>

prothurk

15396

#
Lest mal den aktuellen Artikel über Steubing. Da sollte man sich schon fragen, aber der Titel hier gerechtfertigt und fair ist.
#
67sge schrieb:

Lest mal den aktuellen Artikel über Steubing. Da sollte man sich schon fragen, aber der Titel hier gerechtfertigt und fair ist.

Ja, sehr lesenswert, danke!
#
prothurk schrieb:

Welche Frage?

Ich hab nicht dich zitiert...
#
Brady schrieb:  

prothurk schrieb:
Welche Frage?

Ich hab nicht dich zitiert...

Mein Fehler, tut mir leid!
#
prothurk schrieb:

Wenn man nicht handelt obwohl man müsste, weil man miteinander befreundet ist, dann wäre das doch in jedem Unternehmen inakzeptabel.

Lieber prothurk weil Du Unternehmen gerade ansprichst. Der schon von mir und SGE_1 oft erwähnte Code of Conduct (Verhaltenscodex) diverser Unternehmen untersagt bzw. schränkt (wie auch hier schon mehrfach belegten) persönlichen Beziehung und Freundschaften ein. Dies dient vor allem dem Schutz der Objektivität!

Menschen können per se nicht objektiv Handeln (ein Grund warum man sich in der Statistik u.a. Algorithmen zum Randomisierung bedient).

Als Beispiel hier mal ein Auszug aus einem Code of Conduct, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Es handelt sich um ein Weltweit Unternehmen (XY):

Familienmitglieder oder uns nahestehende Personen sollten wir bei XY nur unter bestimmten
Umständen und mit vorheriger Zustimmung des Managements einstellen, kontrollieren oder beeinflussen.
Der Erfolg von XY hängt von den Geschäftspartnern und Subunternehmern ab. Daher ist es
wichtig, dass Geschäftspartner nach objektiven Kriterien ausgewählt werden, wie Integrität, Qualität und Leistung, und nicht nach persönlichen Interessen.

Im Fall unserer Oberen, dem Trainer und SD wäre also schon inakzeptabel, das man befreundet ist. Klar kann man sagen objektiv hat man Veh eingestellt weil er auch qualitativ Gut war. Das manche hier einer, aber die persönliche Bindung der Verantwortlichen dafür verantwortlich macht einer objektiven Fehlinterpretationen zu unterliegen, halte ich nicht für abwägig.

In Deutschland ist des Ehrdelikt im übrigen durchaus ein juristischer Begriff. Geht aber mit Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung einher. Ob die Begrifflichkeit "Rotweinfreunde" das  wirklich ist sei mal dahingestellt. Ich für meinen Teil habe damals Dohmen und Fantz erlebt. Den hat man auch aus falscher Zuneigung auf den Trainerposten gehoben. Ein zweites Mal im Leben den gleichen Fehler sollte niemand machen, schon gar nicht wenn man einen Verein wie Eintracht Frankfurt repräsentiert.
#
Ibanez schrieb:

Ich für meinen Teil habe damals Dohmen und Fantz erlebt. Den hat man auch aus falscher Zuneigung auf den Trainerposten gehoben. Ein zweites Mal im Leben den gleichen Fehler sollte niemand machen, schon gar nicht wenn man einen Verein wie Eintracht Frankfurt repräsentiert.

Du kannst meine Meinung zur Verpflichtung von Veh als Schaaf Nachfolger in meinen Beiträgen nachlesen. Ich fand diese Entscheidung falsch und habe gehofft, dass ich mich geirrt habe. Die Spiele gegen Hertha, Hoffenheim, Hamburg, Leverkusen und auch die 1. HZ gegen Stuttgart oder Hannover waren Spiele, wie sie unter Veh im Ligaalltag 2013/14 die Regel waren. So gesehen bin ich absolut unglücklich und denke, dass alle Befürchtungen eingetreten sind. Darüber zu reden und die Umstände der Rückholaktion zu diskutieren ist absolut in Ordnung. Es geht mir allgemein darum, dass man über die verständliche Enttäuschung und auch Wut über die schwierige Gesamtsituation, nicht respektlos und beleidigend postet.

