>

prothurk

15389

#
mt58 schrieb:

Als ich gestern Abend auf meinen angestammten Platz auf der Gegentribüne wollte, waren die Sitzplätze dort auffällig gut gefüllt. Obgleich der ganze 30B nur aus Dauerkartenbesitzern besteht, waren doch überraschend viele neue und vor allem junge Gesichter dabei. Feine Sache! Als Mitglied der älteren Generation freut man sich ja, wenn es Nachwuchs gibt im Verein. Bei manchem Männergesangverein gehen dieser Tage die Lichter aus, weil keine Jungen mehr nachkommen..
.Auf meinen freundlichen Hinweis, dass der junge Mensch mit dem Halstatoo auf meinem (!) Platz stünde ("mach Dich runner da, awwer zackisch!&quot, wurde augenblicklich Platz geschaffen und die ganze Gruppe rückte unter Entschuldigungs-Gemurmel einen auf. Geht doch!
Dass der gestrige Heim-Auftritt unter der Mottofarbe Schwarz aufzuführen sei, hatte man allerdings vergessen, mir vorher zu sagen. So fiel ich in meinem Rentner-Beige doch etwas aus der Rolle...
Nun kam ich erstmals seit vielen Jahren wieder in den Genuss einer Partie meiner SGE im umfunktionierten Steher und ich kann Euch sagen, es war mir ein Fest.

Trotz Hüftgelenksathrose und dem herbstlich-feuchten Wetter habe ich mit meinen neuen Freunden im Block 120minuten lang gesungen, gehüpft (na gut, eher "gewippt&quot, geschunkelt und geschrieen. Die mir eigentlich unbekannte Mutter von Herrn Osmers bekam auch ihre Portion Fett weg. warum zeugt sie auch so einen Balg?

Dank der Doppelhalter und der riesigen Blockfahne unmittelbar vor mir, habe ich vom Spiel so gut wie nichts gesehen - aber mir wurde gesagt, es war ohnehin nicht so der Knaller und hey, es gibt ja Eintracht TV!

Meinen 30B finde ich bei den regulären Heimspielen ja schon seit je her einen ganz starken Verband. Die Fans hier sind kritisch, aber solidarisch, begeisterungsfähig und leidenschaftlich, aber nicht in blindem Gehorsam ergeben. Gesten habe ich gelernt, dass der Support von den Jungens, die normalerweise hinter dem Tor stehen (ob Ultra oder nicht ist mir egal)  ganz harte Arbeit ist, voller Leidenschaft und Euphorie.
Klar ist da Singsang dabei und mitunter fehlt das Gespür für die Situation. Aber ich kann jetzt besser beurteilen, was das Stadionerlebnis ausmacht und werde in Zukunft aufmerksam sein, wenn mal wieder "die Ultras" pauschal und kollektiv verurteilt werden.
Meinen Respekt für den Support, den ich so viele Jahre ohne darüber nachzudenken genossen habe, haben sich die Leute auf jeden Fall erworben.
Wenn es nun noch gelingt, die Pyromanen einzufangen (und irgendwie habe ich Hoffnung, dass seit Magdeburg da doch was gedreht hat), dann war das Spiel gestern vielleicht der Beginn einer langen (vermutlich aber sehr einseitigen) Freundschaft.

Der beste Beitrag hier seit langem!

Danke
#
Diegito schrieb:  

mt58 schrieb:
Als ich gestern Abend auf meinen angestammten Platz auf der Gegentribüne wollte, waren die Sitzplätze dort auffällig gut gefüllt. Obgleich der ganze 30B nur aus Dauerkartenbesitzern besteht, waren doch überraschend viele neue und vor allem junge Gesichter dabei. Feine Sache! Als Mitglied der älteren Generation freut man sich ja, wenn es Nachwuchs gibt im Verein. Bei manchem Männergesangverein gehen dieser Tage die Lichter aus, weil keine Jungen mehr nachkommen..
.Auf meinen freundlichen Hinweis, dass der junge Mensch mit dem Halstatoo auf meinem (!) Platz stünde ("mach Dich runner da, awwer zackisch!&quot, wurde augenblicklich Platz geschaffen und die ganze Gruppe rückte unter Entschuldigungs-Gemurmel einen auf. Geht doch!
Meinen Respekt für den Support, den ich so viele Jahre ohne darüber nachzudenken genossen habe, haben sich die Leute auf jeden Fall erworben.
Wenn es nun noch gelingt, die Pyromanen einzufangen (und irgendwie habe ich Hoffnung, dass seit Magdeburg da doch was gedreht hat), dann war das Spiel gestern vielleicht der Beginn einer langen (vermutlich aber sehr einseitigen) Freundschaft.

