prothurk
15396
#
Adler_Steigflug
Hasebe sollte das sein lassen...
prothurk schrieb:Sah im ersten Moment um ehrlich zu sein nach Fallen lassen aus...Adler_Steigflug schrieb:
Hasebe sollte das sein lassen...
Das gefoult werden?
Chancen vergeben, Elfmeter nicht bekommen... Belohnt euch bitte für die Leistung!!!
prothurk schrieb:gut finde ich den schon immer. ich hätte allerdings nicht erwartet, dass der links vorne gut aufgestellt ist. bisher zusammen mit stendera für mich die auffälligsten.peter schrieb:
ich gebe es ja nur ungern zu, aber iggy auf links funktioniert prima.
Ja, einer der unterschätztesten Spieler im Kader
peter schrieb:Meinte auch nicht Dich persönlich - aber Iggy stand doch bei Vielen als "Bitte Verkaufen" fest. Gut, dass es anders gekommen ist! Ein guter Spieler!prothurk schrieb:peter schrieb:
gut finde ich den schon immer. ich hätte allerdings nicht erwartet, dass der links vorne gut aufgestellt ist. bisher zusammen mit stendera für mich die auffälligsten.
prothurk schrieb:gut finde ich den schon immer. ich hätte allerdings nicht erwartet, dass der links vorne gut aufgestellt ist. bisher zusammen mit stendera für mich die auffälligsten.peter schrieb:
Seferovic ist leider einfach kein Goalgetter.
Die Mods haben getagt und sich beraten und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Nicht gestattet ist das Posten von Links, sofern es sich dabei um klar erkennbare Werbung handelt, so wie im Falle der Netiquette festgelegt.
Werbung ist, wenn...
....eine Verlinkung unabhängig vom Inhalt des Threads erfolgt.
...außer dem Link selbst, der Beitrag inhaltslos ist
...der Link mehrmals hintereinander im gleichen Zusammenhang gepostet wird.
...Eine Verlinkung auf einen Thread erfolgt, dessen Inhalt man zu diesem Zeitpunkt, abgesehen vom Ausgangsbeitrag gar nicht kennen kann
...der Link mit der klaren Intention der Werbung gebracht wird
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass derart gelagerte Werbung, so wie jede Werbung, hier nichts zu suchen hat.
Danach konnte man in diesem Fall urteilen, dass die Verlinkung einzig und allein der Werbung diente und den Threadverlauf nicht beeinflussen würde.
Dies resultiert aus der Einschätzung der Moderatoren, die an diesem besagten Tag zu dieser Entscheidung gekommen sind, es als Werbung nach den genannten Kriterien zu klassifizieren.
Nicht gestattet ist das Posten von Links, sofern es sich dabei um klar erkennbare Werbung handelt, so wie im Falle der Netiquette festgelegt.
Werbung ist, wenn...
...Eine Verlinkung auf einen Thread erfolgt, dessen Inhalt man zu diesem Zeitpunkt, abgesehen vom Ausgangsbeitrag gar nicht kennen kann
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass derart gelagerte Werbung, so wie jede Werbung, hier nichts zu suchen hat.
Danach konnte man in diesem Fall urteilen, dass die Verlinkung einzig und allein der Werbung diente und den Threadverlauf nicht beeinflussen würde.
Dies resultiert aus der Einschätzung der Moderatoren, die an diesem besagten Tag zu dieser Entscheidung gekommen sind, es als Werbung nach den genannten Kriterien zu klassifizieren.
prothurk schrieb:Nicht gestattet ist das Posten von Links, sofern es sich dabei um klar erkennbare Werbung handelt, so wie im Falle der Netiquette festgelegt.
Werbung ist, wenn...
Elegante Lösung - somit ist das Posten eines jeden Links auf einen Beitrag einen Blogs, Forums oder auf etwas, wo eine Kommentarfunktion besteht, unzulässig. Viel Spass beim Löschen von ca. 95% aller hier gesetzten Links. Euch ist klar, dass man nun nicht mal mehr Artikel in Zeitungen posten darf?
Gewagte Definition von Werbung. Landauf, landab wird der Begriff etwas anders definiert als in der Mod-Welt.
Wenn allerdings diese, die Mod-Definition, beibehalten wird, ist jeder link im SAW sofort zu löschen, da er zum Internetauftritt diverser Printmedien führt, deren einziger Zweck kommerzieller Natur ist. Und Links dorthin somit
ganz offensichtlich Werbung darstellen.