Harmonie ist eigentlich positiv. Allerdings kann das zum Problem werden, wenn man dadurch den Druck aus dem Kessel nimmt, selbstzufrieden wird und nachdem es zu spät ist, dann erst handelt. Egal ob im Vorstand oder auf dem Platz. Das ist einfach eine Frage der Professionalität.
#
Adlerist schrieb:

Ich nannte sie ja immer nur Lannisters ...

Meine Frage magst nicht beantworten...

Mir prothurk ist ein würdiger Nachfolger fürn grinch gefunden....
#
Welche Frage?
#
prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
Ich glaube Du hast die Intention unserer Beiträge missinterpretiert. Macht aber nix, gibt keine Anweisung von oben, dass nur kritische Beiträge gegen bestimmte Personen gelöscht werden ist Zufall, alles schick

Kann sein das  ich da was missverstanden habe. Dann tut es mir leid. Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, dass ich nicht fremdgesteuert moderiere. Das wäre für mich der Grund dann aufzuhören!

Ich helf dir auf die Sprünge: Nicht beides löschen, sondern beides stehen lassen. So war das gemeint.

Aber was red ich, war dir ja vermutlich ohnehin klar.
#
oezdem schrieb:  

prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
Ich glaube Du hast die Intention unserer Beiträge missinterpretiert. Macht aber nix, gibt keine Anweisung von oben, dass nur kritische Beiträge gegen bestimmte Personen gelöscht werden ist Zufall, alles schick

Kann sein das  ich da was missverstanden habe. Dann tut es mir leid. Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, dass ich nicht fremdgesteuert moderiere. Das wäre für mich der Grund dann aufzuhören!

Ich helf dir auf die Sprünge: Nicht beides löschen, sondern beides stehen lassen. So war das gemeint.

Aber was red ich, war dir ja vermutlich ohnehin klar.

Klar, danke! Also nochmal: Kritik ist ok, gewünscht, in Ordnung und auch wichtig und notwendig. Das diese innerhalb der Netiquette geäußert werden muss, dafür haben die Mods zu sorgen. Mir ist es da egal, ob der Schreiber meiner oder einer entgegengesetzten Meinung ist, wenn die Kritik nach den Forenregeln erfolgt, muss die stehen bleiben. Ohne dies hat ein Forum nämlich seinen Sinn und Zweck verloren. Am Beispiel "Depp" ist immer wieder zu sehen, dass die Grenzen nicht radikal eingehalten werden können. Es soll ja auch noch Spaß machen und nicht jedes Wort darf auf die Goldwaage gelegt werden. Ich denke wir sind uns sicher einig, dass weniger Löschen im Sinne aller Beteiligten ist. Das ist nämlich keine Arbeit die mich glücklicher macht.
#
prothurk schrieb:  

oezdem schrieb:  

prothurk schrieb:
Wenn man nicht handelt obwohl man müsste, weil man miteinander befreundet ist, dann wäre das doch in jedem Unternehmen inakzeptabel. Und dies jemanden zu unterstellen ist ehrverletzend. Würde einer so etwas sagen, dann würde ich das löschen. Dies war ein Beispiel, wo die Grenzen überschritten werden.

und wenn jemand nicht handelt, obwohl man müsste und stattdessen die ganze zeit apfelkuchen isst, dann ist das in einem unternehmen akzeptabel und man darf es daher unterstellen? ich versteh den sinn nicht.

Also TA und oezdem: Es scheint so, als hätte ich da eine zu lockere Einstellung dem Thema Apfelkuchen entgegen gebracht. Für mich war das auch schon vor meiner Mod Zeit eher Folklore, aber im Grundsatz ist es so wie Ihr das Formuliert habt sicherlich dann auch löschenswürdig. Ich bin eigentlich jemand, der versucht möglichst ohne zu viel Löschen auszukommen. Vielleicht ist das ein Fehler. Ich denke mal drüber nach. Danke jedenfalls für Eure Meinungen.

