieb:

Schön, dass es für Dich selbstverständlich beim schäbigen Spruch bleibt! Das es auch anders kommen kann, wenn man gewissen Nationalisten die Macht überlässt, hat unsere Geschichte in abscheulicher Weise gezeigt. Und das ist der Grund, das solche Sprüche eben Leute wie Gauland genau so disqualifizieren, wie dessen Gefolgschaft, die solche Sprüche dann relativieren möchten!

Der plump schäbige Entsorgungsspruch ist in der jüngeren Vergangenheit vielfach von und gegen Politiker aller Parteien verwendet worden. Als moralisch verwerflich, volksverhetzend usw. wird er ianscheinend erst dann, wenn er von Gauland kommt.
Alles ziemlich unglaubwürdig.

#
Al Dente schrieb:

prothurk schrieb:

Schön, dass es für Dich selbstverständlich beim schäbigen Spruch bleibt! Das es auch anders kommen kann, wenn man gewissen Nationalisten die Macht überlässt, hat unsere Geschichte in abscheulicher Weise gezeigt. Und das ist der Grund, das solche Sprüche eben Leute wie Gauland genau so disqualifizieren, wie dessen Gefolgschaft, die solche Sprüche dann relativieren möchten!

Der plump schäbige Entsorgungsspruch ist in der jüngeren Vergangenheit vielfach von und gegen Politiker aller Parteien verwendet worden. Als moralisch verwerflich, volksverhetzend usw. wird er ianscheinend erst dann, wenn er von Gauland kommt.
Alles ziemlich unglaubwürdig.

Schön, dann erwarte ich von Dir für die Behauptung, das dieser Begriff jemanden zu entsorgen "in der jüngeren Vergangenheit vielfach von und gegen Politiker aller Parteien" verwendet wurde nun ultimative Belege dafür!
#
Da ich um 5.30 aufstehen muss, werde ich erst morgen meinen Senf dazu geben! Gute Nacht!
#
Ne, ich verstehs nicht, weil die Rechtslage doch überhaupt nicht strittig ist. Jemanden wie Alice Weidel, die das Ende der PC fordert, in diesem Zusammenhang als [edit: beleidigung] oder sonstwas zu bezeichnen ist nach geltender Rechtslage eben genau KEINE Beleidigung!
Das wurde gerichtlich entschieden!
Haltet euch doch bitte an die Rechtslage!!!

[edit: prothurk, 11.09.17]
#
LDKler schrieb:

Ne, ich verstehs nicht, weil die Rechtslage doch überhaupt nicht strittig ist. Jemanden wie Alice Weidel, die das Ende der PC fordert, in diesem Zusammenhang als Nazi-Schla mpe, Fut oder sonstwas zu bezeichnen ist nach geltender Rechtslage eben genau KEINE Beleidigung!
Das wurde gerichtlich entschieden!
Haltet euch doch bitte an die Rechtslage!!!

Es wird hier nicht zu einem eventuellen Rechtstreit gegen Eintracht Frankfurt als Betreiber dieses Forums wegen Beleidigungen kommen! Punkt, Ende, aus! Formuliert halt so, das es stehen bleiben kann!
#
@mods
Vor was habt ihr Angst?
Die Sache ist doch längst gerichtlich entschieden und zwar für die Satiriker:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/alice-weidel-gericht-weist-antrag-auf-einstweilige-verfuegung-der-afd-zurueck-a-1148075.html

daraus:
.. hatte die Politikerin auf dem AfD-Parteitag in Köln in ihrer Rede gesagt: "Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte." Der Satiriker Christian Ehring hatte den Satz in der NDR-Sendung "extra 3" aufgegriffen und gesagt: "Jawoll, lasst uns alle unkorrekt sein. Da hat die Nazi-Schla mpe doch recht." Weidel empfand diese Formulierung als beleidigend, ein Unterlassungsbegehren der AfD hatte der NDR zunächst abgelehnt.

Laut dem Beschluss des Landgerichts Hamburg habe Weidel, "die in Rede stehende Bezeichnung in ihrem Kontext hinzunehmen".