Wenn allerdings diese, die Mod-Definition, beibehalten wird, ist jeder link im SAW sofort zu löschen, da er zum Internetauftritt diverser Printmedien führt, deren einziger Zweck kommerzieller Natur ist. Und Links dorthin somit
ganz offensichtlich Werbung darstellen.
prothurk schrieb:Wir sehen ein, dass der markierte Aspekt nicht als ein Kriterium geeignet ist und nehmen ihn daher aus den Kriterien für werberelevante Links.
Werbung ist, wenn...
Taunusabbel schrieb:Den "Konkurrenzquatsch" habe ich mit der Beantwortung des Eröffnungsbeitrags wohl zum ersten und letztem mal in schriftlicher Form erwähnt und es einige Tage später zurückgenommen.
Wer macht denn hier ein Fass auf ? Dieser unsägliche Konkurrenzquatsch wurde doch nicht vom AF angefangen.
Denn für mich hat es im ersten Moment tatsächlich als Konkurrenzprodukt gewirkt. Das würde ich nun nicht mehr so sehen.
Taunusabbel schrieb:Kannst du das denn belegen? ich habe davon nichts mitbekommen. Stattdessen gab es doch von einigen Usern Abschiedsbekundungen. Natürlich ist es schade für das Eintrachtforum, wenn viele Leute nun in einem anderen Forum schreiben und im Gegensatz zu dieser Aussage, freue ich mich, wenn der ein oder andere hier aktiver ist, genauso wie es die Moderatoren eines anderen Forums tun würden.
Hier wird doch ständig so getan als müsse man sich für eine "Seite" entscheiden.
Taunusabbel schrieb:"Drüben" wird auch von den Leuten auf den STT hier verlinkt, die auch dort schreiben. Hier war das nicht der Fall. Wenn sich jemand im AF anmeldet, dort mal schnell den Link zum STT hier her postet und ansonsten nur hier schreibt, dann hinterlässt das wohl auch eher den Eindruck, als ob der Link eben doch nur der Werbung für das andere Forum diente. Und wenn man ehrlich sein würde, war man an diesem Nachmittag doch auch darauf aus, eine Reaktion auszutesten.
Drüben wird ganz selbstverständlich auf lesenswerte Beiträge im Eintrachtforum verlinkt, ohne dass sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Man musste den Link aus dem STT sicher nicht zwingend entfernen, ich kann aber die Beweggründe verstehen, die zur Entfernung geführt haben.
stormfather3001 schrieb:Mein Gott Vadder, der Zusammenhang war, dass man sich im STT plötzlich auf die von mir aufgeführten hehren Moderationsgrundsätze beruft und einen Beitrag löscht, der dann "zufällig" einen Link enthielt.
Nur verstehe ich nicht was dies mit der aktuellen, Verlinkung und den Zusammenhängen, bzgl. der STT usw. zu tun hat?
Und bevor Du jetz nochmal nachfragst: Das Löschen ist okay, wenn sie es denn bitte zukünftig auch ohne Links auf's Adlerforum tun würden.
Adlerist schrieb:Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist? Ich habe einen Beitrag gelöscht, da ich ihn als respektlos gegenüber dem TE des hiesigen STT empfand. Der User hat eine PN mit der Begründung erhalten. Du brauchst jetzt bitte nicht daraus zu konstruieren, dass man hier eine stringente Auslegung der Netiquette selektiv verwendet hat um einen nicht genehmen Link zu kicken. Es ist nach meiner Empfindung respektlos dem TE gegenüber, der sich die Mühe gemacht hat und einen STT kreiert, dann als einzigen Beitrag den Link in einen anderen STT eines anderen Forums zu setzen. Was soll das?stormfather3001 schrieb:
Nur verstehe ich nicht was dies mit der aktuellen, Verlinkung und den Zusammenhängen, bzgl. der STT usw. zu tun hat?
Mein Gott Vadder, der Zusammenhang war, dass man sich im STT plötzlich auf die von mir aufgeführten hehren Moderationsgrundsätze beruft und einen Beitrag löscht, der dann "zufällig" einen Link enthielt.
Und bevor Du jetz nochmal nachfragst: Das Löschen ist okay, wenn sie es denn bitte zukünftig auch ohne Links auf's Adlerforum tun würden
prothurk schrieb:Ich soll's doch nicht wirklich noch einmal erklären?
Was soll das?
