>

prothurk

15390

#
prothurk schrieb:  

... Mein Gehirn hat diese Sätze trotz Forentätigkeit gespeichert. Vergesse ich nicht. Und: Ich bin da anderer Meinung.

Schön wäre es, wenn Deine Gehirn mal die offenen Fragen registrieren und die Beantwortung dieser veranlassen könnte.
#
Bigbamboo schrieb:  

prothurk schrieb:  

... Mein Gehirn hat diese Sätze trotz Forentätigkeit gespeichert. Vergesse ich nicht. Und: Ich bin da anderer Meinung.

Schön wäre es, wenn Deine Gehirn mal die offenen Fragen registrieren und die Beantwortung dieser veranlassen könnte.

Ja, berechtigter Einwand. Danke. Und natürlich nicht auf den sonstigen Beitrag eingehen. Respekt dafür!
#
prothurk schrieb:

Oder geht es hier um einen kleinen aber feinen Kreis von Usern, die an einem bestimmten Ort vorm Stadion eine Audienz gewähren und dann entscheiden, was oder wer ihnen genehm ist oder wer oder was nicht? Oder irgendwas dazwischen?

Wirklich sachlich sind solche Sprüche natürlich auch nicht.
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Oder geht es hier um einen kleinen aber feinen Kreis von Usern, die an einem bestimmten Ort vorm Stadion eine Audienz gewähren und dann entscheiden, was oder wer ihnen genehm ist oder wer oder was nicht? Oder irgendwas dazwischen?

Wirklich sachlich sind solche Sprüche natürlich auch nicht.

Ja, natürlich war das etwas provokant geschrieben. Aber der nachfolgende Satz, den Du dankenswerter Weise ja mit zitiert hast,  gehört ja auch dazu.
#
Btw: Ich kann dieses 'Ehrenamt', 'richtiges Leben', 'keine Zeit-Mimimi nicht mehr hören - keine Sau zwingt einen den Mod-Job zu machen. Wenn man also merkt, dass dieser die zeitlichen und / oder intellektuellen Kapazitäten übersteigt, kann man auch einfach wieder aufhören.
#
Bigbamboo schrieb:

Btw: Ich kann dieses 'Ehrenamt', 'richtiges Leben', 'keine Zeit-Mimimi nicht mehr hören - keine Sau zwingt einen den Mod-Job zu machen. Wenn man also merkt, dass dieser die zeitlichen und / oder intellektuellen Kapazitäten übersteigt, kann man auch einfach wieder aufhören.

Ja, blödes Wort dieses "Ehrenamt". Aber trifft es letztlich doch ganz gut. Denn man macht das nicht für Geld und hier im Forum schon gar nicht (war das früher anders?) um Anerkennung zu bekommen. Es ist einfach ein Dienst, den man für etwas was einem wichtig ist, leistet. Ganz ohne irgendwelche eigenen Vorteile "rauszuschlagen"   Und als Argument gegenüber dummen Vergleichen (Austauschen wie einen Fußballprofi), führe ich das dann eben auch schon mal als Beleg für die Dummheit des Vergleichs an. Wenn das für Dich dann "Mimimi" ist, dann schreib es halt.

Ich mach den Job gern und mir ist das Forum halt wichtig. Ich hab da schon einiges hören dürfen, wie tot das Forum ist, dass man es doch am besten abschalten soll, den Stecker ziehen und so. Oder es dann einfach einem User geben, der so viel Zeit und so intellektuelle Kapazitäten frei hat. das er es zu altem Glanz zurückführen wird. Mein Gehirn hat diese Sätze trotz Forentätigkeit gespeichert. Vergesse ich nicht. Und: Ich bin da anderer Meinung.
#
prothurk schrieb:

Mich nervt es zutiefst, dass immer wieder vom Forum und den Mods als zwei Seiten gesprochen wird. DAS Forum besteht aus so vielen Usern und nur weil ein Teil immer wieder am kritisieren, meckern, schimpfen und nörgeln ist bedeutet das noch lange nicht, dass diese dann auch für DAS Forum sprechen.

das sehe ich genauso. irgendwann haben user angefangen die mods nicht mehr als teil der gemeinschaft zu sehen sondern als "die andere seite" und dem haben andere sich dann angeschlossen. das hat zu einer spaltung geführt die mittlerweile an dem punkt ist, so nehme ich das zumindest wahr, dass bei den mods eine wagenburgmentaltät entstanden ist. und das ist allerdings keine neue entwicklung, da können die mods in rente auch schon ein lied von singen.

und an die jenigen die das forum schließen wollen: für wen sprecht ihr eigentlich? wenn ihr für euch sprecht, dann bleibt doch einfach weg, für die mehrheit der user sprecht ihr nicht. und die sperrung von b&b, die ich zum aktuellen zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann, interessiert wahrscheinlich nicht einmal 10% der aktiven user und von denen finden das wahrscheinlich noch nicht einmal alle schlimm oder falsch.

ich lese hier ständig von leuten die eigentlich gar nicht mehr hier sind, die das aber ständig wiederholen müssen. was soll das? ein ansatz etwas zu verändern ist das nicht und mittlerweile wissen es wirklich alle die es interessiert und die anderen auch. woher nehmt ihr das recht etwas schließen zu wollen bloß weil es euch nicht passt? wenn mir ein film nicht passt dann gehe ich raus aber ich verlange nicht ihn ab zu setzen.

nach dem verlauf dieser diskussion, gerade nach der meiner meinung nach sackdämlichen sperrung zum jetzigen zeitpunkt, weiß ich wirklich nicht was ein treffen noch bringen soll. ich habe den eindruck einige wollen ein "showdown in tombstone".  
#
peter schrieb:  

prothurk schrieb:
Mich nervt es zutiefst, dass immer wieder vom Forum und den Mods als zwei Seiten gesprochen wird. DAS Forum besteht aus so vielen Usern und nur weil ein Teil immer wieder am kritisieren, meckern, schimpfen und nörgeln ist bedeutet das noch lange nicht, dass diese dann auch für DAS Forum sprechen.

das sehe ich genauso. irgendwann haben user angefangen die mods nicht mehr als teil der gemeinschaft zu sehen sondern als "die andere seite" und dem haben andere sich dann angeschlossen. das hat zu einer spaltung geführt die mittlerweile an dem punkt ist, so nehme ich das zumindest wahr, dass bei den mods eine wagenburgmentaltät entstanden ist. und das ist allerdings keine neue entwicklung, da können die mods in rente auch schon ein lied von singen.

Es ist in der Tat erstaunlich, wie sich bei manchem die Wahrnehmung verändert, wenn der User zum Mod wird und wenn er dann irgendwann wieder ent-modet ist. Für manch einen, so kommt es mir jedenfalls vor,  ist dieses Thema wichtiger, als das letzte oder kommende Spiel unserer SGE.

und an die jenigen die das forum schließen wollen: für wen sprecht ihr eigentlich? wenn ihr für euch sprecht, dann bleibt doch einfach weg, für die mehrheit der user sprecht ihr nicht. und die sperrung von b&b, die ich zum aktuellen zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann, interessiert wahrscheinlich nicht einmal 10% der aktiven user und von denen finden das wahrscheinlich noch nicht einmal alle schlimm oder falsch.

