>

prothurk

15396

#
Alles Gude und bleib gesund!
#
Mainhattener schrieb:
Biotic schrieb:
Also bei Vaclav kann schon noch was passieren, Sparta will ihn ja zumindest wieder ausleihen. Und mal sehen, ob die anderen Clubs doch noch bieten, wenn er wieder fit ist.

Leihe zu Sparta und nach ner weiteren Top-Saison bei nem Transfer noch Gewinn machen...

Dabei ist Kadlec ja wirklich nicht schlecht, aber wir sind eben auch ziemlich gut auf seinen Positionen besetzt. Um mehr als Backup zu sein muesste er jetzt echt rocken, weiss nicht ob er dazu mental und koerperlich in der Lage ist (zB Sefe, Ilse im Vergleich).

Leihe macht denke ich nur Sinn, wenn er noch mal um ein Jahr verlängert.
Sonst hat er nur noch ein Jahr Vertrag bei Rückkehr.
Nochmal an Sparta würde ich ihn aber nicht verleihen, dann lieber an Darmstadt oder Lautern.

Lilien macht keinen Sinn, da Ligakonkurrent. Oder vertraglich vereinbaren das er gegen uns nicht spielen darf!
#
philadlerist schrieb:
Och_Joh schrieb:
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, aber ich könnte mir vorstellen dass man auch Alex Meier bei einem angemessenen Angebot gehen lassen würde...ist nicht mehr der Jüngste, und wenn man mit ihm noch eine Ablöse generieren wollen würde, wäre jetzt wohl die letzte Chance dazu. Abgesehen davon hat man mit Castaignos gerade einen ähnlichen Stürmertyp verpflichtet. Ob Meier zu einem Wechsel bereit wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Solange der nicht wieder richtig rund läuft und in Form ist (5 Spiele am Stück mit 5 Toren) kauft den eh keiner. Es könnte aber sein, dass sich im nächsten Sommer was tut, wenn die Neueinkäufe sich durchgesetzt haben. Dann erfüllt er sich vielleicht nochmal den Traum nach Amerika zu wechseln.
Aber im Moment will ihn Veh ganz sicher hier behalten, und die meisten Fans sicher auch.

Bislang hat sich Alex Meier immer durchgesetzt. Ich schätze mal, das wird auch noch nächste Saison so bleiben, wenn er gesund wird und bleibt.
#
JJ_79 schrieb:
Anthraxes schrieb:
JJ_79 schrieb:
Anthraxes schrieb:
Ich bin/war weiß Gott kein Fan von Madlung, muss allerdings gestehen als Backup IV der für 3-5 Buden die Saison gut ist hätte ich ihn gerne behalten..

Auch wenn Du schon Zambrano, Russ, Abraham und Bamba hast?!

Zambrano hat bis heute immer noch nicht unterschrieben, auch wenn Bruno (oder war es Veh?) meint da ist alles in trockenen Tüchern.

Bamba muss man abwarten, wie er sich nach er Verletzung wieder fängt (Stichwort Konstanz)

Russ ist ok, Abraham kann ich persönlich noch nicht gut einschätzen, ob und wie er mit der Mannschaft funktioniert.

Bei Madlung wusste man, was man hatte. (Solide/Konstant, langsam, kein Aufbauspezialist, vorne gefährlich bei Standards)

Mir wären das dann zuviele IV gewesen und wenn Zambrano hier nicht bleiben sollte, dann würde ich mir ne andere Lösung als Madlung wünschen.

Es ist ja nicht so, dass Alex Madlung kein Angebot erhalten hat. Ohne die Details zu kennen ist es schwer hier den Durchblick zu haben. Wenn das Angebot der Eintracht fair und ok war und er will mehr, dann ist es eben so und die Wege trennen sich.
#
JanFurtok4ever schrieb:
prothurk schrieb:

Find es eigentlich positiv, dass er sich hier durchsetzen will.

Will er das denn? Oder wollte nur niemand die Ablöse bezahlen? Wenn er eine Chance bekommt und diese auch nutzen will, würde ich das natürlich begrüßen.

Ich würde auch Iggy nicht einfach vom Hof jagen, da er mir in den letzten Saisonspielen eigentlich ganz gut gefallen hatte und mir persönlich lieber wäre als Chandler als Backup für den neuen Superaußenverteidiger, den wir noch holen.

Weiß ich nicht. Stand so in der Zeitung und wenn dies den Tatsachen entspricht, dann ist meine Meinung eben diese.