Der beste Beitrag hier seit langem!

Danke

Absolut! Auch von mir vielen Dank dafür!
#
Tafelberg schrieb:  

prothurk schrieb:
Es wird erst dann gut sein, wenn der harte Kern der UF (und deren Gruppen) Idioten, welche in deren Umfeld der Eintracht durch den Einsatz von Böllern, Leuchtspur usw. massiven Schaden zufügen, ausschließen. Die Macht dazu haben sie sicher.

ein interessanter Ansatz.

Das ist doch das Problem: oft kommen die Zündler aus diesen Kreisen. Aber solange da intern mit einer gelben und dann roten Karte ein Riegel vorgeschoben wird, wird sich nichts ändern
#
niemainz schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

prothurk schrieb:
Es wird erst dann gut sein, wenn der harte Kern der UF (und deren Gruppen) Idioten, welche in deren Umfeld der Eintracht durch den Einsatz von Böllern, Leuchtspur usw. massiven Schaden zufügen, ausschließen. Die Macht dazu haben sie sicher.

ein interessanter Ansatz.

Das ist doch das Problem: oft kommen die Zündler aus diesen Kreisen. Aber solange da intern mit einer gelben und dann roten Karte ein Riegel vorgeschoben wird, wird sich nichts ändern

Das würde sich vielleicht mal ändern, wenn man weniger die Polizei, den DFB, teilweise die eigenen Leute, als Feind oder Gegner sehen würde! Sondern das man sich vielmehr wieder bewusst darüber würde, das es einzig und allein darum geht, seinem Verein zu nützen, diesen zu unterstützen und sonst gar nichts. Wir sind alles Frankfurter Jungs mal wörtlich genommen.

Und jeder der sich da ausklinkt und seinem -unserem Verein- Schaden zuführt, der gehört entsprechend zur Rede gestellt und notfalls eben auch aussortiert. Da müsste man dann eben auch intern mal über das Für- und Wider "Ehre der Gruppe Stadionverbot" nachdenken.

Es  ist keine ehrbare Handlung, das man der Eintracht massiv schadet, Schäden im 6-stelligen Bereich produziert, möglicherweise Schuld daran ist, dass Werbeverträge platzen oder gekündigt werden. Solchen Schaden hat meines Wissens nach noch kein Fan eines anderen Vereins unserer Eintracht zugeführt. Weder ein Oxxe, noch sonst jemand. Das sind nur unsere "eigenen" Leute. Und die sollten dann eben nicht mehr zu uns gehören und in die Gruppe Stadionverbot - Abt. Unehrenhaft - aussortiert werden.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Danke,
mich ärgert es maßlos das mein Verein den ich seit 57 Jahren im Herzen trage ständig wegen irgendwelchen Leuten hohe Geldstrafen bezahlen muss.
Leute die das bewusst machen gehören in kein Stadion.Schon schlimm das die auch noch Sympathisanten haben.

Ich habe das Gefühl, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung:
HappyAdlerMeenz ist doch eigentlich sauer über den Ausschluss der Fans, weniger um den monotonen Singsang oder die Beleidigungen, die bei jedem Spiel zu hören sind. Die Schmährufe gab es auch schon vor 50 Jahren.

Tatsache ist doch aber, dass Eintracht Frankfurt als "Randalemeister" eine traurige Berühmtheit erlangt hat.

