>

prothurk

15389

#
Meine 3 Hefte waren jeweils am Spieltag im Briefkasten.
#
Wenn wir so weiter punkten, haben wir nach 20 Spieltagen den Klassenerhalt mit 40 Punkten sicher.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn wir so weiter punkten, haben wir nach 20 Spieltagen den Klassenerhalt mit 40 Punkten sicher.

Taschenrechner gefunden?
#
Seine erste Zeit hier war auch nicht uneingeschränkt gut. Seine dritte Saison war auch schon in vielerlei Hinsicht mehr als bescheiden und wurde nur durch die EL-Auftritte geschönt. Auch schon die Rückrunde der Nachaufstiegssaison hatte mehr Schatten als Licht. Und da kann man ruhig auch mal betonen, was ein richtiger Trainer im Vergleich zu einem TI richtig macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Seine erste Zeit hier war auch nicht uneingeschränkt gut. Seine dritte Saison war auch schon in vielerlei Hinsicht mehr als bescheiden und wurde nur durch die EL-Auftritte geschönt. Auch schon die Rückrunde der Nachaufstiegssaison hatte mehr Schatten als Licht. Und da kann man ruhig auch mal betonen, was ein richtiger Trainer im Vergleich zu einem TI richtig macht.

Ich weiß das, ich hab kein Spiel verpasst! Ändert aber nix an meiner Meinung bzw. meinem Wunsch! Und nein, TI ist einfach nicht in Ordnung. Er gehört einer Trainergeneration an, die nicht mehr in die Zeit passt. Da reiht er sich ein in eine Reihe vieler Trainer, die ich auch nie als "Imitat" bezeichnen würde. Und wenn man ihn nun im Nachgang mit Team Kovac vergleicht und ihn kritisiert, dann ist das auch absolut in Ordnung. Mir geht's einfach um das unnötige Nachtreten, das er im Gegensatz zu Skibbe so meiner Meinung nach nicht verdient hat.
#
FR schrieb:

Blum indes hätte am Samstag so oder so gespielt: „Er hat sich das im Training verdient“, betonte Kovac.

Auf die Idee wäre das Trainerimitat aus der letzten Saison nie gekommen. Lag wohl auch daran, dass er vermutlich nie lange genug trainieren lies, dass ihm besondere Trainingsleistungen hätten auffallen können.
#
Basaltkopp schrieb:  

FR schrieb:
Blum indes hätte am Samstag so oder so gespielt: „Er hat sich das im Training verdient“, betonte Kovac.

Auf die Idee wäre das Trainerimitat aus der letzten Saison nie gekommen. Lag wohl auch daran, dass er vermutlich nie lange genug trainieren lies, dass ihm besondere Trainingsleistungen hätten auffallen können.

Jetzt lass den ex-Trainer doch mal in Ruh. Das war nix in 2015/16, da sind wir uns doch alle einig. Aber durch seine erste Zeit hier, sollte man ihm schon mit etwas mehr Respekt behandeln. Das Lob bezüglich der Storys von Peppi Schmitt: Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
#
Lukas Hradecky 2,5
Timothy Chandler 3
David Abraham 2,5 - gute Besserung
Bastian Oczipka 4,0
Jesus Vallejo 2
Marco Fabian 1,5
Szabolcs Huszti 3,5
Omar Mascarell 2,5
Alexander Meier 3
Haris Seferovic 4
Danny Blum 2,5
Michael Hector 2,5
Ante Rebic 3,0
#
Hab hier die kompletten Beiträge von heute gelöscht! Da war mal wieder nur persönlicher Streit dabei und ich habe heute -immerhin Spieltag- keine Zeit, da auf Einzelschicksale Rücksicht zu nehmen. Wenn jetzt noch einer meint, er könnte so hier weitermachen, dann ist für ihn erstmal eine ganze Zeit lang Pause!

Es reicht jetzt!

Die betreffenden User bekommen irgendwann am Wochenende noch eine PN!  Es reicht endgültig mit diesen Streitereien abseits des Themas!

So, nun geht's ins Stadion - Forza SGE!
#
Ruhe in Frieden, Du wirst nie sterben, da Du nie vergessen werden wirst!
#
prothurk schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Solange die Moderation und/oder auch Bernie an Ihrem Intransparenzgebot, also dass Sperren, Löschungen und persönliche Userbestrafungen nicht öffentlich (auch nicht mit Einverständnis des Bestraften) diskutiert werden können -und dies wurde ja öffentlich mehrfach schriftlich bekundet- halte ich jedwede Diskussion für sinnlos.