Aber machen wir es anders, ich schreibe mal auf, was eigentlich vor sich ging:
Nach der Umstellung lag das Forum darnieder, kaum User, kaum Beiträge. Dazu als Nebenveranstaltung das Adlerforum. Die meisten Klicks im Forum gab es noch in den STTs. Blöd allerdings, dass sämtliche User, die den STT sonst eröffnet hatten, mittlerweile abgewandert (oder rausgeschmissen) waren. Mit viel Mühe hat man "einen Dummen gefunden" (= Redewendung, keine Beleidugung), der dann doch noch STTs eröffnet.
Blöderweise gibt es dann einen Link auf einen "klassischen STT", der - mit Verlaub - um Längen besser ist als der hier (ich meine hiermit natürlich nicht den STT an sich sondern den Eröffnungspost). Natürlich möchte man "seinen Dummen" jetzt schützen und löscht den Link ...
Und jetzt komme ich immer und immer wieder und wünsche mir (bzw. werfe Euch die Unterlassung vor), auch andere "Dumme" zu schützen. Dass Ihr das ausgerechnet dann macht, wenn es tatsächlich einen wirklich lesenswerten Link gibt, ist halt mehr als unglücklich und hat dann auch blöderweise "Gschmäckle".
Ich stand schon 1971 mit ner Fahne im G-Block, habe eigentlich keine Zeit hier zu schreiben, aber ich nehme mir sie dann doch, wenn die Hütte mal wieder brennt, und zwar deshalb, weil mir die Eintracht sehr wichtig ist. Sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens, auch wenn ich schon viele Jahre im Ausland lebe. Die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke meiner Kinder bestehen seit Jahren vor allem aus Eintracht-Utensilien.
Unsere Eintracht ist wichtiger als jede einzelne der handelnden Personen und deshalb auch wichtiger als Armin Veh. Ich habe Angst, dass es hier bald irreparabel lichterloh brennt. Wie du weisst, drängen immer neue Retortenvereine nach oben, mit finanzstarken Grossunternehmen im Rücken. Die Eintracht kann hier nur mithalten, wenn der Verein auf allen Schlüsselpositionen exzellent geführt wird und das ist leider nicht der Fall.
Wäre dies so, hätte Bruchhagen bereits mit Favre und Heidel verhandelt. Das wäre die Ideal-Lösung. Ich befürchte aber, dass - nachdem seinerzeit versäumt wurde Tuchel zu holen - man nun wieder nicht aktiv wird. Irgendwann steigen wir ab und kommen so bald nicht mehr hoch. Beispiele gibt es zuhauf.
Ich empfand die Rückholaktion von Veh als gravierende Fehelntscheidung, enthielt mich aber der Stimme hier im Forum, wie du nachlesen kannst. Was nun passiert, war m. E. vorprogrammiert. Ob Veh diesmal ohne satte Abfindung gehen wird, ist fraglich. Bruchhagen muss daher sofort handeln.
Es krankt an Zuvielem bei unserer Eintracht. Neben der grundlegenden Neuaufstellung der Scoutingabteilung sehe ich ein eigenes Stadion als überlebenswichtig für die Zukunft. Selbst Mainz macht uns hier was vor. Wenn ich dann lese, dass man das Waldstadion ausbauen will und man diesbezüglich mit der Stadt verhandeln möchte, stehen mir die Haare zu Berge.
Unsere Eintracht ist wichtiger als jede einzelne der handelnden Personen und deshalb auch wichtiger als Armin Veh. Ich habe Angst, dass es hier bald irreparabel lichterloh brennt. Wie du weisst, drängen immer neue Retortenvereine nach oben, mit finanzstarken Grossunternehmen im Rücken. Die Eintracht kann hier nur mithalten, wenn der Verein auf allen Schlüsselpositionen exzellent geführt wird und das ist leider nicht der Fall.
Wäre dies so, hätte Bruchhagen bereits mit Favre und Heidel verhandelt. Das wäre die Ideal-Lösung. Ich befürchte aber, dass - nachdem seinerzeit versäumt wurde Tuchel zu holen - man nun wieder nicht aktiv wird. Irgendwann steigen wir ab und kommen so bald nicht mehr hoch. Beispiele gibt es zuhauf.
Ich empfand die Rückholaktion von Veh als gravierende Fehelntscheidung, enthielt mich aber der Stimme hier im Forum, wie du nachlesen kannst. Was nun passiert, war m. E. vorprogrammiert. Ob Veh diesmal ohne satte Abfindung gehen wird, ist fraglich. Bruchhagen muss daher sofort handeln.
