>

prothurk

15396

#
municadler schrieb:

Kann so sein muss aber nicht -- wir wissen es alle nicht woran es genau liegt, dass die jungen nicht rankommen..

Komisch ist allerdings schon dass den jungen kein schlechtes Spiel verziehen wird wärend andre 3-4 Ganz ganz erbärmliche Leistungen hintereinander bringen dürfen..

Ein junger Spieler muss schon auch mal das gefühl haben Fejhler machen zu dürfen - ein Russ , Reinartz (früher Inui ) und andre durften es auch ..

wenne s so ist dass alle Jungen schlecht trainieren haben wir die falschen und zuviel davon - dann liegt das Problem noch tiefer

Hallo lieber municadler,

da muss ich Dir absolut Recht geben.
Gerade auf der linken Seite sollte er den Joel einfach bringen. Ob unerfahrener Bundesligaspieler oder gestandener Bundesligaspieler mit Totalausfall , da nicht die richtige Position,  ist doch kein erhöhtes
Risiko ?!

Dann muss der junge Spieler halt mental stark sein und wenn Joel so einer ist, kann ich nicht beurteilen, dann rein in das kalte Wasser !
#
adler-wmk schrieb:  

municadler schrieb:
Kann so sein muss aber nicht -- wir wissen es alle nicht woran es genau liegt, dass die jungen nicht rankommen..

Komisch ist allerdings schon dass den jungen kein schlechtes Spiel verziehen wird wärend andre 3-4 Ganz ganz erbärmliche Leistungen hintereinander bringen dürfen..

Ein junger Spieler muss schon auch mal das gefühl haben Fejhler machen zu dürfen - ein Russ , Reinartz (früher Inui ) und andre durften es auch ..

wenne s so ist dass alle Jungen schlecht trainieren haben wir die falschen und zuviel davon - dann liegt das Problem noch tiefer

Hallo lieber municadler,

da muss ich Dir absolut Recht geben.
Gerade auf der linken Seite sollte er den Joel einfach bringen. Ob unerfahrener Bundesligaspieler oder gestandener Bundesligaspieler mit Totalausfall , da nicht die richtige Position,  ist doch kein erhöhtes
Risiko ?!

Dann muss der junge Spieler halt mental stark sein und wenn Joel so einer ist, kann ich nicht beurteilen, dann rein in das kalte Wasser !

"Mental stark" wird man ja auch durch Vertrauen und Einsatzzeiten. Das ist auch eine Frage des Mutes, den ich bei Veh oft genug vermisst habe.
#
Schaaf hatte durchaus 3,50€ zum Einkaufen. So ist es ja nicht.

Zudem bin ich der Meinung, dass es effektiver ist, sich bei Schur über die Talente zu informieren als hin und wieder ein Spiel zu sehen. Dennoch gebe ich allen recht, dass Veh sich auch mal am Riederwald sehen lassen sollte. Das ist auch ein Signal an den Nachwuchs, wenn sich der Trainer der Profis mal blicken lässt.
#
Basaltkopp schrieb:

Schaaf hatte durchaus 3,50€ zum Einkaufen. So ist es ja nicht.

Zudem bin ich der Meinung, dass es effektiver ist, sich bei Schur über die Talente zu informieren als hin und wieder ein Spiel zu sehen. Dennoch gebe ich allen recht, dass Veh sich auch mal am Riederwald sehen lassen sollte. Das ist auch ein Signal an den Nachwuchs, wenn sich der Trainer der Profis mal blicken lässt.