So lange bleibt die Moderation im Unbestimmten und für Jedermann nicht durchschaubar.

Dies nur, weil ich jetzt mehrfach gebeten wurde, bei dem Forum/Mod/Eintracht Treffen teilzunehmen. So lange die Moderation an dieser Intransperenz festhalten wil, die übrigens bis vor 2 Jahren völlig unüblich war, erscheint mir das Traffen nicht als zielführend.

Dass mitlerweile Sperren von Bernie durchgeführt werden, bringt mich allerdings dazu, eine Entschuldigung an die Moderation anzubringen, es sei denn die Mods hätten diese veranlasst und das Intransperenzgebot stammt von Seiten der Mods.

Ich fürchte allerdings, dass Bernie wesentlich mehr Einfluss nimmt, als gedacht. Aber wenn dem so sein sollte, liebe Mods, sagt es doch.

Ich finde es schade, dass Du statt auf meine in #587  http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125940?page=30 gestellten Fragen zu antworten, nun hier schon in der Diskussion eilig weitergehst.

Also zumindest die Frage nach dem "Entgegenkommen des Museums" bezüglich Getränke hätte ich schon gerne eine Antwort von Dir. Wenn man so eine Andeutung macht, dann sollte man auf Nachfrage dies auch aufklären. Danke!

Ich finde es auch schade, dass Du nicht auf meine Frage zum Transprenzgebot eingehst.

Es ist doch faktisch so, dass kein User weiß, warum und wieso gesperrt, gelöscht oder der User verbannt wird, Das wäre doch vielleicht einer offenen Diskussion zugänglich?

Und zum Museum: Verdammte Hacke, nicht hinter jedem Baum steht ein Feind. Die Moderation ist dermaßen empfindlich, das ist doch nicht gut für den Blutdruck.  Ihr habt seinerzeit schon Boccia unterstellt, er wolle Bestechlichkeit ausdrücken, nicht viel anders klingt das hier. Nein , ich unterstelle gar nichts, um das klarzustellen und dass das hochdefizitäre Museum den Mods reihenweise Bier ausgubt, unterstelle ich auch nicht.

Dass Ihr aber das Vor- und auch Innefeld nutzen dürft, dürfte doch unstreitig sein.

Ist doch völlig wurscht, es geht darum dass User verstehen, wie Ihr sperrt/löscht. Ohne diese öffentlich, ersichtliche Erkenntnis wird es m.E. nicht funktionieren. Und das ist es auch, weshalb ich die Moderation für nicht begabt halte.

Meine Sperre vor ca. 5 Jahre wurde auch öffentlich diskutiert es wurde sogar lustig. Wichtig ist aber doch, dass User verstehen, was erlaubt ist und was nicht. Und wie soll das ohne öffentliche Diskussion gehen?

Wo ist überhaupt das Problem, Sperren oder Löschungen zu diskutieren? Klar, wenn das der User nicht will, geht es nicht aber ein solcher Fall ist mir nicht bekannt.

Habt Ihr Angst, dass die Modmaßnahmen einer ordentlichen Überprüfung nicht standhalten? Anders kann ich mir die Diskussionsverweigerung nicht vorstellen.

Und es wäre auch ganz nett, wenn Ihr mitteilen könntet, ob Bradys und Boccias Sperre von Bernie oder Euch ausging.
#
concordia-eagle schrieb:  

prothurk schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Solange die Moderation und/oder auch Bernie an Ihrem Intransparenzgebot, also dass Sperren, Löschungen und persönliche Userbestrafungen nicht öffentlich (auch nicht mit Einverständnis des Bestraften) diskutiert werden können -und dies wurde ja öffentlich mehrfach schriftlich bekundet- halte ich jedwede Diskussion für sinnlos.

So lange bleibt die Moderation im Unbestimmten und für Jedermann nicht durchschaubar.

Dies nur, weil ich jetzt mehrfach gebeten wurde, bei dem Forum/Mod/Eintracht Treffen teilzunehmen. So lange die Moderation an dieser Intransperenz festhalten wil, die übrigens bis vor 2 Jahren völlig unüblich war, erscheint mir das Traffen nicht als zielführend.