Es krankt an Zuvielem bei unserer Eintracht. Neben der grundlegenden Neuaufstellung der Scoutingabteilung sehe ich ein eigenes Stadion als überlebenswichtig für die Zukunft. Selbst Mainz macht uns hier was vor. Wenn ich dann lese, dass man das Waldstadion ausbauen will und man diesbezüglich mit der Stadt verhandeln möchte, stehen mir die Haare zu Berge.
SGE_1 schrieb:Eigentlich kein schlechter Beitrag von Dir, aber:
Wie du weisst, drängen immer neue Retortenvereine nach oben, mit finanzstarken Grossunternehmen im Rücken. Die Eintracht kann hier nur mithalten, wenn der Verein auf allen Schlüsselpositionen exzellent geführt wird und das ist leider nicht der Fall.
Manchmal kommt mir das vor, als würde man nur mit Ben, Hoss und Little Joe sowie einem Lasso bewaffnet ausreiten müssen, um dann die Rinder ratz-fatz auf die Koppel zu treiben. Wie um alles in der Welt kommst Du drauf, dass Tuchel überhaupt zu uns gewollt hätte? Und das mal vollkommen unabhängig davon, ob wir gehaltstechnisch überhaupt hätten mithalten können! Aber es wurde ja "versäumt" Tuchel zu holen! Klopp war ja auch auf dem Markt! Also Lasso raus und Adler-Brandzeichen auf den Pöter? Ist das wirklich so einfach für einen Sportdirektor? Oder könnte es sein, dass zB. Heidel gar keinen Gedanken dran verschwendet zur Eintracht zu gehen und er nur gezuckt hat, weil Schalke mit den Gazprom Millionen winkt? Warum durch solchen Unsinn gleich den Eintracht Verantwortlichen einen mitgeben und ihnen quasi Unfähigkeit attestieren? Verstehe ich nicht!
Und nein, ich hab mich nicht gefreut als Veh hier den Schaaf abgelöst hat. Und ich finde seine Dünnhäutigkeit und seine Art der Kritik auch schwer daneben und sein Auftreten ist aktuell stark verbesserungswürdig. Dennoch sollte man ihm und der Mannschaft nun die Chance geben zu zeigen, dass sie verstanden haben um was es geht. Nämlich Einstellung, Einsatz, Teamgeist zu zeigen!
Wehrheimer_Adler schrieb:äääh... Nein?!
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
Ich werde mich nie für diesen Rotzverein freuen. Vorallem nicht in der CL. Es gäbe nichts schöneres, als wenn die Bayern in der ersten Runde der CL gegen irgendeinen Gurkenklub ausm Nirgendwo ausscheidenwürden.
Da ist mir auch die Fünfjahreswertung oder dass es ja "eine Deutsche Mannschaft ist und ich als Deutscher aus Patriotismus jetzt für diesen Scheissverein sein soll", scheissegal.
(schon eher noch in der Bundesliga. Wenn Mannschaften wie Hamburg, die mir mindestens genau so auf den Sack gehen, 8:0 aufn Sack bekommen gegen die Bauern, dann freu ich mich dadrüber. Nicht für die Bayern. Aber wegen ihnen. Und da die sowieso am Ende Meister werden, ist jeder Punkt, den sie unseren direkten Konkurenten abnehmen, gut für uns.)
Eschbonne schrieb:Das spiegelt so in etwa auch meine Einstellung wieder.Wehrheimer_Adler schrieb:
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
äääh... Nein?!
Ich werde mich nie für diesen Rotzverein freuen. Vorallem nicht in der CL. Es gäbe nichts schöneres, als wenn die Bayern in der ersten Runde der CL gegen irgendeinen Gurkenklub ausm Nirgendwo ausscheidenwürden.
Da ist mir auch die Fünfjahreswertung oder dass es ja "eine Deutsche Mannschaft ist und ich als Deutscher aus Patriotismus jetzt für diesen Scheissverein sein soll", scheissegal.
(schon eher noch in der Bundesliga. Wenn Mannschaften wie Hamburg, die mir mindestens genau so auf den Sack gehen, 8:0 aufn Sack bekommen gegen die Bauern, dann freu ich mich dadrüber. Nicht für die Bayern. Aber wegen ihnen. Und da die sowieso am Ende Meister werden, ist jeder Punkt, den sie unseren direkten Konkurenten abnehmen, gut für uns.)