Ab wann gibt es diese Strafen und wie viel hat das unseren Verein inzwischen gekostet? Ich habe versucht zu googeln, aber eine detaillierte Auflistung habe ich nicht gefunden, nur ca. 30000 Hinweise.
Der Verein hat sicher ein eigenes Konto in der Bilanz angelegt. Warum führt man den Idioten, die dies verbockt haben, nicht mal vor Augen, wie sie tatsächlich "Ihrem" Verein schaden?
Entgangene Sponsorengelder kann man da leider nicht mit auflisten. Wir brauchen uns da doch nicht zu wundern, dass es so schwer ist, Gelder zu generieren. Und wenn jemand da noch eine Loge mietet, werden diese Eventies noch dumm angemacht. Ich würde meinen guten Namen auch nicht dafür hergeben.

Es müsste sich was Grundlegendes ändern!
#
niemainz schrieb:  

HappyAdlerMeenz schrieb:
Danke,
mich ärgert es maßlos das mein Verein den ich seit 57 Jahren im Herzen trage ständig wegen irgendwelchen Leuten hohe Geldstrafen bezahlen muss.
Leute die das bewusst machen gehören in kein Stadion.Schon schlimm das die auch noch Sympathisanten haben.

Ich habe das Gefühl, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung:
HappyAdlerMeenz ist doch eigentlich sauer über den Ausschluss der Fans, weniger um den monotonen Singsang oder die Beleidigungen, die bei jedem Spiel zu hören sind. Die Schmährufe gab es auch schon vor 50 Jahren.

Tatsache ist doch aber, dass Eintracht Frankfurt als "Randalemeister" eine traurige Berühmtheit erlangt hat.

Ab wann gibt es diese Strafen und wie viel hat das unseren Verein inzwischen gekostet? Ich habe versucht zu googeln, aber eine detaillierte Auflistung habe ich nicht gefunden, nur ca. 30000 Hinweise.
Der Verein hat sicher ein eigenes Konto in der Bilanz angelegt. Warum führt man den Idioten, die dies verbockt haben, nicht mal vor Augen, wie sie tatsächlich "Ihrem" Verein schaden?
Entgangene Sponsorengelder kann man da leider nicht mit auflisten. Wir brauchen uns da doch nicht zu wundern, dass es so schwer ist, Gelder zu generieren. Und wenn jemand da noch eine Loge mietet, werden diese Eventies noch dumm angemacht. Ich würde meinen guten Namen auch nicht dafür hergeben.

Es müsste sich was Grundlegendes ändern!

Ich verstehe den Ärger und ich ärgere mich ganz genauso über die Deppen, die unserem Verein schaden und in Misskredit bringen. Aber deswegen stecke ich nicht alle, die bei den Ultras sind oder zu ihren Mitläufern zählen, zu diesen Deppen. Wir sollten uns nicht durch diese Kollektivstrafen auseinanderdividieren lassen. Und schon gar nicht sollten wir innerhalb unserer Fangemeinde Leute aufgrund ihres Äußeren oder aufgrund ihres Blocks in Schubladen stecken. Das gilt natürlich auch in der anderen Richtung. Also nur weil einer im Businessbereich sitzt, ist er noch lange kein Eventfan und nicht zu respektieren.

Die Idioten die seinerzeit in Dortmund das Randalemeister Plakat in die Kameras hielten, die haben der Eintracht damit geschadet. Das allerdings in diesem Spiel der Platz von den Zeckenfans gestürmt wurde, das dort Pyro usw. zum Einsatz kam, das war wohl dann der Unterschied zwischen Randale und ausgelassener Feierlaune. Jedenfalls aus Sicht des DFB. Aber ich will nichts relativieren. Es wird erst dann gut sein, wenn der harte Kern der UF (und deren Gruppen) Idioten, welche in deren Umfeld der Eintracht durch den Einsatz von Böllern, Leuchtspur usw. massiven Schaden zufügen, ausschließen. Die Macht dazu haben sie sicher.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Danke,

Nachvollzihebar und vom Grundsatz her, gebe ich dir absolut recht.

HappyAdlerMeenz schrieb:

Hier muß man eben differenzieren, denn man darf auch die Ultras (im allgemeinen), genauso wie jeden anderen Zuschauer nicht kollektiv, für die Taten einzelner, verantwortlich machen. Geschweige denn verurteilen.
#
DeMuerte schrieb:  

HappyAdlerMeenz schrieb:
Danke,

Nachvollzihebar und vom Grundsatz her, gebe ich dir absolut recht.