Ich finde es ähnlich wie Stefan sehr befremdlich, dass ihr euch nicht an die geltende Rechtslage haltet ...
Geht diesbezüglich bitte noch mal in euch!
#
LDKler schrieb:

@mods
Vor was habt ihr Angst?
Die Sache ist doch längst gerichtlich entschieden und zwar für die Satiriker:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/alice-weidel-gericht-weist-antrag-auf-einstweilige-verfuegung-der-afd-zurueck-a-1148075.html

daraus:
.. hatte die Politikerin auf dem AfD-Parteitag in Köln in ihrer Rede gesagt: "Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte." Der Satiriker Christian Ehring hatte den Satz in der NDR-Sendung "extra 3" aufgegriffen und gesagt: "Jawoll, lasst uns alle unkorrekt sein. Da hat die Nazi-Schla mpe doch recht." Weidel empfand diese Formulierung als beleidigend, ein Unterlassungsbegehren der AfD hatte der NDR zunächst abgelehnt.

Laut dem Beschluss des Landgerichts Hamburg habe Weidel, "die in Rede stehende Bezeichnung in ihrem Kontext hinzunehmen".

Ich finde es ähnlich wie Stefan sehr befremdlich, dass ihr euch nicht an die geltende Rechtslage haltet ...
Geht diesbezüglich bitte noch mal in euch!

Wir sind hier im Forum von Eintracht Frankfurt! Wir sind als Moderatoren dafür da, damit hier keine Beleidigungen stehen bleiben. Wir sind ein Fußballverein und niemand von der Eintracht hat Zeit und Lust darauf, hier einen Rechtsstreit zu riskieren. Geht das ggfs. in diesem Zusammenhang für Euch Satiriker in Ordnung?
#
Brodowin schrieb:

Memo an mich selbst:

Das Unterscheiden zwischen Satire und Beleidigung funktioniert im Forum nicht.

Xaver08 schrieb;
nun ja, mir war durchaus klar, was du damit meinst und bezweckst, sowas funktoiniert hervorragend im kleinen kreis.

hier können wir aber sowas nicht stehen lassen, sowas kann man halt auch missverstehen wollen.

Diese Begründung ist das Ende jeder Satire. "Sowas kann man halt auch missverstehen wollen" - so ein Unfug. Satire lebt davon, dass man sie missverstehen kann, vor allem, wenn man das will. Du liegst hier sowas von falsch, dass ich es kaum glauben mag. Brodowins Beitrag enthielt aber auch gar nichts, was eine Berechtigung zum Sperren bieten könnte. Schau ihn dir doch noch mal an. Warum hat er wohl so ein grobes, und heute auch kaum noch gebrauchtes Schijpfwort wie "Fut" genommen? Muss ich dir die literaturwissenschaftlichen Arbeiten über Satire als grobe Übertreibung zum Zwecke der Deutlichmachung zeigen? Oder das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Titanic-Fall "Gelernter Mörder" zu diesem Thema? Wie man vielleicht merkt, geht mir hier der Hut hoch, weil diese Frage für eine bestimmte Form der Argumentation grundsätzlich ist. Wenn hier Satire irgendwann nicht mehr geht, und das mit so hanebüchenen Begründungen, bin ich weg.
#
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung! Und hergott noch mal, es ist mir vollkommen egal, wer hier wen beleidigt! Das ist unter dem Totschlagargument Satire auch nicht den AfD Sympatisanten gestattet. Kriegt es hin Eure Beiträge ohne Beleidigungen zu formulieren, nehmt es hin, wenn wir im Fall das Ihr es nicht ohne könnt moderieren, oder bleibt halt beleidigt irgendwo anders!
#
FrankenAdler schrieb:

Al Dente schrieb:

Richtig, Franke, ein plumper Spruch von Dir und schäbig dazu.
Wer sich hier zu unbeliebtem Politpersonal anderer Parteien vergleichbar äussern will kann ja diese Vorlage verwenden        

Ja gerne!
Es ist, ich muss das wirklich schon sagen, tatsächlich ein Elend was da rumkreucht auf der politischen Bühne. Viele von den werten Volksvertretern sind nüchtern kaum zu ertragen, einige - und da macht die AfD echt einen Hammer Job - sind halt richtig furchtbar eklig.
Also gerne darf nach meinem Dafürhalten jeder harte Worte finden.
Nur entsorgen möchte ich keine/n ...        