Dankeschön!

ich lese hier ständig von leuten die eigentlich gar nicht mehr hier sind, die das aber ständig wiederholen müssen. was soll das? ein ansatz etwas zu verändern ist das nicht und mittlerweile wissen es wirklich alle die es interessiert und die anderen auch. woher nehmt ihr das recht etwas schließen zu wollen bloß weil es euch nicht passt? wenn mir ein film nicht passt dann gehe ich raus aber ich verlange nicht ihn ab zu setzen.

Evtl. ist genau das der Grund, warum sie hier im Forum sind. Jedenfalls ein ganz wichtiger. Und ich will hier nicht denjenigen ungerecht gegenüber werden, die hier kritisieren weil ihnen das Forum und die Eintracht etwas bedeutet. Es gibt wirklich genügend Kritikpunkte, die man ansprechen und aufgreifen kann. Aber wenn das nur noch mit Schaum vorm Mund kommt, dann ist das nicht konstruktiv und führt nicht zur Besserung, sondern geht in die falsche Richtung.

nach dem verlauf dieser diskussion, gerade nach der meiner meinung nach sackdämlichen sperrung zum jetzigen zeitpunkt, weiß ich wirklich nicht was ein treffen noch bringen soll. ich habe den eindruck einige wollen ein "showdown in tombstone".  

Würde ich nicht so sehen. Die Chance ist da und wer kommt, dem ist das Forum hoffentlich nicht egal und will etwas zum positiven verändern. Und wenn jeder auch in der Lage ist, seine Rolle selbstkritisch zu hinterfragen, dann kann die Veranstaltung durchaus auch einen Sinn machen.
#
was ein Kindergarten.

Wenn soviele User mit den Mods Probleme haben dann tausche ich die halt mal aus.

wenn ein Spieler seine Leistung nicht bringt verlänger ich ja auch keinen Vertrag.

Ich bin nur noch ab und zu im Forum bin aber seit 13 - 14 Jahren angemeldet und habe immer noch meinen gleichen User Namen

Früher hast Du hier im  Forum  Leute kennengelernt und Dich zum Spiel verabredet. Um vorher und danach ein paar Schobben zu trinken. Es wurde auch diskutiert jeder hat ne andere Meinung aber es wurde persönlich gemacht. Das fehlt heute glaube ich 80 Prozent der User jeder kommuniziert nur über seine Tastatur.

Logisch hat sich vieles verändert in den letzten Jahren durch Social Network aber wenn 50 % mal das persönliche Gespräch sucht beim Schobben vor oder nachm Spiel würde es hier bestimmt auch weniger Reibereien geben.

Da brauchst kein Treffen mit Hellmann dazu.

Mein Tipp wäre: nur Mods hier im Forum zu haben die bei fast jedem Heimspiel sind dadurch hat man das Problem nicht mehr das kein persönlicher Dialog möglich ist.

Eintracht...alles andere ist nur Fussball !!!
#
BernemerAdler75 schrieb:

was ein Kindergarten.

Wenn soviele User mit den Mods Probleme haben dann tausche ich die halt mal aus.

Sind es wirklich so viele User oder sind es immer die selben User? Wenn Probleme entstehen, sind dann immer die Moderatoren daran schuld oder kann es auch sein, dass es an dem jeweiligen User liegt? Und wie stellst Du Dir diesen Austausch vor? Würdest Du gerne Moderator sein wollen? Mit allen Konsequenzen und mit entsprechender Zeit, die Du investierst?

wenn ein Spieler seine Leistung nicht bringt verlänger ich ja auch keinen Vertrag.

Super Vergleich! Wir Moderatoren machen das ehrenamtlich, investieren jede Menge Lebenszeit und das kann man wohl kaum mit einem fest angestellten Top-Verdiener der EFAG vergleichen, oder?

Ich bin nur noch ab und zu im Forum bin aber seit 13 - 14 Jahren angemeldet und habe immer noch meinen gleichen User Namen

Und wenn Du nur ab- und zu im Forum bist, wie kannst Du dann so sicher in Deinem Urteil sein, wäre an den "Problemen" schuld hat?

Früher hast Du hier im  Forum  Leute kennengelernt und Dich zum Spiel verabredet. Um vorher und danach ein paar Schobben zu trinken. Es wurde auch diskutiert jeder hat ne andere Meinung aber es wurde persönlich gemacht. Das fehlt heute glaube ich 80 Prozent der User jeder kommuniziert nur über seine Tastatur.

Da stimme ich Dir zu. Aber das ist ein generelles Problem unserer Zeit. Und jemandem in die Augen zu schauen und kritische Worte zu äußern, das trauen sich viele nicht. Dafür geht's dann virtuell um so besser.

Logisch hat sich vieles verändert in den letzten Jahren durch Social Network aber wenn 50 % mal das persönliche Gespräch sucht beim Schobben vor oder nachm Spiel würde es hier bestimmt auch weniger Reibereien geben.

Da brauchst kein Treffen mit Hellmann dazu.

So ist es!

Mein Tipp wäre: nur Mods hier im Forum zu haben die bei fast jedem Heimspiel sind dadurch hat man das Problem nicht mehr das kein persönlicher Dialog möglich ist.

Ein interessanter Vorschlag! Sind denn alle User im Stadion, damit dann die "Probleme" auch vor Ort im persönlichen Dialog gelöst werden können? Oder geht es hier um einen kleinen aber feinen Kreis von Usern, die an einem bestimmten Ort vorm Stadion eine Audienz gewähren und dann entscheiden, was oder wer ihnen genehm ist oder wer oder was nicht? Oder irgendwas dazwischen? Ich bin z. B. in jedem Heimspiel im Stadion, Du auch? Also man kann mich da treffen, oder auch irgendwo anders. Aber auch hier nochmal: Es nervt das hier immer wieder der Eindruck entsteht, als wäre der Zorn einiger der Zorn aller.

Eintracht...alles andere ist nur Fussball !!!

Absolut!
#
Ich werde zu dem Treffen wahrscheinlich nicht kommen können, da ich an diesem Tag noch andere Verpflichtungen habe. Auch ich habe den Eindruck, dass die Zügel stark angezogen wurden (Verschärfung der Netiquette ohne die User über die Änderungen zu informieren, Ankündigungen im KLA), andererseits die Diskussion über Modentscheidungen aber in keinster Weise mehr öffentlich diskutiert werden. Die Begründung, dies sei zum Schutz der Betroffenen und es gehe niemanden etwas an, worum es genau ging und man würde sich seitens der Moderation angreifbar machen, finde ich zu kurz gegriffen.
Es darf nicht alles öffentlich ausgerollt werden, das ist klar. Aber zwischen gar nichts und allem ist immer noch Spielraum und der sollte für die nötige Transparenz der Entscheidungen wieder besser genutzt werden.