HappyAdlerMeenz schrieb:

Hier muß man eben differenzieren, denn man darf auch die Ultras (im allgemeinen), genauso wie jeden anderen Zuschauer nicht kollektiv, für die Taten einzelner, verantwortlich machen. Geschweige denn verurteilen.

Danke, genau das meine ich.
#
Ja, der Beitrag von Basaltkopp war Ironie, ich weiß. Dennoch muss man sich natürlich schon fragen, ob der DFB nun nach einer Möglichkeit zur Strafe suchen wird.
Die Eintracht war verpflichtet nur bestimmten DK-Inhabern ihr Recht einzuräumen, dem ist sie nachgekommen. Außerdem hat sie eine Weitergabe untersagt. Weiterhin musste sie das Gästekontingent bereitstellen, das hat sie auch getan. Die Eintracht hat alles getan, was man ihr vorgegeben hat.

Für Verstöße einzelner Fans ist sie natürlich auch haftbar, wie nach Magdeburg geschehen. Man kann vermuten, dass sich einzelne Fans nicht an das Weitergabeverbot gehalten haben, beweisen kann man es nicht. Und selbst wenn, es ist ein Verstoß eines einzelnen Fans gegen ein Weitergabeverbot seiner Eintrittskarte (die AGBs der Eintracht sagen eigentlich etwas anderes, das wäre also sogar noch streitbar vor einem ordentlichen Gericht, ein Fan hat ja vor dem Amtsgericht ja sogar in dieser Sache Recht bekommen).
Auch ist es kein Verstoß, der einen anderen Menschen gefährdet oder verletzt hat. Das einzige was verletzt wurde, wird das Ego des DFB sein.

Was will der DFB also bestrafen? Die Vermutung, dass nach seiner Strafe einige Personen, die ganz offensichtlich da waren, ja eigentlich nicht hätten da sein sollen? Also das ist schon etwas abwegig.
Ok, in Magdeburg hat er auch eine Strafe ausgesprochen, welche auf die Personen gezielt hat, die ihm am wenigsten passen, da er annimmt, dass er damit vielleicht auch den/die Täter aus Magdeburg trifft. Sicher, ein angemessenen Rechtsverständnis kennt man bei diesem selbstherrlichen Laden unbedarfter Möchtegern-Richter ja nicht. In diesem Fall ist eine Strafe, aus der Erfahrung vieler ähnlicher Vorfälle, aber meiner Meinung nach nahezu ausgeschlossen.
#
NX01K schrieb:

Ja, der Beitrag von Basaltkopp war Ironie, ich weiß. Dennoch muss man sich natürlich schon fragen, ob der DFB nun nach einer Möglichkeit zur Strafe suchen wird.
Die Eintracht war verpflichtet nur bestimmten DK-Inhabern ihr Recht einzuräumen, dem ist sie nachgekommen. Außerdem hat sie eine Weitergabe untersagt. Weiterhin musste sie das Gästekontingent bereitstellen, das hat sie auch getan. Die Eintracht hat alles getan, was man ihr vorgegeben hat.

Für Verstöße einzelner Fans ist sie natürlich auch haftbar, wie nach Magdeburg geschehen. Man kann vermuten, dass sich einzelne Fans nicht an das Weitergabeverbot gehalten haben, beweisen kann man es nicht. Und selbst wenn, es ist ein Verstoß eines einzelnen Fans gegen ein Weitergabeverbot seiner Eintrittskarte (die AGBs der Eintracht sagen eigentlich etwas anderes, das wäre also sogar noch streitbar vor einem ordentlichen Gericht, ein Fan hat ja vor dem Amtsgericht ja sogar in dieser Sache Recht bekommen).
Auch ist es kein Verstoß, der einen anderen Menschen gefährdet oder verletzt hat. Das einzige was verletzt wurde, wird das Ego des DFB sein.

