prothurk
15396
#
reggaetyp
Jetzt bitte endlich verlängern!
Ja, da waren ein paar Deppen im Innenraum. Dann waren halt zehn oder wegen mir auch zwanzig Deppen vermummt. Alles in allem blieb es doch recht entspannt. Ich hatte schlimmere Szenen befürchtet.
Basaltkopp schrieb:War von uns aus im Oberrang gut zu sehen, dass 4, 5 Jungs auf einmal begriffen, dass sie anstatt mit den Spielern reden zu können, auch freien Weg in Richtung gegnerische Fankurve hatten. Ich bin ziemlich sicher, dass die nicht zu fünft den Weg weiter gesucht hätten. Aber einer fängt an und je weiter man kommt umso mehr andere machen dann mit. Gruppendynamik und so. Das die Polizei da so martialisch aufmar.schierte, sah für mich im ersten Moment vollkommen überzogen aus. Nach einmal drüber schlafen muss ich aber sagen, dass es sicherlich besser ist eine kleine Flamme frühzeitig und nachhaltig zu löschen, als erst einmal zuzusehen, ob die nicht von alleine ausgeht.
Ja, da waren ein paar Deppen im Innenraum. Dann waren halt zehn oder wegen mir auch zwanzig Deppen vermummt. Alles in allem blieb es doch recht entspannt. Ich hatte schlimmere Szenen befürchtet.
Die UF ist doch eine konsequent durchorganisierte Gemeinde mit Hierarchie und Struktur. Und ich könnte mir vorstellen, dass die interne Prügelei dann auch eine Konsequenz der Blödheit einiger Typen war.
Die Choreo war klasse. Sie wird mir dennoch in Erinnerung bleiben als Mittel zum Zweck. Denn wenn man schon die Chance hat, weitestgehend freie Hand in der Planung und Durchführung solcher geilen Aktionen zu haben, dann hat man auch die Verantwortung dafür, dass man sich dann an die Spielregeln hält und nicht Pyros oder Gästefahnen abfackelt. Die UF sind sicher wichtig für die Stimmung und die Fankultur, aber sie sind nicht Eintracht Frankfurt und nur ein -kleiner-Teil der Fanszene. Ich hege eigentlich immer schon große Sympathie für das Engagement, die Leidenschaft, den Einsatz der Leute, aber die dort den Hut aufhaben sollten sich wirklich überlegen, ob wir Alle (Fans jeder Couleur, Verein, Spieler, Trainer usw.) noch die gleichen Ziele haben. Das war gestern ein Tag der Schande, des Schämens und des Fremdschämens in jeder Beziehung!
prothurk schrieb:Ja so ist es höchstwahrscheinlich... wenn man sich das Bild-Video anschaut sieht man einige bekannte UF-Gesichter die versuchen auf andere mäßigend einzuwirken... auch wenn das nicht nur mit Worten funktioniert... da sind bei ein paar nicht allzu hellen Leuchten wohl die Sicherungen durchgebrannt... ist aber gut zu wissen das die Kurve sowas dann selbstbereinigt!
Die UF ist doch eine konsequent durchorganisierte Gemeinde mit Hierarchie und Struktur. Und ich könnte mir vorstellen, dass die interne Prügelei dann auch eine Konsequenz der Blödheit einiger Typen war.
Das die Presse/Medien sowas natürlich komplett anders aufgreifen kennt man ja, da ist dann nur von aufeinander prügelnden Chaoten die Rede... only bad news are good news
Fanaticjan schrieb:Genau so siehts aus! Und ganz ehrlich, ich bin froh das gestern was passiert ist und man sich nicht mit Singsang und "wir sind alle Freunde" in den Abstieg feiert! Mag sein das ich die Einstellugn exklusiv habe aber ganz ehrlich, der Verein muss wachgerüttelt werden! Und wenn es mit dem ist, was wir eigentlich schon dachten hinter uns zu haben. Anders scheint es aber nicht zu gehen!
Junge reg dich mal lieber über die wirklichen Probleme bei der Eintracht auf.