Selbstverständlich werden Menschen weder in Anatolien noch sonstwo entsorgt, das ist auch so ein plump schäbiger Spruch.
Ich hätte das deutlicher gesagt:   wer wie Özuguz über deutsche Kultur daherquatscht scheint selbst noch  integrationsbedürftig zu sein. Und als Integrationsbeauftragte eine Fehlbesetzung.
#
Al Dente schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Al Dente schrieb:

Richtig, Franke, ein plumper Spruch von Dir und schäbig dazu.
Wer sich hier zu unbeliebtem Politpersonal anderer Parteien vergleichbar äussern will kann ja diese Vorlage verwenden        

Ja gerne!
Es ist, ich muss das wirklich schon sagen, tatsächlich ein Elend was da rumkreucht auf der politischen Bühne. Viele von den werten Volksvertretern sind nüchtern kaum zu ertragen, einige - und da macht die AfD echt einen Hammer Job - sind halt richtig furchtbar eklig.
Also gerne darf nach meinem Dafürhalten jeder harte Worte finden.
Nur entsorgen möchte ich keine/n ...        

Selbstverständlich werden Menschen weder in Anatolien noch sonstwo entsorgt, das ist auch so ein plump schäbiger Spruch.

#
Ich möchte mich auch ausdrücklich bei Brockmann für die Recherche bedanken! Dies wirft ein schlechtes Licht auf den User audioTom und da warte ich nun auf dessen Erklärung, warum er hier dieses Machwerk "empfohlen" hat.
#
Dulcolax schrieb:

wie gesagt finde ich sehr schade, aber es ist sicher nicht meine aufgabe dies der eintracht mit zu teilen      

Es ist natürlich nicht toll, aber eigentlich egal. Wer sich Fanartikel kaufen will, fährt wohl kaum in die Metro. Das ist nur ein kleines Zusatzgeschäft, wenn sich Leute, die dort einkaufen, quasi im Vorbeigehen etwas mitnehmen. Daher alles nicht so dramatisch.

Natürlich ist es nicht Deine Aufgabe. Aber in der Zeit, wo Du Dich hier in dieser Sache mitteilst, hättest Du auch eine Mail an die Eintracht schreiben können.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist es nicht Deine Aufgabe. Aber in der Zeit, wo Du Dich hier in dieser Sache mitteilst, hättest Du auch eine Mail an die Eintracht schreiben können.                                                        

Manchem fällt es halt leichter zu schimpfen, als konstruktiv zu versuchen etwas zum positiven zu Verändern.
#
prothurk schrieb:

Dulcolax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass niemand von der EIntracht daran schuld ist. Die bei der Metro bauen die Stände so auf wie sie es für richtig erachten. Es ist auch niemand von chiquita schuld, wenn die Bananen bei der Rewe wild herumliegen.

schade ist das in meinen augen, da man es in dem zustand auch lassen könnte

Natürlich ist das schade. Aber warum meldest Du, wenn Dir so etwas auffällt, der Eintracht? Soll die Eintracht denn tatsächlich alle Läden kontrollieren, wo Merchandise Produkte angeboten werden? Das steht aufgrund der dadurch entstehenden Kosten wohl kaum im Verhältnis.  Also geht es nur, wenn man dann die negativen Dinge meldet und dann könnte z.B. darauf gezielt Einfluss genommen werden. Aber ohne Eigeninitiative geht's nicht und um etwas positiv zu verändern, das kann man eben nur, wenn man dies dann auch bereit ist zu leisten.

ich stelle einmal die sehr vage these auf, auf grund der nähe zum riederwald, dass der herr hellmann und andere seiner kollegen sicher schon einmal in der metro einkaufen waren, an dem "stand" der eintracht muss jeder vorbei, also ist dies sicher schon dem ein oder anderen der eintacht ins auge gefallen, scheint aber wohl egal zu sein. wie gesagt finde ich sehr schade, aber es ist sicher nicht meine aufgabe dies der eintracht mit zu teilen
#
Dulcolax schrieb:

wie gesagt finde ich sehr schade, aber es ist sicher nicht meine aufgabe dies der eintracht mit zu teilen

Nein, ist natürlich nicht "Deine" Aufgabe. War nur so eine verrückte Idee!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass niemand von der EIntracht daran schuld ist. Die bei der Metro bauen die Stände so auf wie sie es für richtig erachten. Es ist auch niemand von chiquita schuld, wenn die Bananen bei der Rewe wild herumliegen.

#
Dulcolax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist das schade. Aber warum meldest Du, wenn Dir so etwas auffällt, der Eintracht? Soll die Eintracht denn tatsächlich alle Läden kontrollieren, wo Merchandise Produkte angeboten werden? Das steht aufgrund der dadurch entstehenden Kosten wohl kaum im Verhältnis.  Also geht es nur, wenn man dann die negativen Dinge meldet und dann könnte z.B. darauf gezielt Einfluss genommen werden. Aber ohne Eigeninitiative geht's nicht und um etwas positiv zu verändern, das kann man eben nur, wenn man dies dann auch bereit ist zu leisten.