Und ich empfand die kurzen "Lilienschweine" Sprechchöre eher als Zeichen der Vorfreude auf das Derby. Hat der allgemein guten Stimmung doch nicht geschadet. Im Gegenteil darf man die Kurve bzw. die Initiatoren gerne mal dafür loben, dass hier von Anfang an spielbezogen unterstützt wurde. Das Pfeifkonzert ab dem ersten Ballkontakt war wie ein Weckruf auf dem Oberrang und später dann im ganzen Stadion. Klasse - so muss das!
Die Fanfreundschaft mit Waldhof ist mir auch relativ worscht, um nicht zu sagen suspekt, denn für mich gehören die Lilien mit den Oxxen und denn Mannheimern in einen Sack. Das sind Konkurrenten aus der Nachbarschaft und denen gönne ich gegen uns eine Packung und sonst gar nichts. Denn ich hab die ja alle in der Bundesliga gegen uns spielen sehen und die wollten, dass wir absteigen und wir haben die dann runter geschickt, die Deppen! Und in dem Sack in dem die Stecken, da passen auch die Lauterer und die Kölner rein.
Allerdings wünschte ich mir, dass alle diese Vereine erstklassig spielen und ich tausche jeden davon gerne gegen VW, Audi, SAP oder das Konstrukt von Mateschitz. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass viele den Lilien stellvertretend für den Sieg des kleinen Fußballtraditionsvereins gegen des Kapital Sympathie entgegenbringen. Ich hab mich auch gefreut, als die aufgestiegen sind. Endlich wieder echte Derbys!
Adlerist schrieb:Was soll diese Unterstellung? Ich wurde per AB drauf aufmerksam gemacht, habe mir das angesehen, fand das ebenfalls respektlos und habe entsprechend so gehandelt, wie ich es in jedem anderen gleichgelagerten Fall auch tun werde.prothurk schrieb:
Ich fand es gegenüber dem TE hier einfach respektlos und fand, dass der hier im STT nichts zu suchen hatte
Könnte ich eigentlich akzeptieren. Wenn (!) immer so moderiert würde. Bzw. öfters mal. Und nicht nur in einem Einzelfall. Ausgerechnet.
prothurk schrieb:Unterstellung? Wenn hier - was mittlerweile allerdings recht selten vorkommt - jemand einen Thread außerhalb der Standardthreads eröffnet, postet eine Horde erstmal rein, wie unnötig/bekloppt/falsch plaziert der TE gehandelt hätte (für mich stellt das schlichtes Spammen dar). Ich könnte mich nicht erinnern, dass da jemals aufgeräumt worden wäre. Höchstens mal hat man irgendwann der Horde nachgegeben (remember Schaaf).
Was soll diese Unterstellung?
Mit Link wird daraus aber plötzlich eine Respektlosigkeit gegenüber dem TE?
Auch ich wage mich "aus der Deckung" und oute mich als Einer, der einen der Beiträge -den von SDB- die ausschließlich den Link enthielten, gelöscht haben. Ich habe SDB auch direkt eine PN mit Erklärung meiner Beweggründe geschickt. Ich fand es gegenüber dem TE hier einfach respektlos und fand, dass der hier im STT nichts zu suchen hatte - und dieser Meinung bin ich auch heute noch.
Nach dem Löschen war ich auf dem Weg ins Stadion, in der Kurve kommt man nicht online und ich war am Samstag fast komplett unterwegs. Das ist auch der Grund, warum erst heute dazu komme zu lesen und natürlich auch zu Antworten.
Haliaetus hat das ja schon gut geschrieben, dass wir uns intern beraten und abstimmen. Das geschieht im Moment und dann sehen wir weiter.
Ich möchte nur betonen, dass ich mit der Existenz und den Usern des Adlerforums überhaupt kein Problem habe. Wir sind alles Fans des einzig richtigen Vereins und von meiner Seite aus ist das Adlerforum ein Angebot mehr in der virtuellen Welt, das sich um den besten Verein der Welt dreht. Der gegenseitige Respekt sollte allerdings immer vorhanden sein und da hatte ich in diesem Fall meine Zweifel. Daher das Löschen und die anschließende Erklär-PN an den User.
Nach dem Löschen war ich auf dem Weg ins Stadion, in der Kurve kommt man nicht online und ich war am Samstag fast komplett unterwegs. Das ist auch der Grund, warum erst heute dazu komme zu lesen und natürlich auch zu Antworten.