Iggy sehe ich auch nicht so negativ, wenn ich da an das Gladbachspiel zurückdenke, da hat er nach Anfangsschwierigkeiten bärenstark gespielt. Hab sein Trikot aus dem Spiel "ungewaschen" und da ist speziell auf der Rückseite jede Menge weiße Kreide von der Seitenauslinie drauf. Eine Kampfsau eben. Aber ob er es technisch packt, das kann ich nicht beurteilen. Wir brauchen aber hinten auf den Außen auch spielerisch starke Leute, da kannst Du mit "nur Kampf" auf Dauer nichts reißen.
#
Mainhattener schrieb:
Kadlec auf der Bank, wenn dass mal gut geht.    

Find es eigentlich positiv, dass er sich hier durchsetzen will. Wenn er dann den Willen in Ehrgeiz und Leistung umwandelt, warum nicht? Aber nur dann macht es Sinn, für die Tribüne ist er zu teuer.
#
Eschbonne schrieb:
peter schrieb:
greg schrieb:
SpaX schrieb:
Ich hoffe einfach mal das an den Gerüchten der fehlenden Einstellung nichts dran ist oder er seinen ***** zusammenreisst..

Das hier ist von einem Bayer-Fan:

"Ich werde es nie vergessen, Unterhaltung mit einem Kumpel während des Spiels...

Er: "Schau mal bei den Ersatzspielern, wie die sich aufwärmen"
Ich: "Warum?"
Er: "Beobachte das einfach mal und sag mir was dir auffällt"
Ich: "Der Sam steht ja nur rum?!"
Er: "Ja, die ganze Zeit schon, nur ab und an etwas Alibi, den Rest der Zeit schaut der dem Spiel zu"
Ich: "Na das kann ja was werden..."
---
Paar Minuten später wird Sam eingewechselt, tritt ein mal vor den Ball, kippt um, wird ausgewechselt --> Muskelbündelriss.

Vorher fand ich seine Einstellung schon fragwürdig, seitdem hab ich ihn gefressen. Dass er empfindliche Muskeln hat war da nämlich wirklich nichts Neues mehr.

Das war in der Saison 2011/2012. Und Sam kam gerade von einem Muskelfaserriss zurück, mit dem er vom 6. Januar bis 31. Januar ausgefallen war.
Eine Woche Mannschaftstraining und dann oben beschriebenes Spiel (4.2.2012 gegen Stuttgart): Einwechslung in der 77. Minute.

Ergebnis: Muskelbündelriss und Ausfall bis 20.6.2012 (17 verpasste Spiele).

Naja, den Spaß hat er sich danach noch häufiger gegönnt. Allein im Jahr 2012 ist er danach noch drei mal mit Muskelproblemen und -verletzungen ausgefallen. Musterprofi halt. "

Ich hoffe unser Trainerteam ist sich dessen sehr genau bewusst.

ich auch. aber ich denke schon dass man weiß worauf man sich mit sam einlässt. und wenn es nach einem probejahr, mit nur anteilg bezahltem gehalt, nicht geklappt hat, dann hat man es zumindest versucht. von allen verpflichteten spieler (falls es denn mit sam klappt) ist der für mich am wenigsten wundertüte.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Schalke weiterhin die Hälfte bezahlt. Bei 4 Mio legen wir also 2 Mio hin für ihn. Schon etwas teuer für "Probejahr".

Ich würde das nicht als zu teuer ansehen. Im Gegenteil wohl die einzige Möglichkeit so einen Spieler zu bekommen zu können. Und jeder Transfer ist irgendwo auch ein Risiko. Aber in einem funktionierenden Team sowohl auf- als auch neben dem Platz, kann so ein Spieler für uns im positiven Sinne den Unterschied machen. Klappt der Deal stehe ich da zu 100% dahinter und zwar jetzt und auch am Ende der Saison.
#
SemperFi schrieb:
prothurk schrieb:
Immerhin reden wir bei dem Verkauf von Kevin Trapp -wenn es denn stimmt was zu lesen ist- von der höchsten Ablöse, die jemals in der Eintracht Geschichte erzielt wurde.  

1988 ist schon ne Weile her....

Mit fällt auch kein anderer Verein ein im dt. Profifussball, dessen rekord so weit zurück datiert.

