>

prothurk

15396

#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
im Transfermarkt.de (Forum) wird behauptet, dass es Gespräche gibt bezüglich Wechsel von Waldschmidt zu den Lilien

Leihe ohne KO wäre eine hervorragende Lösung  

Für die Lilien sicher. Ich hätte es lieber, dass er hier seine faire Chance bekommt und wir nicht einen Ligakonkurrenten stärken.

Laut FR KIL ist ja jetzt der Trainer da, der die fairen Chancen gewährt.

Also wenn wir jetzt schon an Darmstadt nicht unsere jungen Hoffnungsträger verleihen können, weil wir schiss haben das die vor uns landen könnten, dann gute Nacht.
Außerdem ist mir 1000mal lieber das D98 drin bleiben als Ingolstadt und wenn Waldschmidt die durch seine Tore drin hält soll es mir recht sein.

Da bin ich zu 100% anderer Meinung! D98 ist ein Konkurrent, der es ohne unsere Hilfe schaffen muss (was ich begrüßen würde)

Aber gut, wenn wir jetzt wieder einen Trainer haben sollten -Konjunktiv- der lieber auf altbewährtes setzt, dann weg mit Ihnen. Aber sicher nicht in der gleichen Liga!
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
im Transfermarkt.de (Forum) wird behauptet, dass es Gespräche gibt bezüglich Wechsel von Waldschmidt zu den Lilien

Fände ich super.
Das wäre genau der richtige Verein und Trainer für unseren Nachwuchs.
Egal ob Waldschmidt, Gerezgiher, oder jemand anderes

Ja, alle weg zu den Lilien. Super Idee!
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Leihe ohne KO wäre eine hervorragende Lösung  

Für die Lilien sicher. Ich hätte es lieber, dass er hier seine faire Chance bekommt und wir nicht einen Ligakonkurrenten stärken.

Laut FR KIL ist ja jetzt der Trainer da, der die fairen Chancen gewährt.
#
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    

Heiß heute...
#
Alles Gude Nelson Valdez - DaZke für ein feines Tor und dafür, dass Du sowohl menschlich als auch kämpferisch einen tadellosen Eindruck hinterlassen hast!
#
HeinzGründel schrieb:
prothurk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
prothurk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wirklich sehr bedauerlich, das am gestrigen Abend weder Größenwahnsinnige noch Idioten oder sonstige Funktionsträger vor Ort waren.
Dort konnte man im Anschluß an die Veranstaltung den  Herren  sogar Fragen stellen..und die wurden sogar beantwortet..
Aber gut, jeder wie er kann  

Du warst zugegen? Kanntest Du alle Gäste persönlich oder schlussfolgerst Du nur aufgrund dieser Veranstaltung? Ich meine, es könnte sich ja auch ein größenwahnsinniger Idiot unter den Zuhörern gewesen sein, der sich ausnahmsweise mal gesittet benommen hat?

Grundsätzlich finde ich solche Veranstaltungen, in denen ein Dialog zwischen Publikum und Bühne stattfindet, durchaus gut!

Wiegesagt lieber prothurk, die interessanten Gespräche fanden danach statt, da war man offen für jeden. Und die Leute kannte ich halt
Ungeachtet dessen gebe ich dir recht, das lohnt sich mitunter

Klingt gut!    

Echt jetzt, beim nächsten mal komm mal mit

Wäre aktuell eher schwierig, aber grundsätzlich klingt das schon interessant. Kannst mir ja wenn Du magst mal eine PN schicken, wenn da ein Termin ansteht. Danke!
#
HeinzGründel schrieb:
prothurk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wirklich sehr bedauerlich, das am gestrigen Abend weder Größenwahnsinnige noch Idioten oder sonstige Funktionsträger vor Ort waren.
Dort konnte man im Anschluß an die Veranstaltung den  Herren  sogar Fragen stellen..und die wurden sogar beantwortet..