Haliaetus hat das ja schon gut geschrieben, dass wir uns intern beraten und abstimmen. Das geschieht im Moment und dann sehen wir weiter.
Ich möchte nur betonen, dass ich mit der Existenz und den Usern des Adlerforums überhaupt kein Problem habe. Wir sind alles Fans des einzig richtigen Vereins und von meiner Seite aus ist das Adlerforum ein Angebot mehr in der virtuellen Welt, das sich um den besten Verein der Welt dreht. Der gegenseitige Respekt sollte allerdings immer vorhanden sein und da hatte ich in diesem Fall meine Zweifel. Daher das Löschen und die anschließende Erklär-PN an den User.
stormfather3001 schrieb:kümmer dich um deinen KramMrBoccia schrieb:
OT: schade, dass hier Links zu lesenswerten Beiträgen, nur weil auf fremden Seiten liegend, kommentarlos gelöscht werden.
Das hier im STT lommentarlos gelöscht und gesperrt wird, dürfte sich auch in Austria rumgesprochen haben!
Gelöschter Benutzer
prothurk schrieb:Sacht mal, habt ihr das wirklich nötig, so unsouverän mit einem Link auf das Adlerforum umzugehen? Lasst den doch einfach stehen, oder welcher Zacken fällt euch da aus der Krone?
Und Du halte Dich bitte an die Regeln! Danke fürs Verständnis
Tafelberg schrieb:Armin Veh wurde zum Ende seiner ersten Zeit hier mit Ovationen verabschiedet. Der Atomaufstieg, die sensationelle Hinrunde 2012/13 und die magischen Europapokalabende wirkten da noch nach. Ich habe ihm auch ordentlich applaudiert und den Armin - Sprechchören meine Unterstützung nicht verweigert, da ich ihm für das Geleistete dankbar war und bin. Ich bin aber auch Zeuge des eintönigen, uninspiriertem, grauenhaften Fußball, den wir in den letzten 1 1/2 Spielzeiten unter ihm erleben mussten. Von daher schwang war bei meiner lautstarken Verabschiedung auch die Freude mit, dass es nun mit einem anderen Trainer nach Vorwärts gerichtet weitergehen wird.
seit Tagen habe ich das Gefühl, dass > 90 % der User Veh weg haben wollen.
Interessant, weiß nicht wie der % Satz war die seine Rückkehr befürworten....
damit will ich sagen, interessant wie schnell die Stimmung kippt.
ich war von Anfang an skeptisch
Ich habe mich über die Verpflichtung von Schaaf gefreut und hätte gerne gesehen, wie sich die Mannschaft mit einer Vorbereitung ohne WM und mit etwas mehr Geld in der Kasse für sinnvolle Neuverpflichtungen entwickelt hätte. Die Einbeziehung der Jugendabteilungen in die zukünftige Kaderplanung und die Berücksichtigung der jungen Spieler wie z.B. Waldschmidt kannte ich so bislang nicht. Jedenfalls nicht bei uns.
Nachdem Veh verpflichtet wurde und ich den Ärger um die Umstände des Schaaf Abgangs verdrängt hatte, war und bin ich bereit dem neuen -alten- Coach eine Chance zu geben. Bislang hat er sie nicht gut genutzt. Dennoch halte ich es zu verfrüht, hier nun zu diesem Zeitpunkt eine Entlassung zu fordern. Es ist jetzt allerdings an der Zeit, dass der Trainer nun zeigt, dass er zu Recht in der Verantwortung dieses Vereins steht. Er muss nun die verunsicherte Truppe aufrichten und mit kluger Taktik und vernünftigen Personalentscheidungen erfolgreich sein.
Was absolut fehl am Platz ist, dass er nun die Schuld überall sucht, nur nicht bei sich. Warum wurde denn Inui abgegeben? Abgesehen davon: Wir sind Eintracht Frankfurt, wir haben keinen Goldesel und hier wird seit Jahren solide gewirtschaftet. Für unsere Verhältnisse haben wir sowohl in der Qualität, als auch in der Quantität einen Kader, wie schon lange nicht mehr. Ein guter Trainer sollte versuchen, aus den vorhandenen Spielern das bestmögliche Resultat zu erzielen. Bei seinem Vorgänger hatte ich den Eindruck, dass dies versucht wurde. Aktuell vermisse ich das und rückblickend auf die letzte Spielzeit unter Armin Veh 2013/14 ist das ein "deja vu".
prothurk schrieb:Sehr gut geschrieben, da stimme ich Dir zu 100% zu. Es ging mir ähnlich beim Abgang von Veh, Schaaf kommt, Schaaf wird weggemobbt, Veh zurück...