Dass mitlerweile Sperren von Bernie durchgeführt werden, bringt mich allerdings dazu, eine Entschuldigung an die Moderation anzubringen, es sei denn die Mods hätten diese veranlasst und das Intransperenzgebot stammt von Seiten der Mods.

Ich fürchte allerdings, dass Bernie wesentlich mehr Einfluss nimmt, als gedacht. Aber wenn dem so sein sollte, liebe Mods, sagt es doch.

Ich finde es schade, dass Du statt auf meine in #587  http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125940?page=30 gestellten Fragen zu antworten, nun hier schon in der Diskussion eilig weitergehst.

Also zumindest die Frage nach dem "Entgegenkommen des Museums" bezüglich Getränke hätte ich schon gerne eine Antwort von Dir. Wenn man so eine Andeutung macht, dann sollte man auf Nachfrage dies auch aufklären. Danke!

Ich finde es auch schade, dass Du nicht auf meine Frage zum Transprenzgebot eingehst.

Es ist doch faktisch so, dass kein User weiß, warum und wieso gesperrt, gelöscht oder der User verbannt wird, Das wäre doch vielleicht einer offenen Diskussion zugänglich?

Jeder User den es betrifft bekommt eine PN und oft genug wird dann noch ausgiebig mit dem jeweiligen User ein reger PN-Dialog geführt. Es ist also schon so, dass der User es weiß und darüber reden kann. Du willst mir jetzt aber nicht weismachen, dass einige User diesen PN-Verkehr umgehend dann anderen Usern zum Lesen weiterreichen?

Ist doch völlig wurscht, es geht darum dass User verstehen, wie Ihr sperrt/löscht. Ohne diese öffentlich, ersichtliche Erkenntnis wird es m.E. nicht funktionieren. Und das ist es auch, weshalb ich die Moderation für nicht begabt halte.

Wie gesagt, es gibt für jeden User eine PN oder auch mehrere. Natürlich kann es sein, dass uns ein Fehler unterläuft, das man Verstöße in einem Thread nicht gelesen hat oder evtl. auch übersehen. Dafür gibt es den AB, den man dann als User nutzen kann. Und einige der etablierten User sind leider davon abgekommen, diese Praxis beizubehalten. Es wurde vielmehr dann im Thread darüber geschimpft, wie unfähig die Mods sind, das Beitrag X oder Y stehenbleiben konnte. Eine AB Meldung wäre da sicher der bessere Weg gewesen. Das hat etwas mit miteinander und gegeneinander Handeln zu tun. Auch hier würde ich mir einen besseren Umgang untereinander wünschen.

Meine Sperre vor ca. 5 Jahre wurde auch öffentlich diskutiert es wurde sogar lustig. Wichtig ist aber doch, dass User verstehen, was erlaubt ist und was nicht. Und wie soll das ohne öffentliche Diskussion gehen?

Wo ist überhaupt das Problem, Sperren oder Löschungen zu diskutieren? Klar, wenn das der User nicht will, geht es nicht aber ein solcher Fall ist mir nicht bekannt.

Habt Ihr Angst, dass die Modmaßnahmen einer ordentlichen Überprüfung nicht standhalten? Anders kann ich mir die Diskussionsverweigerung nicht vorstellen.

Unser Handeln geschieht nicht im rechtsfreien Raum. Die EFAG kann unser Handeln nachvollziehbar prüfen. Alles gut!

Und es wäre auch ganz nett, wenn Ihr mitteilen könntet, ob Bradys und Boccias Sperre von Bernie oder Euch ausging.

Auch hier:

prothurk schrieb:

B&B haben in schriftlicher Form ein Gesprächsangebot der EFAG vorliegen. Es liegt also an ihnen, ob es hier für sie weitergeht.

Mehr gibt's dazu von Seiten der Moderation nicht zu sagen.

#
prothurk schrieb:  

concordia-eagle schrieb:

Und zum Museum: Verdammte Hacke, nicht hinter jedem Baum steht ein Feind. Die Moderation ist dermaßen empfindlich, das ist doch nicht gut für den Blutdruck.  Ihr habt seinerzeit schon Boccia unterstellt, er wolle Bestechlichkeit ausdrücken, nicht viel anders klingt das hier. Nein , ich unterstelle gar nichts, um das klarzustellen und dass das hochdefizitäre Museum den Mods reihenweise Bier ausgubt, unterstelle ich auch nicht.