Du warst zugegen? Kanntest Du alle Gäste persönlich oder schlussfolgerst Du nur aufgrund dieser Veranstaltung? Ich meine, es könnte sich ja auch ein größenwahnsinniger Idiot unter den Zuhörern gewesen sein, der sich ausnahmsweise mal gesittet benommen hat?

Grundsätzlich finde ich solche Veranstaltungen, in denen ein Dialog zwischen Publikum und Bühne stattfindet, durchaus gut!

Wiegesagt lieber prothurk, die interessanten Gespräche fanden danach statt, da war man offen für jeden. Und die Leute kannte ich halt
Ungeachtet dessen gebe ich dir recht, das lohnt sich mitunter

Klingt gut!  
#
HeinzGründel schrieb:

#
Ingo ist glücklich! Was will man mehr?
#
realdeal schrieb:
Sprudel schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Adler78 schrieb:
Mein Gefühl sagt mir dass es Rene Adler wird als Nachfolger von Trapp!

Veh verspricht laut HR einen guten mit der Klasse von Trapp.

Vielleicht isses ein Klassenkamerad vom Trapper...

Sippel?

Ihr irrt euch alle.
Es kommt Wiese    

Wiese hatte hier doch schon sein Abschiedsspiel!  
#
raideg schrieb:
Misanthrop schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:

Eine Bestätigung dieser unüberwindbaren Differenzen habe ich bisher noch in keinem Spielerinterview lesen können, und eine Erklärung, warum man Schaaf trotz dieser angeblichen Differenzen das Vertrauen ausgesprochen hat, steht eben auch noch aus..

Die Bestätigung von Spielerseite wirst Du auch frühestens nach dem Karriereende eines Spielers hören. Es kommt für die Karriere nicht sonderlich gut, wenn sich rumsprichst, dass Du Deinen Vorgesetzten für xxxxx (setz irgendwas ein) hälst.

Ein kurzes googlen zu den Stichworten "Spieler kritisieren Trainer" ergibt nach wenigen Sekunden das Ergebnis, dass sowas durchaus bisweilen vorkommt. Wenn auch diese Beispiele nun zufällig nicht aus Frankfurt stammen:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_48401348/ralf-rangnick-schalke-spieler-kritisieren-trainer.html

http://www.boerse-express.com/pages/1544956/sport

Und wie dämlich wäre es denn dann gewesen, wenn die vorgeblich so unzufriedenen Spieler sich tatsächlich an die Presse gewandt haben sollten, nun aber plötzlich das Risko beruflicher Nachteile scheuten?

Angesichts des Riskos, dass mir als Spieler sowas beizeiten um die Ohren fliegt, weil der Informierte nicht dichthält, und man sich bekanntlich im Leben gern zweimal sieht, behalte ich sowas doch dann für mich und bringe meine Kritik lieber bei jenen Verantwortlichen vor, die an Missständen etwas ändern können.

Aber Spielern, die sich während der Amtszeit eines Trainers bei der Presse ausheulen zu müssen glauben, traue ich doch allemal zu, dass sie sich nach Weggang des Übungsleiters erst recht nochmal zu Wort melden.

Aber mir gehts da wie meinem Vorschreiber, für mich ist das Kapitel erledigt.

Dafür kann man aber die Uhr danach stellen, wann Du Dich zu Wort meldest, wenn einer auf Schaaf zu sprechen kommt.    

https://mffotografie.files.wordpress.com/2013/09/schaf-1.jpg

Herr Einstein, Sie wissen nichts!
#
Ureich1907 schrieb:
6 Mods online
kehrt TS zurück?    

Sobald Du eingeloggt bist ertönt ein Alarm und dann hat alles andere Pause!
#
MrBoccia schrieb:
seit einigen Seiten gibts eh nix Neues mehr, ausser "dieser Fred ist so wertvoll, der muss im UE bleiben". Bringt doch mal neue Erkenntnisse. Und wenn nix kommt, dann verschiebt den Fred mitsamt dem Ehemaligen dahin, wo er hingehört.