Unsere Fans sind es mit Sicherheit nicht
Es gab Singsang bis zum Schlusspfiff und teilweise war manchen offensichtlich die Bambule mit den Lilienfans wichtiger, als der Spielverlauf. Gegnerische Fahnen anzünden hat mit Kritik an der Mannschaft so viel zu tun, wie wir aktuell mit der Strophe "wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister" im Tankard Lied.
prothurk schrieb:Dem ist nichts hinzuzufügen... dieses Problem, bzw. diese Entwicklung beobachte ich schon seit Jahren. Es geht eigentlich immer weniger um unseren Verein, sondern immer mehr darum die "anderen" zu dissen. Das war bei der UF früher anders, in dieser Hinsicht hat man sich ganz klar negativ entwickelt. Das ist auch einer der Gründe warum ich mich der Anti-Lilien-Stimmung im Vorfeld mit Absicht verweigert habe. Gestern habe ich sogar in Richtung Lilienfans applaudiert, aus Anerkennung. Vielleicht auch aus Trotz und Wut.
Es gab Singsang bis zum Schlusspfiff und teilweise war manchen offensichtlich die Bambule mit den Lilienfans wichtiger, als der Spielverlauf. Gegnerische Fahnen anzünden hat mit Kritik an der Mannschaft so viel zu tun, wie wir aktuell mit der Strophe "wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister" im Tankard Lied.
Trotz allem kann es aber schon sein das die Vorkommnisse gestern eine reinigende Wirkung haben könnten. Spätestens jetzt sollte jedem im Verein klar sein was die Stunde geschlagen hat. Wir sind MITTENDRIN im nackten Abstiegskampf.
Monatelang war es ruhig, haben sich die Fans zurückgehalten, schlimme Niederlagen ertragen müssen, es gab außer ein paar einzelnen Missfallsbekundungen keine klare Reaktion aus der Kurve. Es schien als sei nicht nur der Verein sondern auch die Fans eingeschlafen.... das hat gestern definitiv ein Ende gefunden! Die Art und Weise sicherlich nicht glücklich, aber das was daraus folgt könnte vielleicht aufrüttelnden Charakter haben!
SGE_Werner schrieb:ich habe ja schaaf auch, wegen der spielweise, kritisiert. aber gegen den fußball z.zt. war der unter schaaf traumfußball. deshalb frage ich mich wirklich, welche argumente sprechen für veh?
Gut, dass Schaaf weg ist. Ist die FR eigentlich immer noch dabei, Veh zu verteidigen?
die fr wird, sofern wir das spiel verlieren, die schuld komplett der mannschaft geben.
Mal eine grundsätzliche Frage: Ich hab ja nun alle Pickel, Depp und sonstige Liebkosungen wieder sichtbar gemacht. Dies u.a. auch deswegen, das man nun nachvollziehen kann, welchen Inhalt die Beiträge hatten.
Ich hab überhaupt keine Lust hier langjährige, treue User zu verprellen und möchte schon gar nicht im Wege stehen, wenn sich langjährig bekannte Leute hier gegenseitig Nettigkeiten zurufen. Aber wie würden die Betroffenen reagieren, wenn nun jeder User die Threads mit solchen Beiträgen vollschreibt? Wie würden grade die etablierten, langjährigen User reagieren, wenn das beispielsweise ein Rookie so machen würde? Darf der das dann auch oder steht einem eine Sonderbehandlung zu, nur weil man schon seit 10 oder mehr Jahren hier aktiv ist?
Grundsätzlich war das was ich löschte doch abseits vom topic und schlichtes Gebabbel, dass in einem Thread außerhalb des Gebabbels eigentlich nichts zu suchen hat, oder irre ich mich?
Ich hab überhaupt keine Lust hier langjährige, treue User zu verprellen und möchte schon gar nicht im Wege stehen, wenn sich langjährig bekannte Leute hier gegenseitig Nettigkeiten zurufen. Aber wie würden die Betroffenen reagieren, wenn nun jeder User die Threads mit solchen Beiträgen vollschreibt? Wie würden grade die etablierten, langjährigen User reagieren, wenn das beispielsweise ein Rookie so machen würde? Darf der das dann auch oder steht einem eine Sonderbehandlung zu, nur weil man schon seit 10 oder mehr Jahren hier aktiv ist?
Grundsätzlich war das was ich löschte doch abseits vom topic und schlichtes Gebabbel, dass in einem Thread außerhalb des Gebabbels eigentlich nichts zu suchen hat, oder irre ich mich?