#
prothurk schrieb:

Und als "peinlich" empfinde ich dieses unreflektierte Meckern, weil man "sein" Wunschtrikot mit Prince #17 nicht mehr direkt bekommt, wo der Spieler doch schon vor über eine Woche verpflichtet wurde!

Nochmal für dich. Ich weine nicht rum und es geht auch um keine Bestellung eines Trikots für mich. Ich habe lediglich festgestellt, dass mehrere Trikots (heim/ auswärts) über mehrere (z.T sechs) Tage als ausverkauft gekennzeichnet waren. Und das nicht in der Rückrunde, sondern noch vor dem ersten Heimspiel, also in einer Zeit in der durchaus noch eine gewisse Nachfrage zu erwarten ist. Gleichzeitig waren bei allen anderen Nike-Teams der ersten BL offenbar alle Trikots in allen Größen vorhanden. Darüber hinaus gab es auf unserer Shop-Startseite einen fetten "jetzt erhältlich"-Banner.

Dies in der Summe ließ mich zu meiner ursprünglichen Einschätzung kommen. Und ich bleibe dabei- das wirkt bei einem "Wirtschaftsunternehmen", welches Merchandising als ein großes Standbein hat, auf mich nicht gänzlich hochprofessionell.

#
derjens schrieb:

prothurk schrieb:

Und als "peinlich" empfinde ich dieses unreflektierte Meckern, weil man "sein" Wunschtrikot mit Prince #17 nicht mehr direkt bekommt, wo der Spieler doch schon vor über eine Woche verpflichtet wurde!

Nochmal für dich. Ich weine nicht rum und es geht auch um keine Bestellung eines Trikots für mich. Ich habe lediglich festgestellt, dass mehrere Trikots (heim/ auswärts) über mehrere (z.T sechs) Tage als ausverkauft gekennzeichnet waren. Und das nicht in der Rückrunde, sondern noch vor dem ersten Heimspiel, also in einer Zeit in der durchaus noch eine gewisse Nachfrage zu erwarten ist. Gleichzeitig waren bei allen anderen Nike-Teams der ersten BL offenbar alle Trikots in allen Größen vorhanden. Darüber hinaus gab es auf unserer Shop-Startseite einen fetten "jetzt erhältlich"-Banner.

Dies in der Summe ließ mich zu meiner ursprünglichen Einschätzung kommen. Und ich bleibe dabei- das wirkt bei einem "Wirtschaftsunternehmen", welches Merchandising als ein großes Standbein hat, auf mich nicht gänzlich hochprofessionell.

Es geht mir um diesen Beitrag von Dir:

derjens schrieb:

[
Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.

Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.

Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.

Und für mich hat sich das schon so angehört, als hättest Du das Trikot kaufen wollen. Immerhin hast Du ja "draufgeklickt".  Ich sage ja gar nicht, dass man unser Merchandising nicht noch besser machen kann und das dort fehlerfrei gearbeitet wird. Aber es ist ganz einfach professionell, wenn man mit einem Spieler wie KPB wirbt, auch wenn das Trikot von ihm vielleicht nicht sofort verfügbar ist. Worum geht es sonst um Werbung? Um Lust aufs Kaufen zu machen, oder? Und wenn ich unbedingt eins vom Prince haben will, dann warte ich auch noch ein paar Wochen wenn es sein muss. So wie die meisten, die dann eben bestellen und warten.

Wollte das nur noch mal klarstellen - wir werden sehen, ob und wo und wie sich die Eintracht verbessern wird. Ich bin sicher, wir sind auch hinsichtlich Marketing und Merchandising auf dem richtigen Weg.
#
Tawatha hat absolut seine Qualität im Offensivbereich. Er schlägt gute Flanken und traut sich auch, dann mal volley aufs Tor zu schießen. Im Halbfinale hat er halt gesessen, der Volleyschuss, am Samstag ging er drüber, das passiert. Kovac hat sicherlich -im Gegensatz zu DUR und KIL- nicht vergessen, das dieser Spieler schon einige Male Spiele zu unseren Gunsten entschieden hat und wenn der Ball sitzt, dann hätte er auch richtig gelegen.Und die wenigen Minuten die er nun am Samstag spielen durfte, in einer Phase als auch Spieler die eigentlich gut im Spiel waren wie Haller, Gacinovic abbauten und Fehlpässe spielten, da finde ich die Bemerkung über diesen Spieler unangebracht, unfair, durchsichtig und armselig.