#
Taunusabbel schrieb:

#
prothurk schrieb:

Wenn man nicht handelt obwohl man müsste, weil man miteinander befreundet ist, dann wäre das doch in jedem Unternehmen inakzeptabel. Und dies jemanden zu unterstellen ist ehrverletzend. Würde einer so etwas sagen, dann würde ich das löschen. Dies war ein Beispiel, wo die Grenzen überschritten werden.

und wenn jemand nicht handelt, obwohl man müsste und stattdessen die ganze zeit apfelkuchen isst, dann ist das in einem unternehmen akzeptabel und man darf es daher unterstellen? ich versteh den sinn nicht.
#
oezdem schrieb:  

prothurk schrieb:

Also TA und oezdem: Es scheint so, als hätte ich da eine zu lockere Einstellung dem Thema Apfelkuchen entgegen gebracht. Für mich war das auch schon vor meiner Mod Zeit eher Folklore, aber im Grundsatz ist es so wie Ihr das formuliert habt sicherlich dann auch löschenswürdig. Ich bin eigentlich jemand, der versucht möglichst ohne zu viel Löschen auszukommen. Vielleicht ist das ein Fehler. Ich denke mal drüber nach. Danke jedenfalls für Eure Meinungen.
#
prothurk schrieb:

Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln.

Ich denke in so einer Situation gibt es kein Schwarz Weiss, wäre ich Funktionär und hätte gute Freunde in entsprechenden Positionen würde ich mir (und das ist ganz menschlich) wesentlich länger einreden, sie wären die richtigen Leute für den Job - Einfach weil's meine Freunde sind - das wäre nicht zwangsläufig eine bewusste, halbseidene oder gar fast schon kriminelle Entscheidung oder Geklüngel - ich denke den Zusammenhang und die emotionale Verbindung "unter Freunden" kann man schon ansprechen,.. und ich denke man kann Verantwortliche auch mal lautstark daran erinnern, möglicherweise ist so ein Hinweis hier und da ganz nützlich
#
XXX schrieb:  

prothurk schrieb:
Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln.

Ich denke in so einer Situation gibt es kein Schwarz Weiss, wäre ich Funktionär und hätte gute Freunde in entsprechenden Positionen würde ich mir (und das ist ganz menschlich) wesentlich länger einreden, sie wären die richtigen Leute für den Job - Einfach weil's meine Freunde sind - das wäre nicht zwangsläufig eine bewusste, halbseidene oder gar fast schon kriminelle Entscheidung oder Geklüngel - ich denke den Zusammenhang und die emotionale Verbindung "unter Freunden" kann man schon ansprechen,.. und ich denke man kann Verantwortliche auch mal lautstark daran erinnern, möglicherweise ist so ein Hinweis hier und da ganz nützlich

Natürlich kann man das Kritisieren und ich komme mir langsam schon blöd vor, als würde ich Kritik als solches nicht wünschen. Es geht doch mir einfach nur darum, wie das formuliert wird. Und ehrverletzende Unterstellungen sind da inakzeptabel, so lange sie auf Vermutungen oder Bauchgefühl beruhen.

Und von mir aus kann eine Kritik auch lautstark und emotional sein. Aber es hat eben alles Grenzen und wo ist jetzt das Problem, dass man sich auch lautstark an die Netiquette halten muss?
#
prothurk schrieb:

Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln

wer sagt denn so was?
#
Tafelberg schrieb:  

prothurk schrieb:
Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln

wer sagt denn so was?

#
prothurk schrieb:  

Es ist aber nicht ehrverletzend wenn man schreibt, dass HB außer Apfelkuchen essen nix tut (und das stand hier mehr als ein mal) ?

Das wäre meiner Meinung nach noch ok (wobei ich nicht weiß, wie die anderen Mods dies bewerten würden). Gewisse Kritik muss möglich sein, aber es gibt eben Grenzen.

Es ist nicht ehrverletzend dem VV unserer AG zu unterstellen er arbeite nix ?

o.k. ich bin hier raus, sonst platzt mir echt der Kragen
#
prothurk schrieb:  

Es ist aber nicht ehrverletzend wenn man schreibt, dass HB außer Apfelkuchen essen nix tut (und das stand hier mehr als ein mal) ?

Das wäre meiner Meinung nach noch ok (wobei ich nicht weiß, wie die anderen Mods dies bewerten würden). Gewisse Kritik muss möglich sein, aber es gibt eben Grenzen.

Es ist nicht ehrverletzend dem VV unserer AG zu unterstellen er arbeite nix ?