Hier sind ja auch so irrsinnig viele Leute aktiv. Und so wahnsinnig viele von denen sind auch schon 12 oder 15 Jahre dabei. Nicht Dein Ernst.
Also nicht dass wir aneinander vorbei reden. Ich rede von dem Depp von Andy an Brady und meiner Klarstellung, dass das eine Tatsachenfeststellung ist. Wer da moderierend eingreift, über den kann ich nur lachen.
DA
Also nicht dass wir aneinander vorbei reden. Ich rede von dem Depp von Andy an Brady und meiner Klarstellung, dass das eine Tatsachenfeststellung ist. Wer da moderierend eingreift, über den kann ich nur lachen.
DA
Dortelweil-Adler schrieb:In der Tat hab ich die Situation falsch eingeschätzt und nicht bedacht, dass sich die Beteiligten kennen und das Geplänkel nicht ernst gemeint war. Das tut mir leid und ich hab kein Problem damit, die gelöschten Beiträge wieder sichtbar zu machen. Also: mein Fehler und ich werde versuchen beim nächsten Mal besser drauf achten.
Hier sind ja auch so irrsinnig viele Leute aktiv. Und so wahnsinnig viele von denen sind auch schon 12 oder 15 Jahre dabei. Nicht Dein Ernst.
DA
Brady schrieb:Ein letztes Mal noch exklusiv für Dich:
Ist das eine Drohung oder eine Übertreibung? ?
Persönliche Streitereien (off Topic, Spam usw.)
Reale Welt und PN: Ja
In einem Thread im Forum: Nein
Wenn Du jemand auf Ignore hast und Dich deswegen mit ihm nicht per PN austauschen kannst, dann ist das Dein Problem. Dann musst Du entweder die Ignore-Liste ändern, bzw. Dich mit dem jeweiligen User persönlich auseinandersetzen oder Du lässt es eben!
Dies zu ignorieren ist ein Verstoß gegen die Netiquette und führt dann zu Konsequenzen.
zum thema pn funktion, bitte folgenden hinweis beachten:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123055?page=6#4454135
prothurk
Brady schrieb:Auch hier nochmal, damit es zu keinen Unklarheiten kommt:
zum thema pn funktion, bitte folgenden hinweis beachten: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123055?page=6#4454135
Wenn man jemand auf seiner Ignore Liste hat und sich dennoch mit ihm streiten will, dann kann man das ja in der realen Welt tun. Sich dann hier im Forum zu zanken und einen Thread damit voll zu müllen ist keine Alternative! Und wer dies ständig ignoriert und sich auf seine Ignore-Funktion beruft, der muss sich nicht wundern, wenn er dann als Konsequenz eine Weile Schreibpause hat.
prothurk schrieb:Ich hab niemanden auf ignore und die die ich auf ignore gerne hätte, haben ein M...Brady schrieb:
zum thema pn funktion, bitte folgenden hinweis beachten: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123055?page=6#4454135
Auch hier nochmal, damit es zu keinen Unklarheiten kommt:
Wenn man jemand auf seiner Ignore Liste hat und sich dennoch mit ihm streiten will, dann kann man das ja in der realen Welt tun. Sich dann hier im Forum zu zanken und einen Thread damit voll zu müllen ist keine Alternative! Und wer dies ständig ignoriert und sich auf seine Ignore-Funktion beruft, der muss sich nicht wundern, wenn er dann als Konsequenz eine Weile Schreibpause hat.
Brady schrieb:Wenn man jemand auf seiner Ignore Liste hat und sich dennoch mit ihm streiten will, dann kann man das ja in der realen Welt tun. Sich dann hier im Forum zu zanken und einen Thread damit voll zu müllen ist keine Alternative! Und wer dies ständig ignoriert und sich auf seine Ignore-Funktion beruft, der muss sich nicht wundern, wenn er dann als Konsequenz eine Weile Schreibpause hat.
p.s. Der Verweis per PN zu kommunizieren, war spätestens seit Einführung der Ignore Funktion (die ist schon vor deiner Zeit als Mod eingeführt worden) komplett fürn ******....
Das nur als kleine Randnotis und vielleicht als Stütze für den nächsten Mod der darauf hinweisen möchte....
NFU
Warum wurde hier wieder gelöscht?