Dass Ihr aber das Vor- und auch Innefeld nutzen dürft, dürfte doch unstreitig sein.

#
concordia-eagle schrieb:

Was soll denn das jetzt mit dem "Vor- und auch Innenfeld"? Meinst Du den Bereich vor der Waldtribüne, wo Männlein und Weiblein, jung und alt, Heim- oder Gästefan sich das Programm von Beve und Pia ansehen oder man sich auf der anderen Seite am Stand Schals, Bücher, Shirts kaufen kann? Mit dem Innenfeld meinst Du sicherlich den Innenbereich des Museums, oder? Ja, da kann ich rein. Bin Fördermitglied und hab durch meinen Beitrag eine Karte, die mir das erlaubt. Die Karte wurde mir nicht geschenkt, sondern die steht mir als zahlendes Mitglied zu. Und wenn ich will, dann gehe ich da rein und KAUFE mit dann dort auch was zu trinken. So wie jeder andere Besucher der dafür gezahlt hat auch. Du hast geschrieben:

concordia-eagle schrieb:  

aber man muss auch nicht zwingend außerhalb des Spiels aufs Stadiongelände und 4,50 Euro für ein Bier oder Wasser zahlen.

ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine nennenswerte Anzahl von Usern frühzeitig die absurden Preise im Stadion zahlen. Und, da Ihr ja auch User seid, glaube ich auch nicht, dass Ihr das würdet, käme Euch nicht das Museum entgegen.

Wobei, wenn "Ihr" "uns" einladet, kommen wir natürlich auch ans Museum )

Da geht's eigentlich nur um die "absurden Preise" für Getränke. Und wenn durch solche Thesen der Eindruck erweckt wird, dass die Mods in irgendeiner Weise bevorzugt werden oder Vergünstigungen angeboten bekommen bzw. diese sogar wahrnehmen, dann ist es mir eben wichtig das eindeutig richtigzustellen. Das sollte Dir aus Deiner beruflichen Praxis doch nur allzu bewusst sein, dass man so etwas tun MUSS, damit am Ende nicht doch irgendwas "hängen" bleibt.

Von daher hätte ich eine eindeutige Klarstellung oder Berichtigung sehr zu schätzen gewusst. Das hat auch nichts mit übertriebener Vorsicht "nicht hinter jedem Baum steht ein Feind" zu tun. Das ist schlicht notwendig, da hier den Mods von einigen Usern seit Jahren jedes noch so kleine vermeintliche Fehlverhalten angelastet und vorgerechnet wird. Und ich suche jetzt nicht die vielen Beispiele, eins dann aber schon:

concordia-eagle schrieb:

Seh geehrte Herren Moderatoren,

Für was halten Sie sich eigentlich? Das ist ein öffentliches Forum. Ich werde beim Gespräch mit Herrn Hellmann ebenfalls anregen, dass die gesamte Modriege komplett ausgetauscht wird, notfalls eben auf dem Gerichtsweg.

raus, in denen grade Du doch vor gar nicht allzu langer Zeit die Mod-Kollegen und auch mich immer wieder ziemlich heftig angegangen bist.

Daher hab bitte Verständnis dafür, dass ich dann auch besonders sensibel auf solche Unterstellungen reagiere.

Von mir aus können wir dieses Thema dann auch beenden, denn wirklich konstruktiv ist das alles ja nur, wenn -beide- Seiten nach vorne schauen, aus Fehlern lernen und im Sinne der Eintracht handeln.
#
Gute Güte,
habe ich irgendwo verlangt dass Ihr Euch rechtfertigen sollt ? Es war eine reine Feststellung meinerseits und ein "schade", genau so schade finde ich dass bk nicht kommen kann, oder brady.
Nicht alles ist ein Vorwurf
#
Taunusabbel schrieb:

Gute Güte,
habe ich irgendwo verlangt dass Ihr Euch rechtfertigen sollt ? Es war eine reine Feststellung meinerseits und ein "schade", genau so schade finde ich dass bk nicht kommen kann, oder brady.
Nicht alles ist ein Vorwurf

Ok
#
ismirdochegal! schrieb:

Das hier permanent darauf rumgehackt wird dass die Mods nur in geringer Anzahl teilnehmen, ja dass sie erklären sollen warum sie nicht teilnehmen finde ich respektlos.