Da war die WM und der Markt ja relativ schwierig. Dazu hatten wir die beiden 6er Schwegler und Rode verloren sowie Jung und Joselu. Joselu wurde ja durch Haris gut ersetzt, aber sonst war das schon eine echte Herausforderung. Jedenfalls fand ich es sehr sympathisch, dass es nicht dauernd darum ging wer nicht da ist, sondern darum wen man hat und wie man daraus das Bestmögliche entwickeln kann.
#
prothurk schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Frankfurt4everever schrieb:
Und Tuchel war Frankfurt Fan.

aha, woher weisst Du das? und selbst wenn, Tuchel hatte bessere Optionen

Weiß man doch! Seit  dem Becherwurf und dem Auftritt im Sportstudio ist Tuchel ein glühender Fan der Frankfurter Eintracht mit allem was dazu gehört!

o.k. oute mich als unwissend, habe es immer noch nicht geschnallt
#

#
Tafelberg schrieb:  

Weiß man doch! Seit  dem Becherwurf und dem Auftritt im Sportstudio ist Tuchel ein glühender Fan der Frankfurter Eintracht mit allem was dazu gehört!
#
Tobitor: "Was sollte die Einwechslung denn sonst sein als ein Zeichen dafür, dass Kinsombi mehr oder weniger nah dran ist an der Mannschaft? "

Also mir erschließt sich nicht wirklich, was diese Einwechselung zu diesem Zeitpunkt gebracht haben könnte..
#
nikon schrieb:

Tobitor: "Was sollte die Einwechslung denn sonst sein als ein Zeichen dafür, dass Kinsombi mehr oder weniger nah dran ist an der Mannschaft? "

Also mir erschließt sich nicht wirklich, was diese Einwechselung zu diesem Zeitpunkt gebracht haben könnte..

Gibt für den Einsatz ja auch ein wenig Geld (Einsatzprämie) für den Spieler extra. Also von daher wird sich Kinsombi nicht gewehrt haben.
#
Ich fand, dass wir von Anfang an richtig gut Fußball gespielt haben. Also ein Schritt in die richtige Richtung war das auf jeden Fall. Natürlich muss man die Chancen nutzen und dort gewinnen. Auch hätte ich mir früher gewünscht, dass zB Haris gegen einen frischen Stürmer ausgewechselt worden wäre. Haris hatte die Seuche am Fuß und außerdem ist er eh gesperrt gegen Leverkusen. Da hätte man so 20 - 25 Minuten vor Schluß durchaus handeln können.

Positiv aufgefallen ist mir auch, in welchem desolaten Zustand Hoffenheim da rumgeirrt ist. Das macht Mut und vielleicht sind die ja am Ende wirklich dabei und steigen ab.
#
prothurk schrieb:

warum hier auf einmal wieder ein solches Faß aufgemacht werden muss?

Wer macht denn hier ein Fass auf ? Dieser unsägliche Konkurrenzquatsch wurde doch nicht vom AF angefangen. Hier wird doch ständig so getan als müsse man sich für eine "Seite" entscheiden.
Drüben wird ganz selbstverständlich auf lesenswerte Beiträge im Eintrachtforum verlinkt, ohne dass sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt.
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
warum hier auf einmal wieder ein solches Faß aufgemacht werden muss?

Wer macht denn hier ein Fass auf ? Dieser unsägliche Konkurrenzquatsch wurde doch nicht vom AF angefangen. Hier wird doch ständig so getan als müsse man sich für eine "Seite" entscheiden.
Drüben wird ganz selbstverständlich auf lesenswerte Beiträge im Eintrachtforum verlinkt, ohne dass sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Den Rest meines Beitrags kannst Du aber mittragen, oder?
#
prothurk schrieb:

Die Formulierung ist in der Tat etwas unglücklich und sicher nicht in Marmor gemeißelt.

Bedeutet also, nix genaues weiß man nicht und es wird nach gut dünken gelöscht ?
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Die Formulierung ist in der Tat etwas unglücklich und sicher nicht in Marmor gemeißelt.

Bedeutet also, nix genaues weiß man nicht und es wird nach gut dünken gelöscht ?

Nein, das bedeutet es nicht. Sicherlich gibt es viele Beispiele, in denen das Posten eines Links in dem jeweils passenden Thread ok ist und von daher ist die Formulierung eben nicht perfekt gelungen. Das kann man kritisieren, aber die restlichen Formulierungen sind doch ok und nachvollziehbar, oder? Wo siehst Du da ein "gut dünken"?