Weiterhin finde ich es schade, dass die Moderatoren sich in dieser Diskussion nicht einbringen. Eines solltet ihr nicht vergessen, auch wenn ihr schon lange in der Moderationsrolle seid, ihr seid immer noch in erster Linie User, wie alle anderen auch und habt hoffentlich auch ein Interesse daran, dass man wieder näher aneinanderrückt. Auch dürft ihr in der Rolle der User eure Meinung kundtun.
So kommt ein Gefühl auf, als ob ihr euch der ganzen Thematik entziehen wollt.

Macht so ein Treffen für euch überhaupt Sinn? Seht ihr das als Chance, einige Kritikpunkte gerade zu rücken? Was erwartet ihr insgesamt von dem Treffen? Was sind eure Kritikpunkte? Welche Unterstützung benötigt ihr, um besser arbeiten zu können?

Mir kommt es so vor, als ob die Kluft hier schon im Vorfeld riesengroß ist und an diesem Tag ein Sprung gewagt werden soll, dessen Länge nicht einschätzbar ist.
#
Tuess schrieb:

Weiterhin finde ich es schade, dass die Moderatoren sich in dieser Diskussion nicht einbringen. Eines solltet ihr nicht vergessen, auch wenn ihr schon lange in der Moderationsrolle seid, ihr seid immer noch in erster Linie User, wie alle anderen auch und habt hoffentlich auch ein Interesse daran, dass man wieder näher aneinanderrückt. Auch dürft ihr in der Rolle der User eure Meinung kundtun.
So kommt ein Gefühl auf, als ob ihr euch der ganzen Thematik entziehen wollt.

Also entziehen will ich mich sicher nicht, allerdings ist es nicht immer so, dass man die Zeit hat um so zu antworten, wie es dem jeweiligen Beitrag gerecht wird. Und auch diese Antwort wird sicherlich wieder für einige User das Wasser auf die Kritikmühlen sein.

Macht so ein Treffen für euch überhaupt Sinn? Seht ihr das als Chance, einige Kritikpunkte gerade zu rücken? Was erwartet ihr insgesamt von dem Treffen? Was sind eure Kritikpunkte? Welche Unterstützung benötigt ihr, um besser arbeiten zu können?

Es ist eine Chance um Menschen im realen Leben in die Augen zu schauen. Und manche Kritikpunkte werden sicherlich auch in die andere Richtung gehen. Ich kann Kritik aushalten. Mal schauen, ob das auch bei manchen Kritikern ebenso ist.

Mir kommt es so vor, als ob die Kluft hier schon im Vorfeld riesengroß ist und an diesem Tag ein Sprung gewagt werden soll, dessen Länge nicht einschätzbar ist.

Die Kluft zwischen wem? Mich nervt es zutiefst, dass immer wieder vom Forum und den Mods als zwei Seiten gesprochen wird. DAS Forum besteht aus so vielen Usern und nur weil ein Teil immer wieder am kritisieren, meckern, schimpfen und nörgeln ist bedeutet das noch lange nicht, dass diese dann auch für DAS Forum sprechen. Und ich bin vorm Spiel ansprechbar, man kann mit mir per PN auch einen anderen Ort ausmachen und kann dann -wenn man denn will- versuchen irgendeine Kluft zu beseitigen.
#
...vor der Arbeit der Moderatoren habe ich nach wie vor einen großen Respekt!
Einige (5) konnte ich persönlich kennenlernen, ich kann über die nur sagen, dass ich froh bin sie kennengelernt zu haben.

Ich habe zwar nicht täglich Kontakt zu ihnen, freue mich aber jedesmal sie bei den Heimspielen zu sehen.

Wie gesagt, durch das persönliche Kennen lässt es sich meiner Meinung nach wesentlich respektvoller reden und auch kritisieren.
User und Moderatoren müssen/sollten/können eine Einheit sein - so wie wir auch alle Eintrachtler sind!
(Das verhindert nicht, dass man sich knüppelhart die Meinung geigen kann!)
#
ismirdochegal! schrieb:

...vor der Arbeit der Moderatoren habe ich nach wie vor einen großen Respekt!
Einige (5) konnte ich persönlich kennenlernen, ich kann über die nur sagen, dass ich froh bin sie kennengelernt zu haben.

Ich habe zwar nicht täglich Kontakt zu ihnen, freue mich aber jedesmal sie bei den Heimspielen zu sehen.

Wie gesagt, durch das persönliche Kennen lässt es sich meiner Meinung nach wesentlich respektvoller reden und auch kritisieren.
User und Moderatoren müssen/sollten/können eine Einheit sein - so wie wir auch alle Eintrachtler sind!
(Das verhindert nicht, dass man sich knüppelhart die Meinung geigen kann!)

Mir geht es genauso und ich sage vielen Dank für den Beitrag. Das mit dem "knüppelhart" ist auch absolut ok, solange man sich gegenseitig mit Respekt begegnet. Und das ist ja zwischen uns absolut immer der Fall.
#
prothurk schrieb:

Das sicher auch viele User still und schweigend hier raus sind, weil sie das anmaßende Gehabe einiger Leute nicht mehr abgekonnt haben, ist ihnen dann aber egal. Denn es geht einigen nur um ihre eigene Spielwiese, um ihren Stammplatz an der Theke und um immer wieder die gleichen Leute, die neben einem sitzen und mit denen man dann auf die Anderen einkloppen kann und sich gegenseitig sagt, wie toll und wie lustig man doch ist.

Das ist zum einen sicherlich überall, sprich: in allen Foren so und zum anderen nur die eine Seite der Medaille. Wie du vielleicht weißt, bin ich ein paar deutlichen Worten am rechten Platz nicht abgeneigt, insbesondere wenn es sich um Repliken auf Troll-, Hetz- oder andere unqualifizierte Beiträge hammelt. Manchmal muss auf einen groben Klotz ein grober Keil. Kann man sicher auch anders sehen.

Allerdings weiß ich inzwischen wirklich nicht mehr ganz genau, was denn bei dem Treffen besprochen werden soll, denn auch dieses Thema haben wir schon monatelang diskutiert. Ich selbst hätte da jetzt - zugegeben - auch keine großartigen Vorschläge zu machen. Bis auf den einen: der Vorstand sollte sich einen Nick zulegen, um die Möglichkeit zu haben, Erklärungen hier im Forum abzugeben. Würde hier und da helfen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

prothurk schrieb:
Das sicher auch viele User still und schweigend hier raus sind, weil sie das anmaßende Gehabe einiger Leute nicht mehr abgekonnt haben, ist ihnen dann aber egal. Denn es geht einigen nur um ihre eigene Spielwiese, um ihren Stammplatz an der Theke und um immer wieder die gleichen Leute, die neben einem sitzen und mit denen man dann auf die Anderen einkloppen kann und sich gegenseitig sagt, wie toll und wie lustig man doch ist.

Das ist zum einen sicherlich überall, sprich: in allen Foren so und zum anderen nur die eine Seite der Medaille. Wie du vielleicht weißt, bin ich ein paar deutlichen Worten am rechten Platz nicht abgeneigt, insbesondere wenn es sich um Repliken auf Troll-, Hetz- oder andere unqualifizierte Beiträge hammelt. Manchmal muss auf einen groben Klotz ein grober Keil. Kann man sicher auch anders sehen.