Was will der DFB also bestrafen? Die Vermutung, dass nach seiner Strafe einige Personen, die ganz offensichtlich da waren, ja eigentlich nicht hätten da sein sollen? Also das ist schon etwas abwegig.
Ok, in Magdeburg hat er auch eine Strafe ausgesprochen, welche auf die Personen gezielt hat, die ihm am wenigsten passen, da er annimmt, dass er damit vielleicht auch den/die Täter aus Magdeburg trifft. Sicher, ein angemessenen Rechtsverständnis kennt man bei diesem selbstherrlichen Laden unbedarfter Möchtegern-Richter ja nicht. In diesem Fall ist eine Strafe, aus der Erfahrung vieler ähnlicher Vorfälle, aber meiner Meinung nach nahezu ausgeschlossen.

Gut hinterfragt und analysiert!

Man kann beim DFB nun das nächste Mal einfach alle Fans draußen lassen, oder man denkt -ok, ist vielleicht viel verlangt- einfach mal drüber nach, dass solche hirnrissigen Kollektivstrafen das Problem nicht lösen. Zumal ja nun der Leuchtspurschütze auch aufgrund Hinweisen eines Fans identifiziert werden konnte.
#
habe Fußball gespielt deshalb ich mir vieles zu blöd
die meisten kommen zum saufen,viele kriegen vom Spiel gar nicht mit
na ja  in meinem Alter habe ich nicht mehr viele Jahre wo ich in mein geliebtes Waldstadion gehe
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

habe Fußball gespielt deshalb ich mir vieles zu blöd
die meisten kommen zum saufen,viele kriegen vom Spiel gar nicht mit
na ja  in meinem Alter habe ich nicht mehr viele Jahre wo ich in mein geliebtes Waldstadion gehe

Hab auch Fußball gespielt und wer weiß schon genau, wann einem die Stunde schlägt? Ich kenne auch jede Menge neutrale Fans die vollkommen besoffen nichts vom Spiel mitkriegen, weil sie abwechselnd Bier holen, pissen oder auf dem Weg zum Bierholen oder zum Lokus nichts vom Spiel mitbekommen. Und ich wette mal, dass das in anderen Stadien nicht anders ist.
#
Früher war auch Rassismus oder Homophobie in Fan Blocks an der Tagesordnung... fandest das auch gut ? das gibt es heute weniger - bei der Eintracht meines wissens fast gar nicht.

Abfgeshen davon, dass mir auch nicht jeder Gesang gefällt ist ein Fan Block bzw ein Fussballstadion  aber kein Philiosophekongress und wird es nie werden. damit wirst leben müssen
#
municadler schrieb:

Früher war auch Rassismus oder Homophobie in Fan Blocks an der Tagesordnung... fandest das auch gut ? das gibt es heute weniger - bei der Eintracht meines wissens fast gar nicht.

Abfgeshen davon, dass mir auch nicht jeder Gesang gefällt ist ein Fan Block bzw ein Fussballstadion  aber kein Philiosophekongress und wird es nie werden. damit wirst leben müssen

Ja, genau so ist das. Und ich finde auch nicht alle Gesänge gut, dann singe ich eben nicht mit. Deswegen muss man aber nicht alles in diese Richtung in Frage stellen oder ablehnen. Ein wenig mehr Differenzierung tut uns allen gut!
#
die haben uns mit ihrer Begeisterung für die Eintracht schon genug schaden angerichtet
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

die haben uns mit ihrer Begeisterung für die Eintracht schon genug schaden angerichtet

Einerseits beschwerst Du Dich über Kollektivstrafen, urteilst aber genauso "kollektiv" und pauschal.
#
Herr Kovac, das war mutig mit ihrer Aufstellung! Geht es schief, bieten sie Angriffsfläche!So haben Sie alles richtig gemacht!

Bleiben Sie weiterhin mutig, flexibel und selbstreflektiert im Denken und Handeln dann wird es zwar mal Rückschläge geben aber auf lange Sicht zum Erfolg führen!

Schön das sie da sind

#
Steinat1975 schrieb:

Herr Kovac, das war mutig mit ihrer Aufstellung! Geht es schief, bieten sie Angriffsfläche!So haben Sie alles richtig gemacht!

Regäsel und Tawata waren sicherlich schwächer als Chandler und Oczipka. Aber man muss auch fair sein und darf im ersten Spiel keine Wunderdinge verlangen. Wenn es schief geht, wird das natürlich eher thematisiert, das ist leider so. Wie sagte Kovac in der PK vorgestern so schön "Nach dem Krieg kann jeder General sein" oder so ähnlich.