Du hast das Lateingedöns vergessen und die vielen Beiträge die sich darüber beschweren, dass der Thread noch nicht verschoben ist. Wenn so was nicht mehr gepostet wird, dann rückt er automatisch aus dem Blickfeld auf die Seite 2. Oder worum geht es hier?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
]
Cadred schrieb:
..seine Flanken waren letzten Endes noch grottiger als die von Ochs...

Ich glaube mich zu erinnern, dass dir die Statistik der Torvorbereiter nicht Recht geben würde. War Jung 13/14 nicht mit Lahm zusammen der beste Vorbereiter aus der Defensive?
Wenn er das mit grottigen Flanken geschafft hat, dann stell dir mal vor, wie das reinknalkt, wenn er das hier noch mal übt

Seltsam. Sowohl Ochs als auch Jung konnten, nachdem sie bei uns weg waren, die Qualität ihrer Flanken erheblich steigern. Ochs hat mit einer solchen glaube ich sogar ein Tor gegen uns vorbereitet.

Naja, das war beim 1:2 in der Hinrunde 2013/14, als wir ab der 86. Minute die Gegentore erbettelt haben. Eine Flanke war das allerdings nicht, eher ein missglückter Torschuss der dann zufälliger bzw. logischerweise dem Torschützen vor die Füße viel. Mehr Glück, als Können!
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Thema Schaaf ist für Eintracht Frankfurt in erster Linie eines, nämlich beendet.  

jep. Daher, zumachen hier (geht aber nicht, da sich dann gleich mal der fünfte Zwerg von links aufregt) oder verschieben. Bloss wohin? Andere Vereine ? Passt nicht, hat ja keinen. Vermute ja auch, er wird den Friedhelm machen und sich still und heimlich in die Trainerrente verabschieden. Gebabbel? Nix da. D&D? Wäre ne Idee, dann muss bloss einer "Fischkopp" schreiben und schon gehts rund. Eventuell ins Wunschkonzert, da können die, die ihn wieder gerne hier haben wollen, sich gegenseitig was wünschen.  

Vllt einfach ein Unterforum "Ehemalige" schaffen. Da kann man auch das Ehemaligen-SaW ausm AV rausziehen.

Ich denke so einfach kann man keinen Strich ziehen. Wenn Schaaf jetzt einen neuen  Hund hat oder ein neues Auto oder einen neuen Verein, dann würde das hier nicht reingehören sondern in einen neuen Thread im Forum Andere Vereine oder eben im dann noch zu schaffenden Forum Ehemalige.

Hier geht es aber um Eintracht Frankfurt, also um das UE-Forum Unsere Eintracht.

Thomas Schaaf war  hier Trainer und alles was in seiner Trainerzeit hier stattgefunden hat, alles was mit seinem Weggang als Trainer unserer Eintracht zu tun hat, das gehört eben dann auch in dieses Forum hier.

Genauso wenig würde es sich gehören den jeweiligen "Alles Gute" Thread ins Andere Vereine Forum zu verschieben.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
prothurk schrieb:
Tafelberg schrieb:
harald08 schrieb:
Äußerst interessante  Diskussion.

Jede Antwort wird reflexartig von der Gegenseite lächerlich gemacht, der User angepöbelt etc.
Beißreflex nennt man das glaube ich.

Ich kann die Leistung von TS schwer beurteilen. Tolle Spiele und grottenschlechter Kick im Wechsel. Hat mich einmal begeistert und das nächste Mal frustriert. Woran es lag? Keine Ahnung.

Vielleicht kann man es ansatzweise beurteilen wenn die neue Saison ein paar Spieltage alt ist und die Handschrift von AV zu sehen ist. Wobei hier auch ein anderer Kader zur Verfügung steht.