Merkst Du was? Wir kommen so langsam an in der Liga! Verträge mit Aigner, Trapp, Oczipka, Stendera alle langfristig. Wenn Verkauf dann rollt der Rubel und die Optionsmöglichkeiten sind monetär gegeben. Dazu noch kluge Verpflichtungen von Spielern, die aktuell unterbewertet sind und einen Sportdirektor/Scoutingteam, die offensichtlich nicht nur hellwach sind, sondern wohl auch die richtigen Worte finden um Spieler und Berater von der SGE zu begeistern. Nun muss noch der Kader auf ein vernünftiges Maß gebracht werden, aber das wird auch noch gelingen. Man darf nicht vergessen, wie früh wir noch in der Saisonvorbereitung dran sind! Mich stimmt das alles sehr optimistisch!
#
Immerhin reden wir bei dem Verkauf von Kevin Trapp -wenn es denn stimmt was zu lesen ist- von der höchsten Ablöse, die jemals in der Eintracht Geschichte erzielt wurde.
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es ist schon schlimm , wenn ein Modell nichtmal die einfachsten Regeln beherrscht.

Unabhängig von dieser Aussage, die ich mal unkommentiert lasse, warte ich immer noch auf eine Antwort von Dir auf meine Fragen - siehe #53 -

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11205171/?page=3

Einige hier haben bereits Zweifel angemeldet, dass Du mir eine Antwort geben wirst. Ich denke aber schon, dass Du auf Deine Thesen mal Deine Intention preisgeben solltest. Also auch irgendwie eine Regel, die man in einem Forum beherzigen sollte. Man behauptet etwas. Man wird gefragt wie man darauf kommt bzw. welchen Beleg man für seine Behauptung hat. Man antwortet darauf.

Eigentlich ganz einfach! Und ich schreibe hier zu Dir als ganz einfacher User.

Also? Bekomme ich eine Antwort? Zeitnah?

Hab eine Antwort über PN erhalten und wollte dies hier nur mitteilen. Ich finde es zwar schade, dass die dann nicht hier im Forum zu lesen ist, aber ich muss es respektieren.
#
Yoannmiguel schrieb:
prothurk schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
skyeagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Vllt noch den Harnik angraben    

wo soll der spielen? Stand jetzt, wenn Sam kommt, brauchen wir in der Offensive nun wirklich keinen Spieler mehr, wenn man keinen abgibt. Sefe, Casta, Aigner, Sam, Meier, Stendera, Inui, Valdez, Kadlec, Gerezgiher und  Waldschmidt. sollte eigentlich reichen, oder?

Meier noch sehr lange verletzt und Inui Word zu 95% gehen..Und was haben wir dann noch?Waldschmidt und Gerezigher kann man doch in der Pfeife rauchen,bzw.noch in der Pfeife rauchen.Zu dumm das auch noch Kittel so lange verletzt ist.Deswegen ein offensiver Mittelfeldspieler muss definitiv her,es sei denn Veh plant mit Flum wieder im Offensiven Mittelfeld oder so.

In der Pfeife rauchen? Warum? Erklär mir bitte, wie Du zu dieser mMn grosskotzigen Aussage kommst? Danke!

Das war etwas überspitzt geschrieben,ich hab ja extra das "noch" hinzugefügt.Und das ist meine Meinung,meine Meinung über zwei junge Spieler die für mich noch kein Erstliganiveau haben.Aber das kann ja noch kommen,aber momentan sind sie für mich keine Alternativen.Und Veh wird das Ganze ähnlich sehen.

Ok, war überspitzt! Aber ich dachte Du hast Dir evtl. aufgrund Trainings- und Spielbeobachtungen eine Meinung gebildet. Wenn dem nicht so ist, dann ist die Aussage auch respektlos. Ich finde das gehört sich nicht und da sollte sich jeder fragen ob so was unbedingt sein muss? Immerhin sind das zwei wirklich gute Jungs die fußballerisch sicher mehr draufhaben als 99,8% unserer User. Und Waldschmidt hat mir gegen Leverkusen gut gefallen. Spiel hast Du gesehen?
#
Yoannmiguel schrieb:
skyeagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Vllt noch den Harnik angraben    

wo soll der spielen? Stand jetzt, wenn Sam kommt, brauchen wir in der Offensive nun wirklich keinen Spieler mehr, wenn man keinen abgibt. Sefe, Casta, Aigner, Sam, Meier, Stendera, Inui, Valdez, Kadlec, Gerezgiher und  Waldschmidt. sollte eigentlich reichen, oder?