Ja, das ist sicherlich in allen Foren so. Und ja, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, wenn es sich z.B. um Hetze handelt.

Allerdings weiß ich inzwischen wirklich nicht mehr ganz genau, was denn bei dem Treffen besprochen werden soll, denn auch dieses Thema haben wir schon monatelang diskutiert. Ich selbst hätte da jetzt - zugegeben - auch keine großartigen Vorschläge zu machen. Bis auf den einen: der Vorstand sollte sich einen Nick zulegen, um die Möglichkeit zu haben, Erklärungen hier im Forum abzugeben. Würde hier und da helfen.

Nun ja, sicherlich ist es nicht verkehrt, wenn man sich persönlich kennen lernt und sich in die Augen schaut, wenn man dem Gegenüber sagt, was einem missfällt. Und bei denen, die ein ernsthaftes Interesse an diesem Forum haben, macht das auch Sinn. Also konstruktiv kritisieren und den Schaum vorm Mund weglassen. Das wäre schon mal eine gute Voraussetzung um aus so einem Treffen eine gelungen Veranstaltung zu machen.
#
SGE_Werner schrieb:

h habe hier eine ganze Weile (abgesehen von den letzten Wochen) deutlich weniger geschrieben, weil mir die Arroganz und die Machtspielchen einiger User sowie der Umgangston missfallen haben. Ich investiere einfach nicht die Zeit in ein Forum, in dem Menschen alles schlecht reden und nur noch damit beschäftigt sind, dass die andere Seite nachgibt und verschwindet.

Danke. Der Punkt den ich mich bei diesem Fred die ganze Zeit schon frage ist, warum muss über die Zukunft des Forums ein Treffen mit Hellmann stattfinden. Weder hat das Forum gravierende technische Dinge die vom Benutzen abhalten, noch macht die Eintracht einen Strich durch die Rechnung und es sind auch nicht die vielgescholtenen Mods.

Es ist einzig und alleine die Art und Weise wie User miteiander umgehen. Hier werden Andersdenkende per se niedergebügelt, Nichtoftuser und ihre Kommentare ins Lächerliche gezogen und teilweise direkt beleidigt. Warum sollte das ein veränderter Rahmen verbessern, es geht nur wenn jeder Schreiberling hier den Gegenüber einigermaßen respektvoll behandelt und daran krankt es in allen Unterforen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

geht nur wenn jeder Schreiberling hier den Gegenüber einigermaßen respektvoll behandelt und daran krankt es in allen Unterforen.

Danke! Auch für den Rest des Beitrags!
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Andererseits dürfte auch jedem klar sein

Mir ist das nicht klar. Wenn das so klar ist, wird es dir sicherlich ein Leichtes sein, mir das klar zu machen. Dann spar ich mir den Weg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Andererseits dürfte auch jedem klar sein

Mir ist das nicht klar. Wenn das so klar ist, wird es dir sicherlich ein Leichtes sein, mir das klar zu machen. Dann spar ich mir den Weg.

Es kommt wohl darauf an, wie man "das Forum" definiert. Manche User reden, als wären sie "das Forum" und würden für "das Forum" sprechen. Sicherlich hat der missglückte Neustart, die Forenschließung und bei einigen auch Ärger über die Moderation dazu geführt, dass sie sich zurückgezogen haben. Diese User werden nun von denjenigen, die meinen für "das Forum" zu sprechen, gerne als Beleg für ihre Schuldzuweisungen angeführt. Das sicher auch viele User still und schweigend hier raus sind, weil sie das anmaßende Gehabe einiger Leute nicht mehr abgekonnt haben, ist ihnen dann aber egal. Denn es geht einigen nur um ihre eigene Spielwiese, um ihren Stammplatz an der Theke und um immer wieder die gleichen Leute, die neben einem sitzen und mit denen man dann auf die Anderen einkloppen kann und sich gegenseitig sagt, wie toll und wie lustig man doch ist.
#
prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Nein, da es immer wieder die selben User sind, die sich im Ton vergreifen, drohen, beleidigen, wundert es mich nicht. Aber es ist eben nur ein kleiner Teil der User, die zugegeben in einer hohen Schlagzahl posten.

Das mit dem drohen hast Du eben in der pn schon geschrieben, dafür hätte ich dann doch mal gerne einen Beleg. Das Du, oder ein anderer mod bedroht wurden nehme ich Dir nämlich nicht ab.
Besonders nicht von uns Dauernörglern, wir bellen vielleicht, aber handgreiflich werden ? Never.

Ich habe Dir begründet, warum Deine beiden Beiträge gesperrt wurden. Ob Du das dann glaubst oder nicht, das bleibt Dir unbenommen.

Ich finde das eine total spannende Frage. Diese beiden Beiträge wurden gesperrt mit der Begründung,
(1) dass jemand hineininterpretiert, es sei eine Bedrohung gegen die Mods ausgesprochen worden obwohl jeder der für drei ct Hirn im Kopf hat sieht, dass B1, B2 und ich gemeint sind (was übrigens die interessante Frage aufwirft, warum nicht auch gesperrt worden wäre, wenn man das erkannt hätte, scheinbar darf man User bedrohen, nicht aber Mods) und
(2) weil die Mods, speziell prothurk, ja angeblich schonmal bedroht worden sein soll(en). Warum wird die Frage nach einem Beleg für diese Behauptung nicht geliefert? Also mal abgesehen davon, dass das nicht passiert, also dann wenigstens die eingebildete Begründung?

DA
#

prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Nein, da es immer wieder die selben User sind, die sich im Ton vergreifen, drohen, beleidigen, wundert es mich nicht. Aber es ist eben nur ein kleiner Teil der User, die zugegeben in einer hohen Schlagzahl posten.

Das mit dem drohen hast Du eben in der pn schon geschrieben, dafür hätte ich dann doch mal gerne einen Beleg. Das Du, oder ein anderer mod bedroht wurden nehme ich Dir nämlich nicht ab.
Besonders nicht von uns Dauernörglern, wir bellen vielleicht, aber handgreiflich werden ? Never.

Ich habe Dir begründet, warum Deine beiden Beiträge gesperrt wurden. Ob Du das dann glaubst oder nicht, das bleibt Dir unbenommen.

Ich finde das eine total spannende Frage. Diese beiden Beiträge wurden gesperrt mit der Begründung,
(1) dass jemand hineininterpretiert, es sei eine Bedrohung gegen die Mods ausgesprochen worden obwohl jeder der für drei ct Hirn im Kopf hat sieht, dass B1, B2 und ich gemeint sind (was übrigens die interessante Frage aufwirft, warum nicht auch gesperrt worden wäre, wenn man das erkannt hätte, scheinbar darf man User bedrohen, nicht aber Mods) und

Es ist durchaus üblich, dass sich User die sich gut kennen auch gegenseitig "ärgern" (dürfen). Ein Depp oder Du Hur oder ein "in den Sack stecken" ist sicherlich da kein Grund, jemanden zu sperren. Dich, grade Dich würde ich da gerne hören, wenn es so gehandhabt würde, wie Du hier nun mit "scheinbar darf man User bedrohen" nun suggerieren willst. Lass doch so eine vorgeschobene Frage einfach sein. Das ist sonst nicht konstruktiv, sondern einfach nur provokativ und auch peinlich.