"tut nix" empfinde ich jetzt als eine Kritik, die man eben aushalten muss. So etwas pauschal zu löschen, würde mir dann doch zu weit gehen. Jede Kritik trifft ja den Kritisierten irgendwie, irgendwo. So gesehen dürfte man dann gar nicht mehr kritisieren. Will doch wohl ernsthaft keiner hier, oder?

o.k. ich bin hier raus, sonst platzt mir echt der Kragen

Schade
#
prothurk schrieb:

Wenn man aber schreibt, dass die Rotweinfraktion schützend die Hand über ihn hält und sowieso nicht handelt, da man so gut befreundet ist, dann wäre das eine ehrverletzende Unterstellung, die ich so nicht hier lesen möchte.

Wo genau ist dort in diesen Worten die "Ehrverletzung" drin. Ich finde sie ganz ehrlich nicht. Bitte kläre auf!
#
prothurk schrieb:

Wenn man aber schreibt, dass die Rotweinfraktion schützend die Hand über ihn hält und sowieso nicht handelt, da man so gut befreundet ist, dann wäre das eine ehrverletzende Unterstellung, die ich so nicht hier lesen möchte.

Wo genau ist dort in diesen Worten die "Ehrverletzung" drin. Ich finde sie ganz ehrlich nicht. Bitte kläre auf!

DaZke für die Geduld - in der Tat konnte ich nicht früher hier reinsehen und antworten.
#
prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Ehrverletzende Unterstellungen, Verunglimpfungen, Beleidigungen etc. sind -auch wenn sie "witzig" verpackt werden, nicht erwünscht und werden gelöscht!

Das war so und das wird auch so bleiben!

War und ist das dann auch bei den Apfelkuchenwitzchen so ? Ich meine mich zu erinnern, dass sowas nie gelöscht wurde, aber das gaukelt mir wahrscheinlich nur mein seniles Hirn vor

Apfelkuchenwitze sind zwar mittlerweile meiner Meinung nach öde und unwitzig, allerdings auch nicht ehrverletzend. Abgesehen davon kommt es doch auch meist auf den Zusammenhang an, wer was wie postet und was damit bewirkt oder wer damit "getroffen" werden soll. Aber das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit und würdest Du sicher genauso handhaben, oder?

Nee sorry. Ich verstehe es nämlich nicht.
Es ist also ehrverletzend wenn man schreibt, dass sie alle so gut befreundet sind (belegt durch entsprechende Artikel in der Presse) und es deshalb natürlich schwer fällt den Trainer zu feuern.

Widdewiddewitt (glaubt Ihr wirklich wir machen uns die Hose mit der Kneifzange zu ?)
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Ehrverletzende Unterstellungen, Verunglimpfungen, Beleidigungen etc. sind -auch wenn sie "witzig" verpackt werden, nicht erwünscht und werden gelöscht!

War und ist das dann auch bei den Apfelkuchenwitzchen so ? Ich meine mich zu erinnern, dass sowas nie gelöscht wurde, aber das gaukelt mir wahrscheinlich nur mein seniles Hirn vor

Apfelkuchenwitze sind zwar mittlerweile meiner Meinung nach öde und unwitzig, allerdings auch nicht ehrverletzend. Abgesehen davon kommt es doch auch meist auf den Zusammenhang an, wer was wie postet und was damit bewirkt oder wer damit "getroffen" werden soll. Aber das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit und würdest Du sicher genauso handhaben, oder?

Nee sorry. Ich verstehe es nämlich nicht.
Es ist also ehrverletzend wenn man schreibt, dass sie alle so gut befreundet sind (belegt durch entsprechende Artikel in der Presse) und es deshalb natürlich schwer fällt den Trainer zu feuern.

Nein, das wäre für mich als Beitrag ok. Wenn man aber schreibt, dass die Rotweinfraktion schützend die Hand über ihn hält und sowieso nicht handelt, da man so gut befreundet ist, dann wäre das eine ehrverletzende Unterstellung, die ich so nicht hier lesen möchte.

Widdewiddewitt (glaubt Ihr wirklich wir machen uns die Hose mit der Kneifzange zu ?)