Was an "können es nicht einrichten.." herumhacken ist muss ich nicht verstehen denke ich.
Und dass ich es schade finde darf ich ja wohl sagen ohne dass Du gleich ausflippst, oder ? Zu einem user-mod-hellmann-treffen gehören nun halt mal auch die mods, oder zumindest ein paar davon.
#
Taunusabbel schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Das hier permanent darauf rumgehackt wird dass die Mods nur in geringer Anzahl teilnehmen, ja dass sie erklären sollen warum sie nicht teilnehmen finde ich respektlos.

Was an "können es nicht einrichten.." herumhacken ist muss ich nicht verstehen denke ich.
Und dass ich es schade finde darf ich ja wohl sagen ohne dass Du gleich ausflippst, oder ? Zu einem user-mod-hellmann-treffen gehören nun halt mal auch die mods, oder zumindest ein paar davon.

Wir sind derzeit 7 Moderatoren. Wenn es dann 2, 3 oder 4 schaffen, bei diesem Treffen mit dabei sein zu können, dann ist das prozentual eigentlich gar kein schlechter Wert. Und es kommen ja auch etliche User nicht, da sie:
-zu weit wegwohnen
-arbeiten müssen
-Urlaub haben/verreist sind
-Krank sind
-sonstige private oder berufliche Verpflichtungen haben
-keinen Bock auf das Treffen haben
(Kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Bis auf den letzten Punkt kann ich sagen, dass diese Gründe auch für Moderatoren zutreffen können. Mancher Punkt ist in Kombination mit einem anderen (Entfernung/Arbeitszeit) das Problem.  Der Punkt mit dem Arbeiten/sonstige berufliche Verpflichtung ist z. B. ein echtes K.O. Kriterium. Wenn ich nicht frei bekommen kann und arbeiten muss, dann geht das schlicht vor. Und das würde bei Dir genauso gelten, wie bei einem Mod (ehrenamtlich, das Gehalt/Lohn zahlt nicht die Eintracht und wer bezahlt bestimmt) oder bei jedem anderen User auch. Ich kann es Stand heute noch nicht 100% sagen, ob ich es am Dienstag schaffe. Ich will unbedingt dabei sein, aber über meine Arbeitszeit bestimmt immer noch mein Arbeitgeber.

So, das war es jetzt von meiner Seite hinsichtlich Erklärungen! Wem das nicht reicht, der kann ja mal über sein Privat- und Arbeitsleben hier im Forum Rede und Antwort stehen.

Und das hier von einigen absolut respektlos mit den Moderatoren umgegangen wird, das ist wirklich nichts neues. Das zieht sich hier durch die Forengeschichte wie ein roter Faden. Und irgendwie lese ich immer die gleichen Namen, die mit dieser Respektlosigkeit "glänzen". Und da waren Mods betroffen, die heute von den gleichen Leuten als "richtig gute Mods" gefeiert werden. Teilweise richtig lächerlich!
#
Xaver08 schrieb:

c-e, das ist nicht richtig. schon als ich als moderator angefangen galt diese regel. wir diskutieren zwar sperren und/oder anderes gerne aus, allerdings nicht öffentlich. und dass ich als mod angefangen habe, ist mittlerweile über 2 jahre her.

Mit 'wir' sind die Mods gemeint, oder?

Zumindest über meine Sperre hat ein Mod bereitwillig Auskunft gegeben - vor 9 Monaten:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4461660
#
Bigbamboo schrieb:  

Xaver08 schrieb:
c-e, das ist nicht richtig. schon als ich als moderator angefangen galt diese regel. wir diskutieren zwar sperren und/oder anderes gerne aus, allerdings nicht öffentlich. und dass ich als mod angefangen habe, ist mittlerweile über 2 jahre her.

Mit 'wir' sind die Mods gemeint, oder?

Zumindest über meine Sperre hat ein Mod bereitwillig Auskunft gegeben - vor 9 Monaten:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4461660

Ja, das hab ich tatsächlich getan. War ein Fehler und ich versuche aus Fehlern zu lernen. Beste Möglichkeit diese dann nicht erneut zu begehen.
#

#
concordia-eagle schrieb:

#
"Jederzeit Zugriff haben" engt die Möglichkeiten ziemlich ein...
#
Gefällt mir gut, wie wir spielen
#
Also wenn etwas konstant ist, dann dass in den ersten 5-10Minuten ein Spieler angeschlagen oder gar ausgewechselt werden muss.
#
Mainhattener schrieb:

Also wenn etwas konstant ist, dann dass in den ersten 5-10Minuten ein Spieler angeschlagen oder gar ausgewechselt werden muss.