Ich bin nicht in der Lage, TS, der Mannschaft oder wem auch immer eine Schuld zuzuweisen. Dafür habe ich zuwenig Hintergrundwissen und verwundert wer hier alles wie beurteilt und zum Fakt erklärt.

Der Umgang mit dem Menschen TS und die Außendarstellung der SGE finde ich aber zum kotzen. Und das Nachtreten nach dem TS schon lange weg ist finde ich erbärmlich. Das hat etwas mit fehlender Achtung zu tun.

Vielleicht sollten die ganzen "Extremisten" sich überlegen, ob dieser Umgang gerechtfertigt ist. Selbst wenn einem die Leistung des Trainers TS nicht gefallen hat.

Und vielleicht sollte man auch ein bißchen wieder runterfahren und sachlich diskutieren wenn es lohnt.

sehr guter Beitrag, insbesondere die 3 letzten Absätze

Ja, schöner sachlicher Beitrag! Danke dafür! Wertungsfrei - es ist einfach wohltuend wenn man sich mit Sachthemen auseinandersetzt und nicht mit dem blöden Depp der da anderer Meinung ist als man selbst!

Ich kann einerseits den Wunsch den Thread zu schließen schon nachvollziehen. Einige hätten gern den Deckel drauf und das Kapitel endgültig abgeschlossen und in die Ablage verbannt. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, denn immerhin startet ja die neue Saison und man sollte möglichst ohne Altlasten "einträchtlich" voran schreiten und die Liga rocken! Also absolut in Ordnung, wenn man so tickt.

Ich persönlich finde allerdings, dass hier noch einige Fragen unbeantwortet geblieben sind. Egal ob dies nun das Verhältnis Trainer - Spieler oder Trainer - Vorstand betrifft, oder eben die Rolle der Medien. Das lässt mir keine Ruhe, das beschäftigt mich und ich möchte es gerne verstehen, was dort tatsächlich abgelaufen ist. Zu viele Ungereimtheiten machen dies für mich zu einem schwer verdaulichen Fraß, den ich so nicht essen möchte und werde.

Möglicherweise kommt da nichts mehr an neuen Informationen ans Licht und dann wird dieser Thread den Weg nehmen, den alle Threads irgendwann gehen. Sie landen auf Seite 2, 3 und dann sind sie irgendwann in der Tiefsee des Forums verschwunden.

Wenn man aber nun diesen Thread immer wieder aufs Neue mit irgendwelchem Nonsens befruchtet, ihn somit immer schön oben hält und sich gleichzeitig darüber beschwert, dass der immer noch "offen" ist, dann finde ich das schon etwas merkwürdig.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich hier ausdrücklich um meine individuelle Meinung als User.

ich teile deine meinung vollständig. und ich finde es auffällig, dass die aufforderung den thread zu schließen fast ausschließlich von leuten kommt, die eine entlassung von schaaf gefordert und befürwortet hatten.  

So ein Unsinn peter.

Der Thread gehört auch nicht geschlossen sondern ins andere Vereine, wie alle Threads über "Ehemalige".

Das sehen die Mods aber anders. Auch recht.

Mir reicht im Übrigen, dass ganz offensichtlich Schaaf und/oder die Eintrachtführung der Meinung waren, es passe nicht.

Vermutlich waren sowohl Schaaf als auch unsere Verantwortlichen etwas dichter am Geschehen als wir.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier ausgerechnet vollkommen anders gehandelt werden soll, als dies bislang Praxis war? Dies Thema betrifft das Ende des Arbeitsvertrages zwischen Thomas Schaaf und Eintracht Frankfurt. Wo anders als hier sollte dies seinen Platz haben? Selbstverständlich sind auch noch die alten Threads über Veh, das Imitat, Fukel usw. im UE drin und so wird das hoffentlich auch bleiben.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte ist, dass hier User schon kurz nach dem feststand, dass Schaaf hier nicht weitermachen wird gefordert haben, diesen Thread ins "Andere Vereine" Forum zu verschieben. Offensichtlich war/ist da die Abneigung einiger User sehr, sehr groß.
#
Tafelberg schrieb:
harald08 schrieb:
Äußerst interessante  Diskussion.