Meier noch sehr lange verletzt und Inui Word zu 95% gehen..Und was haben wir dann noch?Waldschmidt und Gerezigher kann man doch in der Pfeife rauchen,bzw.noch in der Pfeife rauchen.Zu dumm das auch noch Kittel so lange verletzt ist.Deswegen ein offensiver Mittelfeldspieler muss definitiv her,es sei denn Veh plant mit Flum wieder im Offensiven Mittelfeld oder so.

In der Pfeife rauchen? Warum? Erklär mir bitte, wie Du zu dieser mMn grosskotzigen Aussage kommst? Danke!
#
Oczipka könnte es werden. Stammspieler, schon eine Weile dabei und etabliert. Dazu mit langfristigem Vertag ausgestattet. Hat sich bislang nicht als Lautsprecher hervorgetan, aber das waren Trapp und AMFG auch nicht. Wäre eine Option zumindest.
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

Dem möchte ich hier mal eindeutig widersprechen. URNA hat den Grund seiner Maßnahme klar und deutlich benannt. Dennoch nochmals in aller Deutlichkeit: Der Grund ist,  dass der User gravierend gegen die Netiquette dieses Forums verstoßen hat.  Daher nochmal zur Klarstellung: Hier werden keine Nicks wegen Dummgebabbel gelöscht!  

Laut Nettiquette ist das Schreiben von Worten in Großbuchstaben zu unterlassen, denn es gilt als schreien  

Aber ja, ich habe das schon verstanden und es ist natürlich nicht nur ein Verstoß gg. die Nettiquette, es ist hochgradig bescheuert mit sich selbst gegenseitig zu diskutieren, oder wie Feigling schreibt einfach peinlich.

Gruß,
tobago

Den Namen eines Anderen richtig schreiben ist aber gutes Benehmen und das steht, Netiquette hin oder her, über allem, oder? ,-)

Also dann gibt's glaube ich keine Zweifel daran, dass diese beiden Nicks zurecht nicht mehr aktiv sind!
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

Ich denke mal, dass bei der Gesamtbetrachtung auch die 3 Millionen Jahresgehalt eine gewichtige Rolle spielen. Diese Summe steht ja dann auch zur Verfügung.

Da wir hier ja im richtigen Thread sind: Ich finde es sehr schade, dass Kevin Trapp uns verlässt. Und danach sieht es ja wohl nun aus. Hoffentlich werden die Millionen sinnvoll und mit dem nötigen Glück investiert.

Ich fand Trapp den besten Tormann seit Uli Stein und finde es sportlich (und wohl auch menschlich) ebenfalls schade. Aber endlich haben wir mal das gemacht was uns weiterbringen kann, einen Königstransfer abgeschlossen (denn das ist ein Königstransfer) und können für das Geld richtig gut verstärken.

Ich halte das für den richtigen Schritt in die richtige Richtung.

Gruß,
tobago

Ja, das sehe ich genauso. Auch mit der Einschätzung der Torwarthistorie. Früher musste man sich eher Sorgen machen, dass dann in Hans-im-Glück Manier für viel Geld irgendwelche Altstars geholt wurden, die uns sportlich nicht weitergebracht haben. Aber man merkt schon, dass seitdem Bruno Hübner hier Sportdirektor ist, da ein anderer Wind weht. Der Bruno war die beste Verpflichtung überhaupt!
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es ist schon schlimm , wenn ein Modell nichtmal die einfachsten Regeln beherrscht.

Unabhängig von dieser Aussage, die ich mal unkommentiert lasse, warte ich immer noch auf eine Antwort von Dir auf meine Fragen - siehe #53 -

Einige hier haben bereits Zweifel angemeldet, dass Du mir eine Antwort geben wirst. Ich denke aber schon, dass Du auf Deine Thesen mal Deine Intention preisgeben solltest. Also auch irgendwie eine Regel, die man in einem Forum beherzigen sollte. Man behauptet etwas. Man wird gefragt wie man darauf kommt bzw. welchen Beleg man für seine Behauptung hat. Man antwortet darauf.

du naives Ding, Da kannst ja eher dem Ochs ins Horn petzen.