#
prothurk schrieb:

#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:

#
XXX schrieb:

Ich erinnere mich in anderen Threads schon wesentlich derbere Ausfälle gelesen habe - die Bestand hatten - als die paar Mutmaßungen und Unterstellungen, die hier die Runde gemacht haben

Eben und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass diese Aktion ohne Anweisung stattgefunden hat!
#
Basaltkopp schrieb:  

XXX schrieb:
Ich erinnere mich in anderen Threads schon wesentlich derbere Ausfälle gelesen habe - die Bestand hatten - als die paar Mutmaßungen und Unterstellungen, die hier die Runde gemacht haben

Eben und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass diese Aktion ohne Anweisung stattgefunden hat!

Nochmal in aller unmissverständlicher Deutlichkeit:;

Es gab keine Anweisung!

Aktuell ist hier sowohl was die Performance des Forums,  als  auch was die Fluktuation bei den Mods angeht, einiges Durcheinander. Auch aufgrund dessen waren wir nicht in jedem Thread immer so am Ball, wie eigentlich unser Ziel und Anspruch ist. Das nun 3 Mods sich die Zeit nehmen und in Teamarbeit feucht durchwischen, ist dem Vorgenannten geschuldet. Es war einfach nötig und idealerweise erfolgt so was direkt und daher nicht so spürbar, wie es eben dann jetzt in dieser Aktion gewesen ist.

Kritik ist notwendig, Kritik ist wichtig, Kritik ist erwünscht!

#
Taunusabbel schrieb:

@Mods,

vielleicht bin ich da bisschen empfindlich, aber könnte man das video vom  WK vielleicht raus nehmen ? Ich finde es schon ziemlich widerwärtig mit der Kamera auf jemanden zu zoomen, der am Boden liegt und sich vor Schmerzen krümmt. Möchte ich von mir auch nicht sehen wenn ich einen Unfall habe

Jepp, das war auch der Grund, warum ich mir das nicht angeschaut habe.
Schlimme Sache, auch von mir der Wunsch nach baldiger Genesung!
#
Maabootsche schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
@Mods,

vielleicht bin ich da bisschen empfindlich, aber könnte man das video vom  WK vielleicht raus nehmen ? Ich finde es schon ziemlich widerwärtig mit der Kamera auf jemanden zu zoomen, der am Boden liegt und sich vor Schmerzen krümmt. Möchte ich von mir auch nicht sehen wenn ich einen Unfall habe

Jepp, das war auch der Grund, warum ich mir das nicht angeschaut habe.
Schlimme Sache, auch von mir der Wunsch nach baldiger Genesung!

Ich finde solche Art der Berichterstattung zum kotzen! So was gehört sich nicht!
#
Alles Gute, Johannes.

Das klingt zunächst nicht so, als könnte er diese Saison noch mal auf dem Platz stehen.

Ich meine, sein Vertrag läuft aus. Bin für sofortige Verlängerung, falls er für den Rest der Saison ausfallen sollte.
#
reggaetyp schrieb:

Alles Gute, Johannes.

Das klingt zunächst nicht so, als könnte er diese Saison noch mal auf dem Platz stehen.

Ich meine, sein Vertrag läuft aus. Bin für sofortige Verlängerung, falls er für den Rest der Saison ausfallen sollte.

Ja, dafür bin ich auch!
#
auch von mir vielen Dank - nicht allein dafür, dass dass Du in den letzten Monaten an der Front die Wogen geglättet hast.
#
Haliaeetus schrieb:

auch von mir vielen Dank - nicht allein dafür, dass dass Du in den letzten Monaten an der Front die Wogen geglättet hast.

Ja, auch ich möchte mich bei Dir bedanken. DaZke!
#
Ja, alles Gute Flumi! So ein verdammtes Pech!
#
Oh, verdammt! Das tut mir so sehr leid! Ich hoffe das er wieder gesund wird und ich wünsche ihm alles Gute!
#
Also ich fand zumindest die Rückblenden klasse. Beim 1:4 am Böllenfalltor war ich live dabei und von mir aus hätten Sie statt dem Gelaber ausschließlich die Konserven zeigen können.

Ein Problem hab ich allerdings: Immer wenn Bastian Oczipka im Heimspiel war und selbstbewusste Worte gewählt hat, kam anschließend ein grottiges Spiel ohne Leben und Leidenschaft dabei raus. Ich hoffe mal, dass dies am Sonntag anders sein wird!