Jede Antwort wird reflexartig von der Gegenseite lächerlich gemacht, der User angepöbelt etc.
Beißreflex nennt man das glaube ich.

Ich kann die Leistung von TS schwer beurteilen. Tolle Spiele und grottenschlechter Kick im Wechsel. Hat mich einmal begeistert und das nächste Mal frustriert. Woran es lag? Keine Ahnung.

Vielleicht kann man es ansatzweise beurteilen wenn die neue Saison ein paar Spieltage alt ist und die Handschrift von AV zu sehen ist. Wobei hier auch ein anderer Kader zur Verfügung steht.

Ich bin nicht in der Lage, TS, der Mannschaft oder wem auch immer eine Schuld zuzuweisen. Dafür habe ich zuwenig Hintergrundwissen und verwundert wer hier alles wie beurteilt und zum Fakt erklärt.

Der Umgang mit dem Menschen TS und die Außendarstellung der SGE finde ich aber zum kotzen. Und das Nachtreten nach dem TS schon lange weg ist finde ich erbärmlich. Das hat etwas mit fehlender Achtung zu tun.

Vielleicht sollten die ganzen "Extremisten" sich überlegen, ob dieser Umgang gerechtfertigt ist. Selbst wenn einem die Leistung des Trainers TS nicht gefallen hat.

Und vielleicht sollte man auch ein bißchen wieder runterfahren und sachlich diskutieren wenn es lohnt.

sehr guter Beitrag, insbesondere die 3 letzten Absätze

Ja, schöner sachlicher Beitrag! Danke dafür! Wertungsfrei - es ist einfach wohltuend wenn man sich mit Sachthemen auseinandersetzt und nicht mit dem blöden Depp der da anderer Meinung ist als man selbst!

Ich kann einerseits den Wunsch den Thread zu schließen schon nachvollziehen. Einige hätten gern den Deckel drauf und das Kapitel endgültig abgeschlossen und in die Ablage verbannt. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, denn immerhin startet ja die neue Saison und man sollte möglichst ohne Altlasten "einträchtlich" voran schreiten und die Liga rocken! Also absolut in Ordnung, wenn man so tickt.

Ich persönlich finde allerdings, dass hier noch einige Fragen unbeantwortet geblieben sind. Egal ob dies nun das Verhältnis Trainer - Spieler oder Trainer - Vorstand betrifft, oder eben die Rolle der Medien. Das lässt mir keine Ruhe, das beschäftigt mich und ich möchte es gerne verstehen, was dort tatsächlich abgelaufen ist. Zu viele Ungereimtheiten machen dies für mich zu einem schwer verdaulichen Fraß, den ich so nicht essen möchte und werde.

Möglicherweise kommt da nichts mehr an neuen Informationen ans Licht und dann wird dieser Thread den Weg nehmen, den alle Threads irgendwann gehen. Sie landen auf Seite 2, 3 und dann sind sie irgendwann in der Tiefsee des Forums verschwunden.

Wenn man aber nun diesen Thread immer wieder aufs Neue mit irgendwelchem Nonsens befruchtet, ihn somit immer schön oben hält und sich gleichzeitig darüber beschwert, dass der immer noch "offen" ist, dann finde ich das schon etwas merkwürdig.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich hier ausdrücklich um meine individuelle Meinung als User.
#
prothurk schrieb:  

Andy schrieb:

Nicht schlecht! Schade, dass Du das schwarz-rote Minolta von 79/80 nicht hast (mit dem alten Adler). Immer noch mein Lieblingstrikot (Grabis letzte Saison). Aber ansonsten eine wirklich geile Sammlung!