Wirst schon sehen, der Hyundai ist ein Ehrenmann und bleibt mir die Antworten nicht schuldig!
#
tobago schrieb:
Diegito schrieb:
Mainhattener schrieb:
Der Super Kolumnist des WK schreibt:
https://twitter.com/Sky_Marc/status/617231744241172480
Deal mit #trapp ist so gut wie durch. Einigung erzielt trapp wird Vertrag für 4 Jahre unterschreiben. #eintracht kriegt ca 9,5 Mio. #ssnhd

Wenn die Ablöse bei 9,5 Mio liegt und die Eintracht sich mit dieser Summe zufrieden gibt muß die AK nächstes Jahr erschreckend niedrig liegen, wahrscheinlich bei so 5 Mio um den Dreh... sonst wäre es völlig unlogisch Trapp jetzt zu verkaufen...

Es sei denn es gibt Erfolgsnachschlag, nochmal 3 Mio dazu bei einer gewissen Anzahl von Pflichspielen!

Das sehe ich anders. 9,5 Millionen Euro sind erstens für einen Tormann ziemlich viel Geld und zweitens wären sie jetzt direkt auf dem Konto (sofern das stimmt und sofern die Modalitäten sofortige  Zahlung überhaupt vorsehen). Das Geld kann die Eintracht sehr gut gebrauchen um die jetzigen und zukünftige Neuzugänge bezahlen zu können.

Immer wieder wird kolpotiert, dass Trapps Ablöse nächstes Jahr für 9 Mios festgesetzt ist. Das bedeutet nur, dass er dafür gehen dürfte aber nicht gleichzeitig, dass es auch jemand wirklich bezahlen wird. Daher halte ich den 9,5 Mio Spatz in der Hand wesentlich besser als 9 Mio Taube auf dem Dach.

Gruß,
tobago

Ich denke mal, dass bei der Gesamtbetrachtung auch die 3 Millionen Jahresgehalt eine gewichtige Rolle spielen. Diese Summe steht ja dann auch zur Verfügung.

Da wir hier ja im richtigen Thread sind: Ich finde es sehr schade, dass Kevin Trapp uns verlässt. Und danach sieht es ja wohl nun aus. Hoffentlich werden die Millionen sinnvoll und mit dem nötigen Glück investiert.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
tobago schrieb:
Mal abgesehen von der wirklich ätzenden und großkotzigen sprachlichen Darstellung der Postings von Uegoo halte ich ein Sperren/Löschen von Usern persönlich nur in extremen Ausnahmefällen für gut. Das bischen Dummgebabbel der beiden Persönlichkeiten sollte ein Forum auch so aushalten.

Gruß
tobago

Dem möchte ich hier mal eindeutig widersprechen. URNA hat den Grund seiner Maßnahme klar und deutlich benannt. Dennoch nochmals in aller Deutlichkeit: Der Grund ist,  dass der User gravierend gegen die Netiquette dieses Forums verstoßen hat.  Daher nochmal zur Klarstellung: Hier werden keine Nicks wegen Dummgebabbel gelöscht!
#
Gude Zusammen,

ich nehme mal einen ganz besonderen Trikotneuzugang zum Anlass, dieses auch hier nochmal kurz zu zeigen.

Es handelt sich um das letzte Nationalmannschaftstrikot, welches von einem Eintrachtspieler getragen wurde. Ok, das Vorletzte, da war ja noch das kurze Gastspiel von Sebi bei Jogi - hättest mal lieber hier bleiben sollen, Sebi! ,-)

Getragen wurde es von Horst "Hotte" Heldt im Spiel gegen die USA in USA am 31. Juli 1999 beim Confederations Cup. Die DFB-Elf wurde mit 2:0 geschlagen, Horst stand in der Startelf und wurde in der 61. Minute ausgewechselt.

Das Trikot verschenkte er an einen Techniker, der seinerzeit für einige Spieler (Fjörtoft, Ciric, Heldt) und Felix Magath tätig war. Der lies dann die jeweiligen Trikots der Spieler für seinen Sohn signieren und dieser hat nun nach 16 Jahren genug davon gehabt. Hätte Horst geahnt, dass dies sein letztes Länderspiel bleiben würde, dann wäre das Trikot ihm sicherlich nicht so leicht aus den Händen geglitten. Außerdem sind unter der Rubrik Nationalmannschaft noch 2 weitere Neuzugänge zu sehen, u.a. das Trikot, welches Bernd Nickel im olympischen Turnier im Auftaktspiel gegen Malaysia 1972 trug (3:0 Sieg)

Klickt einfach mal rein, wenn Ihr Zeit und Lust habt!