(2) weil die Mods, speziell prothurk, ja angeblich schonmal bedroht worden sein soll(en). Warum wird die Frage nach einem Beleg für diese Behauptung nicht geliefert? Also mal abgesehen davon, dass das nicht passiert, also dann wenigstens die eingebildete Begründung?

DA

Ich bin Dir keinen Beleg oder irgendeine Rechenschaft schuldig und ich habe auch nichts zu "liefern". Ich habe meine Gründe für die Sperre dieser 3 Beiträge den beiden Usern mittels PN mitgeteilt. Die betroffenen User haben das akzeptiert. Das mit den "für drei ct Hirn im Kopf" wäre ziemlich unverschämt, würde man sich von Dir angesprochen fühlen. Daher möchte ich Dich bitten auf Deinen Ton zu achten. Danke!
#
Vllt. sollte man einfach die aus den Politik-Thread rauswerfen, die immer wieder sich nicht zur Mäßigung bewegen lassen. Es ist so, dass der AfD-Thread in den letzten Monaten ohne drei, vier bestimmte User nicht mal 10 % der Probleme gemacht hätte.
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte man einfach die aus den Politik-Thread rauswerfen, die immer wieder sich nicht zur Mäßigung bewegen lassen. Es ist so, dass der AfD-Thread in den letzten Monaten ohne drei, vier bestimmte User nicht mal 10 % der Probleme gemacht hätte.

Wer nicht zitieren kann, wird bestraft. Den C-E hab ich mir verdient.
#
prothurk schrieb:

Vielleicht könnten dann die User, die gestern in genau diesem Thread alles andere als zum Thema gepostet haben, einfach mal in sich gehen und vor dem fröhlichen "weiter so" einfach mal nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt und/oder wenn man nichts zu sagen hat. Danke daf

Ich merk schon , mit Lob können nicht alle umgehen . Deswegen hatte ich ja auch den anderen , an dem ihr euch mal ein Scheibsche abschneide.............

Nein , ernsthaft.

Wir sind alle schon lange genug dabei , haben jahrelange Erfahrungen gesammelt .

Ich kann mich sicherlich polit, Themen  schwer entziehen , aber die Dinge liegen doch insgesamt wie ein offenes Buch vor uns :Und das schon früher und nicht erst in diesen bewegten Zeiten

Einschlägige Themen führen zur Endlosschleife . Alles was zwangsläufig mit gut und böse . links gegen rechts in Endlosschleife   endet, sollten wir besser im Forum erst gar nicht mehr zulassen .

Dem Frieden unserer (Forums)Gemeinschaft, dem Miteinander zw. Mods und Teilnehmer, die Sorge wegen Sponsoren usw,usw wäre auf einen Schlag ein gutes Stück Rechnung getragen
#
Dirty-Harry schrieb:  

prothurk schrieb:
Vielleicht könnten dann die User, die gestern in genau diesem Thread alles andere als zum Thema gepostet haben, einfach mal in sich gehen und vor dem fröhlichen "weiter so" einfach mal nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt und/oder wenn man nichts zu sagen hat. Danke daf

Ich merk schon , mit Lob können nicht alle umgehen . Deswegen hatte ich ja auch den anderen , an dem ihr euch mal ein Scheibsche abschneide.............

Nein , ernsthaft.

Ja, ernsthaft: Diese Lobhudelei ist doch nichts wert, wenn Du Dich an Dinge die eigentlich vereinbart sind, keine Spur hältst. Und dieses Böser Mod, guter Mod-Spiel nervt. Bitte verzeih die deutlichen Worte. Aber ich messe Dich wie jeden anderen auch an dem, was er verspricht und an dem was er hält.

Wir sind alle schon lange genug dabei , haben jahrelange Erfahrungen gesammelt .

Ich kann mich sicherlich polit, Themen  schwer entziehen , aber die Dinge liegen doch insgesamt wie ein offenes Buch vor uns :Und das schon früher und nicht erst in diesen bewegten Zeiten

Dann poste doch zum jeweiligen Thema. Da war gestern auch ein Beitrag von Dir dabei, Stichwort Wagenknecht, der war einfach nur peinlich. Und so lange das immer wieder passiert, ändert sich auch nichts zum guten. Wenn Du ein ernsthaftes Interesse am D&D und den dort -noch- offenen politischen Threads hast, dann leiste Deinen Teil dazu, dass diese Themen sachbezogen und vernünftig diskutiert werden können. Gilt nicht nur für Dich, sondern für jeden der dort postet.

Einschlägige Themen führen zur Endlosschleife . Alles was zwangsläufig mit gut und böse . links gegen rechts in Endlosschleife   endet, sollten wir besser im Forum erst gar nicht mehr zulassen .

Weil einige User nicht in der Lage sind, bei der Sache zu bleiben und sich in persönlichen Kleinkriegen die Zeit vertreiben oder irgendwelchen feuchten Träumen nachhängen, die mit dem Thema nix zu tun haben? Ja, dann machen wir lieber zu. Oder aber der Besen der dort geschwungen wird müsste entsprechend eisern sein und konsequenter als bisher geschwungen werden. Dann bleiben erstmal nur wenige übrig, die dann noch für die Threads freigeschaltet sind. Ich bin ja für die Variante Nummer zwei, denn ich glaube, dass man den Usern die vernünftig diskutieren wollen, diese Chance lassen müsste. Aber so wie es jetzt läuft, bin ich eher bei Taunusabbel, die sämtliche politischen Diskussionen aus dem Eintracht Forum raus haben möchte. Die Idee ist nicht neu, aber es würde einiges "einfacher" machen. Es geht aber auch ein Stück Forumskultur den Bach runter, wobei aktuell eher von Subkultur zu reden ist.

Dem Frieden unserer (Forums)Gemeinschaft, dem Miteinander zw. Mods und Teilnehmer, die Sorge wegen Sponsoren usw,usw wäre auf einen Schlag ein gutes Stück Rechnung getragen

Fang doch einfach mal bei Dir selbst an. Wenn das jeder täte, wären wir ein gutes Stück weiter!
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst

Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.

Danke !!

Danke Skyeagle, gut gelöst!
abwarten Harry, der Thread ist wieder offen
#
Tafelberg schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:
Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst

Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.

Danke !!

Danke Skyeagle, gut gelöst!
abwarten Harry, der Thread ist wieder offen

Vielleicht könnten dann die User, die gestern in genau diesem Thread alles andere als zum Thema gepostet haben, einfach mal in sich gehen und vor dem fröhlichen "weiter so" einfach mal nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt und/oder wenn man nichts zu sagen hat. Danke dafür!
#
SGE-URNA schrieb:

Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.

Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).

Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.

Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.
#
Taunusabbel schrieb:  

SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.

Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).

Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.

Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.

Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?
#
peter schrieb:

meine sicht: ich kann nur noch teilweise nach vollziehen wer warum gesperrt und gelöscht wird. andererseits sind hier auch "spürhunde" unterwegs, deren einzige tagesbeschäftigung darin zu bestehen scheint, den mods fehlverhalten nach zu weisen. was die genau wollen ist für mich genauso wenig nachvollziehbar. einmal wollen sie "gleichbehandlung", dann wieder gesonderte rechte, ich erinnere da mal an die diskussion um das wort depp. ich denke es geht nicht nur mir so, dass das ziemlich häufig einfach nur als gewolltes stören ankommt. mal wird gemeckert weil gesperrt wird, manchmal wil nicht gesperrt wird, beim löschen ist es ähnlich.

Das ist in der Tat einer der Aspekte, die mich dann auch letztlich bewogen haben, irgendwann hin zu werfen. Übrigens auch eine Reihe anderer Moderatoren, denen hier gerne nachgeweint wird, wenn es wieder darum geht, wie schlecht alles ist und wie schön früher alles war. Fakt ist, dass es Leute mit einem Ego und Aufmerksamkeitsbedürfnis gibt, das nur Menschen mit einer Engelsgeduld befriedigen können. Ob es das wert ist, sei mal dahin gestellt.

Deshalb muss man meiner Meinung nach hier auch differenzieren. Eine Diskussion, ob "Depp" erlaubt ist und dass User xy, den man nicht mag einmal etwas Schlimmes schreiben konnte, was einem selbst gelöscht wurde ist Kinderkacke. Es ist normal, dass Ungleichbehandlungen vorkommen. Insbesondere wenn man permanent aktiv danach sucht, wird man immer etwas finden.Konstruktive Kritik ist das eine, die von Dir oben beschriebenen Auswüchse das andere. Wenn man sich als Mod nicht 24/7 auf solche Schattengefechte einlassen will, habe ich vollstes Verständnis.

Dies soll aber nicht heißen, dass man auf gar keine Kritik mehr eingehen muss. Das ist aber mehr und mehr der Eindruck, den ich hier gewinne. Und da bin ich bei URNA, dass die Entwicklung der Moderation bedenklich ist. Kommunikation findet kaum statt und wenn dann plötzlich mit dem Vorschlaghammer. Ich habe Verständnis, dass man sich als Moderator wünscht, gewisse User los zu werden. Und alles muss man sich in der Tat nicht gefallen lassen.

Ich habe aber das Gefühl, dass in den letzten Monaten die  Schraube bei den Sanktionen massiv angezogen wurde, gleichsam die Moderation die Ursachen jedoch nicht angeht. Moderation bedeutet meiner Meinung nach zum Beispiel nicht, einen thread zu sperren, weil ein paar User ihren Privatkrieg ausfechten. Moderation bedeutet, dort zu moderieren - verlässlich und nach einer klaren Linie. Das vermisse ich oft. Vieles scheint dort tagesform- und moderatorabängig zu sein. Die Ausarbeitung einer klaren Strategie, vielleicht komplettiert durch Kommunikationstrainings (gegen Ende meiner Zeit war so etwas mal im Gespräch) scheinen mir sinnvoll. Zudem ist man als delokalisiertes Team oft langsam bezüglich Entscheidungen. Das war zu meiner Zeit schon so, deshalb kann ich die Problematik verstehen. Aber noch einmal das Feedback als User: Das sieht oft sehr schlecht aus. Auch da sollte man sich etwas überlegen. Oft wirkt das alles nur reagierend - stattdessen muss man dahin kommen wieder mehr agieren zu können. Und das geht meiner Meinung nach nur, wenn man einen Plan hat, und den auch ab und zu mit der Userschaft abstimmt.

Nochmal zusammenfassend, liebe Mods: Zumindest ich persönlich verlange hier keine ausufenden Stellungnahmen, wann man Depp schreiben kann oder Abhandlungen zum PN Briefgeheimnis. Aber bezüglich anderer Themen stünde es Euch gut zu Gesicht, verstärkt in Konntakt zu treten. Das würde es für fast alle leichter machen.
#
Feigling schrieb:  

peter schrieb:
meine sicht: ich kann nur noch teilweise nach vollziehen wer warum gesperrt und gelöscht wird. andererseits sind hier auch "spürhunde" unterwegs, deren einzige tagesbeschäftigung darin zu bestehen scheint, den mods fehlverhalten nach zu weisen. was die genau wollen ist für mich genauso wenig nachvollziehbar. einmal wollen sie "gleichbehandlung", dann wieder gesonderte rechte, ich erinnere da mal an die diskussion um das wort depp. ich denke es geht nicht nur mir so, dass das ziemlich häufig einfach nur als gewolltes stören ankommt. mal wird gemeckert weil gesperrt wird, manchmal wil nicht gesperrt wird, beim löschen ist es ähnlich.

Natürlich ist kein Mod fehlerfrei und ich sowieso nicht. Aber ich denke das von mir behaupten kann, das mir das Forum nicht egal ist und so geht es eigentlich doch allen, die hier ihren ehrenamtlichen Einsatz bringen.

Das ist in der Tat einer der Aspekte, die mich dann auch letztlich bewogen haben, irgendwann hin zu werfen. Übrigens auch eine Reihe anderer Moderatoren, denen hier gerne nachgeweint wird, wenn es wieder darum geht, wie schlecht alles ist und wie schön früher alles war. Fakt ist, dass es Leute mit einem Ego und Aufmerksamkeitsbedürfnis gibt, das nur Menschen mit einer Engelsgeduld befriedigen können. Ob es das wert ist, sei mal dahin gestellt.

Ja, an diesen Punkt kommt man wohl irgendwann.

Deshalb muss man meiner Meinung nach hier auch differenzieren. Eine Diskussion, ob "Depp" erlaubt ist und dass User xy, den man nicht mag einmal etwas Schlimmes schreiben konnte, was einem selbst gelöscht wurde ist Kinderkacke. Es ist normal, dass Ungleichbehandlungen vorkommen. Insbesondere wenn man permanent aktiv danach sucht, wird man immer etwas finden.Konstruktive Kritik ist das eine, die von Dir oben beschriebenen Auswüchse das andere. Wenn man sich als Mod nicht 24/7 auf solche Schattengefechte einlassen will, habe ich vollstes Verständnis.

Dies soll aber nicht heißen, dass man auf gar keine Kritik mehr eingehen muss. Das ist aber mehr und mehr der Eindruck, den ich hier gewinne. Und da bin ich bei URNA, dass die Entwicklung der Moderation bedenklich ist. Kommunikation findet kaum statt und wenn dann plötzlich mit dem Vorschlaghammer. Ich habe Verständnis, dass man sich als Moderator wünscht, gewisse User los zu werden. Und alles muss man sich in der Tat nicht gefallen lassen.