Armin Veh wurde zum Ende seiner ersten Zeit hier mit Ovationen verabschiedet. Der Atomaufstieg, die sensationelle Hinrunde 2012/13 und die magischen Europapokalabende wirkten da noch nach. Ich habe ihm auch ordentlich applaudiert und den Armin - Sprechchören meine Unterstützung nicht verweigert, da ich ihm für das Geleistete dankbar war und bin. Ich bin aber auch Zeuge des eintönigen, uninspiriertem, grauenhaften Fußball, den wir in den letzten 1 1/2 Spielzeiten unter ihm erleben mussten. Von daher schwang war bei meiner lautstarken Verabschiedung auch die Freude mit, dass es nun mit einem anderen Trainer nach Vorwärts gerichtet weitergehen wird.
Ich habe mich über die Verpflichtung von Schaaf gefreut und hätte gerne gesehen, wie sich die Mannschaft mit einer Vorbereitung ohne WM und mit etwas mehr Geld in der Kasse für sinnvolle Neuverpflichtungen entwickelt hätte. Die Einbeziehung der Jugendabteilungen in die zukünftige Kaderplanung und die Berücksichtigung der jungen Spieler wie z.B. Waldschmidt kannte ich so bislang nicht. Jedenfalls nicht bei uns.
Nachdem Veh verpflichtet wurde und ich den Ärger um die Umstände des Schaaf Abgangs verdrängt hatte, war und bin ich bereit dem neuen -alten- Coach eine Chance zu geben. Bislang hat er sie nicht gut genutzt. Dennoch halte ich es zu verfrüht, hier nun zu diesem Zeitpunkt eine Entlassung zu fordern. Es ist jetzt allerdings an der Zeit, dass der Trainer nun zeigt, dass er zu Recht in der Verantwortung dieses Vereins steht. Er muss nun die verunsicherte Truppe aufrichten und mit kluger Taktik und vernünftigen Personalentscheidungen erfolgreich sein.
Was absolut fehl am Platz ist, dass er nun die Schuld überall sucht, nur nicht bei sich. Warum wurde denn Inui abgegeben? Abgesehen davon: Wir sind Eintracht Frankfurt, wir haben keinen Goldesel und hier wird seit Jahren solide gewirtschaftet. Für unsere Verhältnisse haben wir sowohl in der Qualität, als auch in der Quantität einen Kader, wie schon lange nicht mehr. Ein guter Trainer sollte versuchen, aus den vorhandenen Spielern das bestmögliche Resultat zu erzielen. Bei seinem Vorgänger hatte ich den Eindruck, dass dies versucht wurde. Aktuell vermisse ich das und rückblickend auf die letzte Spielzeit unter Armin Veh 2013/14 ist das ein "deja vu".
Einzig und alleine die Tatsache, dass Veh bei Stuttgart (ich lass jetzt mal die Perspektive weg) nichts gerissen bekommen hat, zeugt schon von enormer Großkotzigkeit der Verantwortlichen, die dachten Klüngel und Grinsekatze ergeben in Summe Eurobbabogahl...
Was hier manch einen verärgert, dass es absehbar war und als Fan eines Fussballvereins ist positive Bestätigung von Worts-Case Szenarien echt frustrierend.
prothurk schrieb:Und genau hier liegt das Problem.
Alles andere würde unsere Eintracht weiter in Not bringen. Ich sehe nicht ein, warum wir nicht morgen die Bayern schlagen sollen? Ist jetzt eine Frage der Ehre, dass sich morgen jeder Spieler zerreißt und genau diese Einstellung muss dann auch gegen SAP gezeigt werden.
Selbst wenn wir die bayern morgen schlagen, bin ich mir sicher, das die Spieler sofort wieder die einstellung bekommen, was will Hoffenheim von uns und zu lässig gegen Hoffenheim spielen und verlieren werden.
Natürlich wäre es toll, wenn veh die Wende schafft, aber das hat er noch nie gekonnt und wenn
er und widerlegt spart uns das einiges an Abpfindung.Schätze mal so 3-5 Millionen für den gesamten
Trainerstab.