Bleiben Sie weiterhin mutig, flexibel und selbstreflektiert im Denken und Handeln dann wird es zwar mal Rückschläge geben aber auf lange Sicht zum Erfolg führen!

Schön das sie da sind

Dem ist nichts hinzuzufügen! 1899%ige Zustimmung!
#
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das ich,der sich im Stadion anständig benimmt,gestern nicht rein durfte die Ultras aber im Stadion waren.
Bin 57 Jahre Eintrachtfan und werde wegen solchen dummen Menschen bestraft.Von mir gibt es keinen Cent mehr wenn die sammeln.
Wer braucht schon Ultras wenn er sich ein Spiel ansehen will.Die mit ihrem dämlichen Lieder.Früher hatten wir keine Ultras und haben die auch nicht gebraucht.Stadionverbot auf Lebenszeit und eine hohe Geldstrafe für Leute die der Eintracht schaden.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das ich,der sich im Stadion anständig benimmt,gestern nicht rein durfte die Ultras aber im Stadion waren.

Die Kollektivstrafe war absolut eine Frechheit. Da sollte man seinen Zorn aber in Richtung DFB lenken. Etliche Dauerkartenbesitzer auf Haupt- und Gegentribüne sowie Ostkurve haben auf ihre Möglichkeit dem Spiel beiwohnen zu können verzichtet. Das sich leidenschaftliche Fans, die wir ja nun speziell auch bei der UF haben, dann irgendwo bei Freunden, Bekannten oder wo auch immer, dann möglicherweise ein Ticket besorgen, das ist nun nichts was man ihnen vorwerfen sollte.

Bin 57 Jahre Eintrachtfan und werde wegen solchen dummen Menschen bestraft.Von mir gibt es keinen Cent mehr wenn die sammeln.

Ich finde es schade, dieses Schubladendenken. Es gibt dumme Menschen bei den Ultras, es gibt dumme Menschen bei den normalen Fans, es gibt überall dumme Menschen. In Magdeburg hat ein richtig dummer Mensch mit Leuchtspur in den Nachbarblock gefeuert. Dieser dumme Mensch gehörte nicht zur UF, sondern war mehr oder weniger ein Mitläufer. Er wurde identifiziert, weil ein anderer Magdeburgfahrer den Typ gefilmt. Also so ein Magdeburgfahrer, der von Dir mit in die Schublade gesteckt wird.

Wer braucht schon Ultras wenn er sich ein Spiel ansehen will.Die mit ihrem dämlichen Lieder.Früher hatten wir keine Ultras und haben die auch nicht gebraucht.Stadionverbot auf Lebenszeit und eine hohe Geldstrafe für Leute die der Eintracht schaden.

Ohne die Ultras hätte man gestern eine Stecknadel fallen hören können. Es war gut das die da waren.
#
prothurk schrieb:

So zu sehen auch nach dem von dem Audi-Spieler verwandelten Elfer, der sich demonstrativ in unsere Richtung drehte und extra schön jubelte.

Sei es ihm gegönnt. Er war ja auch der einzige von denen der einen Grund dazu hatte.
#
Basaltkopp schrieb:  

prothurk schrieb:
So zu sehen auch nach dem von dem Audi-Spieler verwandelten Elfer, der sich demonstrativ in unsere Richtung drehte und extra schön jubelte.

Sei es ihm gegönnt. Er war ja auch der einzige von denen der einen Grund dazu hatte.

Ja, das dachte ich dann nach Hase B seinem Elfer auch!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Mal ganz ehrlich - kann nicht jeder froh sein, der gestern nicht im Stadion war und sich das Geld für den Gruselkick gespart hat?
#
Basaltkopp schrieb:  

HappyAdlerMeenz schrieb:

Mal ganz ehrlich - kann nicht jeder froh sein, der gestern nicht im Stadion war und sich das Geld für den Gruselkick gespart hat?