Hoffentlich nix schlimmes! Immerhin haben wir guten Ersatz.
#
@prothurk (und auch die übrigen Mods)
wir haben jetzt die einmalige Chance am Dienstag mal bei einem Apfelwein, mit den unterschiedlichsten usern über das Forum und Wege der (wieder)annäherung zu sprechen. Du bist der einzige Mod der sich hier beteiligt bist aber ständig nur drauf aus auszuloten wo sich wer am Stadion treffen könnte.
Warum kann man diese Chance denn jetzt nicht nutzen ?

Klar kann man sich mit 2-3 Leuten am Stadion treffen, da sollte es doch aber eher um Fußball gehen. Ist es echt zu viel verlangt, wenn man denn ein besseres Verhältnis wollte, sich mal einen Abend zusammen zu setzen und zu reden ? Müssen ja auch gar nicht alle Mods sein, aber vielleicht ein paar.
#
Taunusabbel schrieb:

@prothurk (und auch die übrigen Mods)
wir haben jetzt die einmalige Chance am Dienstag mal bei einem Apfelwein, mit den unterschiedlichsten usern über das Forum und Wege der (wieder)annäherung zu sprechen. Du bist der einzige Mod der sich hier beteiligt bist aber ständig nur drauf aus auszuloten wo sich wer am Stadion treffen könnte.
Warum kann man diese Chance denn jetzt nicht nutzen ?

Ich sehe das auch als Chance, aber als "einmalige" Chance ist mir etwas zu hoch gegriffen. Und nein, ich bin nicht ständig "drauf aus" auszuloten, wo sich wer am Stadion "treffen" könnte. Das nervt mittlerweile schon, wenn da immer drauf rumgeritten wird. Ich antworte auf Beiträge, die von "Audienz am Museum" sprechen oder für ein Treffen am GD werben. Und ich hab geschrieben, wo ich normalerweise vorm Spiel anzutreffen bin, aber auch sonst irgendwohin komme, wenn man das über PN vereinbart.

Klar kann man sich mit 2-3 Leuten am Stadion treffen, da sollte es doch aber eher um Fußball gehen. Ist es echt zu viel verlangt, wenn man denn ein besseres Verhältnis wollte, sich mal einen Abend zusammen zu setzen und zu reden ? Müssen ja auch gar nicht alle Mods sein, aber vielleicht ein paar.

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen. Und wenn ich es nicht 100% sicher weiß ob es klappt, dann sag ich auch noch nicht verbindlich zu. Nicht jeder hat einen Arbeitsplatz, der einem da alle Optionen offen lässt.
#
ismirdochegal! schrieb:

Stimmt haargenau! Am Samstag trieben sich auch wieder zwei von denen am Museum rum.
Und - was soll ich sagen - die gingen bis zum Äußersten! Sie sprachen mit uns!
Man kann vermuten, dass das gegen die Hertha wieder so sein wird - tztztz

Ein bisschen etwas vom "komm halt ein meinen Container" hat das aber schon oder?

Ein Großteil der User trifft sich seit ca, 15 Jhren am Greisdrerieck (kein Schreibfehler aber ein Hinweis auf Deeskalierung) ist auch kein Hinweis auf "unseren" Container aber seit 15-20 Jahren sind Mods und Ehemalige auch dort. Ist net schlimm, haben bisher alle überlebt, kann man ja machen. Klar muss man nicht aber man muss auch nicht zwingend außerhalb des Spiels aufs Stadiongelände und 4,50 Euro für ein Bier oder Wasser zahlen.

Da die Mehrheit der Ex-Stammuser, so entstand überhaupt das GD-Treffen, dort befindlich sind, wäre es vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn der eine oder andere Mod sich mal dort einfindet. Die Treffen am Museum können ja gerne auch stattfinden.

Aber klar, wenn Ihr nicht wollt, ist das auch völlig ok. Wie von Euch ist das nur eine Anregung, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine nennenswerte Anzahl von Usern frühzeitig die absurden Preise im Stadion zahlen. Und, da Ihr ja auch User seid, glaube ich auch nicht, dass Ihr das würdet, käme Euch nicht das Museum entgegen.