Hyundaii30 schrieb:Selbst wenn wir gegen SAP verlieren, hätten wir dann immer noch 15 Punkte auf dem Konto. Es geht ja hier den Allermeisten auch nicht darum, dass wir immer und gegen jeden gewinnen müssen. Es geht einzig und allein darum, dass es unsere Spieler und auch unser Trainer in jedem Spiel aufs Neue versucht. Dieses abgeschenkte 0:5 in München, darüber bin ich heute noch sauer. Es hat einen Grund warum diese Südhessen aktuell ganz ordentlich dastehen. Die haben vielleicht nicht die technisch besten, vom Marktwert her teuersten Fußballer in ihren Reihen, aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der 11 Spieler stehen, die unbedingt alles dafür tut als Sieger vom Platz zu gehen. Warum ist das bei uns eigentlich nur in den seltensten Fällen der Fall?prothurk schrieb:
Alles andere würde unsere Eintracht weiter in Not bringen. Ich sehe nicht ein, warum wir nicht morgen die Bayern schlagen sollen? Ist jetzt eine Frage der Ehre, dass sich morgen jeder Spieler zerreißt und genau diese Einstellung muss dann auch gegen SAP gezeigt werden.
Und genau hier liegt das Problem.
Selbst wenn wir die bayern morgen schlagen, bin ich mir sicher, das die Spieler sofort wieder die einstellung bekommen, was will Hoffenheim von uns und zu lässig gegen Hoffenheim spielen und verlieren werden.
Natürlich wäre es toll, wenn veh die Wende schafft, aber das hat er noch nie gekonnt und wenn
er und widerlegt spart uns das einiges an Abpfindung.Schätze mal so 3-5 Millionen für den gesamten
Trainerstab.
prothurk schrieb:Die Erwartungshaltung der Fans muss dann durch reale Ergebnisse heruntergeschraubt werden. Läuft alles nach Plan. Außerdem hält die Mannschaft soviel Druck nicht aus.
Die haben vielleicht nicht die technisch besten, vom Marktwert her teuersten Fußballer in ihren Reihen, aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der 11 Spieler stehen, die unbedingt alles dafür tut als Sieger vom Platz zu gehen. Warum ist das bei uns eigentlich nur in den seltensten Fällen der Fall?
prothurk schrieb:Da will ich Dir in keinster Weise widersprechen.
Selbst wenn wir gegen SAP verlieren, hätten wir dann immer noch 15 Punkte auf dem Konto. Es geht ja hier den Allermeisten auch nicht darum, dass wir immer und gegen jeden gewinnen müssen. Es geht einzig und allein darum, dass es unsere Spieler und auch unser Trainer in jedem Spiel aufs Neue versucht. Dieses abgeschenkte 0:5 in München, darüber bin ich heute noch sauer. Es hat einen Grund warum diese Südhessen aktuell ganz ordentlich dastehen. Die haben vielleicht nicht die technisch besten, vom Marktwert her teuersten Fußballer in ihren Reihen, aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der 11 Spieler stehen, die unbedingt alles dafür tut als Sieger vom Platz zu gehen. Warum ist das bei uns eigentlich nur in den seltensten Fällen der Fall?
Warum das bei uns so läuft, habe ich schon mehrfach meine Meinung geäußert.
Wurde auch schon von vielen Ex-Spielern die zu erfolgreicheren Clubs gegangen sind,
auch schon öfters erwähnt.
Über dieses Thema möchte ich mich gar nicht mehr aufregen.
Rege mich momentan sowieso schon viel zu viel über die "Art und Weise" auf.
Wie gesagt, mit den 12 Punkten könnte ich leben, aber eben nicht
"wie das ganze entstanden ist"
Exil-Fan schrieb:Der Glaube kann Berge versetzen!prothurk schrieb:
Ich sehe nicht ein, warum wir nicht morgen die Bayern schlagen sollen? Ist jetzt eine Frage der Ehre, dass sich morgen jeder Spieler zerreißt und genau diese Einstellung muss dann auch gegen SAP gezeigt werden.
Allein mir fehlt der Glaube!
prothurk schrieb:Unsere Chance ist vielleicht echt, dass wir gar kein Fußball mehr spielen, was auch immer das sein mag. Wenn wir das den Bauern aufdrücken, geht was!Exil-Fan schrieb:prothurk schrieb:
Ich sehe nicht ein, warum wir nicht morgen die Bayern schlagen sollen? Ist jetzt eine Frage der Ehre, dass sich morgen jeder Spieler zerreißt und genau diese Einstellung muss dann auch gegen SAP gezeigt werden.
Allein mir fehlt der Glaube!
Der Glaube kann Berge versetzen!