Wenn ich mitten vor den Eingang des hiesigen STT ein Umleitungsschild hinstelle, welches den User direkt in den STT eines anderen Forums führen soll, dann ist das m. E. nach respektlos gegenüber dem TE des hiesigen STT.  Dies ist nicht vergleichbar mit z.B. dem Posten eines Links im SaW. Und deswegen wurde diese Respektlosigkeit dann auch gelöscht.

Und, danke Haliaetus für Deine Worte, ich finde das Anstand und Respekt durchaus auch ein Maßstab beim Moderieren sein darf bzw. muss.

Das der STT in seiner Form, sowohl für User als auch für Mods, ein besonderer Thread ist,  ist doch denjenigen die sich nun aufregen bestens bekannt. Da frage ich mich schon, welche Intention dahinter steckt und warum hier auf einmal wieder ein solches Faß aufgemacht werden muss?
#
2 Punkte verloren - was ein Dreck!
#
Nur nicht Meier auswechseln! Der nix bringt! Der wird auch ganz bestimmt kein Tor schießen!
#
derspringer schrieb:

Nur nicht Meier auswechseln! Der nix bringt! Der wird auch ganz bestimmt kein Tor schießen!

du nervst
#
Noch 10 Minuten - also inkl. den 5 Minuten die es jetzt wohl grundsätzlich gibt wenn nix passiert ist und es Nullnull steht.
#
Kommt da noch was? Hier nicht zu gewinnen wäre peinlich.
#
grinch schrieb:

Kommt da noch was? Hier nicht zu gewinnen wäre peinlich.

und zu verlieren erst!
#
Tor! Aigner!!
#
achim0815 schrieb:

Tor! Aigner!!

Wehe wenn nicht!
#
Reinhardt spielt nur Fehlpässe
#
derspringer schrieb:

Reinhardt spielt nur Fehlpässe

Was positives fällt dir heute wohl nicht auf?
#
Nix gegen Sefe, aber ich würde ihn jetzt auch auswechseln. Die letzten Minuten waren sehr unglücklich...
#
Tobitor schrieb:

Nix gegen Sefe, aber ich würde ihn jetzt auch auswechseln. Die letzten Minuten waren sehr unglücklich...

Ja, wäre jetzt Zeit für frisches Blut!
#
seferovic einfach nur noch lächerlich
#
sportgemeinde schrieb:

seferovic einfach nur noch lächerlich

Ich finde solche Kommentare lächerlich, aber wir haben ja Meinungsfreiheit!
#
Unsere Fans sind einfach unglaublich!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Unsere Fans sind einfach unglaublich!

Absolut!
#
Der Nationalspieler geht raus...
#
prothurk schrieb:  

Nicht gestattet ist das Posten von Links, sofern es sich dabei um klar erkennbare Werbung handelt, so wie im Falle der Netiquette festgelegt.

Werbung ist, wenn...
...Eine Verlinkung auf einen Thread erfolgt, dessen Inhalt man zu diesem Zeitpunkt, abgesehen vom Ausgangsbeitrag gar nicht kennen kann

Elegante Lösung - somit ist das Posten eines jeden Links auf einen Beitrag einen Blogs, Forums oder auf etwas, wo eine Kommentarfunktion besteht, unzulässig. Viel Spass beim Löschen von ca. 95% aller hier gesetzten Links. Euch ist klar, dass man nun nicht mal mehr Artikel in Zeitungen posten darf?
#
Danke für die konstruktive Kritik. Die Formulierung ist in der Tat etwas unglücklich und sicher nicht in Marmor gemeißelt.
#
Jetzt macht der Schiri sich lächerlich.
#
dj_chuky schrieb:

Jetzt macht der Schiri sich lächerlich.

Knut find ich schon lange nicht mehr....