Wobei ich es hasse in "Ihr" und "uns" zu schreiben aber bitte kommt auch mal den Usern oder wenigstens denen am GD entgegen.

Wobei, wenn "Ihr" "uns" einladet, kommen wir natürlich auch ans Museum smile:

Peace out.
#
concordia-eagle schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Stimmt haargenau! Am Samstag trieben sich auch wieder zwei von denen am Museum rum.
Und - was soll ich sagen - die gingen bis zum Äußersten! Sie sprachen mit uns!
Man kann vermuten, dass das gegen die Hertha wieder so sein wird - tztztz

Ein bisschen etwas vom "komm halt ein meinen Container" hat das aber schon oder?

Oder wie "komm halt ans GD"

Ein Großteil der User trifft sich seit ca, 15 Jhren am Greisdrerieck (kein Schreibfehler aber ein Hinweis auf Deeskalierung) ist auch kein Hinweis auf "unseren" Container aber seit 15-20 Jahren sind Mods und Ehemalige auch dort. Ist net schlimm, haben bisher alle überlebt, kann man ja machen. Klar muss man nicht aber man muss auch nicht zwingend außerhalb des Spiels aufs Stadiongelände und 4,50 Euro für ein Bier oder Wasser zahlen.

Sicherlich spielt da auch eine Rolle, von wo man kommt, wo man parkt, von wo man ins Stadion geht usw. Ich parke auf dem Waldparkplatz und kann eben meist erst so um 14.30 - 15.00 Uhr im Stadion sein. Der Weg zu 37N führt am Museum und der Waldtribüne vorbei. Dort fühle ich mich sehr wohl, denn die Leute in und ums Museum herum, haben ja auch meist einen Faible für die ollen Trikots, Wimpel, die Geschichte usw.  Man kommt also selten dort vorbei, ohne das man jemanden trifft und ein Schwätzchen, oder wie der Würzburger das schon richtig ausformuliert hat, ein "Fachgespräch" führt.  Der Bierpreis spielt da zumindest bei mir keine Rolle. Wenn ich ins Stadion gehe, muss ich nicht zwangsläufig mehrere Schobbe trinken. "Zur Eintracht gehn, die Eintracht sehn" zählt.

Da die Mehrheit der Ex-Stammuser, so entstand überhaupt das GD-Treffen, dort befindlich sind, wäre es vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn der eine oder andere Mod sich mal dort einfindet. Die Treffen am Museum können ja gerne auch stattfinden.

Es schrieb mal jemand provozierend, das wir da am Museum eine "Audienz" abhalten würden. Das ist totaler Quatsch. Es ist ein schöner Treffpunkt, den ich -wie ich vorher schon beschrieben habe- gerne aufsuche. Und da dies einigen Usern im Forum genau so geht, hat man sich eben da getroffen. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich überhaupt kein Problem habe, wo auch immer im oder ums Stadion herum mich aufzuhalten. In den 80ern/Anfang der 90er hab ich immer am GD geparkt und war dort. Allerdings hatte ich immer schon keinen Bock Leute zu sehen, die mich irgendwie angepöbelt oder beleidigt haben. Also solche Leute, die sich nicht im Griff haben und auf Krawall aus sind, Du weißt was ich meine. Stiftet nur Unfrieden und lenkt ab vom Wesentlichen.

Aber klar, wenn Ihr nicht wollt, ist das auch völlig ok. Wie von Euch ist das nur eine Anregung, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine nennenswerte Anzahl von Usern frühzeitig die absurden Preise im Stadion zahlen. Und, da Ihr ja auch User seid, glaube ich auch nicht, dass Ihr das würdet, käme Euch nicht das Museum entgegen.

Hier musst Du mich mal aufklären. Wie ist das mit dem "käme Euch nicht das Museum entgegen" gemeint? So wie ich es lese steht da "Das Museum gibt Euch die Getränke aus oder ihr bekommt sie günstiger". Das kann nicht wirklich so gemeint sein von Dir, oder? Wenn ich mir irgendwo im Stadion etwas kaufe, dann will ich es und dann zahl ich es. Und zwar den Preis, der da draufsteht. Und wenn das mittlerweile 4,20 für ein nicht ganz volles Krombacher sind, dann ist es eben so. Und wenn mir das zu viel ist, dann trink ich nix.