Ich habe aber das Gefühl, dass in den letzten Monaten die  Schraube bei den Sanktionen massiv angezogen wurde, gleichsam die Moderation die Ursachen jedoch nicht angeht. Moderation bedeutet meiner Meinung nach zum Beispiel nicht, einen thread zu sperren, weil ein paar User ihren Privatkrieg ausfechten. Moderation bedeutet, dort zu moderieren - verlässlich und nach einer klaren Linie. Das vermisse ich oft. Vieles scheint dort tagesform- und moderatorabängig zu sein. Die Ausarbeitung einer klaren Strategie, vielleicht komplettiert durch Kommunikationstrainings (gegen Ende meiner Zeit war so etwas mal im Gespräch) scheinen mir sinnvoll. Zudem ist man als delokalisiertes Team oft langsam bezüglich Entscheidungen. Das war zu meiner Zeit schon so, deshalb kann ich die Problematik verstehen. Aber noch einmal das Feedback als User: Das sieht oft sehr schlecht aus. Auch da sollte man sich etwas überlegen. Oft wirkt das alles nur reagierend - stattdessen muss man dahin kommen wieder mehr agieren zu können. Und das geht meiner Meinung nach nur, wenn man einen Plan hat, und den auch ab und zu mit der Userschaft abstimmt.

Nochmal zusammenfassend, liebe Mods: Zumindest ich persönlich verlange hier keine ausufenden Stellungnahmen, wann man Depp schreiben kann oder Abhandlungen zum PN Briefgeheimnis. Aber bezüglich anderer Themen stünde es Euch gut zu Gesicht, verstärkt in Konntakt zu treten. Das würde es für fast alle leichter machen.

Da gebe ich Dir Recht! Sicherlich hat die Kommunikation in den letzten Wochen/Monaten gelitten. Ich gebe auch zu, dass ich mir es mittlerweile zwei Mal überlege, ob, was und wie ich antworte, denn für manch einen User reicht eine nicht eindeutige Formulierung, ein unglücklich gewähltes Wort aus, um dann wieder dem Mod einen mitgeben zu können, ihn zu diskreditieren, sich über ihn lustig zu machen und sich damit die Zeit zu vertreiben.  Aber nicht zu Antworten ist kein gangbarer Weg. Um das Forum in einem guten Fahrwasser zu haben, sollte man als Mod auf einen vernünftigen Beitrag, der natürlich auch kritisch sein darf, antworten. Wobei das von Peter beschriebene Frage-Antwortspiel davon ausgenommen ist.

Dies zu tun, bedeutet leider auch, dass man dann eben auch zusehen muss, dass man hinsichtlich der Schattengefechte deutlich durchgreift. Mit allen Konsequenzen für denjenigen, der immer wieder nur stören will um des Störens willen. Ich kenne kein Forum in dem manche 24/7 Schattenfechter nicht nach relativ kurzer Zeit endgültig gekickt worden wären. Dieses Forum war immer anders als andere Foren, das macht(e) auch seine Einzigartigkeit aus. Das diese Leute -auch- ihren Anteil an den aktuellen Problemen haben, nehmen sie leider nicht wahr. Mit der "Die Mods" und "Wir User" Nummer geht's jedenfalls in die falsche Richtung.
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:

prothurk schrieb:
Ich bin an so gut wie jedem Spieltag vorm Museum und man kann mich da persönlich treffen und sprechen. Dort habe ich schon einige User kennen gelernt und die mich. Dort wurde durchaus auch kritisch miteinander gesprochen.

Sorry, mir zumindest reicht das nicht mehr. Das ist dann wieder so als wenn man sich per pn austauscht. Ich denke es müssten öffentlich klare Linien gezogen werden an die sich dann auch von allen Seiten gehalten wird, das geht aber nur wenn es ein größeres Treffen gäbe.

prothurk schrieb:
Den allermeisten hat man angemerkt, dass es ihnen ums Forum und um die Eintracht geht. Dies liest sich dann auch hier im Forum so. Bei einigen Usern, die hier oft und ständig nur gegen die Moderation, gegen die Eintracht oder deren Verantwortliche "schießen" habe ich den Eindruck, dass es denen nur um sich selbst geht. Um ihr virtuelles Ego. Bislang hat sich noch keine Gelegenheit ergeben um festzustellen, ob ich mit diesem Eindruck richtig liege oder ob ich mich täusche. Ist bei einigen auch schwierig, da die eben nur virtuell einen ****** in der Hose haben.

Ah, jetzt wieder von oben herab gell ? Leute die sich, warum auch immer nicht mit Dir am Stadion austauschen (können) sind also dauernögelnde, selbstdarstellende Internethelden, denen die Eintracht und das Forum egal sind.

Vielen Dank für das Gespräch, Du brauchst mir auch nicht mehr zu antworten. Denk Dir den Götz

Das ist jetzt aber mal ein Paradebeispiel für selektives Lesen! Selbstverständlich antworte ich Dir darauf. Wäre ja noch schöner, dies unkommentiert stehen zu lassen.

Warum fühlst Du Dich bei meinem letzten Absatz angesprochen? Woraus leitest Du das ab, was ist die Grundlage? Ich habe Dir doch ausführlich auf Deinen Beitrag geantwortet. Eine ausführliche PN mit Begründung bezüglich der beiden gesperrten Beiträge habe ich Dir ebenfalls geschickt. Und man muss sich also wie Du siehst nicht mit mir vorm Museum treffen, damit ich mit Dir oder sonstwem  -auch kontrovers- diskutiere.

Du hattest das mögliche Treffen ins Spiel gebracht und ich habe mich darauf bezogen. Es gab vor dem Treffen die Möglichkeit mich auch persönlich zu treffen, es gibt dies auch nach dem Treffen. Ich hab auch schon User ganz woanders getroffen, wenn man sich verabredet hat.  Auch wenn dann dort auch Kritik geäußert wird, aber mit Gestik und Mimik versteht man eben manche Dinge so, wie sie eben gemeint sind. In beiden Richtungen.

Und es ist meine Überzeugung, dass es hier User gibt, denen es im wesentlichen um sich selbst geht. Wobei ich ja geschrieben habe, dass dies ein Eindruck der virtuellen Art ist und sich dieser bei einem persönlichen Gespräch auch ändern kann. Aber gut, Du bist lange genug dabei, Du weißt schon was Du und warum Du es schreibst.
#
prothurk schrieb:

Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:

#
prothurk schrieb:

prothurk schrieb:

Ich bin an so gut wie jedem Spieltag vorm Museum und man kann mich da persönlich treffen und sprechen. Dort habe ich schon einige User kennen gelernt und die mich. Dort wurde durchaus auch kritisch miteinander gesprochen.

Sorry, mir zumindest reicht das nicht mehr. Das ist dann wieder so als wenn man sich per pn austauscht. Ich denke es müssten öffentlich klare Linien gezogen werden an die sich dann auch von allen Seiten gehalten wird, das geht aber nur wenn es ein größeres Treffen gäbe.

prothurk schrieb:

Den allermeisten hat man angemerkt, dass es ihnen ums Forum und um die Eintracht geht. Dies liest sich dann auch hier im Forum so. Bei einigen Usern, die hier oft und ständig nur gegen die Moderation, gegen die Eintracht oder deren Verantwortliche "schießen" habe ich den Eindruck, dass es denen nur um sich selbst geht. Um ihr virtuelles Ego. Bislang hat sich noch keine Gelegenheit ergeben um festzustellen, ob ich mit diesem Eindruck richtig liege oder ob ich mich täusche. Ist bei einigen auch schwierig, da die eben nur virtuell einen ****** in der Hose haben.