Das Spiel war kagge, das ist einfach so. Das lag aber auch an Audi, die selbst in Überzahl noch komplett hinten drin standen. Unabhängig davon gehe ich ins Stadion, damit ich meine Eintracht anfeuern und unterstützen kann. Wenn dann ein schönes Fussballspiel zu sehen ist, umso besser. Und obwohl das gestern kein schönes Spiel war, so wird es mir aufgrund der besonderen Umstände in "familiärer" Kulisse dennoch positiv in Erinnerung bleiben. Ich bereue keine Sekunde.
#
Noten werden ja einfach zu dem Spiel. Schiri 6, Linienrichter 6, Kommentator 6, Stadion 6 (zu leer)

Omar 1 wegen seinem Elfer
#
Frankfurt050986 schrieb:

Noten werden ja einfach zu dem Spiel. Schiri 6, Linienrichter 6, Kommentator 6, Stadion 6 (zu leer)

Omar 1 wegen seinem Elfer

Also das Stadion, respektive die wenigen Zuschauer, können ja nix für die unsinnige Kollektivstrafe des DFB. Von daher finde ich die 6 unangemessen. Im Gegenteil, die Gegentribüne hat doch nach Kräften Stimmung gemacht und unsere Mannschaft hat dies auch deutlich wahrgenommen.

Speziell vor und während des Elfmeterschießens war es angenehm laut. Die Pfiffe waren jedenfalls auch auf dem Platz zu hören. So zu sehen auch nach dem von dem Audi-Spieler verwandelten Elfer, der sich demonstrativ in unsere Richtung drehte und extra schön jubelte.

Alles in allem war das schon eine eigenartige Stimmung, brauche ich so nicht noch einmal. Ich bin jedenfalls froh das die UF am Start war und dafür gesorgt hat, dass man zumindest auf der Gegentribüne das Gefühl hatte, im Waldstadion zu sein.
#
Kovac ist ein kluger Mensch.
#
Ein tolles Interview eines besonders tollen Menschen!
#
Hallo,

ich suche für mein Archiv/Sammlung noch folgende Schwarz-auf-Weiß Kurvenhefte:

Nummer 1-27, 34, 39, 42, 49, 68, 73, 103, 123, 124, 125, 129

sowie die Nr. 1 von "De Babbedeggel"

Hab folgende Schwarz auf Weiß anzubieten:

52, 53, 58, 61, 64, 69, 72, 74, 76, 78, 79, 80, 82, 83, 84, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 96, 97, 101, 107, 111, 112, 113, 116, 117, 118, 121, 130, 132, 134, 135, 137, 138, 139, 140, 141, 143, 144, 146 bis 155, 158 bis 162, 164 bis 170, 172, 173, 175, 177, 178, 179, 181, 182, 184 bis 204, 207 bis 213 sowie De Babbedeggel Nr. 3

Alternativ auch diverse Stöffche, das Anti Lilien Gang Shirt in Größe M, Lauternschweineschal uvm.

Edit: 05.05.2017 - Anzahl Hefte korrigiert/aktualisiert - prothurk
#
Wir sind zu fünft Gegentribüne Unterrang und werden versuchen, die Mannschaft lautstark zu unterstützen!
#
Mal ganz was anderes :

Von den Farben her dürften wir heute abend wieder in diesem Gelb spielen oder ?  
#
mussigger schrieb:

Mal ganz was anderes :

Von den Farben her dürften wir heute abend wieder in diesem Gelb spielen oder ?  

Auf dem Spielberichtsbogen steht das wir in Gelb spielen, wurde mir geflüstert. Hoffen wir mal, dass wir damit im Norden mehr Glück haben, als im Süden. Gegen Hannover haben wir ja auch in Gelb gewonnen.
#
Hradecky 2,5
Chandler 1
Abraham 3
Vallejo 2
Hector 3,5
Oczipka 2,5
Huszti 2,5
Mascarell 2,5
Fabian 1
Rebic 1,5
Meier 3

Hasebe 3
Tarashaj 3
Hrgota - Sonderlob für seinen Anteil am Ausgleich

Kovac: 1
#
Zweitnicks
Kollektivstrafen
Nazis
Süß-Gespritzer
kalte Pizza
Staus
zu spät sein
Stress
#
Es reicht jetzt mal wieder! Kommt zum Thema zurück, sonst muss wieder moderiert werden! Danke, prothurk!