Wobei ich es hasse in "Ihr" und "uns" zu schreiben aber bitte kommt auch mal den Usern oder wenigstens denen am GD entgegen.

Dieses "ihr" und "uns" hab ich nicht erfunden und finde ich auch ziemlich bescheuert. Ich hab zur Kenntnis genommen, dass Du mehrfach gefordert hast, die "unfähige Modriege" auszutauschen usw. Auch sonst stand in einigen Deiner Beiträge viel unfreundliches und auch meiner Meinung nach auch unsachliches gegen uns/mich drin.

Ein anderer, von mir eigentlich geschätzter User hat geschrieben "Geht uns Altusern einfach aus der Sonne und meidet bestimmte Treffpunkte in Stadionnähe. Ist besser so."

Eine von einem anderen User ziemlich deutliche Warnung hinsichtlich "was einem im Stadion passieren kann" hatte ich mal prophylaktisch löschen müssen, damit nicht der eine oder andere User diese "liebe Warnung" als Motivationshilfe auffasst. Du weißt sicherlich aus Deiner beruflichen Erfahrung, wie schnell so was -auch ungewollt- entgleiten kann und irgendein Depp drauf anspringt.

Also so sehr ich das GD aufgrund meiner Jugend auch kennen und schätzen gelernt habe, so kam ich aufgrund der vorgenannten Dinge (An- und Abreise A3 ist halt wirklich klasse) bislang nur selten zum GD. Aber Berührungsängste hab ich nicht.

Wobei, wenn "Ihr" "uns" einladet, kommen wir natürlich auch ans Museum )

Meinst Du wirklich, dass ich zu geizig wäre, Dir ein sündhaft teures Krombacher auszugeben? Oder auch zwei?

Peace out.

Im Forum immer, bei der Eintracht nicht wirklich. Das macht die Diva ja aus. Wer "peace out" haben will, der muss Bauern Fan werden!
#
ich verstehe sowohl das argument pro wie auch contra Rotation.

Beide Seiten haben was für sich und beide dürfen auch benannte werden.. (zumindest sollte es so sein )

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit eh in der Mitte:
Rotation ja bei 2-3 Positionen und fertig.
#
municadler schrieb:

ich verstehe sowohl das argument pro wie auch contra Rotation.

Beide Seiten haben was für sich und beide dürfen auch benannte werden.. (zumindest sollte es so sein )

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit eh in der Mitte:
Rotation ja bei 2-3 Positionen und fertig.

Die Wahrheit werden wir heute ab 20.00 Uhr erleben können. Ich gebe aber zu, dass ich ein Fan der These bin, dass ein Team dann erfolgreich ist, wenn sich alle im Kader diesem zugehörig fühlen und entsprechenden Einsatz und Leistung zeigen. Motivation durch Beachtung. Und ich finde es absolut gut, dass sich unser Trainerteam intensiv mit dem Gegner (Taktik, Spieler, Stärken und Schwächen) auseinandersetzt und versucht, aus der Breite unseres Kaders den jeweils geeignetsten Spieler aufzustellen. Und da die Vorbereitung intensiv genutzt wurde, sind unsere Spieler fit wie nie. Bei Chandler und Oczipka kommt es mir vor, als wären die wie ausgewechselt.
#
prothurk schrieb:  

BernemerAdler75 schrieb:
eventuell war es auch einfach ein Scherz von mir aber darauf springt ja hier jeder drauf...weiter so!" ;D

Auf der Basis macht eine ernsthafte Diskussion mit Dir keinen Sinn.

Okäy...dann melde ich mich hiermit ganz offiziell zu eurem Treffen an.

Dann kannste mir das mal persönlich erklären und wir klären das Oldschool...
#
BernemerAdler75 schrieb:  

prothurk schrieb:  

BernemerAdler75 schrieb:
eventuell war es auch einfach ein Scherz von mir aber darauf springt ja hier jeder drauf...weiter so!" ;D

Auf der Basis macht eine ernsthafte Diskussion mit Dir keinen Sinn.

Okäy...dann melde ich mich hiermit ganz offiziell zu eurem Treffen an.

Dann kannste mir das mal persönlich erklären und wir klären das Oldschool...

Freut mich! Und ja, dann kannst Du auch mal Deinen Thesen "oldschool" argumentieren.