Ah, jetzt wieder von oben herab gell ? Leute die sich, warum auch immer nicht mit Dir am Stadion austauschen (können) sind also dauernögelnde, selbstdarstellende Internethelden, denen die Eintracht und das Forum egal sind.

Vielen Dank für das Gespräch, Du brauchst mir auch nicht mehr zu antworten. Denk Dir den Götz
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:

prothurk schrieb:

prothurk schrieb:

Das ist jetzt aber mal ein Paradebeispiel für selektives Lesen! Selbstverständlich antworte ich Dir darauf. Wäre ja noch schöner, dies unkommentiert stehen zu lassen.

Warum fühlst Du Dich bei meinem letzten Absatz angesprochen? Woraus leitest Du das ab, was ist die Grundlage? Ich habe Dir doch ausführlich auf Deinen Beitrag geantwortet. Eine ausführliche PN mit Begründung bezüglich der beiden gesperrten Beiträge habe ich Dir ebenfalls geschickt. Und man muss sich also wie Du siehst nicht mit mir vorm Museum treffen, damit ich mit Dir oder sonstwem  -auch kontrovers- diskutiere.

Du hattest das mögliche Treffen ins Spiel gebracht und ich habe mich darauf bezogen. Es gab vor dem Treffen die Möglichkeit mich auch persönlich zu treffen, es gibt dies auch nach dem Treffen. Ich hab auch schon User ganz woanders getroffen, wenn man sich verabredet hat.  Auch wenn dann dort auch Kritik geäußert wird, aber mit Gestik und Mimik versteht man eben manche Dinge so, wie sie eben gemeint sind. In beiden Richtungen.

Und es ist meine Überzeugung, dass es hier User gibt, denen es im wesentlichen um sich selbst geht. Wobei ich ja geschrieben habe, dass dies ein Eindruck der virtuellen Art ist und sich dieser bei einem persönlichen Gespräch auch ändern kann. Aber gut, Du bist lange genug dabei, Du weißt schon was Du und warum Du es schreibst.
#
Jetzt mal ganz ohne Polemik oder Sarkasmus.

Seit Monaten wird mit Euch (Mods) das Gespräch gesucht, weil niemand mehr versteht nach
welchen Richtlinien hier moderiert wird. Und zwar nicht nur von den notorischen Nörglern wie uns, sondern auch von durchaus vernünftigen Menschen wie CE z.B.
Das wird von Euch entweder komplett ignoriert, oder es wird ein "Modentscheidungen werden nicht diskutiert" hingerotzt.
Und dann wundert Ihr Euch, bzw. reagiert pampig wenn der Ton von userseite her schärfer, polemischer oder sonstwas wird ? Ernsthaft ?

Es wird wirklich Zeit für das angekündigte Treffen, ansonsten geht das hier noch weiter den Bach runter. Und es wird Zeit, dass Ihe Euch endlich auch mal hinterfragt und Euch überlegt ob an der Kritik nicht vielleicht etwas dran sein könnte.
#
Taunusabbel schrieb:

Jetzt mal ganz ohne Polemik oder Sarkasmus.

Danke dafür!

Seit Monaten wird mit Euch (Mods) das Gespräch gesucht, weil niemand mehr versteht nach
welchen Richtlinien hier moderiert wird. Und zwar nicht nur von den notorischen Nörglern wie uns, sondern auch von durchaus vernünftigen Menschen wie CE z.B.

"Niemand" ist so nicht richtig. Nur weil sich viele User nicht öffentlich äußern, ist es nicht so, dass es sie nicht gibt. Viele sind genervt von den immer gleichen Nörglern und das ist kein subjektives Empfinden, sondern belegt durch die Rückmeldung eben dieser User.

Und selbst sonst vernünftige User wie C-E haben in der Vergangenheit Beiträge gepostet, die absolut so nicht geeignet und auch wohl nicht gedacht waren, eine konstruktive Diskussion führen zu können.

Das wird von Euch entweder komplett ignoriert, oder es wird ein "Modentscheidungen werden nicht diskutiert" hingerotzt.

Jeder User der gesperrt oder ermahnt wird, erhält eine PN mit Begründung. Oft genug folgt dann noch ein PN Dialog mit dem jeweiligen User, in dem dann mit ihm ausführlich diskutiert wird.

Und dann wundert Ihr Euch, bzw. reagiert pampig wenn der Ton von userseite her schärfer, polemischer oder sonstwas wird ? Ernsthaft ?

Es wird wirklich Zeit für das angekündigte Treffen, ansonsten geht das hier noch weiter den Bach runter. Und es wird Zeit, dass Ihe Euch endlich auch mal hinterfragt und Euch überlegt ob an der Kritik nicht vielleicht etwas dran sein könnte.

Ich bin an so gut wie jedem Spieltag vorm Museum und man kann mich da persönlich treffen und sprechen. Dort habe ich schon einige User kennen gelernt und die mich. Dort wurde durchaus auch kritisch miteinander gesprochen. Den allermeisten hat man angemerkt, dass es ihnen ums Forum und um die Eintracht geht. Dies liest sich dann auch hier im Forum so. Bei einigen Usern, die hier oft und ständig nur gegen die Moderation, gegen die Eintracht oder deren Verantwortliche "schießen" habe ich den Eindruck, dass es denen nur um sich selbst geht. Um ihr virtuelles Ego. Bislang hat sich noch keine Gelegenheit ergeben um festzustellen, ob ich mit diesem Eindruck richtig liege oder ob ich mich täusche. Ist bei einigen auch schwierig, da die eben nur virtuell einen ****** in der Hose haben.
#
Adlerforum. schrieb:  

prothurk schrieb:
Das einzige was mir persönlich an dieser Sache wichtig ist: Es muss eine lückenlose und transparente Buchhaltung stattfinden damit gewährleistet ist, dass auch wirklich zu 100% der Gewinn dieser Aktion auf das Konto des Museum-Fördervereins eingezahlt wird. Aber das ist sicherlich selbstverständlich.

Das ist derart selbstverständlich, dass ich Dich bitten würde zu konkretisieren, ob Du den darin enthaltenen Veruntreuungsverdacht mir persönlich oder dem Adlerforum n.e.V. unterstellst.

Komm mal wieder runter bitte!
#
prothurk schrieb:  

Adlerforum. schrieb:  

prothurk schrieb:
Das einzige was mir persönlich an dieser Sache wichtig ist: Es muss eine lückenlose und transparente Buchhaltung stattfinden damit gewährleistet ist, dass auch wirklich zu 100% der Gewinn dieser Aktion auf das Konto des Museum-Fördervereins eingezahlt wird. Aber das ist sicherlich selbstverständlich.

Das ist derart selbstverständlich, dass ich Dich bitten würde zu konkretisieren, ob Du den darin enthaltenen Veruntreuungsverdacht mir persönlich oder dem Adlerforum n.e.V. unterstellst.

Komm mal wieder runter bitte!

Nur zum Verständnis. Das dies eine Selbstverständlichkeit ist bedeutet nicht automatisch, dass es jedem von vorneherein klar ist. Und wenn wir da einer Meinung sind ist doch alles gut.