Ja, das finde ich auch schade! ,-) Aber es wäre ja langweilig, wenn man nicht noch einige weiße Stellen bunt machen könnte. Das Admiraltrikot fehlt mir auch noch und ich habe eines um Haaresbreite verpasst. Aber irgendwann klappt das auch noch!

Gude Andy,

nun ist es da!
#
JayJayGrabowski schrieb:
prothurk schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
steps82 schrieb:
woschti schrieb:
prothurk schrieb:
Bembel.No.1 schrieb:
Laut Blöd sind wir am Australischen Nationaltorhüter Ryan dran sind MW: 7 Million €
Ich versteh das nicht wirklich.....
Auch wenn man sicher noch runterhandeln würde aber 5+ sind es sicher.
Warum gibt mein dem Heinz keine Chance bis zum Winter ?

Das glaube ich nicht bzw. weigere mich dies zu glauben. Außerdem hieß es ja, dass ein TW mit Erstligaerfahrung geholt werden soll.

erstligaerfahrung hat er ja in belgien und australien gesammelt. nix gegen den heinz, aber ich fände es beruhigend. wir sind schließlich keine versuchsanstalt. allerdings wären wir dann im tor überbesetzt.

achja: und die ablöse anhand der transfermarktbewertung hochzurechnen ist sehr naiv. auch wenn sich der hundertste daran versucht, wird es nicht wahrscheinlicher. herrschaften.    

Und aus welcher Liga kommt der Lindner?

ok.  beide sind also erstligaerfahren. dann kann es ja qualitativ keinen unterschied geben.  

Dann wirst Du uns sicher erklären können, wieso der Heinzi ein Risiko wäre und mit Ryan dann im Umkehrschluss alles bestens?  

habe ich das irgendwo behauptet?

Mit Lindner wären wir laut Deiner Aussage eine Versuchsanstalt, mit Ryan wärst Du beruhigt. Es braucht schon sehr viel Fantasie, um die Idee zu haben, dass Du Ryan für besser hälst als Lindner.

Aber die Antwort auf das wieso werde ich demnach nicht bekommen, weil Du ja nie irgendwas in der Richtung behauptet haben willst.  

du hast schonmal besser interpretiert. wir haben 9 mio mehr in der kasse. ich fände es beruhigender mit zwei torhütern in die saison zu gehen die ich nicht einschätzen kann als nur mit einem. da spart man einfach am falschen ende.

Wir gehen doch schon mit 3 Torhütern, die Du nicht einschätzen kannst, in die Saison.

Wichtig wäre es, wenn Trainer und Sportdirektor die Torhüter einschätzen könnten. Und da sie noch einen erfahrenen Torhüter mit "Erstliga" Erfahrung suchen, scheinen Sie den 3 unter Vertrag stehenden Keepern eben nicht zuzutrauen, die Lücke zu schließen die Trapp hinterlassen hat.

Ich verstehe halt nicht, warum man Spieler unter Vertrag nimmt und wenn sich auch nur ansatzweise eine theoretische Möglichkeit abzeichnet, daß die mal spielen, unbedingt wieder Leute verpflichten muß, damit der Fall ja nie eintritt.

Das man nicht mehrere Torleute mit der Klasse von Trapp im Kader hat, ist ja verständlich. Aber ich kann Deinem Beitrag nur beipflichten. Grade weil man vor kurzem erst den Heinz Lindner verpflichtet hat stellt sich dann die Frage, warum man ihn holte wenn man ihm nicht zutraut einen bundesligatauglichen Job zu machen.
#
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Willy03 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DMs können zur Not überall spielen.

Spielen können sie zur Not überall, ist dann halt manchmal Scheisse...  

So lange die 0 gehalten wird...  

Ist damit jetzt die Anzahl Gegentore oder ein bestimmter Spieler gemeint?

Interessante Frage! Gab schon Zeiten, da haben wir länger die 0 gehalten, als es gut für uns war!