Depp jetzt doch wieder Verboten?
Depp jetzt doch wieder Verboten?
zum thema pn funktion, bitte folgenden hinweis beachten:
Tafelberg schrieb:Es ist zumindest definitiv eine Unterstellungprothurk schrieb:
Dennoch würde das nach einer Niederlage sicherlich als Entschuldigung herangezogen werden.
ist dies nicht ehrverletzend so was zu unterstellen?
nix für ungut, das musste jetzt sein
Basaltkopp schrieb:Ja, ist klar! Hab ich mir selbst zuzuschreiben mit diesem Wort. Wird mich sicher noch verfolgen, bis wir deutscher Meister sind.Tafelberg schrieb:prothurk schrieb:
Dennoch würde das nach einer Niederlage sicherlich als Entschuldigung herangezogen werden.
ist dies nicht ehrverletzend so was zu unterstellen?
nix für ungut, das musste jetzt sein
Es ist zumindest definitiv eine Unterstellung
Abgesehen davon: Wem genau bin ich nun konkret damit zu nahe getreten? Doch nur dem, der dann tatsächlich im hoffentlich nicht eintretenden Fall die Verletztenmisere als Entschuldigung anführt. Und dann ist es keine Unterstellung, sondern Fakt!
prothurk schrieb:So schnell wirst Du das nicht los! Wobei es korrekt hätte heißen müssen "bis wir nochmal deutscher Meister sind":
Ja, ist klar! Hab ich mir selbst zuzuschreiben mit diesem Wort. Wird mich sicher noch verfolgen, bis wir deutscher Meister sind.
Die Verletzen können so oder so eigentlich kein Thema sein, da bei uns im Prinzip nur Spieler spielen werden, die vor der Saison sicherlich den Anspruch hatten, Stammspieler zu werden. Von daher ist genügend Qualität auf dem Platz.
3 Punkte ehr und fertig!
3 Punkte ehr und fertig!
Wuschelblubb schrieb:Absolut! Dennoch würde das nach einer Niederlage sicherlich als Entschuldigung herangezogen werden.
Die Verletzen können so oder so eigentlich kein Thema sein, da bei uns im Prinzip nur Spieler spielen werden, die vor der Saison sicherlich den Anspruch hatten, Stammspieler zu werden. Von daher ist genügend Qualität auf dem Platz.
3 Punkte ehr und fertig!
prothurk schrieb:nö, ich schiebe dann die niederlage auf den veh.Wuschelblubb schrieb:
3 Punkte ehr und fertig!
Absolut! Dennoch würde das nach einer Niederlage sicherlich als Entschuldigung herangezogen werden.
Flutlicht, ein Spiel ohne zeitgleiche Konkurrenz, alle Blicke aufs rappelvolle Waldstadion gerichtet. Normalerweise gibt's da richtig Alarm und ich rechne mit einem offenen Schlagabtausch, den wir hoffentlich dann zu unseren Gunsten entscheiden. Die Verletztenliste darf nicht als Alibi gelten. Es werden 11 gegen 11 beginnen und jeder der nun ins Team rückt, ist in der Pflicht und in der Verantwortung.
Für mich ist das ein echtes Derby und es ist schön, dass solche Traditionsmannschaften in der ersten Liga sind. Ich guck mir auch diese Konstrukte von SAP, Audi oder VW an, aber Spiele wie z.B. gegen Köln leben doch auch von der Atmosphäre und Tradition und wenn ich an das letzte Spiel gegen die Geißbockschänder zurückdenke...
Die Interviews in der Qualität von Russ oder auch von Oczipka (Heimspiel) nerven mich auch. Weniger Schwätzen und was zählt ist auf dem Platz.
Für mich ist das ein echtes Derby und es ist schön, dass solche Traditionsmannschaften in der ersten Liga sind. Ich guck mir auch diese Konstrukte von SAP, Audi oder VW an, aber Spiele wie z.B. gegen Köln leben doch auch von der Atmosphäre und Tradition und wenn ich an das letzte Spiel gegen die Geißbockschänder zurückdenke...
Die Interviews in der Qualität von Russ oder auch von Oczipka (Heimspiel) nerven mich auch. Weniger Schwätzen und was zählt ist auf dem Platz.
3 Punkte ehr und fertig!
3 Punkte ehr und fertig!